TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: usbekistan oleg am März 24, 2022, 00:27:36 VORMITTAG

Titel: EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: usbekistan oleg am März 24, 2022, 00:27:36 VORMITTAG
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Nachdem wir in den ersten 3a Spielen jeweils die bessere Mannschaft waren, war es in Spiel 4 zuerst Kassel, aber dann 40 Minuten wieder wir. Da man nun offenbar entdeckt hat, wie man Kuhn keine blaue Flecken schießt, glaube ich fest daran, dass wir uns am Freitag einen Matchball holen. Überhaupt haben wir ja erstmals seit dem Aufstieg 2013 das erste Mal ein 3. Heimspiel sicher, wenn mich nicht alles täuscht.

Ich habe übrigens ab Wetzlar oder Gießen noch 2 Plätze im Auto frei..... ;)
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: Schon VfL-Fan am März 24, 2022, 06:55:30 VORMITTAG
Was Playoffs betrifft hast Du recht. Bisher 2 Siege und 12 Niederlagen, da war es 3x schnell vorbei
In den Playdowns war das anders:
2014 brauchten wir sogar das 4. Heimspiel gegen Crimmitschau zum 4:3
2015 gegen Kaufbeuren ging es ins 6. Spiel auswärts zum 4:2 und
2017 brauchten wir das 3. Heimpiel zum 4:1 gegen Crimmitschau.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: usbekistan oleg am März 24, 2022, 09:24:45 VORMITTAG
Zitat von: Schon VfL-Fan am März 24, 2022, 06:55:30 VORMITTAGWas Playoffs betrifft hast Du recht. Bisher 2 Siege und 12 Niederlagen, da war es 3x schnell vorbei
In den Playdowns war das anders:
2014 brauchten wir sogar das 4. Heimspiel gegen Crimmitschau zum 4:3
2015 gegen Kaufbeuren ging es ins 6. Spiel auswärts zum 4:2 und
2017 brauchten wir das 3. Heimpiel zum 4:1 gegen Crimmitschau.

Ja, meinte die Playoffs natürlich.

Kader Update: Wie schon von mir angedeutet, wird Stefan Reiter morgen spielen können. Glück gehabt.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: Friedberg am März 24, 2022, 14:30:40 NACHMITTAGS
Das Momentum liegt nun auf unserer Seite! Zum Glück nichts Schlimmes bei Reiter; das wäre sonst ein Verlust fürs Team. Man hat gesehen, dass der Kuhn auch nur ein Fliegenfänger ist ;-) Konzentriert und hellwach von Anfang bis Ende sein, dann gibt es die 3:2 Führung!

Kurze Frage noch, da vor Ort dabei: vor 3 Jahren zuletzt in KS gewesen an einem "normalen" Spieltag Freitags. Da haben wir geparkt Am Sportzentrum Nähe dem blauen Hockeyplatz und dem Fußballplatz vom KV Hessen Kassel. War letzten Sonntag hier jmd. in KS? Ist dieser Parkplatz Am Sportzentrum gut? Oder gibt es evtl. andere Tipps? Danke schon mal für die Rückmeldung(en)!         
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: usbekistan oleg am März 24, 2022, 21:49:25 NACHMITTAGS
Zitat von: Friedberg am März 24, 2022, 14:30:40 NACHMITTAGSDas Momentum liegt nun auf unserer Seite! Zum Glück nichts Schlimmes bei Reiter; das wäre sonst ein Verlust fürs Team. Man hat gesehen, dass der Kuhn auch nur ein Fliegenfänger ist ;-) Konzentriert und hellwach von Anfang bis Ende sein, dann gibt es die 3:2 Führung!

Kurze Frage noch, da vor Ort dabei: vor 3 Jahren zuletzt in KS gewesen an einem "normalen" Spieltag Freitags. Da haben wir geparkt Am Sportzentrum Nähe dem blauen Hockeyplatz und dem Fußballplatz vom KV Hessen Kassel. War letzten Sonntag hier jmd. in KS? Ist dieser Parkplatz Am Sportzentrum gut? Oder gibt es evtl. andere Tipps? Danke schon mal für die Rückmeldung(en)!         

Ja, das ist gut. Ich hatte, bis auf einmal, immer Glück und hab direkt am Stadion auf dem P geparkt, kommt auch immer drauf an, wann man hin kommt. Je zeitiger, desto besser.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: lobsens am März 25, 2022, 10:58:16 VORMITTAG
Mein Optimismus hat die Oberhand gewonnen:

3:4-Auswärtssieg - und wir sind mit einem Bein im Halbfinale!:-)
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: Ahnungslos am März 25, 2022, 11:48:00 VORMITTAG
Bei mir überwiegt ebenfalls die Zuversicht. Wir holen das Ding heute in der Overtime.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: inferno diavoli am März 25, 2022, 12:31:51 NACHMITTAGS
Heute dann also Spiel 5 in Südschweden. Wenn unser Team an die starken Leistungen von Spiel 1 und 3 anknüpfen kann, braucht einem sicher nicht Angst und Bange werden. Weiterhin konzentriert auftreten und den nächsten Auswärtssieg ziehen, dann dürfte der Kurpark am Sonntag voll werden...
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: DerWusler am März 25, 2022, 12:55:05 NACHMITTAGS
Ich denke auch heute geht das Spiel wieder an uns.

Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: Experte am März 25, 2022, 13:32:58 NACHMITTAGS
So, heute Abend geht's ins 5. Spiel und die Aufregung steigt langsam. Wird ein erneutes Nerven Spiel und wer die wenigsten Fehler macht, gewinnt das Ding heute Abend. Sehe uns leicht im Vorteil, aber es braucht eine erneute konzentrierte Leistung, von der Strafbank weg bleiben und die Chancen eiskalt nutzen... dann ziehen wir das Ding heute....Auf geht's...
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: Rolf am März 25, 2022, 13:55:55 NACHMITTAGS
Konzentriert in der Abwehr arbeiten und nach Möglichkeit Querpässe vor dem eigenen Gehäuse vermeiden wären heute die halbe Miete. Sollte die Mannschaft das schaffen und an die Leistung der ersten beiden Spiele in der Hundehütte anknüpfen könnte es klappen mit der Führung in der Serie. Wer weniger Fehler macht gewinnt das Ding!
"Auf gehts Nauheim, kämpfen und siegen"!
Spätesten dann geht den Asseln der Arsch auf Grundeis.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: Schon VfL-Fan am März 25, 2022, 16:54:16 NACHMITTAGS
Mit der Serien-Führung zurück kommen!

Heute wieder wenig Tore. Ein 2:1 Sieg reicht schließlich auch
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: Teck am März 25, 2022, 17:03:03 NACHMITTAGS
Ihr seid ja alle sehr optimistisch! Heute ein Sieg und Sonntag die Serie holen... das wäre phantastisch!!! Aber ich glaube da leider nicht ganz so dran. Bin für heute eher skeptisch. Kann schon sein, dass wir ne "schöpfersiche Pause" einlegen und am Sonntag den erneuten Ausgleich erzwingen. Dann unterm Herkules so spielen, wie einst am 21. April 2013... Würde mir völlig reichen.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: allen strange am März 25, 2022, 18:27:54 NACHMITTAGS
Huskies mit ein paar Umstellungen, ua AL Rutkowski durch AL Broda ersetzt, Shevyrin dafür in die Verteidigung.

