TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: usbekistan oleg am Februar 25, 2022, 00:24:34 VORMITTAG

Titel: EC Bad Nauheim vs. Buron Joker Kaufbeuren
Beitrag von: usbekistan oleg am Februar 25, 2022, 00:24:34 VORMITTAG
In Kaufbeuren wirds schwer-die Joker stehen sicher schlechter in der Tabelle, als es ihre Möglichkeiten hergeben und gerade zu Hause sind sie doch sehr stark. Bei uns muss wirklich endlich mal wieder alles passen, wollen wir dort etwas holen. Ich vermag es nicht zu tippen, hoffe aber auf nen Punkt oder 2....
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Buron Joker Kaufbeuren
Beitrag von: AntiLions am Februar 25, 2022, 05:53:39 VORMITTAG
Aufgrund der Quotientenregel zählen wirklich nur 3er, alles andere sind "Hilfsgrößen" für die Konkurrenz.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Buron Joker Kaufbeuren
Beitrag von: Teck am Februar 25, 2022, 09:08:11 VORMITTAG
Zitat von: AntiLions am Februar 25, 2022, 05:53:39 VORMITTAGAufgrund der Quotientenregel zählen wirklich nur 3er, alles andere sind "Hilfsgrößen" für die Konkurrenz.
Da würde ich dir aber glatt widersprechen wollen. JEDER Punkt zählt GERADE wegen des QRegel!!! Und wir holen auch (mindestens) einen!!!
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Buron Joker Kaufbeuren
Beitrag von: lobsens am Februar 25, 2022, 11:02:15 VORMITTAG
2:3-Auswärtssieg - das Rennen um Platz 4 bleibt weiter offen 8)
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Buron Joker Kaufbeuren
Beitrag von: AntiLions am Februar 25, 2022, 11:48:22 VORMITTAG
Zitat von: Teck am Februar 25, 2022, 09:08:11 VORMITTAGDa würde ich dir aber glatt widersprechen wollen. JEDER Punkt zählt GERADE wegen des QRegel!!! Und wir holen auch (mindestens) einen!!!
Dann rechne mal nach, ob ein Quotient bei einem Punkt besser oder schlechter wird (ausser bei Selb). Bei 2 Punkten ist es die 3. Nachkommastelle. Richtig wertig sind nur 3 Punkte. Sorry  ;)
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Buron Joker Kaufbeuren
Beitrag von: inferno diavoli am Februar 25, 2022, 13:20:38 NACHMITTAGS
Zitat von: Teck am Februar 25, 2022, 09:08:11 VORMITTAGDa würde ich dir aber glatt widersprechen wollen. JEDER Punkt zählt GERADE wegen des QRegel!!! Und wir holen auch (mindestens) einen!!!
Mit dieser Meinung dürftest du ziemlich alleine dastehen! Lediglich Dreier bringen dich wirklich weiter! Ansonsten ist ein abgesagtes Spiel wohl wertiger. Da ruiniert man sich wenigstens nicht den Schnitt...
Ich rechne mit genau Null Punkten heute Abend. Es sei denn, unser Team reißt sich jetzt endlich wieder zusammen und bringt vernünftige Leistungen auf das Eis. Mein Tipp 4:2 für die Joker...
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Buron Joker Kaufbeuren
Beitrag von: Rolf am Februar 25, 2022, 15:31:05 NACHMITTAGS
Alles andere als eine Niederlage heute Abend würde mich doch sehr wundern.
Wir waren zwar in allen drei Spielen bisher siegreich aber die Formkurve der Teufel ist seit Wochen
erschreckend. Vielleicht reißen sie sich ja auch am Riemen aber da fällt es mir eher schwer dran zu glauben. Mein Tipp also für heute leider ein klares 5:2 für Kaufbeuren.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Buron Joker Kaufbeuren
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 25, 2022, 18:27:13 NACHMITTAGS
Heute zählen keine Ausreden mehr. It's crunch time.

Die Abwehr muss stehen, wenig Strafzeiten.

3:1 Sieg.

Edit:

Kaufbeuren 21 Spieler  ECN 20 Spieler
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Buron Joker Kaufbeuren
Beitrag von: claire-alexander am Februar 25, 2022, 18:39:44 NACHMITTAGS
Kurz und knapp:
 Kaufbeuren - Bad Nauheim   2 : 3

Das sollte so kommen,
das muss so kommen,
das wird so kommen!!!!
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Buron Joker Kaufbeuren
Beitrag von: allen strange am Februar 25, 2022, 18:47:39 NACHMITTAGS
Ohne Körner... ???
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Buron Joker Kaufbeuren
Beitrag von: DerWusler am Februar 25, 2022, 18:50:51 NACHMITTAGS
Zitat von: Rolf am Februar 25, 2022, 15:31:05 NACHMITTAGSAlles andere als eine Niederlage heute Abend würde mich doch sehr wundern.
Wir waren zwar in allen drei Spielen bisher siegreich aber die Formkurve der Teufel ist seit Wochen
erschreckend. Vielleicht reißen sie sich ja auch am Riemen aber da fällt es mir eher schwer dran zu glauben. Mein Tipp also für heute leider ein klares 5:2 für Kaufbeuren.

