TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: usbekistan oleg am März 09, 2022, 10:31:44 VORMITTAG

Titel: It's Play off time, Baby! Spiel 1 in Kassel
Beitrag von: usbekistan oleg am März 09, 2022, 10:31:44 VORMITTAG
So, am 16.03. geht es nun also n. Nordhessen.

Alles zum Spiel hier rein, eure Tipps, personelles, Pre und after game.

Ich glaube, ich bin heiß. 😅😉😈
Titel: Antw:It's Play off time, Baby! Spiel 1 in Kassel
Beitrag von: DerWusler am März 09, 2022, 20:22:08 NACHMITTAGS
Ich freu mich einfach
Es wird hart, sehr hart...
Aber Playoffs sind quasi immer eine neue Saison, alles ist möglich!
Titel: Antw:It's Play off time, Baby! Spiel 1 in Kassel
Beitrag von: West41 am März 09, 2022, 20:43:14 NACHMITTAGS
Mein erstes Ziel ist es das wir mal 2 Playoffspiele gewinnen.
Das 2. ist es in Spiel 7 so wie am 21.4. 13 in Kassel es zu wiederholen.

Damals haben wir uns einen neuen Kontiverteidiger geholt dessen Nachname mit M beginnt und mit R endet .... Ich sehe aktuell Parallelen 😅
Titel: Antw:It's Play off time, Baby! Spiel 1 in Kassel
Beitrag von: DerWusler am März 09, 2022, 22:04:41 NACHMITTAGS
Zitat von: DerWusler am März 09, 2022, 20:22:08 NACHMITTAGSIch freu mich einfach
Es wird hart, sehr hart...
Aber Playoffs sind quasi immer eine neue Saison, alles ist möglich!

Die ersten pre Playoffs zeigen es!
Mir reicht auch nen 4:0, ein Spiel 7 uff
Titel: Antw:It's Play off time, Baby! Spiel 1 in Kassel
Beitrag von: Schon VfL-Fan am März 10, 2022, 14:38:40 NACHMITTAGS
Laut ec-bn.de sind für beide feststehende Spiele über 3000 Karten verkauft.
Bedeutet das  jetzt 1500 pro Spiel oder 3000 pro Spiel?
Bei Letzterem dürfte dann heute die Meldung ausverkauft kommen.
Titel: Antw:It's Play off time, Baby! Spiel 1 in Kassel
Beitrag von: DerWusler am März 10, 2022, 17:03:02 NACHMITTAGS
Ausverkauft erst ab Sonntag, erst dann gehen die nicht genutzten DK-Reservierungen an den Rest. Aber man kann sich eigentlich sicher sein, dass wir jeweils ausverkauft sein werden.
Dann brennt die Hütte, die Kassler sind sich ja alle sicher, dass es ein 4:1/4:0 für sie wird. Fragwürdige Einstellung.
Titel: Antw:It's Play off time, Baby! Spiel 1 in Kassel
Beitrag von: West41 am März 10, 2022, 18:09:49 NACHMITTAGS
Zitat von: DerWusler am März 10, 2022, 17:03:02 NACHMITTAGSAusverkauft erst ab Sonntag, erst dann gehen die nicht genutzten DK-Reservierungen an den Rest. Aber man kann sich eigentlich sicher sein, dass wir jeweils ausverkauft sein werden.
Dann brennt die Hütte, die Kassler sind sich ja alle sicher, dass es ein 4:1/4:0 für sie wird. Fragwürdige Einstellung.