Wird spannend.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: lobsens am März 25, 2022, 19:09:22 NACHMITTAGS
Hafenrichter bei uns wieder dabei, aber es fehlt nach wie vor der 3.Stürmer für die 4.Reihe.

Shevyrin wird dieses Loch doch wohl nicht stopfen? Oder Sekesi?
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: Schon VfL-Fan am März 25, 2022, 19:27:32 NACHMITTAGS
Laut del2.org
2 Goalies
7 Verteidiger
12 Angreifer
also volle Kappelle!
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: lobsens am März 25, 2022, 19:29:36 NACHMITTAGS
Zitat von: Schon VfL-Fan am März 25, 2022, 19:27:32 NACHMITTAGSLaut del2.org
2 Goalies
7 Verteidiger
12 Angreifer
also volle Kappelle!

Ja - aber Shevyrin wird da als Stürmer aufgelistet?
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: oggam am März 25, 2022, 19:30:44 NACHMITTAGS
Wie ich die Reporterstimme vermisst habe...
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: Ahnungslos am März 25, 2022, 20:07:13 NACHMITTAGS
1. Drittel vorbei, Kassel mit einer klaren Strategie. Geht bisher auf.

Wobei wir locker auch zwei Buden hätten machen können. Die Abschlussschwäche ist wieder da.

Aber es ist noch viel Zeit. Noch glaube ich dran.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: DerWusler am März 25, 2022, 20:08:48 NACHMITTAGS
Das war mal gar nix
Schwaches Drittel, Kassel macht nicht viel nach vorne aber trifft zweimal, weil wir zu langsam sind und vorne läuft der Motor noch gar nicht.
Muss sich schnell ändern
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: Ahnungslos am März 25, 2022, 20:46:03 NACHMITTAGS
Krass. Man hört nur die Nauheimer Fans.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: lobsens am März 25, 2022, 20:51:22 NACHMITTAGS
Der Wühlbüffel staubt ab - und die Teufel führen 3:2!!! :-)
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: Ahnungslos am März 25, 2022, 20:52:07 NACHMITTAGS
Andi Pauli!
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: DerHannebambel am März 25, 2022, 21:01:26 NACHMITTAGS
Willensstark und top in Über- und in Unterzahl, das macht den Unterschied!
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: Luzifer am März 25, 2022, 21:02:35 NACHMITTAGS
Zitat von: DerWusler am März 25, 2022, 20:08:48 NACHMITTAGSDas war mal gar nix
Schwaches Drittel, Kassel macht nicht viel nach vorne aber trifft zweimal, weil wir zu langsam sind und vorne läuft der Motor noch gar nicht.
Muss sich schnell ändern
Es hat sich geändert ;D
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: DerWusler am März 25, 2022, 21:09:19 NACHMITTAGS
Zitat von: Luzifer am März 25, 2022, 21:02:35 NACHMITTAGSEs hat sich geändert ;D


Ich wollte 1zu1 das selbe schreiben haha
Weiter so!
Keine Strafen und nicht zu passiv spielen...das vierte Tor machen, dann ist ein bisschen Ruhe drinnen. Sonst wird es wieder ein Vogelwildes letztes Drittel, ganz  wichtig jetzt das nächste Tor des Spiel für die gesamte Serie
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: Ahnungslos am März 25, 2022, 21:09:38 NACHMITTAGS
Und jetzt: Nerven bewahren
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: oggam am März 25, 2022, 21:55:54 NACHMITTAGS
Ich zittere am ganzen Körper
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: Zocker am März 25, 2022, 21:56:53 NACHMITTAGS
Allez Allez🎉🎉🎉🎉🎉
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: Teck am März 25, 2022, 21:58:17 NACHMITTAGS
Es ist schon fast erschreckend, wie erfolgreich die Mannschaft im Moment wieder ist. Ich hätte NIE mit einem Sieg heute abend gerechnet! Jetzt sollte am Sonntag zuhause der Sack zugemacht werden. Ob ich jetzt schlafen kann??? Wohl eher nicht!
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: Luzifer am März 25, 2022, 21:58:59 NACHMITTAGS
SIEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: Schon VfL-Fan am März 25, 2022, 21:59:45 NACHMITTAGS
Und am Sonntag schmeißen wir Euch raus

Und am Sonntag schmeißen wir Euch raus

ole ole
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: RVteufel am März 25, 2022, 22:00:04 NACHMITTAGS
Die Mannschaft ist zum richtigen Zeitpunkt da!!!!!

Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: Michael66 am März 25, 2022, 22:01:21 NACHMITTAGS
Wahnsinn, konnte die letzte Minute nicht sitzen bleiben. So habe ich mir die Playoffs gewünscht, das Team ist einfach Bockstark.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: lobsens am März 25, 2022, 22:02:19 NACHMITTAGS
All zu oft machen das meine Nerven nicht mehr mit!:-)

Großes Kompliment an die Mannschaft - ein phantastischer Erfolg!

Jetzt am Sonntag den Sack zumachen - und dann ... !!!!!
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: Schon VfL-Fan am März 25, 2022, 22:02:38 NACHMITTAGS
@ Teck

Wenn Du eh nicht schlafen kannst, dann schau Dir das Video vom letzten Spiel 2013 an.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: Avaris am März 25, 2022, 22:04:08 NACHMITTAGS
Kann einer für Sonntag schonmal bei den Johannitern anrufen und die 10fache Menge an Sanitätern ins Stadion beordern? Wird glaube ich vermehrt zu Herzanfällen kommen, wenn das Spiel wieder so knapp wird.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: Ahnungslos am März 25, 2022, 22:04:28 NACHMITTAGS
Derbysieger, Derbysieger, hey!
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: DerWusler am März 25, 2022, 22:09:43 NACHMITTAGS
Verdient!
Ausgeglichen aber verdient
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: Ahnungslos am März 25, 2022, 22:13:47 NACHMITTAGS
Die Schiris waren schon irgendwie auf unserer Seite.
Trotzdem: unverdient war der Sieg nicht. Es ist das, was Harry schon die ganze Saison predigt. Man muss es einfach mehr wollen als der Gegner und das 60 Minuten lang.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: DerWusler am März 25, 2022, 22:15:06 NACHMITTAGS
Zitat von: Ahnungslos am März 25, 2022, 22:13:47 NACHMITTAGSDie Schiris waren schon irgendwie auf unserer Seite.
Trotzdem: unverdient war der Sieg nicht. Es ist das, was Harry schon die ganze Saison predigt. Man muss es einfach mehr wollen als der Gegner und das 60 Minuten lang.

