TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: usbekistan oleg am Februar 21, 2021, 00:58:46 VORMITTAG

Titel: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
Beitrag von: usbekistan oleg am Februar 21, 2021, 00:58:46 VORMITTAG
Wenn ich etwas gelernt habe, in meinen 30 Jahren ECN, es kommt immer alles anders als mal denkt. Demzufolge machen wir die Löwen weg. Fragt bitte net wie das gehen soll, es ist mir eigentlich auch völlig egal, wenn es so kommt-also das WIE.
Titel: Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
Beitrag von: Goodwin am Februar 21, 2021, 01:14:12 VORMITTAG
Leider hilft da auch kein "am Baum reiben" oder "Kerzen anzünden "...diese Mannschaft ist einfach kein Team und kann deswegen auch nicht über sich hinaus wachsen...mein Tip: 1:6
Titel: Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
Beitrag von: Happy Gilmore am Februar 21, 2021, 07:05:20 VORMITTAG
Mir erscheint in einem einzigen Spiel alles möglich. Hab's mir abgewöhnt nach Niederlagen alles Schwarz zu malen und nach Siegen in Wolkenkuckucksheim zu leben, dafür spielt im Eishockey auch das Glück eine zu große Rolle.Wichtig ist, das man im Spiel bleibt und nicht einfach nur verdroschen wird, dann wird sich auch immer mal wieder eine Tür öffnen, um ein Spiel zu gewinnen.
Die Löwen erscheinen mir in einem Heimspiel als guter Aufbaugegner;) 4:3
Titel: Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 21, 2021, 07:28:04 VORMITTAG
Glück muss man erzwingen und zwar durch viele Schüsse.  Die fehlen uns.

2:7
Titel: Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
Beitrag von: Michael66 am Februar 21, 2021, 08:40:06 VORMITTAG
Es mag sein, dass diese Spieler auch mal wieder ein Spiel gewinnen, vielleicht auch gegen die Möwen. Aber mir fehlt die innere Euphorie und der Glaube an einigermaßen konstante Leistungen die uns in die Playoffs führen, in denen wir dann sowieso sang und klanglos ausscheiden.
Titel: Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
Beitrag von: Teck am Februar 21, 2021, 08:57:49 VORMITTAG
Zitat von: Michael66 am Februar 21, 2021, 08:40:06 VORMITTAG
... die uns in die Playoffs führen, in denen wir dann sowieso sang und klanglos ausscheiden....
und genau deswegen ist es sch...-egal was was  jetzt noch passiert. Für mich ist die Saison um. Vielleicht gibts ja in der kommenden Saison mal wieder was zu feiern... obwohl, im Moment siehst ja nicht nach Bessung (was Zuschauer angeht) aus. Kann genauso gut sein, dass unser toller Sport (das ist er ja immer noch) komplett die Bach runtergeht.
Titel: Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
Beitrag von: Happy Gilmore am Februar 21, 2021, 09:28:04 VORMITTAG
Der Sport geht nie den Bach runter, aber vielleicht gehen ja mal einige den Bach runter, wo  Anspruch und Risiko noch höher sind.
Titel: Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
Beitrag von: McIcehockey am Februar 21, 2021, 10:22:26 VORMITTAG
Es ist überhaupt nicht s... egal was jetzt passiert!

Dieses "himmelhoch jauchzen und zu Tode betrübt sein"  bringt hier niemanden wirklich irgendetwas.

Auch die Löwen sind nicht unschlagbar!

Wir haben noch 22 Spiele- etwas früh für einen Abgesang!

Harry hat es extrem gut analysiert! "Es kann nicht sein das immer die selben (beiden) die Tore schießen müssen.

Herr Tessier, Herr Pauli, Herr Cabana, Herr Reiter, Herr Richardson (und genau in dieser Reihenfolge...)- sie müssen jetzt langsam mal scoren bzw. auf s Tor schießen! das ist bislang zu wenig!