2013 waren sich auch viele sicher des es ein Sweep gibt.
Titel: Antw:It's Play off time, Baby! Spiel 1 in Kassel
Beitrag von: McIcehockey am März 10, 2022, 19:23:13 NACHMITTAGS
Es geht in die crunchtime. Schön. Wir sind sicherlich der Außenseiter, haben nicht ganz die Breite im Kader wie kassel aber völlig chancenlos sind wir nicht.     Torwartposition: Bick / Maurer vs. Kuhn/ Neffin. Kuhn sicherlich der Torwart der letzten Wochen. Wenn Felix die Form von Januar erreicht, sein höchstes Niveau erreicht, können wir mithalten. Abwehr: K. Schmidt/ T. Schmidt / Stephan/ Seifert/ Sekesi/ M. Köhler/ Hafenrichter / Ketter vs. U. A. Tramm / Keussen / Rutkowski und Co... Da sehe ich uns in Bestbesetzung mindestens gleichwertig. Angriff: Vause, Keck, Reiter, Bires Pollastrone, wörle vs. Mac Queen, weidner, cameron, trivino, wahl, spitzer, Laub... Hier ist kassel deutlich breiter aufgestellt. Mehr Spieler sind in der Lage Spiele zu entscheiden. Insgesamt sehe ich Kassel mit 65 zu 35 % vorne. Chancenlos sind wir aber nicht. Wenn wir ohne Angst mit dem Wissen nur überraschen zu können auftretenist vielleicht was drin. Zwei Siege in der Serie waren Rekord seit dem Aufstieg! Tipp: 3:1 Kassel in Spiel 1 :(
Titel: Antw:It's Play off time, Baby! Spiel 1 in Kassel
Beitrag von: inferno diavoli am März 10, 2022, 21:52:47 NACHMITTAGS
Mag alles so sein...
Eins ist aber klar! 3:1 wird die Serie ganz sicher nicht ausgehen...

Der Hundesportverein hat heute Abend den Vorverkauf begonnen
Titel: Antw:It's Play off time, Baby! Spiel 1 in Kassel
Beitrag von: Friedberg am März 10, 2022, 22:32:43 NACHMITTAGS
Mittlerweile bin echt froh, dass wir "nur" 5. geworden sind. Der Druck liegt nun ganz klar bei KS, die sind Favorit. Hugo B. gewann 2015 in seiner ersten Trainersaison als Co-Trainer bei den Kötern die Meisterschaft. Harry gewann in seiner ersten Saison in BN als Spieler die Meisterschaft in KS. Nun sind zwei Trainer mit "H" im Vornamen am Werk... Also gehen wir folgerichtig mit 1-0 in der Serie in Führung :-)
Titel: Antw:It's Play off time, Baby! Spiel 1 in Kassel
Beitrag von: DerWusler am März 10, 2022, 22:35:30 NACHMITTAGS
Der Kader von Kassel ist zwar besser besetzt, aber ich finde nicht das man dort den Unterschied machen kann. Wir waren ja fast die ganze Saison besser als die.
Es werden andere Sachen entscheiden, wie immer in den Playoffs. Wir werden mit dem besten Kader der gesamten Saison auflaufen können und ich glaube Harry holt alles heraus.
Kassel hat zwar 3 Spiele gewonnen, aber ehrlich gesagt hätten WIR die drei gewinnen müssen und Kassel war nur einmal wirklich stark gg uns beim zweiten Spiel in Nauheim im Dezember.
Titel: Antw:It's Play off time, Baby! Spiel 1 in Kassel
Beitrag von: allen strange am März 11, 2022, 07:52:22 VORMITTAG
Das Problem welches ich bei Kassel sehe ist Kuhn. Ich denke auch, dass man von den Spielanteilen her auch locker 3 Spiele hätte gewinnen können, aber gegen Top-Goalies plus ne kompakte Abwehr haben wir uns allgemein schwerer getan als gegen offensivstarke MAnnschaften. Da sah dann zB Keck immer wie der Chancentod aus.
Hoffen wir einfach mal, dass es eine neue Lust im Team gibt und die vermehrt erzielten Tore in den letzten Spielen da Selbstbewußtsein gegeben haben. Von positiven Effekten durch Messner und Rückkehrern nicht zu reden.
Titel: Antw:It's Play off time, Baby! Spiel 1 in Kassel
Beitrag von: AndyausFB am März 11, 2022, 08:25:09 VORMITTAG
Tickets sind übrigens mittlerweile verfügbar in Kassel
Titel: Antw:It's Play off time, Baby! Spiel 1 in Kassel
Beitrag von: Schon VfL-Fan am März 12, 2022, 12:02:28 NACHMITTAGS
Der Ausblick von Petri Kujala auf die Playoffs ist sehr ausgewogen.
Nun ja, so gering wie der Unterschied in der Tabelle nach der Hauptrunde ist, liegt das ja nahe, aber mit seiner sehr guten Kenntniss der DEL2 hat er das in seinem Bericht in der WZ gut auf den Punkt gebracht.
Und im Eishockey entscheiden zudem viele Kleinigkeiten.
Sympatisch, dass unser Ex-Trainer auf uns tippt.
Titel: Antw:It's Play off time, Baby! Spiel 1 in Kassel
Beitrag von: usbekistan oleg am März 12, 2022, 14:13:44 NACHMITTAGS
Zitat von: Schon VfL-Fan am März 12, 2022, 12:02:28 NACHMITTAGSDer Ausblick von Petri Kujala auf die Playoffs ist sehr ausgewogen.
Nun ja, so gering wie der Unterschied in der Tabelle nach der Hauptrunde ist, liegt das ja nahe, aber mit seiner sehr guten Kenntniss der DEL2 hat er das in seinem Bericht in der WZ gut auf den Punkt gebracht.
Und im Eishockey entscheiden zudem viele Kleinigkeiten.
Sympatisch, dass unser Ex-Trainer auf uns tippt.

