TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: allen strange am Februar 18, 2021, 09:45:15 VORMITTAG

Titel: Kurstadt-Duell
Beitrag von: allen strange am Februar 18, 2021, 09:45:15 VORMITTAG
So, heute das erste Spiel im neuen Rhythmus, ein Duell zweier Clubs im Krisen-Modus.

Während es bei uns im sportlichen Bereich kriselt, läuft'S da bei Tölz trotz kleinem Kader und drohendem finanziellem GAU weiter exzellent. Platz 3 und somit klarer Favorit, auch wenn ich mal optimistisch davon ausgehe, dass es nicht so ein Debakel wie beim letzten Spiel geben wird. Für mehr als ne knappe Niederlage fehlt mir allerdings die Phantasie, da erwarte ich mir selbst gegen unsern Angstgegner Kaufbeuren mehr.
Titel: Re: Kurstadt-Duell
Beitrag von: Teck am Februar 18, 2021, 09:55:11 VORMITTAG
 Auch dazu: -> http://tecksspielwiese.bplaced.net/
Titel: Re: Kurstadt-Duell
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 18, 2021, 10:08:31 VORMITTAG
Hallo @Teck
schön wieder von Dir zu lesen.

Zur Sache: ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Tölz Punkte für uns gibt. Ich wäre zufrieden, wenn Einsatz und Wille stimmt und keine hanebüchenen Fehler unterlaufen.

Niederlage mit zwei Toren Unterschied.

Titel: Re: Kurstadt-Duell
Beitrag von: inferno diavoli am Februar 18, 2021, 11:30:50 VORMITTAG
Auch mit neuem Trainergespann habe ich für heute keine großen Erwartungen...
Gehe von einer klaren Niederlage mit 4-5 Toren Unterschied aus. Mein Tipp 6:1
Titel: Re: Kurstadt-Duell
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 18, 2021, 11:45:15 VORMITTAG
Ich erwarte eine Niederlage mit 3 oder 4 Gegentoren  evtl. incl. ENG und 1 oder 2 Toren von uns.
Titel: Re: Kurstadt-Duell
Beitrag von: Happy Gilmore am Februar 18, 2021, 13:40:53 NACHMITTAGS
Ich erwarte ein Spiel mit Biss, in dem man versuchen wird, auch nach einem Rückstand konzentriert zurückzufighten. Ob was Zählbares dabei herauskommt ist mir eigentlich egal , Hauptsache  man wird nicht zum Opferlamm für die Löwen
Titel: Re: Kurstadt-Duell
Beitrag von: Rolf am Februar 18, 2021, 17:35:06 NACHMITTAGS
Ich erwarte ein kampfbetontes Spiel von unserem Team. Ob es auch für Punkte reicht ist eher unwahrscheinlich.
Aber ich lasse mich wie immer, gerne positiv überraschen. Realistisch erwarte ich ein 2:6, aber hoffe auf ein 4:3 n.V.!!!
Titel: Re: Kurstadt-Duell
Beitrag von: claire-alexander am Februar 18, 2021, 17:46:26 NACHMITTAGS
Bad Tölz - Bad Nauheim    Träumertipp   :)  2:3
Titel: Re: Kurstadt-Duell
Beitrag von: d.klostermann90 am Februar 18, 2021, 18:30:47 NACHMITTAGS
Schmidt heute nicht dabei, weiß jemand warum?
Dafür eine neue Reihe Reiter - Cabana - Körner.
Titel: Re: Kurstadt-Duell
Beitrag von: Luzifer am Februar 18, 2021, 18:51:01 NACHMITTAGS
Neues Trainergespann, neues Glück!
Tölz  -  Nauheim
   3    -        5
Titel: Re: Kurstadt-Duell
Beitrag von: lobsens am Februar 18, 2021, 19:05:57 NACHMITTAGS
3:4-Auswärtssieg für unsere Teufel!
Titel: Re: Kurstadt-Duell
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 18, 2021, 20:03:45 NACHMITTAGS
Tölz besser bis jetzt. Die erwartet hatte Nuss. Aber kein schlechtes Spiel der Teufel bisher.
Die erste Reihe der Tölzer ist schon brutal gut.
Titel: Re: Kurstadt-Duell
Beitrag von: West41 am Februar 18, 2021, 20:11:15 NACHMITTAGS
Bisher echt gut , aber das Gegentor geht so gar nicht 😳
Titel: Re: Kurstadt-Duell
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 18, 2021, 20:56:30 NACHMITTAGS
3:1 jetzt

