TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: Happy Gilmore am Dezember 09, 2021, 10:50:09 VORMITTAG

Titel: Nächstes Spitzenspiel, nächste Niederlage für die Löwen….
Beitrag von: Happy Gilmore am Dezember 09, 2021, 10:50:09 VORMITTAG
...hier nachzulesen:
https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/loewen-frankfurt/wieder-niederlage-fuer-die-loewen-frankfurt-in-der-del2-17673765.html

Dann hoffen wir mal, dass die Serie hält. 3:2n.V.
Titel: Re: Nächstes Spitzenspiel, nächste Niederlage für die Löwen….
Beitrag von: AntiLions am Dezember 09, 2021, 11:04:10 VORMITTAG
Zitat von: Happy Gilmore am Dezember 09, 2021, 10:50:09 VORMITTAG
...hier nachzulesen:
https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/loewen-frankfurt/wieder-niederlage-fuer-die-loewen-frankfurt-in-der-del2-17673765.html

Dann hoffen wir mal, dass die Serie hält. 3:2n.V.
Der Schreiberling war vom Auftritt der Löwen wohl nicht so angetan :-)
Titel: Re: Nächstes Spitzenspiel, nächste Niederlage für die Löwen….
Beitrag von: Goodwin am Dezember 09, 2021, 11:25:16 VORMITTAG
Vielleicht liegt es am Namen des Autors das er keinen Bock auf die Löwen hat  :D 8)
Titel: Re: Nächstes Spitzenspiel, nächste Niederlage für die Löwen….
Beitrag von: lobsens am Dezember 09, 2021, 12:04:34 NACHMITTAGS
4:3-Sieg vor ausverkauftem Haus!
Titel: Re: Nächstes Spitzenspiel, nächste Niederlage für die Löwen….
Beitrag von: AntiLions am Dezember 09, 2021, 12:16:19 NACHMITTAGS
Zitat von: Goodwin am Dezember 09, 2021, 11:25:16 VORMITTAG
Vielleicht liegt es am Namen des Autors das er keinen Bock auf die Löwen hat  :D 8)
Hahaaaa - den hab ich überlesen. Super, das ist der gespielte Witz.
Titel: Re: Nächstes Spitzenspiel, nächste Niederlage für die Löwen….
Beitrag von: claire-alexander am Dezember 09, 2021, 12:27:17 NACHMITTAGS
Nächstes Spitzenspiel, nächste Niederlage für die Löwen
VON VALENTIN TEUFEL

;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Nächstes Spitzenspiel, nächste Niederlage für die Löwen….
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Dezember 09, 2021, 15:06:17 NACHMITTAGS
Zitat von: lobsens am Dezember 09, 2021, 12:04:34 NACHMITTAGS
4:3-Sieg vor ausverkauftem Haus!

Teufelskreis hat bereits "ausverkauft vor 3000 Zuschauern" gemeldet.

3:1 ENG, das können wir ja jetzt endlich aus ca 58 m Distanz.
Titel: Re: Nächstes Spitzenspiel, nächste Niederlage für die Löwen….
Beitrag von: d.klostermann90 am Dezember 09, 2021, 17:46:54 NACHMITTAGS
Wenn jemand noch eine Karte übrig hat, kann er sich gerne melden, würde sie nehmen!
Titel: Re: Nächstes Spitzenspiel, nächste Niederlage für die Löwen….
Beitrag von: Ahnungslos am Dezember 10, 2021, 07:24:41 VORMITTAG
Es ist so ungerecht. Die Löwen kommen mit voller Kapelle und bei uns steht wahrscheinlich der 16-jährige Leon Willerscheid im Tor. Maurer voraussichtlich nicht dabei.
Titel: Re: Nächstes Spitzenspiel, nächste Niederlage für die Löwen….
Beitrag von: d.klostermann90 am Dezember 10, 2021, 07:25:29 VORMITTAG
Zitat von: Ahnungslos am Dezember 10, 2021, 07:24:41 VORMITTAG
Es ist so ungerecht. Die Löwen kommen mit voller Kapelle und bei uns steht wahrscheinlich der 16-jährige Leon Willerscheid im Tor. Maurer voraussichtlich nicht dabei.
Ernsthaft ?
Titel: Re: Nächstes Spitzenspiel, nächste Niederlage für die Löwen….
Beitrag von: Ahnungslos am Dezember 10, 2021, 07:26:49 VORMITTAG
Steht so in der FNP. Maurer mit Infektion (aber wohl kein Corona).

https://www.google.com/amp/s/www.fnp.de/sport/lokalsport/ec-bad-nauheim-ein-torwart-super-gau-droht-91169070.amp.html
Titel: Re: Nächstes Spitzenspiel, nächste Niederlage für die Löwen….
Beitrag von: allen strange am Dezember 10, 2021, 07:34:22 VORMITTAG
In der WZ auch, irgendwelche Rückkehrer sind auch nicht erwähnt (nur das übliche "Harry weiß nicht wer ihm zur Verfügung stehen wird").