Wir mussten schmunzeln. Wie sagt er? Ich MUSS auf Nauheim tippen, deshalb 4-3. 🤭🤭😉😂
Titel: Antw:It's Play off time, Baby! Spiel 1 in Kassel
Beitrag von: AntiLions am März 12, 2022, 15:10:17 NACHMITTAGS
Zitat von: usbekistan oleg am März 12, 2022, 14:13:44 NACHMITTAGSWir mussten schmunzeln. Wie sagt er? Ich MUSS auf Nauheim tippen, deshalb 4-3. 🤭🤭😉😂
Petri ist halt nauheimifiziert  ;D
Titel: Antw:It's Play off time, Baby! Spiel 1 in Kassel
Beitrag von: DerWusler am März 12, 2022, 15:21:16 NACHMITTAGS
Sehr treffend analysiert
Kassel mehr Qualität, wir besseres Spielsystem
Torhüter gleich mit Tagesform und ein wichtiger Aspekt mit Messner, ob er die Kleinigkeiten auf unserer Seite bringt?
Titel: Antw:It's Play off time, Baby! Spiel 1 in Kassel
Beitrag von: Happy Gilmore am März 14, 2022, 11:58:19 VORMITTAG
Auch ich kann mich kann mich dem Zweckoptimismus nicht verschließen. Auch wenn ich bei den letzten Spielen gegen Kassel nicht das beste Gefühl hatte, ist jetzt der Punkt gekommen, wo alles bei Null beginnt und wieso sollte alles so laufen wie immer?! Reißt den Bock einfach um.....
Titel: Antw:It's Play off time, Baby! Spiel 1 in Kassel
Beitrag von: Schon VfL-Fan am März 15, 2022, 07:29:58 VORMITTAG
Morgen abend geht's in Skandinavien los.

Gleich mal den Huskies ans Bein pinkeln

3:2 Auswärtssieg!
Titel: Antw:It's Play off time, Baby! Spiel 1 in Kassel
Beitrag von: allen strange am März 16, 2022, 08:11:10 VORMITTAG
Lt. WZ wahrscheinlich weiter ohne Messner, dazu krankheitsbedigte Ausfälle im Abschlusstraining von Hafenrichter, Sekesi, Dobryskin, dazu van Calster wieder mal verletzt.
Titel: Antw:It's Play off time, Baby! Spiel 1 in Kassel
Beitrag von: DerWusler am März 16, 2022, 10:03:54 VORMITTAG
Das ist einfach nur lächerlich mit den Ausfällen, können wir einmal mit einem volleren Kader spielen? Nein anscheinend nicht.

