TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: oggam am Januar 11, 2022, 11:01:35 VORMITTAG

Titel: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: oggam am Januar 11, 2022, 11:01:35 VORMITTAG
Was muss passieren, damit wir kommendes Wochenende 6 Punkte holen?
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: Morris103 am Januar 11, 2022, 11:03:58 VORMITTAG
Zitat von: oggam am Januar 11, 2022, 11:01:35 VORMITTAG
Was muss passieren, damit wir kommendes Wochenende 6 Punkte holen?
Beide Spiele nach 60 Minuten gewinnen.
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: DerWusler am Januar 11, 2022, 12:17:09 NACHMITTAGS
Zitat von: oggam am Januar 11, 2022, 11:01:35 VORMITTAG
Was muss passieren, damit wir kommendes Wochenende 6 Punkte holen?

alte Form, Glück und 60 Minuten mit mind. konstant guter Leistung
Haben wir nur alles nicht aktuell ;)
Hoffe mal auf spannende Spitzenspiele, wo die Kleinigkeiten am Ende die Punktevergabe entscheiden!
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: oggam am Januar 11, 2022, 12:25:12 NACHMITTAGS
Nach 60 Minuten zu gewinnen ist natürlich eine messerscharfe Schlussfolgerung. Mich würden Eure Ansätze interessieren, mit welchen Veränderungen /Taktik das gelingen könnte.
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Januar 11, 2022, 12:45:33 NACHMITTAGS
Nächstes Wochenende in Tölz und gegen Kaufbeuren? Könnte klappen.

Dieses Wochenende sehe ich eher 2 x 1 Punkt.
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: DerWusler am Januar 11, 2022, 14:16:55 NACHMITTAGS
Zitat von: oggam am Januar 11, 2022, 12:25:12 NACHMITTAGS
Nach 60 Minuten zu gewinnen ist natürlich eine messerscharfe Schlussfolgerung. Mich würden Eure Ansätze interessieren, mit welchen Veränderungen /Taktik das gelingen könnte.

Also erstmal müssen alle fit sein und mit vollem Kampf und Tempo auftreten, ob dafür die Kraft reicht? eher nicht.
Für mich gibt es einen spielerischen Aspekt, der uns auf dem ganzen Eis wirklich wieder deutlich verbessern könnte und zwar nenn ich es mal die nähere Unterstützung auf dem ganzen Eis, also das der erste freie Spieler sich nicht mehr so weit wegbefindet vom Spieler mit dem Puck.
Denn ich finde offensiv ist das Problem, dass wir nicht mehr so schnell durch die neutrale Zone kommen, weil der Abstand so groß ist von allen Offensivspielern...wenn aber einer wieder näher dran steht und man auch mal 1-2 schnelle kurze Pässe oder "Abpraller" spielt, dann könnte das wieder besser klappen mit dem gemeinsamen Durchkommen in der neutralen Zone. Vor allem gibt es ja immer noch min. zwei weitere Spieler, die dann die Fläche machen können damit man den Platz hat, um schnell in die gegnerische Zone  zukommen und dann spielen wir uns ja sehr viele Chancen heraus, die man dann noch machen muss
Aber auch defensiv bringt das etwas in meinen Augen, denn wir spielen in der Verteidigung jaa aktuell sehr viele große Fehlpässe, aber auch nur weil keiner in der Nähe ist um ihn anzuspielen. Aber wir spielen diese Pässe auch schon die ganze Saison, nur sind wir am Anfang immer perfekt ohne Fehler aus dem Drittel gekommen...mit eben kurzen Pässen. Natürlich kann man den Puck auch einfach rauschippen und die Gefahr ist weg, aber das passt halt überhaupt nicht mit der offensiven Spielidee zusammen von Harry und dem Team
Zum Teil machen wir das auch noch, weil es am Anfang auch gut funktioniert hat und dann wird es auch gefährlich aber es kommt eben viel seltener, okay die Gegner haben sich draufeingestellt , aber man sieht das es immer noch vereinzelnd klappt!
Das entscheidende ist für mich einfach, dass wir wieder mehr GEMEINSAM durch die neutrale Zone kommen und dann entsprechend in die gegnerische Zone mit unserem Tempo und individuellen Qualität
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: Happy Gilmore am Januar 11, 2022, 15:25:32 NACHMITTAGS
Im Fußball würde man dazu Spiel ohne Ball sagen. Dazu muss man viel und richtig Laufen.
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: McIcehockey am Januar 11, 2022, 21:35:45 NACHMITTAGS
Sind wir den überhaupt aktuell schlechter als zu Beginn der Runde oder haben wir einfach kein Scheibenglück? Gegen Heilbronn müssen wir eigentlich drei Punkte holen und in Crimme haben wir einige Hochkaräter liegen lassen.
Am Sonntag fällt Das 1:1 dem Spieler nach Bickpraller auf die Kelle, Beim 1:2 ist Schmidt max. einen halben Meter zu weit weg (mit Glück blockt er ihn) und das 2:3 ist einfach unglaublich gut getroffen!

Uns fehlen max. 5% zu alter Stärke! Ein Kevin Schmidt spielt immer noch sehr gut. Vor einigen Wochen war er allerdings überragend! Ein Hickmott kämpft und hat gute Ansätze. Vor einigen Wochen hat er zumindest hin und wieder getroffen! Ein Sekesi hat aktuell 2-3 Fehler zu viel drin die zu Toren führen. Zudem machen wir nicht mehr jedes ding rein, der Gegner trifft häufiger.

Was sagte Körner in der ersten Drittelpause in Crimme! "Wir können jeden schlagen" Das stimmt und wenn wir im Viertelfinale nicht Ravensburg oder Landshut bekommen sind wir sehr dicht dran am besten Ergebnis seit dem Wiederaufstieg!




Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: DerWusler am Januar 11, 2022, 21:54:45 NACHMITTAGS
Zitat von: Happy Gilmore am Januar 11, 2022, 15:25:32 NACHMITTAGS
Im Fußball würde man dazu Spiel ohne Ball sagen. Dazu muss man viel und richtig Laufen.

Ja der Vergleich passt ganz gut, ich beziehe mich quasi auf den Teil des richtigen Laufens ;)
(aber bin auch kein Trainer)
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: DerWusler am Januar 11, 2022, 21:58:41 NACHMITTAGS
Zitat von: McIcehockey am Januar 11, 2022, 21:35:45 NACHMITTAGS
Sind wir den überhaupt aktuell schlechter als zu Beginn der Runde oder haben wir einfach kein Scheibenglück? Gegen Heilbronn müssen wir eigentlich drei Punkte holen und in Crimme haben wir einige Hochkaräter liegen lassen.
Am Sonntag fällt Das 1:1 dem Spieler nach Bickpraller auf die Kelle, Beim 1:2 ist Schmidt max. einen halben Meter zu weit weg (mit Glück blockt er ihn) und das 2:3 ist einfach unglaublich gut getroffen!

