TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: usbekistan oleg am Februar 06, 2022, 11:59:24 VORMITTAG

Titel: Towerstars zum Nachholspiel
Beitrag von: usbekistan oleg am Februar 06, 2022, 11:59:24 VORMITTAG
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.

Die beste Mannschaft der Liga stellt sich im Kurpark vor. 2 Punkte aus den letzten 2 Spielen ist sicher nicht nach dem Geschmack der Oberschwaben, darunter eine 7-3 klatsche beim Kellerkind Bayreuth.

Wir hoffen auf die Rückkehr von Vause und eine Steigerung zu gestern, hoffentlich ist Kecks Knoten geplatzt. Die Erleichterung war ihm gestern deutlich anzusehen.

Ich bin mal optimistisch und tippe auf ein 3-2, wie ist mir egal
Titel: Re: Towerstars zum Nachholspiel
Beitrag von: usbekistan oleg am Februar 06, 2022, 20:20:02 NACHMITTAGS
Aus der Wetzlarer Neuen Zeitung

ZitatNach Bayreuth ist vor Ravensburg, denn gerade einmal 48 Stunden nach dem Sieg gegen die Tigers muss der EC Bad Nauheim an diesem Montag um 19.30 Uhr erneut aufs Eis und bestreitet damit die vierte Begegnung innerhalb von sieben Tagen. Gegner sind die Towerstars, bei denen der EC erst am vergangenen Dienstag mit 3:5 unterlegen war.
Mit den Oberschwaben hat EC-Trainer Harry Lange mit seinem Team noch eine besondere Rechnung offen, denn der Rangzweite ist die einzige Mannschaft, der Liga, gegen die die Badestädter in dieser Saison noch keinen Sieg landen konnten. Diese negative Serie will man jetzt beenden. Dazu soll dann auch Topscorer Taylor Vause beitragen, mit dessen Rückkehr in den Kader man bei den Roten Teufeln fest rechnet.
Titel: Re: Towerstars zum Nachholspiel
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 07, 2022, 08:31:28 VORMITTAG
Eine Frage der Ehre bei 0 Punkten aus 3 Spielen. Gegen alle anderen Gegner haben wir mindestens 3 Punkte.

Mit eine Sieg wäre es schon die viertbeste DEL2-Saison von 9.

3:2 Sieg

Dürfen ab heute wieder 2000 rein?
Bei der Pressekonferenz nach dam Samstagspiel konnte AO das noch nicht bestätigen und auf der HP des ECN steht noch nichts.
Für Kurzentschlossene wird es langsam Zeit, das zu wissen. Ist immerhin ein Spitzenspiel
Titel: Re: Towerstars zum Nachholspiel
Beitrag von: Strafbank69 am Februar 07, 2022, 10:09:58 VORMITTAG
Die Verzögerung verstehe ich auch nicht, Kassel hat das gestern schon vermeldet. 1830 dürfen ab heute in die Hundehütte. Man hat doch monatelang sehnsüchtig darauf gewartet, ausserdem leicht verdientes Geld, wo hängt es? Gerade später zum Topspiel sollte das CKS doch ordentlich gefüllt sein..
Titel: Re: Towerstars zum Nachholspiel
Beitrag von: usbekistan oleg am Februar 07, 2022, 10:21:03 VORMITTAG
Zitat von: Strafbank69 am Februar 07, 2022, 10:09:58 VORMITTAG
Die Verzögerung verstehe ich auch nicht, Kassel hat das gestern schon vermeldet. 1830 dürfen ab heute in die Hundehütte. Man hat doch monatelang sehnsüchtig darauf gewartet, ausserdem leicht verdientes Geld, wo hängt es? Gerade später zum Topspiel sollte das CKS doch ordentlich gefüllt sein..

