TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: Friedberg am März 28, 2023, 22:19:55 NACHMITTAGS

Titel: HF Play Off Spiel 1: KS gg. BN
Beitrag von: Friedberg am März 28, 2023, 22:19:55 NACHMITTAGS
Wer auswärts zuletzt 2:8 dort verloren hat, gewinnt das nächste Spiel in Nordhessen! Warum? Ich glaube an das Team! Und ganz ehrlich - bei den Kötern geht denen doch jetzt schon die Muffe. Am kommenden Sonntag freue ich mich, mit einer 1:0 Führung ins CKS zu gehen. Immer vorwärts, ECN!     
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 1: KS gg. BN
Beitrag von: DerWusler am März 28, 2023, 22:23:20 NACHMITTAGS
Bei denen geht wirklich die Muffe im Inneren...wir holen das Ding!

Das Team war nicht schlechter als Kassel im VF...so ist alles möglich
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 1: KS gg. BN
Beitrag von: usbekistan oleg am März 29, 2023, 01:02:21 VORMITTAG
Ich sehe nichts, was bei denen auf Muffe im Inneren hindeutet, es gibt auch keinen Grund.
Wir werden ziemlich chancenlos sein, aber ich hoffe, das wir ein 3. Heimspiel ziehen.
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 1: KS gg. BN
Beitrag von: frifreak am März 29, 2023, 01:51:07 VORMITTAG
das team hat keine chance, und die nutzt es! die augsburger dürfen dann gern anteilsscheine für das neue stadion zeichnen!
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 1: KS gg. BN
Beitrag von: Ahnungslos am März 29, 2023, 06:15:27 VORMITTAG
Schade. Ich hätte Ravensburg und Krefeld die Niederlagen gegönnt. Wir hätten dann gegen erschöpfte Dresdner ran gemusst.

So müssen wir gegen das mit deutlichem Abstand beste Team der Liga bestehen, das genauso viel Zeit zur Erholung hatte wie wir. Man kann davon ausgehen, dass auch Kassel noch ein paar Prozente drauf packt im Vergleich zu Hauptrunde.

Jeder Sieg wäre ein Erfolg. Dass wir weiterkommen, kann ich mir nicht vorstellen. Ich bin zufrieden, wenn wir einen achtbaren Kampf liefern.

Aber hey: damals hat auch niemand geglaubt, dass Griechenland Fußball Europameister wird  ;)
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 1: KS gg. BN
Beitrag von: RübenLandwirt am März 29, 2023, 07:38:27 VORMITTAG
Bitter. Hätte gerne gegen ausgepowerte Krefelder gespielt. So gibt das das eine klare Sache für Kassel. Es wäre Wahnsinn wenn wir 2 Spiele gewinnen würden und ein drittes Heimspiel hätten. Aber allein dafür fehlt mir der Glaube. Egal, wer hätte überhaupt gedacht das wir ins HF kommen? Jetzt einfach noch die 4-5 Spiele genießen.
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 1: KS gg. BN
Beitrag von: Happy Gilmore am März 29, 2023, 07:59:52 VORMITTAG
Hab diese Saison nicht wirklich gut verfolgt, aber der Blick auf die Abschlusstabelle ist in der Tat ein Indiz für die Überlegenheit der Huskies.
Denke im Übrigen trotzdem, dass sie sich gewisse Sorgen machen. Die werden direkt im ersten Spiel versuchen, jegliche Euphorie bei uns komplett abzuwürgen und darauf muss man eine Antwort haben. Wenn es gelingt irgendwie den Türöffner in das Spiel bzw. die Serie zu finden und die Leute anfangen die Sensation zu wittern könnte es auch für Kassel gefährlich werden.
4:2
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 1: KS gg. BN
Beitrag von: Dale´s Jünger am März 29, 2023, 10:50:08 VORMITTAG
Ich sehe die gleichen Chancen wie bei unserer OL-Meisterschaft und den letztjährigen Playoffs, geringe, aber durchaus vorhandene.
Wie oben schon geschrieben wurde müssen wir noch weiter in deren Köpfe rein. Die werden in Spiel 1 ein deutliches Zeichen setzen wollen, da müssen wir sofort da sein und zeigen das die Serie kein Selbstläufer werden wird.