Die AL Sache ist ja nur eine Vermutung vom N.
Darauf kann man nicht vertrauen, sonst hätte Messner ja schon gegen Freiburg gespielt nach seiner Aussage. Ihn nicht spielen zu lassen wäre bei den lächerlichen Ausfällen, außerdem grob fahrlässig.
Titel: Antw:It's Play off time, Baby! Spiel 1 in Kassel
Beitrag von: Happy Gilmore am März 16, 2022, 13:22:44 NACHMITTAGS
Die  Ausfälle dürfen jetzt nicht das Thema sein. Entscheidend ist , dass man jetzt bereit ist mit Disziplin und Entschlossenheit zuzuschlagen, wenn die Chance da ist. Go!2:3 Auswärtssieg
Titel: Antw:It's Play off time, Baby! Spiel 1 in Kassel
Beitrag von: lobsens am März 16, 2022, 13:46:12 NACHMITTAGS
Das wird ein Harter Kampf, aber ich hoffe auf die bessere Moral unserer Truppe. Das wird den Ausschlag geben und daher mein Tip:

3:4-Auswärtssieg für unsere Teufel!
Titel: Antw:It's Play off time, Baby! Spiel 1 in Kassel
Beitrag von: Hodenmann am März 16, 2022, 14:31:49 NACHMITTAGS
Wieder 4 verletzte oder kranke Spieler... Kassel spielt komplett, da gehe ich jede Wette ein. Und auch, wenn ich es kaum schreiben mag... Aber Kassel schlagen wir nicht! Nicht 4x...
Titel: Antw:It's Play off time, Baby! Spiel 1 in Kassel
Beitrag von: Happy Gilmore am März 16, 2022, 14:56:49 NACHMITTAGS
Das sagt mir meine Ratio eigentlich auch, aber eine Restchance gibt es für den Fall, dass wir einen richtigen Playoff Spirit entwickeln. Es gibt immer wieder Beispiele, wo eine Eigendynamik entsteht.
Titel: Antw:It's Play off time, Baby! Spiel 1 in Kassel
Beitrag von: DerWusler am März 16, 2022, 16:24:46 NACHMITTAGS
Heute gehts an Kassel, zu viele Ausfälle mal wieder. So gut wie jedes Team vermeldet Rückkehrer und wir Ausfälle, kannste keinem erzählen.

Spiel am Freitag wird dann schon sehr entscheidend, da kann man nur hoffen das Sekesie und Hafenrichter wieder mitwirken können, der Rest ist vertretbar beim restlichen Kader.

Spätestens ab Spiel 3 brauchen wir alle und den Playoff-Spirit dann geht die Serie an uns. Playoffs haben eigene Gesetze.
Titel: Antw:It's Play off time, Baby! Spiel 1 in Kassel
Beitrag von: Schon VfL-Fan am März 16, 2022, 19:28:44 NACHMITTAGS
Iiiiiiiiitttttt'sss Playoff-Time

Ready to RRRRRRumble!
Titel: Antw:It's Play off time, Baby! Spiel 1 in Kassel
Beitrag von: AntiLions am März 16, 2022, 19:39:54 NACHMITTAGS
Habt ihr auch soviele Aussetzer ?
Titel: Antw:It's Play off time, Baby! Spiel 1 in Kassel
Beitrag von: lobsens am März 16, 2022, 19:44:43 NACHMITTAGS
Zitat von: AntiLions am März 16, 2022, 19:39:54 NACHMITTAGSHabt ihr auch soviele Aussetzer ?