Glaube nicht, dass da noch was für uns geht. Dafür erzeugen wir zu wenig Druck nach vorne.
Trotzdem: sie zeigen sich verbessert. Die Einstellung stimmt. So könnte man die Joker schlagen am Samstag.

Für Tessier freut es mich. Hoffentlich platzt nun der Knoten bei ihm.
Titel: Re: Kurstadt-Duell
Beitrag von: claire-alexander am Februar 18, 2021, 20:59:17 NACHMITTAGS
Abwarten. Im letzten Drittel sind dann endlich die Busbeine locker und wir schaffen noch den Ausgleich durch Hohmann und Arniel ;) ;) ;)
Den Siegtreffer macht dann wieder Tessier in der Verlängerung
Titel: Re: Kurstadt-Duell
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 18, 2021, 21:25:57 NACHMITTAGS
Schon drei Metalltreffer. Pech für die Teufel.
Titel: Re: Kurstadt-Duell
Beitrag von: oggam am Februar 18, 2021, 21:26:13 NACHMITTAGS
Der Moderator nervt mit seinem monotonen Geschwätz!
Titel: Re: Kurstadt-Duell
Beitrag von: claire-alexander am Februar 18, 2021, 21:33:47 NACHMITTAGS
Zitat von: claire-alexander am Februar 18, 2021, 20:59:17 NACHMITTAGS
Abwarten. Im letzten Drittel sind dann endlich die Busbeine locker und wir schaffen noch den Ausgleich durch Hohmann und Arniel ;) ;) ;)
Den Siegtreffer macht dann wieder Tessier in der Verlängerung

Da ist das 2:3  Arniel :D
Titel: Re: Kurstadt-Duell
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 18, 2021, 21:34:28 NACHMITTAGS
Zitat von: claire-alexander am Februar 18, 2021, 20:59:17 NACHMITTAGS
Abwarten. Im letzten Drittel sind dann endlich die Busbeine locker und wir schaffen noch den Ausgleich durch Hohmann und Arniel ;) ;) ;)
Den Siegtreffer macht dann wieder Tessier in der Verlängerung
Kann noch klappen.

Auf geht's. Jetzt ist Hohmann dran.
Titel: Re: Kurstadt-Duell
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 18, 2021, 21:40:55 NACHMITTAGS
Bestes Spiel in 2021! Richtig bissig jetzt.
Titel: Re: Kurstadt-Duell
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 18, 2021, 21:46:49 NACHMITTAGS
Schade. Aber trotzdem. Gutes Spiel. Das erste Mal, dass ich mich trotz Niederlage freue.
Titel: Re: Kurstadt-Duell
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 18, 2021, 21:50:45 NACHMITTAGS
Klasse Spiel. 2 Tore Tessier. Gegen viele andere Gegner hätte man mit der Leistung gewonnen.
Titel: Re: Kurstadt-Duell
Beitrag von: lobsens am Februar 18, 2021, 21:52:11 NACHMITTAGS
Schade - die Jungs hätten heute einen Punkt verdient!