Ich tippe auf ein enges Spiel mit offenem Ausgang
Titel: Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
Beitrag von: lobsens am Februar 21, 2021, 10:33:31 VORMITTAG
3:5-Heimniederlage - es wird wieder nicht reichen :-(
Titel: Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
Beitrag von: Michael66 am Februar 21, 2021, 16:51:12 NACHMITTAGS
Ich kann für mich sagen dass ich aufgrund der bisher gezeigten Leistungen oder Nichtleistungen weder himmelhochjauchzend noch zu Tode betrübt. Ich bin als Fan mit dem Herzen dabei aber trotzdem in der Lage für mich ein Fazit nach der Hälfte zu ziehen und das sieht dann eben ernüchternd aus. Von daher gehe ich ohne Erwartung in den Montag Abend...
Titel: Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
Beitrag von: Teck am Februar 22, 2021, 09:23:51 VORMITTAG
Zitat von: Teck am Februar 21, 2021, 08:57:49 VORMITTAG
und genau deswegen ist es sch...-egal was was  jetzt noch passiert. Für mich ist die Saison um. Vielleicht gibts ja in der kommenden Saison mal wieder was zu feiern... obwohl, im Moment siehst ja nicht nach Bessung (was Zuschauer angeht) aus. Kann genauso gut sein, dass unser toller Sport (das ist er ja immer noch) komplett die Bach runtergeht.
Ich muss mich da wohl mal selbst korrigieren. Also ich meinte mit sch...-egal nur, wie es in dieser Saison mit der Platzierung ausgeht. Playoffs sind zwar punktemäßig durchaus noch erreichbar, aber mir fehlt nach den gesehenen Leistungen der Glaube an die Wende. Das geht wohl vielen hier so. Den Bach runter gehen kann es ganz schnell mit unsere, Sport in Bad Nauheim. Wir haben jetzt ein Jahr zuschauerloses Eishockey und wenn das im Herbst so weitergehen sollte (was ich heute nicht 100% ausschließen kann), dann geht irgendwann die Identifikation mit dem Club verloren. Dann besteht das ganze Fan-Dasein nur noch aus glorreichen Rückblicken... und das kann sehr schnell dazu führen, dass der Stadionneubau als Zukunftsinvestition nicht die Zustimmung im Stadtparlament bekommt. Was das an eine Rattenschwanz nach sich zieht, hat Andreas schon oft runtergebetet.
Ich denke wir sind im Augenblick an einem ganz wichtigen Punkt für Eishockey in Bad Nauheim angekommen. Das sportliche Abschneiden ist hinter jeder Erwartung tzurück. Gerade in der Jubiläumsasiosn wollte man was "schönes erreichen". Das wird meiner Meinung nach nicht mehr klappen. Wo hin das Pendel nach dieser Sasion ausschlägt, muss man abwarten. Das kann so oder so ausgehen. Mir ist sicherlich nicht Sch...-egal wie es mit dem EC und dem Eishockey in der Kustadt weitergeht. Ich hoffe das nimmt man mir hier ab - auch wenn ich mom alles andere als optimistisch für 20/21 eingestellt bin.
Und um zum eigentlichen Thema zurückzukeheren: Mein realistischer Tip für heute abend  ist 2:5
Titel: Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 22, 2021, 11:51:40 VORMITTAG
Warum es nicht egal ist:

1. Es geht um Dauerkarten für die nächste Saison. Das derzeitige Gegurke ist keine Werbung für unseren Sport und unseren Verein. Neue Fans gewinnt man über Sprade ohnehin nicht, aber man kann bestehende verlieren. Und jede Dauerkarte ist in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten wichtiger denn je. Schlimm wird es, wenn es sich abzeichnen sollte, dass im Herbst immer noch keine Zuschauer ins Stadion dürfen. Ich jedenfalls werde sicher lange warten, ehe ich mich entscheide, zu kaufen oder auch nicht. Wird im Sommer nicht der Eindruck geschaffen, dass man eine konkurrenzfähige Truppe auf das Eis stellt, wird das den Dauerkartenverkauf zusätzlich erschweren. Jeder Sieg in dieser Saison erhöht also die wirtschaftliche Sicherheit für die nächste, denn ...

2. Es geht im Sponsorengelder. Wäre ich Sponsor, würde ich mir gut überlegen, ob ich mit dieser Jammertruppe in einem Atemzug genannt werden möchte. Mit so einem Haufen möchte ich als Unternehmen nicht in Verbindung gebracht werden. Und dann auch noch zu Corona-Zeiten, in denen Werbebudgets sicher allerorts gekürzt werden. Sponsoren wollen Erfolge und keinen Tabellenletzten, der nur in der Liga bleibt, weil der Abstieg ausgesetzt wurde.

3. Die neue Halle. Nicht jeder ist enthusiastischer Vollblutfan, der zwar die Faust ballt, aber trotzdem treu  bleibt. Mit jeder Niederlage, mit jedem Platz, den der EC in der Tabelle abrutscht, sinkt ein wenig der Rückhalt für den Verein und das in allgemein sehr schwierigen Zeiten, in denen für viele Profisport sicher nicht an Platz 1 der öffentlichen Prioritätenliste steht. Jeder Niederlage macht daher aus meiner Sicht eine neue Halle unwahrscheinlicher.

