TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: usbekistan oleg am April 05, 2022, 11:46:34 VORMITTAG

Titel: Spiel 4 Heldenhafte Teufel vs. Oberschwäbische Gemäuer
Beitrag von: usbekistan oleg am April 05, 2022, 11:46:34 VORMITTAG
So, dann müssen wir wohl mal Morgen daheim ausgleichen, damit wir am Freitag endlich in Führung gehen können. Und ich möchte echt sehen, wie die Türmchen DANN am Sonntag bei uns mit dem Druck umgehen würden. Ach was-ich bin gespannt, wie sie werden. Oder gibt es Zweifel an diesem Szenario? ;)
Titel: Antw:Spiel 4 Heldenhafte Teufel vs. Oberschwäbische Gemäuer
Beitrag von: lobsens am April 05, 2022, 12:08:58 NACHMITTAGS
Natürlich gibt es da keine Zweifel! :)  :)  ;)

Wir drehen den Spieß um und gleichen mit einem 4:2-Sieg die Serie aus!

Und dann sehen wir mal weiter ...  8)
Titel: Antw:Spiel 4 Heldenhafte Teufel vs. Oberschwäbische Gemäuer
Beitrag von: Dale´s Jünger am April 05, 2022, 14:35:58 NACHMITTAGS
Wie im anderen Thread ja schon geschrieben, wünsche ich mir auch ein 4:1 Heimsieg. Wenn man die anderen Spiele sieht kann man ja auch guten Gewissens dran glauben, da muss man sich gar nix wünschen.

Trotzdem "warte" ich irgendwie innerlich auf unseren körperlichen Einbruch. :-X

Beim mentalen Faktor mache ich mir da gar keine Sorgen. Das wir diese Jahr ein Playoff-Team haben sollte mittlerweile jedem klar sein. Den mentalen Faktor sehe ich auch eher im Ravensburger Team. 
Wir MÜSSEN morgen Abend nur irgendwie die Serie ausgleichen, am besten mit noch paar Rückkehrern und noch so einer Mentalitätsdemonstration. Das würde die Türme noch mehr zum nachdenken bringen. Das wir da Eindruck hinterlassen konnte man, meine ich, auch gestern im letzten Drittel sehen. Da wollte / konnte ja stellenweise niemand Verantwortung für deren Aufbauspiel übernehmen, da waren schon etliche graausame Stafetten dabei.

Köhler zurückkommen, Wörle wieder vor, Pauli und Bires näher an 100%, der Rest bleibt gesund, dann wirds was.
Titel: Antw:Spiel 4 Heldenhafte Teufel vs. Oberschwäbische Gemäuer
Beitrag von: Ahnungslos am April 05, 2022, 18:57:04 NACHMITTAGS
Ich bin skeptisch. Die Reservelampe unserer Jungs muss doch schon panisch blinken. Es ist kaum zu fassen, wie tapfer sich unsere Jungs dagegen stemmen.

Ob es reicht? Wir werden sehen. Ich rechne lieber mit nichts und freu mich umso mehr.

2:3 Niederlage
Titel: Antw:Spiel 4 Heldenhafte Teufel vs. Oberschwäbische Gemäuer
Beitrag von: DerWusler am April 05, 2022, 20:01:06 NACHMITTAGS
Zitat von: Ahnungslos am April 05, 2022, 18:57:04 NACHMITTAGSIch bin skeptisch. Die Reservelampe unserer Jungs muss doch schon panisch blinken. Es ist kaum zu fassen, wie tapfer sich unsere Jungs dagegen stemmen.

Ob es reicht? Wir werden sehen. Ich rechne lieber mit nichts und freu mich umso mehr.

2:3 Niederlage

Find ich gut
Immer wenn du skeptisch bist, gewinnt der EC

Wer sich steigert gewinnt, bei uns liegt das an den Rückkehrern. In RV weiß nicht was da aktuell fehlt.
Titel: Antw:Spiel 4 Heldenhafte Teufel vs. Oberschwäbische Gemäuer
Beitrag von: Ahnungslos am April 05, 2022, 20:04:00 NACHMITTAGS
Zitat von: DerWusler am April 05, 2022, 20:01:06 NACHMITTAGSFind ich gut
Immer wenn du skeptisch bist, gewinnt der EC

Wer sich steigert gewinnt, bei uns liegt das an den Rückkehrern. In RV weiß nicht was da aktuell fehlt.
;D

