TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: Teck am November 04, 2021, 11:51:01 VORMITTAG

Titel: Zu Gast in Niederbayern
Beitrag von: Teck am November 04, 2021, 11:51:01 VORMITTAG
Das erste Rückspiel der Saison steht am Freitagabend an. Landshut hat uns zum Saisonauftakt zuhause 2 Punkte abgeknöpft, die es gilt morgen zurückzuholen. Nachdem sich der EC in dieser Saison als Auswärtsschreck geoffenbart hat und die Mannschaft immer wieder tolle Partien in der Fremde liefert, ist dies nicht unmöglich.

Landshut, als einer der Clubs mit den  spektakulärsten Zugängen in die Punktrunde gegangen,  steht im Augenblick ,,nur" auf Rang 11. Das überrascht schon ein wenig, auch wenn man berücksichtig, dass die Niederbayern fast ausschließlich Auswärtsspiele und zudem ein Spiel weniger ausgetragen haben. Dennoch hätte man den Drei-Helme-Städtern nach einem Viertel der Saison schon etwas mehr zugetraut.

In der Bilanz stehen neben einem 1:10-Sieg in Selb auch eine 5:0-Niederlage in Frankfurt. Selbst wenn morgen die Serie der makellosen Auswärtsbilanz bei EC zu reißen droht, die 2 verlorenen Punkte des Auftaktspiels würde ich mir schon zurück wünschen.  Wie gesagt, angesichts der aktuellen Leistungsstärke ist dies durchaus machbar. So tippe ich denn auch mal auf ein 4:3 für die Roten Teufel nach Verlängerung oder Penaltyschießen.
Titel: Re: Zu Gast in Niederbayern
Beitrag von: AntiLions am November 04, 2021, 14:18:17 NACHMITTAGS
Bei dem Defensivverhalten vom Dienstag melde ich meine äußersten Bedenken an, dass beim EVL etwas zu holen ist, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Titel: Re: Zu Gast in Niederbayern
Beitrag von: claire-alexander am November 04, 2021, 16:02:45 NACHMITTAGS
Jede Serie geht mal zu Ende und ich glaube unsere endet morgen. Leider !!
Dafür werden wir dann hoffentlich wieder zu alter Heimstärke zurück finden und da eine neue Serie starten.
Daher mein Tipp : EVL - ECN 4:2
Titel: Re: Zu Gast in Niederbayern
Beitrag von: Poppa Joe am November 04, 2021, 17:05:50 NACHMITTAGS
Ich glaube nicht dass unsere Auswärts-Serie morgen reißt. Wir gewinnen 2:4 in Landshut.
Titel: Re: Zu Gast in Niederbayern
Beitrag von: Schon VfL-Fan am November 04, 2021, 17:24:33 NACHMITTAGS
Ich bleibe optimistisch. Diese Teufel geben nicht auf und kommen immer wieder zurück ins Spiel. Mindestens ein Punkt , vielleicht auch mehr.
Titel: Re: Zu Gast in Niederbayern
Beitrag von: Ahnungslos am November 04, 2021, 18:50:57 NACHMITTAGS
Dieses Mal gewinnen wir in Overtime.