Uns fehlen max. 5% zu alter Stärke! Ein Kevin Schmidt spielt immer noch sehr gut. Vor einigen Wochen war er allerdings überragend! Ein Hickmott kämpft und hat gute Ansätze. Vor einigen Wochen hat er zumindest hin und wieder getroffen! Ein Sekesi hat aktuell 2-3 Fehler zu viel drin die zu Toren führen. Zudem machen wir nicht mehr jedes ding rein, der Gegner trifft häufiger.

Was sagte Körner in der ersten Drittelpause in Crimme! "Wir können jeden schlagen" Das stimmt und wenn wir im Viertelfinale nicht Ravensburg oder Landshut bekommen sind wir sehr dicht dran am besten Ergebnis seit dem Wiederaufstieg!

Das fehlt aufjedenfall etwas, aber Landshut würde ich im VF aber sowas von nehmen.
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: inferno diavoli am Januar 12, 2022, 07:05:39 VORMITTAG
Zitat von: oggam am Januar 11, 2022, 11:01:35 VORMITTAG
Was muss passieren, damit wir kommendes Wochenende 6 Punkte holen?
Ein Wunder!!!
Momentan können wir mit drei Punkten am Wochenende zufrieden sein. Bei dem anstehenden Programm ohnehin...
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: Happy Gilmore am Januar 12, 2022, 07:35:35 VORMITTAG
Zitat von: DerWusler am Januar 11, 2022, 21:54:45 NACHMITTAGS
Ja der Vergleich passt ganz gut, ich beziehe mich quasi auf den Teil des richtigen Laufens ;)
(aber bin auch kein Trainer)

Und ich hab eigentlich nix mit Eishockey am Hut, außer Zuschauen. Aber als Du das mit der näheren Unterstützung gesagt hast, hatte ich auch das Gefühl, dass das in die richtige Richtung gehen könnte. Wenn man spielen will, braucht man Mitspieler, die sich in der richtigen Position befinden, sonst knallt man den Puck einfach in die Ecke und läuft hinterher
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: DerWusler am Januar 12, 2022, 09:30:23 VORMITTAG
 :-X
Zitat von: Happy Gilmore am Januar 12, 2022, 07:35:35 VORMITTAG
Und ich hab eigentlich nix mit Eishockey am Hut, außer Zuschauen. Aber als Du das mit der näheren Unterstützung gesagt hast, hatte ich auch das Gefühl, dass das in die richtige Richtung gehen könnte. Wenn man spielen will, braucht man Mitspieler, die sich in der richtigen Position befinden, sonst knallt man den Puck einfach in die Ecke und läuft hinterher


Genau oder es wird versucht alleine ins Drittel zu kommen, klappt auch beides situativ, aber eben nicht ständig
Müssten wir mal ans Trainerteam weiterleiten  ;D ;D 
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: Happy Gilmore am Januar 12, 2022, 10:14:46 VORMITTAG
Ich könnte mir vorstellen, dass der Plan so ähnlich ist. Mannschaften wie Ravensburg haben wahrscheinlich ein paar mehr Spieler im Kader, die Spielsituationen sehr gut analysieren können und technisch sehr gut sind, damit kommt man dann auch mal mit etwas weniger Kraftaufwand zum Ziel. Denke aber, wir jammern auf recht hohem Niveau.
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Januar 12, 2022, 11:51:57 VORMITTAG
Harry hat im Interview auch angesprochen, dass wir im Vergleich mit den anderen Teams in der Tabellenspitze keinen so breiten Kader haben und das die Analyse aus Frankfurt, dass Bad Nauheim regelmäßig in der 2. Saisonhälfte schwächer ist, durchaus korrekt ist.
Harry ist ja lange genug Nauheimer, um das fachkundig beurteilen zu können. Blickt man auf das letzte Dutzend Jahre (auch die letzten Oberliga-Saisons) in Nauheim, wird das Realistische erreicht.
Wir wollen eher Nordamerikanisches Eishockey als Finnisches a la Kujala, obwohl letzteres für das Etablieren von Nauheim in der DEL2 sicher wichtig war.
Letzteres war ein Kampf gegen Platz 11 und jetzt ist eher Platz 6 das Ziel. Die DEL2 ist von Jahr zu Jahr professioneller geworden und zwischen Platz 4 und 11 immer enger geworden. Und dass obwohl Bremerhaven und Bietigheim jetzt eine Liga höher sind. Die Mannschaften sind durch das FöLi-System und die Jung-Spieler-Quote auch jünger geworden. Formschwankungen sind da häufiger.
Bei uns bleibt es "ein Jammern auf hohem Niveau" Jetzt holen wir mal statt 10 nur 5 Punkte aus 5 Spielen. Früher waren es oft statt 8 nur 2 Punkte und die Angst vor den Playdowns.
Dieses Wochenende 2 oder 3 Punkte mitnehmen und an den starken Gegner wachsen und danach wieder gut punkten.
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: DerWusler am Januar 12, 2022, 12:40:13 NACHMITTAGS
Bei so einer Saison, wo man mind. 30 Spiele lang ein Top-Team der Liga ist, kann man auch nur Jammern auf hohen Niveau.
Aber ist richtig so wenn es die Fans und der Verein+Team dies machen und man nie zufrieden ist und immer nachbessern will....egal ob Top Team oder Abstiegskandidat
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: Ahnungslos am Januar 13, 2022, 07:36:46 VORMITTAG
Aktuell sind wir kein Topteam mehr. In der Formtabelle der letzten zehn Spiele sind wir auf Platz 10. Das entspricht unserem derzeitigen Leistungsniveau.
Ich schätze, dass wir dieses Wochenende maximal einen Punkt holen.
Natürlich hoffe ich auf mehr, aber warum sollte der Knoten gerade jetzt platzen?
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: Zocker am Januar 13, 2022, 12:23:32 NACHMITTAGS
Zitat von: Ahnungslos link=topic=389.msg11351#msg11351 date=1642055806
Natürlich hoffe ich auf mehr, aber warum sollte der Knoten gerade jetzt platzen?
/quote]

