TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: DerWusler am März 03, 2022, 16:57:03 NACHMITTAGS

Titel: Letztes Auswärtsspiel der Hauptrunde
Beitrag von: DerWusler am März 03, 2022, 16:57:03 NACHMITTAGS
Starkes Spiel vor zwei Tagen, nun geht es direkt weiter beim angeschlagenen Füchsen.
Neben Kassel, war es nur Lausitz die extrem defensiv gegen uns gespielt haben. Zum Teil auch mit Erfolg, wie bei der 0:3 Niederlage in Lausitz oder dem am Ende noch knappen 4:3 Sieg zuhause, damals dank Pollastrone.
Ich glaube, dass wird in der Leistung nicht ganz an Dienstag herankommen heute, aber am Ende hat der EC den 4:3 Auswärtssieg!
Heute mit dem neuen Verteidiger schon im Kader? Ich hoffe es doch und ,,freu mich" auf ihn

Titel: Antw:Letztes Auswärtsspiel der Hauptrunde
Beitrag von: inferno diavoli am März 03, 2022, 17:07:13 NACHMITTAGS
Eigentlich zählt auch heute Abend nix anderes als ein Auswärtsdreier! A$$el wird gegen Selb wohl nix anbrennen lassen. Bin gespannt ob wir heute mal wieder einen vernünftigen Auswärtsauftritt hinbekommen. Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl, hoffe aber auf ein 2:4...
Titel: Antw:Letztes Auswärtsspiel der Hauptrunde
Beitrag von: West41 am März 03, 2022, 18:17:13 NACHMITTAGS
Heute ohne Köhler , Seifert und Körner für den die Saison beendet ist.
Harry fehlt auch krankheitsbedingt und der neue Konti spielt auch noch nicht.

Also diese Saison haben wir echt viel Pech.

Hoffe trotzdem auf einen Dreier
Titel: Antw:Letztes Auswärtsspiel der Hauptrunde
Beitrag von: Schon VfL-Fan am März 03, 2022, 18:20:33 NACHMITTAGS
Nauheim mit 20 Spielern, heute mit Maurer im Tor.

Ein Dreier muß her!
Titel: Antw:Letztes Auswärtsspiel der Hauptrunde
Beitrag von: lobsens am März 03, 2022, 18:47:51 NACHMITTAGS
Heute gilt wie schon bei dem letzten Spiel: Es muß ein Sieg mit 3 Punkten her!

Auch wenn jetzt Köhler auch noch fehlt: 2:4-Auswärtssieg für unsere Teufel!
Titel: Antw:Letztes Auswärtsspiel der Hauptrunde
Beitrag von: DerWusler am März 03, 2022, 18:50:53 NACHMITTAGS
Wenn ich mir allg den Kader anschaue, dann können wir je einen Verteidiger und einen Stürmer ersetzen. In den Playoffs werden auch nur einer jeweils ausfallen (hoffentlich kommt nix mehr dazu) und zwar eben Wachter und Körner. Pauli soll ja ziemlich sicher zurückkommen und wegen den Pre Playoffs auch Seifert, Mick und auch Harry
In den zwei Spielen jetzt wird es ein wenig knackig, aber das Team kann das in zwei solchen Spielen kompensieren
Auf gehts!
Titel: Antw:Letztes Auswärtsspiel der Hauptrunde
Beitrag von: Rolf am März 03, 2022, 19:23:02 NACHMITTAGS
Ich hoffe heute auf einen Auswärtssieg. Das letzte Spiel macht Hoffnung darauf.
Vielleicht schaffen es ja Sekesi und Co mal das Aufbauspiel ohne unnötige Gegentore zu gestalten.
Deshalb 4:2 Auswärtssieg!
Titel: Antw:Letztes Auswärtsspiel der Hauptrunde
Beitrag von: lobsens am März 03, 2022, 19:46:51 NACHMITTAGS
Guter Beginn der Teufel - weiter so! 8)
Titel: Antw:Letztes Auswärtsspiel der Hauptrunde
Beitrag von: DerWusler am März 03, 2022, 21:01:33 NACHMITTAGS
Die typischen 5min gehabt wo man den Gegner zurückholt ins Spiel. Wieder ein bitterer Fehler aber sonst gutes Spiel von uns.
Eindeutig die bessere Mannschaft 
Titel: Antw:Letztes Auswärtsspiel der Hauptrunde
Beitrag von: Schon VfL-Fan am März 03, 2022, 21:02:43 NACHMITTAGS
Bei 5 gegen 3 das zweite Powerplay Tor zum 3:1
Und noch gut 1 Minute Überzahl im 3. Drittel
Auf geht's Nauheim, kämpfen und siegen.

Ist auch nötig, denn die ersten 6 liegen in Führung.
Titel: Antw:Letztes Auswärtsspiel der Hauptrunde
Beitrag von: allen strange am März 03, 2022, 21:05:09 NACHMITTAGS
Solides Auswärtsspiel, wobei die Füchse auch im eigenen Drittel etwas passiv sind (wenn man das mit anderen Mannschaften vergleicht). Da fällt es leicht im PP souverän zu wirken.
Soll aber keine Kritik sein, mit unseren permanenten Umstellungen wegen Ausfällen geht halt auch manches nicht viel besser.
Titel: Antw:Letztes Auswärtsspiel der Hauptrunde
Beitrag von: Schon VfL-Fan am März 03, 2022, 21:08:30 NACHMITTAGS
40:14 Schüsse. Bei beiden Teams Chancenwucher.