Es liegt am Wetteraukreis. Heute gibt es dazu ein Gespräch, möglicherweise kurzfristig dann.
Titel: Re: Towerstars zum Nachholspiel
Beitrag von: lobsens am Februar 07, 2022, 10:39:08 VORMITTAG
4:3-Heimsieg - der Knoten platzt endgültig!
Titel: Re: Towerstars zum Nachholspiel
Beitrag von: Zocker am Februar 07, 2022, 12:10:10 NACHMITTAGS
Ab heute 2.350 Zuschauer erlaubt:

https://ec-bn.de/neue-verordnungen-ermoeglichen-wieder-mehr-besucher/

Titel: Re: Towerstars zum Nachholspiel
Beitrag von: Happy Gilmore am Februar 07, 2022, 13:17:47 NACHMITTAGS
Das mit der 2G plus Regel ist nur was für Experten, dass möchte ich nicht kontrollieren müssen. Wie auch immer, nachdem ich mir gestern im Fernsehen nochmal Outbreak angesehen habe, sehe ich die Dinge entspannter. Alles wir gut.....hoffentlich auch unsere Formkurve. Da wäre auch mal ein Outbreak angesagt. 5:3
Titel: Re: Towerstars zum Nachholspiel
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 07, 2022, 13:19:07 NACHMITTAGS
Für uns ein guter Kompromiss:

Mehr als die jetzt  erlaubten 2350 Zuschauer hatten wir nur bei den Derbys.
Bei 5 der letzten 5 Heimspiele macht das keinen Unterschied. Nur gegen die Kätzchen ist das schade

Am Ende werden wir Dritter beim Zuschauerschnitt bleiben und immerhin etwa 2 Drittel einer normalen Saison haben.

Das offene CKS ist diese Saison Gold wert.
Titel: Re: Towerstars zum Nachholspiel
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 07, 2022, 14:27:32 NACHMITTAGS
Zitat von: Happy Gilmore am Februar 07, 2022, 13:17:47 NACHMITTAGS
Das mit der 2G plus Regel ist nur was für Experten, dass möchte ich nicht kontrollieren müssen. Wie auch immer, nachdem ich mir gestern im Fernsehen nochmal Outbreak angesehen habe, sehe ich die Dinge entspannter. Alles wir gut.....hoffentlich auch unsere Formkurve. Da wäre auch mal ein Outbreak angesagt. 5:3
Die Regeln sind eine starke Motivation sich 3 Wochen nach der 1. Impfung wieder impfen zu lassen, bzw. 3 Monate nach der 2. Impfung bzw. nach 1 Impfung und 1 Infektion boostern zu lassen. Letzteres sich ca. 10 Millionen, deren 2. Impfung 3 Monate her ist.
Die  Freigabe direkt nach der boosternden Impfung 3. bzw 2. nach einer Infektion) ist allerdings vom Schutz her medizinisch unkorrekt, aber man will ja Leute motivieren und das sind ja Menschen, die ohnehin impfwillig sind.

Erwachsenen Ungeimpften, die auch nicht infiziert waren, nützt auch ein Test nichts.
Für Minderjährige gibt es ja Sonderregelungen, aber die 12 bis 17 Jährigen sind da gut dabei, wenn man bedenkt, dass die sich erst seit dem Herbst impfen lassen können.
Titel: Re: Towerstars zum Nachholspiel
Beitrag von: DerWusler am Februar 07, 2022, 14:34:09 NACHMITTAGS
Ich denke heute sehen wir wieder eine starkes Spiel von beiden Teams (wie Samstag schon)
Die Grundbasis muss aber vorhanden sein und das sind Wille, Leidenschaft und Kampf, damit werden wir uns von Spiel zu Spiel wieder steigern, weil das Team wieder zusammenfindet und die Rückkehrer auch wieder weitere Schritte machen in Richtung der Normalform. Was man aber auch nicht erwarten kann, ist dass es jedes Spiel so läuft...das funktioniert im Sport eben nicht, was man gegen Kassel im Extremfall ja gesehen hat.
Für heute ist die Situation für mich genau die gleiche, wie letzte Woche gegen Ravensburg. Wenn RAV nicht den besten Tag hat, dann müssen wir dort sein und den Ausrutscher ausnutzen. Ich glaube auch dran, dass sie in diesem Fall heute zur Stelle wäre, weil wir keinen Rumpfkader mehr haben wie vor paar Tagen, wo RAV eben ausrutschen hätte können. Wenn aber Ravensburg einen starken Tag erwischt und eine Reaktion zeigen muss aufgrund der letzten Spiel, dann wird es gegen das beste Team der Liga mehr als schwer, auch zuhause.

