TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: Friedberg am März 17, 2022, 19:34:43 NACHMITTAGS

Titel: Spiel 2 gegen Kassel
Beitrag von: Friedberg am März 17, 2022, 19:34:43 NACHMITTAGS
Kurz und knapp: Allgemein in dieser Serie den Vergleich zu 2013 mal weglassen. Wir befinden uns im Jahr 2022 mit ganz anderen Voraussetzungen. Den Fokus auf das nächste Spiel legen. Ich würde Messner bringen, Pollastrone dafür mal raus. Unabhängig davon gibt es morgen den Ausgleich in der Serie zum 1:1! 
Titel: Antw:Spiel 2 gegen Kassel
Beitrag von: DerWusler am März 17, 2022, 23:13:38 NACHMITTAGS
Ich würde Pollastrone nicht rausnehmen, ich fand er war mit Kevin der beste Feldspieler in Spiel 1 und dafür Hickmott rausnehmen.
Aber ich würde auch die vier AL vorne verstehen nach gestern. Ich denke es hängt auch daran, ob es Rückkehrer gibt wovon eher weniger ausgehen sollte.
Messner würde ich einfach gerne mal sehen.
Titel: Antw:Spiel 2 gegen Kassel
Beitrag von: usbekistan oleg am März 18, 2022, 01:10:46 VORMITTAG
Hickmott war vorgestern bockstark....

Ich tippe auf unverändertes Team (evtl. mit Hafenrichter oder Sekesi) und es endet erneut 2-1, diesmal für uns. Vorgestern waren bereits 3300 Tickets verkauft, es dürfte "ausverkauft" sein.
Titel: Antw:Spiel 2 gegen Kassel
Beitrag von: AntiLions am März 18, 2022, 03:10:13 VORMITTAG
Also Sekesi hab' ich am Mittwoch nur in sofern "vermisst", als dass ein Unsicherheitsfaktor vor dem eigenen Tor gefehlt hat ...
Titel: Antw:Spiel 2 gegen Kassel
Beitrag von: DerWusler am März 18, 2022, 07:57:56 VORMITTAG
Ich habe eher seine Härte gegen den Puck vermisst, was man in den Playoffs dringend braucht. Zudem seine z.T sehr abgeklärten Aktionen mit dem Puck. Leider sehen das wenige dieses Jahr, weil er eben aus 10 Aktionen 8-9 gute hat und einen Patzer der alles überschattet. Die Fehler sind auch dann leider immer heftig, aber sehr wichtig wenn er heute wieder zurück ist, als fester 6.Mann in der Verteidigung!
Titel: Antw:Spiel 2 gegen Kassel
Beitrag von: Dale´s Jünger am März 18, 2022, 09:55:13 VORMITTAG
Ich hoffe nur irgendwie auf KEINEN Krimi ( Meine Nerven hat die Eintracht mich gestern schon gekostet  ;) )
Ein irgendwie relativ souveränes 4:1 inkl. ENG würde ich mal gerne nehmen.

Die Ausländer-Frage möchte ich auch nicht beantworten. Den letzten guten Spielen steht halt irgendwie die Neugier auf Messner gegenüber. Keiner von uns weiß ja genau was uns da erwartet. :-\     
Titel: Antw:Spiel 2 gegen Kassel
Beitrag von: lobsens am März 18, 2022, 10:25:02 VORMITTAG
Das geht genau so knapp aus wie am Freitag - nur sind die Teufel diesmal siegreich.

3:2 nach einen Spiel, daß wieder viele Nerven kosten wird ... :-)
Titel: Antw:Spiel 2 gegen Kassel
Beitrag von: Ahnungslos am März 18, 2022, 10:35:35 VORMITTAG
Zitat von: lobsens am März 18, 2022, 10:25:02 VORMITTAGDas geht genau so knapp aus wie am Freitag - nur sind die Teufel diesmal siegreich.

