Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Spiel 1 Halbfinale in Ravensburg

Begonnen von Friedberg, März 30, 2022, 00:33:34 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

Friedberg

So, muss gerade mich erst schütteln, da ich die neue Serie hier eröffnen kann! Alles noch surreal, aber es ist so und auch wahr! Ich erwarte am Donnerstag gar nichts. Mal schauen, wer spielen kann und dabei sein kann. Ich bin da ganz entspannt, und schreie ganz laut Richtung Bodensee: "Wir sind stolz auf unser Team". Einen Tipp mag ich jetzt nicht abgeben. Aber Harry hat in KS auf der PK zum Schluss ganz sachlich gesagt: "Am Donnerstag geht es schon weiter"....       

AntiLions

"Keine Atempause, Geschichte wird gemacht, es geht voran.", sangen einst die Fehlfarben, wobei die heutigen Farben natürlich keine Fehlfarben sind  ;)

DerWusler


Schon VfL-Fan

April, April: Eishockey in Nauheim.

Ich habe anscheinend wirklich keinen wirren Traum gehabt.

Siege in Kassel sind einfach die schönsten.

Noch ein paar Auawärtssiege, wenn wir schon dabei sind ...

DerHannebambel

Ich würde mich wirklich freuen, wenn wir gegen Ravensburg keinen Sweep bekämen, sondern tatsächlich mal ein, zwei, drei Spiele gewinnen würden, gerne auch mal zuhause im CKS.

inferno diavoli

Alles was jetzt gegen Ravensburg kommt sehe ich als Bonus an. Die ausgeruhten Towerstars sind natürlich der haushohe Favorit. Ich hoffe wir können Paroli bieten und vieleicht auch ein drittes Heimspiel erreichen. Schaun mer mal was in dieser Serie so passieren wird...

Ahnungslos

Zitat von: inferno diavoli am März 30, 2022, 09:18:49 VORMITTAGAlles was jetzt gegen Ravensburg kommt sehe ich als Bonus an. Die ausgeruhten Towerstars sind natürlich der haushohe Favorit. Ich hoffe wir können Paroli bieten und vieleicht auch ein drittes Heimspiel erreichen. Schaun mer mal was in dieser Serie so passieren wird...
Das sehe ich auch so. Ich erwarte nicht, dass wir weiterkommen. Es wäre schön, wenn wir auch ein oder zwei Spiele gewinnen.

Jetzt hängt es ersteinmal davon ab, wer überhaupt spielen kann. Wenn wir wieder Corona im Kader haben, dann kommen bestimmt noch mehr Ausfälle.

Natürlich freue ich mich über jeden Erfolg, aber mein Traum, endlich eine Playoffserie in der DEL2 zu gewinnen, hat sich schon erfüllt. Dass es gegen Kassel war, macht es nur noch besser.

Schade dass Dresden so enttäuscht hat. Ich hätte gerne gegen Frankfurt gespielt.

Avaris

Wenn #14, #15, #29 und #98 mit von der Partie sind, warum nicht einfach mal etwas mehr Eiszeit geben? Wäre im Sinne der Regeneration vllt nicht verkehrt mal nicht von Anfang an mit 3 Reihen zu agieren. Kann man während der Partie immer noch umstellen, wenn man merkt, es klappt gar nicht. Best Case wäre, dass es reicht um der 3. oder 4. Reihe von RV Paroli zu bieten.
(Das Ganze sollte jetzt keine Kritik sein, sondern einfach nur so ein Gedanke meinerseits)

reddevil-1988

Ich glaube das RVT machbar ist, mit einer sehr geschlossenen Teamleistung.
Die Tore die im VF gegen Crimme gefallen sind fand ich jetzt nicht so überragend rausgespielt und auch haltbar.

Michael66

Wenn das Team die Leistung gegen Kassel auch in der Art gegen die Puzzlestädter auf das Eis bringt, kann es eine offene Angelegenheit werden. Es hängt natürlich, wie oben schon geschrieben, viel von der Verfassung der Spieler, vom Kranken- bzw. Verletztenstand ab. Ja, ich denke Harry wird im Halbfinale auch denjenigen mehr Eiszeit geben, die bisher eher auf der Bank waren. Eine bessere Gelegenheit gibt es nicht  :)  Das wird so intensiv, da sollten wir mit drei bzw. wenn möglich mit vier Reihen spielen.

Schon VfL-Fan

In den Playoffs gegen Kassel hat sich gezeigt, dass es von Vorteil ist, dass wir mit Keck, Vause, Hickmott und Pollastrone 4 Spieler haben, die ein Spiel entscheiden können.

Und das Team kann sowohl mühsame Arbeitssiege, wie die beiden 3:2 Siege erzwingen, aber auch 7 Eier ins Osternest legen. Für den gegnerischen Coach nicht einfach das Team einzustellen.

Ravensburg hat 3 der 4 Spiele gegen Crimmitschau klar gewonnen und jetzt über eine Woche frei gehabt.
Vielleicht kann man die Puzzler morgen kalt erwischen.

DerWusler

Mit vollem Kader sind wir auch nicht chancenlos, waren wir auch nicht im der Hauptrunde gegen jeden Gegner. Und die Playoffs sind ja noch positiver.
Die Frage ist, ob in Spiel 2 wieder Leute zurückkommen. Morgen wahrscheinlich nicht, da muss man mal schauen.
Die Heimspiele müssen an uns gehen, wenn wir was erreichen wollen. Morgen mal abtasten, was so möglich ist. Alles Bonus, aber jeder will natürlich noch weiterkommen.

Experte

Lt. WZ von heute wird Seifert auch ausfallen. Ravensburg geht als Favorit ins Rennen, denke heute wird nichts zu holen sein, es sei den Ravensburg hat das Spiel von vorne rein schon im Kopf gewonnen. Aber egal, wir denken von Spiel zu Spiel und alles was jetzt kommt ist ein toller Erfolg.

DerWusler

#13
Heute einfach mithalten und nicht unter die Räder kommen und keine weiteren Ausfälle. Die Frage ist, ob Samstag welche zurückkommen könnten (Seifert?Pauli?)
Die Chancen ist mit vollem Kader gering und wird jedes Spiel nich kleiner, wenn die Ausfälle so bleiben!
Trotzdem haben wir auch einen hohen Sieg in einem Spiel 7 eingefahren mit den Ausfällen. Das Team hat Charakter und wird das Spiel mindestens mal eng halten!
Samstag dann vor hoffentlich an die 4000 Leuten und 1-2 Rückkehren richtig rein starten und dann den Heimsieg holen

lobsens

Wenn Seifert auch noch ausfällt, dann wird es schon eng! Ich hoffe trotzdem, daß sich die Mannschaft dann noch achtbar schlägt. Vielleicht sind die Ravensburger ja zu selbstsicher und meinen, daß sie die Partie schon gewonnen haben. Gegen so ein pomadiges Spiel würden wir den Kampf setzen. Dann wäre so ein knapper Auswärtssieg von 2:3 durchaus denkbar.