Der U20 - Junghai aus der Nationalmannschaft Lunemann muß in der DEL aushelfen, bleibt uns der U17-Goalie.
Titel: Re: Nächstes Spitzenspiel, nächste Niederlage für die Löwen….
Beitrag von: Teck am Dezember 10, 2021, 08:40:55 VORMITTAG
Heute Abend wird es zu einem ungleichen Spiel zwischen zwei Mannschaften kommen. Nauheim hinten offen und vorne nicht voll besetzt. Frankfurt mit keinerlei Ausfällen. Was soll dabei schon rauskommen? Auch wenn sich die Kurstadt-Jungs, die auflaufen können, noch so zerreißen... es wird nicht reichen.
Was kümmern die Löwen schon unsere Probleme? Naja, umgekehrt wären wir auch nicht in Tränen zerflossen. In grauer Eishockeyvorzeit gab es mal ein Spiel Krefeld – Bad Nauheim, bei dem ein Krefelder Spieler nicht dabei sein konnte und zeitgleich für die Nationalmannschaft auflief. Nauheim sagte damals zu, dass im Falle eines Nauheimer Sieges das Spiel wiederholt werden würde, weil sie die sportliche Verzerrung als ,,unsportlich" empfanden...
Das war noch Sportsgeist... aber sowas ist heute ja unmöglich (und ich weiß auch nicht, ob ich es für toll halten würde). Mein Tipp für heute Abend spar ich mir. Es würde mich nicht wundern, wenn nach diesem Wochenende die Teufel auf Rang 4 abrutschen. Doch auch dieser Platz ist immer noch SUPER und jeder hätte vor der Saison sofort OK dazu gesagt...
Die Personalsituation vor dem Derby ist halt so wie sie ist... beschissen und frustrierend.
Titel: Re: Nächstes Spitzenspiel, nächste Niederlage für die Löwen….
Beitrag von: Happy Gilmore am Dezember 10, 2021, 08:50:17 VORMITTAG
Ich denke, man sollte nicht rumheulen. Es werden auch heute Abend wieder nur drei Punkte vergeben und wenn man alles reinwirft, dann brauch man nicht verzagen, wenn die Löwen auch mal ein Spitzenspiel gewinnen. Irgendwann wird der Rest auch wieder dazukommen. Vielleicht könnten wir wenigstens wieder einen von Ihnen vermöbeln
Titel: Re: Nächstes Spitzenspiel, nächste Niederlage für die Löwen….
Beitrag von: Ahnungslos am Dezember 10, 2021, 08:58:26 VORMITTAG
Das gibt heute eine deutliche Niederlage. Alles andere wäre ein Wunder.

1:6
Titel: Re: Nächstes Spitzenspiel, nächste Niederlage für die Löwen….
Beitrag von: Avaris am Dezember 10, 2021, 09:25:28 VORMITTAG
Da der Link von Ahnungslos zumindest bei mir nicht geklappt hat, hier nochma in funktionierender Form

https://www.fnp.de/sport/lokalsport/ec-bad-nauheim-ein-torwart-super-gau-droht-91169070.amp.html
Titel: Re: Nächstes Spitzenspiel, nächste Niederlage für die Löwen….
Beitrag von: Ranuli am Dezember 10, 2021, 09:51:39 VORMITTAG
Ich denke, dass wir heute Abend mit einem 1:6 noch mehr als gut bedient wären und befürchte vielmehr eine Niederlage von historischem Ausmaß, ohne ein konkretes Ergebnis zu nennen.
Sei´s drum, OF kann trotzdem auch heute nicht mehr als 3 Punkte holen.
Titel: Re: Nächstes Spitzenspiel, nächste Niederlage für die Löwen….
Beitrag von: DerWusler am Dezember 10, 2021, 10:05:29 VORMITTAG
Lächerlich mehr kann man nicht dazu sagen.
Der halbe Ec wird alles geben, die Fans auch.
Aber das wird eher ein unschöner Abend, danke an wen auch immer für so ein übermächtiges Pech.
Mal schauen wer am Ende im Kader steht, davon wird es abhängen
Titel: Re: Nächstes Spitzenspiel, nächste Niederlage für die Löwen….
Beitrag von: Experte am Dezember 10, 2021, 10:43:33 VORMITTAG
Leider zum Ungünstigsten Zeitpunkt auch noch ein Ausfall von Maurer. Aber Gesundheit geht vor und wir werden diese Phase der Saison auch meistern.. Tipp heute, leider eine 7:2 Niederlage gegen den Möchtegern DEL Verein
Titel: Re: Nächstes Spitzenspiel, nächste Niederlage für die Löwen….
Beitrag von: RübenLandwirt am Dezember 10, 2021, 10:57:05 VORMITTAG
Ja das wird bitter heute Abend. Aber egal, es geht ja darum den Löwen die Meisterschaft zu verderben. Dazu brauchen wir in den Playoffs eine volle Kapelle.
Titel: Re: Nächstes Spitzenspiel, nächste Niederlage für die Löwen….
Beitrag von: d.klostermann90 am Dezember 10, 2021, 10:57:50 VORMITTAG
Besteht nicht die Möglichkeit, das Bick sich noch  frei testet?
Titel: Re: Nächstes Spitzenspiel, nächste Niederlage für die Löwen….
Beitrag von: reddevil-1988 am Dezember 10, 2021, 11:11:57 VORMITTAG
Leute, Leute, was seid Ihr alle negativ eingestellt...
Das Maurer nach seinen überragenden Leistungen ausfällt ist natürlich sehr bitter, dennoch kann dies auch für die Vorderleute einen durchaus positiven Effekt entwickeln, dass alle noch enger zusammenstehen und alles geben.
Ausserdem wer sagt denn, dass wir heute mit dem selben Kader auflaufen wie am Dienstag ;-).
Und selbst wenn das heute total in die Hose gehen sollte, ob 1:2 oder 1:10, es sind nur 3 Punkte und das nicht mal in einem alles entscheidenden Spiel.

