TeufelskuEChe Bad Nauheim

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: usbekistan oleg am August 18, 2019, 16:08:56 Nachmittag

Titel: Pre-Season - Alle Testspiele hier hinein
Beitrag von: usbekistan oleg am August 18, 2019, 16:08:56 Nachmittag
Das erste Testspiel ist absolviert - der ECN verliert knapp 3:4 gegen die Dornbirn Bulldogs (EBEL)

Nach einer harten Trainingscamp-Woche haben die Teufel etwas gebraucht, um ins Spiel zu finden, dann aber gut mitgehalten und sich achtbar geschlagen.

📰 Der Spielbericht powered by Wetterauer Zeitung: http://ec-bn.de/vorbereitung1/

👇🏼Torschützen 🥅🏒
1:0 [05:27] – Rapuzzi (Bau, Liss) // PP
2:0 [08:13] – Rapuzzi (Trupp)
3:0 [14:25] – Trupp (Romig)
3:1 [16:21] – El-Sayed (Pauli, Sylvester)
3:2 [32:41] – Reinig (El-Sayed, Bires) // PP1
4:2 [40:38] – Bau (Rapuzzi, Trupp) // PP
4:3 [47:04] – Sekesi (Strodel, Hamill) // PP

👏🏼 Absoluten Respekt und ein herzliches Dankeschön an die über 60 ECN-Fans, die auch den weiten Weg nach Österreich nicht gescheut haben, um unser Team zu unterstützen. Danke für die erste tolle Teufelzeit 19/20. Kommt gut nach Hause... wir sehen uns beim Elvis Festival - spätestens am Sonntag um 13 Uhr am Aliceplatz zur Autogrammstunde der Roten Teufel 👹 🙌🏼.
Titel: Re: Pre-Season - Alle Testspiele hier hinein
Beitrag von: Respektlos am August 19, 2019, 08:58:17 Vormittag
Kaufbeuren hat am Sonntag denselben Gegner, die Dornbirn Bulldogs, in eigener Halle mit 7:5 geschlagen.
Titel: Re: Pre-Season - Alle Testspiele hier hinein
Beitrag von: dinos best fan! am August 19, 2019, 11:40:43 Vormittag
Kaufbeuren hat am Sonntag denselben Gegner, die Dornbirn Bulldogs, in eigener Halle mit 7:5 geschlagen.
Die hatten wir ja auch müde gespielt ;-)

Im Ernst: Kaufbeuren mit 11 Überzahlsituationen und Dornbirn spielte ohne Joel Johansson, der ja für die Bulldogs gegen uns in der 1. Reihe spielte und viel Eiszeiten in Über- & Unterzahl bekam!
Titel: Re: Pre-Season - Alle Testspiele hier hinein
Beitrag von: usbekistan oleg am August 20, 2019, 01:52:39 Vormittag
Außerdem: daheim---->auswärts und wir haben ohne unseren "Nr. 1 Ausländer" gespielt, KF hatte seine Kanoniere an Bord.

