TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: usbekistan oleg am März 17, 2021, 20:12:47 NACHMITTAGS

Titel: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Dresden kommt zum "6-Punkte-Spiel
Beitrag von: usbekistan oleg am März 17, 2021, 20:12:47 NACHMITTAGS
Will man Platz 8 noch erreichen, muss ein 3er herbei. Und da das Selbe auch für die erneut enttäuschenden Eislöwen gilt, kann man von einem 6-Punkte-Spiel sprechen. Die Eislöwen, bei denen wohl demnächst Ex Teufel Matthias Roos als Sportdirektor fungieren wird, haben 4 der letzten 5 Spiele verloren. Gestern hat sich zudem Keeper Helenius verletzt. Einsatz fraglich.
Titel: Re: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Dresden kommt zum "6-Punkte-Spiel
Beitrag von: spezi am März 17, 2021, 21:59:38 NACHMITTAGS
Ist der Helenius der Fliegenfänger bei Dresden ? Wäre schade wenn er ausfallen würde .
Titel: Re: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Dresden kommt zum "6-Punkte-Spiel
Beitrag von: peter puck am März 17, 2021, 23:20:07 NACHMITTAGS
Zitat von: spezi am März 17, 2021, 21:59:38 NACHMITTAGS
Ist der Helenius der Fliegenfänger bei Dresden ? Wäre schade wenn er ausfallen würde .

Ja, das war er.
Titel: Re: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Dresden kommt zum "6-Punkte-Spiel
Beitrag von: DerHannebambel am März 18, 2021, 09:27:03 VORMITTAG
Ich würde mich ja doch freuen, wenn wir mal ein Spiel nicht die ersten 8 - 12 Minuten verpennen würden und dann einem frühen Rückstand hinterher rennen müssen. Das wäre mal eine deutliche Verbesserung. Andererseits scheint das Team das zu brauchen, vielleicht hilft es der Motivation.
Titel: Re: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Dresden kommt zum "6-Punkte-Spiel
Beitrag von: Avaris am März 18, 2021, 10:12:33 VORMITTAG
Naja, Helenius ist von deren Goalies aber noch der beste. (Fangquote und GAA besser als Bick) Hab da eher den Vieregge als Käse in Erinnerung
Der Ausfall bedeutet aber leider auch, dass alle Konti-Feldspieler von DD spielen können :/
Titel: Re: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Dresden kommt zum "6-Punkte-Spiel
Beitrag von: Ahnungslos am März 18, 2021, 10:16:26 VORMITTAG
Wir führen 6:0 bis 3 Minuten vor Schluss. 12 Sekunden vor Schluss steht es 7:6 für Dresden. Doch dann endlich! Der Fluch wird gebrochen. Tor für den EC durch Daniel Ketter nach Vorlage von Reinig und Cornett. 7:7. Die Verlängerung bleibt ohne Tor, nachdem Ranta 8x gegen den Pfosten geschossen hat (während unseres 5 gegen 3 Powerplays).

Es kommt wie es kommen muss. Penaltyschießen. Nach 12 Penaltys auf beiden Seiten ist noch kein Tor gefallen. Doch dann fasst sich Andreas Pauli ein Herz, kommt von der Tribüne runter und schießt nur einen Arm nutzend und in Winterjacke das alles entscheidende Tor. Sieg für den EC, der ab dieser Sensation in dieser Saison kein Spiel mehr verliert und damit Kassel den Aufstieg vermasselt.
Titel: Re: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Dresden kommt zum "6-Punkte-Spiel
Beitrag von: DerHannebambel am März 18, 2021, 10:41:26 VORMITTAG
@Ahnungslos: Brüller - danke dafür!
Titel: Re: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Dresden kommt zum "6-Punkte-Spiel
Beitrag von: usbekistan oleg am März 18, 2021, 10:59:52 VORMITTAG
Zitat von: DerHannebambel am März 18, 2021, 10:41:26 VORMITTAG
@Ahnungslos: Brüller - danke dafür!

Ich findet es keinen Brüller, sondern realistisch. 😎😜
Titel: Re: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Dresden kommt zum "6-Punkte-Spiel
Beitrag von: DerHannebambel am März 18, 2021, 11:15:46 VORMITTAG
Zitat von: usbekistan oleg am März 18, 2021, 10:59:52 VORMITTAG
Ich findet es keinen Brüller, sondern realistisch. 😎😜
Morgen dann als Spielbericht in der Wetterauer 🤣
Titel: Re: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Dresden kommt zum "6-Punkte-Spiel
Beitrag von: DerHannebambel am März 18, 2021, 12:09:31 NACHMITTAGS
Prognose: Wer spielt heute Abend? Richardson oder Åslin? Wer ist aus Köln dabei?
Titel: Re: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Dresden kommt zum "6-Punkte-Spiel
Beitrag von: lobsens am März 18, 2021, 12:13:20 NACHMITTAGS
Da man sich ja kaum noch zu einem Tip durchringen kann, werde ich es einmal wagen:

Nach mühevollem Spiel gewinnen wir letztendlich durch ein ENG mit 5:3 und starten damit eine Aufholjagd, wie sie die DEL 2 noch nicht gesehen hat ... :-)
Titel: Re: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Dresden kommt zum "6-Punkte-Spiel
Beitrag von: claire-alexander am März 18, 2021, 13:33:53 NACHMITTAGS
Bitte bei der Teambesprechung vor dem Spiel dem Powerplay Bescheid sagen das die Quarantäne schon lange aufgehoben ist und es wieder mitwirken darf. Wecker auf 19.29 Uhr stellen damit die ersten Minuten nicht wieder verschlafen werden und wir mit Power aus der Kabine kommen und Dresden schon im 1.Drittel an die Wand spielen. Wir gehen dann mit einer 3:0 Führung in die erste Drittelpause. Davon 2 Powerplaytore da es jetzt wieder mitspielt. Im 2. Drittel verkürzt Dresden zwar auf 3 zu 1 aber Nauheim antwortet mit einem Doppelschlag zum 5 zu 1. Dazu noch 2 Latten- und 1 Pfostentreffer. Drittelpause und das leere Stadion tobt vor Freude. Im letzten Drittel verkürzt Dresden auf 5 zu 2 und Harry nimmt sofort eine Auszeit da ihm das Abwehrverhalten beim Gegentreffer überhaupt nicht gefallen hat. Er gibt den Jungs noch ein paar Tipps und schickt sie wieder aufs Eis. Mittlerweile sind 53 Minuten gespielt und Bad Nauheim schnürt Dresden hinten ein. Dann fällt der letzte Treffer des Spiels zum 6 zu 2 durch den schwedischen Neuzugang Äslin. Es gibt dann zwar noch ein paar Chancen für Nauheim aber es will bis zum Ende kein weiteres Tor fallen. Nach dem Spiel drehen unsere Jungs noch ein paar Ehrenrunden für die ehrenamtlichen Helfer bis Harry aus der Kabine kommt und sie zu einer Nachbesprechung in die Kabine bittet. Anschließend gibt Patrick Strauch endlich seinen Einstand und spendiert 5 Kisten Bier. Abschließend gibt Harry den Jungs 2 Tage trainingsfrei.

Mein Tipp: 6 : 2
Titel: Re: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Dresden kommt zum "6-Punkte-Spiel
Beitrag von: meyerbeer am März 18, 2021, 16:11:05 NACHMITTAGS
ich finde, den A. kann man wieder zurückschicken, der reißt nix
Titel: Re: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Dresden kommt zum "6-Punkte-Spiel
Beitrag von: inferno diavoli am März 18, 2021, 16:55:38 NACHMITTAGS
Nächste Niederlage steht an...
2:4
Titel: Re: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Dresden kommt zum "6-Punkte-Spiel
Beitrag von: West41 am März 18, 2021, 17:12:15 NACHMITTAGS
Zitat von: meyerbeer am März 18, 2021, 16:11:05 NACHMITTAGS
ich finde, den A. kann man wieder zurückschicken, der reißt nix

Bisserl unfair der Kommentar wie ich finde
Titel: Re: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Dresden kommt zum "6-Punkte-Spiel
Beitrag von: DerHannebambel am März 18, 2021, 18:21:34 NACHMITTAGS
Åslin spielt, Richardson nicht. Ähnliche Aufstellung wie gegen Kaufbeuren, wieder mit Korus in der Verteidigung - keine zusätzliche Hilfe aus Köln, kein Chrobot, kein Gnyp, kein Ratmann.

Vieregge bei Dresden im Tor.
Titel: Re: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Dresden kommt zum "6-Punkte-Spiel
Beitrag von: Luzifer am März 18, 2021, 18:49:06 NACHMITTAGS
Wenn die Jungs es verhindern können in den letzten Sekunden ein Gegentor zu kassieren gibt es ein 4:3 Heimsieg. Aber nur dann!!!!
Titel: Re: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Dresden kommt zum "6-Punkte-Spiel
Beitrag von: Rolf am März 18, 2021, 19:18:17 NACHMITTAGS
Zitat von: lobsens am März 18, 2021, 12:13:20 NACHMITTAGS
Da man sich ja kaum noch zu einem Tip durchringen kann, werde ich es einmal wagen:

Nach mühevollem Spiel gewinnen wir letztendlich durch ein ENG mit 5:3 und starten damit eine Aufholjagd, wie sie die DEL 2 noch nicht gesehen hat ... :-)

Ich bin heute voll bei Dir.......so könnte es kommen!
:)
Titel: Re: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Dresden kommt zum "6-Punkte-Spiel
Beitrag von: Avaris am März 18, 2021, 20:01:48 NACHMITTAGS
Zitat von: meyerbeer am März 18, 2021, 16:11:05 NACHMITTAGS
ich finde, den A. kann man wieder zurückschicken, der reißt nix

hatte gerade bei eigenem PP aber ne bessere Defensivaktion mit nem Block als #17 seit Langem^^
Titel: Re: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Dresden kommt zum "6-Punkte-Spiel
Beitrag von: DerHannebambel am März 18, 2021, 20:15:42 NACHMITTAGS
Soviel zum Thema ,,Nicht früh in Rückstand geraten"...

