TeufelskuEChe Bad Nauheim

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: Happy Gilmore am Februar 27, 2021, 08:32:30 Vormittag

Titel: Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser
Beitrag von: Happy Gilmore am Februar 27, 2021, 08:32:30 Vormittag
Man muss als Fan manchmal hart im nehmen sein. 4:3
Titel: Re: Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 27, 2021, 08:50:24 Vormittag
Ich bin nicht hart genug. Morgen ohne mich.
Titel: Re: Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser
Beitrag von: Happy Gilmore am Februar 27, 2021, 10:49:29 Vormittag
Man könnte über einen Videoboykott nachdenken und stattdessen ein virtuelles Ticket kaufen.....allerdings treibt mich die Langeweile wohl zum Zuschauen
Titel: Re: Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 27, 2021, 11:53:10 Vormittag
Ich kaufe gar nichts. Bis jetzt habe jedes Spiel gesehen. Immer brav 10€ gezahlt.

Morgen gibt es stattdessen Netflix. Ich habe es satt.
Titel: Re: Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser
Beitrag von: Teck am Februar 27, 2021, 12:04:21 Nachmittag
Die Fan-Moral sinkt rapide!!! Aber es ist verständlich und mir geht es nicht anders. Auch morgen tippe ich nicht auf einen Sieg. Da ist prinzipiell irgendwas im Argen... aber was? -> http://tecksspielwiese.bplaced.net/
Tipp für morgen 2:4
Titel: Re: Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser
Beitrag von: Iceman83 am Februar 27, 2021, 13:56:19 Nachmittag
Stimme dir in deinem Bericht zu 100% zu. Einziger Vorteil ist das es in  diese Saison keinen Absteiger gibt. Harry wird für die sehlenlose Söldnertruppe verbrannt.  Ab wer ist den neben dem Trainer für die Kader zusammenstellung verantwortlich= M. Baldys und A.O. Finde es echt beängstigen das weder die Trainer noch die Verantwortlichen das Team irgendwie erreichen und wie auf Kritik der Fans teilweise reagiert wird. Damit vergrault man die Fans und das wird sich auch wahrscheinlich auf die Dauerkarten auswirken.
Titel: Re: Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser
Beitrag von: Michael66 am Februar 27, 2021, 14:25:46 Nachmittag
Ich denke auch, das Harrys Reputation als Trainer unter diesen „Leistungen“ der Spieler leiden könnte.
Aber man kann jetzt schon sehen, wen man hier in der nächsten Saison auf dem Eis haben will und wen nicht, wenn die dafür Verantwortlichen mit offenen Augen beobachten und die Situation objektiv beurteilen!
Am Trainer (Hannu) hat es m.E. nicht gelegen, wie man sehen kann. M.E. muss im Mannschaftsgefüge ein großer Schnitt gemacht werden. Wenn wir in der nächsten Saison wieder in das CKS gehen können wird es keinen großen Einbruch im DK Verkauf geben, da, trotz allem, die Lust Eishockey live zu sehen bei den meisten recht groß sein dürfte - wenn die Voraussetzungen auf ein konkurrenzfähiges Team, welches auch gallig auf Siege ist, gegeben ist. Zur Zeit ist es jedenfalls ein Trauerspiel.
Titel: Re: Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser
Beitrag von: Iceman83 am Februar 27, 2021, 17:56:53 Nachmittag
Außer Bick und den Kölner FL keinen.  A. Pauli hat noch 1 Jahr Vertrag. Auf jedenfall eine komplette DEL2 taugliche Abwehr. Mal sehen wer Trainer wird, Harry wird verbrannt und glaube nicht das er in der neuen Saison an der Bande steht ( vieleicht als Co). Wir haben seit dem Aufstieg jede Saison Probleme in der Defensive aber es wird von den Verantwortlichen ( Baldys, Ortwein und Trainer)auf die Offensive gedacht.  Für mich die wichtigsten Entscheidungen die jetzt anstehen ist die Kop. Verlängerung mit Köln und mit Felix Bick.
Titel: Re: Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser
Beitrag von: Rolf am Februar 27, 2021, 19:36:00 Nachmittag
Ich denke auch, das Harrys Reputation als Trainer unter diesen „Leistungen“ der Spieler leiden könnte.
Aber man kann jetzt schon sehen, wen man hier in der nächsten Saison auf dem Eis haben will und wen nicht, wenn die dafür Verantwortlichen mit offenen Augen beobachten und die Situation objektiv beurteilen!
Am Trainer (Hannu) hat es m.E. nicht gelegen, wie man sehen kann. M.E. muss im Mannschaftsgefüge ein großer Schnitt gemacht werden. Wenn wir in der nächsten Saison wieder in das CKS gehen können wird es keinen großen Einbruch im DK Verkauf geben, da, trotz allem, die Lust Eishockey live zu sehen bei den meisten recht groß sein dürfte - wenn die Voraussetzungen auf ein konkurrenzfähiges Team, welches auch gallig auf Siege ist, gegeben ist. Zur Zeit ist es jedenfalls ein Trauerspiel.

Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen.

Ich tippe auf einen 4:2 Sieg für uns im Spiel gegen Weißwasser!
Titel: Re: Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser
Beitrag von: lobsens am Februar 27, 2021, 21:40:57 Nachmittag
4:3-Sieg für unsere Teufel - aber kein berauschendes Spiel ...
Titel: Re: Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser
Beitrag von: wolf 47 am Februar 27, 2021, 23:24:02 Nachmittag
Außer Bick und den Kölner FL keinen.  A. Pauli hat noch 1 Jahr Vertrag. Auf jedenfall eine komplette DEL2 taugliche Abwehr. Mal sehen wer Trainer wird, Harry wird verbrannt und glaube nicht das er in der neuen Saison an der Bande steht ( vieleicht als Co). Wir haben seit dem Aufstieg jede Saison Probleme in der Defensive aber es wird von den Verantwortlichen ( Baldys, Ortwein und Trainer)auf die Offensive gedacht.  Für mich die wichtigsten Entscheidungen die jetzt anstehen ist die Kop. Verlängerung mit Köln und mit Felix Bick.
Eine komplette neue Mannschaft wirds nie geben, aufgrund der Abgaben, für jeden neuen Spieler bezahlt werden müssen. Dann muss man erstmal abwarten, welche Fölis, nächstes Jahr zur Verfügung stehen. 2-3 überdurchschnittliche dt Verdeitiger wirds auch nicht geben, sonst würden, die ja schon Jahre, hier spielen. Brauchts halt einem Trainer, der aus den Gegebenheiten, das Beste macht.
Titel: Re: Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser
Beitrag von: Wetterauer am Februar 28, 2021, 10:55:27 Vormittag
Lieber Teck mit deinem Bericht hast du sehr recht. Da ich ein positiv denkender Mensch bin sehe ich bei den Teufeln auch  wieder bessere Zeiten kommen, wenn nicht diese Saison dann halt 2021/22. Vielleicht  würde sich die Mannschaft anders zeigen, wenn wir im Stadion wären und sie anfeuern könnten. Ich habe in den letzten 55 Jahren die ich zum Eishockey in Bad Nauheim gehe solche Zeiten schon mehr erlebt, und trotzdem spielen wir heute DEL 2. Top Mannschaften von früher (Riessersee, Füssen, Rosenheim, usw ) spielen 1 bis 2 Liegen tiefer. Wir in Bad Nauheim sind mit die kleinste Eishockey-Gemeinde im Deutschen Profi Eishockey, was von manchen vergessen wird. Bei uns hängen die Millionenan nicht an den Bäumen. Wir leben von zig kleineren Sponsoren -was mitunter besser ist wie von 1 - 3 Großen (Bad Tölz z.Zt.)   Dass man bei den AL `s mitunter die Katze im Sack erhhält  ( Spielervermittler bieten diese an) weiß man dann in der Saison,  ähnlich wie die Head-Hunter in der freien Wirtschaft. Da  ich mir sehr sicher bin, dass Andreas Ortwein mit seinem gesamten Team und auch den Sponsorenüber lange Jahre hinweg ein Top Geschäft abliefert, bin ich der Meinung dass ich dies it meiner Dauerkarte sowie mit dem Buchen (und bezahlen) von Sprade TV etwas mittragen kann.
Titel: Re: Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser
Beitrag von: Happy Gilmore am Februar 28, 2021, 14:20:10 Nachmittag
Seh ich auch so und kann ebenfalls gerade nicht die Dramatik in der aktuellen Situation erkennen.  Vielleicht  ist es so, dass ein Gros der Bad Nauheimer Zuschauer und Sponsoren extrem kurzfristig und zyklisch denkt. Glaub ich aber nicht.
Titel: Re: Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser
Beitrag von: Luzifer am Februar 28, 2021, 15:18:11 Nachmittag
Ich erwarte nichts.........Heimsieg 4:2
Titel: Re: Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 28, 2021, 15:50:58 Nachmittag
1:0 SO nach einem gruseligen Spiel.
Titel: Re: Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser
Beitrag von: Michael66 am Februar 28, 2021, 16:40:58 Nachmittag
„Optimismusmode an“: wir hauen die weg, aufgrund der Busbeine führen wir nach 20 Minuten mit 5:0 und verwalten dann bis zum Ende, 6:2.
Titel: Re: Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 28, 2021, 18:42:15 Nachmittag
1:0 Tessier nach 1:14.
Hoffentlich nicht 58 Minuten zu früh...
Titel: Re: Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser
Beitrag von: RVteufel am Februar 28, 2021, 18:47:32 Nachmittag
Die Reihen wurden ziemlich durchgewürfelt.
Titel: Re: Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 28, 2021, 19:01:25 Nachmittag
Und ich schaue doch. Weiß selbst nicht warum.

