TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: claire-alexander am Februar 01, 2021, 22:09:07 NACHMITTAGS

Titel: Kaufbeuren - Bad Nauheim
Beitrag von: claire-alexander am Februar 01, 2021, 22:09:07 NACHMITTAGS
Tja, was soll man da tippen? In Kaufbeuren haben wir ja nie gut ausgesehen. Unser Team ist zur Zeit nicht wirklich einschätzbar. Gibt es wie so oft diese Saison auswärts wieder ne Klatsche oder überraschen sie uns wie zuletzt in Ravensburg? Hat Järvenpää einen neuen Matchplan ausgearbeitet  wie er das Team wieder in die Spur Richtung Top 6 Plätze bringen kann? Oder hängt am Mannschaftsbus ein Betonmischer auf dem Weg nach Kaufbeuren?
Oder sagt Järvenpää: Harry hol schon mal den Wagen, nein Spaß. er sagt Harry: Mach du mal heute, die verstehen mich zur Zeit eh nicht.
Ach ja, mit einem Sieg geben wir die Rote Laterne in der Auswärtstabelle an Frankfurt ab. ;D ;D

So und jetzt mein Tipp und ich bin mir da sehr sicher oder nicht?  ESVK  -  ECN  2:3 :-[ :-[
Titel: Re: Kaufbeuren - Bad Nauheim
Beitrag von: RVteufel am Februar 02, 2021, 08:45:49 VORMITTAG
Wann gäbe es einen besseren Zeitpunkt als heute den Fluch zu brechen!?

Ich tippe auf Sieg...egal wie.
Titel: Re: Kaufbeuren - Bad Nauheim
Beitrag von: usbekistan oleg am Februar 02, 2021, 09:44:37 VORMITTAG
Ich tippe, wir dominieren 2 Drittel, führen mit 2 Toren und kassieren kurz vor der Sirene den K. O., wie fast immer in Kaufbeuren.

Außerdem wird der seit Wochen punktlos Oppi gegen uns scoren. Wahrscheinlich in Überzahl, wenn er vorm Tor geparkt wird. Falls wir ne Strafe ziehen, diese würde ja einen gewissen Einsatz und Kampf voraussetzen.
Titel: Re: Kaufbeuren - Bad Nauheim
Beitrag von: RübenLandwirt am Februar 02, 2021, 09:50:39 VORMITTAG
Da Oppi heute nicht spielt tippe ich auf ein 4:3 für Nauheim.
Titel: Re: Kaufbeuren - Bad Nauheim
Beitrag von: spezi am Februar 02, 2021, 09:51:49 VORMITTAG
Die Option Oppi müsste lt. WZ von Heute flach fallen. Verdacht auf Schlüsselbeinbruch/ Saisonende droht. Die Option Strafe ziehen ist aber noch nicht vom Tisch. Da besteht noch Hoffnung.
Titel: Re: Kaufbeuren - Bad Nauheim
Beitrag von: usbekistan oleg am Februar 02, 2021, 10:03:14 VORMITTAG
Zitat von: spezi am Februar 02, 2021, 09:51:49 VORMITTAG
Die Option Oppi müsste lt. WZ von Heute flach fallen. Verdacht auf Schlüsselbeinbruch/ Saisonende droht. Die Option Strafe ziehen ist aber noch nicht vom Tisch. Da besteht noch Hoffnung.

Das hat man davon, wenn man net in der Wetterau wohnt... 😅🙈
Titel: Re: Kaufbeuren - Bad Nauheim
Beitrag von: spezi am Februar 02, 2021, 10:04:28 VORMITTAG
Zitat von: usbekistan oleg am Februar 02, 2021, 10:03:14 VORMITTAG
Das hat man davon, wenn man net in der Wetterau wohnt... 😅🙈
Ja. Schon ein trauriges Schicksal.  ;)
Titel: Re: Kaufbeuren - Bad Nauheim
Beitrag von: lobsens am Februar 02, 2021, 10:52:59 VORMITTAG
Wir gewinnen 3:2 - und alle sind wieder glücklich ...
Titel: Re: Kaufbeuren - Bad Nauheim
Beitrag von: Michael66 am Februar 02, 2021, 11:05:13 VORMITTAG
Ich bin auch optimistisch - sonst macht es ja keinen Spaß oder Sinn - und tippe auf ein 4:2 für uns.
Wir haben in RV unsere Auswärtssiegesserie gestartet 😀
Titel: Re: Kaufbeuren - Bad Nauheim
Beitrag von: West41 am Februar 02, 2021, 11:13:54 VORMITTAG
Zitat von: usbekistan oleg am Februar 02, 2021, 10:03:14 VORMITTAG
Das hat man davon, wenn man net in der Wetterau wohnt... 😅🙈