 Ja  - leider ... :-(
Titel: Antw:It's Play off time, Baby! Spiel 1 in Kassel
Beitrag von: Ahnungslos am März 16, 2022, 19:49:19 NACHMITTAGS
Wechselt den Server, dann geht es besser.
Titel: Antw:It's Play off time, Baby! Spiel 1 in Kassel
Beitrag von: lobsens am März 16, 2022, 20:06:06 NACHMITTAGS
Hickmott - da freue ich mich für ihn! ;D  ;D  ;D

Sieht doch bisher gar nicht so schlecht aus! :)
Titel: Antw:It's Play off time, Baby! Spiel 1 in Kassel
Beitrag von: Happy Gilmore am März 16, 2022, 20:38:44 NACHMITTAGS
Nach guten 15 Minuten, die ich jetzt zuschaue, wage ich die Prognose, dass es dieses Jahr kein Sweep wird. Wir spielen eine gute Rolle, auch spielerisch. Bin überrascht
Titel: Antw:It's Play off time, Baby! Spiel 1 in Kassel
Beitrag von: oggam am März 16, 2022, 21:25:17 NACHMITTAGS
Die Stimme des ,,Reporters" geht mir auf den ....
Titel: Antw:It's Play off time, Baby! Spiel 1 in Kassel
Beitrag von: West41 am März 16, 2022, 21:50:01 NACHMITTAGS
Mein Nerve 🤣
Titel: Antw:It's Play off time, Baby! Spiel 1 in Kassel
Beitrag von: Michael66 am März 16, 2022, 21:51:30 NACHMITTAGS
Klasse Leistung des Teams bisher.
Titel: Antw:It's Play off time, Baby! Spiel 1 in Kassel
Beitrag von: Ahnungslos am März 16, 2022, 21:52:09 NACHMITTAGS
Zitat von: oggam am März 16, 2022, 21:25:17 NACHMITTAGSDie Stimme des ,,Reporters" geht mir auf den ....
Es gibt viel schlimmere, in Heilbronn und Ravensburg z.B.
Titel: Antw:It's Play off time, Baby! Spiel 1 in Kassel
Beitrag von: AntiLions am März 16, 2022, 21:54:17 NACHMITTAGS
Zitat von: Ahnungslos am März 16, 2022, 21:52:09 NACHMITTAGSEs gibt viel schlimmere, in Heilbronn und Ravensburg z.B.
Ohjaaa !
Titel: Antw:It's Play off time, Baby! Spiel 1 in Kassel
Beitrag von: DerHannebambel am März 16, 2022, 21:55:49 NACHMITTAGS
Der Kasseler-Schnarrenstimme-Jason ist aber ganz oben dabei. Finde ich immer ganz schlimm.
Titel: Antw:It's Play off time, Baby! Spiel 1 in Kassel
Beitrag von: AntiLions am März 16, 2022, 22:12:15 NACHMITTAGS
Wie 'damals' - die bessere Mannschaft verliert ...
Titel: Antw:It's Play off time, Baby! Spiel 1 in Kassel
Beitrag von: lobsens am März 16, 2022, 22:13:40 NACHMITTAGS
So ist es! Also am Freitag die Revanche!
Titel: Antw:It's Play off time, Baby! Spiel 1 in Kassel
Beitrag von: Ahnungslos am März 16, 2022, 22:14:36 NACHMITTAGS
50/50 Spiel. Schade, das war ein richtig gutes Auswärtsspiel.

