Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Vorgeplänkel zum kleinen Derby gegen die Frostköttel Frankfurt !!

Begonnen von claire-alexander, Februar 12, 2022, 20:44:15 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

Schon VfL-Fan


DerHannebambel

Bezeichnend, dass unsere vierte Reihe heute am stärksten gespielt hat. Sieht man auch nicht alle Tage.

Happy Gilmore

Abhaken. Es fällt mir momentan schwer dran zu glauben, dass wir im Viertelfinale mehr als 1-2 Spiele gewinnen, aber das Spiel geht demnächst wieder bei Null los und wir sind mit dabei.

DerWusler

Frankfurt hat im richtigen Moment die Tore gemacht.
Das zweite und dritte Drittel waren wir auf Augenhöhe und hätten den Bock umstoßen können, aber Frankfurt einfach brutale Qualität und wie gesagt richtige Momente die Dinger gemacht.
Guter Kampf von allen aber unsere Top-Spieler sind einfach nicht auf dem nötigen Niveau. Trotzdem viel viel besser als das Dresden und Heilbronn spiel. Jetzt gegen nicht solche Brocken umbedingt das positive mitnehmen und dann können die Punkten auch kommen für Platz 4 oder 5... aber dafür darf sowas nicht mehr passieren wie gegen Heilbronn,Dresden und Kassel.

Teck

Das war die erwartete Niederlage... egal, (nicht ganz - aber so fällte es einem leichter sie zu verdauen) alles was jetzt noch in der Punktrunde kommt sind Aufgaben, die uns gelingen können/gelingen sollten! Die letzten 6 Spiele sind allesamt gegen keine Übermannschaften und agbesehen vom Spiel in Kaufbeuren gibt es auch keinen Angstgegner. Also rann an die letzen Punkte. Die 90 knacken und Selbstvertrauen für die Playoffs sammeln muss nun die Devise sein! Da auch Kassel schwächelt, sollten wir in der Lage sein Platz 4 zu halten. Aber dennoch: es braucht Konzentration und Leistung dazu!

AntiLions

Zitat von: Teck am Februar 20, 2022, 09:03:46 VORMITTAGDas war die erwartete Niederlage... egal, (nicht ganz - aber so fällte es einem leichter sie zu verdauen) alles was jetzt noch in der Punktrunde kommt sind Aufgaben, die uns gelingen können/gelingen sollten! Die letzten 6 Spiele sind allesamt gegen keine Übermannschaften und agbesehen vom Spiel in Kaufbeuren gibt es auch keinen Angstgegner. Also rann an die letzen Punkte. Die 90 knacken und Selbstvertrauen für die Playoffs sammeln muss nun die Devise sein! Da auch Kassel schwächelt, sollten wir in der Lage sein Platz 4 zu halten. Aber dennoch: es braucht Konzentration und Leistung dazu!
Laut DEL2 ist Platz 4 kampflos an Crimme gegangen.

allen strange

Zitat von: DerWusler am Februar 19, 2022, 22:45:36 NACHMITTAGSFrankfurt hat im richtigen Moment die Tore gemacht.
Das zweite und dritte Drittel waren wir auf Augenhöhe und hätten den Bock umstoßen können, aber Frankfurt einfach brutale Qualität und wie gesagt richtige Momente die Dinger gemacht.
Guter Kampf von allen aber unsere Top-Spieler sind einfach nicht auf dem nötigen Niveau. Trotzdem viel viel besser als das Dresden und Heilbronn spiel. Jetzt gegen nicht solche Brocken umbedingt das positive mitnehmen und dann können die Punkten auch kommen für Platz 4 oder 5... aber dafür darf sowas nicht mehr passieren wie gegen Heilbronn,Dresden und Kassel.

Ich bin da weitgehnd bei Dir. Die 3 genannten Spiele sind jenseits des miesen Derbygefühls die viel größere Problematik. Akzeptiert man noch, dass Heilbronn evtl. auch einfach nen Top-Abend hatte, bleibt mir das Gefühl von 6 verschenkten Auswärtspunkten.

Tja, die ALs. Ich würde Vause ausnehmen, extrem aktiv, auch oft letzter Mann, bin weiter froh ihn noch länger zu sehen. Unsere 1. Reihe war gefühlt das komplette 1. Drittel mit Defensive gebunden, und "immer" wenn sie mal im Löwendrittel waren ist Keck wechseln gefahren. Zu unserer 2. Reihe fällt mir nichts mehr ein, erneuter Komplettausfall.

AntiLions

Harry auf der PK:
"Die besten Spieler müssen auch die Besten sein" und auf die Frage ob man Hickmott und Pollastrone mal trennen müsste: "Sie sind talentiert genug, das alleine zu lösen"
Da ist einer ziemlich angefressen.