Da gibt es neuerdings so etwas , nennt sich Internet oder so ähnlich.
Da steht das wohl auch drinne .
Musst du mal austesten 😂
Titel: Re: Kaufbeuren - Bad Nauheim
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 02, 2021, 11:29:28 VORMITTAG
Ich erwarte nichts anderes als eine klare Niederlage. Dann kann ich auch nicht enttäuscht werden.

Aber so richtig mit dem Herzen bin ich auch nicht dabei. Dafür waren die letzten Wochen in Verbindung mit dem fehlenden Live-Erlebnis zu ernüchternd.

Ich würde jetzt nicht so weit gehen, dass es mir egal ist, aber von dieser Truppe erwarte ich aktuell einfach nichts mehr.
Titel: Re: Kaufbeuren - Bad Nauheim
Beitrag von: Happy Gilmore am Februar 02, 2021, 13:34:40 NACHMITTAGS
Wollte eigentlich auch auf Auswärtssieg tippen, würde zu dieser Saison passen genau jetzt den Kuafbeuren Fluch zu beenden, aber hier tippen das einfach zu viele:)) 4:2 für den Gastgeber
Titel: Re: Kaufbeuren - Bad Nauheim
Beitrag von: inferno diavoli am Februar 02, 2021, 13:35:07 NACHMITTAGS
Kaufbeuren kriegt ja in dieser Saison auch absolut nix vernünftiges aufs Eis!
Da Nauheim aber schon immer, und für jeden Kontrahenten, der perfekte Aufbaugegner ist und war, erwarte ich nix anderes als die übliche Niederlage im Allgäu. Tipp gebe ich keinen ab. Es geht nur um die Höhe der Niederlage...
Werde mir das Gestochere auch definitiv nicht anschauen. Hier und da mal ein Blick in den Liveticker genügt mir mittlerweile absolut...
Titel: Re: Kaufbeuren - Bad Nauheim
Beitrag von: Bully19 am Februar 02, 2021, 13:50:13 NACHMITTAGS
Hoffe nicht das wir heute der Aufbaugegner sind und tippe auf ein 2:4 Auswärtssieg  :D
Titel: Re: Kaufbeuren - Bad Nauheim
Beitrag von: AndyausFB am Februar 02, 2021, 15:59:17 NACHMITTAGS
Immer dieser langweilige Pesimismus. Heute spielen wir die Gegner schwindelig und gewinnen 2-7 ;)
Titel: Re: Kaufbeuren - Bad Nauheim
Beitrag von: Rolf am Februar 02, 2021, 16:00:03 NACHMITTAGS
Ein Blick in meine Glaskugel zeigte mir soeben:

"Allen Unkenrufen zum trotz werden wir heute den Kaufbeurenfluch beenden, und unsere Auswärtssiegesserie mit sage und schreibe 5:2 fortsetzen.
Das Team zeigt sich mal wieder von seiner Zuckerseite."

Traummodus Ende!