VORBEREITUNG...wenn man da nach Ergebnissen gehen würde, wären wir letzte Saison nach dem 0-10 gegen Olten abgestiegen.
Titel: Re: Pre-Season - Alle Testspiele hier hinein
Beitrag von: Respektlos am August 20, 2019, 06:01:32 Vormittag
Ist ja gut. Ich habe es doch nur erwähnt  :D
Titel: Re: Pre-Season - Alle Testspiele hier hinein
Beitrag von: Stüdi612 am August 23, 2019, 12:43:47 Nachmittag
Ich wage jetzt mal einen Tipp für das Turnier in Herne. Kassel schlägt Crimme und wir schlagen Herne! (hoffe ich)
Finale morgen: Schlittenhunde gegen Rote Teufel! Das erste Hessenderby in dieser Saison endet mit einem unverdienten
Sieg der Huskys 4:3. Die gut 80 Teufelfans feiern ihr Team trotzdem!   :D
Titel: Re: Pre-Season - Alle Testspiele hier hinein
Beitrag von: lobsens am August 23, 2019, 17:27:18 Nachmittag
Gibt es aus Herne einen Ticker?
Titel: Re: Pre-Season - Alle Testspiele hier hinein
Beitrag von: AntiLions am August 23, 2019, 19:17:05 Nachmittag
Ui, Kassel gegen Crimme beim Turnier in Herne 2:6.
Titel: Re: Pre-Season - Alle Testspiele hier hinein
Beitrag von: AntiLions am August 23, 2019, 19:25:05 Nachmittag
Gibt es aus Herne einen Ticker?
https://www.tickaroo.com/ticker/5d5d966a546dacf5e1699225 (https://www.tickaroo.com/ticker/5d5d966a546dacf5e1699225)
Titel: Re: Pre-Season - Alle Testspiele hier hinein
Beitrag von: lobsens am August 23, 2019, 20:11:06 Nachmittag
Vielen Dank!
Titel: Re: Pre-Season - Alle Testspiele hier hinein
Beitrag von: d.klostermann90 am August 23, 2019, 22:55:53 Nachmittag
Weiß jemand, wie die Reihen aufgestellt waren?
Titel: Re: Pre-Season - Alle Testspiele hier hinein
Beitrag von: AntiLions am August 24, 2019, 20:50:45 Nachmittag
Weiß jemand, wie die Reihen aufgestellt waren?
https://www.gamepitch.de/turniere/vorbereitungsturnier-herne/spielbericht/?gameId=569d3569-4670-46e9-8c45-ce476686ed8a&divisionId=5833 (https://www.gamepitch.de/turniere/vorbereitungsturnier-herne/spielbericht/?gameId=569d3569-4670-46e9-8c45-ce476686ed8a&divisionId=5833)
Titel: Re: Pre-Season - Alle Testspiele hier hinein
Beitrag von: AntiLions am August 24, 2019, 20:52:45 Nachmittag
Schon interessant, dass wir beim DEB noch als RT geführt werden ...
Titel: Re: Pre-Season - Alle Testspiele hier hinein
Beitrag von: Schon VfL-Fan am August 24, 2019, 21:05:41 Nachmittag
Der Turniersieg gegen Crimmitschau in letzter Minute erhöht schon mal die Vorfreude auf das morgige erste Heimspiel.
Titel: Re: Pre-Season - Alle Testspiele hier hinein
Beitrag von: Respektlos am August 25, 2019, 21:00:07 Nachmittag
1:2 Niederlage. Da ist noch Luft nach oben. Aber die Jumgs waren wohl auch müde.

Aber was bitte ist denn das für eine beschissene Torhymne?
Titel: Re: Pre-Season - Alle Testspiele hier hinein
Beitrag von: Teck am August 25, 2019, 21:12:15 Nachmittag
Mein Senf hier:-> http://tecksspielwiese.bplaced.net/
Titel: Re: Pre-Season - Alle Testspiele hier hinein
Beitrag von: Schon VfL-Fan am August 25, 2019, 23:13:17 Nachmittag
Mangelhafte Effektivität vor dem gegnerischen Tor. So Tage gibt's immer mal. 2 Gegentore sind akzeptabel, auch wenn das letzte unglücklich war.
Die jungen Spieler sind hungrig und passen wohl in das Konzept des Trainers.
Wie man die 2446 Zuschauer festgestellt hat, ist mir rätselhaft ich hätte höchstens auf 1800 getippt, was auch mehr als ordentlich wäre.
Hoffentlich sind die beiden unglücklichen Kopfverletzungen der Bayreuther niicht so schwer.

