Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Bad Nauheim lädt zum Kurstadtduell gegen Bad Tölz

Begonnen von claire-alexander, November 25, 2021, 21:26:22 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

usbekistan oleg

Und die dauert 7 Sekunden....Schade, aber mit der aktuellen Situation ist ein Punkt ok

Teck

#32
Da sah man heute doch deutlich, dass auch bei uns die Bäume nicht endlos in den Himmel wachsen. Van Calster ist halt kein Keck. Gerade das in dieser Saison gewohnte Tempospiel blieb doch schon recht deutlich auf der Strecke. Die neuen Reihen haben viel an Missverständnisse produziert. Bei Tölz sah das Spiel gerade im ersten Drittel etwas flüssiger aus, obwohl auch bei ihnen öfters Sand in Getriebe war. Das 1:0 für uns war glücklich, doch hätten wir auch genauso gut schon das eine oder andere Tor bis dahin schließen können. Maurer hat großartig gehalten, wie Hertel auch auf der anderen Seite. Die beiden Tore in der regulären Spielzeit waren beide nicht zu halten.
Als dann auch noch Pollastrone in die Kabine musste und Sekesi die große Strafe + Matchstrafe bekam, musste man schon kräftig  durchatmen. So schnell kann man in wenigen Tagen von einem gutbesetzten Kader zu einem Rumpfteam kommen! Prompt fehlte auch das sonst so verdient erarbeitete Scheibenglück.
Kein gutes  Vorzeichen für die Verteidigung der Spitzenposition. Und so ist das 1:2  in der ersten Minute der Verlängerung eine logische Folge gewesen. Und doch bleiben wir Dank Dresden auf Platz eins... Durchschnaufen und nach vorne blicken! Fragt sich wer von den Ausfällen kurzfristig wieder ins Team rücken kann.

Hodenmann

Kurzfristig wohl nur Pollastrone und Sekesi, falls er keine Sperre bekommt. Alle anderen müssen ja 5 Tage + in Quarantäne. Vielleicht bekommen wir ja noch einen Kölner, bzw. hoffentlich bleibt wenigstens Glötzl bis Sonntag!

West41

Pauli , Seifert , Keck , Pollastrone, Sekesi , El-Sayed , Hermann,... Wahnsinn was da fehlt ☹️
VfL Bad Nauheim - EC Bad Nauheim

usbekistan oleg

Zitat von: Hodenmann am November 26, 2021, 21:55:56 NACHMITTAGS
Kurzfristig wohl nur Pollastrone und Sekesi, falls er keine Sperre bekommt. Alle anderen müssen ja 5 Tage + in Quarantäne. Vielleicht bekommen wir ja noch einen Kölner, bzw. hoffentlich bleibt wenigstens Glötzl bis Sonntag!

Es hieß doch in der Meldung ganz deutlich, dass  die ganzen Ausfälle vor dem Spiel heute nicht alle auf Corona zurückzuführen sind. Warum also sollten alle in Quarantäne müssen?

Orti sagte dazu:
Zitat»Einige sind krank, einige angeschlagen, einige wurden positiv getestet«

Ergo, könnte sehr wohl einer früher zurückkehren. Seifert trainiert ja schon mit dem Team-vielleicht kommt er ja? Spätestens nächsten Freitag dürfte er auflaufen. Vielleicht kommt Chrobot auch noch?

Happy Gilmore

Verdienter Sieg für Bad Tölz, die haben ein gutes Spiel gemacht.Trotzdem hätte ich erwartet, dass  man gegen eine Mannschaft, die schon so viele Gegentore bekommen hat, etwas mehr Druck aufbauen kann, Ausfälle hin oder her.
Bedenklich finde ich die (coronabedingt?) niedrigen Zuschauerzahlen bei den anderen Partien. Ob das gut ausgeht?

usbekistan oleg

Zitat von: Happy Gilmore am November 26, 2021, 22:37:19 NACHMITTAGS
Verdienter Sieg für Bad Tölz, die haben ein gutes Spiel gemacht.Trotzdem hätte ich erwartet, dass  man gegen eine Mannschaft, die schon so viele Gegentore bekommen hat, etwas mehr Druck aufbauen kann, Ausfälle hin oder her.
Bedenklich finde ich die (coronabedingt?) niedrigen Zuschauerzahlen bei den anderen Partien. Ob das gut ausgeht?