Vielleicht, weil uns üblicherweise die Außenseiterrolle besser liegt?
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: Happy Gilmore am Januar 13, 2022, 12:27:28 NACHMITTAGS
Tippe auf eine knappe 2:1 Niederlage. Die Statistik der letzten Spiele beider Mannschaften ist eigentlich eindeutig, aber ich wäre auch bereit für eine Überraschung
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: AntiLions am Januar 13, 2022, 12:56:19 NACHMITTAGS
Nach den aktuellen Meldungen (https://ec-bn.de/doppelter-schock-fuer-die-roten-teufel/) würde ich sagen, dass es 2 deutliche Niederlagen am Wochenende geben wird - leider.
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: DerHannebambel am Januar 13, 2022, 13:16:09 NACHMITTAGS
Vielleicht ist ja Glötzl wieder dabei, das wäre schon mal etwas. Ansonsten sieht's defensiv nicht so gut aus.
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: Hodenmann am Januar 13, 2022, 13:17:16 NACHMITTAGS
Wie viel Pech kann man eigentlich haben? Jetzt bleibt zu hoffen, dass am Wochenende vielleicht Glötzl für uns spielen könnte, dann wäre es nicht ganz so schlimm... Aber daran glaube ich leider nicht!
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: sikay am Januar 13, 2022, 13:26:48 NACHMITTAGS
Ich denke, dass einer unserer Stürmer, (El-Sayed oder M. Köhler) erstmal hinten aushelfen muss. Mein Vertrauen in unsere 3 Youngsters ist nicht so groß, dass ich ihnen 20 min+ Eiszeit zutraue.
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: inferno diavoli am Januar 13, 2022, 14:12:49 NACHMITTAGS
Oh mann...
Läuft ja bestens bei uns zur Zeit :-(
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: DerWusler am Januar 13, 2022, 15:15:27 NACHMITTAGS
Der zweite große Schlag ins Gesicht, traurig das solche sensationelle Saisons immer dadurch so gestoppt werden. Ds fühlt man sich immer verarscht, aber die anderen Teams haben es auch...zwar nicht alle, paar haben immer Glück.

Ja Glötzl wäre eine Sache, aber jetzt müssen sie doch eig einen verpflichten...nur der Markt is ziemlich leer, viel gibt es nichts (außer ein AL, aber ob das so gut für den Sturm wäre...)
Aber evtl der letzte Lösungsweg, denn aus der DEL2 wirds denke ich schwer Qualität zubekommen; in der DEL evtl.
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: allen strange am Januar 13, 2022, 16:58:08 NACHMITTAGS
Durch die  neue Abstiegsgefahr in der DEL werden wohl nicht viele Spieler auf den Markt kommen. Dazu noch Corona welches zwar ersteres noch stoppen könnte, aber in der DEL auch regelmäßig Kader ausdünnt.

Ich sehe schwarz, nicht nur für das Punkte-Wochenende...

Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: Ahnungslos am Januar 13, 2022, 17:29:06 NACHMITTAGS
Wie wäre es mit einem AL Verteidiger und Hickmott auf die Tribüne?
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: usbekistan oleg am Januar 13, 2022, 18:55:11 NACHMITTAGS
Der "große" Shevyrin muss in Kassel mittlerweile als Stürmer auflaufen, zudem sind sie net sehr zufrieden mit ihm, aktuell....ob der Bock hätte und die ihn lassen würden?

Es bleibt aber die Hoffnung Glötzl, plus vielleicht sogar Sennhenn, wenn Köln in Olympiapause geht und keine Spiele austragen sollte.
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: AntiLions am Januar 13, 2022, 19:01:09 NACHMITTAGS
Ich würde lieber den Keussen nehmen :-)
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: DerWusler am Januar 13, 2022, 19:21:15 NACHMITTAGS
Zitat von: Ahnungslos am Januar 13, 2022, 17:29:06 NACHMITTAGS
Wie wäre es mit einem AL Verteidiger und Hickmott auf die Tribüne?

Wahrscheinlich die einzige Möglichkeit
Köln wird da nicht alles stemmen
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: d.klostermann90 am Januar 14, 2022, 00:09:35 VORMITTAG
Köln hat wohl Roach freigestellt, nicht die beste Voraussetzung um Glötzl und/oder Sennhenn zu bekommen.
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: Avaris am Januar 14, 2022, 09:50:32 VORMITTAG
Ich mag mich irren, aber sind nicht "nur" drei von acht Verteidigern krank/verletzt? #4, #9, #15, #20 und #98 sind nach meiner Kenntnis einsatzbereit? Mir ist, als wäre das diese Saison schon mal weniger gewesen. Von daher sehe ich erstmal nicht so schwarz und denke, dass der ein oder andere Punkt durchaus machbar ist.
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: Luzifer am Januar 14, 2022, 10:43:37 VORMITTAG
Erst soll positiv denken, jammern kann man hinterher!!!!
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: Ahnungslos am Januar 14, 2022, 12:07:08 NACHMITTAGS
Zitat von: Avaris am Januar 14, 2022, 09:50:32 VORMITTAG
Ich mag mich irren, aber sind nicht "nur" drei von acht Verteidigern krank/verletzt? #4, #9, #15, #20 und #98 sind nach meiner Kenntnis einsatzbereit? Mir ist, als wäre das diese Saison schon mal weniger gewesen. Von daher sehe ich erstmal nicht so schwarz und denke, dass der ein oder andere Punkt durchaus machbar ist.
Irgendwie habe ich Zweifel, ob Shevyrin oder Dobryskin einen Knackstedt oder Schwartz aufhalten können.
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: inferno diavoli am Januar 14, 2022, 12:14:12 NACHMITTAGS
Irgendwie teile ich genau diese Bedenken!

Meine Erwartungen hab ich mal auf das absolute Minimum (Einsatzbereitschaft und Fehlervermeidung) runtergeschraubt. Rechne mit keinen Punkten am Wochenende, lasse mich aber durchaus gerne anders belehren und überraschen...
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: DerWusler am Januar 14, 2022, 12:49:55 NACHMITTAGS
Kleinerer Kader bewirkt ja immer was besonderes und das Nicht nur bei Teams, wie Tölz oder Bayreuth.
Wir hatten auch mal mit kleinem Kader gegen Heilbronn und Crimme jeweils 2 pkt geholt.
Denke man wird sich überraschen lassen, wie Sie zusammenrücken und auftreten. Genug Motivation sollte mit Gegner und Lage gegeben sein
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: DerHannebambel am Januar 14, 2022, 13:09:15 NACHMITTAGS
Zitat von: Ahnungslos am Januar 14, 2022, 12:07:08 NACHMITTAGS
Irgendwie habe ich Zweifel, ob Shevyrin oder Dobryskin einen Knackstedt oder Schwartz aufhalten können.
Dobryskin hat im Spiel gegen Bayreuth Hohmann mit einem Schuss von der blauen Linie gefällt, und im Spiel gegen Crimme Reisnecker die Nase gebrochen und einen Zahn raus bei dem unfreiwilligen Sturz...

Spaß beiseite (der Sturz auf Reisnecker sah sehr schmerzhaft aus, vor allem für Reisnecker), stimme zu. Obwohl Dobryskin mehr Eiszeit in den letzten Spielen hatte, wird er nicht über 60 Minuten als vollwertiger Ersatz für einen der Verletzten auftreten. Shevyrin noch viel weniger.
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: lobsens am Januar 14, 2022, 13:53:50 NACHMITTAGS
Bei dieser schwierigen Personalsituation fürchte ich, daß es gegen Dresden trotz der sicher vorhandenen Motivation zu keinem Punkt reichen wird.