Momentan spielt schlecht gegen schlecht.
Titel: Re: Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser
Beitrag von: claire-alexander am Februar 28, 2021, 19:24:54 Nachmittag
Bad Nauheim mit einer 1 zu 0 Führung und das ohne einen einzigen Torschuss. Punktrichter eingeschlafen? Ist ja nicht das erste Mal das die Nauheimer Torschüsse nicht zum Drittelende eingegeben sind ;)
Titel: Re: Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser
Beitrag von: lobsens am Februar 28, 2021, 19:29:40 Nachmittag
So ein dämliches Ausgleichstor - man faßt es nicht :-(((

Titel: Re: Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser
Beitrag von: allen strange am Februar 28, 2021, 19:30:43 Nachmittag
Die sind zum Kacken zu blöd...
Titel: Re: Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser
Beitrag von: lobsens am Februar 28, 2021, 19:31:42 Nachmittag
... und schon liegen wir wieder hinten - wie gewohnt - ich könnte das Laptop an die Wand werfen ... :-(((
Titel: Re: Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser
Beitrag von: claire-alexander am Februar 28, 2021, 19:34:18 Nachmittag
... und schon liegen wir wieder hinten - wie gewohnt - ich könnte das Laptop an die Wand werfen ... :-(((

Das arme Ding kann doch nichts dafür. Fahr lieber zum Stadion und buhe sie aus ;)
Titel: Re: Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser
Beitrag von: lobsens am Februar 28, 2021, 19:37:35 Nachmittag
Das arme Ding kann doch nichts dafür. Fahr lieber zum Stadion und buhe sie aus ;)

Du hast ja recht!  Aber es ist so ätzend ........
Titel: Re: Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser
Beitrag von: claire-alexander am Februar 28, 2021, 19:38:18 Nachmittag
Herzlichen Glückwunsch EC Bad Nauheim. Pünktlich zum 75. jährigen Jubiläum wird ihnen die Rote Laterne überreicht.
Titel: Re: Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser
Beitrag von: Happy Gilmore am Februar 28, 2021, 19:39:27 Nachmittag
Eine gewisse Leidensfähigkeit ist wirklich von Nöten, um sich das 2x am Wochenende anzuschauen. Es sieht wie Eishockeyarbeit aus.....wann ist endlich Feierabend
Titel: Re: Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser
Beitrag von: Rolf am Februar 28, 2021, 19:40:09 Nachmittag
Es ist einfach nur noch erbärmlich.......
Titel: Re: Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 28, 2021, 19:42:30 Nachmittag
Und ich schaue doch. Weiß selbst nicht warum.

Momentan spielt schlecht gegen schlecht.
Ich bin so dumm. Warum schaue ich das immer wieder.
Die zwei Gegentore waren bedingt durch eine unterirdische, nicht einmal Oberliga-taugliche Abwehrleistung
Das ist Profisport unwürdig.
Titel: Re: Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser
Beitrag von: lobsens am Februar 28, 2021, 19:48:23 Nachmittag
Cabana verschießt den Penalty -  was sonst!
Titel: Re: Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser
Beitrag von: lobsens am Februar 28, 2021, 19:51:33 Nachmittag
1:3 - das war es dann - ich kann nicht mehr!