Ja die 1-2 hohen Stöcke kann man geben das stimmt
Aber die Strafzeit gg Cameron ist vollkommen richtig, dass hat nur keiner gesehen
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: Ahnungslos am März 25, 2022, 22:18:08 NACHMITTAGS
Äh ... wo war denn die PK?
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: DerWusler am März 25, 2022, 22:19:13 NACHMITTAGS
Technische Probleme
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: AntiLions am März 25, 2022, 22:25:21 NACHMITTAGS
Dafür, dass Bick, wenn man die Kommentatoren so gehört hat, wohl der mit Abstand schlechteste Nauheimer heute gewesen sein muss, hat sich unser Team doch achtbar aus der Affäre gezogen ! ;D
Großer Respekt vor der Leistung, ich ziehe meinen virtuellen Hut und hoffe, dass mein Rasierer einrostet ! 8)
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: AntiLions am März 25, 2022, 22:25:41 NACHMITTAGS
Zitat von: DerWusler am März 25, 2022, 22:19:13 NACHMITTAGSTechnische Probleme
Die sind angefressen
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: Schon VfL-Fan am März 25, 2022, 22:26:17 NACHMITTAGS
Am Sonntag Matchpucks für
Selb
Heilbronn
uuuuuuuuuuuuund

BAD NAUHEIM


Was war in Tölz los?
1:10 von Weisswasser ins Playdown-Finale gekegelt und das vor nur 1101 Zuschauern.
Haben die sich aufgegeben?
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: inferno diavoli am März 25, 2022, 22:28:05 NACHMITTAGS
Da bin ich aber wirklich froh, bei Spiel 1 und 3 in A$$el gewesen zu sein! Diese zwei Dummschwätzer am "Hunde-Propagandafunk" sind wahrlich nur schwer zu ertragen...
1. Drittel verpennt und neben den Schlittschuhen gestanden. Da war Übles zu befürchten. Ab dem 2.Drittel dann der nächste bärenstarke Auswärtsauftritt! Sonntag dürfte das CKS aus allen Nähten platzen! Macht's noch einmal Jungs...
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: Ahnungslos am März 25, 2022, 22:29:42 NACHMITTAGS
Gaudet lässt den dt. Meister 2025 in die Oberliga absteigen und übernimmt zur Belohnung nächste Saison Kassel.
Seine erste Tat dort: er holt McNeely und Weller.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: Hodenmann am März 25, 2022, 22:32:01 NACHMITTAGS
Zitat von: Ahnungslos am März 25, 2022, 22:29:42 NACHMITTAGSGaudet lässt den dt. Meister 2025 in die Oberliga absteigen und übernimmt zur Belohnung nächste Saison Kassel.

Haha! Exakt das habe ich heute auch gesagt!
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: claire-alexander am März 25, 2022, 22:42:52 NACHMITTAGS
Ich verneige mich vor diesem Team und vor unserem Trainergespann
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: Ahnungslos am März 25, 2022, 23:34:37 NACHMITTAGS
Es ist noch nicht vorbei. Wir sollten Kassel nicht abschreiben.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: Ahnungslos am März 26, 2022, 06:39:46 VORMITTAG
Im ESBG Forum steht irgendwas davon, dass es Stress gab zwischen den Spielerfrauen der Kassler und unseren Ultras. Deswegen scheint Kuhn in die Nauheimer Kurve gefahren zu sein.

Kassler Fan schreiben etwas von "selten gesehenem asozialem" Verhalten.

Weiß jemand, um was es da geht?
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: allen strange am März 26, 2022, 08:04:01 VORMITTAG
Auf der DEL-2-Facebookseite im Spielpost gibt es ein Handyvideo in dem Kuhn auf der Tribüne mit den EC-Fans Stress macht, irgendwas von seiner Wife labert (die wohl in der Nähe saß und beleidigt wurde?) und von Ordnern zurückgehalten wird, nachdem er nach jemandem geschlagen hat.

Peinliche Beleidigungen unseres Kindergartens, Psycho-Verhalten eines Spielers. Sollte man schon mal über ne Sperre nachdenken, liebe DEL2...
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: allen strange am März 26, 2022, 08:08:50 VORMITTAG
Ergänzend, kurz in der WZ:

Nach Beleidigungen und Drohungen: Huskies-Torwart Kuhn gerät mit Bad Nauheimer Fans aneinander (https://www.wetterauer-zeitung.de/sport/ec-bad-nauheim/del2-play-offs-huskies-keeper-eskaliert-niederlage-gegnerische-fans-kassel-bad-nauheim-eishockey-anh-91437225.html?fbclid=IwAR25ch-ebg7Sk5TiFv7uVFQrs2IjBsSccveMEzDoa79sEKyVcilCW2SNNdk)

Editiert
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: West41 am März 26, 2022, 08:51:45 VORMITTAG
Zitat von: allen strange am März 26, 2022, 08:08:50 VORMITTAGErgänzend, kurz in der WZ:

DEL2-Play-offs: Huskies-Keeper eskaliert nach Niederlage - und geht auf gegnerische Fans los (https://twitter.com/fridayforfuture/status/1395072424220168193)



Nein denn wenn es wirklich so vorgefallen ist wie von mehreren Seiten berichtet dann kann ich seine Reaktion auch nachvollziehen auch wenn er Profi ist.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: DerWusler am März 26, 2022, 09:04:32 VORMITTAG
Problem ist bei sowas immer in Deutschland nur wieder , dass jeder plötzlich eine Meinung hat ohne auch irgendwelche Fakten/Beweise zu haben.
Was überhaupt stimmt, sollte vielleicht erstmal auf den Tisch gelegt werden und dann kann man seine Meinung bilden. Wenn es stimmt dann ganz ganz schwaches Verhalten unserer Jungs.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: reddevil-1988 am März 26, 2022, 09:17:27 VORMITTAG
Wofür soll man bitte Verständnis haben? Das ein Profisportler aktiv auf Fans losgeht und ins Gesicht schlägt?

Bei allem Verständnis dafür, dass man seine Familie beschützen will, aber...

Punkt 1: Beleidigungen und Beschimpfungen berechtigen nicht zu Handgreiflichkeiten, wohlgemerkt Körperverletzung.
Punkt 2: Sind doch genug Leute vor Ort, die das hätten regeln können bzw. sollen.

Ich befürchte, dass Jerry nun seiner Mannschaft einen Bärendienst erwiesen hat.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: Iceman83 am März 26, 2022, 10:01:35 VORMITTAG
Unglaublich das liefert diese Truppe eine geile Playoff-Serie und diese Idioten( Ultras= Fanatics) benehmen sich jedes Spiel daneben ( immer die H..Sohn Rufe). Es wird Zeit das der EC denen mal ins Gewissen redet und notfalls diese Personen raus wirft. Kann Kuhn´s Reaktion irgendwie verstehen ist aber nicht zu rechtfertigen egal was passiert ist da liegen auch die Nerven blank.