Aber sauber wieder rausgekämpft, viel Glück dabei. Hätte auch 1:3 stehen können.

Freut mich für Leon Köhler, klasse Tor!
Titel: Re: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Dresden kommt zum "6-Punkte-Spiel
Beitrag von: Ahnungslos am März 18, 2021, 20:37:56 NACHMITTAGS
Verdammt, das sah nicht gut aus bei Reiter.
Titel: Re: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Dresden kommt zum "6-Punkte-Spiel
Beitrag von: Avaris am März 18, 2021, 20:40:19 NACHMITTAGS
wird gerade auch von Köhler im dritten Block vertreten
Titel: Re: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Dresden kommt zum "6-Punkte-Spiel
Beitrag von: Luzifer am März 18, 2021, 21:00:06 NACHMITTAGS
4:4 wie wird das wohl enden?
Titel: Re: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Dresden kommt zum "6-Punkte-Spiel
Beitrag von: claire-alexander am März 18, 2021, 21:01:46 NACHMITTAGS
Zitat von: Luzifer am März 18, 2021, 21:00:06 NACHMITTAGS
4:4 wie wird das wohl enden?
7:6
Titel: Re: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Dresden kommt zum "6-Punkte-Spiel
Beitrag von: Ahnungslos am März 18, 2021, 21:28:36 NACHMITTAGS
Man kann nur noch den Kopf schütteln.
Titel: Re: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Dresden kommt zum "6-Punkte-Spiel
Beitrag von: Avaris am März 18, 2021, 21:30:39 NACHMITTAGS
Zitat von: claire-alexander am März 18, 2021, 21:01:46 NACHMITTAGS
7:6

so wies bisher aussieht, lass ich mir von dir fürs wochenende dann noch schnell die lottozahlen sagen^^

Edit: wohl doch nicht :/
Titel: Re: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Dresden kommt zum "6-Punkte-Spiel
Beitrag von: Ahnungslos am März 18, 2021, 21:30:52 NACHMITTAGS
Bezirksliga Trainingsspiel
Titel: Re: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Dresden kommt zum "6-Punkte-Spiel
Beitrag von: Ahnungslos am März 18, 2021, 21:36:12 NACHMITTAGS
Wann ist denn endlich die Saison vorbei, damit ich den Reinig nicht mehr sehen muss.

So schlecht kann man doch eigentlich gar nicht spielen. Es ist so erbärmlich.
Titel: Re: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Dresden kommt zum "6-Punkte-Spiel
Beitrag von: Goodwin am März 18, 2021, 21:38:43 NACHMITTAGS
Jetzt fällt das 6:8...ich sage Endstand ein 7:9 mit ENG...

da  mag man echt nicht mehr hinsehen bei dem Krampf
Titel: Re: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Dresden kommt zum "6-Punkte-Spiel
Beitrag von: Avaris am März 18, 2021, 21:42:14 NACHMITTAGS
nicht so pessimistisch leute, es stehen heute immerhin auf beiden Seiten grottenschlechte Defensivabteilungen auf dem Eis, das kann noch ein 11:10 geben
Titel: Re: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Dresden kommt zum "6-Punkte-Spiel
Beitrag von: Ahnungslos am März 18, 2021, 22:02:04 NACHMITTAGS
So richtig kann ich mich darüber nicht freuen.
Titel: Re: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Dresden kommt zum "6-Punkte-Spiel
Beitrag von: lobsens am März 18, 2021, 22:02:19 NACHMITTAGS
Wenigstens 3 schöne Penalty-Tore für uns ...
Titel: Re: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Dresden kommt zum "6-Punkte-Spiel
Beitrag von: claire-alexander am März 18, 2021, 22:02:57 NACHMITTAGS
Zitat von: Avaris am März 18, 2021, 21:30:39 NACHMITTAGS
so wies bisher aussieht, lass ich mir von dir fürs wochenende dann noch schnell die lottozahlen sagen^^

