Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Der Kampf um Platz 4

Begonnen von claire-alexander, Februar 28, 2022, 21:22:23 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

inferno diavoli

Auch mein Humor trifft ein Oli Pocher sicher nicht! Ich finde es aber trotzdem positiv, dass durch solche Auftritte Aufmerksamkeit für den ECN geweckt wird. Selbst der Hässliche Rundfunk, für den das sportliche Interesse eigentlich mit dem Frankfurzer Ortsschild oder dem Stadtwald beendet ist, erwacht plötzlich aus seinen Eintracht-Träumen...
Ein Pocher ist mir in Nauheim 100mal lieber als dieser komische Eintracht-Molch Hinterberger! Oder wie auch immer dieser Pseudofußballer heißen mag...

Rolf

 ;D
Du wirst halt in dem Leben kein SGE Fan mehr....aber das ist ja auch ok!
Ansonsten sehe ich es auch so, das auf diese Weise ein wenig mehr Öffentlichkeit durch den Pocherbeitrag für den ECN geweckt wird.
Normalerweise interessiert den HR das Geschehen der Roten Teufel wirklich nur unter "ferner liefen"...

AntiLions

Dresden lässt sich schlachten ...
Man sollte die 'Freundschaft' kündigen.

Schon VfL-Fan

Dann also am 16. zuerst in Kassel. Die beiden sicheren Heimspiele sind am 18. und 22. März.

0,012 Punkte pro Spiel waren der Unterschied.

DerWusler

Boah

Kassel spielt inzwischen wieder fast auf dem Niveau von letzter Saison, wo sie das absolute Nonplusultra der Liga waren, so ehrlich muss man sein.
Das wird wieder mal eine sehr schwere Aufgabe im VF, aber endlich die erste Derby-Playoffrunde.
Da muss jeder alles reinwerfen und sein bestes leisten, zuhause muss die Halle brennen!
Endlich wieder Playoff-Hockey in Nauheim mit Fans

AntiLions

Wieviele Punkte es letztendlich waren, ist ja egal.
Ich finde es nur nach wie vor unglücklich, dass die Liga so starr an einem Plan festgehalten hat, obwohl ja nicht wirklich viele Spiele ausgefallen sind.
Von Dresden bin ich echt enttäuscht - hoffentlich fliegen sie in der ersten Runde raus und können sich ihren Versuch vor Gericht den Aufstieg noch zu ermöglichen, in die (Eislöwen)-Mähne schmieren.

Jetzt erst Recht, Teufel !

Strafbank69

Bei den Hasskies ist nach dem Spiel heute direkt direkt die Euphorie ausgebrochen. Geht eigentlich nur noch darum, wie schnell sie ins Halbfinale stürmen..Gutes Omen, erinnert mich irgendwie an 2013;)

DerWusler

Zitat von: Strafbank69 am März 07, 2022, 23:15:25 NACHMITTAGSBei den Hasskies ist nach dem Spiel heute direkt direkt die Euphorie ausgebrochen. Geht eigentlich nur noch darum, wie schnell sie ins Halbfinale stürmen..Gutes Omen, erinnert mich irgendwie an 2013;)

Komisch, weil sie die ganze Saison (deutlich) hinter uns waren. Die direkten Duelle gingen an sie aber eher durch unsere Hilfe. Trotzdem sie sind sehr stark drauf, wird nh richtig enge Kiste.
Ob meine Prognose von vor paar Monaten aufgeht und Dresden im VF rausfliegt? Verdient wäre es ;)

Ranuli

Ich denke, dass man den Dresdnern hier Unrecht tut. Jedes Team hatte im Verlauf der Saison einen Durchhänger. Umso ärgerlicher wäre es für Dresden, wenn dies bei ihnen nun gerade jetzt der Fall wäre.
Zudem denke ich, dass sie insgesamt über die komplette Saison eh "überperformed" haben.

