TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: usbekistan oleg am März 05, 2024, 01:06:38 VORMITTAG

Titel: Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: usbekistan oleg am März 05, 2024, 01:06:38 VORMITTAG
Da sind sie, die Pre Playoffs, nachdem wir die Pre Pre Playoffs mit 4 Siegen aus 5 Spielen souverän gemeistert haben. Für mich war Weißwasser auf Grund des guten Laufs, den die auch haben, der unbeliebteste Gegner, aber its not a wishconcert. Wir können das wuppen, aber es ist ein dickes Brett zu bohren.

So what, alles was kommt, ist für mich Zugabe.
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: Schon VfL-Fan am März 05, 2024, 08:21:14 VORMITTAG
Unsere Angreifer sind jetzt wieder gut drauf. Dagegen steht die sehr gute Abwehr von Weißwasser.
Die Lausitzer waren erst 2x besser als Platz 8 (1x 5. und 1x 6.) in der DEL2 und es wäre zum 5. Mal Viertelfinale für sie. Ich denke, da wird jeder cm Eis zerkratzt.
Die Teufel glauben wieder an sich. Das wird ein Sieg!

Für unser Heimspiel am Freitag gibt es nur noch weniger als 100 Sitzplätze und Einlass ist schon ab 18 Uhr.
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: meyerbeer am März 05, 2024, 08:28:03 VORMITTAG
Also mir ist Lausitz lieber als Ravensburg
- denn erstens mal ein neuer Gegner
- gegen Ravensburg haben wir in POs nie Land gesehen
- bei Lausitz wissen wir es nicht
- und wir haben Cherno!
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: Happy Gilmore am März 05, 2024, 08:54:03 VORMITTAG
Wenn man es schaffen will, braucht man auf jeden Fall ein ,,Bigplay". Es wäre wahrscheinlich schon gegen einen Titelfavoriten einfacher gewesen, weil die Spieler dann unbewusst anders an die Sache rangehen. Zudem scheint Lausitz wirklich einen guten Lauf zu haben. Ich glaube auch nicht, dass deren Stärke nur aus einem starken Torwart herrührt. Der Trainer spielt im übrigen auch nicht mit, von daher müsste es schon die Mannschaft schaffen, aber möglich ist es.
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: spezi am März 05, 2024, 09:10:32 VORMITTAG
20 Februar Heimspiel gegen den Esvk. Frei nach Rudi Völler : " Noch ein tieferer Tiefpunkt.
Allgemeiner Tenor.Platz 10 erreichen. Hauptsache drinbleiben und den Supergau abwenden.
12 Tage später.3 März Heimspiel gegen den EVL . Volle Hütte. Playoff Hockey. Das volle Programm mit Zugabe.
Und plötzlich kribbelt und kinstert es wieder im Kurpark und drumherum.

Auch ich habe gesagt daß mir mit dem Klassenerhalt,alles was folgt schei..... egal ist !
....aber die Axt hat uns wieder Leben eingehaucht. Wie auch immer. Und jetzt darf man wieder ein bisschen träumen ! Es wird mit einem erhöten Fanaufkommen in den Nauheimer Sprade Kneipen gerechnet für Morgen !


Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: lobsens am März 05, 2024, 11:12:34 VORMITTAG
Ich bin letztendlich ganz froh, daß wir  nicht gegen Ravensburg spielen, denn die liegen uns einfach nicht. Krefeld wäre auch passabel gewesen, aber so ist es ein "neues Spiel - neues Glück!"

Ich glaube, daß die Jungs uns am Mittwoch überraschen und tippe auf einen 2:4-Auswärtssieg.
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: Dale´s Jünger am März 05, 2024, 13:49:11 NACHMITTAGS
Zitat von: lobsens am März 05, 2024, 11:12:34 VORMITTAGIch bin letztendlich ganz froh, daß wir  nicht gegen Ravensburg spielen, denn die liegen uns einfach nicht. Krefeld wäre auch passabel gewesen, aber so ist es ein "neues Spiel - neues Glück!"

Ich glaube, daß die Jungs uns am Mittwoch überraschen und tippe auf einen 2:4-Auswärtssieg.

Ja, das würde ich auch so unterschreiben.

Natürlich ist Weiswasser nicht so der "große Name" wie Ravensburg oder Krefeld und dazu noch sehr unangenehm zu bespielen für uns. Trotzdem hoffe ich auf den Cherno Effekt mit vielleicht veränderter Herangehensweise ( laut WZ ja mit noch mehr Physis ) und ein Sieg gleich am Mittwoch.  Freitag dann alles klar machen.
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: usbekistan oleg am März 05, 2024, 16:21:20 NACHMITTAGS
Schlechte Nachrichten: Stettmer wird, erwartungsgemäß, für die Füchse auflaufen.
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: De Pälzer am März 05, 2024, 16:34:29 NACHMITTAGS
Zitat von: usbekistan oleg am März 05, 2024, 16:21:20 NACHMITTAGSSchlechte Nachrichten: Stettmer wird, erwartungsgemäß, für die Füchse auflaufen.
Insider Info ?
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: Experte am März 05, 2024, 16:41:40 NACHMITTAGS
Zitat von: usbekistan oleg am März 05, 2024, 16:21:20 NACHMITTAGSSchlechte Nachrichten: Stettmer wird, erwartungsgemäß, für die Füchse auflaufen.
Er Ist war ein guter Torhüter und gerade für das Alter, aber wir sollten vor dem Kerl uns jetzt nicht so viele Gedanken machen. Wichtig wird sein, mit einem Gameplan hinzufahren und die Chancen nutzen.
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: Teck am März 05, 2024, 16:45:37 NACHMITTAGS
Das gibt ein enges Ding. Hier mal bisschen Statistik von dieser Saison zwischen LFX und ECN.
Sie ist (fast) ausgeglichen; mit leichtem Plus für die Füchse (!? Je nachdem was man stärker bewertet)
Direkter Vgl.:  Lausitzer Füchse - EC Bad Nauheim =>  7:5 Punkte. 8:6 Tore
Trend der letzten 6 Spiele: Jeweils 11 Punkte, wobei bei uns ein Sieg und bei ihnen eine Niederlage jeweils nach Verlängerung bzw Penaltyschießen steht
Sie haben mit Platz 8 Heimrecht, wir mit Platz 9 eben nicht
Strafzeiten im Durchschnitt. 10,21 mim (LFX) : 8,85 (ECN)
Gewonnenen Bullys in %: 50,9 (LFX): 51,4 (ECN)
Effizient im Powerplay: 17,4 (LFX = 12. Platz): 22,6 (ECN = 1. Platz)
LFX      -        ECN
8.   Platzierung   9.
77   Punkte   75
52   Spiele   52
19 (6)   Siege (S2)   18 (9)
19 (8 )   Niederlagen (S1)   22 (3)
126 (2.4)   Tore (∅)   172 (3.3)
123 (2.4)   Gegentore (∅)   176 (3.4)
17.4%   Powerplay   22.6%
88.3%   Unterzahlquote   80.6%
531 (10.2)   Strafen (∅)   460 (8.8 )
75372 (2899)   Zuschauer (∅)   76936 (2959)

Was kann man daraus ableiten??? NIX!!! Der Bessere/Glücklicher gewinnt und der andere darf früher in Urlaub. Beides ist schön...