Daher mein Tip: 2:4-Heimniederlage
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: Avaris am Januar 14, 2022, 14:13:47 NACHMITTAGS
Bin jetzt auch nicht davon ausgegangen, dass es Harrys Plan ist, #98 oder #15 standardmäßig gegen Knackstedt z.B. zu stellen. Aber mit #4 und #9 ist ja auch noch Erfahrung in der Verteidigung vorhanden.
Und wenn es zu nem 1v1 bspw. zwischen Shevyrin und Schwartz kommen sollte, ist vorher schon was schief gelaufen. Ein gutes For- und Backchecking nimmt auch schon Last von den Schultern der (jungen) Verteidiger. Ich sag ja nicht, dass es zu erwarten ist, dass das Team gefälligst mind. 4-5 Punkte am WE holt. Nur sind wir halt auch immer noch Vierter, trotz des Durchhängers zwischen den Jahren und nach dem Ausfall von Vause und Keck, und das auch nicht durch Zufall. Ein wenig Qualität haben wir dann halt doch auch zu bieten. Wenn es am Ende nach dem Motto "Hauptsache eins mehr schießen als kassieren" geht, raufen sich vllt Bick und Boisvert die Haare, aber ne Möglichkeit ist das auch.

Tippe daher auf ein unterhaltsames 6:5 heute
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: DerHannebambel am Januar 14, 2022, 15:19:17 NACHMITTAGS
Bei Boisvert gibt es haaremäßig nicht viel zu raufen jedenfalls.
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: AntiLions am Januar 14, 2022, 16:05:42 NACHMITTAGS
Zitat von: DerHannebambel am Januar 14, 2022, 15:19:17 NACHMITTAGS
Bei Boisvert gibt es haaremäßig nicht viel zu raufen jedenfalls.
Narhallamarsch :-)
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: Ahnungslos am Januar 14, 2022, 17:49:15 NACHMITTAGS
Zitat von: Avaris am Januar 14, 2022, 14:13:47 NACHMITTAGS
Tippe daher auf ein unterhaltsames 6:5 heute
Mehr als 5 Tore haben wir in dieser Saison genau einmal geschossen. Wie wahrscheinlich wird es da sein, dass wir ausgerechnet gegen Dresden sechs Buden machen.

Ich tippe auf ein 1:4.
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: Rolf am Januar 14, 2022, 19:24:37 NACHMITTAGS
Heute gibt es wohl keinen Sieg gegen Dresden, aber vielleicht holen wir ja wider Erwarten doch was zählbares. Angeschlagene Teams entfalten manchmal übermächtige Kräfte.
Mein Tipp für heute lautet 3:4 nach Verlängerung!
Hoff....
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: claire-alexander am Januar 14, 2022, 19:29:23 NACHMITTAGS
Leute, warum so pessimistisch? Da steht unser Team auf dem Eis und sie werden zusammen alles geben um die Ausfälle zu kompensieren, Ich glaube an die Jungs und tippe auf einen 4:3 Heimsieg :) :)
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: lobsens am Januar 14, 2022, 20:02:44 NACHMITTAGS
Sicher kein schlechtes Spiel von uns, aber wieder laufen wir den vergebenen Torchancen hinterher.

Hoffentlich rächt sich das nicht ...
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: DerWusler am Januar 14, 2022, 20:42:47 NACHMITTAGS
Sogar ein sehr gutes Spiel aber müsste  halt 2:0 stehen von der Chancenverteilung, aber das ist ja nichts neues
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: Avaris am Januar 14, 2022, 21:34:17 NACHMITTAGS
Danke Christian Berger. Erwähnt der doch allen Ernstes ca 3min vor Ende den möglichen Shut-Out von Bick und stellt somit sicher, dass DD noch trifft. Absolut unfähiger Mann, die Eishockeygötter so herauszufordern.
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: allen strange am Januar 14, 2022, 21:39:58 NACHMITTAGS
Hahaha, das dachte ich auch. Jedes Mal wenn ich dran dachte mir auf die Zunge gebissen und dann haut der CB das öffentlich raus.

Dennoch: gutes Spiel von uns, schade dass man nicht eine der anderen guten Chancen für ein 2. Tor genutzt hat.
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: Happy Gilmore am Januar 14, 2022, 21:40:23 NACHMITTAGS
Ein Spiel das Zuversicht gibt. Trotz der Ausfälle 62Minuten konzentriert das Spiel durchgezogen.
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: Ahnungslos am Januar 14, 2022, 22:05:37 NACHMITTAGS
Zitat von: Happy Gilmore am Januar 14, 2022, 21:40:23 NACHMITTAGS
Ein Spiel das Zuversicht gibt. Trotz der Ausfälle 62Minuten konzentriert das Spiel durchgezogen.
Sehe ich auch so. Unter dem Strich zwar ein verlorener Punkt, aber hey: hätte man uns vorher zwei Punkte angeboten, hätten wir die sofort genommen.
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: DerWusler am Januar 14, 2022, 22:07:04 NACHMITTAGS
Mit so einem Team, so eine Leistung mega
Aber leider hat Dresden keinen Punkt verdient gehabt, aber unsere Chancenverteilung...von der kriege ich Alpträume.
Mal schauen wie die Lage sich entwickelt, auch personell
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: usbekistan oleg am Januar 15, 2022, 01:54:29 VORMITTAG
Absolut attraktives Spiel, hin und her, starke Torhüter (gibt es eigentlich noch schwache Goalies in der Liga???) und Felix hätte ich seinen ersten Shutout so gegönnt. Naja, betrachtet man die anderen Ergebnisse, haben wir wieder Punkte auf Platz 7 gut gemacht, gut so. Und am Sonntag sind uns mindestens 2 Punkte sicher, zu den Löwen können wir auch die 1b schicken, IN Frankfurt holen wir immer was.
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: DerWusler am Januar 15, 2022, 12:09:20 NACHMITTAGS
Unser Freund in Frankfurt wird wohl ein bisschen übermütig langsam...denn morgen ist keine Presseperson aus Nauheim (also von der WZ) im Stadion zugelassen.
Zudem mache ja Nauheim aus dem Derby ja immer so eine große Nummer. Da kommt wohl jemand nicht damit zurecht, dass man im Derbyvergleich öfters das Nachsehen hat.
Diese Frankfurter Abgehobenheit seit Jahren is wirklich witzig, was haben Sie eig erreicht? Einmal Meister in 7 Jahren? Amüsant
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: inferno diavoli am Januar 15, 2022, 12:15:23 NACHMITTAGS
Respekt für diese konzentrierte und fast fehlerfreie Leistung! Trotzdem wurde leider ein Punkt verschenkt. Unsere Chancenverwertung, insbesondere bei Keck, ist seit Wochen unterirdisch...
Zwei Punkte mehr mitgenommen als zu erwarten war. Insofern fast ales gut!!!
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: Happy Gilmore am Januar 15, 2022, 13:36:20 NACHMITTAGS
Wenn man wüsste, dass man nach Überstehen der Pre Play offs sicher auf die Löwen trifft, könnte man überlegen, die nächsten Wochen etwas entspannter angehen zu lassen. Da schlägt dann diese latente Angst zu versagen voll durch. Tippe auch auf Punkt(e) morgen, wenn wir ähnlich spielen wie gestern.
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: Hodenmann am Januar 15, 2022, 13:45:21 NACHMITTAGS
Zitat von: DerWusler am Januar 15, 2022, 12:09:20 NACHMITTAGS
Unser Freund in Frankfurt wird wohl ein bisschen übermütig langsam...denn morgen ist keine Presseperson aus Nauheim (also von der WZ) im Stadion zugelassen.
Zudem mache ja Nauheim aus dem Derby ja immer so eine große Nummer. Da kommt wohl jemand nicht damit zurecht, dass man im Derbyvergleich öfters das Nachsehen hat.
Diese Frankfurter Abgehobenheit seit Jahren is wirklich witzig, was haben Sie eig erreicht? Einmal Meister in 7 Jahren? Amüsant

