Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel

Begonnen von usbekistan oleg, März 24, 2022, 00:27:36 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

Experte

Ich war selbst nicht in Kassel und fahre seit Oberliga Zeiten dort nicht mehr hin, weil genau in dem Sitzplatz Bereich es damals schon immer provokative Menschen gab, die nur am pöbeln und Stress aus waren. Wundert mich nicht und schon merkwürdig, daß man einer Spielerfrau sagt, sie soll dort nicht sitzen und es einfach mißachtet.
Von unsren Möchtegern Fans natürlich auch ein klasse Bild, wenn es den stimmt, was überall geschrieben wird. Nichtsdestotrotz wird mir das Thema medial so hoch gepuscht und es geht kaum noch um das Thema Eishockey.... Gerade Kassel spielt das doch in die Karten und ich hoffe, unsre Mannschaft lässt das Thema kalt und interessiert sie nicht.
Zum Thema Gesänge und Chaoten in den Eishallen... Finde es die letzten Jahre doch eher ruhig und wer schon lange zum Hockey geht und auch einige Zeiten vom VfL und EC miterlebt hat, wird mir das bestätigen.. Kann mich noch an die Spiele gegen Iserlohn, Essen, Neuwied, Freiburg erinnern, wo es doch regelmäßig Stress gab... Und Gesänge gab es immer und wird es immer geben... Nur gab es damals kein Facebook, YouTube und sonstiges Gedönse, wo es medial aufgebauscht wurde.
Wir sollten alle mal runter kommen und uns aufs wesentliche konzentrieren, wird heute Abend schwer genug werden...

inferno diavoli

Es ist Sonntag und Soiel 6 steht an. Zeit sich wieder auf Sportliches zu konzentrieren! Aber Kurz noch ein Wort zu Cameron. Für solche Typen hat man früher mal einen Juniorenspieler geopfert ;)
Kann man sich bei dem heutigen Niveau natürlich nicht mehr erlauben...

Happy Gilmore

#92
Zitat von: Experte am März 27, 2022, 10:54:59 VORMITTAGWundert mich nicht und schon merkwürdig, daß man einer Spielerfrau sagt, sie soll dort nicht sitzen und es einfach mißachtet.
Frage mich auch, wie es sein kann , dass Spielerfrauen und deren Kinder direkt neben den Gästefans platziert werden bzw. dort sitzen. Da sollte man in Kassel nochmal scharf nachdenken.
Man könnte den Kuhns für heute ein Ticket für Block E anbieten, dann könnte man sich aussprechen

DerWusler

Zitat von: Experte am März 27, 2022, 10:54:59 VORMITTAGIch war selbst nicht in Kassel und fahre seit Oberliga Zeiten dort nicht mehr hin, weil genau in dem Sitzplatz Bereich es damals schon immer provokative Menschen gab, die nur am pöbeln und Stress aus waren. Wundert mich nicht und schon merkwürdig, daß man einer Spielerfrau sagt, sie soll dort nicht sitzen und es einfach mißachtet.
Von unsren Möchtegern Fans natürlich auch ein klasse Bild, wenn es den stimmt, was überall geschrieben wird. Nichtsdestotrotz wird mir das Thema medial so hoch gepuscht und es geht kaum noch um das Thema Eishockey.... Gerade Kassel spielt das doch in die Karten und ich hoffe, unsre Mannschaft lässt das Thema kalt und interessiert sie nicht.
Zum Thema Gesänge und Chaoten in den Eishallen... Finde es die letzten Jahre doch eher ruhig und wer schon lange zum Hockey geht und auch einige Zeiten vom VfL und EC miterlebt hat, wird mir das bestätigen.. Kann mich noch an die Spiele gegen Iserlohn, Essen, Neuwied, Freiburg erinnern, wo es doch regelmäßig Stress gab... Und Gesänge gab es immer und wird es immer geben... Nur gab es damals kein Facebook, YouTube und sonstiges Gedönse, wo es medial aufgebauscht wurde.
Wir sollten alle mal runter kommen und uns aufs wesentliche konzentrieren, wird heute Abend schwer genug werden...


Das perfekte Wort zum Sonntag!

Schon VfL-Fan

Zitat von: Happy Gilmore am März 27, 2022, 11:05:06 VORMITTAGFrage mich auch, wie es sein kann , dass Spielerfrauen und deren Kinder direkt neben den Gästefans platziert werden bzw. dort sitzen. Da sollte man in Kassel nochmal scharf nachdenken.
Man könnte den Kuhns für heute ein Ticket für Block E anbieten, dann könnte man sich aussprechen

Block E ist ausverkauft. Insgesamt gibt es noch ca. 60 Sitzplätze in den beiden unteren Reihen.

