TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: usbekistan oleg am April 03, 2021, 00:51:30 VORMITTAG

Titel: Derbytime in Bornheim: Rote Teufel zu Gast bei schwächelnden Löwen
Beitrag von: usbekistan oleg am April 03, 2021, 00:51:30 VORMITTAG
GAMEDAY!

Das einzige Spiel, was mich noch so richtig interessiert und wo ich ERWARTE, dass das Team sich den Arsc.h aufreißt und den Katzen zeigt, wo der Bartel den Most holt.

Und ich hoffe, dass der Pauli mal in die Puschen kommt.
Titel: Re: Derbytime in Bornheim: Rote Teufel zu Gast bei schwächelnden Löwen
Beitrag von: DerHannebambel am April 03, 2021, 09:44:02 VORMITTAG
Dürfte interessant werden, wie Harry die Mannschaft aufstellt. Pauli wieder in die Hohmann/Tessier-Reihe? Körner hat dort gut gespielt.

Dadurch, dass Üffing und Ratmann ausfallen, wird es im Sturm dünn. Wäre eine Chance für Åslin, aber dann zu Kosten der Verteidigung.
Titel: Re: Derbytime in Bornheim: Rote Teufel zu Gast bei schwächelnden Löwen
Beitrag von: inferno diavoli am April 03, 2021, 11:12:43 VORMITTAG
Die Möwen sind zwar gerade auch alles andere als in Bestform. Für uns sollte es aber trotzdem locker zum Heimsieg reichen! 5:1 für die hässlichen Gesichter aus der Leichenhalle am Bornheimer Hang...
Titel: Re: Derbytime in Bornheim: Rote Teufel zu Gast bei schwächelnden Löwen
Beitrag von: Michael66 am April 03, 2021, 11:22:51 VORMITTAG
Meine Einstellung und Erwartungshaltung hat sich dem zuletzt Dargebotenem auf dem Eis angepasst - ich erwarte nix, ich sehe es mir nicht an und es ist mit auch fast egal wie es ausgeht. Traurig das mal zu einem Derby zu schreiben.
Titel: Re: Derbytime in Bornheim: Rote Teufel zu Gast bei schwächelnden Löwen
Beitrag von: inferno diavoli am April 03, 2021, 11:32:08 VORMITTAG
Geht mir genauso! Ich befinde mich allerdings schon seit vielen Wochen in diesem Stadium...
Titel: Re: Derbytime in Bornheim: Rote Teufel zu Gast bei schwächelnden Löwen
Beitrag von: allen strange am April 03, 2021, 11:33:55 VORMITTAG
Wenn es kein Derby wäre, würde ich es erst gar nicht mehr schauen. So gewissermaßen letzte Auswärts"pflicht", noch die Heimspiele schauen und das war es für die Saison.

Ergebnis schwer zu tippen. Pro: Für F läuft es nicht &  Derby. Contra: neben der Qualität die Quantität, selbst der gegnerische Trainer sieht uns mit 3 Reihen müde werden. Dumm, wenn man selber laufen muss statt den Gegner laufen zu lassen.

Titel: Re: Derbytime in Bornheim: Rote Teufel zu Gast bei schwächelnden Löwen
Beitrag von: lobsens am April 03, 2021, 11:43:15 VORMITTAG
2:6-Niederlage nach einem trostlosen Spiel ... ich erwarte nichts mehr!
Titel: Re: Derbytime in Bornheim: Rote Teufel zu Gast bei schwächelnden Löwen
Beitrag von: Rolf am April 03, 2021, 12:27:52 NACHMITTAGS
Heute gibts für uns bei den Möwen aus Bornheim nichts zu holen. Die zuletzt schwächelnden Bankfurter
werden uns leider vom Eis fegen und wir werden mal wieder zum Aufbaugegner.
Nauheim verliert mit mindestens vier oder fünf Toren Unterschied.
Auch ich erwarte leider schon lange nichts
mehr von dieser Truppe.
Titel: Re: Derbytime in Bornheim: Rote Teufel zu Gast bei schwächelnden Löwen
Beitrag von: Ahnungslos am April 03, 2021, 12:54:21 NACHMITTAGS
Es ist mir fast egal. Wenn wir gewinnen sollten: schön, aber wertlos. Wenn nicht: wie erwartet.