Wo steht das? Wenn dem so wäre, wäre das ein Skandal! Scheissclub ist das!
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: AntiLions am Januar 15, 2022, 13:55:53 NACHMITTAGS
Zitat von: Hodenmann am Januar 15, 2022, 13:45:21 NACHMITTAGS
Wo steht das? Wenn dem so wäre, wäre das ein Skandal! Scheissclub ist das!
Ach, die versuchen doch nur die Postleitzahlensperre der Hasskies zu toppen. :-)
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: usbekistan oleg am Januar 15, 2022, 14:30:53 NACHMITTAGS
Zitat von: Hodenmann am Januar 15, 2022, 13:45:21 NACHMITTAGS
Wo steht das? Wenn dem so wäre, wäre das ein Skandal! Scheissclub ist das!

In der WZ, von MN, und in deinem Messenger ;)
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: claire-alexander am Januar 16, 2022, 15:48:55 NACHMITTAGS
!!!!!  EILMELDUNG  !!!!!!

Der EC Bad Nauheim tritt heute mit einer Ausnahmegenehmigung bei den Löwen Frankfurt an. Auf Antrag wird dem EC Bad Nauheim erlaubt oberkörperfrei die Partie in der Sauna gegen die Frostköttel Frankfurt zu bestreiten. Hierzu Trainer Harry Lange: Wir können es unseren Spielern nicht zumuten bei 34 Grad Celsius auch noch Trikots zu tragen. Sie schwitzen sich in Frankfurt immer fast zu Tode  und bei dieser Hitze steigt auch das Infektionsrisiko. Wir haben daher einen Eilantrag gestellt dem auch statt gegeben wurde. Die Spielernummern und Namen werden mit Lebensmittelfarbe direkt auf den Oberkörper aufgetragen damit  der kleine Storch auch erkennen kann wer die Tore zum Nauheimer Sieg erzielt  hat. :D :D :D

Mein Tipp: Frostköttel - Oberkörperfrei  2 : 3
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: lobsens am Januar 16, 2022, 16:56:41 NACHMITTAGS
Da werde ich mich dem Optimismus meines Vorschreibers einmal anschließen und tippe auf einen 3:4-Auswärtssieg für unsere Teufel!
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: Rolf am Januar 16, 2022, 17:10:10 NACHMITTAGS
Ich hoffe auf ein ähnliches Ergebnis nachher in der Sauna in Bornheim und tippe auf einen knappen aber berechtigten deutlichen 3:2 Erfolg für leidenschaftlich kämpfende Rote Teufel gegen überhebliche, frustrierte Bankfurter Möwen.
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: allen strange am Januar 16, 2022, 17:27:58 NACHMITTAGS
Gleicher Kader wie am Freitag
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: AntiLions am Januar 16, 2022, 17:52:24 NACHMITTAGS
Wenn in den Trinkflaschen Ziel- statt Leitungswasser abgefüllt ist, schließe ich mich dem optimistischem Treiben an :-)
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: lobsens am Januar 16, 2022, 19:36:23 NACHMITTAGS
Das Tor scheint unseren Jungs richtig Auftrieb zu geben - starkes Spiel!

Hoffentlich reichen die Kräfte.
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: Hodenmann am Januar 16, 2022, 19:41:19 NACHMITTAGS
Wir haben nur 2 Mann weniger als die Arschlöcher vom Main!
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: DerHannebambel am Januar 16, 2022, 19:53:55 NACHMITTAGS
Starkes zweites Drittel, bitte weiter so!
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: Rolf am Januar 16, 2022, 20:00:51 NACHMITTAGS
Ja, so sollte es weitergehen. Aber bitte das ein oder andere Tor dabei schießen nicht vergessen, sonst geht´s in die Hose!
Auf gehts Nauheim, kämpfen und siegen!
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: Ahnungslos am Januar 16, 2022, 20:06:38 NACHMITTAGS
Verdiente Führung!

Auf geht's. Arschbacken zusammen kneifen.
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: Ahnungslos am Januar 16, 2022, 20:25:23 NACHMITTAGS
Gute Szenen von Hafenrichter.

Und noch was: was zur Hölle soll denn ein Powermove sein?
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: lobsens am Januar 16, 2022, 20:34:00 NACHMITTAGS
Zitat von: Ahnungslos am Januar 16, 2022, 20:25:23 NACHMITTAGS
Gute Szenen von Hafenrichter.

Und noch was: was zur Hölle soll denn ein Powermove sein?

Zitat Wiki (Englisch): Powermove

"Kraftbewegungen sind Tanzbewegungen, die lose als Bewegungen definiert werden, deren Leistung auf Geschwindigkeit, Schwung und akrobatischen Elementen beruht."

Da scheint er die Sportart verwechselt zu haben ...
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: Hodenmann am Januar 16, 2022, 20:44:54 NACHMITTAGS
Overtime
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: lobsens am Januar 16, 2022, 20:48:40 NACHMITTAGS
Schade! Eine gute Leistung wurde zu wenig belohnt. Da war mehr als der eine Punkt drin!
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: Ahnungslos am Januar 16, 2022, 20:48:56 NACHMITTAGS
Zwei Punkte verschenkt.

Ich glaube, über ein 0:5 hätte ich mich weniger geärgert.

