TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: Teck am März 04, 2022, 09:50:19 VORMITTAG

Titel: Freiburg kommt zum Abschluss
Beitrag von: Teck am März 04, 2022, 09:50:19 VORMITTAG
Morgen steht das letzte Hauptrundenspiel gegen die Wölfe aus Freiburg an. Schon jetzt ist die stärkste DEL2-Saison eine Nauheimer Mannschaft sicher. Wir hatten noch nie 90 Punkte und sollte uns in dieser denkwürdigen Saison der 4. Sieg in Folge gelingen, denke ich auch, dass Platz 4 erreicht wird. Dresden wird in einem der beiden Spiele gegen die Huskies mindestens einen Punkt holen und das war's dann. Bedenkt man, dass die Sachsen noch 4 Punkte brauchen, um ganz sicher Hauptrundenerster zu werden, so werden die sich schon reinhängen. Da vertraue ich ganz auf die Eislöwen.

Sollten wir doch noch auf Platz 5 rutschen, wäre es a) bitter, aber b) nicht so dramatisch wie wenn es die Crimmitschauer geschafft hätten. Kassel hat immerhin mit einen Heimspiel gegen Crimme und einem Auswärtsspiel in Tölz zwei Spiele nicht bestritten, wo sie durchaus hätten punkten können. Bei Crimme bin ich mir da nicht so sicher. Ravensburg und Kassel jeweils auswärts sind da ganz andere Kaliber...

Aber sei's drum. Wir werden die 3 Punkte morgen holen und Dresden wird auch was Zählbares einfahren. Die sind mom sehr gut drauf. Sie werden wohl erst im Finale gegen uns wieder verlieren.  :P

Ich freu mich auf das Spiel morgen und finde es klasse, dass auch noch die Hall of Fame endlich ihren Update erfährt. Olli und Ralf mussten lange genug warten, bis ihre Namen endlich unters Dach kommen...
Titel: Antw:Freiburg kommt zum Abschluss
Beitrag von: Schon VfL-Fan am März 04, 2022, 11:24:20 VORMITTAG
Lieber Teck:

Saison 2018/19: 6. Platz 52 Spiele, 90 Punkte, Playoffs gegen Ravensburg 0:4.
Schon ewig her, war vor Corona.

Saison 2017/18 wurde sogar Platz 5, aber mit nur 85 Punkten erreicht, Playoffs gegen Kaufbeuren 1:4

Gewinnen und auf Dresden hoffen! Da geht es immerhin um den Platz 1 in der Hauptrunde.
Titel: Antw:Freiburg kommt zum Abschluss
Beitrag von: usbekistan oleg am März 04, 2022, 11:53:11 VORMITTAG
Wir gewinnen 6-2 und freuen uns vor 1666 Zuschauern.

Dann müssten wir ja gegen Kassel spielen, aber bisher wars doch in unserer Historie immer irgendwie Crimmitschau. 🤔🤭
Titel: Antw:Freiburg kommt zum Abschluss
Beitrag von: Teck am März 04, 2022, 12:21:44 NACHMITTAGS
Zitat von: Schon VfL-Fan am März 04, 2022, 11:24:20 VORMITTAGLieber Teck:

Saison 2018/19: 6. Platz 52 Spiele, 90 Punkte, Playoffs gegen Ravensburg 0:4.
Schon ewig her, war vor Corona.

Saison 2017/18 wurde sogar Platz 5, aber mit nur 85 Punkten erreicht, Playoffs gegen Kaufbeuren 1:4

Gewinnen und auf Dresden hoffen! Da geht es immerhin um den Platz 1 in der Hauptrunde.

