Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Dresdner Eislöwen- EC Bad Nauheim

Begonnen von claire-alexander, Februar 07, 2023, 21:21:22 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

DerWusler

Zitat von: inferno diavoli am Februar 08, 2023, 22:28:58 NACHMITTAGSIrgendwie verstehe ich deine Frage nicht?

Ob du dich letzte Saison auch nicht auf die Endphase/Playoffs gefreut hast?

Ich mein ich denke aktuell gern an die letzte Saison (und an die nächste), vor allem an einem Abend wie diesen. Aber naja es geht irgendwie wohl weiter.

Da hatten wir noch ein richtiges Team, dass immer gekämpft hat und sich nie so präsentiert hat, wie schon öfters diese Saison

Schon VfL-Fan

Pressekonferenz:
Es hätte auch 0:8 ausgehen können, immer einen Schritt zu langsam, Zweikämpfe verloren. Unerklärlich.

---

Alles das, was beim letzten Heimspiel noch geklappt hat und zum Sieg gereicht hat, hat bei den Szenen, die im Sprade-Zusammenschnitt zu sehen waren, nicht geklappt. Bick wurde wieder sträflich im Stich gelassen.
Vor dem 0:4 haben wohl einige schon an die Dusche gedacht. Hoffentlich war das Wasser kalt.

Da können wir als Verteidiger auch Hellvis und den Eismeister aufstellen.

Ahnungslos

#62
Mir geht es wie Inferno: ich bin froh, wenn die Saison endlich vorbei ist.

Ich werde auch erst einmal nicht mehr schauen und nicht mehr ins Stadion kommen. Ich bezahle doch nicht noch Geld, damit diese Mannschaft mir die Laune verdirbt.

Da nützt auch der immer noch gute Tabellenplatz nichts. Das Hockey ist schlimmer als in der zweiten Kreutzer Saison.

inferno diavoli

Zitat von: DerWusler am Februar 08, 2023, 22:41:11 NACHMITTAGSOb du dich letzte Saison auch nicht auf die Endphase/Playoffs gefreut hast?

Ich mein ich denke aktuell gern an die letzte Saison (und an die nächste), vor allem an einem Abend wie diesen. Aber naja es geht irgendwie wohl weiter.

Da hatten wir noch ein richtiges Team, dass immer gekämpft hat und sich nie so präsentiert hat, wie schon öfters diese Saison
Selbstredend natürlich nicht!!! Da stimmte aber auch fast immer die Leistung und man hat sich während der Woche schon auf das nächste Spiel gefreut. Heute freue ich mich eher, dass ich kommenden Sonntag keine Zeit habe um das Gestochere gegen Selb zu verfolgen...

DerWusler

#64
Zitat von: inferno diavoli  am Februar 09, 2023, 06:52:14 VORMITTAGSelbstredend natürlich nicht!!! Da stimmte aber auch fast immer die Leistung und man hat sich während der Woche schon auf das nächste Spiel gefreut. Heute freue ich mich eher, dass ich kommenden Sonntag keine Zeit habe um das Gestochere gegen Selb zu verfolgen...
Ich hab leider Zeit :-[

Die Spiele werden harter Tobak zum zuschauen, am WE. Ich weiß auch nicht wie das noch anders werden soll. Ein fünfter AL kann auch nicht alles verändern, außerdem braucht es dafür schon echt eine kleine Granate und die muss man erstmal bekommen

allen strange

Ich sehe nur eine Möglichkeit wie das anders werden kann: der starke AL, Frankfurt gibt Moser doch ab, wir retten uns auf Platz 6 ins Ziel und haben 2 Wochen Zeit zur Regeneration, El-Sayed kommt bis zu den POs zurück.

Also im Prinzip so Wahrscheinlich wie ein 5er im Lotto

inferno diavoli

Okay, wäre vielleicht so möglich...
Ich denke wir bekommen, wie jedes Jahr, wieder einen zusätzlichen Ausländer der weder positiv noch negativ heraussticht. Moser in Nauheim kann ich mir nicht vorstellen. Da werden andere Clubs eher dran sein. Platz 6 halte ich aber auch so durchaus für möglich. Ob die zwei Wochen Regeneration aber etwas bringen würden? Über die ganze Saison ist ja kein Lerneffekt auszumachen! Warum also ausgerechnet jetzt? Und zu guter Letzt dauern Verletzungen in Nauheim eigentlich immer länger als zunächst prognostiziert...

Ich hatte mit meinen Arbeitskollegen übrigens schon zweimal 5 Richtige. Auf den ECN bezogen reicht aber vermutlich nicht mal der Jackpot vom Eurolotto ;) 

oggam

#67
Mich würde ja brennend interessieren, was heute in der besagten Herberge ,,zum wilden Harry" passiert! Wenn der Trainer schon sagt, er habe mehr Fragen als Antworten, dann stimmt mich das sehr nachdenklich. Bad Nauheim funktioniert nur über Leidenschaft, Kampf und Emotionen. Und mit einem Publikum, das voll hinter der Mannschaft steht und nötigenfalls das Team aus einem Tief rausholt. Das alles bedingt sich untereinander und seit einigen Spielen habe ich den Eindruck, dass die Motivation des Publikums (und damit meine ich auch mich selbst) nachlässt, dieses uninspirierte Gewürge durch permanente ,,Super-ECN" Gesänge zu begleiten. Spiele kann man verlieren, aber nicht so wie diese Saison mehrfach gezeigt wurde!

usbekistan oleg

Zitat von: Ahnungslos am Februar 09, 2023, 06:14:38 VORMITTAGMir geht es wie Inferno: ich bin froh, wenn die Saison endlich vorbei ist.

