TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: Teck am Dezember 28, 2021, 09:22:37 VORMITTAG

Titel: heute Abend in Landshut
Beitrag von: Teck am Dezember 28, 2021, 09:22:37 VORMITTAG
Was gibt es heute Abend in Landshut? Die Niederbayern sind für mich ein echtes Rätsel. So wenig Punkte mit einer Mannschaft, die wesentlich mehr leisten können sollte. Aber in den letzten Spielen waren sie meist dann und haben dran doch verloren. Ich befürchte, dass sie heute Abend den "Bock umstoßen werden" und wir das Nachsehen haben. Ohne Pauli, ohne, Pollastrone, ohne Wachter, ohne Maurer... das ist schon fast ein ganzer Block, der vom Leistungsniveau her bestimmt kein "Füllmaterial" ist.
Aber wir haben noch andere, die dabei sind und die sich ins Zeug legen können (und werden). ich tippe mal auf einen schwer umkämpften Sieg... allerdings für Landshut.
Mein Tip: 4:3
Titel: Re: heute Abend in Landshut
Beitrag von: inferno diavoli am Dezember 28, 2021, 10:50:34 VORMITTAG
Für mich ein Spiel in dem, von eigener klaren Niederlage bis zum klaren Auswärtssieg, alles drin ist! Die Chancen sehe ich 50:50 verteilt...
Es wird weniger an uns, als viel mehr an Landshut liegen. Sie haben eine Ansammlung von Topspielern, die offensichtlich als Team aber überhaupt nicht funktionieren. Paradebeispiel dürfte hierfür Pfleger sein. Er sieht sich ja gerne eine Liga höher oder mehr. Warum gibt man eine sicher gut dotierte Stelle beim Heinatverein in Tölz auf und schließt sich dann Landshut an? Sicher nicht wegen dem leckeren Weißbier in Niederbayern! In der DEL hat er sich ja bei Vertragsverhandlungen auch schon verpokert...
Kommt Landshut ins laufen, wird es schwer sie zu stoppen. Zeigen sie ihren bisherigen Charakter, sollten Punkte durchaus für uns möglich sein...
Mein Tipp 2:3
Titel: Re: heute Abend in Landshut
Beitrag von: usbekistan oleg am Dezember 28, 2021, 12:29:24 NACHMITTAGS
Unmöglich zu tippen, setze auf die Auswärtsststaerke, die wir immer dann hatten, wenn ich dachte, da holen wir nix.

3-2 n. V.
Titel: Re: heute Abend in Landshut
Beitrag von: McIcehockey am Dezember 28, 2021, 12:50:24 NACHMITTAGS
Ich gebe den vorherigen Schreibern recht. Wirklich schwierig zu tippen! Landshut wird mit jeder "Menge Wut im Bauch" auf Eis gehen. Gerade am Anfang wird es darauf ankommen über Keck, Köhler, Reiter, Körner, Hickmott und Vause immer wieder für Nadelstiche und Entlastung zu sorgen.

Viele Spieler von Landshut sind jetzt erst wieder auf dem Eis, andere sind sicherlich deutlich überspielt.

Je länger wir das Spiel "auf Augenhöhe" halten können desto größer sind unsere Chancen.

Landshut muss gewinnen, wir würden uns über einen Punkt bestimmt freuen!

Ich tippe auf einen 3:1 Auswärtssieg! Auch ohne Pauli, Pollastrone, Maurer, Wachter und co. haben wir das beste Umschaltspiel der Liga!
Titel: Re: heute Abend in Landshut
Beitrag von: lobsens am Dezember 28, 2021, 14:07:07 NACHMITTAGS
3:4-Auswärtssieg für unsere Teufel!
Titel: Re: heute Abend in Landshut
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Dezember 28, 2021, 14:21:11 NACHMITTAGS
Es wird Zeit, dass Keck und Vause wieder mehr punkten.

Landshut hat im Schnitt 4 Gegentore pro Spiel und dank unserer Goalies kassieren wir selten mehr als 3 Tore.

Ein knapper Auswärtssieg!
Titel: Re: heute Abend in Landshut
Beitrag von: claire-alexander am Dezember 28, 2021, 16:35:30 NACHMITTAGS
Schwer zu tippen, mein Bauchgefühl sagt mir 3:2 Niederlage n.V.😪
Titel: Re: heute Abend in Landshut
Beitrag von: Rolf am Dezember 28, 2021, 19:18:35 NACHMITTAGS
Mein Bauchgefühl sagt mir einen knappen Sieg voraus.
Es gibt einen 3:5 Auswärtserfolg für unsere Roten Teufel weil wir als "Team" auftreten und eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigen werden.
Hoff.....
Titel: Re: heute Abend in Landshut
Beitrag von: lobsens am Dezember 28, 2021, 19:43:47 NACHMITTAGS
Starker Beginn der Landshuter - wie es zu erwarten war!