Zum Spiel was für eine geile Truppe haben Harry und Hugo da zumsammengestellt.Sonntag holen wir und das Halbfinal-Ticket. Hoffe die Hütte ist voll und ein Hexenkessel
 
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: DerWusler am März 26, 2022, 10:09:41 VORMITTAG
Die Gesänge gehören dazu, dass überall im Sport so
Sind halt Schmälgesänge...dass sich Kassel da aufregt, finde ich persönlich schon lächerlich.
Die anderen Aktionen sind dann natürlich mehrere Nummern zu groß (falls es stimmt)
Kuhns Verhalten aber auch!
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: tanzzwerg am März 26, 2022, 10:38:13 VORMITTAG
Zitat von: Iceman83 am März 26, 2022, 10:01:35 VORMITTAGUnglaublich das liefert diese Truppe eine geile Playoff-Serie und diese Idioten( Ultras= Fanatics) benehmen sich jedes Spiel daneben ( immer die H..Sohn Rufe).
 

Beim letzten Heimspiel wurden diese dummen Gesänge von einer kleinen Gruppe initiiert die genau hinterm Tor steht. Nicht dass ich die Fanatics in irgendeiner Art und Weise verteidigen wollte, aber natürlich springen sie dann darauf auch an. Am Ende können die Fanatics so viel Scheiße rufen wie sie wollen. Es kommt darauf an wie sich der Rest der Kurve verhält und da ist es nun mal leider der Fall, das viele mitgrölen ohne nachzudenken.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: peter puck am März 26, 2022, 10:44:14 VORMITTAG
Zitat von: allen strange am März 26, 2022, 08:08:50 VORMITTAGErgänzend, kurz in der WZ:

DEL2-Play-offs: Huskies-Keeper eskaliert nach Niederlage - und geht auf gegnerische Fans los (https://twitter.com/fridayforfuture/status/1395072424220168193)


Leider führt der link nicht dahin.

Ich würde das gerne mal nachlesen. habe die WZ auch hier, aber weder im Hauptbericht noch in der Rubrik Spielfeld finde ich was.

Hilfe?
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: tanzzwerg am März 26, 2022, 10:50:19 VORMITTAG
Zitat von: peter puck am März 26, 2022, 10:44:14 VORMITTAGLeider führt der link nicht dahin.

Ich würde das gerne mal nachlesen. habe die WZ auch hier, aber weder im Hauptbericht noch in der Rubrik Spielfeld finde ich was.

Hilfe?

https://www.wetterauer-zeitung.de/sport/ec-bad-nauheim/del2-play-offs-huskies-keeper-eskaliert-niederlage-gegnerische-fans-kassel-bad-nauheim-eishockey-anh-91437225.html?fbclid=IwAR0_s1WNvK05HRV2kf32iTw4pqeY3xFBeqmxTsgTDaV1ocvl_zwsoopVnHc
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: Avaris am März 26, 2022, 11:05:14 VORMITTAG
Verständnis für Kuhn's Aktion zu haben soll hier auch nicht damit gleich gesetzt werden, es gut zu heißen. Vorbehaltlich des Wahrheitsgehalts der ganzen Sache, kann ich verstehen, dass er auf diese Weise reagiert, wenn der beschriebene Auslöser in der Art vorhanden war. Kann auch nachvollziehen, dass so kurz nach dem erstmaligen Serienrückstand mit dem gesamten Spielverlauf gestern, eher die Emotionen als die Rationalität das Handeln bestimmen. Richtig war Jerrys Aktion deswegen aber halt trotzdem nicht.

Zu den H.sohn-Gesängen: Für mich jedes Mal ein Fremdschäm-Moment wenn diese angestimmt werden. Aber es sind nicht immer die Fanatics, die damit anfangen (meistens ja, aber nicht immer). Gibt genug andere Fans, die in dem Moment gedanklich in die gleiche Kloake greifen und mitgrölen. Wäre allgemein wünschenswert, wenn sich unsere Ultras mehr auf das konzentrieren, was sie lobenswert macht. (Nachwuchsspenden, Choreos etc.)
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: DerWusler am März 26, 2022, 11:20:57 VORMITTAG
Ich verstehe wirklich nicht, warum jeder was gegen diese Gesänge hat?
Das ist doch schon seit locker 50 Jahren so in jeder großen Teamsportart?
Vor allem in Derbys sieht man das überall, in der Bundesliga usw.
ich finde das gehört dazu und ist total normal im Profi-Sport.
Ich habe auch noch nie in dem großen Medien gehört, dass sowas ein Problem ist. Aber so Sachen wie ein Becherwurf, oder persönliche Beleidigungen an zb Dietmar Hopp...solche Sachen schon und warum? Weil das dann weiterführenden Aktionen sind und dann geht es zu weit.
Die Gesänge in der Serie finde ich normal, die Aktionen nach Spiel 1, die Münzen in Spiel 2, anscheinend die persönlichen Beleidigungen im Spiel 5 und die Aktion von Kuhn aus Spiel 5 gehen zu weit. Da sollten beide Vereine etwas gegen ihr Lager/Spieler machen, aber doch nicht wegen den Schmälgesängen, die es seit Jahren überall zu hören gibt...
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: allen strange am März 26, 2022, 12:17:34 NACHMITTAGS
Ich find's auch derb und einfallslos. Einzige Ausnahme Frankfurt: Da passt es statistisch wohl ähnlich gut wie uns Rübenbauer zu nennen (dass sie sich von ORion sponsern lassen und der Storch auch mal im Ganzkörper-Kondom auftritt noch on Top!)
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: inferno diavoli am März 26, 2022, 12:26:17 NACHMITTAGS
Ich hatte in Spiel 1 die zweifelhafte Ehre direkt neben Frau Kuhn zu sitzen. Überrascht bin ich nicht, dass es ausgerechnet mit dieser Spielerfrau Ärger gibt! Vom Hockey hat die eigentlich nur wenig mitbekommen. War ständig mit den beiden Kindern beschäftigt und hat Pommes, Würstchen und Limo für die Kids geschleppt. Hin und wieder wurde hysterisch applaudiert, wenn ihr Gemahl eine Scheibe gefangen hat...
Egal was gestern vorgefallen ist. Mit welchem Recht kommt dieser Narr aus der Kabine und auf die Zuschauerränge? Warum sind die Ordner nicht in Der Lage den Psycho zurückzuhalten und zu beruhigen? Genügend Ordner waren ja bisher bei allen Spielen vor Ort!
Wir reden hier über einen gut bezahlten Profisportler, der über solchen Dingen stehen muss bzw. sollte! Der Narr gehört aus dem Verkehr gezogen und für den Rest der Saison gesperrt! Alles andere wäre nur schwer nachvollziehbar...
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: Happy Gilmore am März 26, 2022, 13:02:01 NACHMITTAGS
Schade, dass dieser grandiose Abend so eine Nachgeschichte hat. Das Problem an der Ultra Fansszene ist doch generell, dass diese sich wichtiger nehmen, als das Spiel an sich. Das ist nicht nur in Nauheim so. Auf der anderen Seite, sind es aber auch die Leute, die wirklich immer da sind und für Support sorgen. Der Grad ist eben schmal. Wird schon was vorgefallen sein, wenn der so die Nerven verliert.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: peter puck am März 26, 2022, 13:36:22 NACHMITTAGS