Ich hoffe, Tölz wird Meister. Derbys gegen Frankfurt oder Kassel würden mir unter normalen Umständen schon sehr fehlen.
Titel: Re: Derbytime in Bornheim: Rote Teufel zu Gast bei schwächelnden Löwen
Beitrag von: DerHannebambel am April 03, 2021, 19:06:50 NACHMITTAGS
Mit Pauli, Ratmann und Åslin heute, das sollte für drei vernünftige Reihen reichen. Bin gespannt...
Titel: Re: Derbytime in Bornheim: Rote Teufel zu Gast bei schwächelnden Löwen
Beitrag von: wolf 47 am April 03, 2021, 19:16:31 NACHMITTAGS
Zitat von: Ahnungslos am April 03, 2021, 12:54:21 NACHMITTAGS
Es ist mir fast egal. Wenn wir gewinnen sollten: schön, aber wertlos. Wenn nicht: wie erwartet.

Ich hoffe, Tölz wird Meister. Derbys gegen Frankfurt oder Kassel würden mir unter normalen Umständen schon sehr fehlen.
Nicht nur Dir, vor allem den Finanzen, bei Nauheim.
Titel: Re: Derbytime in Bornheim: Rote Teufel zu Gast bei schwächelnden Löwen
Beitrag von: Badnauheimer2021 am April 03, 2021, 20:07:00 NACHMITTAGS
Frankfurt mehr in unserer Zone, aber nicht zwingend gefährlich. Bis jetzt spielen die Nauheimer gut am Mann.
Schönes Tor von Reiter mit guter Vorarbeit durch Arniel.
Titel: Re: Derbytime in Bornheim: Rote Teufel zu Gast bei schwächelnden Löwen
Beitrag von: Luzifer am April 03, 2021, 20:15:32 NACHMITTAGS
0:1 nach 20 min.
Titel: Re: Derbytime in Bornheim: Rote Teufel zu Gast bei schwächelnden Löwen
Beitrag von: Ahnungslos am April 03, 2021, 20:57:59 NACHMITTAGS
Ganz gutes Spiel. Es wäre nochmal ein Achtungserfolg.
Titel: Re: Derbytime in Bornheim: Rote Teufel zu Gast bei schwächelnden Löwen
Beitrag von: Ahnungslos am April 03, 2021, 20:59:02 NACHMITTAGS
Zitat von: Ahnungslos am April 03, 2021, 12:54:21 NACHMITTAGS
Ich hoffe, Tölz wird Meister. Derbys gegen Frankfurt oder Kassel würden mir unter normalen Umständen schon sehr fehlen.
Kassel sieht das anders. 8:4 gegen Tölz. 4:0 im letzten Drittel.
Titel: Re: Derbytime in Bornheim: Rote Teufel zu Gast bei schwächelnden Löwen
Beitrag von: DerHannebambel am April 03, 2021, 20:59:29 NACHMITTAGS
Die Frankfurter Technik enttäuscht...
- Minutenlang 1:0 statt 0:1 angezeigt
- Ratmann als Torschütze genannt/angezeigt
- Interview in der ersten Pause ohne Ton

Da nutzt auch das ganze Geld nix. Und der Aushilfs-Gerd-Knebel am Mikro ist auch nicht die Wucht.

Im Vergleich zu Heilbronn ist Frankfurt ein deutlich leichterer Gegner bisher.
Titel: Re: Derbytime in Bornheim: Rote Teufel zu Gast bei schwächelnden Löwen
Beitrag von: Badnauheimer2021 am April 03, 2021, 21:01:26 NACHMITTAGS
Ratmann war nicht der Torschütze. Der Kommentator zu blöd um eine Stadiondurchsage mitzubekommen.
Tessier und Hohmann müssen alleine gegen drei Frankfurter spielen, Ratmann einfach zu schwach in jeder Reihe.
Dadurch liegen auch die Nerven bei Hohmann eindeutig blank.
Titel: Re: Derbytime in Bornheim: Rote Teufel zu Gast bei schwächelnden Löwen
Beitrag von: usbekistan oleg am April 03, 2021, 21:06:37 NACHMITTAGS
Mir geht der mit seiner Unfähigkeit ein "ch" zu sprechen auf den Sa.ck, der Kommentator.