Na dann erst recht. Wir haben keine Chance.
Titel: Antw:Spiel 4 Heldenhafte Teufel vs. Oberschwäbische Gemäuer
Beitrag von: Friedberg am April 05, 2022, 23:17:38 NACHMITTAGS
Der nächste Tatort kommenden Sonntag in der ARD wird nicht so spannend wie ein Eishockey Play-Off Halbfinale. Daher bin ich dafür kommenden Sonntag im CKS, weil morgen der Ausgleich in der Serie fällt!   
Warum? Darum!  8)

Ergänzung: lt. WZ könnten T. Schmidt und M. Köhler wieder dabei sein. Wie geschrieben: Könnten....  Wäre natürlich gut, entscheidet sich wohl kurzfristig
Titel: Antw:Spiel 4 Heldenhafte Teufel vs. Oberschwäbische Gemäuer
Beitrag von: Strafbank69 am April 06, 2022, 18:06:06 NACHMITTAGS
So, alles was laufen kann spielt heute, der Rest hat eh Sommerpause.
Mal sehen, was der Akku noch zulässt..
Titel: Antw:Spiel 4 Heldenhafte Teufel vs. Oberschwäbische Gemäuer
Beitrag von: Schon VfL-Fan am April 06, 2022, 18:54:39 NACHMITTAGS
Beide Teams mit 21 Spielern,
je 2 Goalies, 7 Verteidiger, 12 Angreifer.

Auf geht's!
Titel: Antw:Spiel 4 Heldenhafte Teufel vs. Oberschwäbische Gemäuer
Beitrag von: DerWusler am April 06, 2022, 19:01:21 NACHMITTAGS
Auch wenn bei uns davon 4 wieder keine Eiszeit bekommen werden.
Endlich jetzt können wir zeigen, was wie können!
Im entscheidenden Spiel 4, im VF haben wir es gezogen
Titel: Antw:Spiel 4 Heldenhafte Teufel vs. Oberschwäbische Gemäuer
Beitrag von: Ahnungslos am April 06, 2022, 22:53:16 NACHMITTAGS
Diese Niederlage haben sie nicht verdient.

Strafen zu ziehen nach 83 Minuten ist bei dem Kräfteverschleiß natürlich nicht besonders glücklich.

Trotzdem: was für eine Gigantenleistung von unserem Team. Sie verlangen den Türmen alles ab.
Titel: Antw:Spiel 4 Heldenhafte Teufel vs. Oberschwäbische Gemäuer
Beitrag von: Ahnungslos am April 06, 2022, 22:57:44 NACHMITTAGS
Messner heute mit einem Bombenspiel
Titel: Antw:Spiel 4 Heldenhafte Teufel vs. Oberschwäbische Gemäuer
Beitrag von: DerWusler am April 06, 2022, 23:03:26 NACHMITTAGS
Also 3:1 find ich jetzt ehrlich nicht verdient, die Serie muss eigentlich in Spiel 7 gehen. Gegen Kassel eigentlich in 6, aber das gg RV in 7 und das wird wohl nicht passieren und das tut einfach weh, weil das keiner hier verdient.
Titel: Antw:Spiel 4 Heldenhafte Teufel vs. Oberschwäbische Gemäuer
Beitrag von: allen strange am April 06, 2022, 23:25:36 NACHMITTAGS
Wir betreiben einen MEga-Aufwand um mal irgendwie einen Puck reinzuwürgen und schenken dann die Tore einfach immer her. Und wenn es nur durch saudämliche Strafen ist.

Boah, heute tut mir die Mannschaft einfach nur leid. Auch wenn sie es rund um die 65. Minute zig mal selbst hätte entscheiden können.

Titel: Antw:Spiel 4 Heldenhafte Teufel vs. Oberschwäbische Gemäuer
Beitrag von: Zocker am April 06, 2022, 23:38:07 NACHMITTAGS
Trottel!!!
Mehr fällt mir zu vorgeschrittener Stunde nicht ein!
Vielleicht bin ich morgen in der Lage mich objektiv zu äußern! Jetzt bin ich einfach nur frustriert!
GUTE NACHT 🤮🤮🤮
Titel: Antw:Spiel 4 Heldenhafte Teufel vs. Oberschwäbische Gemäuer
Beitrag von: DerHannebambel am April 07, 2022, 07:15:45 VORMITTAG
Was für eine bittere Niederlage... Bei zwei Toren haben wir den Gegner einfach machen lassen und nicht verteidigt, das war unnötig.

