TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: usbekistan oleg am März 29, 2021, 23:57:42 NACHMITTAGS

Titel: Die Hoffnung am Leben halten-Sieg in HN ist Pflicht
Beitrag von: usbekistan oleg am März 29, 2021, 23:57:42 NACHMITTAGS
Durch die beiden Niederlagen am Wochenende sind die Chancen auf das Erreichen der PlayOffs, nicht zuletzt durch die sonntäglichen Siege von Crimmitschau und Ravensburg, gen Null gesunken. Will man die theoretischen Chancen bewahren, kommt man nicht um 2 erforderliche Auswärtssiege in Heilbronn im Laufe dieser Woche herum. Realistisch? Eher nicht. Gleichzeitig kämpfen die Falken ebenso um den begehrten Platz 8 und dürfen sich ihrerseits auch keine Heimniederlagen erlauben.

Mein Optimismus ist dahin, 2-4 aus Teufel-Sicht.
Titel: Re: Die Hoffnung am Leben halten-Sieg in HN ist Pflicht
Beitrag von: Badnauheimer2021 am März 30, 2021, 10:42:42 VORMITTAG
Heilbronn wird das Spiel heute Abend meiner Meinung nach mit 5:2 gewinnen.
Titel: Re: Die Hoffnung am Leben halten-Sieg in HN ist Pflicht
Beitrag von: inferno diavoli am März 30, 2021, 10:58:34 VORMITTAG
Niederlage mit 2 bis 3 Toren Differenz...
Titel: Re: Die Hoffnung am Leben halten-Sieg in HN ist Pflicht
Beitrag von: lobsens am März 30, 2021, 12:51:50 NACHMITTAGS
2:6-Niederlage für die Teufel - die Luft ist endgültig raus!
Titel: Re: Die Hoffnung am Leben halten-Sieg in HN ist Pflicht
Beitrag von: Rolf am März 30, 2021, 13:40:18 NACHMITTAGS
Da der Drops für unser Team gelutscht ist wird es heute eine deutliche Niederlage geben.
Ich mache mir keine Hoffnung mehr auf was zählbares in Heulbronn. Wir verlieren heute mit 7:2!
Titel: Re: Die Hoffnung am Leben halten-Sieg in HN ist Pflicht
Beitrag von: mitch i-mer am März 30, 2021, 17:18:08 NACHMITTAGS
Seid mal nicht so pessimistisch!  Es ist noch nicht vorbei.  Last Chance heute:    3:5  empy Net
Titel: Re: Die Hoffnung am Leben halten-Sieg in HN ist Pflicht
Beitrag von: Badnauheimer2021 am März 30, 2021, 18:11:53 NACHMITTAGS
Ich glaube auch, dass die Luft im Team raus ist.
Titel: Re: Die Hoffnung am Leben halten-Sieg in HN ist Pflicht
Beitrag von: Badnauheimer2021 am März 30, 2021, 20:41:53 NACHMITTAGS
Kann mir jemand erklären, ob das erlaubt ist, dass man mit dem Schlittschuh vorsaus gegen den Torwart treten darf, dass der Puck unter der Schiene rausrutscht?
Titel: Re: Die Hoffnung am Leben halten-Sieg in HN ist Pflicht
Beitrag von: DerHannebambel am März 30, 2021, 20:43:51 NACHMITTAGS
Das fand ich auch seltsam. Der Tritt geht ganz klar Richtung Bick.

Die beiden Kommentatoren sind der absolute Tiefpunkt.
Titel: Re: Die Hoffnung am Leben halten-Sieg in HN ist Pflicht
Beitrag von: Ahnungslos am März 30, 2021, 20:47:39 NACHMITTAGS
Bisher holt mich das Spiel emotional nicht. Es plätschert dahin. Da könnte auch das Supertalent oder irgend so ein Quatsch laufen.

Scheint so, als wäre meine Saisonseifenblase geplatzt. Aber an dem Punkt war ich vor der Trainerentlassung schon einmal. Vielleicht packt es mich ja doch noch.

