Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Play Off Spiel 3 in KF gg. BN

Begonnen von Friedberg, März 17, 2023, 23:43:02 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

Friedberg

Wer zuhause das 2. Spiel gewinnt, gewinnt auch wieder im Allgäu! Ich habe zum 2. Spiel hier geschrieben, dass ich mit einer 2:0 Führung am Sonntag das 3. Spiel mir auf Sprade anschaue. So ist es nun. Am kommenden Dienstag freue ich mich, mit einer 3:0 Führung ins CKS zu gehen. Immer vorwärts, ECN!     

DerWusler

Zitat von: Friedberg am März 17, 2023, 23:43:02 NACHMITTAGSWer zuhause das 2. Spiel gewinnt, gewinnt auch wieder im Allgäu! Ich habe zum 2. Spiel hier geschrieben, dass ich mit einer 2:0 Führung am Sonntag das 3. Spiel mir auf Sprade anschaue. So ist es nun. Am kommenden Dienstag freue ich mich, mit einer 3:0 Führung ins CKS zu gehen. Immer vorwärts, ECN!     

Langsam gefällt mir dies Eröffnung;)

Mal sehen wer auflaufen kann/darf

AntiLions

#2
Zitat von: DerWusler am März 17, 2023, 23:54:32 NACHMITTAGS[...]
Mal sehen wer auflaufen kann/darf
Gute Frage.
Wenn ich das hier lese, müßte Erk am Sonntag spielberechtigt sein. Gleichzeitig frage ich in die Runde ob jemand weiss, warum die EC keinen Nottorhüter nominieren?

DerWusler

Zitat von: AntiLions am März 18, 2023, 04:34:23 VORMITTAGGute Frage.
Wenn ich das hier lese, müßte Erk am Sonntag spielberechtigt sein. Gleichzeitig frage ich in die Runde ob jemand weiss, warum die EC keinen Nottorhüter nominieren?

Puh wichtig

Jetzt noch auf Pauli und Mick hoffen

AntiLions

Naja, wenn dieser Spieler für 2 Spiele bei 5 + Spieldauer gesperrt wird, dann schwant mir nix gutes für #23.


inferno diavoli

Auch Echtler wurde für morgen Abend gesperrt! Kann man wohl in beiden Fällen als korrekt bezeichnen...
Allerdings wird uns der Ausfall von Erk vermutlich mehr weh tun als den Jojern das Fehlen von Echtler...

DerWusler

Überzogen das sieht beides scheisse aus, aber eine richtig böse Absicht sehe ich da nicht

Ein Spiel weniger, als irgendein Stockstich und Stockschlag in die Familienregion, bisschen verkehrte Ansicht

Wird natürlich jetzt sehr hart, aber Hauptsache wir gewinnen das nächste Heimspiel

inferno diavoli

Und ich sehe in beiden Situationen eine klare Aktion gegen Kopf...

Ahnungslos

Zitat von: inferno diavoli am März 18, 2023, 17:48:05 NACHMITTAGSUnd ich sehe in beiden Situationen eine klare Aktion gegen Kopf...
Ich auch. Für mich sind beide Strafen gerechtfertigt. Bei aller Härte: so etwas sollte nicht passieren.

Avaris

Zitat von: inferno diavoli am März 18, 2023, 17:48:05 NACHMITTAGSUnd ich sehe in beiden Situationen eine klare Aktion gegen Kopf...