Titel: Re: Nächstes Spitzenspiel, nächste Niederlage für die Löwen….
Beitrag von: inferno diavoli am Dezember 10, 2021, 11:15:18 VORMITTAG
Eigentlich sind spiele gegen diesen erbärmlichen Mitbewerber ja immer 50:50 Spiele. Sollte bis heute Abend nicht noch ein großes Wunder geschehen und mindestens die Hälfte unserer Ausfälle zurückkehren, wird es eine mehr als derbe Klatsche setzen. Es ist ja schon beachtlich, dass diese Ausfälle überhaupt so lange kompensiert werden konnten! Und jetzt mit Maurer noch der nächste Ausfall auf dieser wichtigen Position. Es gibt dankbarere Momente für einen jungen Goalie als ein Derby für das erste Profispiel. Hoffentlich kann er über sich hinauswachsen?! Unter den gegebenen Umständen sehe ich für heute Abend allerdings leider schwarz und tippe auf ein 1:7
Titel: Re: Nächstes Spitzenspiel, nächste Niederlage für die Löwen….
Beitrag von: Ahnungslos am Dezember 10, 2021, 11:17:20 VORMITTAG
Wie auch immer: drücken wir Leon heute Abend im Tor die Daumen. Den Löwen hat schon einmal ein Deputant im Teufeltrikot im Tor bei seinem ersten Profispiel in die Suppe gespuckt
Titel: Re: Nächstes Spitzenspiel, nächste Niederlage für die Löwen….
Beitrag von: usbekistan oleg am Dezember 10, 2021, 11:38:17 VORMITTAG
Zitat von: Teck am Dezember 10, 2021, 08:40:55 VORMITTAG
Heute Abend wird es zu einem ungleichen Spiel zwischen zwei Mannschaften kommen. Nauheim hinten offen und vorne nicht voll besetzt. Frankfurt mit keinerlei Ausfällen. Was soll dabei schon rauskommen? Auch wenn sich die Kurstadt-Jungs, die auflaufen können, noch so zerreißen... es wird nicht reichen.
Was kümmern die Löwen schon unsere Probleme? Naja, umgekehrt wären wir auch nicht in Tränen zerflossen. In grauer Eishockeyvorzeit gab es mal ein Spiel Krefeld – Bad Nauheim, bei dem ein Krefelder Spieler nicht dabei sein konnte und zeitgleich für die Nationalmannschaft auflief. Nauheim sagte damals zu, dass im Falle eines Nauheimer Sieges das Spiel wiederholt werden würde, weil sie die sportliche Verzerrung als ,,unsportlich" empfanden...
Das war noch Sportsgeist... aber sowas ist heute ja unmöglich (und ich weiß auch nicht, ob ich es für toll halten würde). Mein Tipp für heute Abend spar ich mir. Es würde mich nicht wundern, wenn nach diesem Wochenende die Teufel auf Rang 4 abrutschen. Doch auch dieser Platz ist immer noch SUPER und jeder hätte vor der Saison sofort OK dazu gesagt...
Die Personalsituation vor dem Derby ist halt so wie sie ist... beschissen und frustrierend.

Man beachte, wie BAYREUTH gegen die Löwen aufgetreten ist. Wäre deren Einstellung analog der Stimmung in diesem Thread hier gewesen, wäre es wohl ein bitterer Abend gewesen. SOLLTEN weder Bick, noch Maurer (was ja noch net mal 100% feststeht) ausfallen und zudem kein weiterer Spieler zurückkehren, ja mei... Was hat man zu verlieren?!  Verlieren wir, sagt jeder, mit so einer Rumpftruppe eh ein Muster ohne Wert, gewinnen wir, oder holen nur ein Pünktchen, ist es peinlich für die Löwen. Egal wie, verlieren können heute nur die Löwen aus der verbotenen Stadt!

Jetzt erst Recht!!!!

Rot und Weiß ein Leben lang!
Titel: Re: Nächstes Spitzenspiel, nächste Niederlage für die Löwen….
Beitrag von: Bully19 am Dezember 10, 2021, 11:42:11 VORMITTAG
Maurer war angeblich schon in Ravensburg und zu Hause gegen Selb krank
Da schätz ich seine Leistung ja noch mehr !!!
Ein echter Teufelskerl
Zu heute
Wird natürlich verdammt schwer ohne Felix und Maurer
Trotzdem ich glaube ans Team
4:3 Sieg 👍💪
Titel: Re: Nächstes Spitzenspiel, nächste Niederlage für die Löwen….
Beitrag von: TeichTeufel am Dezember 10, 2021, 12:07:01 NACHMITTAGS
Frankfurt kann heute Abend nur verlieren, von daher gehe ich davon aus, dass der EC einen fantastischen Kampf zeigen wird und das Spiel deutlich knapper ausgehen wird, als manche hier mutmaßen.