3:2 nach einen Spiel, daß wieder viele Nerven kosten wird ... :-)
Ähm ... heute ist Freitag  ;)

Ich tippe ein 4:2 für die Teufel, die in derselben Aufstellung spielen wie ... am Mittwoch.
Titel: Antw:Spiel 2 gegen Kassel
Beitrag von: Experte am März 18, 2022, 11:05:44 VORMITTAG
Wird eine enge Kiste heute Abend. Denke auch, daß wir mit der gleichen Aufstellung spielen und zusätzliche Sekesi dabei sein wird.
3:1 geht's aus und wir holen uns heute den Heimsieg vor über 3500 Zuschauer, die das CKS zum Kochen bringen...
Titel: Antw:Spiel 2 gegen Kassel
Beitrag von: lobsens am März 18, 2022, 11:47:42 VORMITTAG
Danke @Ahnungslos!:-)

Ich meinte natürlich auch Mittwoch!:-)

Bin ja jetzt schon ganz aufgeregt und durcheinander ... :-)
Titel: Antw:Spiel 2 gegen Kassel
Beitrag von: Happy Gilmore am März 18, 2022, 12:03:32 NACHMITTAGS
3:2. Keck wird nicht draußen sitzen. Es ist kein Zufall, dass er sehr viele Chancen hat. Wenn man jemals selbst Sport gemacht hat und weiß, wie es ist gegen so einen kleinen Pfeil zu spielen, weiß man , das man der Gegnermannschaft damit einen Gefallen tun würde
Titel: Antw:Spiel 2 gegen Kassel
Beitrag von: Schon VfL-Fan am März 18, 2022, 13:15:40 NACHMITTAGS
3:1 Sieg, ausverkauft.
Titel: Antw:Spiel 2 gegen Kassel
Beitrag von: inferno diavoli am März 18, 2022, 15:17:08 NACHMITTAGS
Wie auch schon in den letzten Hauptrundenspielen zählt auch heute nur der Sieg! Mit einem 0:2 wäre die Serie wohl schon fast entschieden...
Also heute genauso stark auftreten wie in A$$el und den Serienausgleich machen...
3:2 würde mir gut gefallen!!!
Titel: Antw:Spiel 2 gegen Kassel
Beitrag von: Rolf am März 18, 2022, 16:50:07 NACHMITTAGS
Wenn sie heute alles reinhauen könnte ein Sieg gegen die Asseln durchaus drin sein. Sollte auch noch Keck gegen Kuhn endlich treffen könnte ein drei Tore Erfolg möglich sein. Ansonsten gewinnen wir vor 3500 Zuschauern mit 2:1 gegen den "KSV Hessen Kassel"! "(Originalbezeichnung  Videotext HR gestern)"
Titel: Antw:Spiel 2 gegen Kassel
Beitrag von: claire-alexander am März 18, 2022, 18:21:04 NACHMITTAGS
3:2 Sieg

Zuschauer: Ausverkauft :)
Titel: Antw:Spiel 2 gegen Kassel
Beitrag von: Hodenmann am März 18, 2022, 20:38:53 NACHMITTAGS
0:1 nach dem 1. Drittel...

Was wir wieder liegen lassen ist unfassbar...
Titel: Antw:Spiel 2 gegen Kassel
Beitrag von: Ahnungslos am März 18, 2022, 20:47:26 NACHMITTAGS
Alles wie immer. Keck trifft nicht (nicht nur das Tor nicht, nein, jetzt sogar nicht mehr den Puck), Huba zieht Strafen.
Titel: Antw:Spiel 2 gegen Kassel
Beitrag von: Ahnungslos am März 18, 2022, 21:15:06 NACHMITTAGS
Wieso hat denn Hickmott auch einen glänzenden (goldenen?) Helm auf. Der verwirrt mich.
Titel: Antw:Spiel 2 gegen Kassel
Beitrag von: Ahnungslos am März 18, 2022, 21:18:06 NACHMITTAGS
1:3, das war es für heute.

Und damit auch für die Serie. Ein 0:2 holen wir nicht auf.

Die Abschlussschwäche, die Abschlussschwäche.