Nebenbei: Die 10-jährige Eiskunstläuferin war beeindruckend. Von 8 Sprüngen, darunter immerhin 1 1/2 fache Drehungen 6 sicher gestanden und 1 unsicher, sowie ein paar gut zentrierte Pirouetten. Respekt.
Und nachdem die beiden Raufbolde in die Kabine gingen flog eine (Friedens-)Taube von der Ost- zur West-Gerade geradewege unter dem Dach durch.
Beim Stadionfest habe ich mir vorher noch ein Third-Gametrikot der vorigen Saison mit 40% Rabatt gegönnt.
Titel: Re: Pre-Season - Alle Testspiele hier hinein
Beitrag von: usbekistan oleg am August 26, 2019, 22:27:21 Nachmittag
Mangelhafte Effektivität vor dem gegnerischen Tor. So Tage gibt's immer mal. 2 Gegentore sind akzeptabel, auch wenn das letzte unglücklich war.


Das Erste war ein Eigentor-da kann man auch von unglücklich sprechen :D
Titel: Re: Pre-Season - Alle Testspiele hier hinein
Beitrag von: Stüdi612 am August 27, 2019, 21:05:31 Nachmittag
Das Endspiel in Herne gegen Crimme schon ganz gut. Stark gekämpft, im 2. Drittel waren wir gefühlte
10 Minuten in Unterzahl. Crimme hat ein starkes Überzahlspiel gemacht. Ich schätze beide Mannschaften
stärker ein als letztes Jahr. Etwas glücklich der Siegtreffer kurz vor Schluss. Aber ein Spiel dauert 60 Minuten.

Am Sonntag hat dann Bayreuth nicht ganz unverdient gewonnen. Die Teufel waren schon ein wenig platt.
Aber trotzdem, das Wochenende  war okay. Eins noch: ein Lob an die Jungs aus Köln. Ich war positiv überrascht.
Wäre schön wenn sie bei uns bleiben könnten. Es ist natürlich noch Luft nach oben.
Titel: Re: Pre-Season - Alle Testspiele hier hinein
Beitrag von: RTN_SB am August 28, 2019, 09:27:40 Vormittag
Eins noch: ein Lob an die Jungs aus Köln. Ich war positiv überrascht.
Wäre schön wenn sie bei uns bleiben könnten. Es ist natürlich noch Luft nach oben.

Sehe ich ganz genauso und hoffe auf ausreichend Einsatzzeiten bei uns.
Titel: Re: Pre-Season - Alle Testspiele hier hinein
Beitrag von: Respektlos am August 28, 2019, 09:44:58 Vormittag
Etwas erschrocken haben mich die vielen leeren Bandenwerbeplätze. Ist das normal am Anfang der Saison? Weiß jemand mehr dazu?
Titel: Re: Pre-Season - Alle Testspiele hier hinein
Beitrag von: Strafbank69 am August 28, 2019, 12:58:23 Nachmittag
Liegt wahrscheinlich an der deutlichen Verteuerung der Werbeflächen.
In Teilbereichen der Trikotwerbung ca. Faktor 2,5 gegenüber der Vorsaison!!
Da werden einige Kleinsponsoren das Handtuch geworfen haben.
Denke, da werden ein paar altbekannte Namen verschwinden und hoffentlich neue Banner in Arbeit sein, falls man sich mit der massiven Preiserhöhung nicht verzockt hat.
Hoffen wir das Beste, sind ja noch ein paar Tage Zeit bis zum Saisonstart.
Titel: Re: Pre-Season - Alle Testspiele hier hinein
Beitrag von: usbekistan oleg am August 29, 2019, 19:02:12 Nachmittag
Der Chef sagt dazu: Wir haben bereits jetzt das an Sponsorengeldern, was wir Ende letzter Saison hatten.

Bedeutet: in einer Saison kommen immer noch Gelder dazu. Wenn man jetzt schon soweit ist, dann ist man deutlich besser aufgestellt. Die leeren Banden wurden tatsächlich auch damit begründet, das man eben jedes Jahr angepasst hat und deswegen der ein oder andere abspringt. Zudem hat man ja nun auch 3-Jahres-Verträge.