Übrigens stand bei Landshut vor kurzem auch ein 16-Jähriger im Tor, der junge Mann hat ein hervorragendes Spiel abgeliefert. Von daher abwarten, vielleicht nehmen wir ja heute doch den ein oder anderen Punkt mit...
Titel: Re: Nächstes Spitzenspiel, nächste Niederlage für die Löwen….
Beitrag von: Rolf am Dezember 10, 2021, 12:15:17 NACHMITTAGS
Zitat von: reddevil-1988 am Dezember 10, 2021, 11:11:57 VORMITTAG
Leute, Leute, was seid Ihr alle negativ eingestellt...
Das Maurer nach seinen überragenden Leistungen ausfällt ist natürlich sehr bitter, dennoch kann dies auch für die Vorderleute einen durchaus positiven Effekt entwickeln, dass alle noch enger zusammenstehen und alles geben.
Ausserdem wer sagt denn, dass wir heute mit dem selben Kader auflaufen wie am Dienstag ;-).
Und selbst wenn das heute total in die Hose gehen sollte, ob 1:2 oder 1:10, es sind nur 3 Punkte und das nicht mal in einem alles entscheidenden Spiel.

Genauso sieht es aus!
Titel: Re: Nächstes Spitzenspiel, nächste Niederlage für die Löwen….
Beitrag von: Happy Gilmore am Dezember 10, 2021, 12:44:09 NACHMITTAGS
Selbst eine umkämpfte deutliche Niederlage, die man in Demut erträgt,  ist nicht so bemitleidenswert, als wenn man sich nach einer Niederlage hinstellt und behauptet man sei eigentlich besser gewesen, hätte wäre wenn und überhaupt. Das darf nicht unser Stil sein.
Titel: Re: Nächstes Spitzenspiel, nächste Niederlage für die Löwen….
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Dezember 10, 2021, 14:02:34 NACHMITTAGS
Der Spieler, den Ahnungslos meinte, hat dies übrigens erst nach dem Abschlußtrainig erfahren ...

Kann es ein schöneres Debüt, als bei einer vollen Hütte geben?

Der Bub wird sicher bei jedem Save gefeiert. Solange er nicht bei den ersten Schüssen mehrmals hinter sich greifen muss - alles in Ordnung.

Hat nicht mal einér unserer Trainer einen Fuffi pro geblockten Schuss ausgelobt? Heute wäre es mal wieder so weit!
Titel: Re: Nächstes Spitzenspiel, nächste Niederlage für die Löwen….
Beitrag von: reddevil-1988 am Dezember 10, 2021, 14:11:18 NACHMITTAGS
Zitat von: Schon VfL-Fan am Dezember 10, 2021, 14:02:34 NACHMITTAGS
Hat nicht mal einér unserer Trainer einen Fuffi pro geblockten Schuss ausgelobt? Heute wäre es mal wieder so weit!

Das hat Harry glaube in der Aufstiegssaison gesammelt, da ist für Ihn bestimmt einiges zusammen gekommen. :-D
Das kann er ja heute dann einsetzen ;-)
Titel: Re: Nächstes Spitzenspiel, nächste Niederlage für die Löwen….
Beitrag von: sikay am Dezember 10, 2021, 14:29:41 NACHMITTAGS
Der DNL Goalie der Haie, Niklas Lunemann, wurde jetzt auch lizenziert, würde vermuten, das er dann heute auch spielt. Immerhin schon 19 Jahre alt.
Titel: Re: Nächstes Spitzenspiel, nächste Niederlage für die Löwen….
Beitrag von: DerWusler am Dezember 10, 2021, 16:07:08 NACHMITTAGS
Den habe ich mal gesehen, der ist gut für einen 19 jährigen der nicht als top Talent gilt
Titel: Re: Nächstes Spitzenspiel, nächste Niederlage für die Löwen….
Beitrag von: wolf 47 am Dezember 10, 2021, 17:51:58 NACHMITTAGS
Bei Ffm spielen 2 ehemalige DEL Spieler in Reihe 4  ::)
Titel: Re: Nächstes Spitzenspiel, nächste Niederlage für die Löwen….
Beitrag von: claire-alexander am Dezember 10, 2021, 17:57:27 NACHMITTAGS
Von uns noch kein Kader benannt worden, vielleicht fällt das Spiel ja aus ;D ;D :-[
Titel: Re: Nächstes Spitzenspiel, nächste Niederlage für die Löwen….
Beitrag von: sikay am Dezember 10, 2021, 18:10:38 NACHMITTAGS
Austellung ist da, Vause und Keck wieder dabei. Lunemann spielt, Busch ist Back-Up.
Titel: Re: Nächstes Spitzenspiel, nächste Niederlage für die Löwen….
Beitrag von: Hodenmann am Dezember 10, 2021, 18:22:03 NACHMITTAGS
Nikonor ist auch wieder dabei!
Titel: Re: Nächstes Spitzenspiel, nächste Niederlage für die Löwen….
Beitrag von: claire-alexander am Dezember 10, 2021, 18:26:33 NACHMITTAGS
Heute gehen wir als Tabellenführe ins Derby gegen die Löwen. Hat es so bisher zu DEL2 Zeiten noch nicht gegeben. Danke an die Mannschaft und das Trainerteam die diese Voraussetzung geschaffen haben. Aber es gilt noch anderen zu danken die dies überhaupt erst ermöglicht haben. UNSERE SPONSOREN , die trotz der schwierigen Lage ( Corona) unseren EC weiter unterstützen - HERZLICHEN DANK dafür und ich hoffe ich spreche im Namen vieler EC Fans.