Frage: In der ersten Verlängerung gab es noch einen Schuss aufs Ravensburger Tor, der vom Publikum aus aussah, als sei er kurz drin gewesen, muss direkt vor dem Powerbreak gewesen sein. Ist bei den Highlights bei TheFan.fm leider nicht drin. Hat das sonst noch jemand gesehen? Oder jemand bei Sprade in der Übertragung? Viele Zuschauer haben Videobeweis gefordert
Titel: Antw:Spiel 4 Heldenhafte Teufel vs. Oberschwäbische Gemäuer
Beitrag von: Ranuli am April 07, 2022, 08:09:34 VORMITTAG
Vorweg - ich fand das unsere Jungs unter den gegebenen Umständen insgesamt ein richtig gutes Spiel gemacht haben! Sie haben sich zu keinem Zeitpunkt aufgegeben und aus meiner Sicht alles gegeben. Allerdings ist RV nicht umsonst ein Titelaspirant und hat gerade nach unserem 2:2 mal eine zeitlang richtig aufgedreht und gezeigt, zu was sie eigentlich fähig sind. Gerade in dieser Phase konnten wir kaum Entlastung schaffen, aber ich konnte auf unserer Seite keinen Spieler erkennen, der nicht alles, aber auch wirklich alles, versucht hätte. Das 3. Drittel fand ich wieder ausgeglichener mit leichten Vorteilen bei uns. Trotzdem - beachtet man nur die reguläre Spielzeit, so habe ICH schon insgesamt leichte Vorteile auf der Seite von RV gesehen.
Nimmt man dann aber die 1. Verlängerung, so kann man eigentlich nur den Kopf schütteln, wie man so viel Pech haben kann. Innerhalb von einer Minute 2x Pfosten und kurz darauf noch ein drittes Mal. Nimmt man reguläre Spielzeit plus 1. Verlängerung, dann denke ICH, dass wir den Sieg verdient gehabt hätten.
@ Hannebambel - ICH habe kein vermeintliches Tor unsererseits gesehen und da ich im Warmen schräg oberhalb des Tores sitze habe ich von dort eigentlich einen guten Ausblick. Vielleicht ging es ja um einen der drei Pfostenschüsse.
Zusammenfassend muß ich sagen, dass ich gestern keineswegs unzufrieden, aber natürlich sehr enttäuscht aus dem Stadion bin.
Leider vermute ich aber, dass es das jetzt für uns war und das sog. Momentum ist eindeutig auf der Seite von RV. Diese hatten schon bisher, bis auf Spiel 1, das entsprechende Scheibenglück, was uns oftmals leider fehlt. Zudem hatte ich den Eindruck, dass uns zum Ende der 1. Verlängerung so langsam die "Körner" ausgingen und die 3 Spiele mehr plus geringere Regenerationszeit zu spüren waren. OF hat HN gesweept und lacht sich ins Fäustchen, dass wir uns gegenseitig müde spielen.
Titel: Antw:Spiel 4 Heldenhafte Teufel vs. Oberschwäbische Gemäuer
Beitrag von: AntiLions am April 07, 2022, 09:09:35 VORMITTAG
Zitat von: Ranuli am April 07, 2022, 08:09:34 VORMITTAGVorweg - ich fand das unsere Jungs unter den gegebenen Umständen insgesamt ein richtig gutes Spiel gemacht haben! Sie haben sich zu keinem Zeitpunkt aufgegeben und aus meiner Sicht alles gegeben. Allerdings ist RV nicht umsonst ein Titelaspirant und hat gerade nach unserem 2:2 mal eine zeitlang richtig aufgedreht und gezeigt, zu was sie eigentlich fähig sind. Gerade in dieser Phase konnten wir kaum Entlastung schaffen, aber ich konnte auf unserer Seite keinen Spieler erkennen, der nicht alles, aber auch wirklich alles, versucht hätte. Das 3. Drittel fand ich wieder ausgeglichener mit leichten Vorteilen bei uns. Trotzdem - beachtet man nur die reguläre Spielzeit, so habe ICH schon insgesamt leichte Vorteile auf der Seite von RV gesehen.
Nimmt man dann aber die 1. Verlängerung, so kann man eigentlich nur den Kopf schütteln, wie man so viel Pech haben kann. Innerhalb von einer Minute 2x Pfosten und kurz darauf noch ein drittes Mal. Nimmt man reguläre Spielzeit plus 1. Verlängerung, dann denke ICH, dass wir den Sieg verdient gehabt hätten.
@ Hannebambel - ICH habe kein vermeintliches Tor unsererseits gesehen und da ich im Warmen schräg oberhalb des Tores sitze habe ich von dort eigentlich einen guten Ausblick. Vielleicht ging es ja um einen der drei Pfostenschüsse.
Zusammenfassend muß ich sagen, dass ich gestern keineswegs unzufrieden, aber natürlich sehr enttäuscht aus dem Stadion bin.
Leider vermute ich aber, dass es das jetzt für uns war und das sog. Momentum ist eindeutig auf der Seite von RV. Diese hatten schon bisher, bis auf Spiel 1, das entsprechende Scheibenglück, was uns oftmals leider fehlt. Zudem hatte ich den Eindruck, dass uns zum Ende der 1. Verlängerung so langsam die "Körner" ausgingen und die 3 Spiele mehr plus geringere Regenerationszeit zu spüren waren. OF hat HN gesweept und lacht sich ins Fäustchen, dass wir uns gegenseitig müde spielen.