Wenn sie so auftreten die nächsten Spiele, dann sind die Playoffs sehr schnell vorbei
Wenn sie anders auftreten, dann ist was möglich
Also richtig es liegt ab jetzt am Team und der Einstellung/dem Wille
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Buron Joker Kaufbeuren
Beitrag von: inferno diavoli am Februar 25, 2022, 20:02:40 NACHMITTAGS
Nach 15.min 2:0 für die Joker...
Unser Team scheint also eine klare Antwort  auf Ihr Vermögen zu geben?!
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Buron Joker Kaufbeuren
Beitrag von: DerWusler am Februar 25, 2022, 20:11:02 NACHMITTAGS
Gute Leistung aber das bringt halt nichts!!!
Es geht um Tore und da sind sie trotz guter Möglichkeiten einfach unfähig
Anstatt 2:2, steht es 0:2
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Buron Joker Kaufbeuren
Beitrag von: inferno diavoli am Februar 25, 2022, 20:14:54 NACHMITTAGS
Also alles wie immer! Harry wird dann später in der PK wieder erzählen, dass der Mannschaft kein Vorwurf zu machen ist und der Einsatz stimmt...
Nur bringt dies seit Wochen schon rein gar nichts ein!
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Buron Joker Kaufbeuren
Beitrag von: Teck am Februar 25, 2022, 21:31:40 NACHMITTAGS
einfach nur frustrierend... wo ist die Auswärststärke vom Herbst versickert????
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Buron Joker Kaufbeuren
Beitrag von: lobsens am Februar 25, 2022, 21:47:58 NACHMITTAGS
Einfach nur ein Trauerspiel - da fehlen einem die Worte! :(

Wie soll das denn weitergehen? Die PlayOffs werden mit der Leistung eine Blamage.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Buron Joker Kaufbeuren
Beitrag von: inferno diavoli am Februar 25, 2022, 21:57:07 NACHMITTAGS
Was hat mich nur geritten unserer Mannschaft tatsächlich zwei Tore in Kaufbeuren zuzutrauen? Egal wer unser Gegner in den Play-Offs sein wird, es dürfte ein Fiasko werden...
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Buron Joker Kaufbeuren
Beitrag von: McIcehockey am Februar 25, 2022, 22:05:19 NACHMITTAGS
Entschuldigt mein konträre Meinung - aber ich finde nicht das Kaufbeuren heute spielerisch deutlich stärker als wir war. Wenn ich Bicks Böcke im Februar gegen Kassel, Dresden, Frankfurt und heute sehe, frag ich mich echt was, Maurer gemacht hat um heute nicht zu spielen. Ich lasse ihm wieder mind. 2 Tore an. Ansonsten machen wir zu viele individuelle Fehler. El Sayed beim ersten, Wechselfehler beim vierten. Schüsse auf Tor sind OK, zwingend ist was anderes.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Buron Joker Kaufbeuren
Beitrag von: DerWusler am Februar 25, 2022, 22:08:07 NACHMITTAGS
Ich habe fertig, das war's!
Da wird auch der Aspekt, dass Playoffs was ganz anderes sind also Hauptrunde keinen Unterschied mehr machen!
Dort stehen 3-4 Spieler aufm Eis, die mit ihrem Kopf 100% für den Verein spielen. Daher kann der Rest auch in paar Wochen die Wetterau verlassen.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Buron Joker Kaufbeuren
Beitrag von: Happy Gilmore am Februar 25, 2022, 22:19:21 NACHMITTAGS
Kaufbeuren war schon im letzten Heimspiel sehr stark und das ohne diverse Stammkräfte. Vermutlich muss man die momentan einfach höher einschätzen. Die Saison ähnelt momentan doch etwas den vorigen, wo zum Schluss die Form nicht mehr so da ist. Aber es geht demnächst wieder von vorn los und noch ist nix verloren
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Buron Joker Kaufbeuren
Beitrag von: AntiLions am Februar 25, 2022, 22:21:02 NACHMITTAGS
Das erste Drittel war, bis auf den Spielstand, ganz okay. Aber dann ging es genauso plan- und lustlos wie gegen Tölz weiter. Naja - in 2 Wochen ist es vorbei. Seit langer Zeit bin ich mal wieder zu tiefst enttäuscht. Ich will wieder in das Paralleluniversum.
Gute Nacht.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Buron Joker Kaufbeuren
Beitrag von: Never give up am Februar 25, 2022, 22:23:30 NACHMITTAGS
Ich kann Teck nur Recht geben, wo ist nur unsere Auswärtsstärke hin? Unsere Kontigentspieler werden aus dem Spiel genommen und schon geht garnichts mehr. Bin mal auf Sonntag gespannt wenn Selb kommt.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Buron Joker Kaufbeuren
Beitrag von: claire-alexander am Februar 25, 2022, 22:26:00 NACHMITTAGS
Wo ist die Euphorie, wo ist der Kampfgeist, wo ist die Auswärtsstärke und wo ist der absolute Siegeswillen geblieben. Wir hatten schon viel Spaß mit unserem Team, sie haben uns begeistert, wir waren schon Tabellenführer und jetzt???? Seit Wochen graue Tristesse. Findet endlich den scheiß Schalter ( der wird jedes Jahr wo anders versteckt🤣) und legt ihn um. WIR WOLLEN EUCH KÄMPFEN UND SIEGEN SEHEN !!!!!
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Buron Joker Kaufbeuren
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 25, 2022, 22:26:57 NACHMITTAGS
Crimmitschau ist durch Zusehen jetzt Tabellenvierter geworden und ein Hundertstel Punkt pro Spiel vor uns.
Siegt Kassel Sonntag in Freiburg und wir verlieren zu Hause gegen Selb, dann sind wir nur noch Sechster.