Mein Tipp : 3 : 2
Titel: Re: Nächstes Spitzenspiel, nächste Niederlage für die Löwen….
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Dezember 10, 2021, 20:03:37 NACHMITTAGS
17 Feldsspieler und das Vause- und Keck-Comeback, dazu 6 Minuten kein Gegentor.

So weit so gut!

Da wird man bei Löwen erst mal geguckt haben.
Titel: Re: Nächstes Spitzenspiel, nächste Niederlage für die Löwen….
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Dezember 10, 2021, 20:26:32 NACHMITTAGS
Nur 5 Frankfurter Schüsse im 1. Drittel? Die Jungs blcoken wohl alles was möglich ist und sogae 11 eigene Schüsse.!
Titel: Re: Nächstes Spitzenspiel, nächste Niederlage für die Löwen….
Beitrag von: Ahnungslos am Dezember 10, 2021, 21:15:15 NACHMITTAGS
Bis jetzt sind wir die klar bessere Mannschaft. Allein die Tore fehlen. Hildebrand aber auch sehr stark.
Titel: Re: Nächstes Spitzenspiel, nächste Niederlage für die Löwen….
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Dezember 10, 2021, 21:33:15 NACHMITTAGS
Nach 2 Dritteln 0:0. darauf hätte wohl niemand gewettet.
Titel: Re: Nächstes Spitzenspiel, nächste Niederlage für die Löwen….
Beitrag von: Goodwin am Dezember 10, 2021, 21:41:29 NACHMITTAGS
War der Puck wirklich über der Linie????
Titel: Re: Nächstes Spitzenspiel, nächste Niederlage für die Löwen….
Beitrag von: claire-alexander am Dezember 10, 2021, 22:23:54 NACHMITTAGS
ja
Titel: Re: Nächstes Spitzenspiel, nächste Niederlage für die Löwen….
Beitrag von: Happy Gilmore am Dezember 10, 2021, 23:06:11 NACHMITTAGS
Man hat sich wie ein Topteam präsentiert, das ist das Positive des Abends. Kleinigkeiten wie die unnötige Strafzeit vorm 0:1 oder der Fehlpass vorm 1:3 haben es dann entschieden. Gegen die Löwen können wir beim nächsten Mal aber auch wieder gewinnen. War überrascht wie gut wir mitspielen konnten.
Titel: Re: Nächstes Spitzenspiel, nächste Niederlage für die Löwen….
Beitrag von: DerWusler am Dezember 10, 2021, 23:30:53 NACHMITTAGS
Ja eind gute Leistung unter den immernoch nicht optimalen Voraussetzungen!
Aber die Kleinigkeiten haben den Unterschied gemacht, auf unserer Seite zu viele Fehler und die Aktionen oft nicht optimal zu Ende gespielt.
Frankfurt war einfach besser über 60min und war halt abgezockt und hat dann im letzten Drittel die Fehler genutzt und einfacheres Hockey gespielt.

Für Sonntag bin ich optimistisch bei gleichem Kader, wenn die kleinen Fehler abgestellt werden
Auswärts sind wir ja eine Macht von daher ;)
Titel: Re: Nächstes Spitzenspiel, nächste Niederlage für die Löwen….
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Dezember 10, 2021, 23:38:45 NACHMITTAGS
Lunemann hat sich in seinem ersten Profi-Spiel mit fast 90 SVS% viel Respekt verdient.

Im Bericht auf der HP stand, dass es erstaunlich sein soll, dass viele Fans noch nach dem Spiel trotz der Niederlage das Team feierte.

Dann war der Schreiber noch nicht oft im CKS. Wenn die Roten Teufel "Bad Nauheim Eishockey" spielen, dann wird das Team gefeiert.

