TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: claire-alexander am März 06, 2021, 00:57:52 VORMITTAG

Titel: Bad Nauheim -Heilbronner Falken
Beitrag von: claire-alexander am März 06, 2021, 00:57:52 VORMITTAG
Am 6. Spieltag waren wir noch Tabellenführer. Heute am 39. Spieltag empfangen wir als Tabellenletzter die Heilbronner Falken. Dazwischen ging es stetig bergab, aber nun  sollte die Leidenszeit ein Ende finden.  Heute der erste Sieg für das neue Trainerduo.

4:2
Titel: Re: Bad Nauheim -Heilbronner Falken
Beitrag von: usbekistan oleg am März 06, 2021, 01:12:20 VORMITTAG
HN klar im Aufwärtstrend, mit sehr guten Resultaten in den letzten Spielen.
4-3 n.V. für uns, endlich das Glück erzwingen.
Titel: Re: Bad Nauheim -Heilbronner Falken
Beitrag von: Ahnungslos am März 06, 2021, 07:20:02 VORMITTAG
Heilbronn spielt aktuell richtig gutes Hockey, haben unter anderem Kassel geschlagen.

Wir werden wieder ganz gut mitspielen, aber zwei oder drei individuelle Fehler unserer Abwehrikonen und nicht genutzte Chance vorne brechen uns das Genick.

3:6

Trotzdem werde ich es mir nach zwei Spielen Pause mal wieder ansehen.
Titel: Re: Bad Nauheim -Heilbronner Falken
Beitrag von: lobsens am März 06, 2021, 10:45:42 VORMITTAG
Mit viel Mühe ein 3:2-Sieg für unsere Teufel... und damit endlich wieder einmal 3 Punkte!
Titel: Re: Bad Nauheim -Heilbronner Falken
Beitrag von: inferno diavoli am März 06, 2021, 12:09:35 NACHMITTAGS
Mehr als eine knappe Niederlage mit ein, zwei Toren Differrenz traue ich uns nicht zu. Mein Tipp 2:4
Ich bevorzuge Bayern vs. BVB und schaue im Ticker hin wieder mal wie es steht...
Titel: Re: Bad Nauheim -Heilbronner Falken
Beitrag von: Happy Gilmore am März 06, 2021, 13:27:49 NACHMITTAGS
4:2
Fußball ist bei mir noch mehr aus dem Blickpunkt geraten wie Eishockey. Hier halt ich mich mit meinem eigenen Geschwafel etwas bei der Stange, sonst würde ich es mir schon längst nicht mehr anschauen;)
Titel: Re: Bad Nauheim -Heilbronner Falken
Beitrag von: West41 am März 06, 2021, 13:29:18 NACHMITTAGS
Glaube heute fallen viele Tore , und wieder leider mehr für die Gäste .
Teufel : 4
Falken : 7

Titel: Re: Bad Nauheim -Heilbronner Falken
Beitrag von: Rolf am März 06, 2021, 19:24:25 NACHMITTAGS
Heute wird zum ersten mal seit langer Leidenszeit wieder einmal gewonnen. Wir gewinnen
heute gegen Heilbronn mit 5:3!
Titel: Re: Bad Nauheim -Heilbronner Falken
Beitrag von: Goodwin am März 06, 2021, 19:44:13 NACHMITTAGS
Ein Glück schau ich es nicht...
Titel: Re: Bad Nauheim -Heilbronner Falken
Beitrag von: claire-alexander am März 06, 2021, 19:45:23 NACHMITTAGS
0:2 nach 8 Minuten >:( >:( >:( >:( >:(
Titel: Re: Bad Nauheim -Heilbronner Falken
Beitrag von: Ahnungslos am März 06, 2021, 19:45:57 NACHMITTAGS
Unsere Jungs sind einfach zu schlecht. Zwei individuelle Fehler, einmal Ketter, einmal Richardson, zweimal Tor Heilbronn.

Das Tor von Cabana war aber gut gespielt, von Schmidt und Cabana.
Titel: Re: Bad Nauheim -Heilbronner Falken
Beitrag von: Ahnungslos am März 06, 2021, 19:55:12 NACHMITTAGS
Der Ketter macht so viele Fehler  ...