Man sollte denen das Gehalt kürzen!
Titel: Re: Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 28, 2021, 19:51:50 Nachmittag
Den letzten Platz haben wir sowas von verdient.
Titel: Re: Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser
Beitrag von: lobsens am Februar 28, 2021, 19:53:55 Nachmittag
Da haben wohl die meisten einfach keine Lust mehr. Die Kohle kommt auf das Konto - Abstieg gibt es nicht - was soll man sich da noch anstrengen?!

Und keiner haut mal von den Verantwortlichen mit der Faust auf den Tisch!
Titel: Re: Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser
Beitrag von: sikay am Februar 28, 2021, 19:55:01 Nachmittag
Morgen ist ja der letzte Tag der Wechselfrist. Wir hätten da einige Spieler günstig abzugeben. Interessierte Mannschaften können sich gerne melden. Ich wäre um jeden froh, den ich in diesem Team nicht mehr sehen muss.
Titel: Re: Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser
Beitrag von: Rolf am Februar 28, 2021, 20:01:46 Nachmittag
Scheiß der Hund drauf.....lasst die Junioren und die Förderlizensspieler ran.
Ich würde das mal machen mit einigen Spielern. Das kann man sich ja wirklich kaum noch mitanschauen.
Tut mir Leid!
Titel: Re: Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser
Beitrag von: Rolf am Februar 28, 2021, 20:03:09 Nachmittag
Achso, die dürfen ja nicht wegen Corona, oder?
Ich hab soooo nen Hals...!!!
Titel: Re: Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 28, 2021, 20:05:51 Nachmittag
Morgen ist ja der letzte Tag der Wechselfrist. Wir hätten da einige Spieler günstig abzugeben. Interessierte Mannschaften können sich gerne melden. Ich wäre um jeden froh, den ich in diesem Team nicht mehr sehen muss.

20 x 8 Cent Flaschenpfand macht 1,60 €, ach neeeeee.... Einweg: 20 x 0,25 sind 5 €.
Titel: Re: Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 28, 2021, 20:11:54 Nachmittag
Mir tut Marius Franke leid, der diesen Scheißdreck mit Würde kommentieren muss.

Hängt endlich die Banner ab. Die hat diese Truppe nicht verdient.
Titel: Re: Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 28, 2021, 20:39:32 Nachmittag
Warum zieht die Trainer Bick nicht in der Überzahl? Ich verstehe es nicht.

Diese Truppe hat es nicht verdient.
Titel: Re: Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser
Beitrag von: lobsens am Februar 28, 2021, 20:42:53 Nachmittag
Das war es dann wieder einmal!

Wie @Ahnunglos stelle ich mir die Frage: Warum tue ich mir das noch an?
Titel: Re: Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 28, 2021, 20:43:30 Nachmittag
0 Punkte. Letzter Platz.
Titel: Re: Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 28, 2021, 20:45:33 Nachmittag
Immerhin 2 Drittel mit 1:0 gewonnen und bei 4:15 mit 5:4 und 6:5 keinen Shorthander bekommen.
Titel: Re: Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser
Beitrag von: claire-alexander am Februar 28, 2021, 20:47:03 Nachmittag
Herzlichen Glückwunsch EC Bad Nauheim. Pünktlich zum 75. jährigen Jubiläum wird ihnen die Rote Laterne überreicht.

Jetzt ist es auch offiziell. Wir haben die Rote Laterne in unserer Jubiläumssaison. Das Team wird alles daran setzen diese Auszeichnung bis zum Saisonende zu verteidigen
Titel: Re: Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser
Beitrag von: allen strange am Februar 28, 2021, 20:48:53 Nachmittag
Glückwunsch!

Hat es Hannu nur geschafft ohne Abwehr zu spielen, schaffen wir es unter Harry auch ohne Sturm zu spielen. Getreu nach dem Motto: "Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter".
Titel: Re: Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser
Beitrag von: Happy Gilmore am Februar 28, 2021, 20:50:50 Nachmittag
Ich versuche mal etwas Positives zu sagen. Ein leichtes Aufbäumen war im letzten Drittel erkennbar. Ansonsten ist schon erstaunlich, wie schnell der mentale Effekt des Trainerwechsels verpufft ist. Es wird keine einfache Restsaison, übers Spielerische sind wir zu limitiert, wenn dann keine Begeisterung fürs Eishockey da ist und alles reingehauen wird, dann geht da nix. Die Zuschauer können diese Saion auch keinen Impuls liefern. Dazu diese seltsamen Abwehrfehler.
Titel: Re: Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser
Beitrag von: NOOFFENBACHERLÖWEN am Februar 28, 2021, 20:52:00 Nachmittag
Ein Abbild der gesamten GmbH! :o
Titel: Re: Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser
Beitrag von: DerHannebambel am Februar 28, 2021, 20:53:30 Nachmittag
Dieses Spiel wurde in der Abwehr verloren. Vorne aus den Chancen nicht viel gemacht, dann dürfen hinten nicht solche Fehler passieren.

