Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Kurstadtduell am Montag

Begonnen von inferno diavoli, Februar 21, 2022, 14:33:23 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

meyerbeer

Tölz mit einer tollen Moral
Wir mit Fehlpassorgie
Das 6:2 täuscht über ein gruseliges Spiel hinweg
Kann man Herrn Schlager nicht überreden, bei uns zu spielen?

DerWusler

Ich sehe keinen maximalen Zusammenhalt mehr im Team intern. Eigentlich sehr komisch, weil genau der war am Anfang der Saison sehr stark und ein großer Faktor des guten Beginns. Aber auch sowas kann man lösen, nur das passiert seit Wochen nicht. Ein Schlager hat es gezeigt, der wirft alles was er hat in jedem Spiel rein...das sehe ich bei uns nur nich von wenigen (Wörle, Köhler z.B) beim Rest ist das was ins Spiel geworfen wird nicht 100%.
Eine letzte Möglichkeit gibt es, dass dieser Push durchs Team kommt, wenn sie jetzt irgendwie Konstanz reinbekommen in die Ergebnisse und die Playoffs dann höchste Motivation sind für das Team. (Dafür spielt ja jeder Eishockey, das sollte dann auch pushen)
Sonst frag ich mich was H&H eigentlich im Training, wenn es stattgefunden hat, überhaupt versucht haben zu verändern, um an das alte Niveau näher heranzukommen. Die wichtigsten Aspekte dafür,der Offensiven Spielidee und der Hingabe der Spieler für den Verein, werden wohl nicht wirklich bearbeitet. Schwach!
Mal schauen, wie die Hauptrunde zu Ende geht und wie viel Bock die Spielee als Mannschaft auf Playoffs haben, daran wird fast alles hängen

DerHannebambel

Alles ziemlich düster hier. Vielleicht bin ich eine zu optimistische Person, aber es gibt doch auch ein paar positive Entwicklungen:
  • Das 1:0 und 2:0 gestern waren so Sonntagsschüsse wie wir sie gegen Dresden kassiert haben. Finde ich gut, wenn einer von uns (gestern z.B. Reiter) einfach mal draufhält. Eventuell hat der gegnerische Goalie auch mal einen schlechten Tag.
  • Fabian Herrmann spielt sehr stark im Moment, sowas freut mich.
  • Die Verletztenliste wird deutlich kürzer bei uns im Moment. Einige andere Teams sind entweder jetzt von Corona betroffen oder haben jetzt viele Verletzte. Bei uns kommen die Leute jetzt (und rechtzeitig zu den Playoffs) wieder zurück.
  • Wir sind immer noch/wieder auf Platz 4 und haben auch ganz gute Chancen, den zu halten. Das Saisonziel von 80 Punkten wurde bereits übertroffen.

Den Zusammenhalt in der Mannschaft sehe ich schon. Klar ist ein Schlager extrem engagiert, aber den sehe ich auch als Ausnahme. Der große Teil der Tölzer Mannschaft gestern hat nicht den gleichen Einsatz gezeigt. Bei uns gibt es auch genügend Spieler, die sich einsetzen und kämpfen. Das ändert nichts daran, dass ich von Pollastrone/Hickmott enttäuscht bin, da kommt im Moment einfach zu wenig. Köhler wieder im Sturm finde ich gut, der macht ordentlich Druck.

Wie gesagt, vielleicht bin ich da zu anspruchslos, aber so düster wie viele hier sehe ich das nicht.

Wladislaw

Die Saison ist dann doch nicht die im Rahmen des Möglichen ,,normale" geworden, wie man es sich zu Anfang – als es für den EC sowohl spielerisch schöner als auch ergebnistechnisch besser lief – erhofft hat. Ein aus den Fugen geratener Spielplan, unterschiedliche Zuschauerregelungen, kurzfristige Spielabsagen, kaum konkurrenzfähige Minikader, Quotienten statt Punkte ... Der große Rahmen mag für alle gleich sein, aber es fühlt sich trotzdem ein bisschen irregulär an. Die Goldene Ananas steht nach meinem Empfinden für die allermeisten Teams (und Spieler!) der DEL2 noch stärker mit auf dem Eis als sonst. Keine Entschuldigung für die wenig überzeugenden Leistungen der letzten Wochen, aber vielleicht zumindest teilweise eine Erklärung.