Reinig war noch nicht auf dem Eis, oder?
Titel: Re: Bad Nauheim -Heilbronner Falken
Beitrag von: DerHannebambel am März 06, 2021, 20:12:37 NACHMITTAGS
Die Fehler von Ketter und Richardson müssten echt nicht sein, der Falken nutzen das eiskalt aus.

Unser Überzahlspiel bisher recht ordentlich, da dürfte jetzt auch mal was rauskommen dabei.
Titel: Re: Bad Nauheim -Heilbronner Falken
Beitrag von: lobsens am März 06, 2021, 20:26:39 NACHMITTAGS
Tolles Tor von Tessier/Körner zum Ausgleich - da geht doch noch etwas!!
Titel: Re: Bad Nauheim -Heilbronner Falken
Beitrag von: Ahnungslos am März 06, 2021, 20:35:07 NACHMITTAGS
Stimmt, schönes Tor. Richardsons Leichtsinn macht mir jedoch Sorgen.
Titel: Re: Bad Nauheim -Heilbronner Falken
Beitrag von: lobsens am März 06, 2021, 20:38:56 NACHMITTAGS
Hohmann mit einem verrückten Tor zur Führung - der Junge ist schon klasse!!
Titel: Re: Bad Nauheim -Heilbronner Falken
Beitrag von: lobsens am März 06, 2021, 20:47:23 NACHMITTAGS
Der Körner ist ja richtig gut drauf heute - meine Stimmung steigt ... :-)
Titel: Re: Bad Nauheim -Heilbronner Falken
Beitrag von: Ahnungslos am März 06, 2021, 20:55:47 NACHMITTAGS
Starkes Drittel trotz des ärgerlichen (aber genial gespielten) Gegentores.

Und - dass ich das mal schreibe - gutes Spiel von Bettahar.
Titel: Re: Bad Nauheim -Heilbronner Falken
Beitrag von: DerHannebambel am März 06, 2021, 21:04:09 NACHMITTAGS
Unser Sturm fast durch die Bank druckvoll. Tolles Spiel wieder von Niedenz, Bettahar mit gutem Körpereinsatz. Körner mit zwei starken Toren, und ein Knallertor von Hohmann.

Ketter und Richardson leider mit wiederholten Fehlern, das müssen sie abstellen.
Titel: Re: Bad Nauheim -Heilbronner Falken
Beitrag von: Ahnungslos am März 06, 2021, 21:10:05 NACHMITTAGS
Leider glaube ich nicht, dass Ketter das in diesem Eishockeyleben noch einmal abstellt. Das ist hoffentlich seine letzte Saison.

Reinig tatsächlich ohne Eiszeit.
Titel: Re: Bad Nauheim -Heilbronner Falken
Beitrag von: Ahnungslos am März 06, 2021, 21:29:17 NACHMITTAGS
4 Minuten Powerplay ohne Tor. Hoffentlich rächt sich das nicht.
Titel: Re: Bad Nauheim -Heilbronner Falken
Beitrag von: claire-alexander am März 06, 2021, 21:42:05 NACHMITTAGS
mal so nebenbei. Freiburg nach 0 zu 5 führt mittlerweile 7:6 , was eine Aufholjagd
Titel: Re: Bad Nauheim -Heilbronner Falken
Beitrag von: lobsens am März 06, 2021, 21:44:36 NACHMITTAGS
Cabana zum 5:3 und Körner mit seinem 3.Tor zum 6:3 - wenn das nicht die Entscheidung ist ...!:-)
Titel: Re: Bad Nauheim -Heilbronner Falken
Beitrag von: Michael66 am März 06, 2021, 21:47:38 NACHMITTAGS
Endlich 😀 und es war verdient.
Titel: Re: Bad Nauheim -Heilbronner Falken
Beitrag von: Ahnungslos am März 06, 2021, 21:49:46 NACHMITTAGS
Verdienter Sieg, wenn auch nicht fehlerfrei. Ich freue mich. Das war das richtige Spiel, um nach meiner Pause wieder anzufangen auch wenn ich eigentlich nicht daran geglaubt habe.