Ich bin einfach froh nicht in den PDs zu sein.
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: McIcehockey am März 05, 2024, 16:47:52 NACHMITTAGS
Zitat von: usbekistan oleg am März 05, 2024, 16:21:20 NACHMITTAGSSchlechte Nachrichten: Stettmer wird, erwartungsgemäß, für die Füchse auflaufen.

Darf er dann überhaupt noch für Berlin in ihren play offs spielen?
Woher kommt die Info?
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: Goodwin am März 05, 2024, 17:16:47 NACHMITTAGS
Ich leite es mal aus dem ESBG Forum ab...Berlin ist Mittwoch spielfrei und spielen am Freitag den letzten Spieltag der Hauptrunde. Ergo kann er Mottwoch für die Füchse auflaufen ohne sich festzuspielen
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: usbekistan oleg am März 05, 2024, 19:52:34 NACHMITTAGS
Genau das ist der Grund.
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: McIcehockey am März 05, 2024, 22:23:08 NACHMITTAGS
Naja, warten wir s ab. Stettmer mag spielen, so entscheidend wird das nicht sein. Was ist mit Dove-McFalls und Valentin? Sollte McFalls ausfallen wäre dies schon ne enorme Schwächung für WW!
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: usbekistan oleg am März 06, 2024, 11:51:16 VORMITTAG
https://lausitzer-fuechse.de/news/news-details/fuechse-starten-mit-heimrecht-in-die-pre-playoff-serie

Vorbericht der Lausitzer.

Zu Stettmer noch: es gibt kein "Festspielen" in den PlayOffs, wenn er die 300 Minuten hat, darf er so oft spielen wie er will.
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: Schon VfL-Fan am März 06, 2024, 18:17:31 NACHMITTAGS
Bad Nauheim mit 8 D und 11 F
Beide Goalies mit #72
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: DerWusler am März 06, 2024, 18:23:53 NACHMITTAGS
Heute gehts an die Füchse...danach drehen wir das Ding und es geht ins VF!
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: Happy Gilmore am März 06, 2024, 18:25:38 NACHMITTAGS
Denke wir spielen heute extrem physisch mit dem Versuch wenig Fouls zu ziehen. Ist der alte Löwen Meisterweg gewesen, mal schauen ob es klappt.
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: Luzifer am März 06, 2024, 19:08:26 NACHMITTAGS
Heute den Grundstein legen, der Rest wird Freitag erledigt!
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: lobsens am März 06, 2024, 20:02:37 NACHMITTAGS
Ich bin nicht unzufrieden bis jetzt. Wenn sie weiter so diszipliniert spielen und Druck aufbauen, dann könnte das heute doch etwas werden.
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: Michael66 am März 06, 2024, 20:03:43 NACHMITTAGS
Gutes erstes Drittel. Wenn es so weitergeht, dann schießen wir noch unsere Tore.
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: lobsens am März 06, 2024, 20:28:26 NACHMITTAGS
Klasse Schlagschuß von Fischer - 0:1 !!!
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: DerWusler am März 06, 2024, 20:42:23 NACHMITTAGS
Sind besser, aber auf dem Board stehts 1:1
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: McIcehockey am März 06, 2024, 21:04:36 NACHMITTAGS
Hafenrichter mit dem Katastrophenpass und Lunemann kommt mal wieder nicht schnell genug zum anderen Pfosten...
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: DerWusler am März 06, 2024, 21:42:27 NACHMITTAGS
Lunemann rettet uns in die Ot, das letzte Drittel war nichts

Cherno jz wach machen
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: lobsens am März 06, 2024, 21:43:05 NACHMITTAGS
Sie wirkten zum Schluß ziemlich platt ...
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: RTN_SB am März 06, 2024, 21:45:16 NACHMITTAGS
Nach vorne ging im letzten Drittel nicht mehr so viel. Das muss besser werden.
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: Michael66 am März 06, 2024, 21:47:22 NACHMITTAGS
Beide Teams spielen defensiv aber auch gut und neutralisieren sich.
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: Goodwin am März 06, 2024, 22:12:21 NACHMITTAGS
Der Lautenschlager macht diese Saison kein Tor mehr :-X
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: Michael66 am März 06, 2024, 22:13:31 NACHMITTAGS
Schade, dann am Freitag ausgleichen.
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: DerWusler am März 06, 2024, 22:15:39 NACHMITTAGS
Nach dem zweiten Drittel ging nicht viel, dass müssen sie besser machen am Freitag
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: Ahnungslos am März 06, 2024, 22:17:15 NACHMITTAGS
Es hat sich seit dem 3. Drittel abgezeichnet. Die Chancen der Füchse häuften sich.

Am Ende geht der Sieg für Weißwasser in Ordnung.
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: VfL Crack am März 06, 2024, 22:19:55 NACHMITTAGS
Zitat von: Goodwin am März 06, 2024, 22:12:21 NACHMITTAGSDer Lautenschlager macht diese Saison kein Tor mehr :-X

Normalerweise dürfte der keine Sekunde Eiszeit bekommen.
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: inferno diavoli am März 06, 2024, 22:20:55 NACHMITTAGS
Ab der 41.min zu passiv, behäbig, naiv oder platt. Und somit geht der Sieg für Abwasser auch in Ordnung!
Letztlich trotzdem ärgerlich, denn die beiden ersten Drittel waren sehr stark von uns. Im Prinzip war da heute mehr drin...
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: RTN_SB am März 06, 2024, 22:25:30 NACHMITTAGS
Zitat von: inferno diavoli am März 06, 2024, 22:20:55 NACHMITTAGSAb der 41.min zu passiv, behäbig, naiv oder platt. Und somit geht der Sieg für Abwasser auch in Ordnung!
Letztlich trotzdem ärgerlich, denn die beiden ersten Drittel waren sehr stark von uns. Im Prinzip war da heute mehr drin...