Also, nichts ist egal, auch wenn es keinen Abstieg geben kann.
Titel: Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
Beitrag von: Happy Gilmore am Februar 22, 2021, 12:05:35 NACHMITTAGS
m E ist ziemlich gut absehbar, dass demnächst für Geimpfte das normale Leben wiederaufgenommen werden kann. In Israel kann man die Zukunft sehen. Das sollte dann auch für das Eishockey gelten. Und die Nichtgeimpften mögen bitte im Logdown verharren .
Desweiteren sehe ich die zuletzt gezeigten Leistungen nicht so negativ wie der Konsens hier. Wenn's dieses Jahr mit den Playoffs nicht klappt, muss man als Verein und Umfeld damit leben können, sonst Wolkenkuckucksheim...
Titel: Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
Beitrag von: Strafbank69 am Februar 22, 2021, 12:54:19 NACHMITTAGS
Glaube die Spieltagsdiskussion driftet gerade ziemlich ab...und
@ Happy Gilmore
Hoffe, das mit dem Impfen  war nicht dein ernst!?
Ein hoher Prozentsatz der Zuschauer und auch der Sponsoren wird sich nicht impfen lassen, der Schuss könnte dann für den EC nach hinten losgehen. Abgesehen davon, treibt man dann endgültig einen Keil in die Gesellschaft/Fans.
Wir haben ein von allen Seiten als sicher abgesegnetes Hygiene Konzept! Das muss endlich Anwendung finden.
Aber nun zum Spiel:
Ein Sieg heute würde mich nicht wirklich überraschen. In den paar Einheiten konnte man bisher nur an der Einstellung arbeiten und ich denke, die hat sich schon verbessert. Um konkrete Spielzüge oder gar ein anderes System einzuüben bedarf es Zeit, die sollte man den beiden geben. Wer Wunderdinge erwartet hat, hat wohl nicht allzu viele Spiele gesehen.
Titel: Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
Beitrag von: Happy Gilmore am Februar 22, 2021, 13:01:58 NACHMITTAGS
Ich meine das ernst, weil es im Leben nicht um die Befindlichkeiten von irgendjemandem geht, sondern um die harte Realität. Gilt natürlich auch für heute Abend
Titel: Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
Beitrag von: Hodenmann am Februar 22, 2021, 13:41:56 NACHMITTAGS
Das wird generell so kommen, dass Geimpfte mehr Rechte haben werden, als Ungeimpfte. Da kann der EC nichts dafür. Aber schaue nach Israel, Strafbank69, da kann man es schon sehen.
Und wie kommst Du auf das schmale Brett, dass sich bei den Fans ein Großteil nicht impfen lassen wird? Wer sein Leben zurück haben möchte, der wird das tun.

Zum Spiel: Sieg!
Titel: Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
Beitrag von: inferno diavoli am Februar 22, 2021, 15:15:06 NACHMITTAGS
Ich lasse Impfungen, Viren und sonstige Szenarien mal außen vor! Ist schließlich der Spieltagsthread hier...
Weiterhin habe ich keine Erwartungen mehr an unser Team. Gehe von einem ähnlichen Spielverlauf wie in Bornheim aus. Die Niederlage wird mit 4-5 Toren Differenz dann auch deutlich ausfallen...
Schau es mir an und hoffe wie immer auf einen Sieg. Wenn es mir aber zu doof wird, kann man bei spradetv ja glücklicherweise abschalten. Großer Vorteil zum Stadiobesuch;-)
Titel: Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
Beitrag von: Happy Gilmore am Februar 22, 2021, 15:57:22 NACHMITTAGS
Das Einimpfen ist aber ganz wichtig....
Titel: Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
Beitrag von: McIcehockey am Februar 22, 2021, 18:07:36 NACHMITTAGS
Zitat von: Ahnungslos am Februar 22, 2021, 11:51:40 VORMITTAG
Warum es nicht egal ist:

1. Es geht um Dauerkarten für die nächste Saison. Das derzeitige Gegurke ist keine Werbung für unseren Sport und unseren Verein. Neue Fans gewinnt man über Sprade ohnehin nicht, aber man kann bestehende verlieren. Und jede Dauerkarte ist in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten wichtiger denn je. Schlimm wird es, wenn es sich abzeichnen sollte, dass im Herbst immer noch keine Zuschauer ins Stadion dürfen. Ich jedenfalls werde sicher lange warten, ehe ich mich entscheide, zu kaufen oder auch nicht. Wird im Sommer nicht der Eindruck geschaffen, dass man eine konkurrenzfähige Truppe auf das Eis stellt, wird das den Dauerkartenverkauf zusätzlich erschweren. Jeder Sieg in dieser Saison erhöht also die wirtschaftliche Sicherheit für die nächste, denn ...

2. Es geht im Sponsorengelder. Wäre ich Sponsor, würde ich mir gut überlegen, ob ich mit dieser Jammertruppe in einem Atemzug genannt werden möchte. Mit so einem Haufen möchte ich als Unternehmen nicht in Verbindung gebracht werden. Und dann auch noch zu Corona-Zeiten, in denen Werbebudgets sicher allerorts gekürzt werden. Sponsoren wollen Erfolge und keinen Tabellenletzten, der nur in der Liga bleibt, weil der Abstieg ausgesetzt wurde.

3. Die neue Halle. Nicht jeder ist enthusiastischer Vollblutfan, der zwar die Faust ballt, aber trotzdem treu  bleibt. Mit jeder Niederlage, mit jedem Platz, den der EC in der Tabelle abrutscht, sinkt ein wenig der Rückhalt für den Verein und das in allgemein sehr schwierigen Zeiten, in denen für viele Profisport sicher nicht an Platz 1 der öffentlichen Prioritätenliste steht. Jeder Niederlage macht daher aus meiner Sicht eine neue Halle unwahrscheinlicher.