Sollten die Playoffs möglichst regulär verlaufen, was den Zeitablauf, die Zuschauer und die Gesundheit der Kader betrifft, können die ,,Leidenschaft" und der spielerische Glanz vielleicht zurückkommen. Das Ziel ist klar und erkennbar, kein Gegner kann ,,virtuell" überholen, ein Sieg ist ein Sieg.

Dann muss man gar nicht auf so pathetische Sportromantik wie ,,Hingabe für den Verein" zurückgreifen, die – sofern es sie überhaupt noch gibt – ein Trainer wohl sowieso nicht ,,bearbeiten" kann.             

Ahnungslos

Am Anfang der Saison hat man mich kritisiert als ich Zweifel an der Qualität der AL äußerte. Bei mindestens zwei zeigt sich nun, dass ich Recht hatte.

allen strange

Es gab und gibt jetzt auch nicht "die ALs". Hab gerade mal nachgelesen, in den Testspielen galt Hickmott als der einzige mit halbwegs AL-Niveau. Hat sich ein wenig gedreht.
Pollastrone ist LW statt gesuchtem C, und wie recht direkt verlautbart der Beste von der Resterampe einer schwierigen Transfer-Zeit.
Aber IMO war es doch absehbar dass wir nicht 3, 4 Top-Kaliber bekommen können wie im Vorjahr. Dafür ist der dt. Sektor doch quantitativ und in der Abwehr auch qualitativ besser. Auch wenn man gestern bei Stafbank-Sekesi, Kringel-Kevin und Fehlpass-Patrick so seine Zweifel bekommen konnte.

DerHannebambel

Zitat von: allen strange am Februar 22, 2022, 17:31:44 NACHMITTAGSAuch wenn man gestern bei Stafbank-Sekesi, Kringel-Kevin und Fehlpass-Patrick so seine Zweifel bekommen konnte.

Daumen nach oben für die Alliterationen - auch wenn hier "Passgenau-Patrick" oder eventuell "Pfehlpass-Patrick" noch besser gewesen wären ;D

Ahnungslos


DerWusler

Zitat von: DerHannebambel am Februar 22, 2022, 13:33:05 NACHMITTAGSAlles ziemlich düster hier. Vielleicht bin ich eine zu optimistische Person, aber es gibt doch auch ein paar positive Entwicklungen:
  • Das 1:0 und 2:0 gestern waren so Sonntagsschüsse wie wir sie gegen Dresden kassiert haben. Finde ich gut, wenn einer von uns (gestern z.B. Reiter) einfach mal draufhält. Eventuell hat der gegnerische Goalie auch mal einen schlechten Tag.
  • Fabian Herrmann spielt sehr stark im Moment, sowas freut mich.
  • Die Verletztenliste wird deutlich kürzer bei uns im Moment. Einige andere Teams sind entweder jetzt von Corona betroffen oder haben jetzt viele Verletzte. Bei uns kommen die Leute jetzt (und rechtzeitig zu den Playoffs) wieder zurück.
  • Wir sind immer noch/wieder auf Platz 4 und haben auch ganz gute Chancen, den zu halten. Das Saisonziel von 80 Punkten wurde bereits übertroffen.

Den Zusammenhalt in der Mannschaft sehe ich schon. Klar ist ein Schlager extrem engagiert, aber den sehe ich auch als Ausnahme. Der große Teil der Tölzer Mannschaft gestern hat nicht den gleichen Einsatz gezeigt. Bei uns gibt es auch genügend Spieler, die sich einsetzen und kämpfen. Das ändert nichts daran, dass ich von Pollastrone/Hickmott enttäuscht bin, da kommt im Moment einfach zu wenig. Köhler wieder im Sturm finde ich gut, der macht ordentlich Druck.

Wie gesagt, vielleicht bin ich da zu anspruchslos, aber so düster wie viele hier sehe ich das nicht.

Keine Sorge, du bist nicht der einzige.
Ich bin auch immer der Optimist im Forum, aber ein paar Sachen muss man realistisch sehen...trotz allem. Ich hoffe einfach das die Playoffs und mögliche gute Ergebnisse bis dahin den nötigen Push geben, dass man sieht das sich jeder völlig zerreißt...weil dann aber nur dann hat das Team jedenfalls eine große Potenzial einfach Spaß zumachen.
Um mal weit in die Zukunft zu schauen, ich hoffe dass man die richtigen Puzzlestücke halten kann und dann die richtigen ergänzt für nächstes Jahr.
Weiterentwicklung und nicht (Zwang) Neustart...