Zu mehr hat es wahrscheinlich nicht gereicht, weil unsere Topscorer nach der Pause noch nicht fit waren.
Vielleicht reicht es ja am Sonntag in Dresden ja schon zu mehr. Nach einem harten Fight zu verlieren, hat in dieser Saison immer zu einer Charakterleistung im nächsten Spiel geführt.
Titel: Re: Nächstes Spitzenspiel, nächste Niederlage für die Löwen….
Beitrag von: AntiLions am Dezember 10, 2021, 23:53:47 NACHMITTAGS
Man hat gemerkt, dass das Feintuning noch nicht wieder gesessen hat. Aber eines Derbys würdig fand ich das Spiel trotzdem. Unterm Strich geht das Ergebnis in Ordnung, auch wenn mich keine Niederlage mehr wurmt, als eine gegen die Stinkekatzen. Aber gut, so isses halt. Solange wir das letzte Saisonspiel gegen die Stinker gewinnen, ist doch alles gut und wir hatten eine prima Saison :-)
Titel: Re: Nächstes Spitzenspiel, nächste Niederlage für die Löwen….
Beitrag von: Michael66 am Dezember 10, 2021, 23:57:24 NACHMITTAGS
Trotz Niederlage sind wir zufrieden nach Hause gefahren und ich bin sehr stolz auf dieses Team. Wenn ich es richtig beobachtet habe haben wir das Spiel mir 4 Verteidigern gespielt, da kann zum Schluss auch ein Fehler passieren. Ich habe lange Jahre nicht mehr so eine geschlossene Mannschaftsleistung wie in dieser Saison gesehen dazu einen, in meinen Augen, Ausnahmespieler wie Tyler Vause, was der vorne initiiert und hinten verteidigt ist fantastisch. Für mich einer der besten Spieler die ich in über 40 Jahren in Bad Nauheim gesehen habe.
Titel: Re: Nächstes Spitzenspiel, nächste Niederlage für die Löwen….
Beitrag von: DerHannebambel am Dezember 11, 2021, 10:44:20 VORMITTAG
Auf der Löwen-HP ist ein derartig pomadig geschriebener Spielbericht zu lesen, mit Formulierungen aus der sprachlichen Kotztüte: https://www.loewen-frankfurt.de/nc/saison/aktuelles/detail/im-speckguertel-an-die-spitze/

Einiges Lob für unseren jungen Goalie, aber auch Sachen wie ,,Colonel-Night-Stadion" und Sätze aus der sprachlichen Vorhölle wie ,, Schmidts Anschlusstreffer sublimierte wieder etwas latente Euphorie ins Rund." Da hat einer echt alles gegeben. Das gibt's nur in Frankfurt...
Titel: Re: Nächstes Spitzenspiel, nächste Niederlage für die Löwen….
Beitrag von: allen strange am Dezember 11, 2021, 11:09:54 VORMITTAG
"Trotz einer gesunden Härte in der Partie kam es erst in der 44. Minute zum ersten Überzahlspiel des Abends, aufgrund eines präzise beobachteten und zurecht geahndeten Checks gegen die Bande von Taylor Vause."

Nach dem Harry sich bei der PK zurecht über diese Strafe wunderte, muss man sowas natürlich klarstellen. Der HP-Schreiber (dürfte der gleiche Hansel sein welcher auch den Löwen-Ticker fabriziert) ist schon ne arme Wurst. Da lob ich mir im Vergleich jedesmal  die Sprade-Sprecher der Miezen, die bemühen sich wenigstens.
Titel: Re: Nächstes Spitzenspiel, nächste Niederlage für die Löwen….
Beitrag von: Lazydevil am Dezember 11, 2021, 12:09:03 NACHMITTAGS
Nun, da der Artikel mit dem Kürzel "DJ" versehen ist, wird er wohl von einer alten Bekannten geschrieben worden sein, die seit März bei den Löwen arbeitet.
Titel: Re: Nächstes Spitzenspiel, nächste Niederlage für die Löwen….
Beitrag von: allen strange am Dezember 11, 2021, 12:37:50 NACHMITTAGS
Oh, auch schon muschifiziert die Jana. Mit Strodel aus dem gleichen Glas getrunken?
Titel: Re: Nächstes Spitzenspiel, nächste Niederlage für die Löwen….
Beitrag von: Happy Gilmore am Dezember 11, 2021, 13:37:57 NACHMITTAGS
Hätte den Check im Video gern nochmal gesehen. Ich hab mich in dem Moment gewundert , wieso er den Check überhaupt fährt....
Titel: Re: Nächstes Spitzenspiel, nächste Niederlage für die Löwen….
Beitrag von: DerHannebambel am Dezember 11, 2021, 14:34:14 NACHMITTAGS
Zitat von: Lazydevil am Dezember 11, 2021, 12:09:03 NACHMITTAGS
Nun, da der Artikel mit dem Kürzel "DJ" versehen ist, wird er wohl von einer alten Bekannten geschrieben worden sein, die seit März bei den Löwen arbeitet.

Wenn der Artikel tatsächlich von Jana geschrieben ist, wundert mich nur, dass sie in den paar Monaten in Ffm vergessen hat, wie das Stadion in Nauheim heißt. Die Frankfurter Arroganz hat sie jedenfalls schon gut übernommen, das trieft aus dem Artikel (,,Speckgürtel", ,,Carport"). Aber vielleicht ist das die richtige Sprache für die Frankfurter Zielgruppe.