...
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: peter puck am März 26, 2022, 14:00:45 NACHMITTAGS
Gelöscht. 
Habe mir die Infos im anderen Forum erlesen. :-))
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: DerWusler am März 26, 2022, 14:20:59 NACHMITTAGS
Der Verein wird nun richtig durch den Dreck gezogen und verliert massig an Ruf.
Wir haben vlt die besten Supporter der Liga, aber sicherlich nicht die besten Fans!
Ich stand immer hinter den harten Fans, aber nun ist es in dieser Serie wirklich deutlich too much, die Gesänge sind normal, der Rest geht über die Grenze.
Sollte der EC mal harte Konsequenzen ziehen!
Kuhn wird seine Geld-Strafe bekommen aber wir haben das größere Problem nun
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: inferno diavoli am März 26, 2022, 15:08:56 NACHMITTAGS
Darf man Fragen warum der Verein gerade seinen Ruf verliert? Egal welche Beleidigungen es gab, es ist nunmal Fakt dass ein Spieler vom Hundesportverein prügelnd auf der Tribüne auftaucht! Das ist für mich das größere Fragezeichen und hat es in dieser Form wohl bisher eher selten gegeben...
Die Ha$$Kies haben Kuhn für morgen übrigens aua dem Kader gestrichen und freigestellt! Offensichtlich ist man sich dort eher bewusst was los war als in unserer eigenen Fanszene...
Ach ja, ich bin von den Fanatics ungefähr soweit entfernt wie die Erde vom Mond! Aber irgendwann nervt das Bashing gegen die Jungs selbst mich...
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: Happy Gilmore am März 26, 2022, 15:30:24 NACHMITTAGS
Angeblich Provokation und Beleidigungen gegen Spielerfrauen und Kinder. Heldentum ist anders
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: inferno diavoli am März 26, 2022, 15:33:45 NACHMITTAGS
Das kann man ganz sicher so sehen! Ich sehe das größere Problem und Verfehlung auf Seiten unseres Kontrahenten...
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: DerHannebambel am März 26, 2022, 15:45:20 NACHMITTAGS
Das ganze ist sehr unschön. Nach dem fünften Spiel hatten wir das Momentum auf unserer Seite - jetzt hat man Kassel einen Grund gegeben, sich hinter einem ,,Alle für Kuhn" zu versammeln und damit für mehr Motivation auf Kasseler Seite gesorgt.

Abgesehen davon finde ich es unmöglich, Frauen und Kinder zu beleidigen oder zu bedrohen, ganz egal, zu welchem Verein die gehören. Auf solche Fans können wir verzichten.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: Happy Gilmore am März 26, 2022, 15:51:37 NACHMITTAGS
Das ist die zweite Liga des Hooligantums
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: DerWusler am März 26, 2022, 16:15:27 NACHMITTAGS
Zitat von: inferno diavoli am März 26, 2022, 15:08:56 NACHMITTAGSDarf man Fragen warum der Verein gerade seinen Ruf verliert? Egal welche Beleidigungen es gab, es ist nunmal Fakt dass ein Spieler vom Hundesportverein prügelnd auf der Tribüne auftaucht! Das ist für mich das größere Fragezeichen und hat es in dieser Form wohl bisher eher selten gegeben...
Die Ha$$Kies haben Kuhn für morgen übrigens aua dem Kader gestrichen und freigestellt! Offensichtlich ist man sich dort eher bewusst was los war als in unserer eigenen Fanszene...
Ach ja, ich bin von den Fanatics ungefähr soweit entfernt wie die Erde vom Mond! Aber irgendwann nervt das Bashing gegen die Jungs selbst mich...

Naja wenn ich mir den Shitstorm gg Verein und Fans so durchlese...und ehrlich gesagt habe ich auch kein Gegenargument!
Natürlich hat Kuhn nicht richtig gehandelt, deswegen wird er auch bestraft vom Verein und Liga. Aber seit Jahren kommen bei uns immer solche Momente durch und der Verein muss jetzt mal endlich auf den Tisch hauen und sagen entweder ihr verhaltet euch anständig oder ihr fliegt
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: Ahnungslos am März 26, 2022, 16:32:14 NACHMITTAGS
Schade. Das alles trübt meine Vorfreude auf morgen massiv ein.

Ich schäme mich mehr für unsere Ultras als ich mich als Kassler für Kuhn schämen würde.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: DerHannebambel am März 26, 2022, 16:34:50 NACHMITTAGS
Nachdem Kassel Kuhn für das Spiel freigestellt hat, befindet sich der ECN jetzt unter Zugzwang, da wird sicher eine Reaktion erfolgen müssen.

Wie gesagt, beim Thema Frauen und Kinder beleidigen ist das Narrativ klar, da darf es eigentlich keine Ausreden geben, da gibt es nix schönzureden.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: DerHannebambel am März 26, 2022, 16:36:11 NACHMITTAGS
Zitat von: Ahnungslos am März 26, 2022, 16:32:14 NACHMITTAGSSchade. Das alles trübt meine Vorfreude auf morgen massiv ein.

Ich schäme mich mehr für unsere Ultras als ich mich als Kassler für Kuhn schämen würde.

Genau so ist es. Als Nauheimer Fan ist man jetzt klar in der Defensive. Schämen/entschuldigen ist angesagt.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: Ahnungslos am März 26, 2022, 16:44:05 NACHMITTAGS
Zitat von: DerHannebambel am März 26, 2022, 16:34:50 NACHMITTAGSNachdem Kassel Kuhn für das Spiel freigestellt hat, befindet sich der ECN jetzt unter Zugzwang, da wird sicher eine Reaktion erfolgen müssen.
So ist es. Die Verursacher sollten doch zu identifizieren sein. Denen sollte Stadionverbot erteilt werden.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: AntiLions am März 26, 2022, 16:58:25 NACHMITTAGS
Ermittlungsverfahren gegen Gerald Kuhn eingeleitet. (https://www.del-2.org/nachrichten/strafbank/72-_ermittlungsverfahren_gegen_gerald_kuhn_eingeleitet/)
Vorweg, ich war nicht beim Spiel, aber mal ganz von der Aktion abgesehen, waren die Kasseler doch schon während des ganzen Spiels angefressen und irgendwie naja. Zumindest die beiden SpradeTV-Kasper, die vor ein paar Tagen noch wegen der guten Berichterstattung gelobt wurden, haben doch gestern auf einen Schlag alles zu Nichte gemacht. Fast das ganze Spiel über wurde Bick als unsicher bezeichnet, egal was er gemacht hat und die Schiedsrichter, oh je, die müssen das Spiel ja nach allen Regeln der Kunst verpfiffen haben, wenn man nur die Kommentare hört, ohne Bildmaterial. Dann der 'Ausfall' der PK-Übertragung. Mein erster Gedanke, die haben einfach keinen Bock mehr.
Also irgendwie war Kassel gestern schon von Anfang an auf Krawall programmiert.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: AntiLions am März 26, 2022, 17:02:52 NACHMITTAGS
Zu unserer speziellen Fan-Klientel wollte ich mich eigentlich nicht mehr äußern, aber wenn die Besagten seit Jahren Sonderrechte im Stadion eingeräumt bekommen, bzw. die Stadionordnung eine 'Lex Fanatics' darstellt, dann wird es schwierig, sie jetzt plötzlich von offizieller Seite als Buhmänner zu 'verteufel'.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: Never give up am März 26, 2022, 20:02:26 NACHMITTAGS
[quote author=DerHannebambel link=msg=12645