Bin ich komplett bei Dir.
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: AntiLions am März 06, 2024, 22:29:14 NACHMITTAGS
Wenn man in den ersten 40 Minuten die Chancen so fahrlässig versiebt, dann muss sich niemand wundern. Schade, heute war wirklich mehr drin.
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: DerWusler am März 06, 2024, 22:53:07 NACHMITTAGS
Zitat von: RTN_SB am März 06, 2024, 22:25:30 NACHMITTAGSBin ich komplett bei Dir.

Ebenfalls
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: DerHannebambel am März 07, 2024, 08:21:06 VORMITTAG
Ich frage mich, ob Lautenschlager eine Wette am Laufen hat, dass er eine ganze Saison kein Tor schießt. Er ist jedenfalls nah dran, auch wenn es gestern in der Verlängerung noch mal knapp wurde.

Chancen hatten wir gestern genügend. Wenn man nix draus macht und sich dabei müde rennt, dann kippt das Spiel auch mal. Schade, da war mehr drin.

Freitag wieder so anfangen und den Heimsieg holen!
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: allen strange am März 07, 2024, 08:27:34 VORMITTAG
Solides Spiel. Zeigt IMO halt auch, dass viel mehr in dem Team nicht drin steckt wenn es gegen defensive Mannschaften geht.

Das interessanteste für mich eigentlich die Leistung des jungen Blumenscheins. Muss er am WE nicht noch mal zeigen, kann er bis nächste Saison mit warten wenn er hoffentlich das richtige Trikot bekommt.
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: Experte am März 07, 2024, 09:36:48 VORMITTAG
Zitat von: DerHannebambel am März 07, 2024, 08:21:06 VORMITTAGIch frage mich, ob Lautenschlager eine Wette am Laufen hat, dass er eine ganze Saison kein Tor schießt. Er ist jedenfalls nah dran, auch wenn es gestern in der Verlängerung noch mal knapp wurde.

Chancen hatten wir gestern genügend. Wenn man nix draus macht und sich dabei müde rennt, dann kippt das Spiel auch mal. Schade, da war mehr drin.

Freitag wieder so anfangen und den Heimsieg holen!
Das Ist schon zum Haare raufen, was der so versiebt. In der Vorbereitung und den Test Spielen fand ich ihn richtig gut und hab schon gedacht, daß wir hier eine echte Verstärkung haben. Nach der Verletzung total abgetaucht und selbst solche Chancen wie gestern versiebt er.
Zum Spiel....wir müssen einfach die Chancen nutzen, dann ziehen wir das Ding. Zum Schluss ging uns die Luft aus. Freitag geht's weiter und das wird sauschwer, weil Weißwasser sich sicher mit allem was geht in der Defensive zurück ziehen wird und nur auf Konten spielt...so was liegt uns nicht so.
Blumenschein mit einem starken Spiel auf Seiten von Lausitz..den würde ich gerne nächste Saison als Neuzugang hier sehen..
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: Happy Gilmore am März 07, 2024, 09:51:15 VORMITTAG
Zitat von: allen strange am März 07, 2024, 08:27:34 VORMITTAGSolides Spiel. Zeigt IMO halt auch, dass viel mehr in dem Team nicht drin steckt wenn es gegen defensive Mannschaften geht.


Wahrscheinlich würden sich auch andere Mannschaften gegen die schwer tun. Die sind eklig und darauf muss man irgendwie eine Antwort finden.
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: TheSharks am März 07, 2024, 10:20:42 VORMITTAG
Solange Stettmer im Tors pielt wird es schwer! Ich habe die Hoffnung das er Freitag bei den Eisbären auf der Bank sitzt!!!
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: DerHannebambel am März 07, 2024, 10:30:10 VORMITTAG
Blumenschein fand ich auch extrem auffällig gestern - wäre schon gut, den nächste Saison bei uns zu sehen.

Vielleicht nutzt Lauti ja morgen seine eventuell letzte Chance auf ein Tor, das wäre ein schöner Abschluss.

Hoffe auch auf einen anderen Goalie morgen, wobei Galajda auch gut sein soll.

Wird ein schweres Spiel, aber was soll's - alles noch mal reinwerfen.
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: Ahnungslos am März 07, 2024, 13:04:47 NACHMITTAGS
Zitat von: TheSharks am März 07, 2024, 10:20:42 VORMITTAGSolange Stettmer im Tors pielt wird es schwer! Ich habe die Hoffnung das er Freitag bei den Eisbären auf der Bank sitzt!!!
Die beiden Turnover in der ersten Unterzahl im ersten Drittel hätten nicht viele Goalies so entschärft. Da hätte es schon 1:0 stehen können (müssen?).
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: TheSharks am März 07, 2024, 14:20:24 NACHMITTAGS
Bin ich absolut bei Dir!!
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: Dale´s Jünger am März 07, 2024, 15:24:41 NACHMITTAGS
Also ich konnte gestern leider erst zur Verlängerung einschalten, hatte vorher nur die Stats in der DEL2 app gesehen.
Tja, was soll man sagen. Ich war wirklich erschrocken wie platt wir waren. Es kam ja nichts gefährliches nach vorne, stellenweise nur iceings oder chips nach vorne um irgendwie mal durchzuschnaufen. Auch wenn der lucky punsch durch Lautenschlager aus dem Nichts möglich gewesen wäre.
Ich hoffe es war wirklich nur Müdigkeit im Kopf und nicht in den Beinen. Mir haben die 10 Minuten irgendwie Hoffnung geraubt das wir ( sollte es dazu kommen ) Spiel 3 in Weisswasser so irgendwie gewinnen können.

Aber Gut, für Überraschungen sind wir ja schon immer mal gut. 
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: DerWusler am März 07, 2024, 16:51:42 NACHMITTAGS
Ich fand trotzdem das Stettmer sich gar nicht so viel auszeichnen musste, der ist noch viel besser !

Blumenschein ist mir schon zweimal so aufgefallen bei direkten Duellen, ein Steal für denjenigen der ihn holen kann mMn, weil er ja nicht ein Verteidiger Nr.1 oder 2 ist, aber trotzdem so gut dieses Jahr war...als Dersch up up upgrade !? :P

Morgen machen wir den Ausgleich und dann würde ich ja empfehlen am Samstag schon nach Weißwasser zu fahren...
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: McIcehockey am März 07, 2024, 18:22:36 NACHMITTAGS
Also ich befürchte das die Aufholjagd in den letzten beiden Wochen und die unfassbaren Eiszeiten unserer Topspieler einfach zu viel waren.
Wir gehen auf dem Zahnfleisch. Mag sein das wir morgen nochmal die letzten Kräfte bündeln, Sonntag ist dann spätestens Feierabend.




Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: Goodwin am März 07, 2024, 19:18:49 NACHMITTAGS
Ich habe für morgen leider 4 Sitzkarten Block H Reihe 5 abzugeben  :(
Bei Interesse bitte melden
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: frifreak am März 07, 2024, 21:43:46 NACHMITTAGS
Stettmer war keinen Deut besser als Lunemann.
Stettmer hatte auch unsicherheiten.
Zum Thema: "Lune kam wieder mal zu spät in die ander ecke" beim ersten gegentor.
Er muss stürmer 1 respektieren, wenn er das nicht tut und früher in die andere ecke auf stürmer 2 reagiert der mitgelaufen ist, haut ihm stürmer 1 das Ding in die kurze ecke.
Ich kann das dauernde Lune bashing nicht mehr hören. Eine Fangqoute von über 90% ist für einen jungen Goalie absolut in Ordnung.
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: usbekistan oleg am März 07, 2024, 23:47:43 NACHMITTAGS
Zitat von: Goodwin am März 07, 2024, 19:18:49 NACHMITTAGSIch habe für morgen leider 4 Sitzkarten Block H Reihe 5 abzugeben  :(
Bei Interesse bitte melden

Wieso brauchst du 4 Karten? Sooooo dick bist du gar net, 2, max 3 würden auch reichen?! :P
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: usbekistan oleg am März 08, 2024, 00:23:17 VORMITTAG
GAMEDAY!!!!!
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: Happy Gilmore am März 08, 2024, 06:23:53 VORMITTAG
Zitat von: McIcehockey am März 07, 2024, 18:22:36 NACHMITTAGSAlso ich befürchte das die Aufholjagd in den letzten beiden Wochen und die unfassbaren Eiszeiten unserer Topspieler einfach zu viel waren.
Wir gehen auf dem Zahnfleisch. Mag sein das wir morgen nochmal die letzten Kräfte bündeln, Sonntag ist dann spätestens Feierabend.


Hört sich nach Sommerferien an.....wenn man in den Playoffs etwas reissen möchte, muss man die Müdigkeit besiegen, das geht allen Mannschaften so. Gegen Kassel lag in den Playoffs  auch schon deutlich hinten und konnte die Angelegenheit noch drehen. Ich sehe eigentlich keine Grund weshalb man ein 0:1 nicht noch umbiegen kann, wenn man die richtige Haltung hat. 5:3
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: Experte am März 08, 2024, 08:33:23 VORMITTAG
Zitat von: usbekistan oleg am März 08, 2024, 00:23:17 VORMITTAGGAMEDAY!!!!!

Heute zählt es...Siegen oder Fliegen. Ich glaube an die Jungs. Zumindest mit einem Heimsieg wird man sich verabschieden wollen. Einige Spieler werden wir ja nächste Saison nicht wiedersehen, daher wird man alles reinhauen, was geht.
3:1 Sieg vor knapp 4000 Zuschauer.
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: Goodwin am März 08, 2024, 08:54:15 VORMITTAG
Zitat von: usbekistan oleg am März 07, 2024, 23:47:43 NACHMITTAGSWieso brauchst du 4 Karten? Sooooo dick bist du gar net, 2, max 3 würden auch reichen?! :P

Eine ist für mich...3 für dich 8)
Ich und mein Sohn können nicht, die anderen beidem wollen dann auch nicht hin :-\
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: lobsens am März 08, 2024, 10:27:14 VORMITTAG
Wird ein schweres Spiel heute werden. Dennoch glaube ich, daß die Mannschaft das Tor zum Viertelfinale weiter offen halten kann.

3:2-Sieg für unsere Teufel vor nochmal ausverkauftem Haus!
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: inferno diavoli am März 08, 2024, 11:39:15 VORMITTAG
Ich hoffe und glaube zwar auch an den Serienausgleich! Nach allem was ich diese Saison allerdings so im CKS gesehen habe, wäre ich aber auch nicht wirklich überrascht wenn heute Abend der Sommer in Nauheim beginnt...
Schaun mer mal...
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: Ahnungslos am März 08, 2024, 11:47:29 VORMITTAG
Ich schätze, wir gewinnen heute und am Sonntag beginnt für uns der Sommer.
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: TheSharks am März 08, 2024, 12:23:20 NACHMITTAGS
Ja, ich denke auch heute noch ein Sieg und dann Sommerferien!
Vermute die Kondition bzw. Kraft fehlt um das extra Pensum zu bewerkstelligen!
Aber, man weiß ja nie!!
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: Schon VfL-Fan am März 08, 2024, 12:48:45 NACHMITTAGS
Noch nicht ausverkauft und noch wenige Sitzplätze frei.

Daher tippe ich auf 4200 Zuschauer und einen 3:1 Heimsieg.
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: Dale´s Jünger am März 08, 2024, 14:35:44 NACHMITTAGS
Zitat von: Schon VfL-Fan am März 08, 2024, 12:48:45 NACHMITTAGSNoch nicht ausverkauft und noch wenige Sitzplätze frei.

Daher tippe ich auf 4200 Zuschauer und einen 3:1 Heimsieg.

Ja, in die Richtung denke ich auch. Gegen de Füchse fallen generell wenig Tore.  Wir dürfen auf jeden Fall nicht in Rückstand geraten, dann wirds ganz eng. In Führung gehen und mit EN den Deckel drauf machen.   

Bis später
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: McIcehockey am März 08, 2024, 16:42:04 NACHMITTAGS
Zitat von: frifreak am März 07, 2024, 21:43:46 NACHMITTAGSStettmer war keinen Deut besser als Lunemann.
Stettmer hatte auch unsicherheiten.
Zum Thema: "Lune kam wieder mal zu spät in die ander ecke" beim ersten gegentor.
Er muss stürmer 1 respektieren, wenn er das nicht tut und früher in die andere ecke auf stürmer 2 reagiert der mitgelaufen ist, haut ihm stürmer 1 das Ding in die kurze ecke.
Ich kann das dauernde Lune bashing nicht mehr hören. Eine Fangqoute von über 90% ist für einen jungen Goalie absolut in Ordnung.

Das sehe ich völlig anders. Sowohl beim 1:1 als auch bei der von Dir angesprochenen Saisonfangquote ( alle Stammtorhüter der Del2 haben meines Erachtens ne Fangquoten >= 90%, aber ich schaue jetzt nicht nach! ) sehe ich DEUTLICHES Verbesserungspotenzial. Ich finde er ist komplett langsam bei Richtungänderungen wie z.B. Auch beim 1:1 am Mittwoch.
Trotzdem hat er sich im Laufe der Runde verbessert. Keine Frage.

