Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Spiel 2 gegen Kassel

Begonnen von Friedberg, März 17, 2022, 19:34:43 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

DerWusler

Kassel hat sehr clever gespielt, hat ja auch massive Qualität. Nach vorne fand ich Kassel auch echt gut, aber leider waren fast alle Gegentore aufgrund von Fehlern von uns. Leider auch Bick.
Nur Kassel spielt ja allgemein sehr defensiv, sie spielen es zwar kompakt und strukturiert, aber wie schon viele Kassel Fans selbst sagen...sie lassen viel zu viel zu. Doch wir nutzen es nicht!
Wir hatten heute ja ein riesiges Chancenwucher...für locker mal sieben Tore.
Unsere Spielweise nach vorne ist eben auch stark, dass hat man heute gesehen. Doch Spielweise oder Leistung entscheiden kein Eishockeyspiel, es ist nur ein gute Chance für die Entscheidung des Spiels. Das Entscheidene sind eben die Tore/Gegentore und das ist halt grottenschwach heute gewesen. Harry hat auch gerade gesagt, zu viele kleine individuelle Fehler und Chancenverwertung, auch wenn es auch echt zum Teil echt unglücklich war...aber das ist keine Erklärung dafür wert.
Kampf, Einsatz, Energie alles vorhanden. Zwei nicht nötige Niederlagen, aber die entscheidenen Sachen gehen halt an Kassel. Sonst hätten auch wir 2-0 führen können. Aber weiter gehts, sind Playoffs. Messner wird jetzt sicherlich spielen dürfen.

allen strange

Andernorts wurde bezogen auf Keck das Wort "One-Trick-Pony" verwendet. Ich würde das auf's ganze Team beziehen. Wir zeigen einen hohen Einsatz, sind läuferisch aktiver, es sieht auch nett aus, aber Torgefahr ist ähnlich hoch wie bei dem Eiskunstlauf-Mädel.

Dazu kamen dann in Spiel 2 die defensiven Fehler (inkl. Bick) die man in Spiel 1 noch weitgehend vermeiden konnte. Nach dem 1. Drittel hätte es mindestens 3:1 für uns stehen müssen, so kam es wie es immer kommt.

Zum Thema ALs: hab gestern vom Gerücht gehört, Messner sei unfit/nicht spielfähig und man wolle uns als Fans dies nicht sagen. Ich glaube es nicht, hoffe aber dass das so ist. Ansonsten würde ich beginnen, Zweifel am Trainer zu bekommen...

meyerbeer

Diese Präsentatiom war einem PO Spiel nicht würdig, so darf man nicht auftreten, lediglich die letzten 9 Minuten waren PO Hockey, und dass ist einfach zuwenig.

DerWusler

Die Zweifel wären berechtigt wenn er morgen auch nicht spielt.
Das war gestern keine falsche Entscheidung ohne ohne zu spielen, weil Spiel 1 gut lief und man hätte gestern ja auch gewinnen müssen. Aber jetzt muss der Wechsel kommen, außer ist nicht spielfähig. Aber das kann keiner wissen.

DerWusler

Zitat von: meyerbeer am März 19, 2022, 10:12:40 VORMITTAGDiese Präsentatiom war einem PO Spiel nicht würdig, so darf man nicht auftreten, lediglich die letzten 9 Minuten waren PO Hockey, und dass ist einfach zuwenig.

Dann hast du ein anderes Spiel als ich gesehen

Happy Gilmore

Irgendetwas hat mir auch gefehlt, obwohl unser Spiel an sich ansprechend war. Wenn man die Serie noch drehen will, dann brauch man den ein oder anderen Wahnsinnigen vom Typ Oli Kahn. Der nach vorne denkt und sich nicht an Fehlern und Niederlagen der Vergangenheit orientiert.
Was mir gestern nicht so gut gefallen hat, dass unsere lautesten Sprechchöre immer dann kommen, wenn man Kassel damit beleidigt. Finde ich nicht konstruktiv.

DerWusler

Ich denke Harry hat es auf der PK beantwortet, was gefehlt hat...

Zu viele kleine individuelle Fehler und die Chancenverwertung.
Davon sind ja auch direkt Tore/Gegentore abhängig und die entscheiden das Spiel am Ende.

Zocker

Was mir gestern nicht so gut gefallen hat, dass unsere lautesten Sprechchöre immer dann kommen, wenn man Kassel damit beleidigt. Finde ich nicht konstruktiv.
[/quote]

Diese ,,H...sohn"-Gesänge sind einfach nur unnötig! Und wenn man dann auch noch wegen einer unterirdischen Chancenauswertung zurück liegt, ist es peinlich! Was natürlich gar nicht geht ist das Werfen von Gegenständen/ Münzen auf das Eis! Insgesamt haben wir gestern kein gutes Bild abgegeben.