Ein gutes Auswärtsspiel mit anschließendem Heimsieg zum Serienstand 1:1 würde mir vorerst reichen.
( Auch im Meisterjahr haben wir ja auswärts immer sehr gut mitgespielt, den Bock aber letztendlich erst am Ende umgestoßen )

Ich hoffe auf ne erfolgreiche Serie da ich bei Spiel 5-7 im Urlaub bin.  :-[   
 
 
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 1: KS gg. BN
Beitrag von: McIcehockey am März 29, 2023, 11:15:30 VORMITTAG
Wir werden nach allgemeinem Tenor keine Chance haben, dem stimme ich zu. Aber soo schlecht finde ich diese Ausposition nicht. Mit jedem gewonnen Zweikampf, mit jedem geblockten Schuss, mit jedem Entlastungsangriff werden wir den Kasslern weh tun. Wir sind nicht mit dem 2:8 Team vergleichbar. Lassen wir die unsymphatischen, arroganten und siegessicheren Kassler Fans doch ein wenig zittern... Ein überragender Bick, ein deutlich verbesserte Abwehr und ein Angriff der mit unseren schnellen Spielern dem Gegner weh tut. Dazu ein nicht wieder zu erkennende Power Play Mit ein bisschen Puckglück... Lasst das Duell Goliath gg. David beginnen...
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 1: KS gg. BN
Beitrag von: DerWusler am März 29, 2023, 12:05:27 NACHMITTAGS
Ein Glück geht das Team anders an die Serie heran.
Mir reicht in den ersten beiden Spielen erstmal, dass wir unser Heimspiel gewinnen...ohne Heimsiege hat man sonst keine Chance in den Playoffs, vor allem wenn man kein Heimrecht hat. Gewinnen wir zuhause, gewinnen wir auch die Serie und ich traue dem Team dies zu. Mich haben sie mehr als nur überzeugt im VF und das deutlichste Statement im VF haben definitiv wir gesetzt. KS bringt die Hauptrunde auch nichts mehr, wie vor zwei Jahren...es liegt an der aktuellen Form und die ist bei uns maximal vorhanden. Es werden so einige 50/50 Spiele werden und der EC hat das Etwas diese Spiele am Ende zu gewinnen...

Wenn die Kassler schon ans Weiterkommen denken, dann wird ihnen das ordentlich um die Ohren fliegen...
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 1: KS gg. BN
Beitrag von: spezi am März 29, 2023, 12:24:39 NACHMITTAGS
 Po Überzahlquote 75 %  Unterzahlquote 94,12 % . Wie soll Kassel uns da schlagen ?
200 Karten für Freitag ist natürlich nicht sehr viel. Keine Ahnung wie dieses  Kontingent zustande kommt.
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 1: KS gg. BN
Beitrag von: DerHannebambel am März 29, 2023, 13:40:42 NACHMITTAGS
Ich will nicht zu negativ klingen, rate aber zu etwas mehr Demut. Kassel ist der ganz klar Favorit in dieser Serie. Ja, wir haben gegen Kaufbeuren stark gespielt, aber das war auch in deren aktueller Verfassung ein dankbarer Gegner. Kassel wird körperlich deutlich robuster auftreten und härter als Kaufbeuren spielen. Meine Erwartungen sind jedenfalls recht niedrig, ich sehe nicht, dass wir da auf Augenhöhe mit Kassel auflaufen werden.

Zur Einordnung empfehle ich noch mal das Durchlesen des Kassel-Derby-Threads nach der 8:2-Klatsche. Was da über unsere Mannschaft und die Saison geschrieben wurde, ist aus heutiger Sicht nach dem klar gewonnenen Viertelfinale nur schwer nachzuvollziehen. Einige Forenmitglieder haben in dem Thread ganz ordentlich ausgeteilt, von einem frühen Saisonende in den PPOs geschrieben, und sich einen großen Umbruch nach Saisonende gewünscht. Jetzt haben wir das VF gewonnen und schon ist wieder alles prima - beste Mannschaft ever und so.

Ich mache mir Sorgen um die Leute, die hier immer von einem Extrem ins andere schwanken - da dürfte die Enttäuschung bei einem deutlichen Ausgang für Kassel dann wieder recht groß sein. Vielleicht liege ich aber auch falsch und das tolle VF hat alle für den Durchhänger im Januar/Februar entschädigt.
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 1: KS gg. BN
Beitrag von: DerWusler am März 29, 2023, 14:13:17 NACHMITTAGS
Die letzten Wochen waren auch immer Extreme gewesen. In der Krisen-Zeit hat man kein Herz usw. gesehen und jetzt sieht man es wieder (wie sonst auch immer seit 21/22)
Natürlich ist Kassel das beste Team und klarer Favorit, aber das heißt il den Playoffs nicht umbedingt automatischer Sieg.
Daher gehe ich mit der guten Hoffnung rein, dass wir die Serie ziehen und vertraue dem Team extrem in seiner mehr als super Form
Ich würde aber nicht unzufrieden sein wenn wir verlieren, sogar wenn es deutlich sein würde...nur wenn sie sich ergeben würden

Grundsätzlich igitt gegen Kassel oder Frankfurt verlieren fand ich noch nie okay
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 1: KS gg. BN
Beitrag von: Happy Gilmore am März 29, 2023, 14:47:02 NACHMITTAGS
Die Favoritenrolle ist klar verteilt, aber jeder der sich irgendwann mit Sport beschäftigt hat, weiss das es jetzt nicht mehr um die Hauptrunde geht. Jetzt muss man das,  was man kann unter hohem Druck aufs Feld bringen können. Muss Kassel jetzt beweisen.
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 1: KS gg. BN
Beitrag von: McIcehockey am März 29, 2023, 16:55:33 NACHMITTAGS
56 Spiele - davon 48 Siege und 8 Niederlagen!!!

