Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Freiburg kommt zum Abschluss

Begonnen von Teck, März 04, 2022, 09:50:19 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

Teck

Morgen steht das letzte Hauptrundenspiel gegen die Wölfe aus Freiburg an. Schon jetzt ist die stärkste DEL2-Saison eine Nauheimer Mannschaft sicher. Wir hatten noch nie 90 Punkte und sollte uns in dieser denkwürdigen Saison der 4. Sieg in Folge gelingen, denke ich auch, dass Platz 4 erreicht wird. Dresden wird in einem der beiden Spiele gegen die Huskies mindestens einen Punkt holen und das war's dann. Bedenkt man, dass die Sachsen noch 4 Punkte brauchen, um ganz sicher Hauptrundenerster zu werden, so werden die sich schon reinhängen. Da vertraue ich ganz auf die Eislöwen.

Sollten wir doch noch auf Platz 5 rutschen, wäre es a) bitter, aber b) nicht so dramatisch wie wenn es die Crimmitschauer geschafft hätten. Kassel hat immerhin mit einen Heimspiel gegen Crimme und einem Auswärtsspiel in Tölz zwei Spiele nicht bestritten, wo sie durchaus hätten punkten können. Bei Crimme bin ich mir da nicht so sicher. Ravensburg und Kassel jeweils auswärts sind da ganz andere Kaliber...

Aber sei's drum. Wir werden die 3 Punkte morgen holen und Dresden wird auch was Zählbares einfahren. Die sind mom sehr gut drauf. Sie werden wohl erst im Finale gegen uns wieder verlieren.  :P

Ich freu mich auf das Spiel morgen und finde es klasse, dass auch noch die Hall of Fame endlich ihren Update erfährt. Olli und Ralf mussten lange genug warten, bis ihre Namen endlich unters Dach kommen...

Schon VfL-Fan

Lieber Teck:

Saison 2018/19: 6. Platz 52 Spiele, 90 Punkte, Playoffs gegen Ravensburg 0:4.
Schon ewig her, war vor Corona.

Saison 2017/18 wurde sogar Platz 5, aber mit nur 85 Punkten erreicht, Playoffs gegen Kaufbeuren 1:4

Gewinnen und auf Dresden hoffen! Da geht es immerhin um den Platz 1 in der Hauptrunde.

usbekistan oleg

Wir gewinnen 6-2 und freuen uns vor 1666 Zuschauern.

Dann müssten wir ja gegen Kassel spielen, aber bisher wars doch in unserer Historie immer irgendwie Crimmitschau. 🤔🤭

Teck

Zitat von: Schon VfL-Fan am März 04, 2022, 11:24:20 VORMITTAGLieber Teck:

Saison 2018/19: 6. Platz 52 Spiele, 90 Punkte, Playoffs gegen Ravensburg 0:4.
Schon ewig her, war vor Corona.

Saison 2017/18 wurde sogar Platz 5, aber mit nur 85 Punkten erreicht, Playoffs gegen Kaufbeuren 1:4

Gewinnen und auf Dresden hoffen! Da geht es immerhin um den Platz 1 in der Hauptrunde.

Ja und??? Was will mir der Schreiber damit sagen? Diese Saison ist dennoch besser als die zuvor. Klar waren wir auch so schon mal gut... aber diesmal ist das Team auf jeden Fall noch erfolgreicher. 90 Punkte und MINDESTENS Platz 5... das hatten wir noch nie. Ich jetzt nicht, warum du mir da widersprichts? Oder sehe ich da was falsch???

DerWusler

Ich denke morgen wird es im Sturm ein wenig im Motor stottern im Vergleich zu den letzten Spielen, da ja wohl noch einer vorne fehlen wird, wegen unserem Neuzugang.
3:1 Sieg vor 2100 Zuschauern
Heimrecht sichern und dann mit einigen Rückkehrern und dem wahrscheinlichen dann besten Kader der gesamten Saison in die Playoffs hoffentlich starten können.

lobsens

Es wird nicht so einfach, wie es auf dem Papier aussieht, denn es muß ja ein Konti-Stürmer auf die Bank für den neuen Verteidiger. Aber dennoch - es kann nur einen Sieg mit 3 Punkten geben.