Ich tippe auf OT/PS und mit der Nauheim-Brille auf zwei Punkte
Titel: Re: Towerstars zum Nachholspiel
Beitrag von: AntiLions am Februar 07, 2022, 14:35:40 NACHMITTAGS
Ich bin von der Regelung persönlich enttäuscht - aber egal. Für den EC freue ich mich, dass wieder mehr Zuschauer rein dürfen.
Titel: Re: Towerstars zum Nachholspiel
Beitrag von: Hodenmann am Februar 07, 2022, 15:04:19 NACHMITTAGS
Zitat von: AntiLions am Februar 07, 2022, 14:35:40 NACHMITTAGS
Ich bin von der Regelung enttäuscht - aber egal. Für den EC freue ich mich, dass wieder mehr Zuschauer rein dürfen.

Warum? Was hätte anders sein sollen?
Titel: Re: Towerstars zum Nachholspiel
Beitrag von: d.klostermann90 am Februar 07, 2022, 16:23:31 NACHMITTAGS
Ich hoffe auf einen Sieg in der regulären Spielzeit für uns GWG von Vause und gleichzeitig auf eine Niederlage in der regulären Spielzeit der Huskies.  Aktuell könnten die Huskies uns von Platz 4 stoßen, weil sie ja deutlich weniger Spiele haben und gut in Form sind, trotz Quarantäne etc.... 
Titel: Re: Towerstars zum Nachholspiel
Beitrag von: d.klostermann90 am Februar 07, 2022, 18:25:22 NACHMITTAGS
Warum Harry die Keck - Vause -Körner Reihe auseinander reißt, erschließt sich mir erstmal nicht. Die Reihe hat doch als einzige immer funktioniert
Titel: Re: Towerstars zum Nachholspiel
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 07, 2022, 20:52:38 NACHMITTAGS
Mal wieder eine selten blöde Strafe für Sekesi

Und schon klingelt es.
Titel: Re: Towerstars zum Nachholspiel
Beitrag von: NOOFFENBACHERLÖWEN am Februar 07, 2022, 20:58:23 NACHMITTAGS
Warum hat denn RV jetzt eine Bankstrafe erhalte.....?
Titel: Re: Towerstars zum Nachholspiel
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 07, 2022, 21:56:29 NACHMITTAGS
Gutes Spiel!

Phasenweise eine Abwehrschlacht, nach vorne nicht viele Chancen, aber insgesamt hatten die Jungs die Türmchen im Griff.

Vause sofort wieder unglaublich präsent.
Titel: Re: Towerstars zum Nachholspiel
Beitrag von: AntiLions am Februar 07, 2022, 22:01:25 NACHMITTAGS
Sauber.
Alle haben für uns gespielt und wir endlich mal auch.
Weiter so.
Titel: Re: Towerstars zum Nachholspiel
Beitrag von: DerWusler am Februar 07, 2022, 22:33:51 NACHMITTAGS
Unglaublich starkes Spiel !
Eine der besten Leistungen, das beste Team der Liga sehr gut im Griff gehabt.
Vier sehr starke Reihen gestellt von Harry, großes Lob von mir!
Jeder einzelne mit einem super Spiel, Keck und Hickmott verdienen sich ihre Tore
Titel: Towerstars zum Nachholspiel
Beitrag von: d.klostermann90 am Februar 07, 2022, 23:05:03 NACHMITTAGS
Vause direkt 2 Punkte und direkt klappt es wieder im Powerplay. Allgemein sahen die Powerplays optisch gut aus. Schmidt hat auch seine Schiene los..... Aufwärts gehts...
Titel: Re: Towerstars zum Nachholspiel
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 07, 2022, 23:32:31 NACHMITTAGS
Sehr disziplinert, besonders in der Abwehr: Nur 24 Schüsse zugelassen und 3 Tore bei nur 17 Schüssen. Sehr effektiv, Wie auch 2 Überzahltore..

Bei beiden Teams gutes Stellungsspiel und relativ wenig krasse Fehlpässe.

