TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: claire-alexander am September 19, 2022, 20:12:24 NACHMITTAGS

Titel: Bayreuth Tigers zu Gast im CKS
Beitrag von: claire-alexander am September 19, 2022, 20:12:24 NACHMITTAGS
Der Tabellenletzte aus Bayreuth wird  nach zwei Niederlagen sich gegen uns etwas Zählbares ausrechnen. Für unser Team hoffe ich das sie die Klatsche aus Crimme bis dahin verdaut haben. In der letzten Saison waren es enge Spiele beim 4:2 bzw 3:2.
Ich hoffe das auch unsere AL`s so langsan mal ihre Leistung abrufen.

Mein Tipp: 3:2
Zuschauer: 1734
Titel: Antw:Bayreuth Tigers zu Gast im CKS
Beitrag von: usbekistan oleg am September 20, 2022, 01:05:29 VORMITTAG
2-3 n. V. durch ein empty net goal vor 1866 Zuschauern
Titel: Antw:Bayreuth Tigers zu Gast im CKS
Beitrag von: West41 am September 20, 2022, 06:21:08 VORMITTAG
Da Bayreuth unser Lieblingsgegner zuhause ist werden wir den ersten Dreier einfahren .... 4:2 vor 1891 Zuschauern
Titel: Antw:Bayreuth Tigers zu Gast im CKS
Beitrag von: Schon VfL-Fan am September 20, 2022, 07:42:17 VORMITTAG
Ich erwarte eine starke Reaktion:

5:2 vor 2050 Zuschauern.
Titel: Antw:Bayreuth Tigers zu Gast im CKS
Beitrag von: DerWusler am September 20, 2022, 08:23:50 VORMITTAG
Die frühe Eröffnung zum Spiel gegen Bayreuth ist genau das richtige hier, was auch das Team machen muss und zwar abhaken und ans nächste Spiel denken.
Beide Teams müssen eine Reaktion zeigen und Bayreuth ist nicht mehr das alte Bayreuth. Es wird immer noch die Fehler und Abstimmungsprobleme bei uns geben. Mal schauen wann dies aufgeholt werden wird durch den Rhythmus. Da müssen wir eben durch, aber nicht durch Resultate wie von Sonntag!

Tipp: unmöglich
Zuschauer: 2200
Titel: Antw:Bayreuth Tigers zu Gast im CKS
Beitrag von: lobsens am September 20, 2022, 10:20:30 VORMITTAG
5:3-Sieg für unsere Teufel vor 1750 Zuschauern!
Titel: Antw:Bayreuth Tigers zu Gast im CKS
Beitrag von: Ahnungslos am September 20, 2022, 11:33:14 VORMITTAG
Ich traue mir keinen Tipp zu, bin jedoch eher skeptisch. Dazu war die Niederlage am Sonntag zu allumfänglich und vernichtend.
Titel: Antw:Bayreuth Tigers zu Gast im CKS
Beitrag von: RVteufel am September 20, 2022, 13:51:45 NACHMITTAGS
Ich tippe auf Sieg mit Kampf und Leidenschaft!

Vor hoffentlich mehr als 2000 Zuschauern.
Titel: Antw:Bayreuth Tigers zu Gast im CKS
Beitrag von: DerWusler am September 22, 2022, 11:09:24 VORMITTAG
https://ec-bn.de/wiedersehen-mit-alten-bekannten-rote-teufel-gegen-bayreuth-und-in-ravensburg/