Einer muss Letzter sein, mit der Leistung passt das schon so.
Titel: Re: Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser
Beitrag von: claire-alexander am Februar 28, 2021, 20:53:43 Nachmittag
Glückwunsch!

Hat es Hannu nur geschafft ohne Abwehr zu spielen, schaffen wir es unter Harry auch ohne Sturm zu spielen. Getreu nach dem Motto: "Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter".

Vielleicht wird jetzt ja wieder zurückgetauscht. Hannu übernimmt wieder, Harry wird Co und Strauch wird Teammanager ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser
Beitrag von: Rolf am Februar 28, 2021, 20:55:45 Nachmittag
Egal!
Auf gehts Nauheim , kämpfen und endlich wieder siegen!
Lets play Nauheim Hockey!
Titel: Re: Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser
Beitrag von: Michael66 am Februar 28, 2021, 20:57:07 Nachmittag
Konzeptlos, Ideenlos, fast körperlos, zu viele Abspielfehler,  kein Verständnis untereinander, kein wirkliches Aufbäumen gegen die Niederlage, ein Überzahlspiel zum wegsehen, keiner kann mit keinem zusammenspielen, ein Penalty der lustlos geschossen war. Und das nach der Hälfte der Saison, da könnte man meinen, es haben viele ihren Beruf verfehlt. Ich bin echt angefressen. Diese Spieler nehmen einem die Lust auf Eishockey in Bad Nauheim. Was können die von Glück reden, das keiner im Stadion ist und das Gebotene direkt kommentiert. Aber was soll man von verantwortlicher Seite machen, es scheint doch eh keinen auf dem Eis zu interessieren was von Trainerseite oder sonstigen Verantwortlichen gesagt wird. Was wurde noch die letzte Woche trainiert: Torschüsse und Rebounds? Das hätte ich gerne mal gesehen, denn auf dem Eis war davon nichts zu sehen, oder doch, dass noch vieeeel Übungsbedarf da ist.
Titel: Re: Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser
Beitrag von: Rolf am Februar 28, 2021, 21:02:10 Nachmittag
Scheiß der Hund drauf.....lasst die Junioren und die Förderlizensspieler ran.
Ich würde das mal machen mit einigen Spielern. Das kann man sich ja wirklich kaum noch mitanschauen.
Tut mir Leid!

Das hab ich durchaus ernst gemeint.
Titel: Re: Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 28, 2021, 21:06:07 Nachmittag
Ich versuche mal etwas Positives zu sagen. Ein leichtes Aufbäumen war im letzten Drittel erkennbar.
Super! Das schlechteste Team der Liga schafft gegen das zweitschlechteste Team der Liga ein Drittel lang ein leichtes Aufbäumen.

Beeindruckend.
Titel: Re: Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser
Beitrag von: allen strange am Februar 28, 2021, 21:07:43 Nachmittag
Apropos: Wo ist eigentlich unser Köhler? Der ausgelaugte Hohmann wird durch Doppelschichten in der 4. Reihe nicht fitter.