Titel: Antw:Spiel 2 gegen Kassel
Beitrag von: Hodenmann am März 18, 2022, 21:19:44 NACHMITTAGS
Kuhn hält bei Kassel alles und Bick mit 2 Eiern... Das war es...
Titel: Antw:Spiel 2 gegen Kassel
Beitrag von: DerWusler am März 18, 2022, 21:35:05 NACHMITTAGS
Das 3:1 ist pures Glück, kein Fehler.

Die ersten 10min in Drittel zwei waren wir eindeutig besser als Kassel aber die Tore fallen bei ihnen.

Die Chancenverwertung machen den Unterschied nur
Titel: Antw:Spiel 2 gegen Kassel
Beitrag von: Ahnungslos am März 18, 2022, 21:36:26 NACHMITTAGS
Zitat von: DerWusler am März 18, 2022, 21:35:05 NACHMITTAGSDas 3:1 ist pures Glück, kein Fehler.

Die ersten 10min in Drittel zwei waren wir eindeutig besser als Kassel aber die Tore fallen bei ihnen.

Die Chancenverwertung machen den Unterschied nur
Nur ist gut.

Das ist seit Monaten unsere Schwäche und das wird diese Saison auch nichts mehr.
Titel: Antw:Spiel 2 gegen Kassel
Beitrag von: Friedberg am März 18, 2022, 21:50:09 NACHMITTAGS
Das wird leider nichts mehr heute. Hickmott hat den Goldhelm als bester Scorer in der Play-Off Serie, daher. Chancenverwertung nicht gut. Das 1:3 gab den Knacks. Trotzdem weiter Daumen drücken für das 3. Drittel 
Titel: Antw:Spiel 2 gegen Kassel
Beitrag von: Hodenmann am März 18, 2022, 21:51:43 NACHMITTAGS
Und wieder Bick...

1:4
Titel: Antw:Spiel 2 gegen Kassel
Beitrag von: Ahnungslos am März 18, 2022, 21:54:10 NACHMITTAGS
Torwartwechsel bitte.

Nicht, dass es noch einen Unterschied machen würde.

Und die Halle ... schweigt.
Titel: Antw:Spiel 2 gegen Kassel
Beitrag von: Ahnungslos am März 18, 2022, 21:54:47 NACHMITTAGS
Zitat von: Friedberg am März 18, 2022, 21:50:09 NACHMITTAGSDas wird leider nichts mehr heute. Hickmott hat den Goldhelm als bester Scorer in der Play-Off Serie, daher. Chancenverwertung nicht gut.
Alles klar. Danke für die Erklärung.
Titel: Antw:Spiel 2 gegen Kassel
Beitrag von: Ahnungslos am März 18, 2022, 22:01:52 NACHMITTAGS
Was für ein Debakel. Ich mach das jetzt aus.