Titel: Re: heute Abend in Landshut
Beitrag von: DerWusler am Dezember 28, 2021, 20:07:49 NACHMITTAGS
Wie das Spiel gegen Lausitz, einer macht offensive starke Bemühungen, die anderen führen...nur eben andersherum in diesem ersten Drittel aus unserer Sicht ;)
Alles offen!
Titel: Re: heute Abend in Landshut
Beitrag von: DerWusler am Dezember 28, 2021, 21:44:59 NACHMITTAGS
Wir machen seit ein paar Spielen wieder viel zu viele Fehler hinten, die eben gerechterweise bestraft werden in dieser Liga! Dazu kommt noch das wir vorne nicht wirklich viel reißen (treffen) aus unterschiedlichen Gründen.
Dann kannst du halt auch nicht ständig punkten oder spielerisch überzeugen, blöder Punktverlust.
Titel: Re: heute Abend in Landshut
Beitrag von: AntiLions am Dezember 28, 2021, 21:45:53 NACHMITTAGS
So kann man Auswärts nicht auftreten, wenn man Punkte holen möchte - enttäuschender Auftritt.
Titel: Re: heute Abend in Landshut
Beitrag von: Ahnungslos am Dezember 28, 2021, 21:46:01 NACHMITTAGS
Vollkommen verdiente Niederlage.
Titel: Re: heute Abend in Landshut
Beitrag von: lobsens am Dezember 28, 2021, 21:49:47 NACHMITTAGS
Außer Spesen nichts gewesen ...

Schade!
Titel: Re: heute Abend in Landshut
Beitrag von: Teck am Dezember 28, 2021, 22:09:55 NACHMITTAGS
Langsam wirds eng mit den Top4. Kassel hat noch ein Spiel weniger und wenn wir am Do nicht Abstand gewinnen... naja, schau mer ma.
Schade, aber hatte ich auch erwartet.
Titel: Re: heute Abend in Landshut
Beitrag von: West41 am Dezember 28, 2021, 22:15:12 NACHMITTAGS
Es fehlt allgemein die Leichtigkeit im Spiel .
Ich denke wir zollen gerade Tribut für die Spiele wo wir nur mit kleinem Kader gespielt haben .
Titel: Re: heute Abend in Landshut
Beitrag von: Rolf am Dezember 28, 2021, 22:16:08 NACHMITTAGS
Leider eine hochverdiente Niederlage.
Wie Harry in der PK treffend formulierte: "Es nervt einfach wenn der Gegner den Sieg mehr will"!
Zu viele Fehler nach wie vor im Aufbauspiel! Da wird zu viel schön gespielt als mal den Puk raus zu befördern. Da fehlt es einfach noch ein wenig....
Trotzdem bin ich mit der Gesamtsituation sehr zufrieden. Da gab es schon schlimmere Momente in den letzten Jahren. 
Man kann sehr zufrieden sein mit dieser Saison bisher!

Titel: Re: heute Abend in Landshut
Beitrag von: DerWusler am Dezember 29, 2021, 01:15:53 VORMITTAG
Ich hoffe wirklich das Harry die Jungs wieder zu alter Form bekommt.
Die sehr wenige Anzahl an Fehler hinten und einfach die Leichtigkeit nach vorne mit unglaublicher Torgefahr, das fehlt einfach.
Natürlich wir hatten/haben Ausfälle, kleinen Kader gehabt und man kann auch nicht 52 Spiele sein bestes Eishockey spielen.
Meiner Meinung nach wäre es aber absolut, ich sag mal unnötig, wenn wir den Anschluss verlieren...weil das Team und die Einzelspieler gehören dieses Jahr einfach nach da oben...sie müssen es nur wieder aufs Eis bringen, was sie ja eindeutig können! Dann stehen wir am Ende auch dort wo wir hingehören diese Saison und das ist min. die Top 4
Titel: Re: heute Abend in Landshut
Beitrag von: inferno diavoli am Dezember 29, 2021, 14:23:51 NACHMITTAGS
Das Statement von Harry sagt eigentlich mehr als genug aus! Wenn es am Willen fehlt, wird man auch gegen die grottenschlechten Selber Wölfe Probleme bekommen...
Es darf bei einer Niederlage viel passieren,  aber der Wille sollte immer erkennbar sein! Fakt ist aber, dass unsere Formkurve klar nach unten zeigt! Selbst unsere  Siege wurden in letzter Zeit fast nie überzeugend eingefahren. Sondern es war immer Kampf und Wille gefragt. Ist dies nicht vorhanden, gibt es eben so ein Ergebnis wie gestern....
Es wird Zeit wieder die Kurve zu bekommen! Sonst werden wir in kurzer Zeit nicht mehr in den Top 4 stehen! Der Hundesportverein ist ins Laufen gekommen und wird wohl bald an uns vorbeiziehen, wenn wir nicht zügig wieder die Leistung des ersten Saisondrittels aufs Eis bringen....