Abgesehen davon finde ich es unmöglich, Frauen und Kinder zu beleidigen oder zu bedrohen, ganz egal, zu welchem Verein die gehören. Auf solche Fans können wir verzichten.
[/quote]

Dem kann ich nur Zustimmen !!!
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: McIcehockey am März 26, 2022, 20:33:54 NACHMITTAGS
Also fassen wir kurz zusammen:

Jerry Kuhn, der Kassler Torwart stürmt, wutentbrannt den Nauheimer Block und schlägt einem Nauheimer (Fan) nach Spielschluss ohne Vorwarnung ins Gesicht.
Begründung: Nauheimer Fans sollen seine Frau sowie seine Kinder beleidigt und ihm selbst den Tod gewünscht haben (zumindest habe ich dies so gelesen--- offizielle Bestätigung dieses Sachverhaltes gibt es nicht)

Fragen von mir:
1. Was macht Frau Kuhn am /im Nauheimer Fanblock?
2. Warum sind ihre (nachgegoogelt) 4 und 6jährigen Kinder im Stadion (Spielende nach 23 Uhr)?
3. Kein mir bekannter Nauheimer Fan der in Kassel im Block stand (habe 3 befragt) kann den geschilderten Vorfall (Beleidigung der Kinder, Frau etc.) auch nur ansatzweise bestätigen!
4. Wie kommen Nauheimer Fans an die Handynummer von Frau Kuhn?
5. Gibt es in Kassel keinen Ordnungsdienst der dies verhindert hat?
6. Stimmt die ganze Geschichte überhaupt?
7. Warum fühlen sich hier einige Nauheimer Fans schlecht und schuldig? Wart ihr dabei? Dann sorgt bitte, bitte für Aufklärung!

Mich kot... dieses Demutverhalten komplett an. Kassel bekommt einen psychologischen Vorteil weil sie sich (Kuhn) völlig daneben benommen haben. Wir hatten gestern 400 Leute im Block und wirklich niemand der mir bekannten Personen hat den geschilderten Vorfall wirklich mitbekommen! Lieber Usbeke, du warst doch auch gestern im Block! Hast du / haben sie da was mitbekommen (mal abgesehen von unseren durchaus streitbaren Gesängen)?

Liebe Mannschaft, lasst euch bitte nicht verunsichern, ihr seit die beste Mannschaft die Nauheim seit dem Wiederaufstieg hatte, lasst uns ins Halbfinale einziehen!
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: Strafbank69 am März 26, 2022, 21:00:21 NACHMITTAGS
Für mich sind die Reaktionen beider Fanlager zum Teil völlig überzogen.
Weder sind alle Fantas total asozial und gehören ausgesperrt, noch ist Jerry Kuhn ein gefährlicher Psychopath!Wenn ein Spieler,der mit Sicherheit sich schon vieles anhören musste,(Goalies im speziellen),lange nach dem Spiel und dann als "Zivilist" alleine auf die Tribüne kommt und direkt auf den schwarzen Block zugeht, müssen außergewöhnliche Dinge vorgefallen sein. Dann hat er seine Meinung dazu zum Ausdruck gebracht und es einem der vermeintlichen Auslöser unmissverständlich "erklärt".Respekt!
Da spielt für mich auch keine Rolle, wer genau wieviel Prozent an den vorausgegangenen Provokationen schuld hat. Jemand hats übertrieben und der Ehemann und Vater Kuhn hat's direkt vor Ort unter Männern geklärt.Punkt! Doch plötzlich wird die kürzlich noch gelobte phantastische Fanunterstützung von einigen kpl. in Frage gestellt?!
Ich lass mir doch den Spaß dieser genialen Playoff Serie nicht vermiesen, nur weil 2 Parteien mal eben über das Ziel hinaus geschossen sind.
Beide Fanlager täten sicherlich gut daran, sich auf das wesentliche zu konzentrieren, nämlich das Spiel morgen zu supporten!
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: inferno diavoli am März 26, 2022, 22:08:25 NACHMITTAGS
@McIcehockey
Danke für diesen Beitrag, den ich nahezu komplett teile und der meine Meinung zu dem unerfreulichen Vorfall fast genau wiedergibt!
Ich war beim gestrigen Spiel leider verhindert und zum ersten Mal in dieser Serie nicht in Südschweden. Weiter oben hatte ich aber auch bereits meine Eindrücke aus Spiel 1 und 3 beschrieben. Vielleicht hält sich meine Überraschung bezüglich Frau Kuhn auch deswegen in sehr überschaubaren Grenzen...
Morgen steht Spiel 6 an! Und ich würde Familie Kuhn durchaus gerne einen angenehmen Urlaub wünschen, mit viel Zeit in sich zu gehen!
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: Ahnungslos am März 26, 2022, 22:21:19 NACHMITTAGS
Naja, es ist eben nur die Spitze des Eisberg.

Dieses ständige "Uhrensohn", "Scheiss ... und scheiss ..." und "hängt euch auf" Gesinge geht mir schon lange gegen den Strich.

Es zeigt leider das geistige Niveau einiger "Fans", die durch sehr extrovertiertes Verhalten unseren gesamten Verhalten präsentieren.

Auf meinem Auto klebt ein Nauheim Aufkleber, gelegentlich trage ich Klamotten mit den Logo der Teufel. Doch in solchen Momenten frage ich mich, ob ich das noch will, wenn ich dadurch eventuell mit diesen Vollidioten in eine Schublade gesteckt werde.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: inferno diavoli am März 26, 2022, 22:37:36 NACHMITTAGS
Warst Du denn gestern oder auch in der Serie mal in KS? Du forderst weiter oben Stadionverbote wegen asozialen Verhaltens! Wie kommst du darauf und wer legt eigentlich den Maßstab hierfür fest?
Ich trage unsere Farben durchaus mit Stolz! Und habe mich seit 1988 auch noch nicht einen Tag dafür geschämt! Bin mir auch ganz sicher, dass sich daran auch niemals etwas ändern wird!!! Aber jeder wie er mag und meint...
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: DerWusler am März 26, 2022, 23:26:13 NACHMITTAGS
Der Ec sollte trotzdem Konsequenzen ziehen, das wirft kein gutes Bild nach außen und das auch berechtigt. Das war zu heftig in KS von den Jungs. Auf den Support konzentrieren, sich entschuldigen, dafür gerade stehen und dann gehts weiter. Bei Kuhn genauso und das tut er ja
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: allen strange am März 27, 2022, 10:26:06 VORMITTAG
IMO nicht nur nach außen. Was sendet das denn für ein Signal an unsere eigenen oder zukünftigen Spieler? Werben mit der tollen Stimmung ist das eine, aber dieser Eindruck macht vieles kaputt (bei allen Fragen die ich da immer noch habe, zB wer und wie man Messages an irgendwelche Spielerfrauen schickt).