Niedenz und Schmidt sind fraglich...oh weia!
Aber man muss zusammen dadurch in den nächsten Spielen, bis sich alles beruhigt hat.
Titel: Antw:Bayreuth Tigers zu Gast im CKS
Beitrag von: inferno diavoli am September 23, 2022, 09:48:47 VORMITTAG
Schmidt ist dann wohl am Wochenende also raus! Stimmt mich für heute Abend, bei unserer überschaubaren Defensive, nicht gerade positiver. Wenn wir nicht von Anfang der Musik hinterherlaufen wollen, ist ein Heimsieg heute eigentlich schon absolute Pflicht! Denn am Sonntag wird es in Ravensburg wieder die obligatorische Niederlage bei den Towerstars geben. Bin gespannt ob man jetzt langsam ins Laufen kommt und insbesondere unsere Kontis etwas zeigen werden. Ewig werden wir es uns nicht leisten können die Vorbereitung als Entschuldigung ranzuziehen. Schauen wir mal wie das Team auf die 14 Gegentore vom ersten Saisonwochende reagiert...

Gespannt bin ich aber auch auf die äußeren Umstände heute Abend im CKS. Letzte Woche hatte das nicht mal Oberligaformat! Schaun mer mal ob heute im Penalty Bistro wieder vor 19Uhr das Bier ausgeht, ob man wieder annähernd zwanzig Minuten für etwas zu Essen anstehen muss, ob wieder die Becher an den Bierbuden ausgehen und ob es dann nach der zweiten Drittelpause überhaupt noch etwas im Stadion gibt oder teilweise wieder die Rolläden runtergehen. Vielleicht kommt das Personal heute mit 1500 Zuschauern weniger im Stadion etwas besser klar?! Denn mehr als 2000 werden heute wohl nicht kommen...

Mein Tipp 4:2
Titel: Antw:Bayreuth Tigers zu Gast im CKS
Beitrag von: DerWusler am September 23, 2022, 10:20:25 VORMITTAG
Für mich ist klar damit die Defensive usw. rund läuft wird es noch ein paar Spiele brauchen. Bis dahin wird es eben auch eher mehr Niederlagen geben, als letztes Jahr.
Danach kann so wirklich angegriffen werden und man muss dahin jedes Spiel nutzen, um die Mechanismen einfach schrittweise zu verbessern.

4:3 Sieg für Bayreuth nach OT/SO oder vlt auch nach 60min
Titel: Antw:Bayreuth Tigers zu Gast im CKS
Beitrag von: Schon VfL-Fan am September 23, 2022, 20:28:50 NACHMITTAGS
1:1 nach dem ersten Drittel. Noch stimmen alle Tipps.
Titel: Antw:Bayreuth Tigers zu Gast im CKS
Beitrag von: Ahnungslos am September 23, 2022, 21:02:13 NACHMITTAGS
Völlig verdiente Führung für die Tigers. Die rote Teufelchen spielen eine ganze Klasse schlechter.

Das werden harte Wochen.
Titel: Antw:Bayreuth Tigers zu Gast im CKS
Beitrag von: Ahnungslos am September 23, 2022, 21:08:39 NACHMITTAGS
Ich gehe mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir.
Dort oben leuchten die Sterne und hier unten da leuchten wir.
Titel: Antw:Bayreuth Tigers zu Gast im CKS
Beitrag von: Ahnungslos am September 23, 2022, 21:39:26 NACHMITTAGS
Coffman schaffst es bis jetzt erfolgreich, seine Klasse zu verstecken.
Titel: Antw:Bayreuth Tigers zu Gast im CKS
Beitrag von: Ahnungslos am September 23, 2022, 21:55:29 NACHMITTAGS
Unterm Strich verdiente Niederlage. Ein gutes Drittel ist einfach viel zu wenig.
Titel: Antw:Bayreuth Tigers zu Gast im CKS
Beitrag von: Ahnungslos am September 23, 2022, 21:59:24 NACHMITTAGS
Zitat von: Ahnungslos am September 23, 2022, 21:08:39 NACHMITTAGSIch gehe mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir.
Dort oben leuchten die Sterne und hier unten da leuchten wir.
Glück gehabt. Heilbronn hat doch verloren.
Titel: Antw:Bayreuth Tigers zu Gast im CKS
Beitrag von: Ahnungslos am September 23, 2022, 22:42:25 NACHMITTAGS
Ach und eins noch: außer Dauerkarten war ja gar nix los.