Ich werde auch erst einmal nicht mehr schauen und nicht mehr ins Stadion kommen. Ich bezahle doch nicht noch Geld, damit diese Mannschaft mir die Laune verdirbt.

Da nützt auch der immer noch gute Tabellenplatz nichts. Das Hockey ist schlimmer als in der zweiten Kreutzer Saison.

Mal Hand aufs Herz und gar nicht böse gemeint:

Meinst du nicht, es kennt jetzt jeder hier deine Meinung in und auswendig? Seit Wochen schreibst du nach jedem schlechten Spiel das Gleiche. Das du net mehr kommst, net mehr Sprade buchst, ect. pp.

In diesem Thread hier mittlerweile alleine zum 3. Mal, neben anderen, abfälligen Äußerungen.

Ich glaube, keiner hier erfreut sich am Gezeigten, viele haben darüber einen Hals, mich inbegriffen. Ich unterscheide allerdings auch zwischen Fan und Zuschauer. Als Fan gilt "im Guten wie im Bösen", als Fan ist mir die Gesamtlage meines Herzensvereines ein Anliegen, nie denke ich, dass ich den Spielern doch dafür kein Geld zahle. Die bekommen es nämlich trotzdem, steht im Arbeitsvertrag. Ich Strafe damit also einzig den Verein.

Zuschauer hingegen mögen so denken. Andererseits kommen die dann einfach nicht und schreiben es nicht wöchentlich ins Fanforum. FANforum (!).

Wie gesagt, den Unmut teile ich unbedingt, auch mich hat es gestern wieder einmal maßlos geärgert. Aber als Fan muss und werde ich da nun, Seite an Seite, mit meinem Verein durchgehen.

Übrigens lautet unser Tabellenplatz 5. Nicht 14, für alle, die nur hier lesen und nicht die Tabelle im Sinn haben, die könnten falsch denken. 🤷�♀️😎😎

West41

Zitat von: usbekistan oleg am Februar 09, 2023, 09:34:10 VORMITTAGMal Hand aufs Herz und gar nicht böse gemeint:

Meinst du nicht, es kennt jetzt jeder hier deine Meinung in und auswendig? Seit Wochen schreibst du nach jedem schlechten Spiel das Gleiche. Das du net mehr kommst, net mehr Sprade buchst, ect. pp.

In diesem Thread hier mittlerweile alleine zum 3. Mal, neben anderen, abfälligen Äußerungen.

Ich glaube, keiner hier erfreut sich am Gezeigten, viele haben darüber einen Hals, mich inbegriffen. Ich unterscheide allerdings auch zwischen Fan und Zuschauer. Als Fan gilt "im Guten wie im Bösen", als Fan ist mir die Gesamtlage meines Herzensvereines ein Anliegen, nie denke ich, dass ich den Spielern doch dafür kein Geld zahle. Die bekommen es nämlich trotzdem, steht im Arbeitsvertrag. Ich Strafe damit also einzig den Verein.

Zuschauer hingegen mögen so denken. Andererseits kommen die dann einfach nicht und schreiben es nicht wöchentlich ins Fanforum. FANforum (!).

Wie gesagt, den Unmut teile ich unbedingt, auch mich hat es gestern wieder einmal maßlos geärgert. Aber als Fan muss und werde ich da nun, Seite an Seite, mit meinem Verein durchgehen.

Übrigens lautet unser Tabellenplatz 5. Nicht 14, für alle, die nur hier lesen und nicht die Tabelle im Sinn haben, die könnten falsch denken. 🤷�♀️😎😎

Ein Teil der Fans sind eben wie die von Schalke 04.
Und das ist doch auch irgendwie gut so.
Man ist mit dem Herzen dabei und leidet bei solchen nichtleistungen wie gestern leider wieder.
Wenn keiner mehr schreibt und es ihm am Allerwertesten vorbei geht dann ist es erst schlecht .
Das sind eben FANS mit Emotionen.
Am Freitag wird eh wieder gebucht oder am Sonntag ins CKS gegangen .