Schönes Wochenende Euch allen. Sonntag lasse ich aus, und sollten sie das auch verlieren, auch Spiel 4.
Titel: Antw:Spiel 2 gegen Kassel
Beitrag von: Friedberg am März 18, 2022, 22:41:37 NACHMITTAGS
Mit 3-6 vielleicht eins, zwei Tore zu hoch ausgefallen. Knackpunkt für mich war das 1:3. Wieviel Chancen wurden liegen gelassen?! Chancenwucher. Wäre rd. 6 Minuten beim Alleingang von Vause dann Keck bereits der 3:5 Anschlusstreffer gefallen, dann hätte hätte Fahrradkette. Jetzt ganz schnell das Spiel aus den Köpfen kriegen und Mund abputze   
Titel: Antw:Spiel 2 gegen Kassel
Beitrag von: Happy Gilmore am März 18, 2022, 23:25:26 NACHMITTAGS
War phasenweise durchaus gefällig, aber das reicht nicht gegen eine so starke, abgekochte Mannschaft. Sieht momentan aus wie jedes Jahr zu dieser Jahreszeit, aber es gibt noch zwei Chancen.
Titel: Antw:Spiel 2 gegen Kassel
Beitrag von: McIcehockey am März 18, 2022, 23:36:53 NACHMITTAGS
Machen wir es kurz. Es muss eine Reaktion her. Ich wüsste an welchen zwei stellschrauben ich ansetzen würde. Die feldleistung war heute ebenbürtig.
Titel: Antw:Spiel 2 gegen Kassel
Beitrag von: DerWusler am März 18, 2022, 23:46:14 NACHMITTAGS
Kassel hat sehr clever gespielt, hat ja auch massive Qualität. Nach vorne fand ich Kassel auch echt gut, aber leider waren fast alle Gegentore aufgrund von Fehlern von uns. Leider auch Bick.
Nur Kassel spielt ja allgemein sehr defensiv, sie spielen es zwar kompakt und strukturiert, aber wie schon viele Kassel Fans selbst sagen...sie lassen viel zu viel zu. Doch wir nutzen es nicht!
Wir hatten heute ja ein riesiges Chancenwucher...für locker mal sieben Tore.
Unsere Spielweise nach vorne ist eben auch stark, dass hat man heute gesehen. Doch Spielweise oder Leistung entscheiden kein Eishockeyspiel, es ist nur ein gute Chance für die Entscheidung des Spiels. Das Entscheidene sind eben die Tore/Gegentore und das ist halt grottenschwach heute gewesen. Harry hat auch gerade gesagt, zu viele kleine individuelle Fehler und Chancenverwertung, auch wenn es auch echt zum Teil echt unglücklich war...aber das ist keine Erklärung dafür wert.
Kampf, Einsatz, Energie alles vorhanden. Zwei nicht nötige Niederlagen, aber die entscheidenen Sachen gehen halt an Kassel. Sonst hätten auch wir 2-0 führen können. Aber weiter gehts, sind Playoffs. Messner wird jetzt sicherlich spielen dürfen.
Titel: Antw:Spiel 2 gegen Kassel
Beitrag von: allen strange am März 19, 2022, 10:01:14 VORMITTAG
Andernorts wurde bezogen auf Keck das Wort "One-Trick-Pony" verwendet. Ich würde das auf's ganze Team beziehen. Wir zeigen einen hohen Einsatz, sind läuferisch aktiver, es sieht auch nett aus, aber Torgefahr ist ähnlich hoch wie bei dem Eiskunstlauf-Mädel.

Dazu kamen dann in Spiel 2 die defensiven Fehler (inkl. Bick) die man in Spiel 1 noch weitgehend vermeiden konnte. Nach dem 1. Drittel hätte es mindestens 3:1 für uns stehen müssen, so kam es wie es immer kommt.

Zum Thema ALs: hab gestern vom Gerücht gehört, Messner sei unfit/nicht spielfähig und man wolle uns als Fans dies nicht sagen. Ich glaube es nicht, hoffe aber dass das so ist. Ansonsten würde ich beginnen, Zweifel am Trainer zu bekommen...
Titel: Antw:Spiel 2 gegen Kassel
Beitrag von: meyerbeer am März 19, 2022, 10:12:40 VORMITTAG
Diese Präsentatiom war einem PO Spiel nicht würdig, so darf man nicht auftreten, lediglich die letzten 9 Minuten waren PO Hockey, und dass ist einfach zuwenig.
Titel: Antw:Spiel 2 gegen Kassel
Beitrag von: DerWusler am März 19, 2022, 10:14:55 VORMITTAG
Die Zweifel wären berechtigt wenn er morgen auch nicht spielt.
Das war gestern keine falsche Entscheidung ohne ohne zu spielen, weil Spiel 1 gut lief und man hätte gestern ja auch gewinnen müssen. Aber jetzt muss der Wechsel kommen, außer ist nicht spielfähig. Aber das kann keiner wissen.
Titel: Antw:Spiel 2 gegen Kassel
Beitrag von: DerWusler am März 19, 2022, 10:15:18 VORMITTAG
Zitat von: meyerbeer am März 19, 2022, 10:12:40 VORMITTAGDiese Präsentatiom war einem PO Spiel nicht würdig, so darf man nicht auftreten, lediglich die letzten 9 Minuten waren PO Hockey, und dass ist einfach zuwenig.

