Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Neueste Beiträge

#91
Spieltagsdiskussion / Antw:Lausitzer Füchse Weißwass...
Letzter Beitrag von Experte - März 05, 2024, 16:41:40 NACHMITTAGS
Zitat von: usbekistan oleg am März 05, 2024, 16:21:20 NACHMITTAGSSchlechte Nachrichten: Stettmer wird, erwartungsgemäß, für die Füchse auflaufen.
Er Ist war ein guter Torhüter und gerade für das Alter, aber wir sollten vor dem Kerl uns jetzt nicht so viele Gedanken machen. Wichtig wird sein, mit einem Gameplan hinzufahren und die Chancen nutzen.
#92
Spieltagsdiskussion / Antw:Lausitzer Füchse Weißwass...
Letzter Beitrag von De Pälzer - März 05, 2024, 16:34:29 NACHMITTAGS
Zitat von: usbekistan oleg am März 05, 2024, 16:21:20 NACHMITTAGSSchlechte Nachrichten: Stettmer wird, erwartungsgemäß, für die Füchse auflaufen.
Insider Info ?
#93
Spieltagsdiskussion / Antw:Lausitzer Füchse Weißwass...
Letzter Beitrag von usbekistan oleg - März 05, 2024, 16:21:20 NACHMITTAGS
Schlechte Nachrichten: Stettmer wird, erwartungsgemäß, für die Füchse auflaufen.
#94
Spieltagsdiskussion / Antw:Lausitzer Füchse Weißwass...
Letzter Beitrag von Dale´s Jünger - März 05, 2024, 13:49:11 NACHMITTAGS
Zitat von: lobsens am März 05, 2024, 11:12:34 VORMITTAGIch bin letztendlich ganz froh, daß wir  nicht gegen Ravensburg spielen, denn die liegen uns einfach nicht. Krefeld wäre auch passabel gewesen, aber so ist es ein "neues Spiel - neues Glück!"

Ich glaube, daß die Jungs uns am Mittwoch überraschen und tippe auf einen 2:4-Auswärtssieg.

Ja, das würde ich auch so unterschreiben.

Natürlich ist Weiswasser nicht so der "große Name" wie Ravensburg oder Krefeld und dazu noch sehr unangenehm zu bespielen für uns. Trotzdem hoffe ich auf den Cherno Effekt mit vielleicht veränderter Herangehensweise ( laut WZ ja mit noch mehr Physis ) und ein Sieg gleich am Mittwoch.  Freitag dann alles klar machen.
#95
Spieltagsdiskussion / Antw:Lausitzer Füchse Weißwass...
Letzter Beitrag von lobsens - März 05, 2024, 11:12:34 VORMITTAG
Ich bin letztendlich ganz froh, daß wir  nicht gegen Ravensburg spielen, denn die liegen uns einfach nicht. Krefeld wäre auch passabel gewesen, aber so ist es ein "neues Spiel - neues Glück!"

Ich glaube, daß die Jungs uns am Mittwoch überraschen und tippe auf einen 2:4-Auswärtssieg.
#96
Spieltagsdiskussion / Antw:Lausitzer Füchse Weißwass...
Letzter Beitrag von spezi - März 05, 2024, 09:10:32 VORMITTAG
20 Februar Heimspiel gegen den Esvk. Frei nach Rudi Völler : " Noch ein tieferer Tiefpunkt.
Allgemeiner Tenor.Platz 10 erreichen. Hauptsache drinbleiben und den Supergau abwenden.
12 Tage später.3 März Heimspiel gegen den EVL . Volle Hütte. Playoff Hockey. Das volle Programm mit Zugabe.
Und plötzlich kribbelt und kinstert es wieder im Kurpark und drumherum.

Auch ich habe gesagt daß mir mit dem Klassenerhalt,alles was folgt schei..... egal ist !
....aber die Axt hat uns wieder Leben eingehaucht. Wie auch immer. Und jetzt darf man wieder ein bisschen träumen ! Es wird mit einem erhöten Fanaufkommen in den Nauheimer Sprade Kneipen gerechnet für Morgen !


