Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren

Begonnen von usbekistan oleg, März 06, 2023, 21:40:24 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

usbekistan oleg

I have a dream!

Wir starten mit einem Auswärtssieg in die Serie und legen daheim das 2-0 nach. Und dann schauen wir mal, wie die Joker mit dem Druck umgehen können.

Auch spannend wird sein, ob Pollastrone zu den Playoffs zurück kehrt und wer dann sitzen muss.

meyerbeer


Dale´s Jünger

Mmmhhh,
ich bin selten so "ahnungslos" in die playoffs gegangen ;D

Einerseits hatten wir scheinbar rechtzeitig die Form gefunden, bis es nach Heilbronn ging. Auch wenn es da um nix ging, hätte ich mir einen souveränen Sieg oder zumindest Spiel gewünscht.

Dann scheint die Entwicklung im Allgäu eventuell in die gegensätzliche Richtung zu gehen, wenn man rein die Punkte zum Ende der Runde sieht. Spricht ja formal erstmal für uns.

Irgendwie fehlt mir aber dann bei uns trotzdem die langfristige, stabile Form, die mich letztes Jahr gegen Kassel irgendwie immer positiv hat denken lassen.

Das Jerry wohl wieder dazu kommt kann jedenfalls nicht schaden. Egal ob er nur Ersatz für einen Ausfall wäre, oder er sich bestenfalls mit einem abschließenden Leistungsschub hier aus Nauheim verabschieden möchte. 

Dann kommt natürlich unsere schlechte Bilanz gegen die Joker auch wieder dazu, obwohl Serien ja zum "brechen" gedacht sind  ;D 

Irgendwie alles komisch bisher, aber es ist ja auch noch Zeit um Spannung aufzubauen, bei allen.

Bis dahin übernehme ich den Dream vom Usbeke, vielleicht hilfts ja.

McIcehockey

Kaubeuren- irgendwie verbindet man mit diesem Gegner immer ein schnelles Ausscheiden. Aber welcher Gegner hätte besser gepasst? Dresden?
Allgemein:  Kaufbeuren ist aktuell alles andere als gefestigt. In den letzten 10 Spielen haben wir mehr Punkte gemacht als sie ( das soll schon was heißen)
Daher die Fragen die meiner Meinung nach die Serie entscheiden:
1. Sturm:  Kaufbeuren ist in der Offensive von drei Spielern extrem abhängig. Bekommen wir Lagacé kalt gestellt fehlt es Lammers und vor allem Spurgeon am Vorbereiter.
Sind hier unsere drei Importspieler Coffman, Vause und Hickmott besser und machen den Unterschied?

2.Abwehr In der Kaufbeuren Abwehr brillieren vor allem Schütz ( +24!!!)und Thiel, auch unser- Ex Teufel T. Schmidt ist seit kurzer Zeit wieder an Bord und macht Kaufbeuren sicherlich stärker.
Sind unsere Leistungsträger K. Schmidt und Köhler und mit Abstrichen Erk hier stärker einzuschätzen! Stabilisieren sich Seifert und Sekesi?
3. Torwart: Bick/ Babulis gg. Fießinger/ Meier. Sticht Bick den Ehemaligen Roten Bullen aus? Fießinger sicherlich ein solider Rückhalt, Meier ein großes Talent aber Bick muss in diesem Duell die Nase vorne haben sollten wir ernsthaft eine Chance haben wollen!

4. U21 Spieler: Schweiger sicherlich das größte deutsche Talent in der DEL2. Unser Herrmann aber mindestens direkt dahinter! Herrmann sollte zumindest hier nicht deutlich schlechter sein.

5. Breite im Kader: Hier ist Kaufbeuren besser. Sie sind insgesamt deutlich ausgeglichener und jünger besetzt als wir. Bei einer langen Serie wird dies auch ins Gewicht fallen,

Ich denke das das erste Spiel in Kaufbeuren bereits über die Serie entscheiden wird!

DerWusler

60/40 pro ESVk würde ich es mal betiteln, daher haben wir natürlich eine gut Chance...den Rest muss man sehen.
Gibt es keinen Sweep, dann entscheidet der Sieger von Spiel 5 am Ende auch die Serie


Zu Jerry: Auf der einen anderen Seite würde ich mich freuen, ihn nochmal im Dress zu sehen (ohne ein abruptes Ende, wie bei der Verletzung) und er war ja in den letzten Playoffs vielleicht der beste Spieler von uns, weil er massig Playoff-Erfahrung hat und letztes Jahr jedenfalls seine Topform abgeliefert hat.
Auf der andere Seite finde ich Pawlenchuk besser in der aktuellen Form

Wahrscheinlich wird bei Niederlagen aber auch mal durchgemischt, bei den zwei

Ahnungslos

Ich sehe uns als klaren Außenseiter und rechne mit einem Serienergebnis von 4:1 oder 4:2 gegen uns. Natürlich hoffe ich etwas anderes. Dafür müsste jedoch vor allem Vause endlich seinen Hemmschuh ausziehen.

inferno diavoli

Zitat von: McIcehockey am März 07, 2023, 18:28:13 NACHMITTAGSKaubeuren- irgendwie verbindet man mit diesem Gegner immer ein schnelles Ausscheiden. Aber welcher Gegner hätte besser gepasst? Dresden?
Allgemein:  Kaufbeuren ist aktuell alles andere als gefestigt. In den letzten 10 Spielen haben wir mehr Punkte gemacht als sie ( das soll schon was heißen)
Daher die Fragen die meiner Meinung nach die Serie entscheiden:
1. Sturm:  Kaufbeuren ist in der Offensive von drei Spielern extrem abhängig. Bekommen wir Lagacé kalt gestellt fehlt es Lammers und vor allem Spurgeon am Vorbereiter.
Sind hier unsere drei Importspieler Coffman, Vause und Hickmott besser und machen den Unterschied?