Ich denke, Jugendliche werden auf das Sonderangebot pfeifen und am Sonntag die 5 € sparen.

Am ersten März ist dann gegen Crimmitschau Ultimo. Die Piraten werden sich bei der unerwartetet Chance den Arsch im CKS aufreißen.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Buron Joker Kaufbeuren
Beitrag von: AntiLions am Februar 25, 2022, 22:35:48 NACHMITTAGS
Man kann ja verlieren - aber das WIE !!!
Für mich gibt es Sonntag nur Anwesendheitspflicht.
Ich persönlich würde gerne Arbeiten können wie ich will - aber in unserer Mannschaft wollen welche nicht wie sie können. Sorry.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Buron Joker Kaufbeuren
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 25, 2022, 22:37:48 NACHMITTAGS
Ich habe es mir gar nicht erst angesehen. Ich wusste schon warum.

Nichts mehr los mit der Truppe.

Die Saison ist im Grunde jetzt schon vorbei.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Buron Joker Kaufbeuren
Beitrag von: Experte am Februar 26, 2022, 11:06:06 VORMITTAG
Wieder eine Niederlage... Wieder das selbe Alibi Hockey... Wieder kein Kampf und das Gefühl, daß man zumindest über den Kampf ein Tor erzwingen will.... Irgendwie sind wir alle Ratlos, warum es so einen Bruch kam. Selbst im Dezember mit Rumpftruppe wurde mehr gekämpft als es jetzt der Fall ist. Hier muß jetzt was passieren, da Selb am Sonntag bestimmt nicht zum Kaffe trinken vorbei kommt und Crimme am Diensta sicher auch heiß sein wird... Hoffe, Trainer Team und die Geschäftsführung findet den berühmten Schalter, den wir leider die letzten Jahre auch vergeblich in den Play Offs gesucht haben. Wäre schade, wenn die Saison so Enden würde...
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Buron Joker Kaufbeuren
Beitrag von: AntiLions am Februar 26, 2022, 11:28:07 VORMITTAG
Zitat von: Experte am Februar 26, 2022, 11:06:06 VORMITTAGWieder eine Niederlage... Wieder das selbe Alibi Hockey... Wieder kein Kampf und das Gefühl, daß man zumindest über den Kampf ein Tor erzwingen will.... Irgendwie sind wir alle Ratlos, warum es so einen Bruch kam. Selbst im Dezember mit Rumpftruppe wurde mehr gekämpft als es jetzt der Fall ist. Hier muß jetzt was passieren, da Selb am Sonntag bestimmt nicht zum Kaffe trinken vorbei kommt und Crimme am Diensta sicher auch heiß sein wird... Hoffe, Trainer Team und die Geschäftsführung findet den berühmten Schalter, den wir leider die letzten Jahre auch vergeblich in den Play Offs gesucht haben. Wäre schade, wenn die Saison so Enden würde...
Gute Idee, trinken wir also am Sonntag bei dem was als Spiel angekündigt wird, also lieber einen Kaffee und ein Stück Kuchen dazu ... Und da man mit vollem Mund eh nicht spricht, hat sich das mit dem anfeuern und feiern der lustlosen Truppe auch erledigt.
Ich will den Stab über der Mannschaft nicht brechen, weil ich ja weiss, dass sie es besser kann. Aber irgendwann habe ich auch keine Lust mehr. Mir geht Pandemie, Corona, Quarantäne und der ganze Kram der dazu gehört auch auch auf die Nerven, kann und darf mich aber nicht so hängen lassen. Wenn einer meint, er wäre so mit der Situation gestraft, dem vermittele ich gerne ein eintägiges Praktikum bei meinem Arbeitgeber.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Buron Joker Kaufbeuren
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 26, 2022, 17:27:14 NACHMITTAGS
Mir geht es so ähnlich. Es ist der "Fluch" der gestiegenen Ansprüche in 8 Jahren DEL2.