Zur Betrachtung des Spiels muss ich dir recht geben. RV ist ja kein Kanonenfutter und steht nicht umsonst auf Platz 3. Um so mehr muss man vor unserer Mannschaft wirklich den Hut ziehen. Auch das mit dem Momentum mag stimmen, aber das hatte Kassel auch und hat sich schon wie der sichere Sieger gefühlt. Betrachte ich alle Spiele gegen RV, waren wir in keinem chancenlos und die Serie könnte genauso gut auch 2:2 oder 3:1 für uns stehen. Ich glaube - und damit dürfte ich sicher nicht alleine stehen - ein 3. Heimspiel hätte sich unser Team sowas von verdient, wie schon lange keine Nauheimer Mannschaft mehr. Ein Ende der Serie steht zwar im Raum, aber noch hat der Raum 2 Ausgänge :-)
In diesem Sinne, bis Sonntag - auch wenn es nur eine stimmungsvolle Saisonabschlussfeier sein könnte.
Titel: Antw:Spiel 4 Heldenhafte Teufel vs. Oberschwäbische Gemäuer
Beitrag von: inferno diavoli am April 07, 2022, 10:11:11 VORMITTAG
Krankheitsbedingt war ich gestern leider nicht im Stadion. Musste das 4. Halbfinale also nur auf der heimischen Couch verfolgen. Ungewohnter Blickwinkel...
Ich kann mich dem geschätzten "Ranuli" nur vollumfänglich anschliessen! Habe ich alles ganz genauso gesehen. In dieser Serie wäre definitiv mehr drin gewesen, als jetzt 1:3 hinten zu sein! Weiterhin meinen allergrößten Respekt ans Team für diese tollen Leistungen!!!
Bei aller Freude hierüber sollte man aber allerdings auch bedenken, dass wir von 5 Play-Off Heimspielen ganze 4 verloren haben. Gegen den Hundesportverein hat dies noch gereicht. Bei den Towerstars ist aber die Qualität der Einzelspieler zu groß, als dass wir nochmals in diese Serie zurückkommen werden. Genau hier macht sich bei uns das Fehlen von Vause bemerkbar! Seine Ideen und die Gabe seine Nebenleute perfekt in Szene zu setzen geht uns mmentan total ab. Dieser Spieler ist für uns einfach nicht zu ersetzen!!! Mal abgesehen vom 4:5 OT-Treffer in Spiel 1 haben wir in dieser Serie noch nicht eine Sekunde in Führung gelegen. Da wird es selbst bei allem Einsatz, Willen, Moral und Kampfgeist nahezu unmöglich ein Spiel zu gewinnen. Vor allem wenn man dann noch solche dumme Strafen nimmt wie Sekesi es tut...
Titel: Antw:Spiel 4 Heldenhafte Teufel vs. Oberschwäbische Gemäuer
Beitrag von: Dale´s Jünger am April 07, 2022, 11:53:35 VORMITTAG
Tja, viel fällt mir zum Spiel gestern nicht ein. Es sind alles Profis, die sollten einem nicht leid tun, Hockey ist deren Beruf.

Irgendwie tun sie es aber doch  :'(  :'(  :'(

Alles scheisse einfach. Auch wenn die dicke Frau noch nicht.....,
ein endgültiges Ausscheiden zuhause ( gestern oder erst Sonntag ) hätte doch ein anderes Flair. Dann könnte man das Team besser nochmal abfeiern als in RAV oder bei einer folgenden Abschlussfeier.
 