Edit: wohl doch nicht :/


8:7  ;) ;) ;)  Willste jetzt doch die Lottozahlen?
Titel: Re: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Dresden kommt zum "6-Punkte-Spiel
Beitrag von: wolf 47 am März 18, 2021, 22:07:22 NACHMITTAGS
Für 10 €, in der warmen Stube, bei Essen und Trinken, wenn ich richtig gezählt habe 18 Tore, das hat doch was, erinnert bißchen an frühere wilde Zeiten.  ;D
Titel: Re: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Dresden kommt zum "6-Punkte-Spiel
Beitrag von: Teck am März 18, 2021, 22:08:04 NACHMITTAGS
so ein Sche.. Spiel! ich will mich einfach nicht mehr aufregen. Aber das einzige Mittel dagegen ist nicht mehr zuschauen. Heut hat mich zusätzlich der sehr amüsiert wirkende Kommentator genervt. Von wegen, es ist egal ob man 9. oder 14. wird. Das kann nur einer so sehen, der kein Rot-Weißes Herz hat. Nichts gegen Franke... ich mag seine Art zu Kommentieren. Aber man wird total dünnhäutig bei der Spielweise von Nauheim und dann kann ich so lässig-fluffige Kommentare nicht ab.
Ach Schei... drauf. 2 Punkte und das ist das wichtigste... Und Samstag beibt die Kiste aus - definitiv!!
Titel: Re: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Dresden kommt zum "6-Punkte-Spiel
Beitrag von: Ahnungslos am März 18, 2021, 22:08:35 NACHMITTAGS
Mein Tipp war doch fast richtig.

8:7 nach Penaltyschiessen zumindest war richtig, auch dass wir zurückliegen und das 7:7 schießen hat gestimmt.
Titel: Re: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Dresden kommt zum "6-Punkte-Spiel
Beitrag von: wolf 47 am März 18, 2021, 22:08:50 NACHMITTAGS
Zitat von: Ahnungslos am März 18, 2021, 22:02:04 NACHMITTAGS
So richtig kann ich mich darüber nicht freuen.
Alter Miesepeter  ;)
Titel: Re: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Dresden kommt zum "6-Punkte-Spiel
Beitrag von: Ahnungslos am März 18, 2021, 22:15:44 NACHMITTAGS
Ja, so bin ich. Ein alter Motzkopf.

Mein strafender Blick fällt heute auf Reinig und Bick (so leid mir das tut), auch wenn er Rantas Penalty gehalten hat.
Titel: Re: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Dresden kommt zum "6-Punkte-Spiel
Beitrag von: West41 am März 18, 2021, 22:31:41 NACHMITTAGS
Zitat von: Ahnungslos am März 18, 2021, 22:15:44 NACHMITTAGS
Ja, so bin ich. Ein alter Motzkopf.

Mein strafendee Blick fällt heute auf Reinig und Bick (so leid mir das tut), auch wenn er Rantas Penalty gehalten hat.


Geld scheint überspielt zu sein , und zu Reinig fällt mir gar nix mehr ein .
Titel: Re: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Dresden kommt zum "6-Punkte-Spiel
Beitrag von: wolf 47 am März 18, 2021, 22:33:46 NACHMITTAGS
Zitat von: Ahnungslos am März 18, 2021, 22:15:44 NACHMITTAGS
Ja, so bin ich. Ein alter Motzkopf.

Mein strafendee Blick fällt heute auf Reinig und Bick (so leid mir das tut), auch wenn er Rantas Penalty gehalten hat.
Im Alter wird man ruhiger  ;)geht jedenfalls mir so. In dieser Saison, kann man froh sein, wenn die Saison ordentlich zu Ende gespielt und alle Mannschaften das Jahr überleben.
Titel: Re: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Dresden kommt zum "6-Punkte-Spiel
Beitrag von: Rolf am März 18, 2021, 23:25:48 NACHMITTAGS
Heute fällt mir nur ein Satz ein:
Arm und traurig!
Beide Trainer konnten einem heute nur noch Leid tun
Wir sollten es vielleicht mal ganz ohne Abwehr versuchen. Da könnte man evtl. ja vorne ein Tor mehr schießen als der Gegner.
Es ist ein trauriges Jubiläum, mit Corona und ohne Fans.  Vielleicht hätte man auf den Schweden doch verzichten sollen um das Geld in eine vernünftige Mannschaft im nächsten Jahr zu investieren. Ich haue nicht gerne drauf, aber die Abwehr ist nicht konkurrenzfähig. Trotz der zwei Punkte bin ich sehr verärgert.
Titel: Re: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Dresden kommt zum "6-Punkte-Spiel
Beitrag von: Ahnungslos am März 19, 2021, 06:23:03 VORMITTAG
Mit professionellem Eishockey hatte das gestern wenig zu tun. Ich kann auch nicht sagen, dass ich es sehr unterhaltsam fand, denn ich kam aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus.
Titel: Re: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Dresden kommt zum "6-Punkte-Spiel
Beitrag von: AntiLions am März 19, 2021, 06:23:45 VORMITTAG
Eigentlich müsste der 'Spielbericht' heute in allen Medien ausfallen. Soviel geballte Unfähigkeit kann man nicht mehr kommentieren. Und wenn selbst den *Tränern* nix mehr dazu einfällt, dann sollten Laien die Finger davon lassen.
Nach zweieinhalb Stunden Kopfschütteln, werde ich heute meinen Physio überreden mein Genick und nicht das Knie zu behandeln ....
Titel: Re: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Dresden kommt zum "6-Punkte-Spiel
Beitrag von: inferno diavoli am März 19, 2021, 06:52:16 VORMITTAG
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen? War das gestern wirklich Nauheim gegen Dresden? Sah für mich eher so aus, als würde sich der EC Wallernhausen und der ERC Pohlheim gegenüber stehen...
Mit professionellen Sport haben solche Darbietungen wirklich nur noch ganz am Rande zu tun! Glücklicherweise ist das Elend ja bald zu Ende, denn das Saisonende steht vor der Tür. Und dann sollten sich große Teile der diesjährigen Mannschaft eine andere Sportart suchen! Möchte hier gar keinen negativ herauspicken. Das ist im Verbund einfach alles nur noch unterirdisch schlecht...