Also, nichts ist egal, auch wenn es keinen Abstieg geben kann.


Das dachte ich mir schon im letzten jahr- und dann zog der Dauerkartenverkauf enorm an :)
Titel: Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
Beitrag von: Rolf am Februar 22, 2021, 19:31:15 NACHMITTAGS
Ich rechne mit einer deutlichen Niederlage gegen Bornheim!
Die Qualität wird nicht reichen. Aber gucken und hoffen tue ich natürlich trotzdem.
Also Teufel.... kämpfen und siegen....!
Titel: Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
Beitrag von: lobsens am Februar 22, 2021, 19:53:37 NACHMITTAGS
Tolles Tor zum 1:0 - macht Hoffnung:-)
Titel: Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
Beitrag von: Michael66 am Februar 22, 2021, 20:04:26 NACHMITTAGS
Chapeau! Starkes Drittel und ein interessantes Spiel, so macht das zusehen und mitfiebern Spaß.
Titel: Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
Beitrag von: allen strange am Februar 22, 2021, 20:14:41 NACHMITTAGS
1, 2 Harakiri-Aktionen in der Verteidigung weniger, evtl. ein Tor mehr am Ende, aber sonst ein richtig gutes Drittel!
Titel: Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
Beitrag von: lobsens am Februar 22, 2021, 20:52:19 NACHMITTAGS
Der junge Üffing eiskalt zum 2:1 für unsere Teufel - und das zu  einem so wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Pause!!

Mit Zuschauern wäre das Stadion explodiert ... :-)
Titel: Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
Beitrag von: DerHannebambel am Februar 22, 2021, 21:00:02 NACHMITTAGS
Und vorher hat Üffing den Puck noch bei uns von der Linie gefischt, ganz stark! Wichtiger Save, wichtiges Tor!
Titel: Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 22, 2021, 21:08:45 NACHMITTAGS
Gutes Spiel. Ich finde, man sieht klar eine Änderung nach dem Trainerwechsel.

Wird ein hartes letztes Drittel, aber vielleicht klappt es endlich mal.
Titel: Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
Beitrag von: lobsens am Februar 22, 2021, 21:44:43 NACHMITTAGS
Zumindest schon einmal 1 verdienter Punkt!

Seit Wochen wieder einmal ein wirklich gutes Spiel!
Titel: Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
Beitrag von: Happy Gilmore am Februar 22, 2021, 21:51:15 NACHMITTAGS
Spiel bis zum Schluss durchgezogen gg einen starken Gegner. das macht doch etwas Hoffnung.
Titel: Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
Beitrag von: Michael66 am Februar 22, 2021, 21:58:40 NACHMITTAGS
Es war eine richtig gute Leistung des Teams und wenn man das einigermaßen konservieren kann, wird es auch wieder Siege geben. Schade, das es nur ein Punkt heute war.
Titel: Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 22, 2021, 22:01:41 NACHMITTAGS
Zitat von: Michael66 am Februar 22, 2021, 21:58:40 NACHMITTAGS
Es war eine richtig gute Leistung des Teams und wenn man das einigermaßen konservieren kann, wird es auch wieder Siege geben. Schade, das es nur ein Punkt heute war.
Das finde ich auch.

Und bei allem Ärger über den Sieg der Miezen und der Konkurrenz: was ein geiler Penalty von Lewandowski!
Zugesehen Herr Pauli? Wieso schießt Hohmann nicht oder Tessier oder Sekesi?
Immer wieder Pauli.
Titel: Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
Beitrag von: DerHannebambel am Februar 22, 2021, 22:02:23 NACHMITTAGS
Gute Chancen heute, da wäre mehr drin gewesen, aber immerhin ein Punkt.