Woran liegt es, an Corona, an dem 1:8, an den steigenden Lebenshaltungskosten?
Titel: Antw:Bayreuth Tigers zu Gast im CKS
Beitrag von: DerWusler am September 23, 2022, 22:49:07 NACHMITTAGS
Also ich fand Bayreuth ebenfalls schwach, trotz dem Kader und der unproblematischen Vorbereitung. Naja interessiert mich aber auch nicht wirklich.

Man sieht bei uns einfach das Spiel zu fünft noch sehr hakt, aber wenn das jemand wundert dann schütteln ich mit dem Kopf in der Kurve. Das Verhalten einiger Fans im Stadion nach drei Spielen und der allgemeinen Situation, plus nach der letzten Saison ist wirklich lächerlich und nur peinlich.
Zuschauerzahl auch ein Witz, leider typisch Nauheim!

Mal schauen was passiert wenn es noch zwei Wochen so weitergeht, weil das wird es bestimmt...dann kann man hoffen das es direkt besser wird. So ist der Profi-Sport, das Team muss jetzt viel investieren und nachholen im Training, aber das weiß Harry ja wohl selbst
Titel: Antw:Bayreuth Tigers zu Gast im CKS
Beitrag von: Ahnungslos am September 23, 2022, 22:52:42 NACHMITTAGS
Stimmt alles, aber das Selbstvertrauen wird nicht wachsen durch solche Spiele. Und Selbstvertrauen kann man nur schwer trainieren.
Titel: Antw:Bayreuth Tigers zu Gast im CKS
Beitrag von: RVteufel am September 23, 2022, 23:54:32 NACHMITTAGS
Hm.

So ein Spiel habe ich persönlich noch nie von uns gesehen, da ist noch verdammt viel zu tun. Wenig Biss und Kampf mMn.

Bayreuth aber auch eher schlecht.

Coffman sollte sich seine Chancen nochmals ansehen! Da erwarte ich ehrlich gesagt mehr.
Titel: Antw:Bayreuth Tigers zu Gast im CKS
Beitrag von: usbekistan oleg am September 24, 2022, 00:27:00 VORMITTAG
https://www.wetterauer-zeitung.de/sport/ec-bad-nauheim/ec-bad-nauheim-neben-der-spur-91809012.html?fbclid=IwAR3W-z8Adht-k5gKnSFPz9LSPrepNRwgr8uj9DzxIjMsQQSmWrUEUpSYiNc

Das trifft exakt das, was ich zum Auftritt gesagt habe. Keine Körpersprache, kein Feuer, emotionslos.
Titel: Antw:Bayreuth Tigers zu Gast im CKS
Beitrag von: RTN_SB am September 24, 2022, 06:22:44 VORMITTAG
Das war viel zu wenig gestern und hat mit kurzer oder komplizierter Vorbereitung nichts zu tun. Die Grundtugenden haben über weite Strecken gefehlt. Es sind noch viele aus der letzten Saison dabei und doch hatte ich das Gefühl, die haben sich alle gestern morgen das erste Mal getroffen und gesagt, wir schauen mal wie wir zusammenfinden. Auch die unfassbaren vielen einfachen Fehler in der Defensive, haben nichts mit zu kurzer Vorbereitung zu tun. Das 2. Drittel gestern so was von grottenschlecht, dass einem Angst und Bange werden kann für die nächsten Spiele. Das Wachter gefühlt 40 Minuten Eiszeit hat und sogar in UZ aufs Eis darf, während Hafenrichter draußen schmort, ist für mich völlig unverständlich.
Titel: Antw:Bayreuth Tigers zu Gast im CKS
Beitrag von: AntiLions am September 24, 2022, 06:58:59 VORMITTAG
Unverständlich - das scheint die Kurzbeschreibung der gestrigen Veranstaltung und zielt in alle Bereiche.
Nicht nur, dass die Akteure auf dem Eis mit ihren Nebenleuten fast nichts anzufangen wussten, hatte ich auch den Eindruck, dass Harry den Mut der letzten Woche gegen Angst gestern getauscht hat. 5 Minuten vor Schluss, beim Stande von 2:4 und dem Festsetzen der eigenen Mannschaft im gegnerischen Drittel, da hätte ich mutig das Ziehen des Torhüters erwartet. Es hat nichts zu verlieren gegeben. Schießt man das 3. Tor, bleibt noch genügend Zeit, aber so, Chance vertan. Das haben uns Andere schon vorgemacht, dass das was bringen KANN. Und dann eine Auszeit eine gute halbe Minute vor dem Ende - für was sollte das Gut sein ?
Unverständlich.
Titel: Antw:Bayreuth Tigers zu Gast im CKS
Beitrag von: DerWusler am September 24, 2022, 09:20:25 VORMITTAG
Ich frag mich wirklich was manche Fans in BN erwartet haben.