Vielleicht sollte ich mir stattdessen ansehen, wie Tölz die Miezen vermöbelt, aktuell 6:0.
Titel: Re: Die Hoffnung am Leben halten-Sieg in HN ist Pflicht
Beitrag von: AndyausFB am März 30, 2021, 20:59:21 NACHMITTAGS
Eindeutig hoher Stock. Kein Videobeweis? Die spinnen doch, wieder Ulpi :/
Titel: Re: Die Hoffnung am Leben halten-Sieg in HN ist Pflicht
Beitrag von: Ahnungslos am März 30, 2021, 21:11:03 NACHMITTAGS
Ein Tor von Ketter! Nicht zu fassen.
Titel: Re: Die Hoffnung am Leben halten-Sieg in HN ist Pflicht
Beitrag von: Goodwin am März 30, 2021, 21:14:26 NACHMITTAGS
Was ist das denn für ein depperder Co Kommentator...ich kann da nicht mehr mit zuhören
Titel: Re: Die Hoffnung am Leben halten-Sieg in HN ist Pflicht
Beitrag von: Ahnungslos am März 30, 2021, 21:16:52 NACHMITTAGS
Zitat von: Goodwin am März 30, 2021, 21:14:26 NACHMITTAGS
Was ist das denn für ein depperder Co Kommentator...ich kann da nicht mehr mit zuhören
Als erstes wäre es schön, wenn er hochdeutsch sprechen würde.

Und da ist das 3:1 durch Wruck. Tolles Tor.
Titel: Re: Die Hoffnung am Leben halten-Sieg in HN ist Pflicht
Beitrag von: DerHannebambel am März 30, 2021, 21:25:41 NACHMITTAGS
Zitat von: Goodwin am März 30, 2021, 21:14:26 NACHMITTAGS
Was ist das denn für ein depperder Co Kommentator...ich kann da nicht mehr mit zuhören
Die zwei Kasperl sind wirklich ganz unterste Schublade.
Titel: Re: Die Hoffnung am Leben halten-Sieg in HN ist Pflicht
Beitrag von: Goodwin am März 30, 2021, 21:28:17 NACHMITTAGS
Hochdeutsch muss er nicht sprechen,aber objektiver sein und net so ein scheiß labern wäre ganz schön
Titel: Re: Die Hoffnung am Leben halten-Sieg in HN ist Pflicht
Beitrag von: Badnauheimer2021 am März 30, 2021, 21:29:56 NACHMITTAGS
Jetzt muss doch mal was langsam kommen von den s. g. Führungsspielern wie Arniel, Tessier und Cabana. Alles nur auf Hohmann zu setzen ist eindeutig zu wenig.
Aslin nicht stark genug um eine  Führungsrolle zu übernehmen.

Wer mich postiv überrascht, ist Bettahar als Verteidiger.
Titel: Re: Die Hoffnung am Leben halten-Sieg in HN ist Pflicht
Beitrag von: Ahnungslos am März 30, 2021, 21:30:35 NACHMITTAGS
Naja, Unsinn klingt mit Dialekt noch blöder.
Titel: Re: Die Hoffnung am Leben halten-Sieg in HN ist Pflicht
Beitrag von: Badnauheimer2021 am März 30, 2021, 21:32:44 NACHMITTAGS
Selbst der Kommentator sagt von seinem Blickwinkel hoher Stock. Es geht um die Playoffs und die Scheidrichter sehen sich nicht bemüht einen Videobeweis anzusehen.
Titel: Re: Die Hoffnung am Leben halten-Sieg in HN ist Pflicht
Beitrag von: Michael66 am März 30, 2021, 21:37:35 NACHMITTAGS
Es ist doch leider wieder so wie in den letzten Jahren. In der Crunchtime versagt das Team, da tauchen Leistungsträger ab und somit wird das Ziel leider nicht erreicht. Gefühlt waren wir das letzte mal auf den Punkt da, als wir Oberligameister wurden. Ich weiß, da waren auch noch die Playdowns, da waren wir auch bereit, zum Glück. Aber seitdem...
Titel: Re: Die Hoffnung am Leben halten-Sieg in HN ist Pflicht
Beitrag von: Ahnungslos am März 30, 2021, 21:54:18 NACHMITTAGS
Das wird nix mehr. Kein Zug nach vorne.
Titel: Re: Die Hoffnung am Leben halten-Sieg in HN ist Pflicht
Beitrag von: usbekistan oleg am März 30, 2021, 22:13:09 NACHMITTAGS
Zitat von: Ahnungslos am März 30, 2021, 20:47:39 NACHMITTAGS
Bisher holt mich das Spiel emotional nicht. Es plätschert dahin. Da könnte auch das Supertalent oder irgend so ein Quatsch laufen.