Köhler/Üffing gefallen mir gut! Aber auch Cabana und Körner scheinen besser reinzukommen. Bei Pauli und Tessier klemmt es immer noch. Viel Einsatz, aber kein Tor.
Titel: Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
Beitrag von: inferno diavoli am Februar 22, 2021, 22:06:26 NACHMITTAGS
Heute kann man der Mannschaft eigentlich nix vorwerfen! Die Leistung hat ausnahmsweise mal wieder gepasst! Am Ende steht halt die nächste Niederlage. Ob der Trainerwechsel wirklich was gebracht hat, bezweifle ich allerdings noch immer...
Titel: Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
Beitrag von: DerHannebambel am Februar 22, 2021, 22:08:38 NACHMITTAGS
Na ja, gerade beim Einsatz und der Körperlichkeit sieht man schon einen Unterschied. Klar, viele Punkte sind da nicht rausgekommen bisher, aber es ist schöner anzusehen, ohne sich schämen zu müssen.
Titel: Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
Beitrag von: sikay am Februar 22, 2021, 22:09:42 NACHMITTAGS
Wieder eine Steigerung zum letzten Spiel. Wir spielen einfacher und schneller aus dem eigenen Drittel raus, dadurch machen wir auch weniger Fehler. Das System passt besser zu unseren Verteidigern. Nach vorne fehlt immer noch die Durchschlagskraft und der unbedingte Wille den Puck (so heißt übrigens das "Spielgerät" Herr Berger) ins Tor zu bringen. Pauli leider außer Form, dafür wird die Reihe um Cabana und Körner besser.
Titel: Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
Beitrag von: wolf 47 am Februar 22, 2021, 22:29:48 NACHMITTAGS
Zitat von: inferno diavoli am Februar 22, 2021, 22:06:26 NACHMITTAGS
Heute kann man der Mannschaft eigentlich nix vorwerfen! Die Leistung hat ausnahmsweise mal wieder gepasst! Am Ende steht halt die nächste Niederlage. Ob der Trainerwechsel wirklich was gebracht hat, bezweifle ich allerdings noch immer...
Es gab zwar nur 1 Punkt, aus den letzten 3 Spiele, es hätten auch 4-5 Punkte sein können, nur Tölz, Kaufbeuren und Ffm, sind auch Mannschaften, die normalerweise, am Ende vor Nauheim stehen müssen. Gegen Tölz und Kaufbeuren, lag man in Rückstand und die Spiele wurden nicht aufgegeben, wie so oft, in der Saison. Heute hätte es genau so gut umgekehrt ausgehen können, im Gegenteil zu dem Spiel in Ffm. Wenn man da keine Unterschiede sieht, na dann.  :)
Titel: Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
Beitrag von: peter puck am Februar 22, 2021, 22:37:45 NACHMITTAGS
Zitat von: lobsens am Februar 22, 2021, 21:44:43 NACHMITTAGS
Zumindest schon einmal 1 verdienter Punkt!

Seit Wochen wieder einmal ein wirklich gutes Spiel!

So denke ich auch-

Aber den seit Wochen nicht gut in  Form spielenden Pauli den 3. und entscheidenden Penalty  schiessen zu lassen ...... Neee!
Titel: Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 22, 2021, 22:41:13 NACHMITTAGS
Ich glaube einfach, der Andi leidet an maßloser Selbstüberschätzung.
Titel: Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
Beitrag von: Happy Gilmore am Februar 23, 2021, 06:15:15 VORMITTAG
Die Schlussphase von uns war sehr stark, sowas hat man in der Vergangenheit auch schon anders gesehen. Ist für mich ein deutliches Indiz, dass Substanz da ist, zumal die Löwen stark gespielt haben
Titel: Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
Beitrag von: AntiLions am Februar 23, 2021, 07:12:35 VORMITTAG
Mir hat besonders gut gefallen, dass das Team auf Sieg gespielt hat, selbst in der Verlängerung.
Es kam mal wieder sowas wie mit fiebern auf. Bitte weiter so !
Der 2. Penalty vom Frankfurt hat für mich im übrigen nicht ganz regulär ausgesehen - der Puck war nicht in dauernder vorwärts Bewegung. Als FB zu Boden ging, hat Lewandowski die Scheibe zurück gezogen um am Goalie vorbei zu kommen - das schau ich mir aber nochmal genauer an.
Titel: Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
Beitrag von: allen strange am Februar 23, 2021, 07:19:44 VORMITTAG
Zitat von: sikay am Februar 22, 2021, 22:09:42 NACHMITTAGS
... Wir spielen einfacher und schneller aus dem eigenen Drittel raus, dadurch machen wir auch weniger Fehler. Das System passt besser zu unseren Verteidigern. Nach vorne fehlt immer noch die Durchschlagskraft und der unbedingte Wille den Puck (so heißt übrigens das "Spielgerät" Herr Berger) ins Tor zu bringen. ...
Erstaulich, ich finde ja, dass wir eher etwas langsamer und überlegter aus dem Drittel rausgespielt haben und dadurch die unfassbar vielen Icings reduzieren konnten. Darüber hinaus war das für mich das erste Spiel seit Ewigkeiten, indem ich nen Willen zum Toreschießen erkannt habe, auch wenn zB Tessier wieder wenig gelang. Andererseits auch großes Lob an Kucis, beste Leistung von ihm die ich gesehen habe,
Titel: Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
Beitrag von: DerHannebambel am Februar 23, 2021, 07:52:16 VORMITTAG
Ja, gutes Spiel von Kucis, gerade, wenn man bedenkt, dass er letzte Saison noch unser Ersatzgoalie war.