Bin FAST bei dir. Ja ich sehe zwei Aktionen, die letztendlich gegen den Kopf gehen und daher berechtigt geahdnet werden. Ich VERMUTE aber mal, dass es in beiden Fällen nicht zwingend gg den Kopf geplant war (und daher auch nur mit 1 Spiel Sperre belegt wurde jeweils).
Echtler will im Zweikampf hinterm Tor auf Seiten seines Teams mitwirken/eingreifen. Dies mit einem Stockcheck anzugehen ist dämlich, da dieser dann statt im Kreuz/an der Schulter am Kinn/Kopf von Bartuli landet. Bei Erk finde ich es persönlich noch grenzwertiger bei der Art und Weise, wie er Osswald nach Abpfiff noch eine mitgeben will. Die Aktion landet dann schlussendlich auch am Kopf, wo wir wieder bei dämlich sind.
Fährt Erk ohne Aktion einfach seinen Laufweg weiter und es kommt zur "normalen" Kollision, mit Oswald (beide fahren sich mehr oder weniger nur über den Haufen) und schubst Echtler Bartuli nur mit den Händen (ohne Stock) etwas ruppiger zur Seite, gibt's in beiden Fällen Rudelbildung, Rauferei und am Ende jeweils 2 oder 2+2 und gut ist, sind halt Playoffs.
So aber gehen beide Sperren in Ordnung auch wenn Erk sich mMn über 2 Spiele Pause auch schwerlich hätte beschweren können.

Vergleicht man aber diese Aktionen mit den Sperren von Scheidl (2 Spiele für Stockschlag ins Gemächt) und Miglio (2 Spiele für Stockstich), die beide glasklar den Gegner so treffen, wie es beabsichtigt war, so geht jeweils 1 Spiel Pause im Verhältnis gesehen auch in Ordnung.

usbekistan oleg

Zitat von: Avaris am März 18, 2023, 22:49:55 NACHMITTAGSBin FAST bei dir. Ja ich sehe zwei Aktionen, die letztendlich gegen den Kopf gehen und daher berechtigt geahdnet werden. Ich VERMUTE aber mal, dass es in beiden Fällen nicht zwingend gg den Kopf geplant war (und daher auch nur mit 1 Spiel Sperre belegt wurde jeweils).
Echtler will im Zweikampf hinterm Tor auf Seiten seines Teams mitwirken/eingreifen. Dies mit einem Stockcheck anzugehen ist dämlich, da dieser dann statt im Kreuz/an der Schulter am Kinn/Kopf von Bartuli landet. Bei Erk finde ich es persönlich noch grenzwertiger bei der Art und Weise, wie er Osswald nach Abpfiff noch eine mitgeben will. Die Aktion landet dann schlussendlich auch am Kopf, wo wir wieder bei dämlich sind.
Fährt Erk ohne Aktion einfach seinen Laufweg weiter und es kommt zur "normalen" Kollision, mit Oswald (beide fahren sich mehr oder weniger nur über den Haufen) und schubst Echtler Bartuli nur mit den Händen (ohne Stock) etwas ruppiger zur Seite, gibt's in beiden Fällen Rudelbildung, Rauferei und am Ende jeweils 2 oder 2+2 und gut ist, sind halt Playoffs.
So aber gehen beide Sperren in Ordnung auch wenn Erk sich mMn über 2 Spiele Pause auch schwerlich hätte beschweren können.

Vergleicht man aber diese Aktionen mit den Sperren von Scheidl (2 Spiele für Stockschlag ins Gemächt) und Miglio (2 Spiele für Stockstich), die beide glasklar den Gegner so treffen, wie es beabsichtigt war, so geht jeweils 1 Spiel Pause im Verhältnis gesehen auch in Ordnung.

Genau so ischs!

Schon VfL-Fan

Und nun?
Vor Beginn der Playoffs wäre ich froh gewesen, wenn wir nach 3 Spielen einen Sieg hätten und am Dienstag das 3. Heimspiel erkämpfen. Jetzt haben wir schon 2 Siege. Für Kaufbeuren geht es schon fast um alles.
Mit einer disziplinierten Mannschaftsleistung ist jetzt in unserem "Lieblingsstadion" alles möglich.
3:1 Sieg.

lobsens

#13
Kaufbeuren steht unter Druck - und die Teufel erkämpfen den dritten Sieg: 3:4-Auswärtssieg

Luzifer

Das Momentum wird ausgenutzt 2:4 Auswärtssieg mit emtynet