Scheint so, als wäre meine Saisonseifenblase geplatzt. Aber an dem Punkt war ich vor der Trainerentlassung schon einmal. Vielleicht packt es mich ja doch noch.

Vielleicht sollte ich mir stattdessen ansehen, wie Tölz die Miezen vermöbelt, aktuell 6:0.

Co Kommentator war Michael Rumrich-nicht zuzuhören, grauenhaft.

Ansonsten gehts mir exakt wie Ahnungslos, es plätscherte dahin, emotionslos und ich weiß gar net, warum ichs eigentlich gebucht habe, aber wahrscheinlich weil ich jedes Spiel dieser Saison bisher gesehen habe.  Hoffentlich gehts im Herbst mit Fans weiter.
Titel: Re: Die Hoffnung am Leben halten-Sieg in HN ist Pflicht
Beitrag von: TMPTG18 am März 30, 2021, 22:17:07 NACHMITTAGS
Zitat von: Goodwin am März 30, 2021, 21:14:26 NACHMITTAGS
Was ist das denn für ein depperder Co Kommentator...ich kann da nicht mehr mit zuhören


Guckst du hier:
https://www.eliteprospects.com/player/30869/michael-rumrich
Titel: Re: Die Hoffnung am Leben halten-Sieg in HN ist Pflicht
Beitrag von: AntiLions am März 30, 2021, 22:43:41 NACHMITTAGS
Ob die *Schiedsrichter* einen Videobeweis machen oder nicht - die sehen doch eh nichts. Wer so einen klaren Tritt gegen Bick nicht sieht, dem kann selbst Fielmann nicht mehr helfen.
Titel: Re: Die Hoffnung am Leben halten-Sieg in HN ist Pflicht
Beitrag von: GlobalPlayer am März 30, 2021, 23:23:37 NACHMITTAGS
Dann war es das eben ... der Traum von einem aufregenden PO-Fight gegen Kassel.

Auch wenn es theoretisch noch möglich ist; für mich ist es mal eben "rum".

Was Lange nicht hätte tun sollen, ist die Qualität seines Teams in der PK in Kaufbeuren in Frage zu stellen.  Das kann man in Einzelgesprächen mit den Spielern aufbauend besprechen. Das war eine ganz schlechte Motivation.

Titel: Re: Die Hoffnung am Leben halten-Sieg in HN ist Pflicht
Beitrag von: allen strange am März 31, 2021, 08:05:05 VORMITTAG
Irgendwie laufen die Schiri-Entscheidungen bei Torwartbehinderung gegen uns, aus Erinnerung schon die komplette Saison. Machen wir ein Tor, wird es zurück genommen, macht der Gegner eins, zählt es.

Davon abgesehen ist es halt eben die Qualität, solange keine einzelnen Spieler gedisst werden kann man das doch auch sagen. War ja keine Wutrede in Kaufbeuren.
Titel: Re: Die Hoffnung am Leben halten-Sieg in HN ist Pflicht
Beitrag von: toto01974 am März 31, 2021, 10:39:36 VORMITTAG
Man hat gestern doch wieder gesehen, das der Gegner durch die Bank deutlicher schneller ist und besser auf den Schlittschuhen steht. Dazu spürt man in jedem Spiel, bei dem man nicht körperlich spielen will oder kann, das es besonders defensiv nicht reicht. Aber auch das ist keine neue Erkenntnis in den vergangenen Jahren. Der einzige Unterschied zu den vorangegangenen Jahren ist der, das keine Fans ins Stadion sind. Sonst.....immer gleich.
Titel: Re: Die Hoffnung am Leben halten-Sieg in HN ist Pflicht
Beitrag von: Ahnungslos am März 31, 2021, 10:46:04 VORMITTAG
Zitat von: allen strange am März 31, 2021, 08:05:05 VORMITTAG
Irgendwie laufen die Schiri-Entscheidungen bei Torwartbehinderung gegen uns, aus Erinnerung schon die komplette Saison. Machen wir ein Tor, wird es zurück genommen, macht der Gegner eins, zählt es.
Das war beim letzten Spiel gegen Kassel aber nicht so.
Titel: Re: Die Hoffnung am Leben halten-Sieg in HN ist Pflicht
Beitrag von: Ahnungslos am März 31, 2021, 10:48:20 VORMITTAG
Zitat von: toto01974 am März 31, 2021, 10:39:36 VORMITTAG
Man hat gestern doch wieder gesehen, das der Gegner durch die Bank deutlicher schneller ist und besser auf den Schlittschuhen steht. Dazu spürt man in jedem Spiel, bei dem man nicht körperlich spielen will oder kann, das es besonders defensiv nicht reicht. Aber auch das ist keine neue Erkenntnis in den vergangenen Jahren. Der einzige Unterschied zu den vorangegangenen Jahren ist der, das keine Fans ins Stadion sind. Sonst.....immer gleich.
Nicht ohne Grund lautet Kehlers Divise bei Neuverpflichtungen in Kassel: größer und schneller.