Edit
Im Spielbericht auf der Homepage wird von einer denkwürdigen Partie geschrieben. Bleibt zu hoffen, dass wir solch "denkwürdige" Partien nicht mehr allzu oft ertragen müssen. Man ist beim ECN über die vielen Jahre ja wirklich einiges gewohnt. Ob des gesehenen, bin ich heute Morgen allerdings immer noch fassungslos...
Titel: Re: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Dresden kommt zum "6-Punkte-Spiel
Beitrag von: DerHannebambel am März 19, 2021, 08:22:33 VORMITTAG
Nach den ganzen (und in großen Teilen berechtigten) negativen Meldungen hier, versuche ich mal vorsichtig, ein paar positive Aspekte rauszuarbeiten:

Je weniger man über unsere (und die Dresdner) Abwehr schreibt, um so besser. Das war wirklich peinlich. Reinig wieder mit einer Knallervorlage für den Gegner, auf der anderen Seite wurden aber ebenso Geschenke verteilt. Den Erfolg im Penaltyschießen haben wir teils auch dem Dresdner Nachwuchsgoalie zu verdanken.

Spannend war es auch, aber keine *gute* Unterhaltung. Ich bin immer noch baff, wie präzise einige Forumsmitglieder (@Ahnungslos - der Name ist hier nicht Programm!!!!!) den Spielverlauf vorhergesagt haben. Das nächste Mal bitte bitte bitte etwas weniger reißerisch!

Hoffentlich ist Reiter nicht schwerer verletzt, das sah übel aus gestern. Keine schöne Szene - falls es Absicht war, wäre das umso schlimmer.
Titel: Re: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Dresden kommt zum "6-Punkte-Spiel
Beitrag von: Avaris am März 19, 2021, 08:51:47 VORMITTAG
Die Sache ist, sofern aus Köln kein Stürmer kommt, ist bei einer längeren Verletzung von Reiter der Einsatz unserer #86 soeben unverzichtbar geworden, da sont keine 3 Offensivreihen da sind. Auf der anderen Seite waren gestern in der Defensive bereits 1 Föli und 1 Nachwuchs da. Tiefe im Kader ist was anderes
Titel: Re: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Dresden kommt zum "6-Punkte-Spiel
Beitrag von: wolf 47 am März 19, 2021, 09:18:51 VORMITTAG
Zitat von: West41 am März 18, 2021, 22:31:41 NACHMITTAGS

Geld scheint überspielt zu sein , und zu Reinig fällt mir gar nix mehr ein .
An der Torwart Position findest man, die ganzen Probleme von Nauheim, man kann sich einen DEL 2, Goalie leisten, der 2. Goalie, ist zeitlich der 3. von Köln, bedeutet wenn in Köln ein Torwart verletzt, gibt es Nauheim nur noch Bick und wenn dann schon Transferschluss ist, darf bei Bick nichts mehr passieren. Hier muss man sich einfach breiter aufstellen nächste Saison. Ob das finanziell machbar ist? Fölis müssen zusätzlich sein, man darf von Ihnen nicht abhängig sein.
Titel: Re: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Dresden kommt zum "6-Punkte-Spiel
Beitrag von: wolf 47 am März 19, 2021, 09:22:40 VORMITTAG
Vor allem der Brockmann war ja richtig bedient, erlebt das wohl regelmäßig  ;D
Titel: Re: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Dresden kommt zum "6-Punkte-Spiel
Beitrag von: allen strange am März 19, 2021, 09:35:24 VORMITTAG
Zitat von: wolf 47 am März 19, 2021, 09:18:51 VORMITTAG
An der Torwart Position findest man, die ganzen Probleme von Nauheim, man kann sich einen DEL 2, Goalie leisten, der 2. Goalie, ist zeitlich der 3. von Köln, bedeutet wenn in Köln ein Torwart verletzt, gibt es Nauheim nur noch Bick und wenn dann schon Transferschluss ist, darf bei Bick nichts mehr passieren. Hier muss man sich einfach breiter aufstellen nächste Saison. Ob das finanziell machbar ist? Fölis müssen zusätzlich sein, man darf von Ihnen nicht abhängig sein.
Sehe ich beim Goalie anders. Bick ist Vielspieler, gleichzeitig soll man als Kooperationspartner auch noch den Fölis-Goalie ausbilden, da ist ein guter eigener 2. Goalie für mich eher Luxus. Für die Position zur Absicherung wäre ja dann eigentlich einer vom Kooperationspartner in der OL (da bezahlen wir ja auch einen) oder einer aus dem eigenen Nachwuchs nötig. Und hätte man ne eigene Abwehr, welche den Namen verdient, müsste Bick auch nicht so viele Schüsse fressen und Maurer hätte wenn er wieder da wäre etwas mehr Rückhalt.
Titel: Re: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Dresden kommt zum "6-Punkte-Spiel
Beitrag von: Ahnungslos am März 19, 2021, 09:55:13 VORMITTAG
Ok. Zeit für Positives:

In den letzten 4 Spielen habe wir in jedem Spiel gepunktet und insgesamt 9 von 12 möglichen Punkten geholt.
Titel: Re: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Dresden kommt zum "6-Punkte-Spiel
Beitrag von: wolf 47 am März 19, 2021, 09:55:37 VORMITTAG
Zitat von: allen strange am März 19, 2021, 09:35:24 VORMITTAG
Sehe ich beim Goalie anders. Bick ist Vielspieler, gleichzeitig soll man als Kooperationspartner auch noch den Fölis-Goalie ausbilden, da ist ein guter eigener 2. Goalie für mich eher Luxus. Für die Position zur Absicherung wäre ja dann eigentlich einer vom Kooperationspartner in der OL (da bezahlen wir ja auch einen) oder einer aus dem eigenen Nachwuchs nötig. Und hätte man ne eigene Abwehr, welche den Namen verdient, müsste Bick auch nicht so viele Schüsse fressen und Maurer hätte wenn er wieder da wäre etwas mehr Rückhalt.
Was wäre gewesen wenn Bick sich verletzt hätte in den letzten Wochen, dann wäre kein Goalie da, der DEL 2 spielen kann. Nicht zu vergessen die Nachwuchs Goalies haben keine Spielpraxis, diese Saison. Unabhängig von der Torwartposition sollte sich Nauheim breiter aufstellen. Man hatte sicherlich gerade in der Abwehr mit den 3 Fölis aus Köln gerechnet.
Titel: Re: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Dresden kommt zum "6-Punkte-Spiel
Beitrag von: inferno diavoli am März 19, 2021, 10:06:47 VORMITTAG
Zitat von: wolf 47 am März 19, 2021, 09:55:37 VORMITTAG
  Man hatte sicherlich gerade in der Abwehr mit den 3 Fölis aus Köln gerechnet.
Wenn man damit gerechnet hat, würde ich dies als sehr fahrlässig bezeichnen! Schaut man sich den Kader der Haie mal an, hätte man wohl eher damit rechnen können, in dieser Saison nicht so große Unterstützung aus Köln zu bekommen. Es war bereits vor Saisonbeginn bekannt, dass die Haie dünn aufgestellt sind und aus Kostengründen wohl häufiger den eigenen Nachwuchs einbeziehen werden...
Titel: Re: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Dresden kommt zum "6-Punkte-Spiel
Beitrag von: allen strange am März 19, 2021, 10:15:11 VORMITTAG
Wer vor der Saison, insbesondere mit Corona oder gar nach Beginn der Immer-Wigger-Aktion der Kölner, mit 3 Fölis rechnete, kann nicht bei klarem Verstand gewesen sein. Und da ist die U20-WM, bei der man mit mindestens einem Teilnehmer rechnen mußte, noch außen vor. Einzige Überraschung für mich, dass wir Glötzl statt Sennhenn haben.
Und wären wir mit 5 Verteidigern mit Qualität in die Saison gestartet + plus 3 Fölis, sollten wir auch vorübergehend mit Ausfällen zurecht kommen, siehe zB Tölz. Mich würde in dem Zusammenhang eher interessieren was mit Wächtershäuser ist? Oder warum Heyer so früh rausgefallen ist?

Du gehörst doch sonst zu denen die eher vorsichtig rechnen. Man wird kaum gleichzeitig Qualität und Quantität in 3 Mannschaftsteilen erhöhen können, selbst wenn glücklichere Händchen bei der Kaderzusammenstellung agieren.

Ah, ja, Danke Inferno, Du warst schneller.
Titel: Re: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Dresden kommt zum "6-Punkte-Spiel
Beitrag von: usbekistan oleg am März 19, 2021, 10:30:08 VORMITTAG
Zitat von: Ahnungslos am März 19, 2021, 09:55:13 VORMITTAG
Ok. Zeit für Positives:

In den letzten 4 Spielen habe wir in jedem Spiel gepunktet und insgesamt 9 von 12 möglichen Punkten geholt.