49 Punkte mehr als wir in der Hauptrunde.
48 Tore mehr geschossen.
58 Tore weniger kassiert.

Favoritenrolle ist bei diesen Vorzeichen noch untertrieben.

Aber irgendwie glaube ich nicht an die Demontage unserer Jungs!

Titel: Antw:HF Play Off Spiel 1: KS gg. BN
Beitrag von: Schon VfL-Fan am März 29, 2023, 17:08:40 NACHMITTAGS
Vielleicht steht es trotz tollem Kampf nach 3 Spielen 0:3 und beim zweiten Heimspiel ist die Luft raus.
Verletzungspech, kein Scheibenglück...
Kennt man alles.

Zuletzt 7 Siege in 8 Spielen, u.a. der wichtige Sieg in Landshut machen Mut.
Das ist die Chance für eine außergewöhnliche Saison und noch einen Schritt weiter.

Auf sowas freut sich jeder ambitionierte Sportler, egal welches Niveau.
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 1: KS gg. BN
Beitrag von: claire-alexander am März 29, 2023, 17:52:55 NACHMITTAGS
Geht man rein nach der Platzierung der Vorrunde und dem Riesenvorsprung in der Tabelle Kassel 131 P und 212:1ß9 Tore ( 38 Punkte mehr als der Tabellenzweite Rave.nsburg) und wir mit Platz 6 82 Punkte und 168:167 Tore so müsste man eigentlich auf einen Sweep der Kasseler tippen. Aber wie unser Team im Viertelfinale gegen Kaufbeuren aufgetreten ist sieht die Sache schon nicht mehr so klar aus. Auch wir haben die Joker rausgesweept.
Dann sollte man sich auch mal die Statistiken des Viertelfinals ansehen.
Schüsse pro Tor Bad Nauheim führt diese Statistik mit klarem Vorsprung an.

1. Bad Nauheim 4,6 Schüsse pro Tor
2. Krefeld 8,7
3. Kassel 8,8

Special Teams Powerplay PP%
1. Bad Nauheim 75%
2. Ravensburg 48,1%
.
.
.
6. Kassel 15,4%

Also, alles nicht so einfach zu tippen. In den Playoffs ist bekanntlich alles möglich. Ich muss da auch an 2013 denken vielleicht haben wir wieder so einen Killer im Team. Es werden sicherlich auch nur Kleinigkeiten entscheidend sein können aber ich warte es ab und freue mich auf spannende sportlich faire Spiele
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 1: KS gg. BN
Beitrag von: Rolf am März 29, 2023, 18:36:14 NACHMITTAGS
So sehe ich es auch!
Die Aussenseiterrolle sollte uns liegen.
In den Playoffs werden die Karten neu gemischt.
Warten wir es mal ab..... 8)
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 1: KS gg. BN
Beitrag von: Happy Gilmore am März 29, 2023, 18:39:12 NACHMITTAGS
Beim Eishockey hat die Birne genug Zeit zum Denken, auch während des Spiels schon. Ich möchte nicht in einer Kasseler Haut stecken, wenn man nach dieser Runde quasi zum Aufstieg verdammt ist
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 1: KS gg. BN
Beitrag von: inferno diavoli am März 29, 2023, 19:29:23 NACHMITTAGS
Der Hundesportverein aus A$$el war 2013 im Oberliga-Finale klarer Favorit! Ebenso waren sie letzte Saison im Viertelfinale gegen uns der Favorit! Und heute im Halbfinale 2023, und insbesondere nach dieser überragenden Hauptrunde, sind sie der noch größere Favorit!!!
Aber der Ausgang der Serien dürfte uns allerdings noch bestens in Erinnerung sein. Ich gehe ganz sicher nicht von einer deutlichen Angelegenheit für den ECN aus. Bin mir aber auch sicher, dass man in Südschweden lieber einen anderen Gegner gehabt hätte!
Wir haben jetzt schon mehr erreicht als man vor Wochen noch erwarten durfte und haben rein gar nix zu verlieren! Für den Hundesportverein geht es um Alles und außer dem Titel zählt dort nix!
Auch die Qualität des Kaders spricht klar für unseren Gegner! Im Prinzip können die sich nur selbst schlagen. Und damit wären wir wieder am Beginn meines Beitrags...
Schaun mer mal, was dann ab Freitag für uns drin ist...
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 1: KS gg. BN
Beitrag von: Strafbank69 am März 29, 2023, 20:03:44 NACHMITTAGS
Zum wiederholten Male Kasseler "Kartenspielerei"

Frechheit, erst 400 Karten zusagen und dann nur 200 liefern wegen angeblicher Doppelbuchungen.