Hoffentlich gibt das etwas Selbstvertrauen, um noch ein paar Siege zu holen. An die Playoffs glaube ich trotzdem nicht mehr.
Titel: Re: Bad Nauheim -Heilbronner Falken
Beitrag von: Ahnungslos am März 06, 2021, 21:53:41 NACHMITTAGS
Zitat von: claire-alexander am März 06, 2021, 21:42:05 NACHMITTAGS
mal so nebenbei. Freiburg nach 0 zu 5 führt mittlerweile 7:6 , was eine Aufholjagd
Nach 1:6, acht (!) Tore für Freiburg in 13,5 Minuten (!!) Zum 9:6 (!!!)
Titel: Re: Bad Nauheim -Heilbronner Falken
Beitrag von: West41 am März 06, 2021, 21:57:08 NACHMITTAGS
Das empty net war klasse und hat gezeigt das sie wohl als Team funktionieren .
Hohmann und auch Arniel hätten uns leere tot schießen können haben aber für Körner aufgelegt  👏 👏
Titel: Re: Bad Nauheim -Heilbronner Falken
Beitrag von: Rolf am März 06, 2021, 22:30:53 NACHMITTAGS
Endlich der erhoffte Dreier für unser Team. Sogar noch ein Tor höher als von mir erhofft.
Trotzdem wie so oft  in der Abwehr eine schlechte Leistung.
Ketter aber auch Richardson mit unterirdischen Auftritten. Ketter sollte in der nächsten Saison keine Rolle mehr spielen, bei allen Verdiensten.
Aber ein Kevin Niedenz aus Köln hat mit seinen siebzehn Jahren  heute ein Super Spiel gemacht, Weiter so!
Titel: Re: Bad Nauheim -Heilbronner Falken
Beitrag von: usbekistan oleg am März 07, 2021, 02:02:16 VORMITTAG
Tja, da müssen wir Montag nach Freiburg, und die Kölner brauchen heute Gnyp, Glötzl, Niedenz und Bartoli.... am besten sparen wir uns die Buskosten und schicken 3 Punkte mit der Post
Titel: Re: Bad Nauheim -Heilbronner Falken
Beitrag von: Happy Gilmore am März 07, 2021, 05:38:15 VORMITTAG
Zitat von: Rolf am März 06, 2021, 22:30:53 NACHMITTAGS
Ketter aber auch Richardson mit unterirdischen Auftritten. Ketter sollte in der nächsten Saison keine Rolle mehr spielen, bei allen Verdiensten.


Kann so kommen, er ist ja auch schon in einem gesetzten Alter, aber gerade deshalb sollte man so einen Spieler auch mit etwas mehr Respekt behandeln. Je nachdem wo die Reise hingeht,  brauch man solche Spieler vielleicht doch noch mal.
Titel: Re: Bad Nauheim -Heilbronner Falken
Beitrag von: Rolf am März 07, 2021, 12:03:52 NACHMITTAGS
Zitat von: Happy Gilmore am März 07, 2021, 05:38:15 VORMITTAG
Kann so kommen, er ist ja auch schon in einem gesetzten Alter, aber gerade deshalb sollte man so einen Spieler auch mit etwas mehr Respekt behandeln. Je nachdem wo die Reise hingeht,  brauch man solche Spieler vielleicht doch noch mal.

Tut mir leid "Happy Gilmore"!
Da hast du etwas falsch verstanden. Das hat mit zu wenig Respekt nichts zu tun wenn ein Spieler die notwendige Leistung nicht (mehr) abrufen kann die in der Liga aber gefordert wird.  Unsere Reise sollte weiter in der DEL2 fortgeführt werden. Darauf laufen zumindest alle Planungen beim ECN hinaus.
Worauf beziehst du dich denn, dass ich Daniel Ketter mit zu wenig Respekt behandele?
Titel: Re: Bad Nauheim -Heilbronner Falken
Beitrag von: sikay am März 07, 2021, 14:15:02 NACHMITTAGS
Zitat von: usbekistan oleg am März 07, 2021, 02:02:16 VORMITTAG
Tja, da müssen wir Montag nach Freiburg, und die Kölner brauchen heute Gnyp, Glötzl, Niedenz und Bartoli.... am besten sparen wir uns die Buskosten und schicken 3 Punkte mit der Post
Aufgrund der Corona-Bestimmungen in der DEL müssen die Spieler 48 Stunden vor Spielbeginn bei der Mannschaft sein. Da Köln am MIttwoch spielt, müssen unsere Fölis also spätestens Montag dort sein und können entsprechend nicht für uns am Montag spielen. Ob das in Zeiten von Schnelltests noch sinnvoll ist, kann man zumindest mal hinterfragen.
Titel: Re: Bad Nauheim -Heilbronner Falken
Beitrag von: claire-alexander am März 07, 2021, 15:40:56 NACHMITTAGS
Irgendwie vermisse ich hier Teck´s Spieltagsstatement.  ;)
Titel: Re: Bad Nauheim -Heilbronner Falken
Beitrag von: Happy Gilmore am März 07, 2021, 18:18:32 NACHMITTAGS
Zitat von: Rolf am März 07, 2021, 12:03:52 NACHMITTAGS