Gutes Spiel von uns, bis auf die Überzahl, da bekommst Augenkrebs vom zusehen....
Titel: Re: Derbytime in Bornheim: Rote Teufel zu Gast bei schwächelnden Löwen
Beitrag von: mitch i-mer am April 03, 2021, 21:36:23 NACHMITTAGS
schlechter kann man powerplay nicht spielen, und das 3 x hintereinander. Und  dann der Bock von Ketter, unglaublich!!
Titel: Re: Derbytime in Bornheim: Rote Teufel zu Gast bei schwächelnden Löwen
Beitrag von: Badnauheimer2021 am April 03, 2021, 21:48:47 NACHMITTAGS
Powerplay zum kotzen, anders kann ich es nicht mehr sagen. Wir stehen zurecht da wo wir in der Tabelle sind.
Gegen solche schwachen Löwen verlieren, das muss man erstmal schaffen.
Titel: Re: Derbytime in Bornheim: Rote Teufel zu Gast bei schwächelnden Löwen
Beitrag von: Ahnungslos am April 03, 2021, 21:53:34 NACHMITTAGS
Und da wundert sich manch einer, warum ich solch ein Problem mit Ketter habe. Der wievielte Fehler, der zum direkten Gegentor führt, war das in dieser Saison? Es ist nicht zu fassen.  Haut der über den Puck und leitet den spielentscheidenden 2:1 Konter ein.

Ernsthaft, das ist doch eines Profis unwürdig.
Titel: Re: Derbytime in Bornheim: Rote Teufel zu Gast bei schwächelnden Löwen
Beitrag von: West41 am April 03, 2021, 21:59:13 NACHMITTAGS
Zitat von: Ahnungslos am April 03, 2021, 21:53:34 NACHMITTAGS
Und da wundert sich manch einer, warum ich solch ein Problem mit Ketter habe. Der wievielte Fehler, der zum direkten Gegentor führt, war das in dieser Saison? Es ist nicht zu fassen.  Haut der über den Puck und leitet den spielentscheidenden 2:1 Konter ein.


Ihm kann man eigentlich kein Vorwurf machen sondern denen die ihn in diese Rolle gesteckt haben.
Er ist maximal ein Reihe 3 Verteidiger

Ernsthaft, das ist doch eines Profis unwürdig.
Titel: Re: Derbytime in Bornheim: Rote Teufel zu Gast bei schwächelnden Löwen
Beitrag von: allen strange am April 03, 2021, 22:30:26 NACHMITTAGS
Einer macht nen entscheidenden Fehler. Aber sonst? Kein Powerplay, kein gar nix mehr im letzten Drittel.
Titel: Re: Derbytime in Bornheim: Rote Teufel zu Gast bei schwächelnden Löwen
Beitrag von: West41 am April 03, 2021, 22:51:46 NACHMITTAGS
Zitat von: allen strange am April 03, 2021, 22:30:26 NACHMITTAGS
Einer macht nen entscheidenden Fehler. Aber sonst? Kein Powerplay, kein gar nix mehr im letzten Drittel.

6!!! Minuten im letzten Drittel Überzahl gehabt und nicht eine richtige Chance dabei gehabt .
Sorry ... das ist nicht ligatauglich
Titel: Re: Derbytime in Bornheim: Rote Teufel zu Gast bei schwächelnden Löwen
Beitrag von: Ahnungslos am April 03, 2021, 23:19:07 NACHMITTAGS
Zitat von: West41 am April 03, 2021, 21:59:13 NACHMITTAGS
Ihm kann man eigentlich kein Vorwurf machen sondern denen die ihn in diese Rolle gesteckt haben.
Er ist maximal ein Reihe 3 Verteidiger
Stimmt. Ich hätte vielleicht auch über den Puck gehauen. Ist mir im Winter auf der gefrorenen Wiese zweimal passiert. Allerdings bin ich kein Profi. Und mir würde wohl auch keiner einen Vertrag geben.