Wenn die 400 Tickets(Gästeblock) für den EC geblockt/vorgehalten waren, können die sich auf ihren 5600 Plätzen von mir aus stapeln.
Was hat das mit dem Gästeblock zu tun?
Die machen ihre Probleme zu unseren.
Noch mal Postleitzahlen Verarsche wäre wohl zu auffällig gewesen;)

Sollte am Freitag im Heimbereich nicht das totale Chaos ausbrechen, haben die uns abermals gelinkt!

Titel: Antw:HF Play Off Spiel 1: KS gg. BN
Beitrag von: Avaris am März 29, 2023, 21:15:47 NACHMITTAGS
Das mit der Doppelbuchung stimmt schon, da hatten die Kasseler Fans bereits seit letzter Woche ihren Ärger mit
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 1: KS gg. BN
Beitrag von: usbekistan oleg am März 30, 2023, 01:11:38 VORMITTAG
Zitat von: DerWusler am März 29, 2023, 12:05:27 NACHMITTAGSEin Glück geht das Team anders an die Serie heran.
Mir reicht in den ersten beiden Spielen erstmal, dass wir unser Heimspiel gewinnen...ohne Heimsiege hat man sonst keine Chance in den Playoffs, vor allem wenn man kein Heimrecht hat. Gewinnen wir zuhause, gewinnen wir auch die Serie und ich traue dem Team dies zu. Mich haben sie mehr als nur überzeugt im VF und das deutlichste Statement im VF haben definitiv wir gesetzt. KS bringt die Hauptrunde auch nichts mehr, wie vor zwei Jahren...es liegt an der aktuellen Form und die ist bei uns maximal vorhanden. Es werden so einige 50/50 Spiele werden und der EC hat das Etwas diese Spiele am Ende zu gewinnen...

Wenn die Kassler schon ans Weiterkommen denken, dann wird ihnen das ordentlich um die Ohren fliegen...

Hm...könntest du mir das näher erläutern?

Wir gegen Kaufbeuren: die ersten beiden Spiele Kaufbeuren das stärkere Team, Spiel 3 waren wir 35 Minuten stärker, dann Glück gehabt, Spiel 4 klar an uns.

Kassel gegen Weißwasser: In der Hauptrunde hatten die Huskies 3 von 4 Spielen gegen Weißwasser verloren. Was wurde alles vorher geschrieben? Und was wurde? Weißwasser hat 4x keine Chance gehabt, Kassel war alle 4 Spiele das klar stärkere Team.

Ich verstehe deswegen nicht, wie du darauf kommst.

Ich wünsche mir natürlich Siege gegen die Huskies, würde liebend gerne ins Finale einziehen, bin aber zu 100% bei @DerHannebambel , einfach etwas mehr Demut, Realismus, unser VF gegen die Joker nicht glorifizieren, vergessen, wie hart das Stück Arbeit war.

Theoretisch haben wir keine Chance, aber ich hoffe, wir nutzen sie.
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 1: KS gg. BN
Beitrag von: DerWusler am März 30, 2023, 01:59:58 VORMITTAG
Zitat von: usbekistan oleg am März 30, 2023, 01:11:38 VORMITTAGHm...könntest du mir das näher erläutern?

Wir gegen Kaufbeuren: die ersten beiden Spiele Kaufbeuren das stärkere Team, Spiel 3 waren wir 35 Minuten stärker, dann Glück gehabt, Spiel 4 klar an uns.

Kassel gegen Weißwasser: In der Hauptrunde hatten die Huskies 3 von 4 Spielen gegen Weißwasser verloren. Was wurde alles vorher geschrieben? Und was wurde? Weißwasser hat 4x keine Chance gehabt, Kassel war alle 4 Spiele das klar stärkere Team.

Ich verstehe deswegen nicht, wie du darauf kommst.

Ich wünsche mir natürlich Siege gegen die Huskies, würde liebend gerne ins Finale einziehen, bin aber zu 100% bei @DerHannebambel , einfach etwas mehr Demut, Realismus, unser VF gegen die Joker nicht glorifizieren, vergessen, wie hart das Stück Arbeit war.

Theoretisch haben wir keine Chance, aber ich hoffe, wir nutzen sie.