Hat so gut gespielt, dass C. Berger mehrmals die Torhüter verwechselt hat, das war schon irgendwie lustig.
Titel: Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
Beitrag von: inferno diavoli am Februar 23, 2021, 07:59:41 VORMITTAG
Zitat von: wolf 47 am Februar 22, 2021, 22:29:48 NACHMITTAGS
Es gab zwar nur 1 Punkt, aus den letzten 3 Spiele, es hätten auch 4-5 Punkte sein können, nur Tölz, Kaufbeuren und Ffm, sind auch Mannschaften, die normalerweise, am Ende vor Nauheim stehen müssen. Gegen Tölz und Kaufbeuren, lag man in Rückstand und die Spiele wurden nicht aufgegeben, wie so oft, in der Saison. Heute hätte es genau so gut umgekehrt ausgehen können, im Gegenteil zu dem Spiel in Ffm. Wenn man da keine Unterschiede sieht, na dann.  :)

Du unterstellst mir mal wieder Sachen, die ich nie behauptet habe...
Titel: Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
Beitrag von: wolf 47 am Februar 23, 2021, 09:15:27 VORMITTAG
Zitat von: inferno diavoli am Februar 23, 2021, 07:59:41 VORMITTAG
Du unterstellst mir mal wieder Sachen, die ich nie behauptet habe...
Naja ich hatte das so gelesen, das für Dich der Trainerwechsel noch nichts gebracht hat.
Titel: Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
Beitrag von: meyerbeer am Februar 23, 2021, 09:40:16 VORMITTAG
zu Pauli: wenn man die erste Saison bei uns mit der heutigen vergleicht, gibt es eigentlich keine Vorwärtsentwicklung, eher eine Rückwärtsentwicklung...
Früher hat er - gefühlt - jeden Penalty sicher versenkt. Heute?
Titel: Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
Beitrag von: wolf 47 am Februar 23, 2021, 09:59:22 VORMITTAG
Zitat von: meyerbeer am Februar 23, 2021, 09:40:16 VORMITTAG
zu Pauli: wenn man die erste Saison bei uns mit der heutigen vergleicht, gibt es eigentlich keine Vorwärtsentwicklung, eher eine Rückwärtsentwicklung...
Früher hat er - gefühlt - jeden Penalty sicher versenkt. Heute?
Es ist doch sicherlich nicht verboten, das andere Spieler, Verantwortung übernehmen und einen Penalty zu schießen.. Nur mit dem Tore schießen, haben fast alle Probleme, ausser Arniel, der hatte aber auch schon verschossen.
Titel: Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
Beitrag von: inferno diavoli am Februar 23, 2021, 10:51:49 VORMITTAG
Zitat von: wolf 47 am Februar 23, 2021, 09:15:27 VORMITTAG
Naja ich hatte das so gelesen, das für Dich der Trainerwechsel noch nichts gebracht hat.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich hier schreibe, nicht für das was irgendjemand meint zu verstehen...

Nach dem Trainerwechsel stehen jetzt erstmal drei Niederlagen, mit einem mageren Pünktchen zu Buche! Und das bei zwei Heimspielen...
Über den gestrigen Einsatz brauchen wir uns nicht unterhalten. Das war so in Ordnung und hätte seit Wochen schon so sein sollen! In Tölz kam man erst ins Spiel als man fast schon aussichtslos zurücklag. Oder haben die Buam vielleicht einfach nur etwas rausgenommen und Kräfte gespart?
Das Kaufbeuren-Spiel sehe ich bei weitem nicht so gut wie viele andere hier! Ich finde es ernüchternd, dass man nicht in der Lage ist einen Oberligatorwart mit entsprechender Arbeit zu beschäftigen...
Ich bin weiterhin der Meinung, dass unser Problem nicht beim Trainer lag bzw. liegt! Die nächsten Wochen werden es zeigen ob ich mich täusche. Letztlich zählen nur Punkte und die Tabelle lügt nicht. Die Mannschaft hat einfach zu wenig Qualität für mehr! Deswegen sollten wir demütig und froh sein, dass der Abstieg diese Saison ausgesetzt wurde...
Titel: Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
Beitrag von: McIcehockey am Februar 23, 2021, 12:06:12 NACHMITTAGS
Naja, also beim letzten Penaltyschießen in Landshut hat Pauli seinen Penalty souverän verwandelt- ihm jetzt Selbstüberschätzung vor zu werfen...

Starkes Spiel gestern! Endlich wurde mal wieder auf s Tor geschossen und stark verteidigt. Bei den 37 Torschüssen der Miezen waren auch viele geschippte Graupen dabei und max. 4-6 echte Großchancen!  Bitter das daraus halt zwei Tore gefallen sind. Sind wir ehrlich, vor dem Trainerwechsel hatte der Gegner mindestens immer um die 10 Großchancen (auch in den Heimspielen- auswärts eher 15!)

Wen können wir mit dieser Leistung hinter uns lassen?

Lausitz, Bayreuth, Dresden und Landshut- klar!

Heilbronn wird jetzt nen Lauf starten... das wird schon schwerer...

Von oben eventuell noch Kaufbeuren und Crimme!

Platz 7 ist also bei optimalem Verlauf noch möglich...!