Mal die Prozente der Punkte in den Hauptrunden:

39% / 47% / 56% die uns nach Jahrzehnten erstmals in die Playoffs einer 2. deutschen Liga brachten /
46% / 54$ / 58$ / 49% und in der Saison ohne Zuschauer nur 41$
Jetzt sind wir schon über den 50%, haben viel erhofft und sind doch unzufrieden

Wir haben nicht die VTB als Hauptsponsor, die unsere südlichen Nachbarn bis gestern hatten.

Wir sind irgendwie Mittelstand  und können stolz auf uns und unsere sehr vielen Unterstützer sein.

Noch wäre Platz 4 möglich!

EC Bad Bauheim douze points, Rote Teufel 12 Punkte.
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Buron Joker Kaufbeuren
Beitrag von: Iceman83 am Februar 26, 2022, 18:50:02 NACHMITTAGS
Wenn die so weiter machen verspielen die noch die direkte Playoffquali. Anscheinend sie die platt oder können nicht mehr leisten und der Trainer wirkt Spiel für Spiel ratloser. Das Problem ist die katastrophale Chancenverwertung und in der Offensive fast nichts mehr. Nur teileweise Keck und Vaus reicht eben nicht für mehrt aktuell. Mit einer Reaktion vom Team rechne ich eher nicht wirklich. Das wirdht morgen ein grausames Spiel werden 2:1 Sieg.Sonntag und Dienstag zeigt sich was das Team nochleisten kann und ob man Hoffung für die Playoff bzw im schlimmsten Fall Preplayoffs hat
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Buron Joker Kaufbeuren
Beitrag von: DerWusler am Februar 26, 2022, 19:06:27 NACHMITTAGS
Bei vielen anderen Teams merkt man nicht, dass die platt sind also wäre das schon komisch wenn sie wirklich platt wären. Die anderen Teams haben die selbe Saison.
Ich sehe da eher Einstellungsprobleme (geben vlt 3-5 im Kopf alles) und einen ratloses Trainerteam das nichts geändert bekommt seit einiger Zeit
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Buron Joker Kaufbeuren
Beitrag von: Iceman83 am Februar 27, 2022, 10:58:53 VORMITTAG
Man kann mit nur einer scorenden Reihe was in der Liga reißen. Mit Abstrichen noch die Köhlers,Wörle,Körner und zuletzt die 4. Reihe.
von Reiter, Hickmott und Pollastrone geht fast keine Torgefahr aus.
Die Verpflichtung von Bires hat nichts gebracht
Dazu kommen das Huba mehr mit dummen Strafen und Aussetzern auffällt.
Corona kann man langsam nicht mehr als Grund ( Alibi) nehmen da hatten andere Teams größere Probleme
Das Team hat irgendwo auf den Autobahnen in Richtung Süden das Selbstvertrauen und teilweise die einstellung zum Spiel verloren
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Buron Joker Kaufbeuren
Beitrag von: meyerbeer am Februar 28, 2022, 09:18:53 VORMITTAG
es ist die alte Nauheimer Krankheit, die wieder mal zuschlägt  8)
nach einem durchwachsenen Saisonbeginn setzt eine Euphorie-Siegesserie ein,
dann reißt der Faden und der Schalter kann nicht mehr umgelegt werden
Same procedure as every year!
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Buron Joker Kaufbeuren
Beitrag von: AntiLions am Februar 28, 2022, 17:25:02 NACHMITTAGS
Zitat von: meyerbeer am Februar 28, 2022, 09:18:53 VORMITTAGes ist die alte Nauheimer Krankheit, die wieder mal zuschlägt  8)
nach einem durchwachsenen Saisonbeginn setzt eine Euphorie-Siegesserie ein,
dann reißt der Faden und der Schalter kann nicht mehr umgelegt werden
Same procedure as every year!
Dann sollten wir den Schalter doch einfach abklemmen  ;D
Titel: Antw:EC Bad Nauheim vs. Buron Joker Kaufbeuren
Beitrag von: meyerbeer am März 01, 2022, 07:34:02 VORMITTAG
genau!