Bei allem Verständnis und aller berechtigter Kritik, ist diese Saison jetzt nun mal wie sie ist und vor 6 Wochen hätten wir gestern 7-2 verloren.

Das Luis Üffing nun auch 2 Spiele gefehlt hat, wird schon nicht mehr erwähnt, ist keinem aufgefallen. Und dazu kam dann noch Reiters Ausfall. Wir müssen gerade mit dem spielen was wir haben, wenn man fair ist und die aktuellen Ausfälle beachtet, so MUSS man das hier zitierte einfach heraus heben und nicht in Endlos Schleife die Fehler bei der Kader Zusammenstellung. Die ich im übrigen von den ganzen Kritikern zu Beginn der Saison nirgends gelesen habe. Hinterher sind alle schlauer (inklusive Verantwortliche).

Reiter dürfte eher nicht ausfallen, der war bereits am Spielende wieder da, nix kaputt.

Bei Andi Pauli wird es sich allerdings noch etwas hinziehen, mindestens 2 Wochen dürfte er noch benötigen. Körner ersetzt ihn allerdings in dieser Reihe mehr als gleichwertig.

Vielleicht reißen wir in Landshut ja was und schlagen Ravensburg dann am Montag zu Hause?! Schaun mer ma.
Titel: Re: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Dresden kommt zum "6-Punkte-Spiel
Beitrag von: wolf 47 am März 19, 2021, 10:57:07 VORMITTAG
Zitat von: allen strange am März 19, 2021, 10:15:11 VORMITTAG
Wer vor der Saison, insbesondere mit Corona oder gar nach Beginn der Immer-Wigger-Aktion der Kölner, mit 3 Fölis rechnete, kann nicht bei klarem Verstand gewesen sein. Und da ist die U20-WM, bei der man mit mindestens einem Teilnehmer rechnen mußte, noch außen vor. Einzige Überraschung für mich, dass wir Glötzl statt Sennhenn haben.
Und wären wir mit 5 Verteidigern mit Qualität in die Saison gestartet + plus 3 Fölis, sollten wir auch vorübergehend mit Ausfällen zurecht kommen, siehe zB Tölz. Mich würde in dem Zusammenhang eher interessieren was mit Wächtershäuser ist? Oder warum Heyer so früh rausgefallen ist?

Du gehörst doch sonst zu denen die eher vorsichtig rechnen. Man wird kaum gleichzeitig Qualität und Quantität in 3 Mannschaftsteilen erhöhen können, selbst wenn glücklichere Händchen bei der Kaderzusammenstellung agieren.

Ah, ja, Danke Inferno, Du warst schneller.
Man wird sehen was nächste Saison passiert, habe so meine Zweifel, das Nauheim sich 5 starke Verdeitiger leisten kann. Wie Du schon richtig sagst ist, die Qualität wird es nicht in allen Mannschaftsteilen geben. Ehrlich sehe ich lieber ein 8:7,als ein 1:0  ;)
Titel: Re: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Dresden kommt zum "6-Punkte-Spiel
Beitrag von: inferno diavoli am März 19, 2021, 11:01:46 VORMITTAG
@usbekistan oleg
Das sehe ich dann aber doch etwas anders! Du wirst nicht erleben, dass ich vor Saisonbeginn einen Kader verteufele oder hochjubele! Liegt bzw. lag mir schon immer fern. Ich bewerte immer nur den Ist-Zustand. Und der ist in dieser (Jubiläums)Saison nunmal katastrophal! Sowohl was die Punktausbeute (Hannu, 28 Spiele, Punkteschnitt 1,39 bzw. Lange/Strauch, 13 Spiele, Punkteschnitt 0,92) betrifft als auch die allgemeinen Leistungen auf dem Eis. Um  sicher in den PlayOffs zu sein, ist meistens ein Punkteschnitt von 1,5 nötig! Und deswegen halte ich eine Feststellung der Fehler für absolut erwähnenswert. Ob die Verantwortlichen nach dieser Saison wirklich schlauer sind, werden wir abwarten müssen und wird man beim Aufbau des Kaders für die Saison 21/22 hoffentlich sehen können...

Nachdem ich gerade nochmal den letzten Satz deines Beitrags gelesen habe, musste ich erstmal auf den Kalender schauen. Heute ist der 19.03.21! Der 1.April ist erst in knapp zwei Wochen;-)
Titel: Re: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Dresden kommt zum "6-Punkte-Spiel
Beitrag von: DerHannebambel am März 19, 2021, 11:03:14 VORMITTAG
Zitat von: usbekistan oleg am März 19, 2021, 10:30:08 VORMITTAG
Bei allem Verständnis und aller berechtigter Kritik, ist diese Saison jetzt nun mal wie sie ist und vor 6 Wochen hätten wir gestern 7-2 verloren.