4:3 n.V. für die Teufel
Titel: Re: Zu Gast in Niederbayern
Beitrag von: McIcehockey am November 04, 2021, 19:41:24 NACHMITTAGS
Morgen gibt es eine Klatsche. 5:2 Niederlage! Maurer wird Spieler des Spiels
Titel: Re: Zu Gast in Niederbayern
Beitrag von: lobsens am November 04, 2021, 19:57:16 NACHMITTAGS
Enge Kiste!! Tippe auf einen 2:3-Auswärtssieg für unsere Teufel!
Titel: Re: Zu Gast in Niederbayern
Beitrag von: Happy Gilmore am November 05, 2021, 10:25:03 VORMITTAG
Ich denke, wir werden heute wieder ein starkes Spiel zeigen. Auswärts liegt uns scheinbar wegen unserer Konterspieler und Landshut ist auch ein Kaliber, wo man mal zeigen kann, was so alles geht. Wird trotzdem eng und ein Punkt wäre ok.
Titel: Re: Zu Gast in Niederbayern
Beitrag von: Schon VfL-Fan am November 05, 2021, 20:38:39 NACHMITTAGS
Nach 0:1 eine 2:1 Führung. Kann so weitergehen.
Titel: Re: Zu Gast in Niederbayern
Beitrag von: Schon VfL-Fan am November 05, 2021, 20:53:22 NACHMITTAGS
Ravensburg hat während einer 5-Minuten-Strafe von Kaufbeuren 3 Tore zum 1:1, 2:1 und 3:1 geschossen. Das ist mal effektiv!
Titel: Re: Zu Gast in Niederbayern
Beitrag von: lobsens am November 05, 2021, 20:59:53 NACHMITTAGS
Wenn es so weitergeht wie am Ende des 2.Drittels, dann bin ich wirklich optimistisch, daß die Jungs die 3 Punkte mit nach Hause nehmen.
Titel: Re: Zu Gast in Niederbayern
Beitrag von: Avaris am November 05, 2021, 21:08:13 NACHMITTAGS
Die 4Beiner aus Nordhessen bisher mit 6,9% PP (nein da fehlt keine Zahl vor dem Komma) und heute dann bisher mit 4/5 PP verwertet o.O
Titel: Re: Zu Gast in Niederbayern
Beitrag von: Michael66 am November 05, 2021, 21:30:06 NACHMITTAGS
1:4, das wird mir langsam unheimlich 😀
Titel: Re: Zu Gast in Niederbayern
Beitrag von: lobsens am November 05, 2021, 21:30:55 NACHMITTAGS
Unsere Teufel sehr effektiv - ich denke, die lassen nichts mehr anbrennen. Und Maurer im Tor wieder Spitze!!
Titel: Re: Zu Gast in Niederbayern
Beitrag von: Luzifer am November 05, 2021, 21:38:18 NACHMITTAGS
5 min. noch, das Ding ist durch!!
Titel: Re: Zu Gast in Niederbayern
Beitrag von: lobsens am November 05, 2021, 21:45:59 NACHMITTAGS
Hurra - die Party geht weiter! Wo soll das enden?

Riesenkompliment an die Jungs - die 3 Punkte haben sie mehr als verdient.

Gute Heimfahrt und dann am Sonntag ... :-)
Titel: Re: Zu Gast in Niederbayern
Beitrag von: claire-alexander am November 05, 2021, 21:47:15 NACHMITTAGS
AUSWÄRTSSIEG

Titel: Re: Zu Gast in Niederbayern
Beitrag von: Teck am November 05, 2021, 21:52:03 NACHMITTAGS
Unglaublich.... Der Wahnsinn geht weiter!!! Das hätte ich nicht gedacht, nehme die Punkte aber SEHR GERNE. Am Sonntag folgt Auswärtsspiel Nummer 7... mit Auswärtssieg Nr. 7???
Aber heute feiern wir erst mal den Erfolg in Landshut! Großes Theater, Jungs! Und großes Kompliment...
Titel: Re: Zu Gast in Niederbayern
Beitrag von: Schon VfL-Fan am November 05, 2021, 21:57:36 NACHMITTAGS
Vielleicht sollten wir bei den nächsten Heimspielen die Gäste anfeuern und die Spielerbänke tauschen?

Dann läuft es auch zu Hause!
Titel: Re: Zu Gast in Niederbayern
Beitrag von: DerWusler am November 05, 2021, 22:13:39 NACHMITTAGS
Zuhause standen wir uns in 2-3 Spielen nur selbst im Weg. Das wird dort auch irgendwann besser laufen. Unglaublich und das ohne wichtige Spieler mit Köhler,Pauli und Seifert. Davon kommen zwei sogar (sehr) bald wieder zurück. Das wird super👍🏻
Titel: Re: Zu Gast in Niederbayern
Beitrag von: Rolf am November 05, 2021, 22:14:42 NACHMITTAGS
Herzlichen Glückwunsch zum nächsten Auswärtssieg!
Das ist schon langsam unheimlich aber trotzdem sehr verdient!
So kann es von mir aus ruhig auch in Freiburg weitergehen.
Super Nauheim!
Titel: Re: Zu Gast in Niederbayern
Beitrag von: AntiLions am November 05, 2021, 22:38:37 NACHMITTAGS
Ich habe mich eines Besseren belehren lassen und gratuliere zum Sieg.
Nach dem man auch die Konzentration eingeschaltet hat, gab es für den EVL (fast) nichts mehr zu gewinnen. Bravo.