Von diesen ominösen Wächtershäuser oder Stähle, die nur auf unserer Webseite im Kader stehen, erst gar nicht zu reden.
Titel: Re: Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser
Beitrag von: AntiLions am Februar 28, 2021, 21:29:21 Nachmittag
Ich hab ja schon viel gesehen, aber das war seit Jahren das mit Abstand schlechteste Eishockeyspiel, zweier Bewegungsgruppen, die vergessen haben sich zu bewegen.
Titel: Re: Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser
Beitrag von: claire-alexander am Februar 28, 2021, 23:28:05 Nachmittag
Für Nicht-Facebookler ein recht lustiger Beitrag zum Schmunzeln;
Stefan Jürgen Polumski
Eilmeldung ;der EC Bad Nauheim hat so eben nach den starken Leistungen 😡😡 im Jahr 2021 den Antrag gestellt, in die Oberliga Absteigen zu dürfen ‼️ Die Verantwortlichen hoffen das dem Antrag sofort, stattgegeben wird. 😡 Schließlich spielt man in der Oberliga eine tragende Rolle in der neuen Saison ‼️ Außerdem gibt der Verein bekannt das alle Spieler Verträge für 2 Jahre verlängert wurden. Der Verein ist sich sicher mit dieser Mannschaft für die Zukunft gut aufgestellt ist. In dieser schweren Corona Zeit ist es wichtig frühzeitig die Weichen zu stellen und man ist allen Spielern dankbar, den Vertrag verlängert zu haben 😡‼️. Der neue Trainer Steve Slaton, freut sich auf seine alte Truppe. Zur neuen Saison hat er anstatt Traingslager , braucht kein Mensch, zwei Kaffee Fahrten ausgemacht. Marika Kilius wird im Trainerstab für die Verbesserung des Paarlauf zuständig sein. Da sehen wir den größten Handlungsbedarf so Trainer Slaton
Titel: Re: Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser
Beitrag von: Happy Gilmore am März 01, 2021, 06:39:08 Vormittag
Mein Worst Case Szenario ist das nicht, dann können wir mal nach Holland fahren, um uns ein Playoff Spiel anzuschauen. Man muss sich fragen, wo man hingehört. Gefühlt sind ja viele Fans schon zweimal im Teufelskreis und kaufen 3 Dauerkarten, damit wir uns weiter DEL 2 Standort nennen dürfen.
Bin mir auch völlig sicher, Tilburg wird uns nicht raussweepen
Titel: Re: Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser
Beitrag von: inferno diavoli am März 01, 2021, 07:16:06 Vormittag
Absoluter Wahnsinn. Was dieser Trümmerhaufen für Tore frisst ist wirklich unfassbar! Mich überrascht das Ergebnis allerdings überhaupt nicht! Nichts anderes ist von dieser "Amateursportgruppe" zu erwarten. In keiner Situation des Lebens kann ich mich für den Lockdown begeistern. Aber in Bezug auf den ECN bin ich wirklich richtig froh und dankbar dafür, dass mir diese ganzen Vollkatastrophen im Stadion erspart bleiben...
Ist hier eigentlich von den "GmbH-Claqueuren" immer noch jemand der Meinung, es hätte eventuell an Hannu gelegen? Würde mich wirklich interessieren! Denn unter dem neuen Duo an der Bande stehen dann mittlerweile auch nicht mehr als 5 Niederlagen zu Buche. Respekt! Und ein Ende dieser tollen Serie ist auch wirklich nicht absehbar. Da hat der Trainerwechsel ja mal so richtig gezündet...
Die Mannschaft der Jubiläumssaison ist das Schlechteste was seit dem Wiederaufstieg in DEL 2 in Bad Nauheim seine Kringel drehen darf! Selten hatte ich die Schnauze so voll wie im Moment...
Titel: Re: Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser
Beitrag von: Ahnungslos am März 01, 2021, 07:40:27 Vormittag
Stimmt. An Hannu lag es offensichtlich nicht

Ich würde gerne ins Stadion gehen und zwar, weil ich dann meinen Frust zum Ausdruck bringen könnte. Wie soll ich das jetzt tun? Nicht mehr Sprade buchen, wäre die einzige Option und damit dem sportlichen Misserfolg eines wirtschaftlichen hinzufügen?

Und allen ist doch seit spätestens diesem Wochenende klar: das wird nichts mehr in dieser Saison. Zum Glück gibt es keinen Abstieg. Ich möchte nicht in die Oberliga. Und wie groß sind die Chancen auf eine neue Halle in der Oberliga? Und die brauchen wir, sonst gibt es irgendwann gar kein Eishockey mehr in Nauheim. Und dann? Champions Hockey League bei den Löwen?

Wenn es also nicht am Trainer liegt, liegt es an den Spielern. Dann wünsche ich mir diesbezüglich Aufklärung. Konnten oder wollten wir uns keine besseren leisten? Dann muss man das sagen, um die Erwartungen zu dämpfen. Oder dachte jemand (Herr Baldys?) mit denen rocken wir die Liga? Das sah einige ganz wenige Spiele lang ja sogar so aus.
Ich möchte wissen, woran es liegt und was man tun wird, damit es nächste Saison besser wird. Ein solches Debakel muss doch irgendwelche Konsequenzen haben!