Mein Realitätsmodus sieht die Situation so wie Inferno diavoli!
Titel: Re: Kaufbeuren - Bad Nauheim
Beitrag von: Luzifer am Februar 02, 2021, 16:05:44 NACHMITTAGS
Zitat von: AndyausFB am Februar 02, 2021, 15:59:17 NACHMITTAGS
Immer dieser langweilige Pesimismus. Heute spielen wir die Gegner schwindelig und gewinnen 2-7 ;)

Das finde ich jetzt ein wenig irrwitzig. ;D
Aber Auswärtssieg, ja!
1:3
Titel: Re: Kaufbeuren - Bad Nauheim
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 02, 2021, 16:30:10 NACHMITTAGS
Zitat von: AndyausFB am Februar 02, 2021, 15:59:17 NACHMITTAGS
Immer dieser langweilige Pesimismus. Heute spielen wir die Gegner schwindelig und gewinnen 2-7 ;)
Ich dachte, hier geht es um Tipps und nicht um Wunschdenken.
Titel: Re: Kaufbeuren - Bad Nauheim
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 02, 2021, 16:54:41 NACHMITTAGS
FB geht nach 25 Minuten entnervt vom Eis und direkt in die Kabine.
Titel: Re: Kaufbeuren - Bad Nauheim
Beitrag von: West41 am Februar 02, 2021, 18:16:19 NACHMITTAGS
Zitat von: AndyausFB am Februar 02, 2021, 15:59:17 NACHMITTAGS
Immer dieser langweilige Pesimismus. Heute spielen wir die Gegner schwindelig und gewinnen 2-7 ;)


Mir ist vom Sonntag noch schwindelig 🥴
Titel: Re: Kaufbeuren - Bad Nauheim
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 02, 2021, 19:42:15 NACHMITTAGS
Bei mir nur der Ticker heute. Das erste Spiel, das ich nicht über Sprade sehe in dieser Saison. Macht einfach keinen Spaß mehr und regt mich nur auf.

1:0 für die Joker lt. Ticket
Titel: Re: Kaufbeuren - Bad Nauheim
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 02, 2021, 19:53:02 NACHMITTAGS
2:0
Titel: Re: Kaufbeuren - Bad Nauheim
Beitrag von: Rolf am Februar 02, 2021, 19:53:33 NACHMITTAGS
2.0 16.Min.
Titel: Re: Kaufbeuren - Bad Nauheim
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 02, 2021, 19:53:51 NACHMITTAGS
3:0

Läuft!
Titel: Re: Kaufbeuren - Bad Nauheim
Beitrag von: Rolf am Februar 02, 2021, 19:55:41 NACHMITTAGS
Zitat von: Ahnungslos am Februar 02, 2021, 19:53:51 NACHMITTAGS
3:0

Läuft!
Titel: Re: Kaufbeuren - Bad Nauheim
Beitrag von: Rolf am Februar 02, 2021, 19:56:44 NACHMITTAGS
Die Glaskugel ist wieder in der Kiste im Keller!
Titel: Re: Kaufbeuren - Bad Nauheim
Beitrag von: Teck am Februar 02, 2021, 19:59:16 NACHMITTAGS
Zitat von: AndyausFB am Februar 02, 2021, 15:59:17 NACHMITTAGS
Immer dieser langweilige Pesimismus. Heute spielen wir die Gegner schwindelig und gewinnen 2-7 ;)
Das geht leider nach den 1. Drittel nicht mehr... echt - ich hab so langsam die Schnautze voll... denke das geht wohl allen so, einschließlich den Verantwortlichen.
Titel: Re: Kaufbeuren - Bad Nauheim
Beitrag von: DerHannebambel am Februar 02, 2021, 20:00:14 NACHMITTAGS
Wie lange darf der Reinig diesen Mist noch weiter verzapfen? Echt nur noch peinlich...
Titel: Re: Kaufbeuren - Bad Nauheim
Beitrag von: inferno diavoli am Februar 02, 2021, 20:01:37 NACHMITTAGS
Ist hier wirklich jemand vom momentanen Spielstand überrascht? Alles andere wäre doch wohl als Riesenüberraschung zu bezeichnen...
Titel: Re: Kaufbeuren - Bad Nauheim
Beitrag von: Michael66 am Februar 02, 2021, 20:02:25 NACHMITTAGS
Tja, mein Optimums war wohl ein Griff ins Klo.
Titel: Re: Kaufbeuren - Bad Nauheim
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 02, 2021, 20:04:59 NACHMITTAGS
Zitat von: inferno diavoli am Februar 02, 2021, 20:01:37 NACHMITTAGS
Ist hier wirklich jemand vom momentanen Spielstand überrascht? Alles andere wäre doch wohl als Riesenüberraschung zu bezeichnen...
Nö, habe nichts anderes erwartet.
Titel: Re: Kaufbeuren - Bad Nauheim
Beitrag von: sikay am Februar 02, 2021, 20:05:26 NACHMITTAGS
Ich schaue mir das Elend an, weil das Spiel der Haie ausgefallen ist. Wir toppen heute nochmal die Leistung von Sonntag im negativen Sinne. Unfassbar, wie schlecht wir von hinten raus spielen, jedes Gegentor eine Einladung von uns. Mit dem 0:3 sind wir noch gut bedient.
Wenn sich jetzt nicht endlich was ändert, ist der Abstieg nicht mehr weit. So gewinnen wir kein Spiel in dieser Liga. Jetzt erwarte ich auch mal ein klares Statement der Vereinsführung wie der weitere Plan für die Saison ist.
Titel: Re: Kaufbeuren - Bad Nauheim
Beitrag von: claire-alexander am Februar 02, 2021, 20:08:47 NACHMITTAGS
Ebay Kleinanzeigen : Mehrere DEL2 untaugliche Abwehrspieler gegen eine Kiste Bier abzugeben.
Titel: Re: Kaufbeuren - Bad Nauheim
Beitrag von: AntiLions am Februar 02, 2021, 20:08:59 NACHMITTAGS
Das wird noch besser ... für den ESVK.
Titel: Re: Kaufbeuren - Bad Nauheim
Beitrag von: usbekistan oleg am Februar 02, 2021, 20:09:14 NACHMITTAGS
Also, das 1-0 kann so fallen, da prallt der Schuss von der Blauen an unserm Spieler ab und dem Joker auf den Schläger, nur die beiden anderen Tore, dazwischen noch der Katastrophen Verzocker vom Bettahar mittig des eigenen Drittels, wo wir mega Massel hatten, gehen ja so gar nicht. Da lasse ich den Reinig lieber auf der Tribüne sitzen, als regelmäßig dem Team so zu schaden. Und Cornett macht es heute net besser.