Eigentlich müsste es noch einen Extra-Punkt geben: Sieg trotz Sicorschi :-)
Titel: Re: Zu Gast in Niederbayern
Beitrag von: usbekistan oleg am November 05, 2021, 22:46:17 NACHMITTAGS
Kalt wie Hundeschnauze und absolut hochverdient! Da fehlen einem die Worte!

https://ec-bn.de/cool-konzentriert-clever-glatter-41-sieg-in-landshut/?fbclid=IwAR22gqrGs-Zu-_y3RR5P4jRDbhYt4lpaJc4GTobWOBbvXcLMWyr_VGYRCjw
Titel: Re: Zu Gast in Niederbayern
Beitrag von: RVteufel am November 06, 2021, 08:36:31 VORMITTAG
Wahnsinn!

Wenn es daheim nicht ganz so gut läuft müssen die Punkte halt auswärts her!

Top Trainer plus Co-Trainer und Klasse Teamgefüge!
Titel: Re: Zu Gast in Niederbayern
Beitrag von: AntiLions am November 06, 2021, 09:25:31 VORMITTAG
Wir sollten so schnell wie möglich nach KF fahren :-)
Titel: Re: Zu Gast in Niederbayern
Beitrag von: DerHannebambel am November 06, 2021, 10:22:54 VORMITTAG
Ganz starkes Spiel unserer Teufel! Beeindruckend, wie der stark besetzte EVL-Angriff ausgebremst wurde. Von einem Marco Pfleger war fast nix zu sehen, in anderen Spielen war der deutlich gefährlicher.

Toller Save von K. Schmidt (?) beim Beinahe-Gegentor, den Puck gerade noch vor der Linie aus der Luft gestochert.
Titel: Re: Zu Gast in Niederbayern
Beitrag von: allen strange am November 06, 2021, 10:31:26 VORMITTAG
Genau wie T. Schmidt, der sich vor unserem 2. Tor mit nem Hechtsprung in den tödlichen Pass der Landshuter wirft. Dafür hätte es zum nachfolgenden Tor glatt nen Assist verdient gehabt.

Wie oben geschrieben: ohne 3 Leistungsträger so ein Spiel, so ein Tabellenplatz, irre.
Titel: Re: Zu Gast in Niederbayern
Beitrag von: DerHannebambel am November 06, 2021, 10:52:19 VORMITTAG
Ja, klasse Leistung des ganzen Teams, alle mit vollem Einsatz dabei. Wenn es nur zu Hause auch mal so passen würde...
Titel: Re: Zu Gast in Niederbayern
Beitrag von: Avaris am November 06, 2021, 15:23:22 NACHMITTAGS
Edit: wer im eigenen Forum die Augen aufmacht, spart sich peinliches Doppel-Posten^^
Titel: Re: Zu Gast in Niederbayern
Beitrag von: lobsens am November 06, 2021, 16:06:33 NACHMITTAGS
Hier das komplette Mittelteil, sonst macht es ja keinen Sinn!:-)


In einer eiligst einberufen Telefonkonferenz am heutigen Morgen, an der 7 DEL2 Vereine und René Rudorisch teilnahmen, beantragten die 7 Vereine, die sich dem Vernehmen nach aus den Vertretern von Bayreuth, Selb, Tölz, Landshut, Frankfurt und Crimmitschau, plus unter Vorbehalt dem EHC Freiburg, zusammensetzen, wurde nach zweistündigen Beratungen bei der DEL2 beantragt, künftig die Heimspiele dieser Vereine gegen den EC Bad Nauheim statt zu Hause IN Bad Nauheim austragen zu dürfen. Der EHC Freiburg wollte darüber endgültig erst am kommenden Montag entscheiden, es gilt aber als wahrscheinlich, dass sich die Breisgauer dem Antrag anschließen.