Freu mich auf gleich. Ein Tipp ist kaum möglich. Mein Gefühl ist eher schlecht!
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: Happy Gilmore am März 08, 2024, 22:57:37 NACHMITTAGS
Klare 5 gg 3 Situation eigentlich zu Anfang der Verlängerung. Wo schauen die eigentlich hin, so blind können 8 Augen doch nicht sein. Insgesamt starker Auftritt seit dem 3. Drittel. Weisswasser ist absolut unsere Kragenweite.
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: DerWusler am März 08, 2024, 23:03:31 NACHMITTAGS
Man sieht das beide die formstärksten Teams am Ende waren
Die spielen ja beide wie Drittel 3, respekt
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: DerWusler am März 08, 2024, 23:49:25 NACHMITTAGS
Puh das 2:2 war der Knackpunkt, dass darf nicht fallen

Super gemacht, schade zweimal OT kann ganz anders laufen

Die Mannschaft hat am Ende Nauheim Hockey gespielt und es gelernt

Danke Harry, danke Kevin...aber auch gut nach der durchwachsenen Saison
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: inferno diavoli am März 08, 2024, 23:58:58 NACHMITTAGS
Passendes Ende dieser Kacksaison! Bin eigentlich wirklich froh, daß es nun endlich rum ist...
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: Ahnungslos am März 09, 2024, 00:28:36 VORMITTAG
Zitat von: inferno diavoli am März 08, 2024, 23:58:58 NACHMITTAGSPassendes Ende dieser Kacksaison! Bin eigentlich wirklich froh, daß es nun endlich rum ist...
Das sehe ich auch so. Natürlich hätte mich ein Sieg und auch ein Weiterkommen gefreut, aber es hat auch etwas Gutes, dass diese Gruselsaison endlich vorbei ist.

Jetzt bin ich gespannt, wen man wiedersehen wird und wen nicht.
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: RTN_SB am März 09, 2024, 00:29:03 VORMITTAG
Tja was soll man sagen. Zum Glück die Klasse ohne PD gehalten. Dann irgendwie unglücklich ausgeschieden. Was wiegt mehr? Ich denke, ein drittes Spiel wäre schon verdient gewesen. Letztendlich bin ich froh das wir nächstes Jahr DEL2 spielen.
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: allen strange am März 09, 2024, 00:41:54 VORMITTAG
Ach, 3. Spiel hätte auch nur vergebliche Hoffnung bei den Fans und letztlich dann sinnlose Fahrerei nach WEstpolen bedeutet.

Ich schließ mich an: iregenwie auch gut dass es vorbei ist. Der Saison-Höhepunkt war letzten Sonntag. Und ja, der Sieg wäre zumindest heute verdient gewesen. Aber diese Spielvereinigung Stettmer-Steingroß war halt nicht regulär zu besiegen.
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: DerWusler am März 09, 2024, 01:02:02 VORMITTAG
Unterschreibe ich, aber klar da war ein weiterkommen natürlich eindeutig drin

Aber Kassel hätte uns auch abgeschlachtet, nach der Saison ist es okay, so mit 2x OT natürlich auch bitter
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: McIcehockey am März 09, 2024, 01:07:51 VORMITTAG
Es gibt viele Fragen nach dieser Saison.

Bei mir drängen sich vor allem 2 Fragen auf!

Wer war für dieses unfassbare Torwart Experiment verantwortlich? Oder anders ausgedrückt welche Mannschaft der del 2 war auf dieser Position schlechter besetzt als wir? ( bietigheim Max. Selb mal ausgenommen wobei Blitzer und Andryukov wirklich schlechter??? ).
Warum haben wir eigentlich Sylvester verpflichtet?
Wäre net ein Verteidiger oder TW besser gewesen?

Schlussendlich würde vor der Saison eine extrem gute Ausgangslage fahrlässig verspielt! Unfassbar diese Entscheidungen...
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: Schon VfL-Fan am März 09, 2024, 02:10:47 VORMITTAG
Im letzten Saisonspiel hatten Erk und Fischer -3 und dazu noch 8 Strafminuten.

Insgesamt hatten einige Spieler in der Saison deutlich schlecht +/- Bilanzen.

Ich denke, man wollte eine spielstarke Mannschaft, die die Spiele vorne entscheidet, aber um unter den ersten 6 zu landen, gab es viel zu viele Gegentore.
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: Happy Gilmore am März 09, 2024, 07:35:25 VORMITTAG
Viel hat nicht gefehlt. Oft entscheiden im Sport nur Nuancen oder auch einfach das Glück. Konnte jedenfalls nach dem zweiten Drittel feststellen, in dem ich Weisswasser überlegen fand, dass man in der Folgezeit das Spiel unbedingt gewinnen wollte. Es wäre verdient gewesen. Die 5:3 Überzahl am Anfang der ersten Overtime hätte wahrscheinlich die Entscheidung gebracht, aber was in dieser Situation in den Köpfen der Unparteiischen vorgegangen ist, bleibt deren Geheimnis. Deutlicher kann man niemandem die Kelle durchs Gesicht ziehen.
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: Ahnungslos am März 09, 2024, 07:41:24 VORMITTAG
Laut Cherno hat Stettmer den Unterschied gemacht. Sehe ich auch so.

Ist ein bisschen so als würde McDavid in der Penny DEL spielen.
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: Michael66 am März 09, 2024, 07:41:43 VORMITTAG
Ja, ich bin auch erleichtert, dass der Klassenerhalt nach dieser sehr überschaubaren Leistung in der Hauptrunde noch gesichert wurde. Das war am wichtigsten. Die PPO waren Zugabe, sie haben alles versucht und es hat knapp nicht gereicht. Die Schiris waren gestern nicht objektiv, das hat mich geärgert. Aber egal, viel Zeit zum Planen für die nächste DEL 2 😀 Saison.
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: allen strange am März 09, 2024, 09:29:31 VORMITTAG
Zitat von: McIcehockey am März 09, 2024, 01:07:51 VORMITTAGEs gibt viele Fragen nach dieser Saison.

Bei mir drängen sich vor allem 2 Fragen auf!

Wer war für dieses unfassbare Torwart Experiment verantwortlich? Oder anders ausgedrückt welche Mannschaft der del 2 war auf dieser Position schlechter besetzt als wir? ( bietigheim Max. Selb mal ausgenommen wobei Blitzer und Andryukov wirklich schlechter??? ).
Warum haben wir eigentlich Sylvester verpflichtet?
Wäre net ein Verteidiger oder TW besser gewesen?