Das man einfach so weitermacht? Ein bisschen sehr naiv...das Team ist einfach noch nicht so weit und woher soll da dann die Selbstverständlichkeit und das Selbstbewusstsein kommen? Im Gegensatz zum letzten Jahr muss man sich das halt über die Spiele holen mit gleichzeitigem Training und nicht wie letztes Jahr wo das sich in der normalen Vorbereitung entwickelt hat und dem folgenden Saisonstart.
Es ist auch völlig normal das Basics schludern, wenn man kein Selbstbewusstsein hat und außerdem hat man gg Krefeld gesehen das es im Team schlummert und es braucht eben bis es herauskommt.
Was mich nervt ist mal wieder das Umfeld, dass sofort draufhaut ohne nachzudenken, so unterstützt man das Team mal überhaupt nicht im Punkt Selbstbewusstsein zu gewinnen.
Die nächsten drei Spiele werden nicht anders von der groben Leistung, dann wird wahrscheinlich schon Harry und Spieler zum Rauswurf aufgefordert.
Ich verstehe sowieso nicht warum man kein Vertrauen dem Team und Trainer gibt nach der letzten Saison und unter den Umständen jetzt.

Damit mein ich außerdem nicht zwingend die Foruminhalte...
Titel: Antw:Bayreuth Tigers zu Gast im CKS
Beitrag von: DerWusler am September 24, 2022, 09:34:02 VORMITTAG
Das aller geilste ist wirklich ein FB Kommentar gewesen, der Coffmann als Flop und Sölnder abstempelt. Also da musste ich ja sogar lachen.

Auch da haben wieder mal einige überhaupt keine Ahnung.
Er ist nicht mal einen Monat hier, kommt als nicht deutscher in ein bestehendes Team (plus Land) und viele AL brauchen eben manchmal ihre Anlaufszeit. Dafür gibt es hundert Beispiele aus der DEL2...
Dazu wird er auch nicht grad mit Selbstbewusstsein überschüttet sein, wenn im Abschluss aktuell immer ein wenig kleines Stück fehlt.
Wenn er zu seinen 100% kommt, würde ich mal gerne wissen, was dann gesagt wird
Titel: Antw:Bayreuth Tigers zu Gast im CKS
Beitrag von: peter puck am September 24, 2022, 10:14:36 VORMITTAG
Zitat von: inferno diavoli am September 23, 2022, 09:48:47 VORMITTAGGespannt bin ich aber auch auf die äußeren Umstände heute Abend im CKS. Letzte Woche hatte das nicht mal Oberligaformat! Schaun mer mal ob heute im Penalty Bistro wieder vor 19Uhr das Bier ausgeht, ob man wieder annähernd zwanzig Minuten für etwas zu Essen anstehen muss, ob wieder die Becher an den Bierbuden ausgehen und ob es dann nach der zweiten Drittelpause überhaupt noch etwas im Stadion gibt oder teilweise wieder die Rolläden runtergehen. Vielleicht kommt das Personal heute mit 1500 Zuschauern weniger im Stadion etwas besser klar?! Denn mehr als 2000 werden heute wohl nicht kommen...