Also erstmal zu uns, ja Spiel 1 war glücklich und da waren wir noch nicht so drinne...Spiel 2 stark von beiden mit einem wichtigen Tor auf unserer Seite...Spiel 3+4 sehr stark von uns, Kf weniger Spirit und überhaupt kein Mittel gegen unser Auftreten

Kassel lockerer Sweep, aber auch gegen den 9ten, der für mich auch schnell in den Playdowns hätte landen können. Die beteiligen sich nicht groß am Spiel, spielen brutal defensiv und hart und dann kommen die Nadelstiche oder mit anderen Worten dann kommt Garlent^^
Ich hab kein Spiel gesehen logischerweise, aber ich habe nicht den Eindruck bekommen aus Social Media und Co. das Kassel dort komplett drüber hinweggefegt ist mit ihrer absoluten super super Leistung, reicht eben trotzdem zum Sweep gg Weißwasser

Ich glaube wirklich, dass Kassel mit der Leistung aus dem VF gegen Kaufbeuren ähnlich gespielt hätte, wie wir (außer Spiel 1)

Und wie gesagt...ich lege mehr Gewicht auf die jüngste abgelaufene VF-Serien und da war Kassel besser, aber auch nicht Dimensionen entfernt gewesen. Natürlich die Hauptrunde ist keine Vorbereitung auf die Playoffs, es ist deutlich mehr und deswegen ist Kassel auch der klare Favorit, aber für mich nicht aussichtslos...vor allem die Spiele gegen Kassel waren die härtesten für die und warum? weil Bn weiß was gegen Kassel sein muss

Ich erwarte nicht das Finale, aber ich hoffe/glaube daran, dass ist der Realismus und wenn es am Ende ein knappes oder weniger knappes ausscheiden gibt dann sage ich wieder gute bis sehr gute Saison, geiles Ende!

Achso und mit dem Statement, das mein ich auch völlig Ernst!
6ter sweept den 3ten völlig verdient? der lange klar die Nr2 der Liga war? Haut so Special Teams raus?
Kassel? den 9ten gesweept
Rest? Spiel 7

Für mich entscheidet die Serie, auf der einen Seite das Spiel 2/4 und ggf. 6...wenn wir die nicht gewinnen, dann wird es unwahrscheinlich und gewinn erstmal dreimal zuhause gegen Kassel. Auf der anderen Seite wie auf Niederlagen reagiert wird, vielleicht auch mal auf zwei am Stück (schlechtes Bsp. außerdem Kaufbeuren gewesen) und da trau ich dem EC auch mehr zu. In Kassel wird doch Amok gelaufen, wenn die plötzlich mit zwei Siegen hintenliegen...

Bin sehr sehr gespannt, wie wir auftreten am Freitag erstmal und auch mit 0:1 ist noch nichts passiert
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 1: KS gg. BN
Beitrag von: Happy Gilmore am März 30, 2023, 07:30:18 VORMITTAG
Demut hin oder her. Damit kommt man jetzt hier weder als Fan noch als Spieler weiter. Ist ein bisschen wie beim Boxen, man weiß es wird Haue und Schmerzen geben und einer wird vermutlich verlieren, aber wenn man schon vorher glaubt, dass man selbst verdroschen wird, bringt es einen nicht unbedingt weiter.
Kassel hat viel Druck und man muss als Nauheimer versuchen, den Finger maximal in die Wunde reinzudrücken und dann wird man sehen was passiert. Ich denke, jeder hier wird eine Niederlage verschmerzen, aber soweit ist es ja zum Glück noch nicht.
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 1: KS gg. BN
Beitrag von: DerHannebambel am März 30, 2023, 08:38:56 VORMITTAG
Zitat von: DerWusler am März 30, 2023, 01:59:58 VORMITTAGFür mich entscheidet die Serie, auf der einen Seite das Spiel 2/4 und ggf. 6...wenn wir die nicht gewinnen, dann wird es unwahrscheinlich und gewinn erstmal dreimal zuhause gegen Kassel. Auf der anderen Seite wie auf Niederlagen reagiert wird, vielleicht auch mal auf zwei am Stück (schlechtes Bsp. außerdem Kaufbeuren gewesen) und da trau ich dem EC auch mehr zu. In Kassel wird doch Amok gelaufen, wenn die plötzlich mit zwei Siegen hintenliegen...

Bin sehr sehr gespannt, wie wir auftreten am Freitag erstmal und auch mit 0:1 ist noch nichts passiert

Wie hier auf Niederlagen reagiert wird, haben wir bei der 8:2-Klatsche in Kassel gesehen, da sind hier einige Leute auch verbal Amok gelaufen.

Wir müssen uns bei den Spielen gegen Kassel sicher nicht verstecken und können selbstbewusst auflaufen. Man kann aber davon ausgehen, dass Kassel ein deutlich stärkerer Gegner als Kaufbeuren sein wird. Ich gehe davon aus, dass wir direkt von Anfang an viel Druck bekommen werden und uns Tormöglichkeiten hart erarbeiten werden müssen.