Aber, und das sage ich obwohl ich mit Ultras wirklich nichts zu tun habe, das Problem lässt sich IMO nicht so einfach adressieren. Ich habe den Eindruck dass es derzeit eine generell seltsame Stimmung gibt. Soviel Besoffene wir schon vor dem 1. Heimspiel habe ich in den letzten Jahren nie wahrgenommen. Und auch die Aggressivität, das Gebrülle wegen relativ harmloser Schiri-Entscheidungen oder das Einschießen speziell auf den gegnerischen Goalie geht bis weit in den Sitzplatzbereich. Das wirkt manchmal schon albern. Woher diese Fixierung auf den Goalie? Was ist mit anderen Spielern, zB so jemand wie Cameron, der vor Bick oft Stunk macht?
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: Experte am März 27, 2022, 10:54:59 VORMITTAG
Ich war selbst nicht in Kassel und fahre seit Oberliga Zeiten dort nicht mehr hin, weil genau in dem Sitzplatz Bereich es damals schon immer provokative Menschen gab, die nur am pöbeln und Stress aus waren. Wundert mich nicht und schon merkwürdig, daß man einer Spielerfrau sagt, sie soll dort nicht sitzen und es einfach mißachtet.
Von unsren Möchtegern Fans natürlich auch ein klasse Bild, wenn es den stimmt, was überall geschrieben wird. Nichtsdestotrotz wird mir das Thema medial so hoch gepuscht und es geht kaum noch um das Thema Eishockey.... Gerade Kassel spielt das doch in die Karten und ich hoffe, unsre Mannschaft lässt das Thema kalt und interessiert sie nicht.
Zum Thema Gesänge und Chaoten in den Eishallen... Finde es die letzten Jahre doch eher ruhig und wer schon lange zum Hockey geht und auch einige Zeiten vom VfL und EC miterlebt hat, wird mir das bestätigen.. Kann mich noch an die Spiele gegen Iserlohn, Essen, Neuwied, Freiburg erinnern, wo es doch regelmäßig Stress gab... Und Gesänge gab es immer und wird es immer geben... Nur gab es damals kein Facebook, YouTube und sonstiges Gedönse, wo es medial aufgebauscht wurde.
Wir sollten alle mal runter kommen und uns aufs wesentliche konzentrieren, wird heute Abend schwer genug werden...
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: inferno diavoli am März 27, 2022, 10:56:19 VORMITTAG
Es ist Sonntag und Soiel 6 steht an. Zeit sich wieder auf Sportliches zu konzentrieren! Aber Kurz noch ein Wort zu Cameron. Für solche Typen hat man früher mal einen Juniorenspieler geopfert ;)
Kann man sich bei dem heutigen Niveau natürlich nicht mehr erlauben...
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: Happy Gilmore am März 27, 2022, 11:05:06 VORMITTAG
Zitat von: Experte am März 27, 2022, 10:54:59 VORMITTAGWundert mich nicht und schon merkwürdig, daß man einer Spielerfrau sagt, sie soll dort nicht sitzen und es einfach mißachtet.
Frage mich auch, wie es sein kann , dass Spielerfrauen und deren Kinder direkt neben den Gästefans platziert werden bzw. dort sitzen. Da sollte man in Kassel nochmal scharf nachdenken.
Man könnte den Kuhns für heute ein Ticket für Block E anbieten, dann könnte man sich aussprechen
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: DerWusler am März 27, 2022, 11:15:34 VORMITTAG
Zitat von: Experte am März 27, 2022, 10:54:59 VORMITTAGIch war selbst nicht in Kassel und fahre seit Oberliga Zeiten dort nicht mehr hin, weil genau in dem Sitzplatz Bereich es damals schon immer provokative Menschen gab, die nur am pöbeln und Stress aus waren. Wundert mich nicht und schon merkwürdig, daß man einer Spielerfrau sagt, sie soll dort nicht sitzen und es einfach mißachtet.
Von unsren Möchtegern Fans natürlich auch ein klasse Bild, wenn es den stimmt, was überall geschrieben wird. Nichtsdestotrotz wird mir das Thema medial so hoch gepuscht und es geht kaum noch um das Thema Eishockey.... Gerade Kassel spielt das doch in die Karten und ich hoffe, unsre Mannschaft lässt das Thema kalt und interessiert sie nicht.
Zum Thema Gesänge und Chaoten in den Eishallen... Finde es die letzten Jahre doch eher ruhig und wer schon lange zum Hockey geht und auch einige Zeiten vom VfL und EC miterlebt hat, wird mir das bestätigen.. Kann mich noch an die Spiele gegen Iserlohn, Essen, Neuwied, Freiburg erinnern, wo es doch regelmäßig Stress gab... Und Gesänge gab es immer und wird es immer geben... Nur gab es damals kein Facebook, YouTube und sonstiges Gedönse, wo es medial aufgebauscht wurde.
Wir sollten alle mal runter kommen und uns aufs wesentliche konzentrieren, wird heute Abend schwer genug werden...


Das perfekte Wort zum Sonntag!
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: Schon VfL-Fan am März 27, 2022, 11:24:11 VORMITTAG
Zitat von: Happy Gilmore am März 27, 2022, 11:05:06 VORMITTAGFrage mich auch, wie es sein kann , dass Spielerfrauen und deren Kinder direkt neben den Gästefans platziert werden bzw. dort sitzen. Da sollte man in Kassel nochmal scharf nachdenken.
Man könnte den Kuhns für heute ein Ticket für Block E anbieten, dann könnte man sich aussprechen

Block E ist ausverkauft. Insgesamt gibt es noch ca. 60 Sitzplätze in den beiden unteren Reihen.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: West41 am März 27, 2022, 12:20:28 NACHMITTAGS
Zitat von: Happy Gilmore am März 27, 2022, 11:05:06 VORMITTAGFrage mich auch, wie es sein kann , dass Spielerfrauen und deren Kinder direkt neben den Gästefans platziert werden bzw. dort sitzen. Da sollte man in Kassel nochmal scharf nachdenken.
Man könnte den Kuhns für heute ein Ticket für Block E anbieten, dann könnte man sich aussprechen

Liegt wohl daran das dann deren Kinder an den Spielertunnel gehen und ihre Väter abklatschen können vor dem Spiel.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: inferno diavoli am März 27, 2022, 12:44:36 NACHMITTAGS
Wäre in deren Block B genauso gut möglich!
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: Ahnungslos am März 27, 2022, 14:09:39 NACHMITTAGS
Geht mir auch auf den Zeiger. Was soll dieses "Fliegenfänger" Gebrüll gegen jeder Torhüter, egal wie dieser spielt?
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: West41 am März 27, 2022, 15:02:11 NACHMITTAGS
Zitat von: Ahnungslos am März 27, 2022, 14:09:39 NACHMITTAGSGeht mir auch auf den Zeiger. Was soll dieses "Fliegenfänger" Gebrüll gegen jeder Torhüter, egal wie dieser spielt?