Von daher hoffen wir mal, dass solche Fehler den Entscheidern die Augen öffnen.
Titel: Re: Derbytime in Bornheim: Rote Teufel zu Gast bei schwächelnden Löwen
Beitrag von: Badnauheimer2021 am April 04, 2021, 11:40:47 VORMITTAG
Eine Mannschaft gewinnt und verliert zusammen.
Aber das "Powerplay" ist nicht DEL2 würdig. Das muss man einfach so sehen.
Außerdem, nur zwei Verteidiger die wirklich den Namen verdienen.
Der Rest ist OL Niveau.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob die nötigen Konsequenzen gezogen werden aus diese Saison.

Ich hoffe, dass Hohmann, Arniel, Körner, Sekesi und Reiter gehalten werden können.
Titel: Re: Derbytime in Bornheim: Rote Teufel zu Gast bei schwächelnden Löwen
Beitrag von: West41 am April 04, 2021, 12:54:02 NACHMITTAGS
Zitat von: Badnauheimer2021 am April 04, 2021, 11:40:47 VORMITTAG
Eine Mannschaft gewinnt und verliert zusammen.
Aber das "Powerplay" ist nicht DEL2 würdig. Das muss man einfach so sehen.
Außerdem, nur zwei Verteidiger die wirklich den Namen verdienen.
Der Rest ist OL Niveau.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob die nötigen Konsequenzen gezogen werden aus diese Saison.

Ich hoffe, dass Hohmann, Arniel, Körner, Sekesi und Reiter gehalten werden können.

Sekesi finde ich nicht wirklich gut.
Reiter wohl nach Landshut.
Arniel fände ich auch gut.
Und Hohmann kann ich mir absolut nicht vorstellen das er bleibt.
Titel: Re: Derbytime in Bornheim: Rote Teufel zu Gast bei schwächelnden Löwen
Beitrag von: Detlef Wolf am April 04, 2021, 13:18:07 NACHMITTAGS
Hat Ketter eigentlich einen Sonderstatus? Weder im EC-Bericht noch in der WZ wird er namentlich für den Katastrophenschnitzer genannt.
Sekesi macht mehr Fehler als gute Sachen und hat keinen vernünftigen Schuss. Ihn in Überzahl an der blauen Linie zu bringen ist sträflich.
Titel: Re: Derbytime in Bornheim: Rote Teufel zu Gast bei schwächelnden Löwen
Beitrag von: Ahnungslos am April 04, 2021, 14:09:49 NACHMITTAGS
Mich überzeugt Sekesi auch nicht. Die beiden einzigen Verteidiger, die ich gerne wieder sehen würde, sind Schmidt und Glötzl.
Titel: Re: Derbytime in Bornheim: Rote Teufel zu Gast bei schwächelnden Löwen
Beitrag von: Badnauheimer2021 am April 05, 2021, 10:37:40 VORMITTAG
Es ist die Entscheidung des Trainers, wen er in den entscheidenden Situationen bringt. Bei 6 gegen 5 stellt er Aslin, der nicht viel Spielerfahrung mitbringt, aufs Eis und lässt Körner und Reiter sitzen.
Das ist eine Ohrfeige für beide Spieler und zeigt den Wert , was beide für den Trainier haben.
Andere Trainer stellen wenn es sein muss auch 5 Stürmer aufs Eis, wenn sie ein Tor brauchen bei Überzahl.

Das Hohmann nicht gehalten werden kann ist mir klar, da gibt es andere Clubs , die finanziell besser aufgestellt sind.
Wünschen, darf man das. Eine Reihe mit Körner, Reiter, Hohmann, wäre bestimmt keine schlechte.
Titel: Re: Derbytime in Bornheim: Rote Teufel zu Gast bei schwächelnden Löwen
Beitrag von: West41 am April 05, 2021, 10:39:53 VORMITTAG
Zitat von: Badnauheimer2021 am April 05, 2021, 10:37:40 VORMITTAG
Es ist die Entscheidung des Trainers, wen er in den entscheidenden Situationen bringt. Bei 6 gegen 5 stellt er Aslin, der nicht viel Spielerfahrung mitbringt, aufs Eis und lässt Körner und Reiter sitzen.
Das ist eine Ohrfeige für beide Spieler und zeigt den Wert , was beide für den Trainier haben.
Andere Trainer stellen wenn es sein muss auch 5 Stürmer aufs Eis, wenn sie ein Tor brauchen bei Überzahl.

