Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Am Neckar geht es heiß her, wenn die Teufel kommen!

Begonnen von lobsens, Februar 23, 2019, 11:02:29 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

lobsens

Bei den Falken müßen 3 Punkte geholt werden, wenn wir noch den 4.Platz erreichen wollen.

Möglich ist alles, und mit ein bißchen Glück strauchelt ja noch jemand vor uns und gibt uns damit Schützenhilfe.

Also auf geht's - kämpfen und siegen! 

Wir packen es und gewinnen 4:3!


Schon VfL-Fan

Eine kleine Siegesserie vor den Playoffs wäre gut, um dann ab Mitte März mit  breiter Brust alles zu geben.

3:1 Sieg!

Teck

Am Sonntag sind drei Spiele entscheidend: Vorausgesetzt uns gelingt wirklich ein 3-Punkte-Sieg in Heilbronn, dann dürften Bietigheim (in Frankfurt) und Weißwasser (zuhause gegen Ravensburg) nicht beide mit 3 Punkten gewinnen. Das hätte fatale Folgen, denn dann gäbe es 92 Punkte für Bibi und Weißwasser und je 90 für Ffm, Ravensburg und Bad Nauheim. Trotzdem wären wir noch auf Rang 5 und würden vermutlich auch dort bleiben. Verliert wenigstens einer der beiden, dann wären wir wieder Vierter; verlieren beide, dann sogar Dritter... Es ist müßig zu spekulieren, denn in den drei Spielen ist jeweils jedes Ergebnis möglich. Dennoch tippe ich wie schon in meinem vorletzten Kommentar:
Ffm – BiBi         2:4
Lausitz – Rav    3:5
HB – EC             3:4

AntiLions

So schön eure Rechnereien auch sein mögen - nach den letzten Vorstellungen unseres Teams halte ich es für wahrscheinlicher, dass Frankfurt und/oder Lausitz ihre Heimspiele gewinnen, als wir in Heilbronn voll punkten. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, bzw. nehme überraschende Ergebnisse dann freudig zur Kenntnis.

Ahnungslos


usbekistan oleg

Heute gehts für uns zum vorletzten Auswärtsspiel der Hauptrunde ins Unterland nach Heilbronn. Die Falken haben sich mit der Rückkehr von Mirko Pantkowski wieder stabilisiert und ihre Schwächephase gut überwunden. Auf Grund der engen Tabellensituation, wo zwischen Heimrecht in den Pre Playoffs und Abstiegsrunde alles noch möglich ist, benötigen die Falken jeden Punkt und werden gerade daheim alles daran setzen, die volle Punktzahl einzufahren.



Anders die Situation bei den Mittelhessen. Durch ein furioses Schlussdrittel gegen Crimmitschau und den anderen Ergebnissen steht man plötzlich mit Tuchfühlung (3 Punkte) auf das Spitzenduo auf Platz 5, spürt aber gleichwohl den Atem der Kaufbeurer im Nacken und hat, da sich die Konkurrenz gegenseitig Punkte wegnimmt, die große Chance, sich das Heimrecht in den Playoffs zu erarbeiten.



Diese Aufgabe dürfte jedoch heute sehr schwer werden, inklusive Vorbereitung unterlag man den Falken 3x und konnte nur Dank des Ausfalls von Pantkowski im letzten Heimspiel gegen die Schwaben punkten. Für mich sind die Falken deswegen auch Favorit, nicht zuletzt, weil die 4 Ex Nauheimer, Mappes, Helms, Götz und Lavallee (der sogar mit einer Nauheimerin verheiratet ist) gerade gegen ihren Ex Club immer besonders motiviert erscheinen.



Ich hoffe auf irgendetwas zählbares, vermag aber nicht wirklich einen seriösen Tipp abzugeben.

Stüdi612

In Heilbronn ist es immer schwierig für uns etwas zu holen. Ich hoffe wenigstens auf einen Punkt.
Ich tippe auf einen 4:3 Sieg nach OT. für die Falken (hoffe gerne anders rum). Noch ist jede Platzierung drin!
Einfach Mega was die Mannschaft dieses Jahr bringt !!!


Luzifer

Das Heimrecht ist in greifbare Nähe gerückt, also nutzen wir die Chance. Falken 2 NAUHEIM 4

claire-alexander

Sehr schweres Spiel heute, gegen Heilbronn ist unsere Bilanz dieses Jahr mehr als bescheiden. Aber das kann das Team heute ändern.Bin mal auf den Matchplan für heute gespannt ob wieder mit 4 AL im Sturm oder ob Holland-Mike wieder ran darf.
Mein Tipp: Heilbronn - Nauheim  2 : 3   aber ich wär auch schon mit 1 Punkt zufrieden
Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

lobsens

Zitat von: claire-alexander am Februar 24, 2019, 16:32:51 NACHMITTAGS
Sehr schweres Spiel heute, gegen Heilbronn ist unsere Bilanz dieses Jahr mehr als bescheiden. Aber das kann das Team heute ändern.Bin mal auf den Matchplan für heute gespannt ob wieder mit 4 AL im Sturm oder ob Holland-Mike wieder ran darf.
Mein Tipp: Heilbronn - Nauheim  2 : 3   aber ich wär auch schon mit 1 Punkt zufrieden

4 AL im Sturm - also ohne Holland Mike!

Hubi7


Hubi7


Tom Vanderberg


AntiLions

#14
lustloses Gebolze
4:0