In den letzten 15 Minuten hatte ich Angst, dass die Kraft nicht  reicht, aber bei 19 Feldspielern lief es gut.
Kein Spiel zum mit der Zunge schnalzen, dafür neutralisierten sich die Teams zu sehr.

Harry kann zufrieden sein, denn das Spiel war nahe an einem über 60 Minuten konzentrierten Spiel.

Schade, dass das Spiel an einem Montag war. Es hätte über 2000 Zuschauer verdient gehabt.
Titel: Re: Towerstars zum Nachholspiel
Beitrag von: claire-alexander am Februar 07, 2022, 23:43:48 NACHMITTAGS
Zitat von: NOOFFENBACHERLÖWEN am Februar 07, 2022, 20:58:23 NACHMITTAGS
Warum hat denn RV jetzt eine Bankstrafe erhalte.....?
Russel wohl zu oft gemeckert ( wurde mehrfach verwarnt) und daher wohl die Strafe, abgesessen von Charlie Sarault .
So habe ich es  bei Sprade verstanden
Titel: Re: Towerstars zum Nachholspiel
Beitrag von: DerWusler am Februar 08, 2022, 01:01:51 VORMITTAG
Zitat von: claire-alexander am Februar 07, 2022, 23:43:48 NACHMITTAGS
Russel wohl zu oft gemeckert ( wurde mehrfach verwarnt) und daher wohl die Strafe, abgesessen von Charlie Sarault .
So habe ich es  bei Sprade verstanden

Ja Ravensburg durfte nicht wechseln und hat dann zu lange gebraucht, um das zu akzeptieren...und hat dafür die Strafe bekommen!
Titel: Re: Towerstars zum Nachholspiel
Beitrag von: DerHannebambel am Februar 08, 2022, 08:04:13 VORMITTAG
Zitat von: DerWusler am Februar 08, 2022, 01:01:51 VORMITTAG
Ja Ravensburg durfte nicht wechseln und hat dann zu lange gebraucht, um das zu akzeptieren...und hat dafür die Strafe bekommen!
Die Strafe wurde direkt nach dem 2:1 Anschlusstreffer ausgesprochen. Sie hatten aus irgendeinem Grund nur 4 Spieler zum Bully geschickt, der 5. hat auf sich warten lassen.

Starkes Spiel, verdient gewonnen. Keck/Vause wieder zusammen, das hat man direkt gemerkt. Powerplay auch wieder stark verbessert.

Bick mit einem starken Spiel. Diesmal hatten wir auch etwas Glück auf unserer Seite, das wir in einigen der vorherigen Spielen nicht hatten.

Leider nur knapp 1000 Zuschauer, das Spiel hätte mehr Zuschauer verdient gehabt.
Titel: Re: Towerstars zum Nachholspiel
Beitrag von: inferno diavoli am Februar 08, 2022, 09:18:09 VORMITTAG
Es war ein etwas glücklicher, aber definitiv nicht unverdienter, Sieg gegen die Towerstars. Ravensburg ist schon eine bärenstarke Truppe! Aber unser Team hat gestern sehr gut und konzentriert gearbeitet! Beim einen oder anderen Pfostenschuss war das Glück mit uns und unsere Tore haben wir immer zum richtigen Zeitpunkt geschossen! Dazu ein Bick in Topform, der dir in so einem Spiel einfach die Chance auf den Sieg gibt...
Halleluja! Taylor Vause endlich wieder auf dem Eis. Offensichtlich steht und fällt alles mit ihm. Endlich wieder richtige Struktur im Spiel und ein Mann der seine Nebenleute immer gut aussehen lässt! Es ist ein Genuss diesem Spieler zuzusehen und zu wissen, ihn noch weiter in unseren Reihen zu haben...
Titel: Re: Towerstars zum Nachholspiel
Beitrag von: DerWusler am Februar 08, 2022, 09:37:40 VORMITTAG
ich fand nicht, dass Vause gestern das absolut überragende Spiel gemacht hat und ich finde auch nicht , dass alles an ihm hängt. Klar seine Reihe hat er direkt verbessert, aber der Rest war ja auch schon gegen Bayreuth wieder gut drauf.
Einfach eine sehr starke Teamleistung...Ravensburg hat zwar spielerisch dominiert aber nicht viel damit erreicht
Titel: Re: Towerstars zum Nachholspiel
Beitrag von: inferno diavoli am Februar 08, 2022, 09:55:52 VORMITTAG
Ich schrieb ja auch nicht vom absolut überragenden Spiel. Das wird hoffentlich noch in den PO`s kommen;-)
Fakt ist, er macht das Team einfach besser!!!
Titel: Re: Towerstars zum Nachholspiel
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 08, 2022, 13:10:05 NACHMITTAGS
Vause arbeitet auch gut nach hinten. In einer Situation hat er als letzter Mann vor Bick einen Schuss verhindert.