Schlussendlich würde vor der Saison eine extrem gute Ausgangslage fahrlässig verspielt! Unfassbar diese Entscheidungen...
Ja, das war ne Fehlbestzung. Aber das sollte man doch nicht nach dieser PPO-Serie hier diskutieren. Lunemann hat in 2 Spielen in der regulären Spielzeit zusammen 3 Tore gefangen. Mit der LEistung auf die Saison gesehen wären wir weiter oben in der Tabelle.

Da regen mich, auch gestern wieder, vielmehr Spieler wie unser historischer Null-Tore-Stürmer auf.
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: DerHannebambel am März 09, 2024, 10:09:37 VORMITTAG
Gespaltene Sache, dieser Saisonabschluss.

Einerseits bin ich froh, dass man diese vermurkste Saison ohne Playdowns beendet hat, andererseits merkt man, dass mit der Mannschaft auch mehr drin gewesen wäre. Wenn man die Leistung einiger Spieler bereits früher so bekommen hätte wie die letzten Spiele unter Cherno, dann wäre man weiter vorne in der Tabelle gelandet. Andererseits wurden halt Fehler bei der Kaderzusammenstellung gemacht, die sich langfristig über die ganze Saison gezeigt haben.

Ebenso bin ich einerseits froh, dass wir nicht wieder gegen Kassel spielen müssen - das wäre dieses Mal nicht schön geworden. So bleiben wir gegen sie weiterhin ungeschlagen (also als Serie) in den letzten Playoffs. Andererseits wäre es schön amüsant geworden, wieder gegen sie zu spielen und zu sehen, wie groß die Angst vor dem dritten Serienaus in Folge gegen uns geworden wäre.

Jetzt dürfen sie gegen Weißwasser spielen, das dürfte auch interessant werden. Eine defensiv tief stehende Mannschaft wie WSW (oder wir letzte Saison in den Playoffs) liegt Kassel ganz und gar nicht. Ich hoffe echt, dass Berlin den Stettmer auch für das Viertelfinale wieder nach WSW abstellt, das ist schon ein brutaler Unterschiedsspieler.

Aber auch Lunemann war stark gestern, der hat uns auch lange im Spiel gehalten.

Zu Lautenschlager fällt einem nichts mehr ein. Der könnte noch Jahre bei uns so weiterspielen und würde kein Tor treffen. Der hat bei Heilbronn in den beiden vorherigen Saisons 52 und 28 Punkte gemacht. Bei uns dieses Jahr 5 (mit einigen Spielen weniger) - aber trotzdem: 5 Punkte in fast einer kompletten Saison!

Interessant war, dass Cherno gestern nach dem zweiten (?) Drittel Lautenschlager den Vorzug vor Lillich (der immerhin 13 Punkte über die Saison hatte) gegeben hat.

Letztendlich ist es OK so - jetzt aufräumen und dann hoffentlich verstärkt in die nächste Saison. Die Fehler der diesjährigen Kaderplanung (Torwart-Experiment, schwache Abwehr, Totalausfälle im Sturm) wird man hoffentlich angehen. Falls der Rest der Liga jedoch auch noch eine Schippe drauflegt (wie vor dieser Saison), dann wird es interessant. Man darf nicht den Anschluss verlieren.
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: Teck am März 09, 2024, 10:20:44 VORMITTAG
Vorbei und Aus. Aber diesmal blieb es beim blauen Auge. Da wird es eine Mannschaft geben, die das nicht so behaupten kann – und es wird eine Mannschaft sein, die man zu Beginn der Saison nicht auf dem Schirm für Abschied hatte.
Das Spiel gestern Abend war doch nochmal ein wirklich guter Abschluss; spannend rasant, auch mit guten Spielzügen. Letztendlich hat sich die Eishockey-Binsenweisheit ,,offence wins games defence wins championships" bewahrheitet. Das Team mit der besseren Defensive ist weitergekommen, obwohl ich mal sage: Wir waren über die Gesamtheit des Spiel das bessere Team. Wenn der Puck halt nicht über die Line geht...
Egal – ich hatte ja schon vorher geschrieben, alles was nach der Hauptrunde kommt ist Zugabe. Ich bin froh, jetzt ganz entspannt den Playdown-Krimi zu verfolgen. Die Meisterschaft interessiert mich dies mal herzlich wenig. Soll Kassel meinetwegen rauf gehen  aber auch da ist noch lange nicht das letzte Wort gesprochen.
Im Herbst werden wir einen neuen EC sehen. Er wird sicherlich ein anderes Gesicht haben. Kann mir nicht vorstellen, dass es sehr viele Spieler in die nächste Mannschaft schaffen. Aber erst mal eine gescheiten Trainer an Land ziehen. Wie auch immer. Jetzt haben wir den Kopf wieder für andere Dinge frei... auch was Positives.
Einen schönen Sommer!
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: inferno diavoli am März 09, 2024, 14:46:14 NACHMITTAGS
Noch ein letztes Wort von mir hier im Spieltagsthread. Die Referees gestern Abend haben zwar glücklicherweise nicht für die Entscheidung in irgendeine Richtung gesorgt. Was da aber gestern an zweifelhaften bis zu krassen Fehlentscheidungen zusammengepfiffen wurde, wurde beiden Teams in einem eigentlich fairen Match nicht gerecht! Und war letztlich auch völlig DEL2-untauglich!!! Eigentlich eine absolute Frechheit...
Jetzt hab ich es dann nach dem letzten Saisonspiel doch noch geschafft, mich über diese Nichtleistung dieser zwei Pfeifen (was ich auch so meine) aufzuregen...
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: lobsens am März 09, 2024, 15:25:04 NACHMITTAGS
Zitat von: inferno diavoli am März 09, 2024, 14:46:14 NACHMITTAGSNoch ein letztes Wort von mir hier im Spieltagsthread. Die Referees gestern Abend haben zwar glücklicherweise nicht für die Entscheidung in irgendeine Richtung gesorgt. Was da aber gestern an zweifelhaften bis zu krassen Fehlentscheidungen zusammengepfiffen wurde, wurde beiden Teams in einem eigentlich fairen Match nicht gerecht! Und war letztlich auch völlig DEL2-untauglich!!! Eigentlich eine absolute Frechheit...
Jetzt hab ich es dann nach dem letzten Saisonspiel doch noch geschafft, mich über diese Nichtleistung dieser zwei Pfeifen (was ich auch so meine) aufzuregen...

Ich kann Dir da nur absolut rechtgeben. Habe mich auch maßlos geärgert - und nicht nur ich.

Solche Luschen hatte das Spiel nicht verdient.