Rang 5 ist besser wie vor der Saison gedacht , ABER solch recht vielen uninspirierten Auftritte gehen einfach nicht da kocht die Serie über.
Wenn man 5:2 mit empty net verliert nach einem vernünftigen Spiel wird hier niemand kritisieren.
VfL Bad Nauheim - EC Bad Nauheim

usbekistan oleg

Ich habe ja deutlich gemacht, was ich selbst vom Gebotenen halte. Und klar kann man auch mal sagen, für mich war es das jetzt, um am Sonntag wieder da zu sein. Wenn aber letztlich über 50% meiner Beiträge Woche für Woche so lauten, würde ich mich auch mal selbst hinterfragen. Keiner möchte hier wissen, was wir gestern während der Darbietung so gesagt haben.... 🙈

DerWusler

Also ich habe vor der Saison schon erwartet, dass wir in die Top 6 kommen und ja aktuell stehen wir drinnen und evtl am Ende sogar auch, aber mit der Leistung die aktuell gezeigt wird, wird danach halt nichts mehr passieren. Daher bin ich auch nicht zufrieden mit dem aktuellen Platz 5. Man sieht keinen Lerneffekt und die Nauheimer Tugenden auch so gar nicht.
Ja ein fünfter AL kommt, aber der muss halt auch was draufhaben und gesetzt sein durch seine Leistung, sonst muss man auch erst gar keinen holen und Moser wird jetzt sicherlich nicht mehr kommen. Frankfurt hat klargemacht dass sie ihn nicht nach BN abgeben, was natürlich schade ist, weil man ihn wohl überzeugt hat und sicherlich andere Vereine somit ausgestochen hat. Egal das Thema sollte abgehakt sein für die Saison und es muss mit denen funktionieren, die man hat (+plus einem weiteren AL)
Die Frage ist nur wie soll es funktionieren und da hat selbst Harry keine Antwort drauf...

Man kann nur abwarten, wie das nächste Spiel aussieht...Gewinnen müssen wir sowieso jedes der letzten acht Spiele, wenn man sicher die Top6 haben will

Ahnungslos

#72
@Oleg dann betrachte mich eben als Zuschauer.

Ist vielleicht interessant zu wissen, was Zuschauer so denken. Ich erzähle Dir mal, was Zuschauer so denken:

Seit Jahren gehen wir zu viert oder fünft ins Stadion. Die Leidenschaft war lange Zeit groß. Das ist spätestens seit der Zeit um den Jahreswechsel vorbei. Meine Kids haben gestern lieber Netflix geschaut als die Teufel. Meine Frau ist nach dem 3:0 ins Bett gegangen mit den Worten zu mir: warum tust Du Dir das eigentlich immer wieder an?

Von den Fans allein wird der EC nicht überleben können und Zuschauer sind nicht so leidensfähig wie Fans.

Was die Fans nicht hören wollen, ist, dass der EC ein Unterhaltungsprodukt verkauft. Das konkurriert mit anderen Sportarten, mit dem Kino und der heimischen Couch.
Wenn die Teufel verlieren, sie aber gekämpft haben und in einem spannenden Spiel einem besseren Gegner unterlegen waren, fühle ich mich trotzdem gut unterhalten.
Jedoch nicht bei einem so lustlosen und blutleerem Gegurke.

Wie will man so neue Zuschauer gewinnen, wie will man so eine neue Halle füllen?

Wir alle wissen, dass es das Team besser kann, aber für solch einen unmotivierten Auftritt muss es doch einen Grund geben. Hier ist auch das Trainerteam und der Verein gefragt. Aber es passiert nichts, gar nichts.

Wo, wenn nicht hier, soll ich meinen Unmut äußern?

Sind Fans immer auch automatisch blind? Ich dachte, ich wäre ein Fan, finanziell gesehen ein Fan, der Saison für Saison vierstellige Beträge zum EC trägt. Aber offensichtlich habe ich nicht genug Demut für einen Fan, nicht genug blinde Gefolgschaft ohne jeglichen Anspruch auf Gegenleistung.

Wenn ich solche Leistung im Beruf abliefern würde, wie die Jungs gestern, könnte ich mich warm anziehen.

Aber Du bist ja ohnehin mit dem Verein verheiratet. Bei dir ist die Hölle nicht rot, sondern rosa.

Schon VfL-Fan

Naja, ob Dresden, Landshut und Freiburg in den letzten 8 Spielen stark punkten werden, bzw. mindestens 2 davon, wird sich zeigen.
Wir haben nur noch 2 Top 6 Teams, aber 4 der letzten 6, gegen die muss es mit guter Defensivleistung reichen. Wenn nicht, dann ist das Team selbst schuld daran, sich eine gute Saison zu versauen.
Es gibt auch noch die 2 "6 Punkte Spiele" gegen Landshut und Freiburg.

Ahnungslos

 @Oleg

Ein Nachtrag noch: Du bist ja ganz eng dran, so richtig kuschelig. Sag mal, was wird denn unternommen, um das seit Wochen gruselige Hockey zu verbessern? Ich rede hier nicht von Ergebnissen, sondern von der Art und Weise.

Wie oft stand hier in letzter Zeit: naja, Hauptsache gewonnen?
Wenn man nur irgendwie erkennen könnte, dass sich Mannschaft und Verein gegen die aktuelle Situation stemmen. Aber, zumindest öffentlich wirksam passiert nichts, gar nichts.
Ich bin sehr gespannt, was noch passiert. Der 15. ist bald da.