Packen wir s an!
Titel: Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 23, 2021, 13:04:59 NACHMITTAGS
Zitat von: McIcehockey am Februar 23, 2021, 12:06:12 NACHMITTAGS
Naja, also beim letzten Penaltyschießen in Landshut hat Pauli seinen Penalty souverän verwandelt- ihm jetzt Selbstüberschätzung vor zu werfen...
Soweit ich mich erinnere, war das der zweite Penalty, den er im Trikot der Teufel verwandelt hat, seit er aus Tölz zurückgekehrt ist. In der Vorbereitung gegen Berlin hat er auch einen getroffen. Alle anderen waren daneben, einschließlich der beim Wintergame.
Titel: Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
Beitrag von: wolf 47 am Februar 23, 2021, 13:33:23 NACHMITTAGS
Zitat von: inferno diavoli am Februar 23, 2021, 10:51:49 VORMITTAG
Ich bin nur für das verantwortlich was ich hier schreibe, nicht für das was irgendjemand meint zu verstehen...

Nach dem Trainerwechsel stehen jetzt erstmal drei Niederlagen, mit einem mageren Pünktchen zu Buche! Und das bei zwei Heimspielen...
Über den gestrigen Einsatz brauchen wir uns nicht unterhalten. Das war so in Ordnung und hätte seit Wochen schon so sein sollen! In Tölz kam man erst ins Spiel als man fast schon aussichtslos zurücklag. Oder haben die Buam vielleicht einfach nur etwas rausgenommen und Kräfte gespart?
Das Kaufbeuren-Spiel sehe ich bei weitem nicht so gut wie viele andere hier! Ich finde es ernüchternd, dass man nicht in der Lage ist einen Oberligatorwart mit entsprechender Arbeit zu beschäftigen...
Ich bin weiterhin der Meinung, dass unser Problem nicht beim Trainer lag bzw. liegt! Die nächsten Wochen werden es zeigen ob ich mich täusche. Letztlich zählen nur Punkte und die Tabelle lügt nicht. Die Mannschaft hat einfach zu wenig Qualität für mehr! Deswegen sollten wir demütig und froh sein, dass der Abstieg diese Saison ausgesetzt wurde...
Unter die ersten 8 zu kommen, klappt doch in Nauheim nur wenn alles optimal läuft, da ist es in dieser Saison schon nicht, durch die vielen Ausfälle, das haben andere Mannschaften auch, die konnten das besser ausgleichen, in dem man neue Leute holen konnte oder wie in Tölz, wo die Spieler einfach mehr Qualität haben.
Titel: Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
Beitrag von: McIcehockey am Februar 23, 2021, 14:26:46 NACHMITTAGS
Es sind noch 21! Spiele zu gehen- 63 Punkte zu vergeben. Wenn du noch 35-40 holst biste(wenn man die letzten Jahre heranziehst,) unter den ersten 8.

Schwierig, aber machbar!
Titel: Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
Beitrag von: inferno diavoli am Februar 23, 2021, 15:10:19 NACHMITTAGS
Theoretisch ist das natürlich richtig...
Das wären dann aber durchschnittlich nehezu 2 Punkte pro Spiel! Wo diese Leistungsexplosion plötzlich herkommen sollte, weiß ich allerdings nicht annähernd...

@wolf47
Genau das ist mein Hauptkritikpunkt! Die Mannschaft ist schlicht und ergreifend falsch zusammengestellt! Das es in der Abwehr dünn wird, müsste schon vor Saisonbeginn jedem klar gewesen sein. Und deswegen sehe ich auch nur einen Teil der Verantwortung beim Coach. Da gibt es aber noch den Teammanager, der für die Zusammenstellung des Kaders verantwortlich ist. Dieser scheint mir aber von aller Kritik ausgenommen zu sein...
Hohmann, Schmidt und bedingt Arniel haben gesessen! Bisschen wenig finde ich. Gerade in Nauheim ist die Vielzahl solcher Fehlschüsse aber fatal!
Bedenklich wenn die ganzen jungen Kölner immer wieder positiv auffallen. Eigentlich sollten andere Spieler auffälliger sein...
Titel: Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
Beitrag von: allen strange am Februar 23, 2021, 17:17:02 NACHMITTAGS
Ob die jungen Kölner wirklich immer so positiv auffallen? Mir kommt es eher so vor, als ob ihnen das auch deswegen gelingt, weil wie Du zu recht sagst, die anderen Spieler so wenig auffallen. Aber so einen richtigen Burner haben wir auch (noch) nicht bei uns. Beispielhaft Köhler, gutes Spiel gestern, aber statistisch noch weit hinter dem was er letzte Saison zeigte, Ratmann ein Schatten seiner selbst, Gnyp war schon besser, usw. Evtl. hätte Chrobot in der "Liga" der Top-U21-Spieler  wie Tosto, Krauß, Samanski mitspielen können wenn Köln ihn nicht geholt hätte.