So Geschenke, man man man....
Titel: Re: Kaufbeuren - Bad Nauheim
Beitrag von: Iceman83 am Februar 02, 2021, 20:10:50 NACHMITTAGS
Mit wehenden Fahnen in die Oberliga. Mit dieser Mannschaft gewinnst du keinen Blumentopf
Titel: Re: Kaufbeuren - Bad Nauheim
Beitrag von: Michael66 am Februar 02, 2021, 20:16:56 NACHMITTAGS
Es paart sich wieder Unvermögen mit Planlosigkeit. Einige können es nicht besser und andere wollen wohl nicht.
Vielleicht ist es auch einigen egal. Da man sich im Stadion nicht bemerkbar machen kann halte ich die Idee, die hier schon gepostet wurde, alle Transparente abzuhängen gut. Oder ala Rosenheim vor langer Zeit in den Play offs: wollt Ihr uns ver.arschen?
Titel: Re: Kaufbeuren - Bad Nauheim
Beitrag von: DerHannebambel am Februar 02, 2021, 20:17:05 NACHMITTAGS
Zitat von: usbekistan oleg am Februar 02, 2021, 20:09:14 NACHMITTAGS
Also, das 1-0 kann so fallen, da prallt der Schuss von der Blauen an unserm Spieler ab und dem Joker auf den Schläger, nur die beiden anderen Tore, dazwischen noch der Katastrophen Verzocker vom Bettahar mittig des eigenen Drittels, wo wir mega Massel hatten, gehen ja so gar nicht. Da lasse ich den Reinig lieber auf der Tribüne sitzen, als regelmäßig dem Team so zu schaden. Und Cornett macht es heute net besser.

So Geschenke, man man man....

Beim 2:0 hätte Reinig den Assist kriegen sollen, so eine gute Vorlage. Der Knaller von Bettahar war auch nicht schlecht.

Beim 2:0 und 3:0 jeweils hinter unserem eigenen Tor den Puck verloren (Reinig/Cornett).