Zum Spiel wurde ja schon alles gesagt.
Das Catering hat zwar Preise wie die DEL 1, aber ist noch nicht mal Oberliga tauglich.
Weizen nach 20 Minuten ausverkauft.
Pils ohne Kohlensäure.
Titel: Antw:Bayreuth Tigers zu Gast im CKS
Beitrag von: Schon VfL-Fan am September 24, 2022, 10:20:03 VORMITTAG
An der Zahl der eigenen Tore liegt es nicht, da liegen wir gut vorne dabei, aber 18 Gegentore in 3 Spielen, das ist das Format von Selb in der vergangenen Saison. Die sehr schlechten 80 SVS% von Bick können ja wohl nur zum Teil an ihm liegen.
Dass das Überzahl-Spiel noch nicht klappt, ist wohl das geringste Problem. Immerhin gab es ja ein EN Goal für uns.
Titel: Antw:Bayreuth Tigers zu Gast im CKS
Beitrag von: Schon VfL-Fan am September 24, 2022, 10:22:58 VORMITTAG
Zitat von: peter puck am September 24, 2022, 10:14:36 VORMITTAGZum Spiel wurde ja schon alles gesagt.
Das Catering hat zwar Preise wie die DEL 1, aber ist noch nicht mal Oberliga tauglich.
Weizen nach 20 Minuten ausverkauft.
Pils ohne Kohlensäure.

Schreib doch mal ne Mail an ec-bn.de
Titel: Antw:Bayreuth Tigers zu Gast im CKS
Beitrag von: Schon VfL-Fan am September 24, 2022, 10:35:23 VORMITTAG
Zitat von: Ahnungslos am September 23, 2022, 22:42:25 NACHMITTAGSAch und eins noch: außer Dauerkarten war ja gar nix los.

Woran liegt es, an Corona, an dem 1:8, an den steigenden Lebenshaltungskosten?

Sicher eher an dem 1:8 und den Lebenshaltungskosten.

Wenn Corona noch eine große Rolle spielen würde, dann wären nicht fast alle Impfungen 4. Impfungen für über 60-Jährige und es würden wieder mehr Leute mit FFP2-Masken rumlaufen.

aber es gab auch ein Fussball-Länderspiel, Nations League, in Leipzig 0:1 gegen Ungarn.

Aber man sollte nicht vergessen, dass auch vor Corona oft nur 1600 bis 2000 Zuschauer zu spielen gegen vermeintliche Underdogs kamen.
Titel: Antw:Bayreuth Tigers zu Gast im CKS
Beitrag von: wolf 47 am September 24, 2022, 10:47:10 VORMITTAG
Zitat von: Schon VfL-Fan am September 24, 2022, 10:35:23 VORMITTAGSicher eher an dem 1:8 und den Lebenshaltungskosten.

Wenn Corona noch eine große Rolle spielen würde, dann wären nicht fast alle Impfungen 4. Impfungen für über 60-Jährige und es würden wieder mehr Leute mit FFP2-Masken rumlaufen.

aber es gab auch ein Fussball-Länderspiel, Nations League, in Leipzig 0:1 gegen Ungarn.