Und die größte Frechheit war noch, den Lauf des kleinen Mädchen zu stören. Als sie es dann merkten, sind sie auch noch bräsig weitergelaufen. Einfach eine Unverschämtheit so ein Verhalten.
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: Zocker am März 09, 2024, 15:41:00 NACHMITTAGS
Das Thema Schiedsrichter sehe ich auch sehr kritisch. Und das meine ich nicht nur mit der EC- Brille! Grundsätzlich wird die sportliche Qualität der DEL2 von Jahr zu Jahr besser. Bei den Schiedsrichtern ist es leider umgekehrt...
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: Experte am März 09, 2024, 17:24:55 NACHMITTAGS
Zitat von: lobsens am März 09, 2024, 15:25:04 NACHMITTAGSIch kann Dir da nur absolut rechtgeben. Habe mich auch maßlos geärgert - und nicht nur ich.

Solche Luschen hatte das Spiel nicht verdient.

Und die größte Frechheit war noch, den Lauf des kleinen Mädchen zu stören. Als sie es dann merkten, sind sie auch noch bräsig weitergelaufen. Einfach eine Unverschämtheit so ein Verhalten.
Das war die Krönung des ganzen und so ein Verhalten habe ich seitdem ich zum EC gehe noch nicht gesehen. Da waren schon sooo viele Pausen Shows und Auftritte von kleinen Stars. Und da kommen diese 4 Selbstdarsteller und grinsen noch blöd, als das Stadion wegen diesem blöden Verhalten pfeift und tobt. So etwas geht gar nicht. Diese eine Minute hätten die noch warten können...
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: Maxinator am März 09, 2024, 18:48:12 NACHMITTAGS
Zitat von: inferno diavoli am März 08, 2024, 23:58:58 NACHMITTAGSPassendes Ende dieser Kacksaison! Bin eigentlich wirklich froh, daß es nun endlich rum ist...

Vor allem wenn man bedenkt, dass man DAFÜR jetzt Harry Lange den Löwen zum Frass vorgeworfen hat, anstatt mal auf Kontinuität zu bauen. Bin immer noch fassungslos.

Klar diese beknackten Pre - Play - Offs hätte er vielleicht nicht erreicht, vielleicht doch, kann eh niemand sagen.
Aber dann lieber ehrlich in die Playdowns gehen als so ein Chaos zu veranstalten wie die Vereinsführung es in den letzten Wochen betrieben hat.

Ich denke die Siege vor den PPO könnten sich noch als Phyrrus - Siege erweisen und nächste Saison ohne Harry wird verdammt schwer und eine Rolle wie dieses Jahr Bietigheim ist möglich...
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: Zocker am März 09, 2024, 18:52:50 NACHMITTAGS
Zitat von: Maxinator am März 09, 2024, 18:48:12 NACHMITTAGSVor allem wenn man bedenkt, dass man DAFÜR jetzt Harry Lange den Löwen zum Frass vorgeworfen hat, anstatt mal auf Kontinuität zu bauen. Bin immer noch fassungslos.

Klar diese beknackten Pre - Play - Offs hätte er vielleicht nicht erreicht, vielleicht doch, kann eh niemand sagen.
Aber dann lieber ehrlich in die Playdowns gehen als so ein Chaos zu veranstalten wie die Vereinsführung es in den letzten Wochen betrieben hat.

Ich denke die Siege vor den PPO könnten sich noch als Phyrrus - Siege erweisen und nächste Saison ohne Harry wird verdammt schwer und eine Rolle wie dieses Jahr Bietigheim ist möglich...

Du wärst also lieber abgestiegen bzw. hättest Dich der Gefahr des Abstiegs in den Playdowns ausgesetzt? Irgendwie verstehe ich deinen Post nicht...
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: inferno diavoli am März 09, 2024, 19:26:50 NACHMITTAGS
Zitat von: Maxinator am März 09, 2024, 18:48:12 NACHMITTAGSVor allem wenn man bedenkt, dass man DAFÜR jetzt Harry Lange den Löwen zum Frass vorgeworfen hat, anstatt mal auf Kontinuität zu bauen. Bin immer noch fassungslos.

Klar diese beknackten Pre - Play - Offs hätte er vielleicht nicht erreicht, vielleicht doch, kann eh niemand sagen.
Aber dann lieber ehrlich in die Playdowns gehen als so ein Chaos zu veranstalten wie die Vereinsführung es in den letzten Wochen betrieben hat.

Ich denke die Siege vor den PPO könnten sich noch als Phyrrus - Siege erweisen und nächste Saison ohne Harry wird verdammt schwer und eine Rolle wie dieses Jahr Bietigheim ist möglich...
Es ehrt dich zwar sehr, dass Du Harry so einschätzt und ihm noch immer bedingungslos die Stange hältst...

Allerdings lässt mich dieser Beitrag doch einigermaßen fassungslos mit dem Kopf schütteln! Die Mannschaft war unter Harry absolut tot und am Ende! Selbiges gilt übrigens für Harry selbst auch! Was aber am Gesamtbild von Harry in Nauheim überhaupt nichts ändert! Er war und ist in Nauheim über ein Jahrzehnt zur Ikone geworden. Aber falsche Dankbarkeit und Nibelungentreue hat noch keinen Club wirklich weiter nach vorn gebracht...
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: Happy Gilmore am März 09, 2024, 21:43:13 NACHMITTAGS
Zitat von: inferno diavoli am März 09, 2024, 14:46:14 NACHMITTAGSNoch ein letztes Wort von mir hier im Spieltagsthread. Die Referees gestern Abend haben zwar glücklicherweise nicht für die Entscheidung in irgendeine Richtung gesorgt.

Sehe ich absolut nicht so. Eine doppelte Überzahl in der Verlängerung wäre die Mega Chance zur Entscheidung gewesen. Den hohen Stock ins Gesicht von Cody Sylvester muss einer von denen gesehen haben.Jeder , der die Situation in Sprade gesehen hat, weiß das es keine KANN Strafe war...
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: spezi am März 10, 2024, 07:54:11 VORMITTAG
Nochmal zur Sicherheit die Information für den Maxinator. Harry wäre ,so oder so,nicht mehr unser Trainer gewesen in der Saison 2024/2025.Freiwillig!
Und zum Thema Schiris. Ich hätte den Herrn Rudorisch gerne mal gefragt,der im Stadion war,wie er sich das in Zukunft vorstellt,mit der Leistungsoptimierung der Schiris.
Ich hab's sein lassen......
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: Maxinator am März 10, 2024, 10:57:05 VORMITTAG
Zitat von: spezi am März 10, 2024, 07:54:11 VORMITTAGNochmal zur Sicherheit die Information für den Maxinator. Harry wäre ,so oder so,nicht mehr unser Trainer gewesen in der Saison 2024/2025.Freiwillig!