Insgesamt fällt auf dass die 3 Clubs mit der mW größten Unterstützung durch Fölis (Heilbronn, Weißwasser und wir) einträchtig am Ende der (unbereinigten) Tabelle rumdümpeln, keinem ist es also gelungen diesen Wettbewerbsvorteil auf dem Papier auch aufs Eis zu bringen.
Titel: Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 23, 2021, 17:41:56 NACHMITTAGS
Zitat von: allen strange am Februar 23, 2021, 17:17:02 NACHMITTAGS
Insgesamt fällt auf dass die 3 Clubs mit der mW größten Unterstützung durch Fölis (Heilbronn, Weißwasser und wir) einträchtig am Ende der (unbereinigten) Tabelle rumdümpeln, keinem ist es also gelungen diesen Wettbewerbsvorteil auf dem Papier auch aufs Eis zu bringen.
Vielleicht weil man an allen  drei Standorten zu sehr auf die Föli gesetzt hat und deshalb die anderen Spieler zumindest teilweise den Anforderungen nicht genügen? Im Hinblick auf die wirtschaftliche Lage ist diese Strategie aber von großen Vorteilen. Am Ende der Saison werden wir sehen, ob es das wert war, nämlich dann, wenn sich die Frage stellt, ob alle Vereine die Situation überlegen. Vielleicht wünscht sich manch ein Verein noch, sie hätten so sehr auf Fölis gesetzt.
Titel: Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
Beitrag von: Goodwin am Februar 23, 2021, 18:37:37 NACHMITTAGS
Also bei uns herrscht trotzdem Ebbe in der Kasse und man kann ja anscheinend nicht mal einen Ersatz für unseren Capitano holen...
Ich bin ebenfalls der Meinung dass das Team völlig falsch zusammengestellt wurde...und das hat MB zu 50% mit zu verantworten.
Allerdings lernt er ja noch und ihm seien Fehler zugestanden...nur sollte seine nächste Transferperiode nicht so viele Graupen enthalten
Titel: Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
Beitrag von: Strafbank69 am Februar 23, 2021, 18:43:37 NACHMITTAGS
@inferno diavoli
Arniel hat nur "bedingt" gesessen?
Ok, besser geht immer, aber wir reden hier über DEL2 und Bad Nauheim. Mir ist kein Spieler bekannt der seit unserer DEL2 Zugehörigkeit in 31 Spielen 21 mal geknipst und 40 Punkte eingefahrenen hat. Wenn alle Neuzugänge so "bedingt" eingeschlagen hätten, ständen wir jetzt vor Kassel!
Titel: Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
Beitrag von: wolf 47 am Februar 23, 2021, 19:42:48 NACHMITTAGS
Zitat von: allen strange am Februar 23, 2021, 17:17:02 NACHMITTAGS
Ob die jungen Kölner wirklich immer so positiv auffallen? Mir kommt es eher so vor, als ob ihnen das auch deswegen gelingt, weil wie Du zu recht sagst, die anderen Spieler so wenig auffallen. Aber so einen richtigen Burner haben wir auch (noch) nicht bei uns. Beispielhaft Köhler, gutes Spiel gestern, aber statistisch noch weit hinter dem was er letzte Saison zeigte, Ratmann ein Schatten seiner selbst, Gnyp war schon besser, usw. Evtl. hätte Chrobot in der "Liga" der Top-U21-Spieler  wie Tosto, Krauß, Samanski mitspielen können wenn Köln ihn nicht geholt hätte.

Insgesamt fällt auf dass die 3 Clubs mit der mW größten Unterstützung durch Fölis (Heilbronn, Weißwasser und wir) einträchtig am Ende der (unbereinigten) Tabelle rumdümpeln, keinem ist es also gelungen diesen Wettbewerbsvorteil auf dem Papier auch aufs Eis zu bringen.
Es ist für mich kein Wettbewerbsvorteil, mit den Fölis, ich weis ja nie welcher Spieler, da ist. Es ist ein Vorteil, das ich nicht soviele Spieler bezahlen muss oder nur teilweise. Jeder Verein würde lieber, eine komplette Mannschaft verpflichten, die immer da sind, wenns finanziell geht. Die 3 Mannschaften sehen sich ja auch als Ausbildungsvereine.
Titel: Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
Beitrag von: inferno diavoli am Februar 24, 2021, 08:34:47 VORMITTAG
Zitat von: Strafbank69 am Februar 23, 2021, 18:43:37 NACHMITTAGS
@inferno diavoli
Arniel hat nur "bedingt" gesessen?
Ok, besser geht immer, aber wir reden hier über DEL2 und Bad Nauheim. Mir ist kein Spieler bekannt der seit unserer DEL2 Zugehörigkeit in 31 Spielen 21 mal geknipst und 40 Punkte eingefahrenen hat. Wenn alle Neuzugänge so "bedingt" eingeschlagen hätten, ständen wir jetzt vor Kassel!
Im Prinzip gast Du ja Recht! Für mich war Arniel, wie fast das gesamte Team, in einem Tief. Vielleicht hat sich dieser Eindruck bei mir etwas zu festgesetzt?! Streichen wir bedingt einfach wieder...