Das Hohmann nicht gehalten werden kann ist mir klar, da gibt es andere Clubs , die finanziell besser aufgestellt sind.
Wünschen, darf man das. Eine Reihe mit Körner, Reiter, Hohmann, wäre bestimmt keine schlechte.

Nur das Reiter wohl nächste Saison in einen Stall reiten wird wo neue VIP Logen sind und es eine tolle Eisdiele gibt 😎
Titel: Re: Derbytime in Bornheim: Rote Teufel zu Gast bei schwächelnden Löwen
Beitrag von: wolf 47 am April 05, 2021, 12:40:50 NACHMITTAGS
Zitat von: Badnauheimer2021 am April 05, 2021, 10:37:40 VORMITTAG
Es ist die Entscheidung des Trainers, wen er in den entscheidenden Situationen bringt. Bei 6 gegen 5 stellt er Aslin, der nicht viel Spielerfahrung mitbringt, aufs Eis und lässt Körner und Reiter sitzen.
Das ist eine Ohrfeige für beide Spieler und zeigt den Wert , was beide für den Trainier haben.
Andere Trainer stellen wenn es sein muss auch 5 Stürmer aufs Eis, wenn sie ein Tor brauchen bei Überzahl.

Das Hohmann nicht gehalten werden kann ist mir klar, da gibt es andere Clubs , die finanziell besser aufgestellt sind.
Wünschen, darf man das. Eine Reihe mit Körner, Reiter, Hohmann, wäre bestimmt keine schlechte.
Aslin ist noch nicht lange hier, aber Erfahrung hat er wohl mehr als die beiden jungen Spieler. Da mit Sekesi ein umgeschulter Stürmer, in Überzahl spielt, hast Du 5 Stürmer, nur nützt das ja nichts, wenn man in Überzahl, kein geordnetes Spiel hinbekommt.
Titel: Re: Derbytime in Bornheim: Rote Teufel zu Gast bei schwächelnden Löwen
Beitrag von: Badnauheimer2021 am April 05, 2021, 17:34:41 NACHMITTAGS
Aslin, ist kein Spieler, den man behalten muss. Sehr langsam und nicht sehr zweikampfstark.
In den sechs Spielen habe ich nichts von Erfahrung gesehen. Obwohl er in der ersten Reihe gespielt hat, 3 Punkte in 6 Spielen für
einen Kontingentspieler ist das nix.
Mit 23 und 24 Jahrem und über 200 DEL, DEL2 und OL Spiele, sind das keine unerfahrenen Spieler mehr.
Titel: Re: Derbytime in Bornheim: Rote Teufel zu Gast bei schwächelnden Löwen
Beitrag von: wolf 47 am April 05, 2021, 17:45:03 NACHMITTAGS
Zitat von: Badnauheimer2021 am April 05, 2021, 17:34:41 NACHMITTAGS
Aslin, ist kein Spieler, den man behalten muss. Sehr langsam und nicht sehr zweikampfstark.
In den sechs Spielen habe ich nichts von Erfahrung gesehen. Obwohl er in der ersten Reihe gespielt hat, 3 Punkte in 6 Spielen für
einen Kontingentspieler ist das nix.
Mit 23 und 24 Jahrem und über 200 DEL, DEL2 und OL Spiele, sind das keine unerfahrenen Spieler mehr.
Keiner hat behauptet, das er sich für einen Vertrag für nächste Saison empfohlen hat, sehe ihn aber nicht so schlecht, gerade defensiv, wenn ein Spieler mal spielt dann wieder nicht, auch nicht einfach. Er ist mir aber lieber als Richardson. Das Überzahl ist auch schon schlecht, bevor Aslin spielte  ;)