Dann hast du ein anderes Spiel als ich gesehen
Titel: Antw:Spiel 2 gegen Kassel
Beitrag von: Happy Gilmore am März 19, 2022, 10:28:10 VORMITTAG
Irgendetwas hat mir auch gefehlt, obwohl unser Spiel an sich ansprechend war. Wenn man die Serie noch drehen will, dann brauch man den ein oder anderen Wahnsinnigen vom Typ Oli Kahn. Der nach vorne denkt und sich nicht an Fehlern und Niederlagen der Vergangenheit orientiert.
Was mir gestern nicht so gut gefallen hat, dass unsere lautesten Sprechchöre immer dann kommen, wenn man Kassel damit beleidigt. Finde ich nicht konstruktiv.
Titel: Antw:Spiel 2 gegen Kassel
Beitrag von: DerWusler am März 19, 2022, 10:31:46 VORMITTAG
Ich denke Harry hat es auf der PK beantwortet, was gefehlt hat...

Zu viele kleine individuelle Fehler und die Chancenverwertung.
Davon sind ja auch direkt Tore/Gegentore abhängig und die entscheiden das Spiel am Ende.
Titel: Antw:Spiel 2 gegen Kassel
Beitrag von: Zocker am März 19, 2022, 11:49:31 VORMITTAG
Was mir gestern nicht so gut gefallen hat, dass unsere lautesten Sprechchöre immer dann kommen, wenn man Kassel damit beleidigt. Finde ich nicht konstruktiv.
[/quote]

Diese ,,H...sohn"-Gesänge sind einfach nur unnötig! Und wenn man dann auch noch wegen einer unterirdischen Chancenauswertung zurück liegt, ist es peinlich! Was natürlich gar nicht geht ist das Werfen von Gegenständen/ Münzen auf das Eis! Insgesamt haben wir gestern kein gutes Bild abgegeben.
Titel: Antw:Spiel 2 gegen Kassel
Beitrag von: McIcehockey am März 19, 2022, 11:54:08 VORMITTAG
Ich sehe einiges hier geäußerte völlig anders. Bick hatte ein extrem gutes Spiel in Kassel. Hier war er kuhn absolut ebenbürtig. Gestern hatte er einen gebrauchten Tag. Gegentor 2,3,4 und eventuell sogar 5 ( hier ist er viel zu früh unten) hält kuhn. Dann sprechen wir hier über die stärkste nauheimer Mannschaft die seit dem Aufstieg Play offs gespielt hat, über tolle offensivszenen und spielerischen Glanz. Wir brauchen jetzt unbedingt eine Torwartleistung wie in Spiel 1. Sonst ist dienstag schluss. Messner nicht fit? Das kann ich mir nicht vorstellen...
Titel: Antw:Spiel 2 gegen Kassel
Beitrag von: allen strange am März 19, 2022, 12:06:56 NACHMITTAGS
Nur hätte es zum Zeitpunkt von Bicks erstem Fehler schon mindestens 3:1 für uns stehen müssen. Dann würde ich von nem (bis zu diesem Zeitpunkt, keiner weiß wie es weiter gegangen wäre) verdammt starken Spiel von uns sprechen.
Titel: Antw:Spiel 2 gegen Kassel
Beitrag von: DerWusler am März 19, 2022, 12:32:30 NACHMITTAGS
Zitat von: McIcehockey am März 19, 2022, 11:54:08 VORMITTAGIch sehe einiges hier geäußerte völlig anders. Bick hatte ein extrem gutes Spiel in Kassel. Hier war er kuhn absolut ebenbürtig. Gestern hatte er einen gebrauchten Tag. Gegentor 2,3,4 und eventuell sogar 5 ( hier ist er viel zu früh unten) hält kuhn. Dann sprechen wir hier über die stärkste nauheimer Mannschaft die seit dem Aufstieg Play offs gespielt hat, über tolle offensivszenen und spielerischen Glanz. Wir brauchen jetzt unbedingt eine Torwartleistung wie in Spiel 1. Sonst ist dienstag schluss. Messner nicht fit? Das kann ich mir nicht vorstellen...