Wenn Ketter vorher nicht einmal gerettet hätte, würde es noch höher stehen.
Titel: Re: Kaufbeuren - Bad Nauheim
Beitrag von: Avaris am Februar 02, 2021, 20:18:55 NACHMITTAGS
nicht mal 30 Sekunden im 2. Drittel und es brennt wieder lichterloh hinten, man man man
Titel: Re: Kaufbeuren - Bad Nauheim
Beitrag von: DerHannebambel am Februar 02, 2021, 20:28:12 NACHMITTAGS
Zitat von: claire-alexander am Februar 02, 2021, 20:08:47 NACHMITTAGS
Ebay Kleinanzeigen : Mehrere DEL2 untaugliche Abwehrspieler gegen eine Kiste Bier abzugeben.

Ich nehm die Kiste Bier!
Titel: Re: Kaufbeuren - Bad Nauheim
Beitrag von: oggam am Februar 02, 2021, 20:30:56 NACHMITTAGS
Dass die Jungs Eishockey spielen können, haben sie diese Saison schon mehrfach eindrucksvoll bewiesen. Hier braucht es keinen Trainer sondern einen Sportpsychologen!
Titel: Re: Kaufbeuren - Bad Nauheim
Beitrag von: claire-alexander am Februar 02, 2021, 20:31:16 NACHMITTAGS
Zitat von: DerHannebambel am Februar 02, 2021, 20:28:12 NACHMITTAGS
Ich nehm die Kiste Bier!

Dann musst du den Trainer aber auch nehmen ;) ;)
Titel: Re: Kaufbeuren - Bad Nauheim
Beitrag von: RVteufel am Februar 02, 2021, 20:31:31 NACHMITTAGS
Der Kampf um Platz 10 hat begonnen...
Titel: Re: Kaufbeuren - Bad Nauheim
Beitrag von: Icke84 am Februar 02, 2021, 20:47:33 NACHMITTAGS
Zitat von: RVteufel am Februar 02, 2021, 20:31:31 NACHMITTAGS
Der Kampf um Platz 10 hat begonnen...

Aktuell Kampf um den Klassenerhalt, wir sind derzeit Abstiegskandidat Nummer 1. Vermutlich schaffen wir es finanziell, aber sportlich nicht.
Titel: Re: Kaufbeuren - Bad Nauheim
Beitrag von: sikay am Februar 02, 2021, 20:56:04 NACHMITTAGS
2. Drittel, dank Bick kein weiteres Gegentor, Reinig keine Eiszeit mehr, Cabana spielt jetzt mit Arniel und Hohmann, der Rest wird durchgewürfelt. Glötzl mit Abstand unser bester Verteidiger.
Titel: Re: Kaufbeuren - Bad Nauheim
Beitrag von: usbekistan oleg am Februar 02, 2021, 21:03:40 NACHMITTAGS
Man hat sich gefangen, würde man net kläglich 4 auf 2 oder 1 auf 1 versemmeln, könnte es auch 3-3 stehen. Dazu kommt dann Pech in der 3 Fach chance, da will das Ding einfach net rein
Titel: Re: Kaufbeuren - Bad Nauheim
Beitrag von: DerHannebambel am Februar 02, 2021, 21:24:51 NACHMITTAGS
3:2 Hohmann, vielleicht geht noch was.

Nein.
Titel: Re: Kaufbeuren - Bad Nauheim
Beitrag von: Luzifer am Februar 02, 2021, 21:43:12 NACHMITTAGS

Titel: Re: Kaufbeuren - Bad Nauheim
Beitrag von: RVteufel am Februar 02, 2021, 21:43:42 NACHMITTAGS
Und nun?

Wird man reagieren oder nicht?
Titel: Re: Kaufbeuren - Bad Nauheim
Beitrag von: sikay am Februar 02, 2021, 21:43:57 NACHMITTAGS
Man war zwar stets bemüht im letzten Drittel, aber insgesamt wieder eine schwache Leistung der Teufel. Es muss sich dringend was ändern. Ich bin es so leid, dass wir immer der Aufbaugegner für andere Teams sind.
Titel: Re: Kaufbeuren - Bad Nauheim
Beitrag von: usbekistan oleg am Februar 02, 2021, 21:44:39 NACHMITTAGS
Leider nicht, so ab der Mitte des Spiels kann man fast schon zufrieden sein, aber die ewigen Böcke haben uns früh auf die Verliererstraße gebracht, insgesamt auch zu harmlos in der Verwertung der Torchancen gegen den Füssener Oberliga-Goalie.