Immerhin hat sie das Wort Rübe nicht eingebaut.
Titel: Re: Nächstes Spitzenspiel, nächste Niederlage für die Löwen….
Beitrag von: inferno diavoli am Dezember 11, 2021, 15:40:12 NACHMITTAGS
Gestern Früh war durchaus Schlimmeres zu befürchten. Wir waren in diesem Spitzenspiel absolut ebenbürtig und hätten das Spiel genauso gut zu unseren Gunsten entscheiden können. Lunemann hat gehalten was zu halten war! Die verteidigung hat gut gearbeitet und ihm geholfen. Schade dass eine solche Strafe dieses Spiel mitentschieden hat! War dieses Derbys eigentlich nicht würdig. Und darauf ist dieser elende Mitbewerber eigentlich auch nicht angewiesen...
Letztlich haben wir zu Beginn einfach zuviel liegenlassen. Wenn wir mal in Führung gegangen wären, wären Punkte gestern durchaus realistisch gewesen. Hääte, hätte Fahrradkette...
Im Video sieht man leider nur das Powerplay was zum Tor führt. Der angebliche Check hätte mich viel mehr interessiert! Im Stadion war es für mich schwer zu sehen und eher harmlos! Warum zeigt man eine solche Szene, die ja auch Harry in der PK anspricht, nicht in diesem Zusammenschnitt?
Berichte von diesen jämmerlichen Club lese ich nicht! Für mich pure Zeitverschwendung! Sollen weiter in ihrem eigenen Universum leben und glauben sie hätten das Eishockey erfunden. Frau D. passt zu diesem Club wie die Faust aufs Auge. Allerdings würde ich sie weniger im östlichen Bornheim verorten, als vielmehr in der Stadtmitte...
Auch der nette Herr Strodel hat sich gestern ja wieder mal von seiner überaus sympathischen Seite gezeigt! Früher hat man in solchen Fällen mal einen Junior geopfert, der sich einem solchen Spieler angenommen hat. Schade dass diese Zeiten vorbei sind! Kann mich noch gut erinnern, als unser heutiger Zahnarzt für potentielle Kunden gesorgt hat. Hätte ich mir gestern Abend durchaus auch vorstellen können...
Gut dass sich unser Kader langsam wieder füllt! Lange kannst Du diese Ausfälle nicht kompensieren. Wird auch mächtig Zeit für Seifert! Sekesi hat gestern im dritten Heimspiel in Folge zum direkten Gegentor aufgelegt! Da sollte sich langsam mal was tun und ändern...
Mund abwischen und weitermachen. Auch gesetrn gab es nur drei Punkte. Könnte aber das erste Wochenende ohne Punkte werden?! In Dresden holen wir ja in der Regel auch nix! Mal schauen ob es morgen zu mehr als einem Weihnachtsstollen reicht...
Titel: Re: Nächstes Spitzenspiel, nächste Niederlage für die Löwen….
Beitrag von: AntiLions am Dezember 11, 2021, 17:12:11 NACHMITTAGS
Der Bericht des Löwen DJs ist wahrlich der Hit und allenfalls für den Allerwertesten zu gebrauchen. So viele Fehler, Unsachlichkeiten und verbale Entgleisungen moniert normalerweise jede noch so schwach programmierte Fehlerkorrekturhilfe billigster Softwareergüsse. Der Einsatz einer solchen Hilfe aber scheint dem/der Tippsler/in beim Mitbewerber mit dem Pseudo-Gefährlichen Namen die motorischen und geistigen Ansprüche bei weitem zu überfordern. Oder einfacher ausgedrückt: billigstes Niveau.
Titel: Re: Nächstes Spitzenspiel, nächste Niederlage für die Löwen….
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Dezember 11, 2021, 18:14:48 NACHMITTAGS
Der Bericht der Ex-Teufelin JD  ... und das, was in """" war war beabsichtugt.
Was eine Wendehälsin ...
Titel: Re: Nächstes Spitzenspiel, nächste Niederlage für die Löwen….
Beitrag von: red deer am Dezember 11, 2021, 18:24:10 NACHMITTAGS
Gab es eigentlich einen Grund, weshalb in den sozialen Medien bei der Spielankündigung, etc. das Logo der Frankfurter nicht verwendet wurde? Normal wurde doch immer das Logo der gegnerischen Mannschaft genommen bei den Posts.

Statt dem Logo stand immer nur "LF".
Titel: Re: Nächstes Spitzenspiel, nächste Niederlage für die Löwen….
Beitrag von: spezi am Dezember 11, 2021, 18:45:08 NACHMITTAGS
@ Inferno . Deinen Beitrag muss ich in die Kategorie Weltklasse einstufen. Sportliches Fazit in allen Punkten sowieso ,aber Bornheim / Stadtmitte war nochmal die Kirsche auf der Torte . Chapeau !
Titel: Re: Nächstes Spitzenspiel, nächste Niederlage für die Löwen….
Beitrag von: usbekistan oleg am Dezember 11, 2021, 20:07:41 NACHMITTAGS
Fairerweise muss ich hier mal einen Löwen Fan zu deren Berichten zitieren

ZitatVermutungen liegen bei Jana Duderstadt wegen dem Kürzel DJ, jedoch hatten wir auch schon unter der Zeit von Sebastian Stolz Artikel mit (DJ)