Sagt wer?
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: Goodwin am März 10, 2024, 11:40:37 VORMITTAG
Es ist so...
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: DerHannebambel am März 10, 2024, 11:59:33 VORMITTAG
Zitat von: Maxinator am März 09, 2024, 18:48:12 NACHMITTAGSKlar diese beknackten Pre - Play - Offs hätte er vielleicht nicht erreicht, vielleicht doch, kann eh niemand sagen.
Aber dann lieber ehrlich in die Playdowns gehen als so ein Chaos zu veranstalten wie die Vereinsführung es in den letzten Wochen betrieben hat.

Ich denke die Siege vor den PPO könnten sich noch als Phyrrus - Siege erweisen und nächste Saison ohne Harry wird verdammt schwer und eine Rolle wie dieses Jahr Bietigheim ist möglich...

Mit dieser Meinung dürftest du ziemlich alleine da stehen.

Welches Chaos sprichst du an? Aus meiner Sicht war Cherno der richtige Mann für diesen Zeitpunkt. Er hat in den verbliebenen Spielen eine überragende Bilanz hingelegt und den Klassenerhalt gesichert. Den diesjährigen Abstiegsstrudel zu vermeiden zu wollen, war die richtige Entscheidung.

Soweit man hier (oder anderswo) lesen konnte, war Harry an dieser Entscheidung (pro Cherno) auch nicht ganz unbeteiligt.
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: Schon VfL-Fan am März 10, 2024, 12:56:33 NACHMITTAGS
Man braucht nur die Pressekonferenz nach dem 2:5 im 4000. Bad Nauheim Spiel ansehen und etwas zwischen den Zeilen lesen. Harry konnte sich da nicht mehr hinter die Mannschaft stellen.

Wie auch? Bei 11 Punkten in 13 Spielen.
Ohne Chernos 11 Punkte in 4 Spielen wären wir 13. geworden.

In ein paar Jahren werden wir das das Wunder von 2024 nennen.
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: Happy Gilmore am März 10, 2024, 13:24:41 NACHMITTAGS
Wäre ich Harry gewesen, hätte ich genau dieselbe Entscheidung getroffen. In dem Geschäft geht es darum, ob man als Trainer noch in den Kopf der Spieler kommt. Das hat sehr viel mit Psychologie zu tun. War auch insgesamt eine seltsame Situation, dass man zu den  Gerüchten/Meldungen wonach er nächste Saison nach Graz wechselt nicht Stellung bezieht.
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: inferno diavoli am März 10, 2024, 16:26:10 NACHMITTAGS
Sensationell! Gerade mal die Nauheim-App geöffnet und festgestellt, daß wir jetzt gleich um 17Uhr Spiel 3 in Weißwasser haben...
Irgendwie typisch und passend zum diesjährigen Gesamtbild des Nauheimer Hockeys...
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: scipio am März 10, 2024, 18:02:26 NACHMITTAGS
Zitat von: Maxinator am März 09, 2024, 18:48:12 NACHMITTAGSVor allem wenn man bedenkt, dass man DAFÜR jetzt Harry Lange den Löwen zum Frass vorgeworfen hat, anstatt mal auf Kontinuität zu bauen. Bin immer noch fassungslos.

Klar diese beknackten Pre - Play - Offs hätte er vielleicht nicht erreicht, vielleicht doch, kann eh niemand sagen.
Aber dann lieber ehrlich in die Playdowns gehen als so ein Chaos zu veranstalten wie die Vereinsführung es in den letzten Wochen betrieben hat.

Ich denke die Siege vor den PPO könnten sich noch als Phyrrus - Siege erweisen und nächste Saison ohne Harry wird verdammt schwer und eine Rolle wie dieses Jahr Bietigheim ist möglich...

Lieber "ehrlich" absteigen als weiter DEL2 spielen? Sorry, aber das ist ein Post, den man wirklich nicht nachvollziehen kann. Seit das Gerücht - bzw. eher die Meldung in der Welt war, das Harry nach Graz geht, ging beim EC wirklich nicht mehr viel zusammen. Wenn die Geschäftsleitung weiter an Harry festgehalten hätte, wäre die Gefahr eines Abstiegs wirklich sehr groß gewesen. Und wenn man bedenkt was da noch mit dran hängt - weniger Einnahmen, weniger Sponsoren und wohl definitiv der Tod des Projekts "Stadionneubau". Ich glaube nicht, dass ich alle diese negativen Aspekte als Fan erleben möchte. Die Insolvenzen in den 2000ern und Hessenliga haben mir gereicht.
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: claire-alexander am März 10, 2024, 18:16:15 NACHMITTAGS
Wie ich schon in meinem Zwischenfazit erwähnt habe hätte die Geschäftsführung schon Anfang Dezember handeln müssen und sich von Harry trennen müssen. Gott sei Dank haben sie kurz vor dem Ende der Hauptrunde dann doch noch die Reisleine gezogen und Cherno verpflichtet. Das war meiner Meinung nach viel zu spät und hätte auch in einem Desaster enden können. Ich habe nichts gegen Harry, er hat viel für den EC getan aber in diesem Moment zählen keine Einzelschicksale sondern nur der Verein. ich könnte mir vorstellen das es dann gar nicht soweit gekommen wäre und wir weiter oben in der Tabelle gelandet wären.
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: usbekistan oleg am März 10, 2024, 18:30:04 NACHMITTAGS
Zitat von: spezi am März 10, 2024, 07:54:11 VORMITTAGIch hätte den Herrn Rudorisch gerne mal gefragt,der im Stadion war,wie er sich das in Zukunft vorstellt,mit der Leistungsoptimierung der Schiris.

Was hat der von den 14 GmbHs der Liga bestellte Geschäftsführer mit der Leistungsoptimierung der Refs des DEB zu tun, Andi?
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: meyerbeer am März 14, 2024, 12:23:40 NACHMITTAGS
Dass Lange in Graz unterschrieben hat, stand doch in der Grazer Zeitung - oder nicht?
Also kein Gerücht.
Titel: Antw:Lausitzer Füchse Weißwasser gegen EC Bad Nauheim Pre Playoffs
Beitrag von: Ahnungslos am März 14, 2024, 14:53:59 NACHMITTAGS
Zitat von: meyerbeer am März 14, 2024, 12:23:40 NACHMITTAGSDass Lange in Graz unterschrieben hat, stand doch in der Grazer Zeitung - oder nicht?
Also kein Gerücht.
Doch.

https://hockey-news.info/harry-lange-laesst-die-graz99ers-noch-zappeln/