Ich bin mir übrigens SEHR SICHER, das wir nicht absteigen, sportlich-weil das weiter vorne geäußert wurde. weder wir, noch Kaufbeuren.
Titel: Re: Kaufbeuren - Bad Nauheim
Beitrag von: DerHannebambel am Februar 02, 2021, 21:46:30 NACHMITTAGS
Reagieren? Reinig vielleicht permanent draußen lassen, das wäre schon mal ein Anfang.
Titel: Re: Kaufbeuren - Bad Nauheim
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 02, 2021, 21:48:27 NACHMITTAGS
Keine Eiszeit mehr für Reinig finde ich schon mal gut.
Titel: Re: Kaufbeuren - Bad Nauheim
Beitrag von: DerHannebambel am Februar 02, 2021, 21:50:37 NACHMITTAGS
Von Bettahar bin ich auch nicht überzeugt, der hat immer wieder so Alptraumszenen, wo einem Angst und Bange wird.
Titel: Re: Kaufbeuren - Bad Nauheim
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 02, 2021, 22:07:16 NACHMITTAGS
Zitat von: DerHannebambel am Februar 02, 2021, 21:50:37 NACHMITTAGS
Von Bettahar bin ich auch nicht überzeugt, der hat immer wieder so Alptraumszenen, wo einem Angst und Bange wird.
Der ist doch nicht umsonst in der Oberliga durchgefallen.

Hat man heute irgendetwas von Tessier gesehen?
Titel: Re: Kaufbeuren - Bad Nauheim
Beitrag von: AntiLions am Februar 02, 2021, 22:29:18 NACHMITTAGS
Auch wenn die Körpersprache ab Mitte/Ende 2. Drittel eine etwas andere war, war es unterm Strich doch wieder ein unterirdischer Auftritt.
Ohne FB wäre es wieder diese Standardklatsche geworden. Ich weiß echt nicht mehr, wohin das führen soll. Normalerweise würde man ja sagen, dass man so das Stadion leer spielt, so vergrault man auch noch die letzten Zahlenden vor den Bildschirmen.
Titel: Re: Kaufbeuren - Bad Nauheim
Beitrag von: wolf 47 am Februar 02, 2021, 23:13:21 NACHMITTAGS
Zitat von: Ahnungslos am Februar 02, 2021, 22:07:16 NACHMITTAGS
Der ist doch nicht umsonst in der Oberliga durchgefallen.

Hat man heute irgendetwas von Tessier gesehen?
Scoren tut sowieso nur noch die Hohmann Reihe.
Titel: Re: Kaufbeuren - Bad Nauheim
Beitrag von: Happy Gilmore am Februar 03, 2021, 05:41:00 VORMITTAG
Immerhin hat man sich nicht wieder umrumsen lassen und ist nach dem ersten Drittel wieder in die Spur gekommen. Das ist für mich ein positives Zeichen. Hoffentlich läuft es im nächsten Spiel nicht wieder genau andersrum. Diese Packungen müssen vermieden werden. Das ist wie mit einem Boxer, der öfters mal hart ausgeknockt wird, da bleibt irgendwann etwas zurück ,vor allen Dingen mental und dann könnte es doch ganz schnell Richtung Abstieg gehen. Und an dem Punkt kann man möglicherweise auch den Trainer kritisieren, aber dazu ist man zu wenig nahe dran. Ein Trainer wie Rich Cernomaz beherrscht dieses Mentalcoaching glaub ich sehr gut. Gerade in der vorletzten Playoff Serie gg Ravensburg sind mir da einige Dinge bewusst geworden. Der weiß einfach wie man gewinnt
Titel: Re: Kaufbeuren - Bad Nauheim
Beitrag von: Icke84 am Februar 03, 2021, 08:43:36 VORMITTAG
Zitat von: usbekistan oleg am Februar 02, 2021, 21:44:39 NACHMITTAGS
Ich bin mir übrigens SEHR SICHER, das wir nicht absteigen, sportlich-weil das weiter vorne geäußert wurde. weder wir, noch Kaufbeuren.