Worauf beziehst du dich denn, dass ich Daniel Ketter mit zu wenig Respekt behandele?


Vielleicht ist es einfach eine Sache der Wahrnehmung. Ich sehe ihn, für Bad Nauheim,nicht so schlecht, dass man ihn nach all den Jahren, die er hier tätig war, mit den Worten ,,der soll hier bitte keine Rolle mehr spielen" abservieren sollte. Aber jeder soll seine Meinung haben.
Titel: Re: Bad Nauheim -Heilbronner Falken
Beitrag von: Ahnungslos am März 07, 2021, 18:45:50 NACHMITTAGS
Zitat von: Happy Gilmore am März 07, 2021, 18:18:32 NACHMITTAGS

Vielleicht ist es einfach eine Sache der Wahrnehmung. Ich sehe ihn, für Bad Nauheim,nicht so schlecht, dass man ihn nach all den Jahren, die er hier tätig war, mit den Worten ,,der soll hier bitte keine Rolle mehr spielen" abservieren sollte. Aber jeder soll seine Meinung haben.
Ich schon.

Das geht doch auch gar nicht gegen den Menschen Ketter. Ich finde ihn sympathisch. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass er uns nicht mehr helfen kann. Auf Zweiliganiveau ist er eine Schwachstelle in der Verteidigung (war gestern mehrfach zu sehen) und keine Verstärkung.
Titel: Re: Bad Nauheim -Heilbronner Falken
Beitrag von: Happy Gilmore am März 07, 2021, 19:01:37 NACHMITTAGS
Er hatte in den letzten Spielzeiten immer Höhen und Tiefen. Ich würde ihn als soliden Verteidiger bezeichnen, der weiß was sein Job ist. So Leute, die das wissen, kann man -wie auch sonst überall im Leben- gut gebrauchen. Er ist aufgrund seines Alters sicher einer, der über kurz oder lang weg sein wird, aber gute deutsche Verteidiger sind auch bei der Konkurrenz begehrt, sonst hätten wir uns sicher noch einen geleistet zuletzt. Schauen wir mal, was das Budget hergibt nächstes Jahr.
Titel: Re: Bad Nauheim -Heilbronner Falken
Beitrag von: Ahnungslos am März 07, 2021, 19:18:46 NACHMITTAGS
Zitat von: Happy Gilmore am März 07, 2021, 19:01:37 NACHMITTAGS
Er hatte in den letzten Spielzeiten immer Höhen und Tiefen. Ich würde ihn als soliden Verteidiger bezeichnen, der weiß was sein Job ist.
Dafür macht er zu viele Fehler. Sein Job ist es nicht, dem Gegner den Puck aufzulegen.
Titel: Re: Bad Nauheim -Heilbronner Falken
Beitrag von: West41 am März 07, 2021, 19:33:39 NACHMITTAGS
Zitat von: Ahnungslos am März 07, 2021, 19:18:46 NACHMITTAGS
Dafür macht er zu viele Fehler. Sein Job ist es nicht, dem Gegner den Puck aufzulegen.