Titel: Antw:Spiel 4 Heldenhafte Teufel vs. Oberschwäbische Gemäuer
Beitrag von: DerWusler am April 07, 2022, 12:08:15 NACHMITTAGS
wenn ich mir die vier Spiele anschaue ist ein 3:1 nicht entsprechend der Spielverläufe. Beide sind sowas von auf Augenhöhe und daher kann es eigentlich nur Spiel 7 geben. Aber leider entscheidet am Ende das Ergebnis ein Spiel und da hatten wir immer ein Tor weniger (ohne den Alleingang oder EN mal mitzuzählen)
Eine Sache ist für mich klar, wenn RV so spielt gg Frankfurt...dann wird es ein leichtes Ding für Frankfurt.
Wenn wir von Spiel 1 bis zum Ende der Serie immer mit dem gleichen Kader gespielt hätten und es nicht in jedem Spiel irgendwelche Veränderungen gegeben hätte, plus noch gestern das Glück das der Puck nicht an den Pfosten geht, sondern ins Tor...dann sehe ich schon große Chancen, dass WIR im Finale gewesen wären.
Was hätte das gegeben ein Finale in Liga 2 gegen Frankfurt, wo es um dem Aufstieg ins Oberhaus geht. Das Team hätte es verdient gehabt und hätte Chancen gehabt dort.
Ich find es einfach nur Scheisse, dass wenn wir schonmal diese Chancen haben...dann solche Umstände kommen, die nicht beeinflussbar sind von unserer Seite aus.
Leider alles im Konjunktiv...
Titel: Antw:Spiel 4 Heldenhafte Teufel vs. Oberschwäbische Gemäuer
Beitrag von: Zocker am April 07, 2022, 13:16:55 NACHMITTAGS
Zitat von: Ranuli am April 07, 2022, 08:09:34 VORMITTAGVorweg - ich fand das unsere Jungs unter den gegebenen Umständen insgesamt ein richtig gutes Spiel gemacht haben! Sie haben sich zu keinem Zeitpunkt aufgegeben und aus meiner Sicht alles gegeben. Allerdings ist RV nicht umsonst ein Titelaspirant und hat gerade nach unserem 2:2 mal eine zeitlang richtig aufgedreht und gezeigt, zu was sie eigentlich fähig sind. Gerade in dieser Phase konnten wir kaum Entlastung schaffen, aber ich konnte auf unserer Seite keinen Spieler erkennen, der nicht alles, aber auch wirklich alles, versucht hätte. Das 3. Drittel fand ich wieder ausgeglichener mit leichten Vorteilen bei uns. Trotzdem - beachtet man nur die reguläre Spielzeit, so habe ICH schon insgesamt leichte Vorteile auf der Seite von RV gesehen.
Nimmt man dann aber die 1. Verlängerung, so kann man eigentlich nur den Kopf schütteln, wie man so viel Pech haben kann. Innerhalb von einer Minute 2x Pfosten und kurz darauf noch ein drittes Mal. Nimmt man reguläre Spielzeit plus 1. Verlängerung, dann denke ICH, dass wir den Sieg verdient gehabt hätten.
@ Hannebambel - ICH habe kein vermeintliches Tor unsererseits gesehen und da ich im Warmen schräg oberhalb des Tores sitze habe ich von dort eigentlich einen guten Ausblick. Vielleicht ging es ja um einen der drei Pfostenschüsse.
Zusammenfassend muß ich sagen, dass ich gestern keineswegs unzufrieden, aber natürlich sehr enttäuscht aus dem Stadion bin.
Leider vermute ich aber, dass es das jetzt für uns war und das sog. Momentum ist eindeutig auf der Seite von RV. Diese hatten schon bisher, bis auf Spiel 1, das entsprechende Scheibenglück, was uns oftmals leider fehlt. Zudem hatte ich den Eindruck, dass uns zum Ende der 1. Verlängerung so langsam die "Körner" ausgingen und die 3 Spiele mehr plus geringere Regenerationszeit zu spüren waren. OF hat HN gesweept und lacht sich ins Fäustchen, dass wir uns gegenseitig müde spielen.


Mit etwas Distanz zu den gestrigen Ereignissen und dem Frust unmittelbar nach dem Spiel kann ich mich dem nur vollumfänglich anschließen! Prima auf den Punkt gebracht!