Ja und??? Was will mir der Schreiber damit sagen? Diese Saison ist dennoch besser als die zuvor. Klar waren wir auch so schon mal gut... aber diesmal ist das Team auf jeden Fall noch erfolgreicher. 90 Punkte und MINDESTENS Platz 5... das hatten wir noch nie. Ich jetzt nicht, warum du mir da widersprichts? Oder sehe ich da was falsch???
Titel: Antw:Freiburg kommt zum Abschluss
Beitrag von: DerWusler am März 04, 2022, 13:28:08 NACHMITTAGS
Ich denke morgen wird es im Sturm ein wenig im Motor stottern im Vergleich zu den letzten Spielen, da ja wohl noch einer vorne fehlen wird, wegen unserem Neuzugang.
3:1 Sieg vor 2100 Zuschauern
Heimrecht sichern und dann mit einigen Rückkehrern und dem wahrscheinlichen dann besten Kader der gesamten Saison in die Playoffs hoffentlich starten können.
Titel: Antw:Freiburg kommt zum Abschluss
Beitrag von: lobsens am März 04, 2022, 16:23:54 NACHMITTAGS
Es wird nicht so einfach, wie es auf dem Papier aussieht, denn es muß ja ein Konti-Stürmer auf die Bank für den neuen Verteidiger. Aber dennoch - es kann nur einen Sieg mit 3 Punkten geben.

Daher tippe ich auf einen 4:3-Heimerfolg vor 1750 Zuschauern.

Und Dresden wird uns dann hoffentlich das Heimrecht bescheren.
Titel: Antw:Freiburg kommt zum Abschluss
Beitrag von: Schon VfL-Fan am März 04, 2022, 17:06:00 NACHMITTAGS
@ Teck
Du hattest wörtlich geschrieben: "Wir hatten noch nie 90 Punkte ..."
Darauf hatte ich hingewiesen.
Titel: Antw:Freiburg kommt zum Abschluss
Beitrag von: Strafbank69 am März 04, 2022, 22:34:39 NACHMITTAGS
Warum sollte ausgerechnet jetzt der Motor stottern, wenn ein Kolben, der schon die ganze Saison Probleme macht, endlich mal überholt wird?
Unser AL-Vierzylinder lief doch die ganze Zeit nur auf zweieinhalb bis drei Töpfen.Die allermeisten hier waren mit der Leistung unzufrieden und forderten Ersatz!?
Ich denke eher jetzt hat unser Motor ein paar PS mehr, und ob die mehr auf die Vorder-oder Hinterachse wirken ist mir letztendl
Titel: Antw:Freiburg kommt zum Abschluss
Beitrag von: Strafbank69 am März 04, 2022, 22:41:49 NACHMITTAGS
Warum sollte ausgerechnet jetzt der Motor stottern, wenn ein Kolben, der schon die ganze Saison Probleme macht, endlich mal überholt wird?
Unser AL-Vierzylinder lief doch die ganze Zeit nur auf zweieinhalb bis drei Töpfen.Die allermeisten hier waren mit der Leistung unzufrieden und forderten Ersatz!
Jetzt hat man sich diesen besorgt, sogar mit Rennsportgenen, und schon kommen die nächsten Bedenken?     Ich denke eher, jetzt hat unser Motor ein paar PS mehr, und ob die auf die Vorder-oder Hinterachse wirken ist mir letztendlich egal, solange wir schneller im Ziel sind.
Titel: Antw:Freiburg kommt zum Abschluss
Beitrag von: Ecki am März 05, 2022, 07:51:35 VORMITTAG
jep. Wir brauchen für das Ziel zwar Schützenhilfe, aber wenn wir heute unseren 3er einfahren, bin ich Optimist, das wir den 4. Rang halten. Den einen für uns wichtigen Punkt wird Dresden gegen Kassel schon holen, die wollen ja den Platz an der "Sonne" für sich, demnach dürfen sie gegen die Asseln eigentlich gar keine Punkte liegen lassen.