Landshut durfte mit 2G+ nur 25% auslasten, also 1200 und hat deswegen nur Dauerkarten rein gelassen, Selb ähnlich, mehr war bei den Auflagen net drin, Ravensburg durfte 1700, war also beinahe ausverkauft. Dresden, wie alle Sachsen, keine Zuschauer erlaubt.

West41

Landshut hatte keine 800 Zuschauer von 1200 erlaubten .
Aber da liegt das Problem eher nicht bei Corona
VfL Bad Nauheim - EC Bad Nauheim

usbekistan oleg

Zitat von: West41 am November 26, 2021, 23:50:16 NACHMITTAGS
Landshut hatte keine 800 Zuschauer von 1200 erlaubten .
Aber da liegt das Problem eher nicht bei Corona

Nochmal-Info aus Landshut: man hat nur DK Besitzer eingelassen.

AntiLions

Man kann das ja mit den Verletzten/Kranken und den dann noch Ausgefallenen drehen, wenden und sehen wie man will - aber von den 'geschenkten' Chancen in der letzten Spielminute, MUSS eine genutzt werden. Vause alleine vor dem TW und alle Zeit der Welt oder auch die 3 auf 1 (oder sogar 0?). Das war schon irgendwie leichtfertig. Trotzdem kann man mit dem Spiel als solches nicht unzufrieden sein. Dafür dass beide Teams nicht optimal besetzt waren, war das doch ein offener Schlagabtausch, temporeich mit tollen Goalies. Einzig die Tore haben bissl gefehlt. Ich ärgere mich zwar über den schnellen SD, aber wirklich unzufrieden bin ich nicht nach Hause gegangen.

Ahnungslos

Das geht mir ähnlich.

Natürlich ärgern mich die beiden verlorenen Punkte und natürlich habe ich den vergebenen Chancen nachtrauert, aber man kann nicht sagen, dass die Jungs schlecht gespielt hätten. Einsatz und Spielwitz waren da. Es fehlte alleine etwas Scheibenglück.

Damit ist im Grunde genau das eingetreten, was ich vorher befürchtet hatte ohne dass es an einer Form von Hochmut gelegen hätte. Manchmal läuft so ein Spiel einfach gegen Dich.

allen strange

Zitat von: usbekistan oleg am November 26, 2021, 22:28:38 NACHMITTAGS
Es hieß doch in der Meldung ganz deutlich, dass  die ganzen Ausfälle vor dem Spiel heute nicht alle auf Corona zurückzuführen sind. Warum also sollten alle in Quarantäne müssen?
...

Wohl eine Frage des Wordings. Aus dem  heutigen Kurzartikel der WZ würde ich schon entnehmen, dass die 6 Kandidaten alle Corona haben, nur eben mit unterschiedlicher Schwere (von symptomlos bis krank, alle übrigens geimpft).

Ansonsten: komisches Spiel, einerseits geile Goalies, andererseits 100%ige ausgelassen. Wären die Riesenchancen der letzten 3 Minuten nicht gewesen, wäre ich zufriedener nach Hause, so war halt doch mehr drin.

DerWusler

Zitat von: allen strange am November 27, 2021, 10:09:41 VORMITTAG
Wohl eine Frage des Wordings. Aus dem  heutigen Kurzartikel der WZ würde ich schon entnehmen, dass die 6 Kandidaten alle Corona haben, nur eben mit unterschiedlicher Schwere (von symptomlos bis krank, alle übrigens geimpft).

Ansonsten: komisches Spiel, einerseits geile Goalies, andererseits 100%ige ausgelassen. Wären die Riesenchancen der letzten 3 Minuten nicht gewesen, wäre ich zufriedener nach Hause, so war halt doch mehr drin.


Welchen Kurzartikel?
Sehe ich genauso, komisches Spiel mit viel kurzfristigem Pech spielertechnisch auf unserer Seite und trotzdem 1-2 Punkte weggeworfen im den letzten 5-6min des Spiels.
Man kann nur hoffen das nächsten Freitag wieder ein normaler Kader am Start ist und vor allem das Pollastrone jetzt nicht länger ausfällt

peter puck

Zitat aus dem Kurzartikel
>
Einige sind krank, einige angeschlagen, einige wurden positiv getestet, sagte A. Ortwein

und zum Schluss noch die Aussage:
>
Nach 5 Tagen  könne bei symtomfreien Spielern eine "Freitestung" erfolgen. Die betroffenen Spieler müssen dazu einem speziellen medizinischen Check durchlaufen (Return to play Protokoll.