Bei einer (möglicherweise deutlichen) Niederlage würde ich mich freuen, wenn nicht wieder von einer "charakterlosen Söldnertruppe" geredet werden würde. Dass die Mannschaft das nicht ist, hat sie deutlich genug bewiesen.
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 1: KS gg. BN
Beitrag von: Schon VfL-Fan am März 30, 2023, 09:30:26 VORMITTAG
Nach der 8:2 Klatsche war das Team auch kurz davor, die direkte Playoff-Qualifikation zu verspielen.
Nach der folgenden Niederlagen gegen Kaufbeuren war der ECN punktgleich mit Landshut.
Das war rund 20 Spiele von der Effektivität Playdown-Niveau mit unseren regelmäßig 4 Gegentoren in 15 Minuten.
Danach kam dann die Wende mit 3 Siegen, darunter in Landshut.

Kassel wird klar sein, dass es noch 8 Siege bis zum Ziel sind und man am Besten von Anfang an klare Zeichen setzt.
Und auch, dass es ein Unterschied zwischen WW und uns ist.
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 1: KS gg. BN
Beitrag von: DerWusler am März 30, 2023, 10:28:13 VORMITTAG
Es gibt Niederlagen und NIEDERLAGEN und die 3-4 Auftritte, die wir in kurzer Zeit hatten waren definitiv NIEDERLAGEN, wo man auch mal verbal Amok laufen darf. Das war ja wirklich gar nichts gewesen, da ist starke Kritik erlaubt...nur nicht in so extreme Richtungen, wie es war (bei mir auch)

Kam ja auch völlig aus dem Nichts und passt so gar nicht ins Bild der beiden Saisons unter Harry, komisches Ding aber egal

Ich denke wir sind uns aber alle einig, dass es zu solche Auftritten nicht kommen wird im HF und dann gibt es auch nichts scharf zu kritisieren, dann muss man realistisch sein und zufrieden aus der Saison mit geilem Ende gehen oder man geht halt ins Finale, auch nicht so schlecht
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 1: KS gg. BN
Beitrag von: McIcehockey am März 30, 2023, 11:20:15 VORMITTAG
OK, wer könnte morgen bei kassel bzw. Nauheim fehlen?
Seigo, ihr Ausländer in der Verteidigung. Hier wird Unterarmbruch vermutet.
Detsch, ebenfalls ein gesetzter Abwehrspieler.
Shevyrin, fehlt schon sehr lange, letztes Spiel Ende Januar, ebenfalls Abwehr.
Keck, schied in Spiel 2 gg. Weisswasser mit einer Gehirnerschütterung aus.
Maurer (TW) stand in Spiel 2 und 3 als 3. TW auf dem Spielbericht

Bei Nauheim fehlt sicher Wörle.


Mal schauen wer es von den genannten noch auf den Spielbericht schafft.
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 1: KS gg. BN
Beitrag von: Michael66 am März 30, 2023, 17:00:52 NACHMITTAGS
So, nur noch ein Tag 😀. Ich denke es werden alle wieder mit an Bord sein. Ich hoffe insbesondere auf Pawlenchuck, denn die Reihe mit ihm war schon sehr gut unterwegs und er ist schnell und Torgefährlich. Wir freuen uns jedenfalls auf die Spiele und ich erhoffe mir, das die Roten Teufel an sich glauben und denke, dass dann alles möglich ist.
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 1: KS gg. BN
Beitrag von: DerHannebambel am März 30, 2023, 17:20:23 NACHMITTAGS
In der WZ steht zumindest, dass Köhler und Pawlenchuk wieder mit trainiert haben.

https://www.wetterauer-zeitung.de/sport/ec-bad-nauheim/halbfinale-gegen-kassel-das-sagt-ec-trainer-lange-92179352.html
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 1: KS gg. BN
Beitrag von: spezi am März 30, 2023, 17:27:11 NACHMITTAGS
https://www.hna.de/sport/kassel-huskies/hessenderby-revanche-92181167.html

Auch diese Aussage lässt die Vorfreude minütlich steigen......
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 1: KS gg. BN
Beitrag von: AntiLions am März 30, 2023, 17:47:26 NACHMITTAGS
Zitat von: spezi am März 30, 2023, 17:27:11 NACHMITTAGShttps://www.hna.de/sport/kassel-huskies/hessenderby-revanche-92181167.html

Auch diese Aussage lässt die Vorfreude minütlich steigen......

Ist halt die "Hals-Nasen-Augen*  ;D
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 1: KS gg. BN
Beitrag von: lobsens am März 31, 2023, 17:49:17 NACHMITTAGS
Mein Optimismus treibt mich zu einem verwegenen Tip:

3:4-Auswärtssieg für unsere Teufel - und in Südschweden wird Trauer geflaggt!"
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 1: KS gg. BN
Beitrag von: sikay am März 31, 2023, 17:56:38 NACHMITTAGS
Aufstellung ist da, wir spielen in Bestbesetzung.
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 1: KS gg. BN
Beitrag von: peter puck am März 31, 2023, 18:28:26 NACHMITTAGS
Zitat von: sikay am März 31, 2023, 17:56:38 NACHMITTAGSAufstellung ist da, wir spielen in Bestbesetzung.