Ebenso übrigens 2 Bullypunkte.
Titel: Re: Pre-Season - Alle Testspiele hier hinein
Beitrag von: lobsens am August 30, 2019, 22:00:46 Nachmittag
Revanche in Bayreuth mit 4:5 n.P.!

Und ALLES GUTE für Aaron Reinig - hoffentlich ist nicht Schlimmes passiert ...
Titel: Re: Pre-Season - Alle Testspiele hier hinein
Beitrag von: Stüdi612 am September 01, 2019, 14:13:33 Nachmittag
Ja, alles Gute für Aaron !!!!   Heute erwartet natürlich jeder einen Sieg. Aber Vorsicht: ich habe Herne jetzt
zweimal gesehen. Die sind nicht schlecht und geben so schnell nicht auf. Trotzdem tippe ich auf ein 7:3 für uns!
Titel: Re: Pre-Season - Alle Testspiele hier hinein
Beitrag von: Respektlos am September 01, 2019, 15:53:27 Nachmittag
Weiß schon  jemand etwas über Aaron?
Titel: Re: Pre-Season - Alle Testspiele hier hinein
Beitrag von: RVteufel am September 01, 2019, 17:28:40 Nachmittag
Werden einige Spieler geschont oder warum sind wir so "dünn" besetzt?
Titel: Re: Pre-Season - Alle Testspiele hier hinein
Beitrag von: claire-alexander am September 01, 2019, 19:11:20 Nachmittag
Werden einige Spieler geschont oder warum sind wir so "dünn" besetzt?

EC Bad Nauheim Twitter Eintrag
vor 38 Minuten

Um den jungen Spielern Eiszeit zu geben, werden Cody Sylvester, Manuel Strodel, Tyler Fiddler, Steve Slaton, Zach Hamill und Marc El-Sayed entsprechend pausieren.
Aaron Reinig wird nicht zum Einsatz kommen - es stehen noch weitere Untersuchungen an.
Titel: Re: Pre-Season - Alle Testspiele hier hinein
Beitrag von: RVteufel am September 01, 2019, 19:14:45 Nachmittag
EC Bad Nauheim

 
@ec_bn
 38 Min.Vor 38 Minuten
Mehr
Um den jungen Spielern Eiszeit zu geben, werden Cody Sylvester, Manuel Strodel, Tyler Fiddler, Steve Slaton, Zach Hamill und Marc El-Sayed entsprechend pausieren.
Aaron Reinig wird nicht zum Einsatz kommen - es stehen noch weitere Untersuchungen an.

Danke! Hatte es vor ein paar Sekunden auf Twitter gelesen  ;D
Titel: Re: Pre-Season - Alle Testspiele hier hinein
Beitrag von: Schon VfL-Fan am September 02, 2019, 00:29:03 Vormittag
Herne war durch die FöLi-Spieler, die für uns gespielt haben noch weiter geschwächt, Nach dem 6:0 war es mehr oder weniger ein Schaulaufen, bei dem man den Kooperationspartner nicht demütigen wollte. So haben die FöLi-Spieler wenigsten schon etwas CKS-Luft schnappen können.
Die Haie am Sonntag hätten sicher mehr Zuschauer angelockt  ...
Titel: Re: Pre-Season - Alle Testspiele hier hinein
Beitrag von: allen strange am September 02, 2019, 11:55:19 Vormittag
Wer hat aus Herne für uns gespielt? Alles Kölner oder Nauheimer Nachwuchs.

