Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Spiel 4 gegen Kassel: Ausgleich oder Vorentscheidung ?

Begonnen von Friedberg, März 20, 2022, 22:59:51 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

Friedberg

Will mich nicht aufdrängen, nachdem ich die letzten beiden Threads eröffnet habe. Aber Leute, in gut 45 Stunden ist Anpfiff zum 4. Spiel, es kribbelt jetzt schon, mein eigener Bart fängt an zu gedeihen, im Prinzip könnte schon jetzt dieses Spiel beginnen und noch nichts ist hierüber geschrieben? ;-)

Messner auf jeden Fall wieder. AL-Stürmer so belassen? Ich finde Keck wirklich klasse, aber es heißt doch, never change a winning team... Vorteil kann sein, auch von der Moral, dass KS jetzt endlich mal unter dem neuen Trainer verloren hat. Die kochen auch nur mit Wasser. Das CKS wird brennen, und die Jungs müssen von Beginn bis zum Abpfiff von unserem Sieg hellwach und konzentriert sein!

McIcehockey

Von der ersten Minute an heißt es morgen das Team positiv zu supporten. Siegen wir morgen haben wir den psychologischen Vorteil. Kuhn ist keine  unbezwingbare Wand und die Abwehr der kassler zeigte schwächen. Zum Schluss haben sie nochmal schön Körner verloren und in gestriger Aufstellung sind wir mindestens ebenbürtig- ich behaupte sogar besser! (eigentlich ist es egal wer von den Offensivkontingentspielern draußen sitzt) Einzig Messner muss spielen damit Köhler in den Sturm kann (warum spielt er nicht mehr bullys?) Ich bin vorsichtig optimistisch. Kassel muss zum Foulspiel gebracht werden. Je länger es knapp bleibt desto größer werden unsere Chancen. Die Aufholjagd der Kassler zum saisonendspurt hat Kraft gekostet. Tip: 3:1

DerWusler

Zitat von: McIcehockey am März 21, 2022, 14:48:36 NACHMITTAGSVon der ersten Minute an heißt es morgen das Team positiv zu supporten. Siegen wir morgen haben wir den psychologischen Vorteil. Kuhn ist keine  unbezwingbare Wand und die Abwehr der kassler zeigte schwächen. Zum Schluss haben sie nochmal schön Körner verloren und in gestriger Aufstellung sind wir mindestens ebenbürtig- ich behaupte sogar besser! (eigentlich ist es egal wer von den Offensivkontingentspielern draußen sitzt) Einzig Messner muss spielen damit Köhler in den Sturm kann (warum spielt er nicht mehr bullys?) Ich bin vorsichtig optimistisch. Kassel muss zum Foulspiel gebracht werden. Je länger es knapp bleibt desto größer werden unsere Chancen. Die Aufholjagd der Kassler zum saisonendspurt hat Kraft gekostet. Tip: 3:1


Oder wir halten es nicht knapp und entscheiden es nicht erst in den letzten Minuten oder gar Sekunden, sondern vorher schon.
Das war in Spiel 2 und 3 möglich gewesen und mit einer gleichen Leistung morgen besteht wieder die Möglichkeit.

Also Chancen machen, große Fehler weglassen= Sieg

Teck

Ich denke, wenn man so spielt wie in KS dann kann es war werden. Man muss nur vermeiden wieder so hektisch wie letzten Freitag zu beginnen. Da war das Spiel zwar schnell, für meinen Ggeschmack aber zu kopflos. Kasser war abgeklärter und hat nur deshalb so souverän ausgesehen.
Messner sollte auf jeden Fall wieder spielen... das ist schon psychlogisch wichtig. Keck ist ganz sicher der schnellste Stürmer, aber auch der mit den meisten Fehlschüssen. Daher ist es logisch ihn nochmals auf die Tribüne zu setzen. Das heißt ja nicht für die restlichen Playoffs... (gegen Frankfurt darf er dann wieder  :)  :)  :) )

inferno diavoli

Das geht nicht! Frankfurz muss gegen Heilbronn ran! Unser Gegner im Halbfinale werden die Towerstars 8)

usbekistan oleg

Ich tippe auch mal positiv auf ein 3-1 vor knapp 3000 Zuschauern, könnte mir aber gut vorstellen, das wir unser Heimspiel verlieren, um dann am Freitag wieder dort zu gewinnen..... Das würde irgendwie so zu dieser Saison passen-aber besser, wir machen aus der best of 7 Serie eine best of 3.

Teck

Zitat von: inferno diavoli am März 21, 2022, 20:14:04 NACHMITTAGSDas geht nicht! Frankfurz muss gegen Heilbronn ran! Unser Gegner im Halbfinale werden die Towerstars 8)
Auf gar keinem Fall! Dresden macht das noch. Da bin ich mir 100% sicher - und gönne es ihnen auch. Und so wird es letztendlich ein Finale Dresden - EC geben... ;)

Friedberg

Zitat von: Teck am März 21, 2022, 21:29:20 NACHMITTAGSAuf gar keinem Fall! Dresden macht das noch. Da bin ich mir 100% sicher - und gönne es ihnen auch. Und so wird es letztendlich ein Finale Dresden - EC geben... ;)

Nach dem gestrigen Spiel von Dresden gegen Heilbronn, bei welchem ein Heilbronner Spieler ein Schädelhirntrauma erlitt, veröffentlicht Dresden auf Facebook heute eine Mitteilung mit folgendem Inhalt: "Es war ein grandioser Auftritt, der uns in die Serie zurückgebracht hat. Die Highlights vom 8:1-Sieg im dritten Viertelfinalspiel gegen Heilbronn."