Am Samstag werden wir sehen, ob es weiter bergauf geht. Ich wünsche es auch den Zwei an der Bande!
Titel: Re: Kurstadt-Duell
Beitrag von: Michael66 am Februar 18, 2021, 21:57:58 NACHMITTAGS
Das sah schon besser aus als die bisherigen Auftritte auswärts. Checks werden zu Ende gefahren, man ist giftig aber nicht unfair, das Team hat Luft auch in den letzten Minuten des Spiels. Pech hatten wir auch mit den Latten- und Pfostentreffern aber man muss auch sagen, das Felix sehr stark gehalten hat und aufgrund dessen blieb es bis zum Schluss eng. Schade, aber so darf man auftreten und dann auch verlieren. Was allerdings besser werden muss ist das Passspiel bzw. dass die Pässe ankommen, das war im letzten Drittel schon besser aber in den ersten beiden Dritteln hat uns das immer wieder mögliche Angriffe zunichte gemacht. Schade auch das erst der Trainer entlassen werden muss, damit man sich wieder zusammen reisst und so spielt. Ab Samstag wird dann wieder gepunktet und am Montag erst recht :-)
Titel: Re: Kurstadt-Duell
Beitrag von: allen strange am Februar 18, 2021, 22:16:54 NACHMITTAGS
38 zu 38 Schüsse, davon ganze 17 im letzten Drittel? Was ist denn da passiert?
Titel: Re: Kurstadt-Duell
Beitrag von: DerHannebambel am Februar 18, 2021, 22:25:12 NACHMITTAGS
Zitat von: oggam am Februar 18, 2021, 21:26:13 NACHMITTAGS
Der Moderator nervt mit seinem monotonen Geschwätz!
Sehe ich anders, ich fand den richtig gut. Einigermaßen neutral, gut informiert, fundiertes Wissen. Einer der besseren Auswärtskommentatoren.
Titel: Re: Kurstadt-Duell
Beitrag von: West41 am Februar 18, 2021, 22:38:28 NACHMITTAGS
Er hat zwar wirklich sehr monoton gesprochen , war aber sympathisch und auch fair 👍
Titel: Re: Kurstadt-Duell
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 18, 2021, 22:50:36 NACHMITTAGS
Zitat von: DerHannebambel am Februar 18, 2021, 22:25:12 NACHMITTAGS
Sehe ich anders, ich fand den richtig gut. Einigermaßen neutral, gut informiert, fundiertes Wissen. Einer der besseren Auswärtskommentatoren.
Er meinte, Reinig wäre unser bester Verteidiger. Er hat die meisten Tore, aber das war's auch schon.
Titel: Re: Kurstadt-Duell
Beitrag von: DerHannebambel am Februar 19, 2021, 08:22:59 VORMITTAG
Zitat von: Ahnungslos am Februar 18, 2021, 22:50:36 NACHMITTAGS
Er meinte, Reinig wäre unser bester Verteidiger. Er hat die meisten Tore, aber das war's auch schon.
Das stimmt, das war mir auch aufgefallen. Laut Punktestatistik stimmt das wahrscheinlich sogar. Plus/Minus sieht wohl anders aus.
Titel: Re: Kurstadt-Duell
Beitrag von: McIcehockey am Februar 19, 2021, 09:07:47 VORMITTAG
Trotz zweimal Pfosten und einmal Latte war der Sieg für Tölz nicht unverdient aber...

... die Leistung war mindestens ne Klasse besser als die letzten Auftritte in der Ferne!

Tessier bester Auftritt der letzten Wochen!
Bick wieder gewohnt stark

Reinig immer noch mit haarsträubenden Fehlpässen im eigenen Dritte und der dümmsten Zeitstrafe zum 3 vs. 5 überhaupt!

Wenn uns im letzten Drittel 5 min vor Spielschluss irgendwie der Ausgleich gelingt gewinnen nur wir das Spiel! Tölz war zu diesem Zeitpunkt (trotz größerem Kader als zuletzt) müde gespielt!

Nach langer Zeit freue ich mich mal wieder auf morgen zum Kaufbeuren-Sprade ;)



Titel: Re: Kurstadt-Duell
Beitrag von: DerHannebambel am Februar 19, 2021, 09:47:23 VORMITTAG
Übrigens, hier der Grund, warum Schmidt nicht dabei war:

Zitat
Nicht dabei ist Tomas Schmidt welcher heute Vater geworden ist.

Quelle: https://twitter.com/ec_bn/status/1362463120111894530

Herzlichen Glückwunsch an Tomas Schmidt und seine Familie!