Kuhn hält den 3ten und 5ten auch nicht
die anderen zwei schon, das waren auch Bicks Fehler...mehr war das nicht

Außerdem hat auch min. zwei 100% Chancen wieder entschärft
Titel: Antw:Spiel 2 gegen Kassel
Beitrag von: inferno diavoli am März 19, 2022, 12:44:49 NACHMITTAGS
Ich habe das gestrige Spiel und auch das Highlightvideo noch nicht gesehen. Deswegen kann ich nur schwer etwas beitragen. Was mir aber schon seit Mittwoch durch den Kopf geht, dass Kuhn vielleicht nur so gut aussieht, weil die Qualität unserer Abschlüsse mit mangelhaft wohl noch gut beschrieben ist...
Titel: Antw:Spiel 2 gegen Kassel
Beitrag von: Schon VfL-Fan am März 19, 2022, 13:04:21 NACHMITTAGS
Das wirkliche Problem ist ja vorne:
Nach den 65 Minuten von ersten und 48 Minuten vom zweiten Spiel, also 113 Minuten: 2:7 Tore.


Damit reisst man nichts gegen die besseren Teams in der DEL2

Das war auch in der Hauptrunde so:
Gegen Frankfurt, Dresden, Ravensburg und Kassel 14 von 48 Punkten,

gegen die anderen 9 Teams 79 von 108 Punkten.


Kuhn wird mir im Vergleich zu Bick zu hoch gejubelt:
In der Hauptrunde hatte mehr Gegentore pro Spiel und weniger SVS% als Bick.

Was mir allerdings bei unseren Gegentoren aus der Übertorkamera auffällt.
Bick lässt sich oft mMn zu weit nach rechts vorne raus ziehen und der Puck ist dann oft vor dem letzten Schlägerkontakt links hinter ihm. Bei der Position kann er dann nichts mehr ausrichten.

Wenn das seine Spielweise ist, dann muss ein Verteidiger zwischen Tor und dem RW sein.
Das ist sonst zu leicht auszugucken und die Gegner gucken sicher auch SpradeTV.
Dann schießt der LW nicht aus spitzem Winkel, sondern passt bei leerem Tor auf den RW.

Oder ist das nur meine subjektive Sichtweise?
Titel: Antw:Spiel 2 gegen Kassel
Beitrag von: Ranuli am März 19, 2022, 13:38:45 NACHMITTAGS
Was unsre "Offensive" auf das Eis zaubert ist doch schon seit Monaten mehr oder weniger brotlose Kunst.
Der Zug zum Tor ist ja durchaus da und auch gestern fand ich uns bis zum 1:2 besser, aber wenn vorne, wie schon seit Monaten (!!!) klarste Dinger nicht reingemacht werden...
Nicht umsonst haben wir in der Hauptrunde mit die wenigsten Tore geschoßen und kommen dann hinten noch individuelle Fehler und ein guter gegnerischer Goalie hinzu, dann ist halt nix zu holen.
Ich gehe mal davon aus, dass wir am Dienstag unser letztes Saisonheimspiel haben und hoffe, dass im Sommer drei neue AL-Offensivkräfte verpflichtet werden.
Selbst Keck muß ich nächste Saison nicht noch einmal sehen, denn er ist mit seiner Geschwindigkeit bei den gegnerischen Teams schon lange ausgeguckt und halt ein wahrer Chancentod.
Titel: Antw:Spiel 2 gegen Kassel
Beitrag von: AntiLions am März 19, 2022, 14:49:39 NACHMITTAGS
Zitat von: allen strange am März 19, 2022, 10:01:14 VORMITTAG[...] Torgefahr ist ähnlich hoch wie bei dem Eiskunstlauf-Mädel. [...]
Sie kam den Toren aber schon ein paarmal recht nahe  ;)
Titel: Antw:Spiel 2 gegen Kassel
Beitrag von: DerHannebambel am März 19, 2022, 17:36:09 NACHMITTAGS
Zitat von: Ranuli am März 19, 2022, 13:38:45 NACHMITTAGSSelbst Keck muß ich nächste Saison nicht noch einmal sehen, denn er ist mit seiner Geschwindigkeit bei den gegnerischen Teams schon lange ausgeguckt und halt ein wahrer Chancentod.
Das sehe ich leicht anders. Er hat immer noch jede Menge Breakaways, bei denen er alleine auf den Torwart zufährt, die wenigsten Verteidiger kommen da mit.