Nicht übermutig werden.
Heute winkt der DEL2-Rekord. 5. Platz mit 90 Punkten. Beides Einstellung von Bestleistunngen.
Titel: Antw:Letztes Auswärtsspiel der Hauptrunde
Beitrag von: lobsens am März 03, 2022, 21:46:39 NACHMITTAGS
Verdienter Sieg für unsere Teufel! Gute Heimfahrt und dann am Samstag ...  :)
Titel: Antw:Letztes Auswärtsspiel der Hauptrunde
Beitrag von: Ahnungslos am März 03, 2022, 21:49:24 NACHMITTAGS
Gutes Spiel, im letzten Drittel etwas müde, aber am Ende ein verdienter Sieg.
Titel: Antw:Letztes Auswärtsspiel der Hauptrunde
Beitrag von: DerWusler am März 03, 2022, 21:51:35 NACHMITTAGS
Nächstes Mal einfach die Dominanz nutzen und das Ding vorher entscheiden. Die Ausfälle gut kompensiert. Starkes Spiel wieder von #36 und auch von #61 diesmal.
Komisch das man die vierte Reihe nicht mehr spielen lassen hat. Die letzten 10min war die Luft ja sehr raus.
Titel: Antw:Letztes Auswärtsspiel der Hauptrunde
Beitrag von: claire-alexander am März 03, 2022, 22:06:46 NACHMITTAGS
Für mich haben wir Platz 4 sicher. Am Samstag gewinnen wir gegen Freiburg und Kassel verliert in Dresden. Im Heimspiel der Asseler gibts für die Hündchen auch nur 1 Punkt. Will jemand dagegen wetten?? 🤣🤣
Titel: Antw:Letztes Auswärtsspiel der Hauptrunde
Beitrag von: Rolf am März 03, 2022, 22:16:21 NACHMITTAGS
Wichtiger Sieg!
Ich hab nun auch ein gutes Gefühl für Samstag!
Das wird schon!
Titel: Antw:Letztes Auswärtsspiel der Hauptrunde
Beitrag von: McIcehockey am März 03, 2022, 22:18:53 NACHMITTAGS
Seifert und Mick Köhler haben uns heute schon sehr gefehlt. Da ist eindeutig ein Qualitätsunterschied zu Ketter und Hafenrichtet denen ich hauptsächlich die beiden Gegentore anlaste. Dennoch ein gutes Spiel der gesamten Mannschaft. Der Sieg war aufgrund der ersten beiden Drittel auch verdient. Wenn Garlent und Hungerecker wieder bei den Füchsen dabei sind schießen sie die anderen Mannschaften in den Pay downs ab!
Pollastrone und Reiter für mich heute die Besten. Auch Hickmott wirklich gut. Maurer ist mehr als eine Alternative zu Bick der gegen Crimme trotzdem ein gutes Spiel gemacht hat.
Vause mit einem- für seine Verhältnisse- eher schwächeren Spiel, auch Keck kam heute nicht richtig zur Geltung.

In meinen Augen heute das beste Auswärtsspiel seit Wochen...
Titel: Antw:Letztes Auswärtsspiel der Hauptrunde
Beitrag von: inferno diavoli am März 03, 2022, 22:23:38 NACHMITTAGS
Zwei Drittel lang klar überlegen und zum Schluss ordentlich zu Ende gespielt! War Dienstag gegen die Eispiraten ja genauso. Der Sieg war natürlich völlig verdient und hätte zeitiger eingetütet werden können,..
Empty net Tore können wir irgendwie gar nicht...
Letztlich ein Pflichtdreier!!!
Titel: Antw:Letztes Auswärtsspiel der Hauptrunde
Beitrag von: Schon VfL-Fan am März 03, 2022, 22:26:04 NACHMITTAGS
Platz 5 ist rechnerisch sicher.
Wenn wir Samstag verlieren haben wir 52 Spiele, 90 Punkte, das macht 1,73 Punkte pro Spiel
Gewinnt Crimmitschaus beide Spiele haben die 49 Spiele, 84 Punkte, das macht 1,71 Punkte pro Spiel.

Gewinnen wir Samstag mit einem Dreier braucht Kassel 6 Punkte aus beiden Spielen gegen Dresden.

Wäre gut wenn Samstag Dresden mit einem Dreier 1. der Hauptrunde wird.

Es spricht fast alles für Playoffs gegen Kassel, außer Kassel verliert beide Spiele und Crimmitschau gewinnt beide Spiele.

Unter Druck scheint es bei uns jetzt doch zu laufen: 3 Dreier mit 13:7 Toren

Edit:
@McIcehockey Bei der SVS% Quote wäre Maurer bei den meisten anderen DEL2 Teams Stammtorhüter!
Titel: Antw:Letztes Auswärtsspiel der Hauptrunde
Beitrag von: DerWusler am März 03, 2022, 22:59:57 NACHMITTAGS
Ich denke crimme wird Bayreuth schlagen, kassel zweimal nen nuller gg Dresden, dann hängt alles am Spiel zwischen Crimme und Frankfurt. Wir gewinnen das Ding schon irgendwie am Samstag.
Dresden-Fan seit Tag 1^^
Titel: Antw:Letztes Auswärtsspiel der Hauptrunde
Beitrag von: Schon VfL-Fan am März 04, 2022, 06:20:55 VORMITTAG
Morgen ein Sieg gegen Freiburg, dann wären es zum Schluß der Hauptrunde 5 Siege aus 6 Spielen und ein neuer Punkterekord für den ECN in der Hauptrunde.
Da kann man dann mit breiter Brust in die POs gehen.