Das ist reines Psychospiel als Heimvorteil .
Früher wurde der Keeper schon beim Warmschiessen bearbeitet von der Kurve.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: Ahnungslos am März 27, 2022, 15:04:44 NACHMITTAGS
Und Du meinst, das bringt irgendetwas?
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: Rolf am März 27, 2022, 15:17:15 NACHMITTAGS
Zitat von: West41 am März 27, 2022, 15:02:11 NACHMITTAGSDas ist reines Psychospiel als Heimvorteil .
Früher wurde der Keeper schon beim Warmschiessen bearbeitet von der Kurve.

Da bin ich ganz Deiner Meinung!
Das gehört einfach dazu und war schon immer so.
Auch andere Hohngesänge gab es schon immer. Man denke nur an die Schmähgesänge gegen Iserlohn, Neuwied und andere.
Ein gewisses Problem habe aber auch ich mit den "Hängt Euch auf" Sprüchen oder den "Kindern von Dirnen"!
Das brauche ich nicht und bringt mich zum fremdschämen....
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: Friedberg am März 27, 2022, 15:27:29 NACHMITTAGS
Zitat von: Ahnungslos am März 27, 2022, 15:04:44 NACHMITTAGSUnd Du meinst, das bringt irgendetwas?

Kann einen Torhüter beeinflussen. Muss aber nicht. Nehmen wir mal an, der gegnerische Torhüter heißt mit Nachnamen Spieler. Dieser wurde früher immer so empfangen und besungen:

"Spieler, Du bist nervös, Spieler Du bist nervös, Du Dr..."

Also das gehört schon immer dazu.

Kann mich erinnern, dass in einer Play-Off Serie 1999 gegen Düsseldorf für den generischen Torhüter (Franke hieß der?!) mal Klopapierrollen in der Kurve aufgehängt wurden. Weiß es nicht mehr genau, aber irgend so etwas 
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: West41 am März 27, 2022, 15:49:09 NACHMITTAGS
Zitat von: Friedberg am März 27, 2022, 15:27:29 NACHMITTAGSKann einen Torhüter beeinflussen. Muss aber nicht. Nehmen wir mal an, der gegnerische Torhüter heißt mit Nachnamen Spieler. Dieser wurde früher immer so empfangen und besungen:

"Spieler, Du bist nervös, Spieler Du bist nervös, Du Dr..."

Also das gehört schon immer dazu.

Kann mich erinnern, dass in einer Play-Off Serie 1999 gegen Düsseldorf für den generischen Torhüter (Franke hieß der?!) mal Klopapierrollen in der Kurve aufgehängt wurden. Weiß es nicht mehr genau, aber irgend so etwas 

Ich erinnere nur an den Spruch:

Türkei-Afghanistan-Iserlohn 😎
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: Strafbank69 am März 27, 2022, 15:56:56 NACHMITTAGS
Ursprünglich Irak-Afghanistan-Iserlon....(die damaligen "Schurkenstaaten" ;)
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: Wetterauer am März 27, 2022, 16:13:25 NACHMITTAGS
In VfL Zeiten sind Augsburg und Mannheim stets mit Polizei Escorte bis zum FFM Kreuz geleitet worden. Dem Schiri Manderscheid wurde das Auto aufgemöbelt und dem Brill wurde es auf Hohlblock Steine gestellt. Es gibt noch mehr Anekdoten über VfL Zeiten, nur gab es, wie schon mal geschrieben, keine Social Medien. Durch diese werden viele Begebenheiten immer mehr thematisiert. Negativ wie Positiv. Bei der DEG flogen mal 20 Bierbüchsen zu uns VfL Fans,(Volle keine Leeren) aber nach dem Spiel ging es in die Düsseldorfer Altstadt und hat das bei Alt geklärt.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: allen strange am März 27, 2022, 16:22:35 NACHMITTAGS
Apropos alte Zeiten: wurde eigentlich wirklich mal von Frankfurter Eishockey-Fans die Nauheimer Innenstadt entglast? 80er? Wurde mir mal so erzählt.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: Ahnungslos am März 27, 2022, 16:51:50 NACHMITTAGS
Ok, die Fliegenfänger Rufe finde ich albern. Die Uhrensöhne und das Aufhängen überschreiten meine Grenze (bin schließlich mit meinen Kids im Stadion).

Aber jeder zieht seine Grenze eben anders.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: wolf 47 am März 27, 2022, 18:32:43 NACHMITTAGS
Das was heute in den Stadien abläuft ist doch eher harmlos, als Jugendlicher war man oft schon Stunden vorher in Nauheim, hat man schon ein bisschen in Stimmung gebracht, als die Spieler sich warm machten, waren auch schon 2000 Leute im Stadion, es war entsprechend Stimmung. Schiedsrichter wurden immer aufgehä..., Goalies waren immer Ar...., darf man alles nicht so ernst nehmen. Waren früher auch schon Kinder dabei, die Zeiten sind halt andere.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel
Beitrag von: Friedberg am März 27, 2022, 22:35:13 NACHMITTAGS
Zitat von: Wetterauer am März 27, 2022, 16:13:25 NACHMITTAGSIn VfL Zeiten sind Augsburg und Mannheim stets mit Polizei Escorte bis zum FFM Kreuz geleitet worden. Dem Schiri Manderscheid wurde das Auto aufgemöbelt und dem Brill wurde es auf Hohlblock Steine gestellt. Es gibt noch mehr Anekdoten über VfL Zeiten, nur gab es, wie schon mal geschrieben, keine Social Medien. Durch diese werden viele Begebenheiten immer mehr thematisiert. Negativ wie Positiv. Bei der DEG flogen mal 20 Bierbüchsen zu uns VfL Fans,(Volle keine Leeren) aber nach dem Spiel ging es in die Düsseldorfer Altstadt und hat das bei Alt geklärt.

Und in der Aufstiegsrunde 1989 - mit R. Alexander als Trainer - (da gab es keine Play-Offs) sind wir knapp gescheitert. Hedos München etc. alle plattgemacht. Aber dann gab es ein entscheidendes Spiel gg. Bayreuth mit einem gewissen Hans Zach als BY-Trainer. In diesem Spiel wurden wir tatsächlich von einem Schiri namens Schlimme verpfiffen. Nach dem Spiel - wo heute der VIP-Parkplatz oben ist - haben EC Fans zwei Autoreifen von Schlimmes Auto aufgeschlitzt. Social Media oder Videokameras gab es damals noch nicht. Aber für mich als damals 15-jähriger war das ein "Erlebnis" ;-)