Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Zu Gast beim Aufsteiger in Regensburg

Begonnen von usbekistan oleg, Februar 09, 2023, 22:46:27 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

peter puck

Zitat von: allen strange am Februar 11, 2023, 10:09:50 VORMITTAGIch gebe Dir da völlig recht. Das war er auch zu Saison-Beginn schon nicht, nur hat nach den schweren ersten Wochen die Qualität noch gereicht, Spiele mit Geduld und Abgeklärtheit zu gewinnen.

Für mich hat das Team eine Unwucht: schlechte Altersstruktur und keine Spieler, welche für Tempo oder Physis stehen (mit Ausnahme der ganz jungen und beim Tempo auch mal Vause vor Monaten). Negativ gesprochen: zuviele Spiele wie Harry am Ende seiner aktiven Zeit.


Sehr guter post !

DerWusler

Kann man sicherlich kritisieren, vor allem den Tempo-Aspekt. Aber war der Kader letztes Jahr nicht sehr ähnlich? Ja war er und da gab es kein Altersproblem etc.
Ich finde Harrys Idee und Philosophie richtig und er soll/wird auch dran festhalten...nur sind halt grad Spieler auf dem Eis die ihren Charakter verloren haben.

Ein paar sind aber auch einfach keine Del2 Spieler langfristig, wie Pauli oder Wachter, da würde ich ja lieber Ketter aufstellen...der weiß immerhin wie man in BN spielt und auftritt


Rolf

#92
Ich werde morgen wahrscheinlich einen "Dauerkarten-daheim-bleib-Tag" einlegen!
 >:(
Das  wird  ein Protest sein dem wohl auch andere folgen werden.
Habe einfach morgen keinen Bock drauf.


McIcehockey

Ich hoffe das der Tiefpunkt nun endlich erreicht ist.
Aktuell fällt es aber schwer von guten play offs zu träumen. Das, einzige gute ist, das hinter Kassel wohl jeder schlagbar erscheint. Kaufbeuren s Kader ist kaum ( wenn überhaupt) besser als im letzten Jahr, Ravensburg ist nominell schlechter....

Was ist mit den Limburger Ausländern! Gepunktet haben die ja ganz ordentlich in der Oberliga. Klar ist der Unterschied enorm aber wäre da einer dabei? Die alten Meglio oder schembri hatten den Sprung zu Beginn!!!! ja auch recht gut hinbekommen...

RTN_SB

Die letzten zwei Spiele waren jetzt natürlich das i-Tüpfelchen auf die teilweise schon vorher sehr mäßigen bis schlechten Leistungen. Man hat halt das Gefühl, es interessiert auch keinen der Spieler oder Verantwortlichen wie es gerade läuft. Man hört immer wieder das gleiche Geschwafel vom Trainer. Ändern kann er es anscheinend nicht und die Spieler wollen es anscheinend nicht ändern.
Trotzdem werde ich morgen kommen und mein Bierchen trinken und meine Wurst essen. Und wenn es mir zu blöd wird, fahre ich einfach heim.

Michael66

Wie schon geschrieben, da stimmt etwas zwischen Teilen der Mannschaft und dem Trainerteam nicht. Eine solch lange Phase des blutarmen Dargebotenen habe ich noch nicht erlebt. Es gab schon viel schlechtere Jahre, aber da hat die Qualität oder die Entlohnung gefehlt. Und das da zwei wichtige Spieler fehlen, von denen einer nun ersetzt wird, kann es bei aller Liebe nicht sein. Da tummeln sich genug andere auf dem Eis die schon nachgewiesen haben, das es geht.

Ich würde am Sonntag einfach mal den einen oder anderen nicht nominieren und auf die Tribüne setzen. Anders kannst Du als Trainer, wenn die Worte nicht fruchten, kein Zeichen setzen. Dann spielen wir halt mit 2,5 Reihen, so what, schlechter kann's kaum werden.


Einen 5. AL würde ich nicht holen, das hilft nicht weiter und wird die fehlende Einstellung vieler Spieler zum Verein, der Taktik, dem Einsatz, welches seit geraumer Zeit zu beobachten ist, mit Sicherheit nicht verbessern. Das Geld kann man sich sparen. Es macht m.E. nur Sinn, wenn man da jemanden verpflichten kann, der auch in der nächsten Saison hier spielen wird.

Friedberg

Zitat von: usbekistan oleg am Februar 11, 2023, 00:02:50 VORMITTAGAlter, ganz ehrlich-du hast NULL von meinem Beitrag verstanden, oder du willst es nicht, aber hör bitte auf, mir auf die Nüsse zu gehen. Ich habe dich zu keinem Moment zum "Zuschauer degradiert", einzig versucht, dich darauf hinzuweisen, dass deine Platte einen Sprung hat, wenn du innerhalb eines Threads schon mehrfach erklärst, was du seit Wochen schreibst. Du willst nicht ins Stadion gehen, weil es dir nicht gefällt? Bleib daheim. Du willst kein Geld für Sprade ausgeben? Spar es dir. Aber erzähl es net Gebetsmühlenartig.