Aber man sollte nicht vergessen, dass auch vor Corona oft nur 1600 bis 2000 Zuschauer zu spielen gegen vermeintliche Underdogs kamen.
Gegen Krefeld waren die Leute da, gegen Bayreuth kommen dann halt weniger, obwohl von den Experten Bayreuth durchaus höher eingeschätzt wird, hat sich noch nicht überall rum gesprochen.
Titel: Antw:Bayreuth Tigers zu Gast im CKS
Beitrag von: DerWusler am September 24, 2022, 10:54:28 VORMITTAG
Zitat von: Schon VfL-Fan am September 24, 2022, 10:20:03 VORMITTAGAn der Zahl der eigenen Tore liegt es nicht, da liegen wir gut vorne dabei, aber 18 Gegentore in 3 Spielen, das ist das Format von Selb in der vergangenen Saison. Die sehr schlechten 80 SVS% von Bick können ja wohl nur zum Teil an ihm liegen.
Dass das Überzahl-Spiel noch nicht klappt, ist wohl das geringste Problem. Immerhin gab es ja ein EN Goal für uns.

Eben und eigentlich wird ja die ganze Zeit die Offensive kritisiert vom Kader her...und da sind einige noch nicht mal auf 100%

Die Defensive wackelt ist, aber besser besetzt als letztes Jahr und meiner Meinung nach auch absolut ausreichend...wenn die defensive Spielweise sich fängt vom gesamten Team (!) und Bick natürlich auch dann kann das schon ganz anders aussehen. Wie gesagt dauert halt, bis dort Selbstbewusstsein und Abstimmung ausreichend kommen.Kevin ist auch der vielleicht wichtigste Spieler mit Bick im Kader...
Titel: Antw:Bayreuth Tigers zu Gast im CKS
Beitrag von: RVteufel am September 24, 2022, 11:35:30 VORMITTAG
Zitat von: DerWusler am September 24, 2022, 09:20:25 VORMITTAGIch frag mich wirklich was manche Fans in BN erwartet haben.

Das man einfach so weitermacht? Ein bisschen sehr naiv...das Team ist einfach noch nicht so weit und woher soll da dann die Selbstverständlichkeit und das Selbstbewusstsein kommen? Im Gegensatz zum letzten Jahr muss man sich das halt über die Spiele holen mit gleichzeitigem Training und nicht wie letztes Jahr wo das sich in der normalen Vorbereitung entwickelt hat und dem folgenden Saisonstart.
Es ist auch völlig normal das Basics schludern, wenn man kein Selbstbewusstsein hat und außerdem hat man gg Krefeld gesehen das es im Team schlummert und es braucht eben bis es herauskommt.
Was mich nervt ist mal wieder das Umfeld, dass sofort draufhaut ohne nachzudenken, so unterstützt man das Team mal überhaupt nicht im Punkt Selbstbewusstsein zu gewinnen.
Die nächsten drei Spiele werden nicht anders von der groben Leistung, dann wird wahrscheinlich schon Harry und Spieler zum Rauswurf aufgefordert.
Ich verstehe sowieso nicht warum man kein Vertrauen dem Team und Trainer gibt nach der letzten Saison und unter den Umständen jetzt.

Damit mein ich außerdem nicht zwingend die Foruminhalte...