Er hat halt leider wohl auch mehr Eiszeit wie es wohl geplant war.
Denkt mal an das Interview von ihm gegen die Löwen wo er selber sagte das er total platt war.
Ich fände gut wenn man ihn als 7. oder 8. Verteidiger oder stand by Verteidiger einen Vertrag anbieten würde für die neue Saison.
Dafür wäre er sicher gut .
Titel: Re: Bad Nauheim -Heilbronner Falken
Beitrag von: allen strange am März 07, 2021, 19:39:06 NACHMITTAGS
Im Prinzip bin ich ja all die Jahre Ketter-Fan, aber im Moment kommen doch mehrere Dinge zusammen: er wird nicht jünger oder schneller, die Liga (und damit seine Gegenspieler) hingegen wurde deutlich stärker, und ein solider Stay-at-Home wie er (der die letzten Jahre auch seine Föli-Nebenmänner unterstützen musste) passte Null zu Järvenpää. Zu Harry angesichts der Fehler in den letzten Spielen auch nicht viel besser. Resultat: schlechteste +/- - Bilanz des ganzen Kaders (absolut, pro Spiel gerechnet gibt es da noch andere Kandidaten).

Da ist dann halt irgendwann die Frage ob es nicht billiger ist, in nen besseren deutschen Verteidiger zu investieren statt Geld ausgeben zu müssen um die Qualität der Stürmer auf DEL-Niveau zu heben um Löcher in der Abwehr zu kompensieren. Gleiches gilt natürlich auch für Andere unserer Defensive. Die sympathische Lösung von West41 hätte es ja schon diese Saison geben können als wir noch komplett waren, aber, s.o., zuviele Andere sind nicht viel besser gewesen.
Titel: Re: Bad Nauheim -Heilbronner Falken
Beitrag von: Rolf am März 07, 2021, 20:08:47 NACHMITTAGS
Zitat von: Ahnungslos am März 07, 2021, 18:45:50 NACHMITTAGS
Ich schon.

Das geht doch auch gar nicht gegen den Menschen Ketter. Ich finde ihn sympathisch. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass er uns nicht mehr helfen kann. Auf Zweiliganiveau ist er eine Schwachstelle in der Verteidigung (war gestern mehrfach zu sehen) und keine Verstärkung.

Genau das ist auch meine Meinung!
Titel: Re: Bad Nauheim -Heilbronner Falken
Beitrag von: Rolf am März 07, 2021, 20:18:08 NACHMITTAGS
Zitat von: Happy Gilmore am März 07, 2021, 19:01:37 NACHMITTAGS
Er hatte in den letzten Spielzeiten immer Höhen und Tiefen. Ich würde ihn als soliden Verteidiger bezeichnen, der weiß was sein Job ist. So Leute, die das wissen, kann man -wie auch sonst überall im Leben- gut gebrauchen. Er ist aufgrund seines Alters sicher einer, der über kurz oder lang weg sein wird, aber gute deutsche Verteidiger sind auch bei der Konkurrenz begehrt, sonst hätten wir uns sicher noch einen geleistet zuletzt. Schauen wir mal, was das Budget hergibt nächstes Jahr.
Er hatte einfach mehr Eiszeit als vor der Saison angedacht.
Da kann er in seinem Alter halt nicht mehr mithalten.
Aus die Maus!
Als stand by Verteidiger könnte ich ihn mir evtl. noch vorstellen sofern er überhaubt nochmal will.
Da bin ich ganz bei "West 41"!
Titel: Re: Bad Nauheim -Heilbronner Falken
Beitrag von: Teck am März 08, 2021, 09:49:23 VORMITTAG
Zitat von: claire-alexander am März 07, 2021, 15:40:56 NACHMITTAGS
Irgendwie vermisse ich hier Teck´s Spieltagsstatement.  ;)
Oh, da fühle ich mich aber geschmeichelt! Die Kommenare kommen sicher wieder. Im Augenblick bin ich wiedre mal mit anderen Dingen beschäftigt. Da die Softeware mit der ich meine Webseite nun schon seit 10 Jahren betreibe aus dem Support genommen wurde, suche ich nach einer anderen guten Software und mache einige Versuche mit "Prototypen". Sie kommen also wieder, meine Kommentare.
Am Samstag jedenfalls hab ich mich sehr über die Punkte gefreut, am allermeisten für unseren neuen Headcoach... Ich hatte ihm schon eine "Trostmail" geschrieben und er antwortete. "Du weißt: Aufgeben tut man nur einen Brief!" Eine super Einstellung!