Das du dir den Schuh anziehst, wenn ich schreibe, was für mich ein Fan ist und wo ich die Grenze zw. Fan oder Zuschauer ziehe, ist das alleine dein Problem. Im Übrigen benötigt der Club beides. Aber letztlich straft jeder, der daheim bleibt, net die Spieler (die es verdient hätten), sondern den Club. DAS ist Fakt.

Aber wenn man eine Dauerkarte hat - der Verein hat also meine Kohle bekommen -, i.d.R. nichts verzehrt und zuhause bleibt, schadet man dem Verein nicht. Auch das ist Fakt

West41

Zitat von: Michael66 am Februar 11, 2023, 14:31:39 NACHMITTAGSWie schon geschrieben, da stimmt etwas zwischen Teilen der Mannschaft und dem Trainerteam nicht. Eine solch lange Phase des blutarmen Dargebotenen habe ich noch nicht erlebt. Es gab schon viel schlechtere Jahre, aber da hat die Qualität oder die Entlohnung gefehlt. Und das da zwei wichtige Spieler fehlen, von denen einer nun ersetzt wird, kann es bei aller Liebe nicht sein. Da tummeln sich genug andere auf dem Eis die schon nachgewiesen haben, das es geht.

Ich würde am Sonntag einfach mal den einen oder anderen nicht nominieren und auf die Tribüne setzen. Anders kannst Du als Trainer, wenn die Worte nicht fruchten, kein Zeichen setzen. Dann spielen wir halt mit 2,5 Reihen, so what, schlechter kann's kaum werden.


Einen 5. AL würde ich nicht holen, das hilft nicht weiter und wird die fehlende Einstellung vieler Spieler zum Verein, der Taktik, dem Einsatz, welches seit geraumer Zeit zu beobachten ist, mit Sicherheit nicht verbessern. Das Geld kann man sich sparen. Es macht m.E. nur Sinn, wenn man da jemanden verpflichten kann, der auch in der nächsten Saison hier spielen wird.

Und ich fände einen starken 5. Konti sehr wichtig .
Einerseits um den drei mit dem Leistungsloch Druck zu machen und auch auf evtl Verletzungen reagieren zu können.
VfL Bad Nauheim - EC Bad Nauheim

Schon VfL-Fan

Leider hat ein Konti nach der Vertragsverlängerung deutlich nachgelassen.
Wirklich Druck kann man nur auf 2 ausüben, einer bringt ja Leistung.

DerWusler

Zitat von: Schon VfL-Fan am Februar 11, 2023, 17:33:01 NACHMITTAGSLeider hat ein Konti nach der Vertragsverlängerung deutlich nachgelassen.
Wirklich Druck kann man nur auf 2 ausüben, einer bringt ja Leistung.

Hä?
Vause hat doch im Sommer zwei Jahre bekommen oder was meinst du


Bei Vause sieht man immer hin noch das es ihn richtig nervt, was gerade passiert. Pollastorne und Hickmott fahren ziemlich gleichgültig übers Eis, dafür frag ich mich wirklich was Vause da spielt, kein Eishockey jedenfalls

Ahnungslos

Ich finde es schade um Coffman. Der ist ein richtig Guter. Er wird froh sein, wenn er wieder weg kann. Ich glaube nicht, dass der EC ihn halten kann.

DerWusler

Zitat von: Ahnungslos am Februar 11, 2023, 18:11:45 NACHMITTAGSIch finde es schade um Coffman. Der ist ein richtig Guter. Er wird froh sein, wenn er wieder weg kann. Ich glaube nicht, dass der EC ihn halten kann.

100% Zustimmung

AntiLions

Vielleicht ist ja Coffman ein Faktor im Gefüge, der nicht passt ?
Ich weiss ja nicht, was die einzelnen Spieler alles für Spleenes haben, aber wenn ich die Präsentation der Starting-Six so betrachte, dann steht Schmidt seit einiger Zeit alleine irgendwo im off und auch Coffman steht mehr gelangweilt als interessiert auf dem Eis rum.

Ahnungslos

Naja, Coffman ist der konstanteste Spieler, vielleicht abgesehen von Bick. Und wer wird von der Kurve gefeiert: Taylor Vause. Würde mich ankotzen, wenn ich es wäre.

Wie die Chemie im Team ist, wissen wir nicht. Aber auf dem Eis zeigt Coffman die Leidenschaft, welche die meisten anderen aktuell vermissen lassen.

Schon VfL-Fan

Wann gab es zuletzt einen Grund Vause zu feiern?

Morgen kommen viele ehemalige Spieler. Wird sicher kein Zuckerschlecken.