2.Abwehr In der Kaufbeuren Abwehr brillieren vor allem Schütz ( +24!!!)und Thiel, auch unser- Ex Teufel T. Schmidt ist seit kurzer Zeit wieder an Bord und macht Kaufbeuren sicherlich stärker.
Sind unsere Leistungsträger K. Schmidt und Köhler und mit Abstrichen Erk hier stärker einzuschätzen! Stabilisieren sich Seifert und Sekesi?
3. Torwart: Bick/ Babulis gg. Fießinger/ Meier. Sticht Bick den Ehemaligen Roten Bullen aus? Fießinger sicherlich ein solider Rückhalt, Meier ein großes Talent aber Bick muss in diesem Duell die Nase vorne haben sollten wir ernsthaft eine Chance haben wollen!

4. U21 Spieler: Schweiger sicherlich das größte deutsche Talent in der DEL2. Unser Herrmann aber mindestens direkt dahinter! Herrmann sollte zumindest hier nicht deutlich schlechter sein.

5. Breite im Kader: Hier ist Kaufbeuren besser. Sie sind insgesamt deutlich ausgeglichener und jünger besetzt als wir. Bei einer langen Serie wird dies auch ins Gewicht fallen,

Ich denke das das erste Spiel in Kaufbeuren bereits über die Serie entscheiden wird!


6. Die Specialteams werden wohl ebenfalls eine große Rolle spielen...
Wir auf beiden Seiten des Eises grottenschlecht! Kaufbeuren hier definitiv im Vorteil!

Mir fällt momentan eigentlich kein Grund ein, warum wir plötzlich gegen die Joker etwas erreichen sollten. Ich gehe von einem Saisonende für uns am 24.03. aus und tippe auf eine 4:1 Serie für den ESVK. Stand jetzt ;)

Happy Gilmore

Habe zuletzt die Angelegenheit kaum verfolgt, aber gebe trotzdem einen Tip ab, vielleicht kann ich als Kontraindikator dienen. Vom Feeling her würde ich sagen, dass Kaufbeuren in den Playoffs wieder besser spielen wird wie zuletzt. Gute Mannschaften sind oftmals in der Lage einen Fokus zu setzen. Vielleicht haben sie das Training bereits auf die Playoffs ausgerichtet. Ist nicht Bietigheim früher immer so vorgegangen?! Ein Fünkchen Hoffnung habe ich trotzdem. Das Trainerteam wird der Mannschaft das Richtige einimpfen und man hat bereits letztes Jahr bewiesen, dass man auch in einer hoffnungslosen Situation zurückkommen kann. Das war nicht mehr der schwächliche EC von früher, der sobald es in die Crunchtime ging und das Spiel intensiver wurde, Probleme bekam.
Würde trotzdem auf einen knappen Seriensieg für Kaufbeuren tippen.

Michael66

Wir freuen uns auf das Viertelfinale gegen Kaufbeuren. Das werden intensive und wahrscheinlich auch enge Spiele werden. Ich denke auch, das das Team wie in der letzten Saison die richtige Einstellung und den notwendigen Playoff Biss zeigen wird. Ob es dann gegen die Joker reicht, man wird sehen. Es wäre aber definitiv Zeit dafür 😀

Friedberg

Ich tippe gar nicht auf die Serie oder das Gesamtergebnis gegen Kaufbeuren, das bringt doch gar nichts. PlayOffs in einer Best-of-seven-Serie haben bekanntlich ihre eigenen Gesetze. Von Spiel zu Spiel denken, und dabei Fokus auf Spiel 1 (am 15.03. abends ca. 22:30 Uhr kann man über Spiel 2 diskutieren). Und ich sage - ja sogar überzeugt, sollte es im Training keine Verletzten/Kranken geben o.ä. - Spiel 1 geht in die Wetterau!!! Keine
Ahnung ob nach 60 Min., n.V. oder n.P., zum Heimspiel am 17.03.2023 gehen wir mit einer 1:0 Führung   

usbekistan oleg


Happy Gilmore

Was man bisher konstatieren kann ist, dass Kaufbeuren sein Tief vor den Playoffs hatte, alles andere halte ich eher für spekulativ.

Schon VfL-Fan

Nur noch etwa 80 Sitzplätze für das erste Heimspiel und etwa 200 für das zweite Heimspiel verfügbar.

frifreak

es wäre mal an der zeit die joker zu knacken. wenn es gelingt die 1. reihe zu neutralisieren ist was drinn.

usbekistan oleg