Das beruhigt, wenn DU dir SEHR SICHER bist. Leider hat die DEL2 diesbezüglich bisher nicht geäußert! Ich wünsche mir einfach das wir finanziell und sportlich die Saison überleben. Sportlich sieht es derzeit leider eher bescheiden aus.....
Titel: Re: Kaufbeuren - Bad Nauheim
Beitrag von: allen strange am Februar 03, 2021, 09:05:03 VORMITTAG
Bei aller berechtigten Kritik an Reinig (und gestern an Cornett): wenn ich seh dass ein Nauheimer Spieler mutterseelenallein gegen 3 bzw 2 Gegener am eigenen Tor agieren muß während der Rest des Teams zum Angriff rennt, muß ich mich über solche Gegentore nicht wundern.
Das ist der gleiche labile Mist wie seit der Sommervorbereitung, wundersamerweise ging es zu Hause mal ein paar wochenlang gut.

Titel: Re: Kaufbeuren - Bad Nauheim
Beitrag von: Ranuli am Februar 03, 2021, 09:10:53 VORMITTAG
Ich wünschte, ich könnte die Zuversicht vom Usbeken hinsichtlich eines sportlichen Nicht-Abstiegs uns betreffend teilen.
Allerdings, wer außer uns soll denn dann absteigen bzw. wer performt denn mit sehr wenigen Ausnahmen regelmäßig so schlecht wie wir ?
Die Füchse ? Aber selbst die haben uns mit 7:3 aus der Halle gejagt. Wohlgmerkt mit der schwächsten Offensive der Liga! Mal schauen, wie es dort unter dem neuen Trainer läuft.
Dresden ? Eher weniger, denn die scheinen unter Brockmann so langsam in die Spur zu finden.
KF ? Ganz sicher nicht, denn wie eine PD-Serie gegen diese aussehen würde wäre jetzt schon klar.
Von den Mannschaften, die vor uns stehen, fällt mir gar keine ein. Selbst Bayreuth unter Kujala scheint sich eingespielt zu haben und ich befürchte auch diese werden uns am kommenden Sonntag die Hosen runterziehen.
Einzig HN sehe ich aktuell mit uns auf gleicher sehr niedriger Augenhöhe.
Aktuell hoffe ich inständig auf eine Corona-Nicht-Abstiegsregelung analog zur DEL, denn sonst .....

Titel: Re: Kaufbeuren - Bad Nauheim
Beitrag von: Goodwin am Februar 03, 2021, 09:42:55 VORMITTAG
Es kann einem echt Angst und Bange werden...
Von den letzten 8 Spielen nur 2 gewonnen
Gg Weisswasser verloren die in den letzten 8 Spielen nur gg uns gewonnen haben.
Gg einen Minikader aus Bietigheim 6 Stück kassiert und verloren.
Gg eine vorher völlig verunsichert Rumpftruppe aus Kaufbeuren verloren.
Gg Creme 7 Stück geschluckt...
Kein Aufbäumen, zig individuelle Fehler, keine Verbesserung über Wochen, ratlose Verantwortliche, anscheinden nicht mal Geld einen aussortieren Spieler als El-Sayed Ersatz zu holen,ganz zu schweigen von evtueller Verbesserung für die Schiessbude der Liga...
Ich sehe den Strohhalm den wir greifen sollen nirgendwo...
Titel: Re: Kaufbeuren - Bad Nauheim
Beitrag von: Dale´s Jünger am Februar 03, 2021, 09:57:20 VORMITTAG
Tja, was soll man sagen?
Wir schaffen es ja nicht einmal, uns in den letzten Minuten in eine einzige Situation zu bringen, in der wir den TW rausnehmen können. Schon irgendwie erschreckend momentan.