Natürlich bin ich enttäuscht, aber auf diese Leistung kann man aufbauen.
Titel: Antw:It's Play off time, Baby! Spiel 1 in Kassel
Beitrag von: oggam am März 16, 2022, 22:17:31 NACHMITTAGS
Sehr ärgerlich, aber eine tolle Leistung zum Start der Playoffs. Am Freitag werden WIR zeigen, wo der Frosch die Locken hat....
Titel: Antw:It's Play off time, Baby! Spiel 1 in Kassel
Beitrag von: Rolf am März 16, 2022, 22:42:53 NACHMITTAGS
Sehr gutes Spiel! Der glücklichere hat gewonnen. Aber wieder viele Bullys verloren und Großchancen liegengelassen. Das Spiel lässt trotzdem auf mehr hoffen. Spannend bis zur letzten Minute.
Lasst uns die Asseln am Freitag rocken. Auf diese tolle Leistung lässt sich aufbauen.
Lets play Nauheim hockey!
Titel: Antw:It's Play off time, Baby! Spiel 1 in Kassel
Beitrag von: DerWusler am März 16, 2022, 22:50:02 NACHMITTAGS
Schade das man die vielen Chancen nicht nutzen konnte, aber Kassel kann das selbe sagen.
Komplettes 50/50 Spiel, Kassel wirkt abgeklärter mit ihrer Qualität, aber unsere Spielweise ist einfach stärker. Wir haben ja auch unsere Ausfälle gehabt mit nur drei Sturmreihen und im Endeffekt nur 5 Verteidigern, Ketter hatte ja nicht so viel Spielzeit.

Alles noch drinne, wenn man die Leistung konstant abrufen kann. Der Knackpunkt ist definitiv Kuhn!
Freitag muss aber umbedingt nach dem Ausgang jetzt das 1:1 her, bei 0:2 wirds hart.
Titel: Antw:It's Play off time, Baby! Spiel 1 in Kassel
Beitrag von: inferno diavoli am März 17, 2022, 07:08:04 VORMITTAG
Es war das typische enge Play-Off Spiel! Letztlich hätten auch wir als Sieger vom Eis gehen können. Chancen waren ausreichend vorhanden und wurden, insbesondere durch Keck, mal wieder reichlich verballert. Wieder eine OT-Niederlage im ersten Play-Offspiel in A$$el. Kennt man ja von 2013 auch so. Vielleicht wiederholt sich die Geschichte ja?! Mund abwischen und morgen den Serienausgleich machen...
Titel: Antw:It's Play off time, Baby! Spiel 1 in Kassel
Beitrag von: Experte am März 17, 2022, 09:15:10 VORMITTAG
Kassel der erwartet schwere Gegner, aber wir haben gut mitgehalten, ja sogar die Führung auf dem Schläger. Macht Keck den rein, gewinnen wir das Ding. Freitag auf ein neues, konzentriert so weiter spielen und vor dem Tor Arbeiten, arbeiten und nochmals Arbeiten, dann holen wir uns den Ausgleich in der Serie. Bin gespannt, ob es morgen Veränderungen in der Aufstellung gibt. Würde Messner schon mal gerne spielen sehen, falls ein Verteidiger zurück kommt...
Titel: Antw:It's Play off time, Baby! Spiel 1 in Kassel
Beitrag von: allen strange am März 17, 2022, 10:40:00 VORMITTAG
Eigentlich muss kein Verteidiger zurückkommen. Messner statt Köhler in die Verteidigung, der nach vorne statt dem 4. Stürmer.
Titel: Antw:It's Play off time, Baby! Spiel 1 in Kassel
Beitrag von: DerWusler am März 17, 2022, 12:07:42 NACHMITTAGS
Zitat von: allen strange am März 17, 2022, 10:40:00 VORMITTAGEigentlich muss kein Verteidiger zurückkommen. Messner statt Köhler in die Verteidigung, der nach vorne statt dem 4. Stürmer.

jup
Nur spielen alle ziemlich gut gerade...Pollastrone war sehr stark, Hickmott sau starkes Tor gemacht.
Die Frage ist, ob man es lieber so lässt und nichts verändert (es lief ja sehr gut) oder man wechselt und hat andere Optionen, da Messner ja ziemlich stark sein soll was man aus Innsbruck so hört. Vor allem im Powerplay
Titel: Antw:It's Play off time, Baby! Spiel 1 in Kassel
Beitrag von: allen strange am März 17, 2022, 13:49:59 NACHMITTAGS
Sagen wir es so: ich möchte nicht entscheiden müssen, welcher AL raus muss. Aber das gestern war IMO das was zu erwarten war und ist, wenn man sich unsere Saison-Leistung gegen defensiv-starke Teams mit gutem Goalie anschaut. Vielleicht PO-typisch beidseitig etwas torärmer. I