Mein Tipp für heute Abend 4:2 vor 1946  ;)  Zuschauern...
Titel: Antw:Freiburg kommt zum Abschluss
Beitrag von: Schon VfL-Fan am März 05, 2022, 08:55:30 VORMITTAG
Da Pöpel und Olejnik heute als Nauheimer Eishockey-Legenden geehrt werden ( Olejnik fehlt leider aus gesundheitlichen Gründen ) hoffe ich auf einen 3:1 Sieg vor 2200 Zuschauern.
Vielleicht trägt Dresden noch was zur Stimmung bei, damit heute schon Platz 4 gefeiert werden kann.
Titel: Antw:Freiburg kommt zum Abschluss
Beitrag von: inferno diavoli am März 05, 2022, 10:26:42 VORMITTAG
Es gilt weiterhin das Motto der letzten Spieltage! Nur ein Dreier zählt, alles andere ist zu wenig!
4:2 würde mir gut gefallen...

@Strafbank69
Sehr schöner Vergleich! Einer der Besten, die ich je in diesem Forum gelesen habe!
Titel: Antw:Freiburg kommt zum Abschluss
Beitrag von: Teck am März 05, 2022, 12:53:31 NACHMITTAGS
Zitat von: Teck am März 04, 2022, 12:21:44 NACHMITTAGSJa und??? Was will mir der Schreiber damit sagen? Diese Saison ist dennoch besser als die zuvor. Klar waren wir auch so schon mal gut... aber diesmal ist das Team auf jeden Fall noch erfolgreicher. 90 Punkte und MINDESTENS Platz 5... das hatten wir noch nie. Ich jetzt nicht, warum du mir da widersprichts? Oder sehe ich da was falsch???
Muss mich selbst korrigieren...Stimmt, ich seh jetzt meinen Fehler... wir hatten doch schon 90 Punkte... so wie du schreibst. Sorry, meine Fehler...
Titel: Antw:Freiburg kommt zum Abschluss
Beitrag von: Schon VfL-Fan am März 05, 2022, 14:40:59 NACHMITTAGS
Kein Problem!

Platz 4, 93 Punkte und mindestens Halbfinale.

Dann wird diese Saison legendär und vielleicht hängt dann irgendwann ---> z.B. <--- # 31 unterm Hallendach.
Titel: Antw:Freiburg kommt zum Abschluss
Beitrag von: inferno diavoli am März 05, 2022, 15:41:22 NACHMITTAGS
Eine heutige Rückkehr zu seiner Normalform wäre hierfür ein guter Anfang 8)
Titel: Antw:Freiburg kommt zum Abschluss
Beitrag von: AntiLions am März 05, 2022, 17:10:19 NACHMITTAGS
Na, das fängt in Dresden ja gut an ... 0:1 nach 01:29 Spielminuten 
... und 0:2 nach 3:42 >:(
Titel: Antw:Freiburg kommt zum Abschluss
Beitrag von: mitch i-mer am März 05, 2022, 19:29:14 NACHMITTAGS
nach dem Sieg der Huskies in Dresden hoffen wir mal dass Dresden zumindest am Montag aus Kassel was zählbares mitbringt. Heute muss natürlich auch ein Dreier her.
Titel: Antw:Freiburg kommt zum Abschluss
Beitrag von: Schon VfL-Fan am März 05, 2022, 23:57:02 NACHMITTAGS
Der Spielbericht auf ec-bn.de fängt mit "Wir sind stolz auf unser Team!" an.
2:0 Führung in 7 Minuten zum 2:3 verdaddelt aber dann in der restlichen Spielzeit alles reingeworfen.
2022 Fans die einen Lärm für 4000 machten.

In der Crunch-Time der Hauptrunde 5 Siege aus 6 Spielen.
In jedem Hauptrunden-Viertel mehr als die Hälfte der Punkte gemacht. So kennt man die Teufel eigentlich nicht.

Da kann man sich auf die Playoffs gegen die Huskies freuen.

Kein "aber" Punkt.
Titel: Antw:Freiburg kommt zum Abschluss
Beitrag von: DerWusler am März 06, 2022, 10:24:12 VORMITTAG
Ein starkes Spiel wieder, ausser die 10min im zweiten Drittel, wodurch  wieder der Gegner am Leben gelassen wurde. Die AL haben mir wieder sehr gut gefallen, man merkt direkt was das für ein Einfluss auf die gesamte Teamleistung haben kann.