Ich so dermaßen frustriert, ich weiß überhaupt nicht wohin damit. Sollte Eishockey nicht das Gegenteil bewirken, mich entspannen vom Alltag, mich unterhalten und erfreuen? Da kann ich auch meinen Arm in der Tür einklemmen , tut auch weh und kostest nichts.

Es kotzt mich so an.

Was ist denn mit Oleg, der weiß doch immer auf alles eine Antwort, nimmt die Verantwortlichen in Schutz. Schon lange nichts mehr von ihm gelesen. Komisch.
Titel: Re: Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser
Beitrag von: DerHannebambel am März 01, 2021, 09:00:08 Vormittag
Wenn man auf die Zahlen schaut, ist der letzte Platz tatsächlich einigermaßen verdient. Klar haben wir noch ein paar Spiele weniger, aber auch das bringt nicht viel, wenn man keine Punkte macht. Ob dann drei oder vier Nachholspiele mit null Punkten ausgehen, ist egal.

Die Fakten sehen so aus (Quelle: https://www.del-2.org/statistik/schuesse/123/):

Also zwei Schlüsse daraus:

Das Potenzial ist da, aber einerseits stimmt der Spielaufbau nicht, wir kommen oft gar nicht vor das gegnerische Tor, sondern bleiben schon in der Mitte oder an der blauen Linie hängen. Andererseits machen wir es durch die vielen Fehler in der Abwehr dem Gegner zu einfach. Das erste kann man hoffentlich trainieren (Spielzüge, Formation suchen, Passgenauigkeit), beim zweiten liegt es teilweise wohl an der individuellen Qualität.

Fehler wie gestern von Glötzl beim 1:1 dürfen hinten einfach nicht passieren - ich weiß nicht, wie viel man das trainieren kann, oder ob es eher ein Qualitäts- oder Psychologie-Problem ist. Jedesmal wenn Reinig den Puck hinter unserem Tor hat, bekomme ich Angst.

Vorne kriegen es die anderen Mannschaften doch auch hin, einstudierte Spielzüge zu spielen. Der Tölzer Bully-Pass-Tor-Angriff war doch klar eingeübt - warum geht das bei uns nicht? Liegt es an der individuellen Qualität der Spieler (sie können es einfach nicht?), am Trainer (werden wir nicht erfahren, da wir nur begrenzt Zugang zu Informationen haben), oder an der Art des Trainings (ebenso)?
Titel: Re: Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser
Beitrag von: West41 am März 01, 2021, 09:01:42 Vormittag
Wie gesagt, ich sehe das ganze Problem in der Verteidigung, hätten wir einen Spieler der Marke Shevyrin /Keussen zusätzlich und statt Reinig/Richardson einen Verteidiger der Marke Johannson/Wishart dann würde die Verteidigung stehen und unser Spiel hätte mehr Stabilität.
Dadurch das es hinten alle paar Sekunden einschläft sind unsere Stürmer auch von der Rolle da sie den Kopf nicht frei haben.

Bin auch der Meinung das alle drei Sturmkontis top sind .
Tessier ist ein Opfer des Systems und seiner Mitspieler
Titel: Re: Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser
Beitrag von: meyerbeer am März 01, 2021, 09:44:11 Vormittag
Eigentlich kann jetzt nur einer helfen ...
Titel: Re: Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser
Beitrag von: Goodwin am März 01, 2021, 09:47:25 Vormittag
Echt...wer denn??
Du kannst sicher nicht Carnevale meinen ...der hilft höchstens in die nächste Pleite
Titel: Re: Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser
Beitrag von: Teck am März 01, 2021, 09:53:30 Vormittag
in aller Kürze :-> http://tecksspielwiese.bplaced.net/
Titel: Re: Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser
Beitrag von: West41 am März 01, 2021, 09:54:29 Vormittag
Echt...wer denn??
Du kannst sicher nicht Carnevale meinen ...der hilft höchstens in die nächste Pleite

🙏🙏🙏


Es gibt sicher genug gute Leute die für uns top wären.
Wer kannte vor 2 Jahren die Namen Russel oder Richer zB ?

Titel: Re: Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser
Beitrag von: Happy Gilmore am März 01, 2021, 09:58:34 Vormittag
in aller Kürze :-> http://tecksspielwiese.bplaced.net/



Der Unterschied ist der Hauptsponsor
Titel: Re: Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser
Beitrag von: allen strange am März 01, 2021, 10:10:41 Vormittag
Echt...wer denn??
Du kannst sicher nicht Carnevale meinen ...der hilft höchstens in die nächste Pleite
Immerhin würde der als Trainager schon mal das Gehalt von Baldys einsparen. Er wußte auch wie wichtig ne Abwehr ist. Obwohl (oder gerade weil?) er für attraktives Offensiv-Hockey stand.