Titel: Re: Pre-Season - Alle Testspiele hier hinein
Beitrag von: inferno diavoli am September 04, 2019, 07:56:40 Vormittag
https://www.haie.de/news/haie-bezwingen-bad-nauheim

Insgesamt ein unterhaltsamer Abend! Wie man aber im Bericht der WZ darauf kommt, die Haie hätten bis auf Kindl in Bestbesetzung gespielt, erschließt sich mir dann aber irgendwie nicht...
Titel: Re: Pre-Season - Alle Testspiele hier hinein
Beitrag von: usbekistan oleg am September 05, 2019, 01:27:47 Vormittag
https://www.haie.de/news/haie-bezwingen-bad-nauheim

Insgesamt ein unterhaltsamer Abend! Wie man aber im Bericht der WZ darauf kommt, die Haie hätten bis auf Kindl in Bestbesetzung gespielt, erschließt sich mir dann aber irgendwie nicht...

Ebenso wie man die Haie von Anfang an überlegen gesehen hat. Selbst der Kölner neben mir war der Meinung, nach 20 Minuten müsste es eher 2-0 statt 1-0 stehen-und Stewart hat in der Kabine getobt.
Titel: Re: Pre-Season - Alle Testspiele hier hinein
Beitrag von: RVteufel am September 08, 2019, 14:33:44 Nachmittag
Nach dem interessanten Ergebnis vom Freitag bin ich gespannt wie es heute ausgeht. Man kann ja schon fast von "Ligabetrieb" ausgehen ;)
Titel: Re: Pre-Season - Alle Testspiele hier hinein
Beitrag von: AntiLions am September 08, 2019, 21:25:11 Nachmittag
Nach dem interessanten Ergebnis vom Freitag bin ich gespannt wie es heute ausgeht. Man kann ja schon fast von "Ligabetrieb" ausgehen ;)
Ich würde sagen: Es war schlimm...
Titel: Re: Pre-Season - Alle Testspiele hier hinein
Beitrag von: Luzifer am September 09, 2019, 07:42:41 Vormittag
Das was ich gestern gesehen habe war eher erschreckend. :o
Titel: Re: Pre-Season - Alle Testspiele hier hinein
Beitrag von: lobsens am September 09, 2019, 10:37:34 Vormittag
Stiefenhofer war ab etwa Ende 2.Drittel nicht mehr auf dem Eis und auf der Bank!! Hoffentlich ist ihm nicht auch noch etwas >Böses passiert ...

Alles Gute!
Titel: Re: Pre-Season - Alle Testspiele hier hinein
Beitrag von: Hodenmann am September 09, 2019, 13:23:02 Nachmittag
Ketter ist auch verletzt!
Titel: Re: Pre-Season - Alle Testspiele hier hinein
Beitrag von: RVteufel am September 09, 2019, 13:36:24 Nachmittag
Noch sind keine Prognosen da..aber wenn es so kommt das beide ausfallen haben wir ein gewaltiges Problem!
Titel: Re: Pre-Season - Alle Testspiele hier hinein
Beitrag von: inferno diavoli am September 09, 2019, 15:17:09 Nachmittag
Nach dem gestrigen Spiel würde ich mal behaupten, dass wir bis Freitag noch verdammt viele Probleme zu lösen haben...
Titel: Re: Pre-Season - Alle Testspiele hier hinein
Beitrag von: Stüdi612 am September 09, 2019, 20:13:39 Nachmittag
Das erste und zweite Drittel waren schon etwas erschreckend. Das hatte ich so nicht erwartet.
Aber was soll´s, lieber gestern verlieren als am kommenden Freitag. Landshut hat eine gut kämpfende, robuste Truppe.
Da wird sich noch mancher wundern. Das ist kein schwacher Aufsteiger! Fazit: alles nur Vorbereitung.  ;)


Titel: Re: Pre-Season - Alle Testspiele hier hinein
Beitrag von: Hodenmann am September 10, 2019, 13:55:26 Nachmittag
Zum Glück sind Ketter und Stieffenhofer nicht schwer verletzt und werden aller Voraussicht nach am Freitag spielen!

http://ec-bn.de/vorbereitungs-resuemee-kader-update/
Titel: Re: Pre-Season - Alle Testspiele hier hinein
Beitrag von: lobsens am September 10, 2019, 18:43:05 Nachmittag
Na Gott sei Dank! :-)