Ich denke, wenn er spielt, glaubt die Mannschaft auch stärker an sich.
Wer selbst Sport gemacht hat, weiss, dass jeder überdurchschnittliche Spieler seine Mitspieler besser macht.
Alleine schon, weil,sie sich was abgucken.
Und als "Ausbildungsverein" sind wir von solchen Spielern stark abhängig.
Aber die Youngstars haben auch Verantwortung übernommen

Das dritte Hauptrundenviertel war mit 21 Punkten bisher das schlechteste, aber 4 x 21 wären auch noch 84 Punkte und am Saisonende hatten wir in der DEL2 erst 3 x mehr Punkte.
Die 51 Punkte zur Hälfte waren einfach sehr weit überdurchschnittlich. Die irre Auswärtsserie war dafür die Hauptursache.

Und bei 9 Heimniederlagen und nur 12 Heimsiegen ist die Sicht auf die Lage dann verständlicherweise gewohnt überkritisch.

In meiner Nähe sitzt jemand, den ich normalerweise mindestens 3x pro Spiel "Mann, Mann, Mann!" rufen höre. Gestern nicht!
Nun gut evtl. nicht im Stadion.

Gut, dass Harry jetzt ein paar Tage zum trainieren hat - nach dem wohlverdienten heutigen freien Tag.
5 Spiele im 2 Tage Rhythmus werden heftig.

In Heilbronn, gegen Bad Tölz und gegen Crimmitschau sollten möglichst 9 Punkte geholt werden

Und vor den letzten 4 Spielen gegen 4 Teams aus der 2. Tabellenhälfte sind auch noch mal 6 Tage spielfrei.

Das sind 7 Spiele um über 90 Punkte zu kommen.

Dass wir mehr Spiele gemacht haben, kann nützlich sein um vor dem Schlussspurt Kräfte zu tanken.
Titel: Re: Towerstars zum Nachholspiel
Beitrag von: Rolf am Februar 08, 2022, 14:11:16 NACHMITTAGS
Zitat von: d.klostermann90 am Februar 07, 2022, 16:23:31 NACHMITTAGS
Ich hoffe auf einen Sieg in der regulären Spielzeit für uns GWG von Vause und gleichzeitig auf eine Niederlage in der regulären Spielzeit der Huskies.  Aktuell könnten die Huskies uns von Platz 4 stoßen, weil sie ja deutlich weniger Spiele haben und gut in Form sind, trotz Quarantäne etc....
Deine Hoffnungen wurden ja gestern erfüllt....
Spannendes Spiel gegen einen bärenstarken Gegner wurde glücklicherweise gewonnen und mit drei Punkten belohnt.
Vause mit zwei Torvorlagen gleich im ersten Spiel nach seiner Pause war sehr schön mit anzusehen.
Jetzt heißt es den vierten Platz auch in den beiden anstehenden Wochenendspielen abzusichern.
Titel: Re: Towerstars zum Nachholspiel
Beitrag von: Strafbank69 am Februar 08, 2022, 16:18:23 NACHMITTAGS
@ Schon VFL-Fan
Glaube der Zuschauer saß gestern in der Nähe vom Sprade Micro...;)
Titel: Re: Towerstars zum Nachholspiel
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 09, 2022, 13:56:26 NACHMITTAGS
Das Echo

EC Nauheim - Nauheim

Uns're Liebe - Liebe ?