Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

It's Play off time, Baby! Spiel 1 in Kassel

Begonnen von usbekistan oleg, März 09, 2022, 10:31:44 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

usbekistan oleg

So, am 16.03. geht es nun also n. Nordhessen.

Alles zum Spiel hier rein, eure Tipps, personelles, Pre und after game.

Ich glaube, ich bin heiß. 😅😉😈

DerWusler

Ich freu mich einfach
Es wird hart, sehr hart...
Aber Playoffs sind quasi immer eine neue Saison, alles ist möglich!

West41

Mein erstes Ziel ist es das wir mal 2 Playoffspiele gewinnen.
Das 2. ist es in Spiel 7 so wie am 21.4. 13 in Kassel es zu wiederholen.

Damals haben wir uns einen neuen Kontiverteidiger geholt dessen Nachname mit M beginnt und mit R endet .... Ich sehe aktuell Parallelen 😅
VfL Bad Nauheim - EC Bad Nauheim

DerWusler

Zitat von: DerWusler am März 09, 2022, 20:22:08 NACHMITTAGSIch freu mich einfach
Es wird hart, sehr hart...
Aber Playoffs sind quasi immer eine neue Saison, alles ist möglich!

Die ersten pre Playoffs zeigen es!
Mir reicht auch nen 4:0, ein Spiel 7 uff

Schon VfL-Fan

Laut ec-bn.de sind für beide feststehende Spiele über 3000 Karten verkauft.
Bedeutet das  jetzt 1500 pro Spiel oder 3000 pro Spiel?
Bei Letzterem dürfte dann heute die Meldung ausverkauft kommen.

DerWusler

Ausverkauft erst ab Sonntag, erst dann gehen die nicht genutzten DK-Reservierungen an den Rest. Aber man kann sich eigentlich sicher sein, dass wir jeweils ausverkauft sein werden.
Dann brennt die Hütte, die Kassler sind sich ja alle sicher, dass es ein 4:1/4:0 für sie wird. Fragwürdige Einstellung.

West41

Zitat von: DerWusler am März 10, 2022, 17:03:02 NACHMITTAGSAusverkauft erst ab Sonntag, erst dann gehen die nicht genutzten DK-Reservierungen an den Rest. Aber man kann sich eigentlich sicher sein, dass wir jeweils ausverkauft sein werden.
Dann brennt die Hütte, die Kassler sind sich ja alle sicher, dass es ein 4:1/4:0 für sie wird. Fragwürdige Einstellung.

2013 waren sich auch viele sicher des es ein Sweep gibt.
VfL Bad Nauheim - EC Bad Nauheim

McIcehockey

#7
Es geht in die crunchtime. Schön. Wir sind sicherlich der Außenseiter, haben nicht ganz die Breite im Kader wie kassel aber völlig chancenlos sind wir nicht.     Torwartposition: Bick / Maurer vs. Kuhn/ Neffin. Kuhn sicherlich der Torwart der letzten Wochen. Wenn Felix die Form von Januar erreicht, sein höchstes Niveau erreicht, können wir mithalten. Abwehr: K. Schmidt/ T. Schmidt / Stephan/ Seifert/ Sekesi/ M. Köhler/ Hafenrichter / Ketter vs. U. A. Tramm / Keussen / Rutkowski und Co... Da sehe ich uns in Bestbesetzung mindestens gleichwertig. Angriff: Vause, Keck, Reiter, Bires Pollastrone, wörle vs. Mac Queen, weidner, cameron, trivino, wahl, spitzer, Laub... Hier ist kassel deutlich breiter aufgestellt. Mehr Spieler sind in der Lage Spiele zu entscheiden. Insgesamt sehe ich Kassel mit 65 zu 35 % vorne. Chancenlos sind wir aber nicht. Wenn wir ohne Angst mit dem Wissen nur überraschen zu können auftretenist vielleicht was drin. Zwei Siege in der Serie waren Rekord seit dem Aufstieg! Tipp: 3:1 Kassel in Spiel 1 :(

inferno diavoli

Mag alles so sein...
Eins ist aber klar! 3:1 wird die Serie ganz sicher nicht ausgehen...

Der Hundesportverein hat heute Abend den Vorverkauf begonnen

Friedberg

#9
Mittlerweile bin echt froh, dass wir "nur" 5. geworden sind. Der Druck liegt nun ganz klar bei KS, die sind Favorit. Hugo B. gewann 2015 in seiner ersten Trainersaison als Co-Trainer bei den Kötern die Meisterschaft. Harry gewann in seiner ersten Saison in BN als Spieler die Meisterschaft in KS. Nun sind zwei Trainer mit "H" im Vornamen am Werk... Also gehen wir folgerichtig mit 1-0 in der Serie in Führung :-)

DerWusler

Der Kader von Kassel ist zwar besser besetzt, aber ich finde nicht das man dort den Unterschied machen kann. Wir waren ja fast die ganze Saison besser als die.
Es werden andere Sachen entscheiden, wie immer in den Playoffs. Wir werden mit dem besten Kader der gesamten Saison auflaufen können und ich glaube Harry holt alles heraus.
Kassel hat zwar 3 Spiele gewonnen, aber ehrlich gesagt hätten WIR die drei gewinnen müssen und Kassel war nur einmal wirklich stark gg uns beim zweiten Spiel in Nauheim im Dezember.

allen strange

Das Problem welches ich bei Kassel sehe ist Kuhn. Ich denke auch, dass man von den Spielanteilen her auch locker 3 Spiele hätte gewinnen können, aber gegen Top-Goalies plus ne kompakte Abwehr haben wir uns allgemein schwerer getan als gegen offensivstarke MAnnschaften. Da sah dann zB Keck immer wie der Chancentod aus.
Hoffen wir einfach mal, dass es eine neue Lust im Team gibt und die vermehrt erzielten Tore in den letzten Spielen da Selbstbewußtsein gegeben haben. Von positiven Effekten durch Messner und Rückkehrern nicht zu reden.

AndyausFB

Tickets sind übrigens mittlerweile verfügbar in Kassel

Schon VfL-Fan

Der Ausblick von Petri Kujala auf die Playoffs ist sehr ausgewogen.
Nun ja, so gering wie der Unterschied in der Tabelle nach der Hauptrunde ist, liegt das ja nahe, aber mit seiner sehr guten Kenntniss der DEL2 hat er das in seinem Bericht in der WZ gut auf den Punkt gebracht.
Und im Eishockey entscheiden zudem viele Kleinigkeiten.
Sympatisch, dass unser Ex-Trainer auf uns tippt.

usbekistan oleg

Zitat von: Schon VfL-Fan am März 12, 2022, 12:02:28 NACHMITTAGSDer Ausblick von Petri Kujala auf die Playoffs ist sehr ausgewogen.
Nun ja, so gering wie der Unterschied in der Tabelle nach der Hauptrunde ist, liegt das ja nahe, aber mit seiner sehr guten Kenntniss der DEL2 hat er das in seinem Bericht in der WZ gut auf den Punkt gebracht.
Und im Eishockey entscheiden zudem viele Kleinigkeiten.
Sympatisch, dass unser Ex-Trainer auf uns tippt.

Wir mussten schmunzeln. Wie sagt er? Ich MUSS auf Nauheim tippen, deshalb 4-3. 🤭🤭😉😂