Ich teile deine Meinung aber dennoch finde ich das es alles gestandene Profis sind und die Fehler die aktuell gemacht werden hat mMn nichts mit der Vorbereitung zu tun. Kampf und Emotion muss man nicht lernen sondern leben.
Titel: Antw:Bayreuth Tigers zu Gast im CKS
Beitrag von: inferno diavoli am September 24, 2022, 11:36:25 VORMITTAG
Natürlich hatten wir keine optimale Vorbereitung. Daran lag aber die gestrige Niederlage ganz sicher nicht! Wenn ich ohne jegliche Einstellung in ein Spiel gehe, werde ich auch gegen jeden Oberligisten nichts Zählbares einfahren. Einsatz- und kopflos war das gestern über mindestens 45.min. Haarsträubende Fehler in der Defensive und im Angriff. Katstrophales Passspiel, Scheibenkontrolle und Einsatzwille haben nichts mit schlechter Vorbereitung zu tun! Diese Basics sollte man von Profispielern mindestens erwarten dürfen bzw. müssen. Man liefert der Mannschaft mit der Vorbereitung das perfekte Alibi für Spiele wie gestern oder in Crimmitschau...
Nach drei Spielen 18 Gegentore ist eine Ansage! Wie gerne hätte ich gestern einen Eric Stephan auf der anderen Seite des Eises gesehen! Wir leisten es uns aber gelernte Stürmer in Abwehr diletteren zu lassen. Kann man vielleicht verstehen, muss man aber sicher nicht...
Coffman möchte ich noch gar nicht bewerten! Bei seiner Vita darf man sicherlich erwarten, dass da noch eine Steigerung kommen wird?! Er wurde hier aber nahezu als der "Herrgott auf Kufen" angepriesen. Da darf man auch zum jetzigen Zeitpunkt schon etwas mehr erwarten. Wirklich bewerten wird man ihn vielleicht nach dem ersten Saisonviertel können...
Auch die Entscheidungen von Harry sehe ich durchaus kritisch. Letzte Woche gegen den KEV den Sieg mit der "Bick-Nummer" weggeworfen. Kann man das erste ziehen von Bick vielleicht noch verstehen, weil es eine Art Überrumpelungseffekt hatte, hätte man gegen abgezockte Krefelder den Goalie nicht ein zweites Mal vom Eis holen sollen. Meiner bescheidenen Meinung nach zumindest. Gestern dann andersrum. Wir haben 3.min vor Schluss Powerplay und liegen 2:4 zurück. Wie der Kollege AntiLions schon angemerkt hat, verstehe ich es auch nicht warum man hier nicht All in geht...
Fast 2000 Zuschauer weniger als bei der Saisoneröffnung sollten zu denken geben. Mit Leistungen wie gestern wird es auch verdammt schwer werden diese Zahlen zu steigern. Morgen wird es wohl die übliche Niederlage bei den Towerstars geben?! Danach ein weiteres Auswärtsspiel in Weißwasser und daheim gegen die Dresdner Eislöwen, die uns ja auch alles andere als liegen. Es ist sicher noch nicht die Zeit für Schwarzmalerei! Aber die ganze Euphorie mit über 1000 verkauften Dauerkarten könnte schon sehr bald verflogen sein und Ernüchterung Einzug halten...
Titel: Antw:Bayreuth Tigers zu Gast im CKS
Beitrag von: Ahnungslos am September 24, 2022, 12:04:38 NACHMITTAGS
Danke @inferno

Exakt meine Meinung. Das Problem, das ich sehe: ist man einmal in einer Abwärtsspirale, wird es immer schwerer sich da rauszuziehen. Wir sind ja nicht Münchhausen.
Titel: Antw:Bayreuth Tigers zu Gast im CKS
Beitrag von: allen strange am September 24, 2022, 12:26:04 NACHMITTAGS
Sicher alles richtig. Nur muß man ja nicht als Zuschauer/Fan noch seinen Teil zur Abwärtsspirale beitragen, indem man schon überkritisch öffentlich rummeckert (das Catering mal außen vor). Wenn uns vorher klar war dass es harte erste Wochen werden (Vorbereitung/Kader), kann das Eintreten von Niederlagen IMO nicht als Verschlimmerung der Situation gelten. Ist halt jetzt mal so und kann sich durchaus bis zur Länderspielpause ziehen. Da ist dann für mich der Punkt ab dem kein äußeres Ungemach mehr gelten kann.