West41

Zitat von: Happy Gilmore am März 27, 2022, 11:05:06 VORMITTAGFrage mich auch, wie es sein kann , dass Spielerfrauen und deren Kinder direkt neben den Gästefans platziert werden bzw. dort sitzen. Da sollte man in Kassel nochmal scharf nachdenken.
Man könnte den Kuhns für heute ein Ticket für Block E anbieten, dann könnte man sich aussprechen

Liegt wohl daran das dann deren Kinder an den Spielertunnel gehen und ihre Väter abklatschen können vor dem Spiel.
VfL Bad Nauheim - EC Bad Nauheim

inferno diavoli


Ahnungslos

#97
Geht mir auch auf den Zeiger. Was soll dieses "Fliegenfänger" Gebrüll gegen jeder Torhüter, egal wie dieser spielt?

West41

Zitat von: Ahnungslos am März 27, 2022, 14:09:39 NACHMITTAGSGeht mir auch auf den Zeiger. Was soll dieses "Fliegenfänger" Gebrüll gegen jeder Torhüter, egal wie dieser spielt?

Das ist reines Psychospiel als Heimvorteil .
Früher wurde der Keeper schon beim Warmschiessen bearbeitet von der Kurve.
VfL Bad Nauheim - EC Bad Nauheim

Ahnungslos


Rolf

Zitat von: West41 am März 27, 2022, 15:02:11 NACHMITTAGSDas ist reines Psychospiel als Heimvorteil .
Früher wurde der Keeper schon beim Warmschiessen bearbeitet von der Kurve.

Da bin ich ganz Deiner Meinung!
Das gehört einfach dazu und war schon immer so.
Auch andere Hohngesänge gab es schon immer. Man denke nur an die Schmähgesänge gegen Iserlohn, Neuwied und andere.
Ein gewisses Problem habe aber auch ich mit den "Hängt Euch auf" Sprüchen oder den "Kindern von Dirnen"!
Das brauche ich nicht und bringt mich zum fremdschämen....

Friedberg

Zitat von: Ahnungslos am März 27, 2022, 15:04:44 NACHMITTAGSUnd Du meinst, das bringt irgendetwas?

Kann einen Torhüter beeinflussen. Muss aber nicht. Nehmen wir mal an, der gegnerische Torhüter heißt mit Nachnamen Spieler. Dieser wurde früher immer so empfangen und besungen:

"Spieler, Du bist nervös, Spieler Du bist nervös, Du Dr..."

Also das gehört schon immer dazu.

Kann mich erinnern, dass in einer Play-Off Serie 1999 gegen Düsseldorf für den generischen Torhüter (Franke hieß der?!) mal Klopapierrollen in der Kurve aufgehängt wurden. Weiß es nicht mehr genau, aber irgend so etwas 

West41

Zitat von: Friedberg am März 27, 2022, 15:27:29 NACHMITTAGSKann einen Torhüter beeinflussen. Muss aber nicht. Nehmen wir mal an, der gegnerische Torhüter heißt mit Nachnamen Spieler. Dieser wurde früher immer so empfangen und besungen:

"Spieler, Du bist nervös, Spieler Du bist nervös, Du Dr..."

Also das gehört schon immer dazu.

Kann mich erinnern, dass in einer Play-Off Serie 1999 gegen Düsseldorf für den generischen Torhüter (Franke hieß der?!) mal Klopapierrollen in der Kurve aufgehängt wurden. Weiß es nicht mehr genau, aber irgend so etwas 

Ich erinnere nur an den Spruch:

Türkei-Afghanistan-Iserlohn 😎
VfL Bad Nauheim - EC Bad Nauheim

Strafbank69

Ursprünglich Irak-Afghanistan-Iserlon....(die damaligen "Schurkenstaaten" ;)

Wetterauer

In VfL Zeiten sind Augsburg und Mannheim stets mit Polizei Escorte bis zum FFM Kreuz geleitet worden. Dem Schiri Manderscheid wurde das Auto aufgemöbelt und dem Brill wurde es auf Hohlblock Steine gestellt. Es gibt noch mehr Anekdoten über VfL Zeiten, nur gab es, wie schon mal geschrieben, keine Social Medien. Durch diese werden viele Begebenheiten immer mehr thematisiert. Negativ wie Positiv. Bei der DEG flogen mal 20 Bierbüchsen zu uns VfL Fans,(Volle keine Leeren) aber nach dem Spiel ging es in die Düsseldorfer Altstadt und hat das bei Alt geklärt.