Ansonsten - jetzt zeigt sich, wie wichtig der 4:1-Sieg der Kasseler-Rumpf/Rententruppe vor wenigen Wochen gegen uns war.
Von daher müssen wir uns da einzig und alleine an die eigenen Nase packen.

inferno diavoli

#39
Dann ist es also der 5. Platz geworden. Spiele wo der fehlende Punkt liegengelassen wurde gibt es reichlich. Es hätte aber gar nicht soweit kommen müssen. Ein Sieg gegen die "Corona-Rumpf- und Feierabendtruppe" der Ha$$kies am 03.02. in A$$el war eigentlich Pflicht. Dann wäre der Koeffizient letztlich völlig uninteressant gewesen und das Heimrecht bereits seit Samstag klar...
Letztlich halte ich das Heimrecht in dieser Serie aber gar nicht für entscheidend. Ein Hessenderby ist meistens eine 50:50-Angelegenheit. Die können uns im CKS schlagen und wir können in Südschweden gewinnen! Sicherlich sind sie zur rechten Zeit wohl wieder in Form. Aber auch wir haben in den letzten Spielen wieder sehr ordentlich performt. Es dürfte eine enge Serie werden?! Ob es tatsächlich über die volle Distanz geht wird man dann ja sehen...
Und wie man eine Serie mit Heimrecht verliert, kennt man dort oben doch wirklich bestens ;)  8)

Remember 2013...
https://www.youtube.com/watch?v=77CtZJeTk1Q



Ranuli

Zitat von: inferno diavoli am März 08, 2022, 07:15:34 VORMITTAGDann ist es also der 5. Platz geworden. Spiele wo der fehlende Punkt liegengelassen wurde gibt es reichlich. Es hätte aber gar nicht soweit kommen müssen. Ein Sieg gegen die "Corona-Rumpf- und Feierabendtruppe" der Ha$$kies am 03.02. in A$$el war eigentlich Pflicht. Dann wäre der Koeffizient letztlich völlig uninteressant gewesen und das Heimrecht bereits seit Samstag klar...
Letztlich halte ich das Heimrecht in dieser Serie aber gar nicht für entscheidend. Ein Hessenderby ist meistens eine 50:50-Angelegenheit. Die können uns im CKS schlagen und wir können in Südschweden gewinnen! Sicherlich sind sie zur rechten Zeit wohl wieder in Form. Aber auch wir haben in den letzten Spielen wieder sehr ordentlich performt. Es dürfte eine enge Serie werden?! Ob es tatsächlich über die volle Distanz geht wird man dann ja sehen...
Und wie man eine Serie mit Heimrecht verliert, kennt man dort oben doch wirklich bestens ;)  8)

Remember 2013...
https://www.youtube.com/watch?v=77CtZJeTk1Q




Ich denke auch, dass das Heimrecht hier nicht wirklich die große Rolle spielen wird und da es finanziell diese Saison auch keinen Unterschied macht, tut uns ein evtl. Heimspiel weniger in dieser Serie nicht wirklich weh.
Entscheidend ist lediglich, wie sich das Team präsentiert und da ist egal, ob zu Hause oder auswärts.

McIcehockey

Naja, Kassels sogenannte Corona Rumpftruppe hatte zwei Tage später die "Löwen on fire Satiriker" geschlagen. Fehlten bei uns da nicht auch Vause und K. Schmidt? Denke wir sind aktuell deutlich stärker als damals und die Huskieform kommt zu früh? Abwarten! Vom Torhüter Duell wird extrem viel abhängen. Bick muss wieder die Form vom Januar erreichen.

usbekistan oleg

Zitat von: McIcehockey am März 08, 2022, 16:56:48 NACHMITTAGSNaja, Kassels sogenannte Corona Rumpftruppe hatte zwei Tage später die "Löwen on fire Satiriker" geschlagen. Fehlten bei uns da nicht auch Vause und K. Schmidt? Denke wir sind aktuell deutlich stärker als damals und die Huskieform kommt zu früh? Abwarten! Vom Torhüter Duell wird extrem viel abhängen. Bick muss wieder die Form vom Januar erreichen.

Gegen die Löwen haben bei den Huskies 3 Leistungsträger wieder mitgewirkt, die Aussage, es sei die selbe Truppe gewesen wie gegen uns, ist schlicht unwahr.

DerWusler

Es spielt auch keine Rolle mehr, es war im Nachhinein einfach unnötig. 

Es werden Kleinigkeiten jetzt entscheiden, Kleinigkeiten in denen wir uns vor allem noch steigern müssen.
Beide Teams müssen die sehr starken Keeper knacken, wer es besser hinkriegt...der gewinnt!

Dale´s Jünger

Vielleicht sollten wir es mit einem Olaf Scholz Gedächtnis-move versuchen :-).
Mal sehen wie die heutigen Goalies / Teams reagieren.  Damals war es ja echt geil, hat den lieben Radek halt leider nicht geknackt.

Ein Versuch im ersten Heimspiel, vor unserer Südkurve, fände ich dennoch einen Versuch wert. Ich gucks mir gleich nochmal von damals an.