Auch für uns Fans, sind solche Berichte zum schämen und nicht zum lachen!
Titel: Re: Nächstes Spitzenspiel, nächste Niederlage für die Löwen….
Beitrag von: AntiLions am Dezember 11, 2021, 20:20:32 NACHMITTAGS
Zitat von: usbekistan oleg am Dezember 11, 2021, 20:07:41 NACHMITTAGS
Fairerweise muss ich hier mal einen Löwen Fan zu deren Berichten zitieren
Das machts aber auch nicht besser ...
Titel: Re: Nächstes Spitzenspiel, nächste Niederlage für die Löwen….
Beitrag von: d.klostermann90 am Dezember 11, 2021, 21:16:10 NACHMITTAGS
Zitat von: red deer am Dezember 11, 2021, 18:24:10 NACHMITTAGS
Gab es eigentlich einen Grund, weshalb in den sozialen Medien bei der Spielankündigung, etc. das Logo der Frankfurter nicht verwendet wurde? Normal wurde doch immer das Logo der gegnerischen Mannschaft genommen bei den Posts.

Statt dem Logo stand immer nur "LF".
Das habe ich mich auch gefragt....
Titel: Re: Nächstes Spitzenspiel, nächste Niederlage für die Löwen….
Beitrag von: Wetterauer am Dezember 11, 2021, 22:19:28 NACHMITTAGS
Die Löwen Frankfurt und hier hauptsächlich deren Fans sind seit Jahren frustriert wenn Sie gegen uns in der DEL2 spielen müssen. Wo doch in FFM alles dafür getan wird in die DEL zu kommen. Da wird eine Bürgschaft für 800 T Euro abgegeben um reinzukommen, da hätten sie sportlich letztes Jahr aufsteigen müssen zumal sie einen jedes Jahr Millionen teuren Kader zusammenkaufen , aber Fehlanzeige. Und dieses Jahr steht auch noch der Erzrivale  aus der Wetterau mit oben . Die bibbern schon insgeheim  dass wir Die in den Playoffs rauswerfen. Wer so frustriert ist wie diese Frankfurter wählt halt solche Worte wie in dem Bericht der Löwen zu lesen war, und auchin deren Playground. Wie Teufel freuen uns deshalb teuflisch über solche Dinge.  Ich freue mich schon auf die Playoffs gegen die verbotene Stadt. Hier noch ein Sprichwort dafür: Wir könnnen den Wind nicht ändern , aber die Segel anders setzen. :-)
Titel: Re: Nächstes Spitzenspiel, nächste Niederlage für die Löwen….
Beitrag von: allen strange am Dezember 12, 2021, 10:55:33 VORMITTAG
Zitat von: usbekistan oleg am Dezember 11, 2021, 20:07:41 NACHMITTAGS
Fairerweise muss ich hier mal einen Löwen Fan zu deren Berichten zitieren
Würde mich freuen wenn DJ nicht Jana ist. Kam mir auch immer zu professionell (nicht im "innenstädtischen" Kontext) vor, um sowas zu fabrizieren.
Titel: Re: Nächstes Spitzenspiel, nächste Niederlage für die Löwen….
Beitrag von: usbekistan oleg am Dezember 12, 2021, 19:28:44 NACHMITTAGS
Zitat von: allen strange am Dezember 12, 2021, 10:55:33 VORMITTAG
Würde mich freuen wenn DJ nicht Jana ist. Kam mir auch immer zu professionell (nicht im "innenstädtischen" Kontext) vor, um sowas zu fabrizieren.

Ich habe den einzig richtigen Weg gewählt und Jana via Messenger angetickert. Sie sagte, es gäbe in Frankfurt dafür ein eigenes Medienteam und sie schreibt gar keine Berichte, ergo auch nicht diesen.
Titel: Re: Nächstes Spitzenspiel, nächste Niederlage für die Löwen….
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Dezember 12, 2021, 19:35:08 NACHMITTAGS
Zitat von: allen strange am Dezember 12, 2021, 10:55:33 VORMITTAG
Würde mich freuen wenn DJ nicht Jana ist. Kam mir auch immer zu professionell (nicht im "innenstädtischen" Kontext) vor, um sowas zu fabrizieren.

Ich wäre auch sehr enttäuscht gewesen. Sehr gut, dass dies jetzt geklärt ist!
Titel: Re: Nächstes Spitzenspiel, nächste Niederlage für die Löwen….
Beitrag von: DerHannebambel am Dezember 12, 2021, 19:41:29 NACHMITTAGS
Zitat von: usbekistan oleg am Dezember 12, 2021, 19:28:44 NACHMITTAGS
Ich habe den einzig richtigen Weg gewählt und Jana via Messenger angetickert. Sie sagte, es gäbe in Frankfurt dafür ein eigenes Medienteam und sie schreibt gar keine Berichte, ergo auch nicht diesen.

Danke für die Klärung!
Titel: Re: Nächstes Spitzenspiel, nächste Niederlage für die Löwen….
Beitrag von: Happy Gilmore am Dezember 13, 2021, 12:06:19 NACHMITTAGS
War doch ein guter Text. Hab schon größeren Schrott auf der Löwen Homepage gelesen