Leider nein, den wir spielen ohne Pawlenchuk  :-X
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 1: KS gg. BN
Beitrag von: DerWusler am März 31, 2023, 18:32:47 NACHMITTAGS
Zitat von: peter puck am März 31, 2023, 18:28:26 NACHMITTAGSLeider nein, den wir spielen ohne Pawlenchuk  :-X

Mist
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 1: KS gg. BN
Beitrag von: Michael66 am März 31, 2023, 20:16:27 NACHMITTAGS
Da musste man einige mal die Luft anhalten 😀
Zum Glück wieder sehr effektiv im Powerplay. Kassel spielt sehr schnell, da müssen wir die Fehler in der Abwehr auf ein Minimum reduzieren.
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 1: KS gg. BN
Beitrag von: DerWusler am März 31, 2023, 20:21:27 NACHMITTAGS
Sind noch nicht angekommen, viele Fehler und Unsicherheiten...dass darf gegen Kassel nicht lange passieren

2:2 keine Ahnung, 2:5 wäre auch okay...aber vorne sind wir im richtigen Modus schonmal

Bick ja was soll man sagen, unersetzbar
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 1: KS gg. BN
Beitrag von: AntiLions am März 31, 2023, 20:48:11 NACHMITTAGS
Trotzdem - 5:2 für KS. Das erste richtig herausgespielte Tor.
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 1: KS gg. BN
Beitrag von: RVteufel am März 31, 2023, 21:08:04 NACHMITTAGS
Puh die erste Reihe sieht heute nicht so gut aus.
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 1: KS gg. BN
Beitrag von: sikay am März 31, 2023, 21:14:00 NACHMITTAGS
Tolle Experten bei den Huskies, können Cerny nicht von Herrmann unterscheiden
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 1: KS gg. BN
Beitrag von: DerWusler am März 31, 2023, 21:17:33 NACHMITTAGS
Zitat von: RVteufel am März 31, 2023, 21:08:04 NACHMITTAGSPuh die erste Reihe sieht heute nicht so gut aus.

Jerry ist halt nicht fit genug oder gut

Pawlenchuk auch nicht fit, mit ihm würde da mehr gehen in der Reihe


Es fehlt die vollständige defensiv Konzentration und Giftigkeit, dann könnte man mit dem Special Teams, Bick und der Effizienz vorne schon was enges draus machen und eng kann man immer gewinnen im Eishockey irgendwie
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 1: KS gg. BN
Beitrag von: Happy Gilmore am März 31, 2023, 21:58:02 NACHMITTAGS
Hätte mir gewünscht, dass es eine umkämpftere Angelegenheit werden wird. Es wird nicht einfach werden, in die Serie reinzukommen.
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 1: KS gg. BN
Beitrag von: oggam am März 31, 2023, 22:00:17 NACHMITTAGS
So nebenbei: die Werbung vom Intercity Hotel ist das Unterirdischste was ich seit langem gesehen habe
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 1: KS gg. BN
Beitrag von: DerWusler am März 31, 2023, 22:10:58 NACHMITTAGS
Sie müssen die Tugenden wieder voll ausleben...giftig sein, voll konzentriert defensiv

Den besseren Goalie und starke Special Teams haben wir ja schon

Ich seh da echt Chancen, wie auch schon vor dem Spiel, aber der Hebel muss wieder in 100% Playoffs modus und Tugenden umgelegt werden dafür...dann ist mir der Serienausgang auch halbwegs egal, dann wars immerhin eklig und man hat bisschen geärgert oder sogar viel

Viel Zeit gibt es dafür nur nicht mehr, spiel 2 muss es schon passieren sonst wird es mehr als eine Mammutaufgabe
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 1: KS gg. BN
Beitrag von: DerHannebambel am März 31, 2023, 22:17:44 NACHMITTAGS
Zitat von: oggam am März 31, 2023, 22:00:17 NACHMITTAGSSo nebenbei: die Werbung vom Intercity Hotel ist das Unterirdischste was ich seit langem gesehen habe
Richtig, die ist echt ein ganz anderes Level.
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 1: KS gg. BN
Beitrag von: DerWusler am März 31, 2023, 22:19:08 NACHMITTAGS
Zitat von: DerHannebambel am März 31, 2023, 22:17:44 NACHMITTAGSRichtig, die ist echt ein ganz anderes Level.

Ganz eklig
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 1: KS gg. BN
Beitrag von: Ahnungslos am März 31, 2023, 22:26:15 NACHMITTAGS
Ich bin trotz Niederlage nicht unzufrieden. Kassel war das bessere Team. Aber nicht, weil wir schlecht, sondern sie einfach besser waren. Jedoch waren sie auf der anderen Seite nicht so überlegen, dass man quasi keine Hoffnung mehr haben könnte.

