Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

HF oder Kassler-Welle?

Begonnen von DerWusler, März 26, 2022, 17:03:27 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

Never give up

Zitat von: DerWusler am März 27, 2022, 21:58:45 NACHMITTAGSGenau!
Zitat von: peter puck am März 27, 2022, 22:14:51 NACHMITTAGSZurück aus dem Stadion - aber sowas von Endtäuschung.

Keinerlei Siegeswille.

NIX !

Einfach Nix !!

Hätte ich nie für möglich gehalten...
Wir hätten noch 2 Stunden spielen können und kein Tor geschossen.

McIcehockey

Mund abputzen und den Kasslern das Leben am Dienstag so schwer wie möglich machen. Wenn man sich das besagte Video aber mal ansieht glaubt man wirklich im falschen Film zu sein. Sowas passiert in einer Saison sehr oft. Gut zu heißen ist es nicht aber rechtfertigt in keinem Falle die Reaktion von Jerry Kuhn. Unfassbar wie hier ein Schläger zum Helden gemacht wurde.

Friedberg

#32
Das war gar nichts. Im Sturmlauf der ersten 10 Minuten - 12 Minuten ist leider kein Tor gelungen. Lieber 0:5 verlieren als ein knappes 2:3.

Dafür freut es mich, dass Heilbronn als Underdog gegen Dresden (mit dem unsympathischen DEL2-Trainer Brockmann des Jahres) das Halbfinale erreicht hat. Die wollten doch Nachrücker für die DEL sein, nun raus.

Wetterauer

That`s Play Off Time. Kassel hätte auch nicht gedacht dass sie am Freitag verlieren. Messner raus und Speedy Gonzales rein und wir holen den Sieg am Dienstag. Knackpunkt heute das 0:3 es hätte hier vorher ganz klar 2 min. gegen Kassel geben müssen. Aber mein Freund Klein hats nicht gesehn. Drei Viertel der Spiele die er uns pfeift haben wir verloren. Aber was hilfts, Dienstag so spielen wie am Freitag und wir wiederholen 2013.

Ranuli

Was für eine desolate Vorstellung!!! Von der Körpersprache vor dem Spiel war den Kasselern eigentlich anzusehen, dass sie selbst davon ausgingen heute ihr letztes Saisonspiel zu haben.
Leider hatte unser Team etwas dagegen und hat Kassel ohne Not, und wohl auch zu deren Überraschung, wieder in die Serie zurückgebracht. Viel tun dafür mußte Kassel dann auch nicht wirklich.
Wie Inferno schon richtig erwähnte, heute hätte wohl jeder Goalie einen Shut-out gegen uns geschafft, denn was Neffin auf das Tor bekam war einfach nur lächerlich und wir hätten bis Dienstag durchspielen können ohne ein Tor zu schießen. Selbst bei einem 5 gg. 3 brannte es nicht vor dem Kasseler Tor.
Sei´s drum, drei Siege gegen Kassel hätte ich vor den PO auf Grund unserer überwiegend schwachen Offensive in der Hauptrunde gar nicht erwartet.
Wie es auch am Dienstag ausgeht - Ravensburg kann sich auf einen "starken" Gegner im Halbfinal freuen.

Ahnungslos

Ich habe es leider geahnt (so als Ahnungsloser  ;) ).

Aber 0:5 ist hart. Das muss die Psyche erst einmal verdauen. Profis sollten das können.
Trotzdem liegt das Momentum nun wieder bei Kassel. Ich schätze unsere Chancen 40:60 ein für Dienstag.

DerWusler



Für mich eindeutig 50/50 in Spiel 7!

Wenn es net so krass gewesen wäre dann hätte ich uns vorne gesehen, aber jz komplett offen für mich. Kaum Vorteile!

Momentum hat noch irgendwie keiner in dieser Serie mal richtig ausgenutzt. Die Niederlage ist morgen abgehakt beim Team und bei Kassel auch.
Es geht mit 110% in dieses Spiel!
Jetzt ist nicht die Zeit zum Kritisieren, vor allem nach diesen 5 Spielen, jetzt muss man zusammen alles reinwerfen und danach sieht man weiter. Jeder weiß das wir besser sein können als Kassel und daher auch verdient ins Hf kommen können!

allen strange

Zitat von: Wetterauer am März 27, 2022, 22:52:28 NACHMITTAGSThat`s Play Off Time. Kassel hätte auch nicht gedacht dass sie am Freitag verlieren. Messner raus und Speedy Gonzales rein und wir holen den Sieg am Dienstag. Knackpunkt heute das 0:3 es hätte hier vorher ganz klar 2 min. gegen Kassel geben müssen. Aber mein Freund Klein hats nicht gesehn. Drei Viertel der Spiele die er uns pfeift haben wir verloren. Aber was hilfts, Dienstag so spielen wie am Freitag und wir wiederholen 2013.
Zustimmung. Im 2. Drittel mehrere klare Fehlentscheidungen, auch wenn man bei nem 0:5 es nicht drauf schieben brauch. Und bei der Leistung MEssners gestern würde ich,a auch angesichts des Kassler Torwartwechsels, auch Keck zurück holen, insbesondere wenn Pauli weiter ausfallen sollte.

Apropos Torwartwechsel: auch das sollte am Dienstag eine Option sein.

Schon VfL-Fan

Man sollte nicht durch das gestrige 2. Drittel unsere beste DEL2 Saison kaputtreden.