#97
Spieltagsdiskussion / Antw:EC Bad Nauheim gegen Buro...
Letzter Beitrag von inferno diavoli - März 05, 2024, 09:04:41 VORMITTAG
Zitat von: Maxinator am Februar 21, 2024, 16:03:55 NACHMITTAGS;D He Mist jetzt ist es heraussen!  ;D
Ich wollte doch unerkannt bleiben...

Nein mal im Ernst:
Kann die Nervosität ja verstehen.

Aber warum Harry Lange jetzt in Frage stellen?
Für mich ist er ein Sympathieträger und irgendwo ein wenig Kultfigur, auch wenn der Begriff in der heutigen Zeit schnell überstrapaziert wird.

Hätte ich was zu eintscheiden, dann würde Lange allerhöchstens fliegen wenn die nächsten vier Spiele allesamt verloren gehen.
Und ich finde Lange hatte bisher auch Recht, die letzten Ergebnisse sahen deutlicher aus als der Spielverlauf, die Chancen gegen Rosenheim zu gewinnen am Freitag sind gut und dann sieht es wieder viel rosiger aus.


Noch immer der Meinung Harry wäre der richtige Mann für die Mission Klassenerhalt gewesen? Nach Abschluss der Hauptrunde ist es ja nun klar und deutlich in der Tabelle zu erkennen! Wenn auch nur eins der letzten vier Spiele in die Hose gegangen wäre, wären wir in den Playdowns gelandet! Und mit Harry wären die erzielten 11 Punkte niemals zustande gekommen. Was dann vermutlich in den Playdowns auf uns zugekommen wäre, mag ich mir lieber nicht vorstellen...
Es war der absolut richtige und notwendige Schritt!!! Leider kam er viel zu spät aber immerhin gerade noch so in letzter Sekunde...
#98
Spieltagsdiskussion / Antw:Lausitzer Füchse Weißwass...
Letzter Beitrag von Happy Gilmore - März 05, 2024, 08:54:03 VORMITTAG
Wenn man es schaffen will, braucht man auf jeden Fall ein ,,Bigplay". Es wäre wahrscheinlich schon gegen einen Titelfavoriten einfacher gewesen, weil die Spieler dann unbewusst anders an die Sache rangehen. Zudem scheint Lausitz wirklich einen guten Lauf zu haben. Ich glaube auch nicht, dass deren Stärke nur aus einem starken Torwart herrührt. Der Trainer spielt im übrigen auch nicht mit, von daher müsste es schon die Mannschaft schaffen, aber möglich ist es.
#99
Spieltagsdiskussion / Antw:Lausitzer Füchse Weißwass...
Letzter Beitrag von meyerbeer - März 05, 2024, 08:28:03 VORMITTAG
Also mir ist Lausitz lieber als Ravensburg
- denn erstens mal ein neuer Gegner
- gegen Ravensburg haben wir in POs nie Land gesehen
- bei Lausitz wissen wir es nicht
- und wir haben Cherno!
#100
Spieltagsdiskussion / Antw:Lausitzer Füchse Weißwass...
Letzter Beitrag von Schon VfL-Fan - März 05, 2024, 08:21:14 VORMITTAG
Unsere Angreifer sind jetzt wieder gut drauf. Dagegen steht die sehr gute Abwehr von Weißwasser.
Die Lausitzer waren erst 2x besser als Platz 8 (1x 5. und 1x 6.) in der DEL2 und es wäre zum 5. Mal Viertelfinale für sie. Ich denke, da wird jeder cm Eis zerkratzt.
Die Teufel glauben wieder an sich. Das wird ein Sieg!

Für unser Heimspiel am Freitag gibt es nur noch weniger als 100 Sitzplätze und Einlass ist schon ab 18 Uhr.