Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

It's Play off time, Baby! Spiel 1 in Kassel

Begonnen von usbekistan oleg, März 09, 2022, 10:31:44 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

Experte

Kassel der erwartet schwere Gegner, aber wir haben gut mitgehalten, ja sogar die Führung auf dem Schläger. Macht Keck den rein, gewinnen wir das Ding. Freitag auf ein neues, konzentriert so weiter spielen und vor dem Tor Arbeiten, arbeiten und nochmals Arbeiten, dann holen wir uns den Ausgleich in der Serie. Bin gespannt, ob es morgen Veränderungen in der Aufstellung gibt. Würde Messner schon mal gerne spielen sehen, falls ein Verteidiger zurück kommt...

allen strange

Eigentlich muss kein Verteidiger zurückkommen. Messner statt Köhler in die Verteidigung, der nach vorne statt dem 4. Stürmer.

DerWusler

Zitat von: allen strange am März 17, 2022, 10:40:00 VORMITTAGEigentlich muss kein Verteidiger zurückkommen. Messner statt Köhler in die Verteidigung, der nach vorne statt dem 4. Stürmer.

jup
Nur spielen alle ziemlich gut gerade...Pollastrone war sehr stark, Hickmott sau starkes Tor gemacht.
Die Frage ist, ob man es lieber so lässt und nichts verändert (es lief ja sehr gut) oder man wechselt und hat andere Optionen, da Messner ja ziemlich stark sein soll was man aus Innsbruck so hört. Vor allem im Powerplay

allen strange

Sagen wir es so: ich möchte nicht entscheiden müssen, welcher AL raus muss. Aber das gestern war IMO das was zu erwarten war und ist, wenn man sich unsere Saison-Leistung gegen defensiv-starke Teams mit gutem Goalie anschaut. Vielleicht PO-typisch beidseitig etwas torärmer. I

Und da Messner nicht der typische Larsson oder Oakley Reserve-AL sein dürfte, sage ich als Fan: ich will ihn auf dem Eis haben.

Ecki


inferno diavoli

Die Entscheidung ist wahrlich nicht einfach! Einerseits hat Keck unglaubliche 31 Tore in der Hauptrunde erzielt. Andererseits ist es aber auch wirklich krass, was er für Unmengen an Chancen liegen lässt. Würde er die Dinger aber auch noch machen, würde er vermutlich nicht bei uns spielen...
Ich würde ja den über Monate abgetauchten Hickmott pausieren lassen. Auch wenn er momentan vielleicht wieder im Aufwind ist und gestern ein wunderschönes Tor gemacht hat. Dafür war er aber monatelang in der Hauptrunde kaum sichtbar. Glücklicherweise muss ich diese Entscheidung nicht treffen sondern Harry und Hugo! Die werden schließlich dafür bezahlt und müssen den Kopf hinhalten. Ich wollte halt nur meinen Senf dazu geben ;)

Ahnungslos

Ich würde auch Keck raus lassen. Läuft er alleine aufs Tor, verballert er ihn, läuft er mit einem anderen ein 2 auf 0 oder 2 auf 1, passt er nicht, sondern schießt selbst und ... verballert ihn. Seinem Abschluss fehlt auch jegliche Finesse. Der spielt nach dem Motto: wer viel schießt, trifft auch irgendwann. Das muss kein Fehler sein, Blomqvist hatte so auch jahrelang Erfolg.

Hickmotts Körperlichkeit können wir gegen die physisch starken Kassler gut gebrauchen, ebenso wie Köhlers Kraft im Sturm.

DerWusler

Also wenn man wirklich einen AL draußen lässt der nicht Hickmott heißt, dann kann man direkt abdanken.
Ja er hätte locker 40 Tore machen müssen und gestern auch zwei, und außer Tempo und Abschluss kann er auch nicht viel. Aber er bringt damit viel zu viel Möglichkeiten, die kann man nicht auf der Tribüne lassen. Er bindet doch direkt 1-2 Gegenspieler. Hickmott ist körperlich besser, aber das können andere auch. Eindeutig Hickmott der raus muss WENN IMO. Die anderen sind gesetzt.

DerHannebambel

Man kann auch Köhler schlecht an Kecks Position in der ersten Reihe setzen, dafür sind die beiden dann doch zu unterschiedlich. Köhler als Center als Hickmott-Ersatz macht da mehr Sinn.

Denke auch, dass man Keck wegen seiner Geschwindigkeit spielen lassen sollte - dadurch ergeben sich in fast jedem Spiel ein paar Chancen, gerne auch mal in Unterzahl. Und bei genügend Versuchen ist dann auch wieder mal einer drin.

West41

VfL Bad Nauheim - EC Bad Nauheim