Wir gehören auf jeden Fall auf den vierten Platz diese Saison. Jetzt kann man nur hoffen das es auch so kommt.
Ob es schlau ist, dass Messner erst in den Playoffs spielt, lasse ich mal offen.
Jetzt kann man die Pre-Playoffs abwarten und dann mit den 3-4 Rückkehrern ins Viertelfinale starten.
Mit allen Mann an Bord (außer Wachter und Körner) kann man sein bestes Spiel bringen und das muss man auch in den Playoffs.
Titel: Antw:Freiburg kommt zum Abschluss
Beitrag von: McIcehockey am März 06, 2022, 10:45:22 VORMITTAG
Ganz egal ob messner überhaupt einmal für uns aufläuft. Performen unsere Ausländer weiterhin so wie zuletzt hat sich seine Verpflichtung gelohnt. Imponiert hat mir gestern Freiburgs neuer Verteidiger( Ferenc). Sicher am Puck, gute Aufbaupässe und eine unfassbare Physis. Schauen wir morgen mal ob es für das Heimrecht reicht.
Titel: Antw:Freiburg kommt zum Abschluss
Beitrag von: Schon VfL-Fan am März 06, 2022, 10:55:34 VORMITTAG
Da morgen sowohl Dresden als auch Kassel einen Dreier brauchen, könnte es bei unentschiedenem Spielstand kurz vor Schluß zu der Situation kommen, dass beide Teams mit empty net spielen.
Titel: Antw:Freiburg kommt zum Abschluss
Beitrag von: DerWusler am März 06, 2022, 16:18:21 NACHMITTAGS
Zitat von: McIcehockey am März 06, 2022, 10:45:22 VORMITTAGGanz egal ob messner überhaupt einmal für uns aufläuft. Performen unsere Ausländer weiterhin so wie zuletzt hat sich seine Verpflichtung gelohnt. Imponiert hat mir gestern Freiburgs neuer Verteidiger( Ferenc). Sicher am Puck, gute Aufbaupässe und eine unfassbare Physis. Schauen wir morgen mal ob es für das Heimrecht reicht.

Das stimmt!
Titel: Antw:Freiburg kommt zum Abschluss
Beitrag von: Happy Gilmore am März 06, 2022, 21:00:38 NACHMITTAGS
Mich haben die ersten 10 Minuten des 2.Drittels etwas verstört. Eine verdiente Führung, die man in kürzester Zeit völlig aus der Hand gibt. Gut für den Kopf, dass man dieses Spiel direkt wieder drehen konnte. Ich werte das als Zeichen mentaler Robustheit, die man in den Playoffs gebrauchen kann.
Titel: Antw:Freiburg kommt zum Abschluss
Beitrag von: Schon VfL-Fan am März 07, 2022, 07:45:46 VORMITTAG
Das Team hat es im Laufe der Hauptrunde sehr oft geschafft, einen Rückstand zu drehen.
Diesen Spirit hatte man vom 28. bis 46. Spiel dann oft vermisst. Da gab es nur 24 von 57 Punkten, also nur 1,26 Punkte pro Spiel. Das war nahe an Playdown-Niveau.

Das Samstag dann schon in der zweiten Hälfte des 2. Drittels das Spiel wieder zurückgedreht wurde, war charakterlich bemerkenswert.

Sehr gut, dass zum Schluss der Hauptrunde mit 15 von 18 Punkten und 25:15 Toren oder 2,5 Punkten pro Spiel eine starke Wende erzielt wurde.
Andersrum: Erst 27 Spiele und jetzt noch mal 6 Spiele war der ECN auf höchstem DEL2 Niveau. Chappeau!

Da Kassel in den letzten Spielen auch sehr stark punktet, verspricht das Playoffs auch höchstem Niveau.