Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Freiburg kommt zum Abschluss

Begonnen von Teck, März 04, 2022, 09:50:19 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

AntiLions

Na, das fängt in Dresden ja gut an ... 0:1 nach 01:29 Spielminuten 
... und 0:2 nach 3:42 >:(

mitch i-mer

nach dem Sieg der Huskies in Dresden hoffen wir mal dass Dresden zumindest am Montag aus Kassel was zählbares mitbringt. Heute muss natürlich auch ein Dreier her.

Schon VfL-Fan

#17
Der Spielbericht auf ec-bn.de fängt mit "Wir sind stolz auf unser Team!" an.
2:0 Führung in 7 Minuten zum 2:3 verdaddelt aber dann in der restlichen Spielzeit alles reingeworfen.
2022 Fans die einen Lärm für 4000 machten.

In der Crunch-Time der Hauptrunde 5 Siege aus 6 Spielen.
In jedem Hauptrunden-Viertel mehr als die Hälfte der Punkte gemacht. So kennt man die Teufel eigentlich nicht.

Da kann man sich auf die Playoffs gegen die Huskies freuen.

Kein "aber" Punkt.

DerWusler

Ein starkes Spiel wieder, ausser die 10min im zweiten Drittel, wodurch  wieder der Gegner am Leben gelassen wurde. Die AL haben mir wieder sehr gut gefallen, man merkt direkt was das für ein Einfluss auf die gesamte Teamleistung haben kann.

Wir gehören auf jeden Fall auf den vierten Platz diese Saison. Jetzt kann man nur hoffen das es auch so kommt.
Ob es schlau ist, dass Messner erst in den Playoffs spielt, lasse ich mal offen.
Jetzt kann man die Pre-Playoffs abwarten und dann mit den 3-4 Rückkehrern ins Viertelfinale starten.
Mit allen Mann an Bord (außer Wachter und Körner) kann man sein bestes Spiel bringen und das muss man auch in den Playoffs.

McIcehockey

Ganz egal ob messner überhaupt einmal für uns aufläuft. Performen unsere Ausländer weiterhin so wie zuletzt hat sich seine Verpflichtung gelohnt. Imponiert hat mir gestern Freiburgs neuer Verteidiger( Ferenc). Sicher am Puck, gute Aufbaupässe und eine unfassbare Physis. Schauen wir morgen mal ob es für das Heimrecht reicht.

Schon VfL-Fan

Da morgen sowohl Dresden als auch Kassel einen Dreier brauchen, könnte es bei unentschiedenem Spielstand kurz vor Schluß zu der Situation kommen, dass beide Teams mit empty net spielen.

DerWusler

Zitat von: McIcehockey am März 06, 2022, 10:45:22 VORMITTAGGanz egal ob messner überhaupt einmal für uns aufläuft. Performen unsere Ausländer weiterhin so wie zuletzt hat sich seine Verpflichtung gelohnt. Imponiert hat mir gestern Freiburgs neuer Verteidiger( Ferenc). Sicher am Puck, gute Aufbaupässe und eine unfassbare Physis. Schauen wir morgen mal ob es für das Heimrecht reicht.

Das stimmt!

Happy Gilmore

Mich haben die ersten 10 Minuten des 2.Drittels etwas verstört. Eine verdiente Führung, die man in kürzester Zeit völlig aus der Hand gibt. Gut für den Kopf, dass man dieses Spiel direkt wieder drehen konnte. Ich werte das als Zeichen mentaler Robustheit, die man in den Playoffs gebrauchen kann.

Schon VfL-Fan

Das Team hat es im Laufe der Hauptrunde sehr oft geschafft, einen Rückstand zu drehen.
Diesen Spirit hatte man vom 28. bis 46. Spiel dann oft vermisst. Da gab es nur 24 von 57 Punkten, also nur 1,26 Punkte pro Spiel. Das war nahe an Playdown-Niveau.

Das Samstag dann schon in der zweiten Hälfte des 2. Drittels das Spiel wieder zurückgedreht wurde, war charakterlich bemerkenswert.

Sehr gut, dass zum Schluss der Hauptrunde mit 15 von 18 Punkten und 25:15 Toren oder 2,5 Punkten pro Spiel eine starke Wende erzielt wurde.
Andersrum: Erst 27 Spiele und jetzt noch mal 6 Spiele war der ECN auf höchstem DEL2 Niveau. Chappeau!

Da Kassel in den letzten Spielen auch sehr stark punktet, verspricht das Playoffs auch höchstem Niveau.