McIcehockey

Ich sehe einiges hier geäußerte völlig anders. Bick hatte ein extrem gutes Spiel in Kassel. Hier war er kuhn absolut ebenbürtig. Gestern hatte er einen gebrauchten Tag. Gegentor 2,3,4 und eventuell sogar 5 ( hier ist er viel zu früh unten) hält kuhn. Dann sprechen wir hier über die stärkste nauheimer Mannschaft die seit dem Aufstieg Play offs gespielt hat, über tolle offensivszenen und spielerischen Glanz. Wir brauchen jetzt unbedingt eine Torwartleistung wie in Spiel 1. Sonst ist dienstag schluss. Messner nicht fit? Das kann ich mir nicht vorstellen...

allen strange

Nur hätte es zum Zeitpunkt von Bicks erstem Fehler schon mindestens 3:1 für uns stehen müssen. Dann würde ich von nem (bis zu diesem Zeitpunkt, keiner weiß wie es weiter gegangen wäre) verdammt starken Spiel von uns sprechen.

DerWusler

Zitat von: McIcehockey am März 19, 2022, 11:54:08 VORMITTAGIch sehe einiges hier geäußerte völlig anders. Bick hatte ein extrem gutes Spiel in Kassel. Hier war er kuhn absolut ebenbürtig. Gestern hatte er einen gebrauchten Tag. Gegentor 2,3,4 und eventuell sogar 5 ( hier ist er viel zu früh unten) hält kuhn. Dann sprechen wir hier über die stärkste nauheimer Mannschaft die seit dem Aufstieg Play offs gespielt hat, über tolle offensivszenen und spielerischen Glanz. Wir brauchen jetzt unbedingt eine Torwartleistung wie in Spiel 1. Sonst ist dienstag schluss. Messner nicht fit? Das kann ich mir nicht vorstellen...

Kuhn hält den 3ten und 5ten auch nicht
die anderen zwei schon, das waren auch Bicks Fehler...mehr war das nicht

Außerdem hat auch min. zwei 100% Chancen wieder entschärft

inferno diavoli

Ich habe das gestrige Spiel und auch das Highlightvideo noch nicht gesehen. Deswegen kann ich nur schwer etwas beitragen. Was mir aber schon seit Mittwoch durch den Kopf geht, dass Kuhn vielleicht nur so gut aussieht, weil die Qualität unserer Abschlüsse mit mangelhaft wohl noch gut beschrieben ist...

Schon VfL-Fan

Das wirkliche Problem ist ja vorne:
Nach den 65 Minuten von ersten und 48 Minuten vom zweiten Spiel, also 113 Minuten: 2:7 Tore.


Damit reisst man nichts gegen die besseren Teams in der DEL2

Das war auch in der Hauptrunde so:
Gegen Frankfurt, Dresden, Ravensburg und Kassel 14 von 48 Punkten,

gegen die anderen 9 Teams 79 von 108 Punkten.


Kuhn wird mir im Vergleich zu Bick zu hoch gejubelt:
In der Hauptrunde hatte mehr Gegentore pro Spiel und weniger SVS% als Bick.

Was mir allerdings bei unseren Gegentoren aus der Übertorkamera auffällt.
Bick lässt sich oft mMn zu weit nach rechts vorne raus ziehen und der Puck ist dann oft vor dem letzten Schlägerkontakt links hinter ihm. Bei der Position kann er dann nichts mehr ausrichten.

Wenn das seine Spielweise ist, dann muss ein Verteidiger zwischen Tor und dem RW sein.
Das ist sonst zu leicht auszugucken und die Gegner gucken sicher auch SpradeTV.
Dann schießt der LW nicht aus spitzem Winkel, sondern passt bei leerem Tor auf den RW.

Oder ist das nur meine subjektive Sichtweise?

Ranuli

Was unsre "Offensive" auf das Eis zaubert ist doch schon seit Monaten mehr oder weniger brotlose Kunst.
Der Zug zum Tor ist ja durchaus da und auch gestern fand ich uns bis zum 1:2 besser, aber wenn vorne, wie schon seit Monaten (!!!) klarste Dinger nicht reingemacht werden...
Nicht umsonst haben wir in der Hauptrunde mit die wenigsten Tore geschoßen und kommen dann hinten noch individuelle Fehler und ein guter gegnerischer Goalie hinzu, dann ist halt nix zu holen.
Ich gehe mal davon aus, dass wir am Dienstag unser letztes Saisonheimspiel haben und hoffe, dass im Sommer drei neue AL-Offensivkräfte verpflichtet werden.
Selbst Keck muß ich nächste Saison nicht noch einmal sehen, denn er ist mit seiner Geschwindigkeit bei den gegnerischen Teams schon lange ausgeguckt und halt ein wahrer Chancentod.

AntiLions

Zitat von: allen strange am März 19, 2022, 10:01:14 VORMITTAG[...] Torgefahr ist ähnlich hoch wie bei dem Eiskunstlauf-Mädel. [...]
Sie kam den Toren aber schon ein paarmal recht nahe  ;)