Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Vorgeplänkel zum kleinen Derby gegen die Frostköttel Frankfurt !!

Begonnen von claire-alexander, Februar 12, 2022, 20:44:15 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

Teck

Zitat von: DerHannebambel am Februar 20, 2022, 11:56:59 VORMITTAGHier: https://www.del-2.org/liga/tabelle/127/

Nach Punkten sind wir auf Platz 4 (78 vs. 75), aber durch die Anwendung des Punktequotienten liegen wir jetzt auf Platz 5, Crimme auf 4. 75 Punkte aus 44 Spielen hat einen leicht höheren Quotienten als 78 aus 46:

  • 75/44 = 1,704545454545455
  • 78/46 = 1,695652173913043

Somit liegt Crimme vor uns, obwohl sie gestern nicht gespielt haben. Vor dem Spiel gestern hatten wir 78/45 = 1,733333333333333, damit sind wir durch die Niederlage gestern einen Platz abgerutscht. Kein Hexenwerk - durch den Punktequotienten werden Niederlagen brutal bestraft.

OK wenn Anti Lions das so gemeint hat mag es stimmen (oder auch nicht, wenn die Rundungsregel stimmt die weiter unten angesprochen wurde) ich hatte aber AL so verstanden, dass wir uns gar nicht mehr anstrengen müssten und Platz 4  in der Endabrechnung an Crimme gegangen sei.... Deswegen mein erstauntes HÄ!!!

Ich gehe davon aus, dass wir zuhause Crimme in die Schranken weisen und dann wieder (oder immer noch) Vierte sind. SOllte uns das in diesem Spiel NICHT gelingen, gehört uns auch der 4. Platz nicht....

DerWusler

Ich glaube, dass wir schon akzeptabel punkten werden die restliche Saison. Trotzdem denke ich nicht, dass wir in einen richtigen Flow kommen werden, weil es wieder 1-2 Spiele geben wird, wo man zu wenig punktet und den Flow unterbricht (hatten wir ja schon oft letzter Zeit) aufgrund von zu wenig Wille, was eigentlich die Basis ist. Gleichzeitig glaube ich aber das in Kassel und Crimme genau das selbe passieren wird, vor allem haben beide das schwerere Programm. Am Ende sind wir 4ter oder 5ter und es geht gegen Crimme im VF (Hoffnung), die im Endeffekt den selben Saisonverlauf  und Probleme haben wie wir...nur ein kleines Stückchen immer hinter uns. Den Vorteil sehe ich dann bei uns, aber das wird nicht alleine ausreichen.Funktionieren wird es aber nur in die Hauptrunde und im VF, wenn die Schlüsselspieler ein Schlüssel sind. Und das sind sie schon lange nicht mehr, ein 5ter Al wäre gut aber passiert nicht...also müssen sie es selbst mal ändern. Harry haut auf den Tisch und muss da auch weitermachen, weil das ist einfach deutlich zu wenig und das liegt nicht an Qualität der Spieler!
Und ja das ist meine Prognose für die letzten Wochen dieser Saison ;)

DerHannebambel

Zitat von: Teck am Februar 20, 2022, 18:05:52 NACHMITTAGSOK wenn Anti Lions das so gemeint hat mag es stimmen (oder auch nicht, wenn die Rundungsregel stimmt die weiter unten angesprochen wurde) ich hatte aber AL so verstanden, dass wir uns gar nicht mehr anstrengen müssten und Platz 4  in der Endabrechnung an Crimme gegangen sei.... Deswegen mein erstauntes HÄ!!!

Ich gehe davon aus, dass wir zuhause Crimme in die Schranken weisen und dann wieder (oder immer noch) Vierte sind. SOllte uns das in diesem Spiel NICHT gelingen, gehört uns auch der 4. Platz nicht....


Ah ja, OK, so passt es dann - jetzt weiß ich, was du meintest.

AntiLions

Ich habe mich nur auf die aktuell aufleuchtende Tabelle auf DEL-2.org bezogen. Das ist - meiner Einschätzung nach - die offizielle Tabelle. Ob da nach 2,3 4 oder sonst wievielen Nachkommastellen gerundet wird, spielt keine Rolle. Crimme hat uns nach deren Rechnung überholt. Allein das sollte meine Aussage sein.

Ahnungslos

#34
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mannschaft in dieser Saison noch irgendetwas reißt.

Zu verunsichert, zu formschwach wirken sie. Mehr als 1,5 Punkte im Schnitt werden in den restlichen Spielen nicht mehr rumkommen. Wenn es gut läuft.

Im Viertelfinale geht nur was, wenn der Gegner noch schlechter sein sollte, aber spätestens im Halbfinale gibt es dann einen White Wash.

Schade.

Ich habe auch keine Lust mehr, mir das "stets bemühte" Gespiele anzusehen. Wer keine Tore schießt, kann nicht gewinnen. So einfach ist das.
Heute Abend bin ich raus.