Von ,,ausgeguckt" würde ich da nicht sprechen, er hat in jedem Spiel mehrere solche Chancen. Das Problem ist, dass er zu wenige davon verwandelt.
Titel: Antw:Spiel 2 gegen Kassel
Beitrag von: inferno diavoli am März 19, 2022, 23:24:13 NACHMITTAGS
Ich würde sagen, genau das ist das Hauptproblem...
Genau deswegen ist unsere Torausbeute in der Hauptrunde auch eigentlich die eines Play-Down Kandidaten gewesen...
Titel: Antw:Spiel 2 gegen Kassel
Beitrag von: Avaris am März 20, 2022, 00:03:39 VORMITTAG
Genau genommen hatten wir sogar eine der besseren Chancenverwertungen, wenn man nach den Schüssen/Tor geht. Das Problem war eher, dass wir relativ wenig Schüsse, sprich Chancen hatten. (Nur Selb hat weniger) Allerdings ist dies in den POs jetzt deutlich schlechter geworden, nach 2 Spielen jedoch nur bedingt aussagekräftig.
Gestern war der Hauptgrund für die Niederlage mMn aber nicht die Chancenverwertung, sondern schlicht die Position zwischen den Pfosten, auf welcher wir gestern nicht ebenbürtig waren. Beide Mannschaften hatten gestern starke Druckphasen, bzw., aus dem anderen Blickwinkel, äußerst bange Minuten in der Defensive. Zudem hatten beide Seite (nicht nur Keck) einige Breakaways die ungenutzt blieben. Den Unterschied machten dann schlicht die 3 Geschenke die Bick verteilt hat. Nicht nur die Tatsache an sich, sondern auch der Zeitpunkt z.B. vom 1:4 waren Gift für unser Spiel.
Von daher KANN das Spiel morgen darüber entscheiden, ob für Bick die POs als Nr.1 am Dienstag weitergehen oder ob Maurer spielen muss. Zeigt er die Leistung vom Mittwoch, ist alles gut und das gestern war ein (hoffentlich) einmaliger Ausrutscher. Gibts wieder solche Fehler wie gestern und es steht 0:3 in der Serie, muss mMn Maurer am Dienstag spielen. Allerdings hoffe und glaube ich, dass die Leistung vom Mittwoch eher seinem Standard entspricht und morgen zu sehen sein wird.
Bei den Kontis wäre ich zZ am ehesten dafür, dass Keck mal ein Spiel auf der Tribüne sitzt. Das Attribut der Schnelligkeit mag bei ihm zwar am ausgeprägtesten sein im Team, exklusiv hat er es aber definitv nicht.
Titel: Antw:Spiel 2 gegen Kassel
Beitrag von: DerWusler am März 20, 2022, 00:18:31 VORMITTAG
Zitat von: Avaris am März 20, 2022, 00:03:39 VORMITTAGGenau genommen hatten wir sogar eine der besseren Chancenverwertungen, wenn man nach den Schüssen/Tor geht. Das Problem war eher, dass wir relativ wenig Schüsse, sprich Chancen hatten. (Nur Selb hat weniger) Allerdings ist dies in den POs jetzt deutlich schlechter geworden, nach 2 Spielen jedoch nur bedingt aussagekräftig.
Gestern war der Hauptgrund für die Niederlage mMn aber nicht die Chancenverwertung, sondern schlicht die Position zwischen den Pfosten, auf welcher wir gestern nicht ebenbürtig waren. Beide Mannschaften hatten gestern starke Druckphasen, bzw., aus dem anderen Blickwinkel, äußerst bange Minuten in der Defensive. Zudem hatten beide Seite (nicht nur Keck) einige Breakaways die ungenutzt blieben. Den Unterschied machten dann schlicht die 3 Geschenke die Bick verteilt hat. Nicht nur die Tatsache an sich, sondern auch der Zeitpunkt z.B. vom 1:4 waren Gift für unser Spiel.
Von daher KANN das Spiel morgen darüber entscheiden, ob für Bick die POs als Nr.1 am Dienstag weitergehen oder ob Maurer spielen muss. Zeigt er die Leistung vom Mittwoch, ist alles gut und das gestern war ein (hoffentlich) einmaliger Ausrutscher. Gibts wieder solche Fehler wie gestern und es steht 0:3 in der Serie, muss mMn Maurer am Dienstag spielen. Allerdings hoffe und glaube ich, dass die Leistung vom Mittwoch eher seinem Standard entspricht und morgen zu sehen sein wird.
Bei den Kontis wäre ich zZ am ehesten dafür, dass Keck mal ein Spiel auf der Tribüne sitzt. Das Attribut der Schnelligkeit mag bei ihm zwar am ausgeprägtesten sein im Team, exklusiv hat er es aber definitv nicht.