Daher tippe ich auf einen 4:3-Heimerfolg vor 1750 Zuschauern.

Und Dresden wird uns dann hoffentlich das Heimrecht bescheren.

Schon VfL-Fan

@ Teck
Du hattest wörtlich geschrieben: "Wir hatten noch nie 90 Punkte ..."
Darauf hatte ich hingewiesen.

Strafbank69

Warum sollte ausgerechnet jetzt der Motor stottern, wenn ein Kolben, der schon die ganze Saison Probleme macht, endlich mal überholt wird?
Unser AL-Vierzylinder lief doch die ganze Zeit nur auf zweieinhalb bis drei Töpfen.Die allermeisten hier waren mit der Leistung unzufrieden und forderten Ersatz!?
Ich denke eher jetzt hat unser Motor ein paar PS mehr, und ob die mehr auf die Vorder-oder Hinterachse wirken ist mir letztendl

Strafbank69

Warum sollte ausgerechnet jetzt der Motor stottern, wenn ein Kolben, der schon die ganze Saison Probleme macht, endlich mal überholt wird?
Unser AL-Vierzylinder lief doch die ganze Zeit nur auf zweieinhalb bis drei Töpfen.Die allermeisten hier waren mit der Leistung unzufrieden und forderten Ersatz!
Jetzt hat man sich diesen besorgt, sogar mit Rennsportgenen, und schon kommen die nächsten Bedenken?     Ich denke eher, jetzt hat unser Motor ein paar PS mehr, und ob die auf die Vorder-oder Hinterachse wirken ist mir letztendlich egal, solange wir schneller im Ziel sind.

Ecki

jep. Wir brauchen für das Ziel zwar Schützenhilfe, aber wenn wir heute unseren 3er einfahren, bin ich Optimist, das wir den 4. Rang halten. Den einen für uns wichtigen Punkt wird Dresden gegen Kassel schon holen, die wollen ja den Platz an der "Sonne" für sich, demnach dürfen sie gegen die Asseln eigentlich gar keine Punkte liegen lassen.

Mein Tipp für heute Abend 4:2 vor 1946  ;)  Zuschauern...

Schon VfL-Fan

Da Pöpel und Olejnik heute als Nauheimer Eishockey-Legenden geehrt werden ( Olejnik fehlt leider aus gesundheitlichen Gründen ) hoffe ich auf einen 3:1 Sieg vor 2200 Zuschauern.
Vielleicht trägt Dresden noch was zur Stimmung bei, damit heute schon Platz 4 gefeiert werden kann.

inferno diavoli

Es gilt weiterhin das Motto der letzten Spieltage! Nur ein Dreier zählt, alles andere ist zu wenig!
4:2 würde mir gut gefallen...

@Strafbank69
Sehr schöner Vergleich! Einer der Besten, die ich je in diesem Forum gelesen habe!

Teck

Zitat von: Teck am März 04, 2022, 12:21:44 NACHMITTAGSJa und??? Was will mir der Schreiber damit sagen? Diese Saison ist dennoch besser als die zuvor. Klar waren wir auch so schon mal gut... aber diesmal ist das Team auf jeden Fall noch erfolgreicher. 90 Punkte und MINDESTENS Platz 5... das hatten wir noch nie. Ich jetzt nicht, warum du mir da widersprichts? Oder sehe ich da was falsch???
Muss mich selbst korrigieren...Stimmt, ich seh jetzt meinen Fehler... wir hatten doch schon 90 Punkte... so wie du schreibst. Sorry, meine Fehler...

Schon VfL-Fan

Kein Problem!

Platz 4, 93 Punkte und mindestens Halbfinale.

Dann wird diese Saison legendär und vielleicht hängt dann irgendwann ---> z.B. <--- # 31 unterm Hallendach.

inferno diavoli

Eine heutige Rückkehr zu seiner Normalform wäre hierfür ein guter Anfang 8)