Zum Kotzen.
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: DerWusler am Januar 16, 2022, 20:49:24 NACHMITTAGS
Was war das bitte bei den zwei Toren????
Zwei Aktionen und spiel weggeworfen
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: Ahnungslos am Januar 16, 2022, 20:50:16 NACHMITTAGS
Zitat von: DerWusler am Januar 16, 2022, 20:49:24 NACHMITTAGS
Was war das bitte bei den zwei Toren????
Zwei Aktionen und spiel weggeworfen
So ist es. Den Sieg leichtfertig verschenkt.
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: AntiLions am Januar 16, 2022, 20:50:55 NACHMITTAGS
Eigentlich ohne Worte.
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: Zocker am Januar 16, 2022, 20:55:14 NACHMITTAGS
Wie oft denn noch? Dieses ewige, unnötige Verschenken von 1-2 Punkten kotzt mich an (Sorry, für die leicht unsachliche Wortwahl, aber heute musste es mal raus)! Und das übliche ,,Jammern auf hohem Niveau" oder auch ,,wenn mir vorher jemand gesagt hätte, wir holen mit dem reduzierten Kader einen Punkt, dann hätte ich den gerne genommen" tröstet mich jetzt auch nicht! Eine frustrierte Nacht für alle!
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: Sirupjohnny am Januar 16, 2022, 20:58:51 NACHMITTAGS
 :-XSehr schade....
Und unnötig 🙄
Bei Hickmott bin ich mittlerweile der Meinung das man ihn ersetzen sollte bzw einen zusätzlichen Al verpflichten um Druck zu machen  .
Die Offensive muss aktiver werden.
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: Happy Gilmore am Januar 16, 2022, 21:03:50 NACHMITTAGS
Hab das Spiel nicht gesehen. Das Wichtige ist doch, dass wir immer noch gegen diese Kategorie von Mannschaften bestehen können. Wenn man dann im Viertelfinale gegen Dresden oder Frankfurt ran muss, dann ist das eben so und man hat Möglichkeiten. Mein Gefühl nach diesem Wochenende ist besser wie vorher
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: claire-alexander am Januar 16, 2022, 21:07:15 NACHMITTAGS
Wir haben an diesem Wochenende gegen zwei  Top 4 Mannschaften 3 Punkte geholt und müssten eigentlich zufrieden sein. Aber mal ganz ehrlich: wir haben 3 Punkte durch dumme Fehler verschenkt und das ist mehr als ärgerlich.
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: sikay am Januar 16, 2022, 21:09:32 NACHMITTAGS
Vor dem Wochenende hätte ich mich über 3 Punkte gefreut, aber jetzt danach ärgere ich mich über 3 verschenkte Punkte.
Besonders heute 2 saudumme Tore bekommen.
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: Rolf am Januar 16, 2022, 21:20:26 NACHMITTAGS
Ich sag ebenfalls mal "Ohne Worte"!
Hätte die drei Punkte vor dem WE gerne so eingesackt, aber bei den beiden gesehenen Spielen ist das einfach zu wenig!
Mehr möchte ich im Moment nicht dazu sagen.
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: DerHannebambel am Januar 16, 2022, 21:21:47 NACHMITTAGS
Ja, drei verschenkte Punkte, jeweils in letzter Minute und heute durch zwei dumme Aktionen in Überzahl und beim Wechseln.

Das 1:1 war ne knappe Entscheidung.

Aber, gegen zwei Topmannschaften auf Augenhöhe gespielt und drei wichtige Punkte geholt, besser als nix. Die Motivation passt, die Chancenverwertung muss aber verbessert werden.
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: usbekistan oleg am Januar 17, 2022, 00:06:10 VORMITTAG
der Sudden Death wird dadurch eingeleitet, dass wir die Scheibe von den Löwen geschenkt bekommen und es schaffen, die ohne Not hinter dem eigenen Tor zu verdaddeln (K. Schmidt, der, so genial wie er ist, eben auch manchmal übertreibt)-und wir hatten ausreichend Überzahl, um das Spiel zu entscheiden.

40 Minuten hatten wir die im Sack-das ärgert.
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: AntiLions am Januar 17, 2022, 03:19:39 VORMITTAG
Zitat von: usbekistan oleg am Januar 17, 2022, 00:06:10 VORMITTAG
der Sudden Death wird dadurch eingeleitet, dass wir die Scheibe von den Löwen geschenkt bekommen und es schaffen, die ohne Not hinter dem eigenen Tor zu verdaddeln (K. Schmidt, der, so genial wie er ist, eben auch manchmal übertreibt)-und wir hatten ausreichend Überzahl, um das Spiel zu entscheiden.

40 Minuten hatten wir die im Sack-das ärgert.
Genau.
Ich behaupte sogar, es war schon lange nicht so leicht, die volle Punktzahl mit zunehmen wie gestern Abend.
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: oggam am Januar 17, 2022, 08:20:44 VORMITTAG
Zum erhofften Wunder haben uns gerade mal 1min und 3 min gefehlt! Trotzdem ärgerlich, macht aber hoffnungsvoll für die nächsten Partien!
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: inferno diavoli am Januar 17, 2022, 08:44:00 VORMITTAG
Zitat von: Rolf am Januar 16, 2022, 21:20:26 NACHMITTAGS
Ich sag ebenfalls mal "Ohne Worte"!
Hätte die drei Punkte vor dem WE gerne so eingesackt, aber bei den beiden gesehenen Spielen ist das einfach zu wenig!

Absolut auch meine Meinung! Die Punktausbeute dieses Wochenende ist zwar in Ordnung, wenn man aber bedenkt wie beide Spiele liefen, letztlich aber viel zu wenig...

Zitat von: usbekistan oleg am Januar 17, 2022, 00:06:10 VORMITTAG
der Sudden Death wird dadurch eingeleitet, dass wir die Scheibe von den Löwen geschenkt bekommen und es schaffen, die ohne Not hinter dem eigenen Tor zu verdaddeln (K. Schmidt, der, so genial wie er ist, eben auch manchmal übertreibt)-und wir hatten ausreichend Überzahl, um das Spiel zu entscheiden.

40 Minuten hatten wir die im Sack-das ärgert.
Leider zieht sich beides wie ein roter Faden durch die letzten Wochen! Was wir verballern ist mittlerweile wirklich bedenklich. Und die haarsträubenden Fehler vor einigen unserer Gegentore nervt nur noch...


Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: allen strange am Januar 17, 2022, 08:54:24 VORMITTAG
Ich glaube so ein Gegentor wie gg Dresden ist kaum zu verhindern. Statistisch ist bei sovielen Schussversuchen halt auch mal einer Drin, gerade in Situationen mit Traffic vor dem Tor. Gegen Crimme haben wir davon profitiert, gegen Dresden halt nicht. Das muss man halt durch mehr Tore in den knapp 60 Minuten vorher lösen, genug Chancen dafür waren da. Aber Keck/Vause sind auch nur noch Menschen und treffen seltener, zB Hickmott gar nix mehr.

Das gegen Frankfurt ist, jenseits allen Zusatzärgers wegen Derbie,  wohl auch wiedermal ein Zeichen der fehlenden Frische (seien es die Beine, sei es der Kopf), angesichts der Ausfälle auch nicht unnormal
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: Ahnungslos am Januar 17, 2022, 09:29:38 VORMITTAG
Es gibt tausend Gründe, die immer alles erklären: Akku leer, Verletzungspech, weniger Tiefe, Leistungsträger überspielt usw.