...

Reiter dürfte eher nicht ausfallen, der war bereits am Spielende wieder da, nix kaputt.

Bei Andi Pauli wird es sich allerdings noch etwas hinziehen, mindestens 2 Wochen dürfte er noch benötigen. Körner ersetzt ihn allerdings in dieser Reihe mehr als gleichwertig.

Gute Zusammenfassung! Sehe ich genauso, vor ein paar Wochen wäre das noch ein Kopf-in-den-Sand-Spiel gewesen gestern.

Ich bin gespannt, wie die Sturmreihen aussehen werden, wenn Pauli wieder da ist. Körner ist gut in Form im Moment und passt gut in die Reihe. Er hat auch die letzten Spiele deutlich mehr Punkte gemacht als Pauli vor seiner Verletzung - das wird spannend. Vielleicht haben wir dann drei einigermaßen starke Reihen.
Titel: Re: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Dresden kommt zum "6-Punkte-Spiel
Beitrag von: Ahnungslos am März 19, 2021, 11:52:45 VORMITTAG
Mea culpa!

Es waren nur acht von zwölf Punkten,  nicht neun, trotzdem nicht schlecht. In der Formtabelle der letzen fünf Spiele stehen wir auf Platz 6.

@Oleg

Hinterher ist man immer schlauer. Stimmt. Das ist für uns Laien auch in Ordnung so. Von den Profis im Management (ich weiß, ich weiß, Ortwein ist ehrenamtlich tätig) erwarte ich mir aber, dass sie schon vorher schlauer sind. Dafür werden sie bezahlt (ich weiß, ich weiß).
Titel: Re: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Dresden kommt zum "6-Punkte-Spiel
Beitrag von: Rolf am März 19, 2021, 12:32:58 NACHMITTAGS
Zitat von: usbekistan oleg am März 19, 2021, 10:30:08 VORMITTAG
Bei allem Verständnis und aller berechtigter Kritik, ist diese Saison jetzt nun mal wie sie ist und vor 6 Wochen hätten wir gestern 7-2 verloren.

Das Luis Üffing nun auch 2 Spiele gefehlt hat, wird schon nicht mehr erwähnt, ist keinem aufgefallen. Und dazu kam dann noch Reiters Ausfall. Wir müssen gerade mit dem spielen was wir haben, wenn man fair ist und die aktuellen Ausfälle beachtet, so MUSS man das hier zitierte einfach heraus heben und nicht in Endlos Schleife die Fehler bei der Kader Zusammenstellung. Die ich im übrigen von den ganzen Kritikern zu Beginn der Saison nirgends gelesen habe. Hinterher sind alle schlauer (inklusive Verantwortliche).

Reiter dürfte eher nicht ausfallen, der war bereits am Spielende wieder da, nix kaputt.

Bei Andi Pauli wird es sich allerdings noch etwas hinziehen, mindestens 2 Wochen dürfte er noch benötigen. Körner ersetzt ihn allerdings in dieser Reihe mehr als gleichwertig.

Vielleicht reißen wir in Landshut ja was und schlagen Ravensburg dann am Montag zu Hause?! Schaun mer ma.

Ich sehe das ganze auch eher wie "Inferno" und "Ahnungslos".
Bereits im letzten Jahr, spätestens nach dem Heimdebakel gegen Assel konnten auch die "Laien" erkennen das unsere Abwehr nicht DEL2 tauglich ist. Dies wurde hier im Forum von verschiedenen Teilnehmern (auch mir) bereits im Dezember angesprochen. Hinterher schlauer zu sein fällt nicht so schwer, aber man sollte die Fehler in der Kaderzusammenstellung offen ansprechen dürfen, gerade in der Jubiläumssaison.
Titel: Re: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Dresden kommt zum "6-Punkte-Spiel
Beitrag von: AntiLions am März 19, 2021, 14:35:14 NACHMITTAGS
Zitat von: wolf 47 am März 19, 2021, 10:57:07 VORMITTAG
[...] Ehrlich sehe ich lieber ein 8:7,als ein 1:0  ;)
Ich auch, wenn es sich dabei um Eishockey handelt und es nicht aussieht wie beim kegeln gestern Abend...
Titel: Re: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Dresden kommt zum "6-Punkte-Spiel
Beitrag von: wolf 47 am März 19, 2021, 15:08:58 NACHMITTAGS
Zitat von: AntiLions am März 19, 2021, 14:35:14 NACHMITTAGS
Ich auch, wenn es sich dabei um Eishockey handelt und es nicht aussieht wie beim kegeln gestern Abend...
Ihr seit immer so ernst  ::) So ein Ergebnis, kommt immer nur zustande, wenn beide Mannschaften, keine Verdeitigung haben. Die beiden Trainer haben gestern, aus der Wäsche geguckt 😂 die haben sich gefragt, was sie die ganze Woche so machen  :)