Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren

Begonnen von usbekistan oleg, März 06, 2023, 21:40:24 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

DerWusler

Wenn ich mir so durchlese, wie die Leistung in den anderen 5 Spielen zT. war, dann kann ich sagen...der EC hat ein ordentliches erstes Spiel abgeliefert und auch noch gewonnen, perfekt!

Freitag unbedingt nachlegen, damit man schonmal eine gute Basis hat

Ahnungslos

Natürlich freue ich mich über den Sieg. Kampfgeist und Moral haben gestimmt. Das Unterzahlspiel war überraschend sehr stark.

Aber der Sieg war höchst glücklich. Das 2:2 war ein Duseltor. Seifert schiebt den Puck einfach in die Mitte, wo er von einem Kaufbeurer denkbar unmöglich abgefälscht wird.
Beim 4:2 haut Coffman am Puck vorbei, der dann durch Zufall von seinem Schlittschuh abprallt und dem Goalie durch die Beine rutscht.
Strukturierte Abgriffe gab es wenige. Das 1:1 und 3:2 waren allerdings gut herausgespielt.

Harry war sichtbar nicht zufrieden. Zu Recht.

Happy Gilmore

Ich erkläre mir das vermeintlich fehlende spielerische Niveau damit, dass die Spieler in den Spielen um die Meisterschaft noch etwas engagierter zu Werke gehen und spielerische Glanzpunkte damit schwieriger werden.
Ansonsten scheint es ja diesmal anders zu laufen wie sonst, merkt sicher auch Kaufbeuren gerade, aber mehr als ein 1:0 ist es nicht.

allen strange

Spielerisches Niveau ist in den POs selten zu sehen, dafür Kampf um jeden Puck, dezente Härte, Wille.

Davon hat man bei uns im 1. Drittel leider viel zu wenig gesehen. Auf ein Drittel gesehen schafft KF uns komplett zu dominieren (war im letzten Heimspiel das 2. Drittel, Auswärts wohl zuletzt mal das 1. Drittel mit 0:6 in wenigen Minuten). Letztlich ist gestern KF da an sich und Bick gescheitert. Harry war auf der PK zurecht nicht zufrieden.

Aber gewonnen. Freu.

Happy Gilmore

Zitat von: allen strange am März 16, 2023, 09:37:21 VORMITTAGSpielerisches Niveau ist in den POs selten zu sehen, dafür Kampf um jeden Puck, dezente Härte, Wille.


Dezente Härte trifft es gut. In früheren Zeiten hat man solche Spiele auch schon mal nur fast gewonnen und sich zusätzlich noch eine Spieldauer durch einen überpaceten Zweikampf eingehandelt. Habe das Gefühl, dass der Trainer ein gutes Gefühl dafür hat, worauf es jetzt ankommt. Ist nämlich auch eine Sache der Aufmerksamkeit für das Spielgeschehen in einer hektischen und stimmungsvollen Atmosphäre

Lumpensack

Nach vielen Leiden in KF hat sich gestern alles zu unseren Gunsten gedreht. Da war schon viel Glück auch dabei
und wenn KF in der Anfangsphase zwei Tore schießt, geht's aus wie immer. Ist es aber nicht, wir nehmen's gerne und entwickeln (hoffentlich) uns in eine Form, die wir brauchen, um weit zu kommen! Übrigens: Pawlenchuk ist sehr physisch unterwegs, der hat schon PO-Modus ;D 

inferno diavoli

Zitat von: Ahnungslos am März 16, 2023, 06:13:39 VORMITTAGNatürlich freue ich mich über den Sieg. Kampfgeist und Moral haben gestimmt. Das Unterzahlspiel war überraschend sehr stark.

Aber der Sieg war höchst glücklich. Das 2:2 war ein Duseltor. Seifert schiebt den Puck einfach in die Mitte, wo er von einem Kaufbeurer denkbar unmöglich abgefälscht wird.
Beim 4:2 haut Coffman am Puck vorbei, der dann durch Zufall von seinem Schlittschuh abprallt und dem Goalie durch die Beine rutscht.
Strukturierte Abgriffe gab es wenige. Das 1:1 und 3:2 waren allerdings gut herausgespielt.

Harry war sichtbar nicht zufrieden. Zu Recht.
Natürlich hätte Kaufbeuren das Spiel ziehen können bzw. müssen! Aber gerade die von dir angesprochenen (Drecks)tore, haben wir gefühlt jahrelang nicht mehr erzielt. Genau solche Dinger lassen dann auch mal ein Spiel wie gestern auf deine Seite kippen. Gestern hat es dann endlich auch für uns mal gepasst und der Hockeygott sich für die richtige Seite entschieden. Dieses Glück muss man sich halt auch erarbeiten und die Fehler minimieren. All dies war gestern gegeben und im letzten Drittel hat man sich mit einem abgezockten Auftritt dann auch den ersten Sieg in der Serie verdient! Mehr war es erstmal nicht! Morgen werden die Karten neu gemischt. Schaun mer mal was dann rauskommt...

Ahnungslos

Ohne Frage. Ab dem Zeitpunkt der Führung war es ein guter Auftritt mit guter Verteidigung, viel Biss und Playoff-würdigem Kampf. Das hatte ich auch bereits geschrieben.
Aber es war insgesamt kein gutes Spiel der Teufel. Treten wir so in jedem Spiel auf, geht die Serie an die Joker. Eine Steigerung ist erforderlich.

West41

Interessant auch das Wachter der Mann für das grobe war/ist und den ein oder anderen guten Kaufbeurer bisserl reizt
VfL Bad Nauheim - EC Bad Nauheim

Happy Gilmore

#85
Ja, hat aber auch selbst 3 mal draußen gesessen . Kaufbeuren ist keine Truppe von Tollpatschen, die bestrafen unnötige Strafzeiten irgendwann.
Mal schauen wohin das Pendel heute ausschlägt;)