Es gibt immer Positives: gut mitgespielt mit den Meisterschaftskandidaten, viele Chancen herausgespielt, wenige zugelassen, attraktives, schnelles Hockey, mehr Punkte als geglaubt, die Punkte können noch wichtig werden usw.

Alles schön und gut. Alles richtig.

Aber man kann es auch so sehen. Spielerische Überlegenheit nicht in einen 3-Punkte Sieg umgesetzt, Chancen en masse vergeben, Punkte, die noch wichtig werden können, verschenkt.
So tritt kein Spitzenteam auf, so tritt ein ambitioniertes Team auf, das durchaus zu überraschen weiß, dem aber am Ende doch die Substanz für Großes fehlt.

Kann man jetzt sagen: klar, das ist eben Nauheim, mehr ist einfach nicht drin. Wäre ein realistischer Blick. Aber wollen Fan das: den realistischen Blick?

Mich ärgert das, bin angep...t. Es wäre noch viel mehr möglich, aber der Apfel hängt wohl doch einen halben Zentimeter zu hoch.
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: West41 am Januar 17, 2022, 09:44:33 VORMITTAG
Man muss auch mal die Eiszeit von #4 sehen , geht er eigentlich überhaupt mal vom Eis ?
Da fehlt in den entscheidenden Sekunden wohl die frische und Kraft .

Wenn wir dann sehen das wir gegen 2 absolute Top Teams nur 2 Gegentore bekommen dann ist das schon top.

Wenn wir vorne endlich ( wieder) treffen dann kontern wir beide Teams aus und gewinnen solche Spiele .

Daher hoffe ich das wir für vorne Verstärkung holen .
Mein Wunsch ( wohl unrealistisch ) ein besserer Konto als #61 und für die Breite ein gleichwertiger Ersatz für #10.

Dann denke ich sollte diese Saison sehr viel möglich sein mit der Mannschaft.
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: allen strange am Januar 17, 2022, 09:55:11 VORMITTAG
Ärgern tut mich das auch, weil ich eine Wiederholung von 2019 fürchte (die "Dustin-Sylvester"-Saison: Tolle Saison, am Ende müde & ausgepowert durch zu kleinen Kader und ne bessere Ausgangsposition für die POs verspielt). Würde ich einen Saisonrückblick schreiben, hätte ich schon mal ne Überschrift ala "verpasste Chance" parat.

Aber aktuell ist es eine Rückschau auf das "6-Punkte-Wochenende": 2 Mannschaften die in der Tabelle vor uns stehen, vor der Saison als favorisiert galten, keine/kaum Ausfälle zu beklagen haben. Gegen uns, ohne 4 Stammspieler, nahezu ohne Fölis. Da ist für mich das Glas halb voll, nicht leer.

Und apropos Fölis: ich möchte nicht mit unseren Kölner Kollegen tauschen wollen, die waren auch mal unter den Top-4 und sind stramm auf Kurs Play-Downs.
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Januar 17, 2022, 10:14:07 VORMITTAG
In dieser Saison scheint das mit der sehr ausgeglichenen Liga nicht zu stimmen.
Da sind doch große Unterschiede zwischen den ersten 6, den folgenden 7 und dann abgeschlagen Selb.

Gegen die anderen Top 6 Teams haben wir 14 von 42 Punkten geholt. gegen keins der Teams haben wir mehr als die Hälfte der Punkte geholt und in 7 Spielen blieben wir ohne Punkt, bei gerade zwei Dreiern, je einem gegen unsere hessichen Nachbarn. Die Top 3 sind auf Saisondauer deutlich besser.
Gegen Kassel und Crimmitschau geht es um Platz 4 und das ist eine reale Chance. Die beste Chance seit es die DEL2 gibt.

Gegen die letzten 8 haben wir 48 von 60 Punkten geholt: 13 Dreier und nur 1 Nuller gegen Landshut.

Jetzt stehen hintereinander 5 Spiele gegen die hinteren Teams an. So um 12 Punkte sollten da her. Dann haben wir vor dem letzten Hauptrundenviertel deutlich über 70 Punkte und die direkte Playoff-Quali fast sicher.
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: Happy Gilmore am Januar 17, 2022, 10:25:26 VORMITTAG
Eigentlich ist es aber egal, ob man gegen Dresden, Frankfurt, Kassel oder Crimmitschau im Viertelfinale spielt. Da liegen keine Welten dazwischen. Die Löwen hätten uns gestern zerstört, wenn sie wirklich der Top Favorit wären und unser Akku leer. Eine Spitzenmannschaft gewinnt auch mal in den Play offs Spiele und seit kurzem bin ich wieder optimistischer, dass es möglich ist. Aber das ist Schnee von morgen
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: DerHannebambel am Januar 17, 2022, 10:26:57 VORMITTAG
Gute Zusammenfassung! Die nächsten Spiel zählen, da ist die Erwartung deutlich höher als in die zwei letzten Spiele gegen DD und FFM.

Realistisch gesehen und im Großen und Ganzen muss man mit dem gestrigen Ergebnis sehr zufrieden sein. Frankfurt hat am vorherigen Spieltag Crimme auseinandergenommen, gegen die wir uns letzte Woche auch nicht gerade leichtgetan haben. Das hätte gestern auch in einer Katastrophe enden können. Im Vergleich dazu hatten wir Frankfurt sehr gut im Griff - auch wenn nicht klar ist, warum Frankfurt so harmlos aufgetreten ist, ebenso Dresden am Freitag.

Also hier auch: Glas halb voll. Mit diesen drei Punkten hätte vor dem Wochenende niemand gerechnet, die könnten noch wichtig werden. Klar wäre mehr drin gewesen, aber auf die Situation vor dem Spieltag bezogen kam doch mehr rum als erwartet/befürchtet.

Langfristig wird man eine Verstärkung brauchen in der Abwehr. Auch wenn Köhler einen guten Job dort macht, und Hafenrichter mehr als ordentlich spielt, so möchte man Köhler doch auch gerne wieder im Angriff sehen, damit man dort eventuell wieder mit vier Reihen auftreten kann.
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: wolf 47 am Januar 17, 2022, 11:38:51 VORMITTAG
Zitat von: DerHannebambel am Januar 17, 2022, 10:26:57 VORMITTAG
Gute Zusammenfassung! Die nächsten Spiel zählen, da ist die Erwartung deutlich höher als in die zwei letzten Spiele gegen DD und FFM.

Realistisch gesehen und im Großen und Ganzen muss man mit dem gestrigen Ergebnis sehr zufrieden sein. Frankfurt hat am vorherigen Spieltag Crimme auseinandergenommen, gegen die wir uns letzte Woche auch nicht gerade leichtgetan haben. Das hätte gestern auch in einer Katastrophe enden können. Im Vergleich dazu hatten wir Frankfurt sehr gut im Griff - auch wenn nicht klar ist, warum Frankfurt so harmlos aufgetreten ist, ebenso Dresden am Freitag.