Auch die Statements nach dem Spiel, Pressekonferenz kann man das ja nicht nennen, sprechen wieder Bände.
Wenn man Beide coaches reden hört, könnten auch wir gewonnen haben. Während der ESV Coach zwar auch positives raus hebt, macht er gleichzeitig weiter Druck, es eben nicht bei einer "Eintagsfliege" bleiben zu lassen. Unser Coach hingegen wirkt bis auf das erste Drittel recht zufrieden, möchte lieber das gute herausheben und sch.... sich gefühlt schon jetzt vor Kassel in die Hose. M.M. nach genau die falsche Herangehensweise.
Wenn ich die beiden so höre hat es in KF letzte Woche ordentlich gerappelt, bei uns fehlt mir da der Glaube.       
Titel: Re: Kaufbeuren - Bad Nauheim
Beitrag von: oggam am Februar 03, 2021, 14:44:48 NACHMITTAGS
Natürlich ist diese Saison eine extreme Herausforderung und man kann froh sein, wenn es sowohl sportlich als auch finanziell ein gutes Ende nimmt. Bei so viel Unruhe in und um die Mannschaft und der sehr berechtigten Kritik halte ich es für extrem sinnvoll, wenn sich die Offiziellen zu der aktuellen Lage äußern. Die "zumindest von mir gefühlte" Unsicherheit braucht dringend eine Antwort / Orientierung,
Die Rufe nach einem neuen Trainer kann ich nachvollziehen, aber ob das die Lösung ist?
Titel: Re: Kaufbeuren - Bad Nauheim
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 03, 2021, 14:56:16 NACHMITTAGS
Zitat von: oggam am Februar 03, 2021, 14:44:48 NACHMITTAGS
Natürlich ist diese Saison eine extreme Herausforderung und man kann froh sein, wenn es sowohl sportlich als auch finanziell ein gutes Ende nimmt. Bei so viel Unruhe in und um die Mannschaft und der sehr berechtigten Kritik halte ich es für extrem sinnvoll, wenn sich die Offiziellen zu der aktuellen Lage äußern. Die "zumindest von mir gefühlte" Unsicherheit braucht dringend eine Antwort / Orientierung,
Die Rufe nach einem neuen Trainer kann ich nachvollziehen, aber ob das die Lösung ist?
Guter Beitrag! Finde ich zumindest. Irgendein Signal wäre wünschenswert, und zwar nicht so eines wie das Interview mit Heydecker mit leicht beleidigtem Unterton und noch eine Fackeln-und-Forken-Rede von Baldys oder eine Demonstration der Hilflosigkeit von Järvenpää wie in der PK neulich. Irgendein Signal, das zeigt: wir haben verstanden, wir machen uns auch Sorgen, aber wir ergreifen Gegenmaßnahmen. Wir kämpfen zusammen, für den EC!
Titel: Re: Kaufbeuren - Bad Nauheim
Beitrag von: Wetterauer am Februar 03, 2021, 15:42:16 NACHMITTAGS
Nach meinem Dafürhalten dürfte es diese Saison wie in der DEL auch in der DEL 2 weder Ab-noch Aufstieg geben. Da haben Mannschaften bereits 28 Spiele absolviert währen Mannschaften erst 21 Spiele hatten. Zudem das größte Manko -KEINE ZUSCHAUER- Mannschaften die Corona Infizierte in Ihren Reihe hatten und in Quaratäne waren haben dies nicht alle gleich weggesteckt. Siehe bei und Marc und Richardson. An die finanziellen Zusagen unserer Politik kann man erstdamit rechnen wenn diese auch geflossen sind. Wenn dies so geschieht wie in unserer Wirtschaft, dann gute Nacht Eishockey Sport. M.E. wird dies so mancher Standort nicht überleben. Da beim EC -Andreas Ortwein - und sein Team kaufmännisch  gut aufgestellt sind  hoffe ich das dieser Kelch an uns vorbeigeht. Sportlich natürlich hat man dieses Jahr anscheinend die große Wundertüte mit den Spielern beisammen. Am besten wir sehen das in der Coronasaison mit - Die Hoffnung srirbt zuletzt- un wir kommen alle gesund durch.
Titel: Re: Kaufbeuren - Bad Nauheim
Beitrag von: AntiLions am Februar 03, 2021, 15:59:41 NACHMITTAGS
Es kommen ja noch nicht mal mehr Vorberichte zu den aktuellen Spielen ...
Was sollen wir da also noch für Erwartungen haben ?