Den ersten Teil finde ich sehr interessant mit der Statistik !

Ich habe aber die ganze Saison eigentlich kaum bis kein Team gesehen, dass mehr hochkarätige Chancen herausgespielt  als wir!
Was wir in der Saison liegen gelassen haben an Großchancen reicht für fast eine ganze weitere Saison in meinen Augen. Es stimmt wir sind bei Schuss/Tor Verhältnis gar nicht so schlecht, wie man eigentlich dann denken würde.
Aber diese Statistik zeigt doch dann, dass wenn wir uns was offensiv herausspielen dann sind es oft gute Chancen bis 100% Dinger und seltener komplett ungefährliches Zeug.
Kein Wunder das einige gegnerische Trainer auf den PKs unsere Spielweise,  als sehr schnell, einfach und gefährlich beschrieben haben.
Titel: Antw:Spiel 2 gegen Kassel
Beitrag von: allen strange am März 20, 2022, 08:36:21 VORMITTAG
Ich möchte zu bedenken geben, dass bei den Statistiken bzgl. Tor pro Schuss auch nur die gezählten Schüsse aufs Tor zählen. Abgesehen davon dass es manche Spiele gab (Manche sprechen auch von bestimmten Standorten) bei denen eigentümlich gezählt worden zu schien:
wenn ich an Freitag denke: wie oft haben wir eigentlich planlos einen halben Meter neben das Tor geschossen? Gerade m 2. Drittel fiel mir das auf. Keiner in der Nähe zum Abfälschen, schlimm.

Und all das sind letztlich auch statistisch nicht erfasste vergebene Torchancen.
Titel: Antw:Spiel 2 gegen Kassel
Beitrag von: West41 am März 20, 2022, 10:34:04 VORMITTAG
Mit vertauschten Keepern hätten wir das Spiel sicher gewonnen.
Titel: Antw:Spiel 2 gegen Kassel
Beitrag von: DerWusler am März 20, 2022, 11:03:34 VORMITTAG
Zitat von: allen strange am März 20, 2022, 08:36:21 VORMITTAGIch möchte zu bedenken geben, dass bei den Statistiken bzgl. Tor pro Schuss auch nur die gezählten Schüsse aufs Tor zählen. Abgesehen davon dass es manche Spiele gab (Manche sprechen auch von bestimmten Standorten) bei denen eigentümlich gezählt worden zu schien:
wenn ich an Freitag denke: wie oft haben wir eigentlich planlos einen halben Meter neben das Tor geschossen? Gerade m 2. Drittel fiel mir das auf. Keiner in der Nähe zum Abfälschen, schlimm.

Und all das sind letztlich auch statistisch nicht erfasste vergebene Torchancen.



Ahh danke stimmt mit der Statistik
Meine Aussage bleibt