Pollastrone, Hickmott, Keck, Bires, Reiter, Körner, Sekesi. Alles Totalausfälle.

meyerbeer


inferno diavoli

@Ahnungslos
Deinen Ausführungen kann ich mich nur anschliessen. Langsam nerven auch Harrys PK`s. Jedesmal das Gleiche. Stets bemüht war schon immer die kleine Schwester von richtig Sch...
Wir haben mit lediglich 130 geschossenen Toren die Bilanz eines PlayDown Kandidaten. Warum sehen die gegnerischen Goalies gegen uns immer so gut aus? Siehe Donnerstag in Dresden. War Schwendener wirklich so gut oder unser Anfgriff doch zum wiederholten Male unfähig auch beste Chancen zu verwerten? Wie erklären sich die häufigen Gegentore in den ersten zwei Spielminuten? Warum ist man nicht in der Lage nach eigenen Toren mal zwei Minuten die Konzentration hochzuhalten? Siehe Samstag gegen die Möwen. Mann erzielt den 2:3 Anschluss und bekommt im nächsten Wechsel schon wieder das Gegentor. So naiv kann man doch eigentlich gar nicht auftreten, dass sich diese Situation jetzt schon so oft wiederholt hat?! Wir reden hier doch über Profisportler...
Mit wenigen Ausnahmen (Ravensburg) zeigt die Formkurve seit Wochen konstant (steil) nach unten. Auch mir fällt es immer schwerer noch an den Turnaround zu glauben. Man sollte die Auftritte der Mannschaft durchaus mal hinterfragen...
Bin auf die Ausbeute aus den letzten 6 Spielen gespannt. Wenn es ganz dumm läuft, werden wir eventuell noch Sechster und bekommen die Towerstars im Vietelfinale. Dann ist die Saison ganz schnell nach einem Sweep beendet! Hatten wir ja alles schon mal genauso. Und täglich grüßt das Nauheimer Murmeltier...

DerWusler

Dann lasst uns doch die Saison abbrechen, sind ja nur in den Top 6 und haben tatsächlich mal eine Chance im VF gg ebenfalls aktuell schwache Teams.
Nur weil es schlecht läuft, bedeutet das nichts für das Saisonende. Vor allem sind Playoffs was ganz anderes als eine Hauptrunde, das sollten wir hier inzwischen verstanden haben. Ab heute gilt absolute Crunch-Time, die letzte Chance die Saison stark zu beenden, startet heute Abend. Jetzt liegt es am Team nach vorne zuschauen und dann entweder etwas positives zu ändern und zu erreichen oder eben weitermachen und kein gutes Ende finden. Aber sicherlich ist hier stand heute noch nix entschieden!

Happy Gilmore

Man merkt zum Ende hin eben doch, dass finanzkräftigere Clubs mit ihren quantitativ und qualitativ hochwertigen Kadern, etwas mehr Stehvermögen besitzen. Da liegt der Fokus einfach auf der Endrunde. Man muss das mit einer gewissen Demut sehen und versuchen in einer Playoff Serie gegen einen Großen das Momentum auf seine Seite zu bringen. Ist alles möglich im Sport, aber ich rechne nicht unbedingt damit nachdem Verlauf der Saison seit Jahresbeginn. Da muss man den Schalter im Kopf nochmal komplett umlegen

Hodenmann

#39
Sehe ich nicht so!

Wir wurden diese Saison 2x vom Coronavirus heimgesucht und dazu kam das unglaubliche Verletzungspech.

Vielleicht sind wir da auch nicht clever genug, wir mussten immer spielen.

Frankfurt hat entweder gar nicht gespielt, weil alle krank, oder wenn, dann immer mit voller Kapelle...

Ich weiß es doch auch nicht, aber es sieht bei manchen Vereinen schon komisch aus, gerade bei Frankfurt.

DerWusler

Tölz heute mit 10 Feldspielern!
Das ist jetzt mal die Gelegenheit, um vorne den Motor ins Laufen zu bringen und darauf aufzubauen.
Aber wenn ein Team mit Mini Kader was kann dann Tölz

Happy Gilmore

Zitat von: Hodenmann am Februar 21, 2022, 13:39:32 NACHMITTAGSSehe ich nicht so!

Wir wurden diese Saison 2x vom Coronavirus heimgesucht und dazu kam das unglaubliche Verletzungspech.

Vielleicht sind wir da auch nicht clever genug, wir mussten immer spielen.

Frankfurt hat entweder gar nicht gespielt, weil alle krank, oder wenn, dann immer mit voller Kapelle...

Ich weiß es doch auch nicht, aber es sieht bei manchen vereinen schon komisch aus, gerade bei Frankfurt.

Mir fehlt momentan trotzdem die Fantasie um an einen Serien Sieg gegen die Löwen in den Playoffs zu glauben. Aber ich lasse mich gern überraschen.

Ahnungslos

Zitat von: Happy Gilmore am Februar 21, 2022, 14:03:56 NACHMITTAGSMir fehlt momentan trotzdem die Fantasie um an einen Serien Sieg gegen die Löwen in den Playoffs zu glauben. Aber ich lasse mich gern überraschen.
Kassel oder Crimme sind vielleicht mit etwas Glück machbar, auch wenn ich beide gegen uns als Favorit sehe (wie aktuell jedes Team außer Selb), aber gegen Frankfurt, Ravensburg oder Dresden sind wir mMn komplett chancenlos, wenn nicht irgendein Wunder geschieht.

Rolf

Zitat von: DerWusler am Februar 21, 2022, 13:53:01 NACHMITTAGSTölz heute mit 10 Feldspielern!
Das ist jetzt mal die Gelegenheit, um vorne den Motor ins Laufen zu bringen und darauf aufzubauen.
Aber wenn ein Team mit Mini Kader was kann dann Tölz

....und davon sind noch drei DNL Spieler! 8)
Die zehn letzten Mohikaner werden sich heute Abend definitiv gegen uns trotzdem den Arsch aufreißen.
So wie ich es im bisherigen Verlauf der Saison sehe, wird das für uns wahrscheinlich kein Vorteil sein.
Aber trotzdem sollte heute ein Sieg Pflicht sein um den vierten Platz zu erreichen. In Kaufbeuren wird es sicherlich nicht einfacher zu gewinnen.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt! Aber die aktuelle Formkurve geht halt wie in den vergangenen Jahren auch wieder mal steil nach unten.
Ich glaube leider, dass heute weniger als 1000 Zuschauer vor Ort sein werden.