DerWusler

Ich würde sie trennen, auch wenn Harry Recht hat...aber ich fand es hat ganz gut geklappt als sie getrennt waren. Ein 5Ter AL wäre eigentlich dringend notwendig aber ich glaube nicht dran

DerWusler

Zitat von: Teck am Februar 20, 2022, 09:03:46 VORMITTAGDas war die erwartete Niederlage... egal, (nicht ganz - aber so fällte es einem leichter sie zu verdauen) alles was jetzt noch in der Punktrunde kommt sind Aufgaben, die uns gelingen können/gelingen sollten! Die letzten 6 Spiele sind allesamt gegen keine Übermannschaften und agbesehen vom Spiel in Kaufbeuren gibt es auch keinen Angstgegner. Also rann an die letzen Punkte. Die 90 knacken und Selbstvertrauen für die Playoffs sammeln muss nun die Devise sein! Da auch Kassel schwächelt, sollten wir in der Lage sein Platz 4 zu halten. Aber dennoch: es braucht Konzentration und Leistung dazu!

Genau so schaut es aus!
Die Brocken und gut in Form spielenden Teams sind so gut wie alle gespielt. Jetzt kommen anderen Teams und dort müssen sie sich in einen Flow spielen und Leichtigkeit wieder gewinnen durch Siege und gleichzeitig auch genug Punkte holen...um 4 oder 5ter zuwerden. Ich hoffe stark das Kassel auf 6 bleibt, dass wäre fürs VF gut aber sie müssen bis dahin wieder konstant in Form kommen

Teck

Zitat von: AntiLions am Februar 20, 2022, 09:17:01 VORMITTAGLaut DEL2 ist Platz 4 kampflos an Crimme gegangen.
HÄ???? Wo steht das? Und warum??? Oder soll das ein Gag sein? Ich steh hier etwas verloren über diese Aussage...

DerHannebambel

Zitat von: Teck am Februar 20, 2022, 11:51:29 VORMITTAGHÄ???? Wo steht das? Und warum??? Oder soll das ein Gag sein? Ich steh hier etwas verloren über diese Aussage...

Hier: https://www.del-2.org/liga/tabelle/127/

Nach Punkten sind wir auf Platz 4 (78 vs. 75), aber durch die Anwendung des Punktequotienten liegen wir jetzt auf Platz 5, Crimme auf 4. 75 Punkte aus 44 Spielen hat einen leicht höheren Quotienten als 78 aus 46:

  • 75/44 = 1,704545454545455
  • 78/46 = 1,695652173913043

Somit liegt Crimme vor uns, obwohl sie gestern nicht gespielt haben. Vor dem Spiel gestern hatten wir 78/45 = 1,733333333333333, damit sind wir durch die Niederlage gestern einen Platz abgerutscht. Kein Hexenwerk - durch den Punktequotienten werden Niederlagen brutal bestraft.

DerHannebambel

Zitat von: DerWusler am Februar 20, 2022, 11:35:34 VORMITTAGIch hoffe stark das Kassel auf 6 bleibt, dass wäre fürs VF gut aber sie müssen bis dahin wieder konstant in Form kommen

Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich lieber Crimme oder Kassel direkt in der ersten Runde gegen uns hätte. Nach Kassel ist eine kürzere Anfahrt, und die Huskies schwanken in der Leistungskurve extrem stark im Moment. Solange wir nicht noch auf Platz 6 abrutschen und dann direkt gegen Frankfurt/Ravensburg/Dresden müssten, ist mir Kassel/Crimme beides lieber.

West41

Unser Hauptproblem ist meiner Meinung nach die 2. Reihe.
Was die drei da zeigen ist für 2 Kontis und einen Spieler der DEL spielen will viel zu wenig .
Hickmott ist für mich die ganze Saison eine große Enttäuschung.
W
VfL Bad Nauheim - EC Bad Nauheim

Schon VfL-Fan

Zitat von: DerHannebambel am Februar 20, 2022, 11:56:59 VORMITTAGHier: https://www.del-2.org/liga/tabelle/127/

Nach Punkten sind wir auf Platz 4 (78 vs. 75), aber durch die Anwendung des Punktequotienten liegen wir jetzt auf Platz 5, Crimme auf 4. 75 Punkte aus 44 Spielen hat einen leicht höheren Quotienten als 78 aus 46:

  • 75/44 = 1,704545454545455
  • 78/46 = 1,695652173913043

Somit liegt Crimme vor uns, obwohl sie gestern nicht gespielt haben. Vor dem Spiel gestern hatten wir 78/45 = 1,733333333333333, damit sind wir durch die Niederlage gestern einen Platz abgerutscht. Kein Hexenwerk - durch den Punktequotienten werden Niederlagen brutal bestraft.
Wenn ich die Regelung richtig verstehe, dann wird die zweite Nachkommastelle kaufmännisch gerundet, das wäre dann jeweils 1,70, danach wird bei den Toren der Quotient ermittelt und da ist es für Crimmitschau vorteilhaft weniger Tore kassiert zu haben.
Das erinnert so etwas an Bronze 1976, mit den 41 Tausendstel Toren.