3 Punkte mehr in der Hauptrunde als in der bisher besten Saison und auch 2 Siege mehr in den Playoffs.

Vielleicht gelingt ja in dieser verrückten Serie gegen Kassel noch der große Sprung nach 18 Jahren in das Halbfinale der zweithöchsten Liga.

In den letzten 3 Minuten des Spieles und 5 Minuten nach dem Spiel war die Dankbarkeit für eine tolle Saison wohl in ganz Nauheim zu hören.


Dienstag mit Maurer und Keck?

Experte

Zitat von: Schon VfL-Fan am März 28, 2022, 08:48:07 VORMITTAGMan sollte nicht durch das gestrige 2. Drittel unsere beste DEL2 Saison kaputtreden.

3 Punkte mehr in der Hauptrunde als in der bisher besten Saison und auch 2 Siege mehr in den Playoffs.

Vielleicht gelingt ja in dieser verrückten Serie gegen Kassel noch der große Sprung nach 18 Jahren in das Halbfinale der zweithöchsten Liga.

In den letzten 3 Minuten des Spieles und 5 Minuten nach dem Spiel war die Dankbarkeit für eine tolle Saison wohl in ganz Nauheim zu hören.


Dienstag mit Maurer und Keck?

Sehe ich genauso. Wir haben eine tolle Saison hinter uns und im Wahrsten Sinne ein echtes Endspiel morgen Abend.
Auch wenn ich gestern Abend etwas niedergeschlagen war, wie sicher die meisten von uns, so sollten wir uns noch nicht abschreiben. Klar wird es schwer, aber mit etwas Glück und dem Willen ist auch ein Dritter Sieg möglich.
Gestern war irgendwie ein gebrauchter Tag. Die ersten 10 Minuten gehörten uns, machen wir da ein Tor, wäre der Drops gelutscht.
So geht's am Dienstag weiter... Denke auch mit Keck im Sturm, da Pauli nicht spielen kann... Und Keck schießt uns ins Halbfinale...

Happy Gilmore

Ob mit oder ohne Keck, Hauptsache einer tut es. Im Spiel sind es oft nur Nuancen, die über Erfolg und Misserfolg entscheiden und die einem Spiel eine Eigendynamik geben. Insofern wird es auch im nächsten Spiel die Chance geben zu gewinnen, aber wir müssen die Rübe nach oben nehmen.
Im übrigen würde ich es Keck gönnen. Wäre ich an seiner Stelle, hätte ich wahrscheinlich den Schläger bereits verbrannt.

DerHannebambel

Zitat von: Happy Gilmore am März 28, 2022, 12:05:56 NACHMITTAGSOb mit oder ohne Keck, Hauptsache einer tut es. Im Spiel sind es oft nur Nuancen, die über Erfolg und Misserfolg entscheiden und die einem Spiel eine Eigendynamik geben. Insofern wird es auch im nächsten Spiel die Chance geben zu gewinnen, aber wir müssen die Rübe nach oben nehmen.
Im übrigen würde ich es Keck gönnen. Wäre ich an seiner Stelle, hätte ich wahrscheinlich den Schläger bereits verbrannt.
Keck war gestern Abend im Stadion und musste sich das Debakel mit anschauen. Saß oben neben Wachter und Co. im Raum neben dem VIP-Raum. Tat mir schon etwas leid - bin gespannt, ob er morgen noch mal eine Chance bekommt.

NOOFFENBACHERLÖWEN

33 zu 26 Torschüsse und kein Tor erzielt. :(  Man hat es auch nicht geschafft den Kasseler-Torwart intensiv zu beschäftigen, daß er sich groß auszeichnen musste..... :'(

Dale´s Jünger

Das eigentlich schlimme fand ich ja, wir haben anfangs klar dominiert. Kassel hatte eine erschreckende Körpersprache. Wenn ich gerade Keussen sehe, da war ja garnix von seiner eigentlichen Klasse. Auch sonst hatten die massig Puckverluste im eigenen Drittel. Nur haben wir halt komplett die Zielstrebigkeit vermissen lassen.
Wenn wir da irgendwie in Führung brechen die ein.
Nur sind wir dann von Minute zu Minute zurückgerudert und haben Kassel damit ins Spiel gebracht. Das folgende 0:1 zur Pause wäre ja normal auch kein Weltuntergang gewesen.
In Drittel 2 kamen wir halt nicht mehr wirklich ins Spiel zurück. Sicherlich waren die Gegentore 2+3 teils auch den Schiris mitverschuldet. Trotzdem haben sie uns auch genug Überzahlsituationen gepfiffen, leider völlig ungefährlich im Vergleich zu den Spielen davor.
Irgendwie hatte ich trotzdem bei einem 0:3 noch ein Bischen Resthoffnung für das letzte Drittel gehabt. Spätestens als aber Bick dann noch die 2 Rüben gefangen hat war`s vorbei, klar.

Trotzdem hätte ich mir aber zum letzten Drittel noch ein paar Duftmarken von unseren Jungs gewünscht, einfach um zu zeigen, das wir nicht kampflos abschenken. In Spiel 3 hat sich Kassel nach dem schnellen 5:1 auch durch ein paar Scharmützel und KLeinigkeiten wieder zurück ins Spiel gebracht.
Naja, ist vorbei jetzt. Und wahrscheinlich währe ein Kampfspiel mit 2:3 oder so, wirklich noch schlechter gewesen als eine so komplette Nicht-Leistung.
Morgen 50/50 Chance.