Also hier auch: Glas halb voll. Mit diesen drei Punkten hätte vor dem Wochenende niemand gerechnet, die könnten noch wichtig werden. Klar wäre mehr drin gewesen, aber auf die Situation vor dem Spieltag bezogen kam doch mehr rum als erwartet/befürchtet.

Langfristig wird man eine Verstärkung brauchen in der Abwehr. Auch wenn Köhler einen guten Job dort macht, und Hafenrichter mehr als ordentlich spielt, so möchte man Köhler doch auch gerne wieder im Angriff sehen, damit man dort eventuell wieder mit vier Reihen auftreten kann.
Dresden und Ffm hatten das Spiel schon vorher gewonnen, die spielen gegen eine Mannschaft ohne die halbe Abwehr, da spielt man schon einmal mit 95 %, für Ffm sind die Playoffs entscheidend, sieht man auch an den 2 Neuverpflichtungen. Sehe auch KS unter den ersten 4 ohne Ihren schlechten Start, würden die schon lange da stehen.
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: DerWusler am Januar 17, 2022, 14:10:46 NACHMITTAGS
Man sollte unterscheiden zwischen Leistung und Ergebnis, zur Leistung ist eigentlich alles klar...man steigert sich wieder deutlich. Gegen Heilbronn hat man sehr gut gespielt, gegen Crimme auch nicht verkehrt und nun auch gegen zwei starke Teams ebenfalls. Nur am Ende zählt natürlich das Ergebnis bestehend ausToren und Gegentoren. Bei den Gegentoren haben wir kein Problem und sind da sehr sehr gut und das erst ohne Wachter, Glötzl usw. UND inzwischen auch ohne Schmidt und Stephan!
Es gibt nur ein Problem und das sieht auch jeder wenn man auf alle wichtigen Statistiken schaut und das ist die Anzahl der Tore. Der Grund ist schonmal nicht die Anzahl der Chancen (da gibt es ja kaum ein Team das mehr Top-Dinger herausspielt), sondern nur die reine Chancenverwertung. Alleine von den letzten vier Spielen hätte man ja fast schon locker 3x drei Punkte eingefahren, wenn die Chancenverwertung so gut gewesen wäre, wie der Rest der entschiedenen Aspekte!
Man aber muss nochmal sagen, dass alles trotz natürlich schmerzliche Ausfällen. Aber man hat mit diesem nicht vollen Kader gerade gegen Dresden und Frankfurt gespielt...und beide hätten sich nicht über ein 6-Punkte-Wochenende der Nauheimer ärgern dürfen. Beide haben Punkt(e) nur geholt, weil wir leider zentrale Sachen versäumt haben in beiden Spielen (die natürlich dann auch gut genutzt wurden, das steht außer Frage)
Die Leistung stimmt, auch mit den Ausfällen...natürlich geht da noch mehr, wenn Ersatz kommen würde bzw. wenn ein paar wieder fit sind. Wenn wir die Chancenverwertung und das Spiel nach vorne durch die neutrale Zone (was ich ja letztens schonmal angesprochen hatte, außer meiner Sichtweise) wieder verbessern, dann sehe ich uns schon sehr weit oben in der Liga.
Die nächsten Spiele müsste man, wenn man so weiterspielt und die Kurve des Teams und der Spieler sogar noch ein bisschen von Spiel zu Spiel weiter nach oben geht, dann sollten da auch sehr viel Punkte aufs Konto kommen (ohne überheblich zu wirken)

Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: Rolf am Januar 17, 2022, 16:06:14 NACHMITTAGS
Zitat von: DerWusler am Januar 17, 2022, 14:10:46 NACHMITTAGS
Man sollte unterscheiden zwischen Leistung und Ergebnis, zur Leistung ist eigentlich alles klar...man steigert sich wieder deutlich. Gegen Heilbronn hat man sehr gut gespielt, gegen Crimme auch nicht verkehrt und nun auch gegen zwei starke Teams ebenfalls. Nur am Ende zählt natürlich das Ergebnis bestehend ausToren und Gegentoren. Bei den Gegentoren haben wir kein Problem und sind da sehr sehr gut und das erst ohne Wachter, Glötzl usw. UND inzwischen auch ohne Schmidt und Stephan!
Es gibt nur ein Problem und das sieht auch jeder wenn man auf alle wichtigen Statistiken schaut und das ist die Anzahl der Tore. Der Grund ist schonmal nicht die Anzahl der Chancen (da gibt es ja kaum ein Team das mehr Top-Dinger herausspielt), sondern nur die reine Chancenverwertung. Alleine von den letzten vier Spielen hätte man ja fast schon locker 3x drei Punkte eingefahren, wenn die Chancenverwertung so gut gewesen wäre, wie der Rest der entschiedenen Aspekte!
Man aber muss nochmal sagen, dass alles trotz natürlich schmerzliche Ausfällen. Aber man hat mit diesem nicht vollen Kader gerade gegen Dresden und Frankfurt gespielt...und beide hätten sich nicht über ein 6-Punkte-Wochenende der Nauheimer ärgern dürfen. Beide haben Punkt(e) nur geholt, weil wir leider zentrale Sachen versäumt haben in beiden Spielen (die natürlich dann auch gut genutzt wurden, das steht außer Frage)
Die Leistung stimmt, auch mit den Ausfällen...natürlich geht da noch mehr, wenn Ersatz kommen würde bzw. wenn ein paar wieder fit sind. Wenn wir die Chancenverwertung und das Spiel nach vorne durch die neutrale Zone (was ich ja letztens schonmal angesprochen hatte, außer meiner Sichtweise) wieder verbessern, dann sehe ich uns schon sehr weit oben in der Liga.
Die nächsten Spiele müsste man, wenn man so weiterspielt und die Kurve des Teams und der Spieler sogar noch ein bisschen von Spiel zu Spiel weiter nach oben geht, dann sollten da auch sehr viel Punkte aufs Konto kommen (ohne überheblich zu wirken)
[/color]
Dein Wort in Teufels Ohr!
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: McIcehockey am Januar 17, 2022, 22:14:34 NACHMITTAGS
Ich will ja nicht unken, aber meist folgt auf tolle Spiele ein Dämpfer gegen Gegner die schlagbar erscheinen....
Titel: Re: 6 Punkte Wochenende?
Beitrag von: AntiLions am Januar 18, 2022, 09:17:45 VORMITTAG
Zitat von: McIcehockey am Januar 17, 2022, 22:14:34 NACHMITTAGS
Ich will ja nicht unken, aber meist folgt auf tolle Spiele ein Dämpfer gegen Gegner die schlagbar erscheinen....
Die Großk*tzen erschienen ja schlagbar :-)