Scheint ganz gut aufzugehen.
Titel: Re: Die Hoffnung am Leben halten-Sieg in HN ist Pflicht
Beitrag von: McIcehockey am März 31, 2021, 12:55:11 NACHMITTAGS
Naja, sehen wir es positiv, es gibt jetzt keinen Grund mehr auswärts Sprade zu schauen!

Gestern war die Mannschaft bemüht, die letzten 5-10% haben aber gefehlt. Warum der gleiche Schiri in Kaufbeuren auf TW- Behinderung entscheidet und gestern eben jene nicht sieht verstehe ich nicht wirklich! 

Fragen:
Hätte der Kaufbeurer TW noch eine Chance gehabt das Tor zu verhindern wenn ihn Aslin nicht berührt? 
Hätte Heilbronn das Tor auch geschossen wenn der Heilbronner Bick nicht um grätscht?

Beides beantworte ich mit nein!
   


Wäre echt mal schön auf diese Frage eine fachkundige Antwort zu erhalten. Schließlich wollen wir ja alle noch etwas lernen!

Titel: Re: Die Hoffnung am Leben halten-Sieg in HN ist Pflicht
Beitrag von: Rolf am März 31, 2021, 13:55:33 NACHMITTAGS
Ich habe es mir gestern zum Glück nicht mehr angetan zuzugucken und mir obendrein so den "Fachmann" M. Rumrich erspart.
Ich denke, dass ich alles richtig gemacht habe. Bei dem schönen Wetter ist es auch noch am frühen Abend auf der Terrasse bei einem leckeren Kaltgetränk im Garten sehr gut auszuhalten.  ;D
Man sieht sich vielleicht zu Beginn der neuen Saison im CKS sofern unsere politischen "Fachkräfte" es wieder zulassen sollten. Bis dato sind wir ja bestimmt alle geimpft. :'(

Ach ja, ein wenig Ironie war im letzten Absatz durchaus gewollt....
Titel: Re: Die Hoffnung am Leben halten-Sieg in HN ist Pflicht
Beitrag von: Iceman83 am März 31, 2021, 16:52:46 NACHMITTAGS
nicht bei diesem Impftempo
Titel: Re: Die Hoffnung am Leben halten-Sieg in HN ist Pflicht
Beitrag von: usbekistan oleg am April 01, 2021, 00:54:05 VORMITTAG
Zitat von: Iceman83 am März 31, 2021, 16:52:46 NACHMITTAGS
nicht bei diesem Impftempo

Wenn nach Ostern jeder Hausarzt 20 Impfungen je Woche durchführt, sind das bundesweit 50.000 x 20 = 1Mio,  jede Woche.
In 10 Wochen als 10 Mio, plus die Impfungen in den Impfzentren, die voran schreiten. wenn die Mutanten keinen Strich durch die Rechnung machen, bin ich positiv gestimmt.
Titel: Re: Die Hoffnung am Leben halten-Sieg in HN ist Pflicht
Beitrag von: Iceman83 am April 01, 2021, 13:56:21 NACHMITTAGS
aber nicht mit Astrazenica. Und der neuen Gesundheitsminister hat gesprochen