Und da Messner nicht der typische Larsson oder Oakley Reserve-AL sein dürfte, sage ich als Fan: ich will ihn auf dem Eis haben.
Titel: Antw:It's Play off time, Baby! Spiel 1 in Kassel
Beitrag von: Ecki am März 17, 2022, 14:54:09 NACHMITTAGS
warum nictht mal Keck draussen lassen?
Titel: Antw:It's Play off time, Baby! Spiel 1 in Kassel
Beitrag von: inferno diavoli am März 17, 2022, 15:24:07 NACHMITTAGS
Die Entscheidung ist wahrlich nicht einfach! Einerseits hat Keck unglaubliche 31 Tore in der Hauptrunde erzielt. Andererseits ist es aber auch wirklich krass, was er für Unmengen an Chancen liegen lässt. Würde er die Dinger aber auch noch machen, würde er vermutlich nicht bei uns spielen...
Ich würde ja den über Monate abgetauchten Hickmott pausieren lassen. Auch wenn er momentan vielleicht wieder im Aufwind ist und gestern ein wunderschönes Tor gemacht hat. Dafür war er aber monatelang in der Hauptrunde kaum sichtbar. Glücklicherweise muss ich diese Entscheidung nicht treffen sondern Harry und Hugo! Die werden schließlich dafür bezahlt und müssen den Kopf hinhalten. Ich wollte halt nur meinen Senf dazu geben ;)
Titel: Antw:It's Play off time, Baby! Spiel 1 in Kassel
Beitrag von: Ahnungslos am März 17, 2022, 18:11:52 NACHMITTAGS
Ich würde auch Keck raus lassen. Läuft er alleine aufs Tor, verballert er ihn, läuft er mit einem anderen ein 2 auf 0 oder 2 auf 1, passt er nicht, sondern schießt selbst und ... verballert ihn. Seinem Abschluss fehlt auch jegliche Finesse. Der spielt nach dem Motto: wer viel schießt, trifft auch irgendwann. Das muss kein Fehler sein, Blomqvist hatte so auch jahrelang Erfolg.

Hickmotts Körperlichkeit können wir gegen die physisch starken Kassler gut gebrauchen, ebenso wie Köhlers Kraft im Sturm.
Titel: Antw:It's Play off time, Baby! Spiel 1 in Kassel
Beitrag von: DerWusler am März 17, 2022, 19:28:42 NACHMITTAGS
Also wenn man wirklich einen AL draußen lässt der nicht Hickmott heißt, dann kann man direkt abdanken.
Ja er hätte locker 40 Tore machen müssen und gestern auch zwei, und außer Tempo und Abschluss kann er auch nicht viel. Aber er bringt damit viel zu viel Möglichkeiten, die kann man nicht auf der Tribüne lassen. Er bindet doch direkt 1-2 Gegenspieler. Hickmott ist körperlich besser, aber das können andere auch. Eindeutig Hickmott der raus muss WENN IMO. Die anderen sind gesetzt.
Titel: Antw:It's Play off time, Baby! Spiel 1 in Kassel
Beitrag von: DerHannebambel am März 17, 2022, 21:46:46 NACHMITTAGS
Man kann auch Köhler schlecht an Kecks Position in der ersten Reihe setzen, dafür sind die beiden dann doch zu unterschiedlich. Köhler als Center als Hickmott-Ersatz macht da mehr Sinn.

Denke auch, dass man Keck wegen seiner Geschwindigkeit spielen lassen sollte - dadurch ergeben sich in fast jedem Spiel ein paar Chancen, gerne auch mal in Unterzahl. Und bei genügend Versuchen ist dann auch wieder mal einer drin.
Titel: Antw:It's Play off time, Baby! Spiel 1 in Kassel
Beitrag von: West41 am März 18, 2022, 11:53:22 VORMITTAG
Für Keck könnte auch Bires in Reihe eins .