Nach solch einer schlimmen Verletzung beim Heilbronner Spieler dann von offizieller Seite von einem grandiosen Auftritt zu sprechen, ist m.E. respektlos! Ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt, sei mal dahin gestellt. Aber Fakt ist, dass ein Schädelhirntrauma vorliegt. Bzgl. dem Umgang der Kommunikation und würdelosen Außendarstellung der Dresdner "grandioser Auftritt" wünsche ich mir, dass Dresden rausfliegt!

Zurück zum Thema: was ist eigentlich mit van Calster? Kann er nochmals spielen?

 

Teck

Zitat von: Friedberg am März 21, 2022, 22:50:27 NACHMITTAGS...

Nach solch einer schlimmen Verletzung beim Heilbronner Spieler dann von offizieller Seite von einem grandiosen Auftritt zu sprechen, ist m.E. respektlos! ...

 
OK,,, das war mir nicht bekannt! Da gebe ich dir allerdings recht, ohne dass ich näheres über die Verletzung und deren Zustande kommen weiß. Ja, wenn sich ein Spieler schwer verletzt, sollte man vorsichtig mit solchen Statements sein.
Meine Sympathie mit Dredsen resultiert daraus, dass ich einen Freund dort habe, der auch sehr sportaffin ist und mit dem ich ab und zu im Stadion bin, sowohl hier als auch dort. So wie er meine Sympathie mit den EC teilt (und lange Jahre mit ins Stadion zu Heimspielen kam), bin ich auch auf Dresdner Seite, wenn es nicht gegen Nauheim geht. Sei's drum. Du hast recht und ich habe mich für meinen obigen Post nicht "vorgebildet"... Also sorry dafür!
Und trotzdem glaube ich, dass Dresden das noch reißt. Die Eislöwen sind tradionelle Spätstarter. In dieser Saison war es erstmals anders, was aber jetzt in den Playoffs wieder zum Tragen kommen könnte... Deshalb setzte ich auf die Eislöwen.

DerWusler

VC und Hafenrichter sind aktuell noch kein Thema mit ihren leichteren Verletzungen.
Vc wäre wichtig nochmal für eine vierte Reihe

lobsens


Happy Gilmore

Wir drehen die Serie und hauen sie unter plumpem Fangesang 5:2 weg....diese Kinder von Nordschwedischen Dirnen;))

Ahnungslos

Ich traue mir keinen Tipp zu. Das war alles so eng bisher. Viel wird davon abhängen, welchen Felix wir heute sehen: den Felix vom Freitag oder den Felix von Mittwoch und Sonntag.

Wenn Felix gut drauf ist, dann können wir heute den Ausgleich schaffen.

Kassel hat jedoch gemerkt, dass sie nicht unverwundbar sind und werden heute Abend noch ein paar Prozente drauf packen. Diesen Sturmlauf gilt es zu überstehen.

Dale´s Jünger

Kassel hat jedoch gemerkt, dass sie nicht unverwundbar sind und werden heute Abend noch ein paar Prozente drauf packen. Diesen Sturmlauf gilt es zu überstehen.


Ich denke auch das sie es gemerkt haben.
Ich glaube (hoffe) aber nicht, dass sie so einfach mal paar Prozente drauf packen können. Die haben ja jetzt nicht 3x mit 50% zur Schonung gespielt. Die haben einfach gesehen was passiert wenn wir noch 10% drauf packen, dann fällt das Pendel zu uns.
Natürlich werden alles Spiele eng bleiben, aber einfach mal paar % drauf packen ist von deren Seite nicht auf Knopfdruck möglich. Ich denke auf unserer Seite kann Harry die Jungs nach dem Sieg und die Rückkehr in die Serie ganz anders pushen.
Wir werden sehen, aber heute sehe ich die Chancen irgendwie eher knapp für uns.
Bei 2:2 Siegen nimmt deren Druck dann noch mehr zu.

4:1 mit ENG     

Schon VfL-Fan

Heute darf das CKS nach 2 Jahren endlich wieder voll, also 4500 Zuschauer, ausverkauft werden.
Info Mail von Frau Umbach vom ECN-Marketing.

Noch etwa 200 Sitzplätze sind frei, vor allem die 3 untersten Reihe, höher nur noch in Block A und F.

Wenn ihr noch Leute kennt, die interessiert sein könnten:

Notfalls  an den Haaren ins CKS schleifen.

Derby und Playoff: Giebt's was besseres?

Und noch 10 Estra-€ für ein Ukraine-Spenden-T-Shirt mitnehmen. (Darf auch mehr sein)


Heute giebt's den Serien-Ausgleich und damit ein 6. Spiel am Sonntag!

2 Playoff-Siege in der DEL2 wären dann auch ein neuer Rekord des ECN!