Unsere Jungs haben tapfer gekämpft heute. Alleine, dass wir die fünf Minuten Überzahl nicht nutzen konnten, ärgert mich.
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 1: KS gg. BN
Beitrag von: lobsens am März 31, 2023, 22:30:05 NACHMITTAGS
@Ahnungslos

Deinen Ausführungen kann ich mich nur anschließen - ich sehe das ganz genau so wie Du und freue mich schon auf Sonntag!
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 1: KS gg. BN
Beitrag von: Michael66 am März 31, 2023, 22:51:51 NACHMITTAGS
Ich denke man kann dem Team keinen Vorwurf machen, alles versucht aber Kassel war sehr stark. Wenn wir es schaffen, am Sonntag näher am Mann zu sein und kaum bis keine Fehler machen, dann geht etwas. Ich bin da ganz zuversichtlich dass wir am Sonntag gewinnen können.
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 1: KS gg. BN
Beitrag von: inferno diavoli am März 31, 2023, 23:13:53 NACHMITTAGS
Die Qualität der A$$eln war heute schon brutal! Wie oft hat uns Bick mit unglaublichen Saves im Spiel gehalten? Im Prinzip haben wir uns gar nicht schlecht verkauft. Und es lief sogar vieles für uns. Siehe der Ausgleich zum 2:2. Wenn es zu diesem Zeitpunkt 4:1 steht können wir uns wahrlich nicht beschweren...
Im 2.Drittel haben die Hunde dann ihre Chancen genutzt und sind davon gezogen. Und trotzdem kommst du mit Coffmans Tor kurz vor der Pause in die Partie zurück. Im letzten Drittel kommt mit der großen Strafe gegen Müller die Chance ihnen richtig weh zu tun. Trifft man hier zum 4:5, hast du ein komplett neues Spiel und beim Hundesportverein fragt man sich sicher, was hier gerade passiert...
War dann leider nicht so und es hat den völlig verdienten Heimsieg gegeben...
Fazit: Es war zwar nur das erste Spiel der Serie. Allerdings hat mich das Leistungsvermögen der Südschweden durchaus beeindruckt! Wir werden uns sehr strecken müssen um in dieser Serie etwas zu holen! Oder unser Gegner muss sich selber ein Bein stellen...
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 1: KS gg. BN
Beitrag von: DerWusler am März 31, 2023, 23:23:51 NACHMITTAGS
Harry hat es gut analysiert find ich

Nicht komplett bereit gewesen zum Teil

Ich denke am Sonntag kommt nochmal mehr vom Team, dafür wird er sorgen
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 1: KS gg. BN
Beitrag von: Michael am April 01, 2023, 06:56:54 VORMITTAG
Harry war aber irgendwie auch nicht bereit. Dieses wilde Reihengewürfel unter 10 von 12 verfügbaren Stürmern war gar nix! Ich hatte gehofft, er stärkt alle seine Spieler! Mit 3 Reihen sehen wir gegen Kassel kein Land.
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 1: KS gg. BN
Beitrag von: Happy Gilmore am April 01, 2023, 07:52:10 VORMITTAG
Von meinem Eindruck her, hat man sich zu sehr auf einen offenen Schlagabtausch mit Kassel eingelassen. Das Spiel war zwar schön anzuschauen, hatte aber nie das Gefühl, dass wir es so gewinnen können.
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 1: KS gg. BN
Beitrag von: RTN_SB am April 01, 2023, 07:57:57 VORMITTAG
Verdienter Sieg für Kassel. Wie schon vorher beschrieben, hat uns die letzte Gier gefehlt. Bei den 5 Minuten ÜZ für uns hätten wir treffen müssen, dann wäre vielleicht noch was gegangen. Net schlimm, Sonntag gehts weiter und wir sind dann hoffentlich richtig im HF angekommen.
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 1: KS gg. BN
Beitrag von: allen strange am April 01, 2023, 10:47:08 VORMITTAG
Wenn wie die WZ schreibt bis auf Wörle alle Spieler fit waren, sehe ich die Entscheidung pro Pollastrone als Flop an. Es lag sicher nicht allein daran, aber die Kombination aus mangelnder Körpergröße, Tempo und Abschlussstärke tut unserem Spiel nicht gut. Insgesamt die 1. Reihe inkl. #4 & #20 wieder völlig abgetaucht und mit einer verheerenden +/- - Statistik.
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 1: KS gg. BN
Beitrag von: meyerbeer am April 03, 2023, 14:07:19 NACHMITTAGS
Das war einfach zu hasenfüßig bzw. zuviel Respekt vor dem Gegner, gestern haben wir ein ganz anderes Spiel gesehen