Bzgl. Fans: es war gestern gutes Wetter und es ist gerade Herbstmarkt
Titel: Antw:Bayreuth Tigers zu Gast im CKS
Beitrag von: Michael66 am September 24, 2022, 13:14:46 NACHMITTAGS
Hier ist in meinen Augen vieles richtig beschrieben. Es sind sicherlich noch viele Puzzleteile die nicht zusammenpassen. Auch wenn nicht alles der suboptimalen Vorbereitung zuzuschreiben ist habe ich für mich die Einstellung dem Team Zeit zu geben und Vertrauen in das Trainergespann zu haben und mich, wenn nötig erst nach 10 Spielen aufzuregen 😀
Titel: Antw:Bayreuth Tigers zu Gast im CKS
Beitrag von: DerWusler am September 24, 2022, 13:57:04 NACHMITTAGS
Zitat von: allen strange am September 24, 2022, 12:26:04 NACHMITTAGSSicher alles richtig. Nur muß man ja nicht als Zuschauer/Fan noch seinen Teil zur Abwärtsspirale beitragen, indem man schon überkritisch öffentlich rummeckert (das Catering mal außen vor). Wenn uns vorher klar war dass es harte erste Wochen werden (Vorbereitung/Kader), kann das Eintreten von Niederlagen IMO nicht als Verschlimmerung der Situation gelten. Ist halt jetzt mal so und kann sich durchaus bis zur Länderspielpause ziehen. Da ist dann für mich der Punkt ab dem kein äußeres Ungemach mehr gelten kann.

Bzgl. Fans: es war gestern gutes Wetter und es ist gerade Herbstmarkt

Zitat von: Michael66 am September 24, 2022, 13:14:46 NACHMITTAGSHier ist in meinen Augen vieles richtig beschrieben. Es sind sicherlich noch viele Puzzleteile die nicht zusammenpassen. Auch wenn nicht alles der suboptimalen Vorbereitung zuzuschreiben ist habe ich für mich die Einstellung dem Team Zeit zu geben und Vertrauen in das Trainergespann zu haben und mich, wenn nötig erst nach 10 Spielen aufzuregen 😀

Ja genau !

Für mich hängt alles daran, wann man das Selbstbewusstsein wieder erlangen kann. Auf jeden Fall nur durch gute Spiele und das klappt nur mit gutem und normalen Training...und ja der dt. Ü-Stürmer wird auch helfen.
Wo ich zum Beispiel überhaupt keine Bedenken habe sind diese Tugenden, die jetzt in 1 1/2 Spielen gefehlt haben sollen, das steckt ja in der Truppe. Keine Ahnung, ob das auch an der fehlenden Selbstverständlichkeit usw. liegt
Titel: Antw:Bayreuth Tigers zu Gast im CKS
Beitrag von: inferno diavoli am September 24, 2022, 19:05:15 NACHMITTAGS
Zitat von: allen strange am September 24, 2022, 12:26:04 NACHMITTAGSSicher alles richtig. Nur muß man ja nicht als Zuschauer/Fan noch seinen Teil zur Abwärtsspirale beitragen, indem man schon überkritisch öffentlich rummeckert (das Catering mal außen vor). Wenn uns vorher klar war dass es harte erste Wochen werden (Vorbereitung/Kader), kann das Eintreten von Niederlagen IMO nicht als Verschlimmerung der Situation gelten. Ist halt jetzt mal so und kann sich durchaus bis zur Länderspielpause ziehen. Da ist dann für mich der Punkt ab dem kein äußeres Ungemach mehr gelten kann.

Bzgl. Fans: es war gestern gutes Wetter und es ist gerade Herbstmarkt
Lieber allen strenge, du gehörst hier zu den Leuten welche ich aufgrund ihres Eishockeysachverstandes mit am meisten schätze! Ich gehe mal davon aus, du meinst mich mit rummeckern?! Ich beurteile schon eh und je nur das Gesehene und Dargebotene! Von  Meckerei bin ich noch ganz weit entfernt und sehe am 3. Spieltag auch noch keinen Anlass hierfür! Von der Vereinbrille habe ich mich aber auch schon lange verabschiedet...
Ich behalte hier eher das Große und Ganze im Blick. Und da haben wir nach der letzten Saison, in allen Bereichen, wahrlich kein gutes Bild abgegeben! Was sich jetzt auch schon teilweise auf dem Eis widerspiegelt...
Ich hoffe der Schalter kann schnellstens umgelegt werden. Denn alles andere ist dem Nauheimer Hockey nicht zuträglich...