Ansonsten: das was West41 zu dem Thema sagte.
Titel: Re: Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser
Beitrag von: Goodwin am März 01, 2021, 11:24:35 Vormittag
Er wusste aber auch wie man Geld ausgibt was man nicht hat und wie man Sponsoren dazu bekommt nicht mehr zu zahlen ,bzw ihr Engagement beenden zu wollen...
Da gibt's noch ganz viel zu erzählen warum ich froh bin das er nicht mehr hier ist, aber lassen wir das
Titel: Re: Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser
Beitrag von: West41 am März 01, 2021, 11:26:49 Vormittag
Vorallem hat er grundsätzlich brutto und netto verwechselt
Titel: Re: Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser
Beitrag von: ecalfi am März 01, 2021, 11:55:34 Vormittag
Das kann ja alles zutreffen. Ohne ihn, würden wir heute noch Oberliga spielen!
Titel: Re: Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser
Beitrag von: ecalfi am März 01, 2021, 11:58:07 Vormittag
Das kann ja alles zutreffen. Ohne ihn, würden wir heute noch Oberliga spielen!
Titel: Re: Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser
Beitrag von: claire-alexander am März 01, 2021, 12:15:26 Nachmittag
Wie gesagt, ich sehe das ganze Problem in der Verteidigung, hätten wir einen Spieler der Marke Shevyrin /Keussen zusätzlich und statt Reinig/Richardson einen Verteidiger der Marke Johannson/Wishart dann würde die Verteidigung stehen und unser Spiel hätte mehr Stabilität.
Dadurch das es hinten alle paar Sekunden einschläft sind unsere Stürmer auch von der Rolle da sie den Kopf nicht frei haben.

Bin auch der Meinung das alle drei Sturmkontis top sind .
Tessier ist ein Opfer des Systems und seiner Mitspieler

Sehe ich genau so. Hohmann, Arniel und Tessier behalten dazu noch Felix Bick. Den Rest vom Hof schicken. Eine komplett neue Abwehr zusammenstellen , alles die Aufgabe des neuen Trainers.
Titel: Re: Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser
Beitrag von: lobsens am März 01, 2021, 12:27:45 Nachmittag
Cabana würde ich auch noch halten, ansonsten stimme ich Dir zu!
Titel: Re: Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser
Beitrag von: Luzifer am März 01, 2021, 17:59:18 Nachmittag
Pauli auch
Titel: Re: Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser
Beitrag von: Iceman83 am März 01, 2021, 18:28:37 Nachmittag
Pauli hat für nächste Saison noch Vertrag
Titel: Re: Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser
Beitrag von: Ahnungslos am März 01, 2021, 18:41:46 Nachmittag
Pauli auch
Was habt Ihr nur alle für einen Narren an dem Pauli gefressen. Weil er markige Sprüche rauskloppt? Technisch limitierter Chancentod! Er beißt und kratzt, aber mehr auch nicht.
Titel: Re: Neues Spiel neues Glück ECN-Weisswasser
Beitrag von: McIcehockey am März 01, 2021, 21:28:00 Nachmittag
Behalten wir doch gleich alle!

Da wissen wir zumindest was wir erwarten können!

Cabana behalten? Echt jetzt? Warum? Hatte mir von ihm deutlich mehr erhofft!

Carnevale! Er hatte immer! in Nauheim Erfolg- wer weiß was gewesen wäre wenn Ower im ersten DEL2 Jahr nicht stetig verletzt gewesen wäre...Play off bestimmt! (eventuell fehlte iOwer aber auch komplett das DEL 2 Niveau???)
Aber, die Carnevale-Zeit ist vorbei. Bin und war immer ein riesen Sympathisant seiner Art zu coachen und Hockey zu spielen.  Wobei zu einer Forderung ja immer noch jemand gehört der darauf eingeht!

Aktuell sind wir an nem Punkt wo niemand die Neuverpflichtungen im Laufe der Runde noch die Transferpolitik vor der Runde versteht (zumindest in den Kreisen wo ich mich bewege...)!

Aber die Geschäftsführung wird wissen was sie tut. Geht das jetzt wieder schief sollten sich einige Verantwortliche deutlich hinterfragen!