Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Towerstars zum 6 Punkte Spiel zu Gast

Begonnen von usbekistan oleg, Januar 25, 2023, 09:55:42 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

usbekistan oleg

Ein wichtiges Wochenende steht bevor.

6 Punkte könnten bereits eine Vorentscheidung für die Top 6 Plätze sein. Blöd nur: Das wissen die auch!

Also, alle ins CKS, die Jungs nach vorne pushen

Schon VfL-Fan

Mal etwas Optimismus:
3:2 Sieg vor 2650 Zuschauern.

DerWusler

Wir müssen irgendwie gewinnen, Dresden spielt wieder nicht und dann sind wir mit allen gleichauf, nur Freiburg ist ein Spiel hinten dran.

An den Reihen wird er nichts ändern, aber mittelfristig sollten wir nochmal 1-2 vielleicht lieber verschieben mit Herrmann in R2 und neue Verteidigerpaare.


Die Heimspiele gegen die Top 6 Teams waren ja immer sehr gut, daher gewinnen wir auch diesmal!

McIcehockey

Bei aller Hoffnung kann ich kaum an einen Sieg glauben. Zu stark haben sich die Towerstars in den letzten Wochen präsentiert. In Krefeld und gg. Dresden gewonnen. Nur eine scheinbar extrem unglückliche Niederlage am Sonntag in Kaufbeuren. Russell sorgt für einen zusätzlichen Schub....

Auf der anderen Seite glaube ich fest daran das unser Tief in den nächsten Spielen überwunden sein wird und wir wieder selbstbewusster auftreten werden.

Trotzdem setzt es am Freitag eine Niederlage. 1:4

Schon VfL-Fan

Zum Vorbericht auf der EC Homepage:
Beide Teams haben vier Angreifer mit über 30 Punkten, je einen unter den Top 10 der DEL2. Beide Torhüter sind seit langen überdurchschnittlich in der DEL2.
Das bedeutet: Das Spiel wird durch individuelle Fehler und Strafzeiten entschieden.
Beides ist in den letzten Wochen intensiv angesprochen worden und gegen ein Top 6 Team wird jeder Spieler wissen dass es über 60 Minuten auf eine konstante Leistung ankommt.
Jedem ist klar, dass man leicht zwischen Platz 3 und 8 pendeln kann.
Ein großer Teil des Teams hat letzte Saison Platz 5 und das Halbfinale erreicht.
Da sollte genug Selbstvertrauen da sein.

Es gibt aber keinen Grund den Tabellenletzten Bayreuth stark zu reden. Trotz einer angeblichen Steigerung stehen nur 5 Punkte aus den letzten 5 Spielen auf der Liste.
Ich kann das Gerede von Harry vom Vermeiden von Platz 11 nicht mehr hören.
Wenn ein Team mit einem Potenzial wie unsere Teufel in den letzten 12 Spielen pro Spiel 1 Punkt auf die Underdogs verliert, sollte man die professionelle Einstellung hinterfragen.
Aber das wird wohl nicht passieren. Selbst bei viel Gemurkse werden schon noch 10 Punkte auf das Konto kommen. Und dann stehen wir irgendwo in der Mitte der Tabelle.

Ahnungslos

Zitat von: Schon VfL-Fan am Januar 26, 2023, 13:45:23 NACHMITTAGSEin großer Teil des Teams hat letzte Saison Platz 5 und das Halbfinale erreicht.
Da sollte genug Selbstvertrauen da sein.
Gegen wen haben nochmal verloren im Halbfinale?  ;)

frifreak

Harry hat vollkommen recht! wir müssen in BN JEDE Saison froh sein wenn wir nichts mit den PD zu tun haben:
Na klar, Kader, die Arbeit des Trainerteams, die Arbeit in der Chefetage und die in den vergangenen Saisons gezeigten Leistungen wecken die Gier nach mehr....
aber wir sollten schon auf dem Boden bleiben und wissen wo wir herkommen und was wir darstellen.
KLasse dass Hary bleibt.

 ECN -RVT  4:3 nv.

Schon VfL-Fan

Wer nach dem Erreichen von Zielen sich keine neuen Ziele setzt, macht den ersten Rückschritt.
Oberliga-Meisterschaft und Aufstieg: Check!
Klassenerhalt: Check!
Das erste Mal Playoff in einer 2. Liga nach Jahrzehnten: Check!
Und nun?
Regelmäßig direkte Playoff-Qualifikation, zuletzt 3x in 5 Saisons: Check!
Das erste Mal Playoff-Halbfinale: Check!

Daran denken, wo wir herkommen - aus der Regionalliga - alleine nützt nichts.
Wie wir da hin kamen? Wir standen auf einer zu schmalen Basis und wollten zu schnell nach oben.
Das war ein Zweitliga-Halbfinale innerhalb weniger Jahre.

Wie man beim ersten Absatz lesen kann, waren es 5 5chritte in 10 Jahren
Jetzt wird es vielleicht nur noch ein Schritt in 5 Jahren.
Der Weg nach oben (Halbfinale, von mehr rede ich nicht) wird durch die DEL-Absteiger schwerer.
Aber Leistungssportler sollten sich über solche Herausforderungen freuen.
Ab nächster Saison wird Platz 6 sicher wieder schwerer.
Daher wird sicher der Standort Bad Nauheim weiter an sich arbeiten.

Diese Saison wäre noch Platz 3 und Halbfinale drin. Wer sich kein hohes Ziel setzt, erreicht es mit Sicherheit nicht
Weil dann Selbstvertrauen fehlt. Dann guckt man Richtung Platz 7 oder 11 und zieht diesen magisch an.

allen strange

Hat zwar nix mit dem Spieltag zu tun aber: es gibt zwischen Kleinreden (Hauptsache keine PDs) und Übermut (Platz 2 oder mittlerweile reduziert auf 3) noch genug Spielraum für ne IMO realistische Orientierung.
Das eine ist die vor der Saison (Geld schießt halt doch Tore, Nachwuchsarbeit zahlt sich aus usw.): wo ist der Kader realistisch einzuschätzen? Mein Tipp war Platz 7, schlechter als im Vorjahr aufgrund der Causa "Abgänge trotz Vertrag". Jetzt, unter der Saison, und man liegt auf Platz 6 und ner erneuten direkten PO-Quali (noch, auch wenn die Kurve nach unten zeigt), sollte dieser möglichst auch verteidigt werden, alles drüber hinaus wäre schon die Sahne auf der Torte.

Ich sehe diesen Zwang zu ner stetigen Fortentwicklung derzeit nicht. Wieviele Teams lagen in den letzten Jahren schon mal auf PO-Plätzen: Garmisch, Tölz, Freiburg, Heilbronn, Crimmitschau ...
Stabil in der Tabellenregion in der wir sind ist schon schwer genug, siehe Järvenpää-Saison.
Wenn wir mal ein neues Stadion haben, dann ist Zeit + Chance für den nächsten Step.

Lumpensack

Sehr wohltuende und in meinen Augen sehr richtige Analyse. Ich kann in allen Punkten zustimmen.
Ich habe auch im Gegensatz zu der Zeit vor Harry als Trainer, darüber hinaus die Hoffnung, dass wir uns zum Playoff-Team entwickeln, wir also noch hoffentlich viel Spaß haben, in dieser Saison.

Für heute Abend glaube ich nicht unbedingt an einen Sieg vor 2.500 Zuschauern. 

Schon VfL-Fan

Zitat von: allen strange am Januar 27, 2023, 10:42:02 VORMITTAGes gibt zwischen Kleinreden (Hauptsache keine PDs) und Übermut (Platz 2 oder mittlerweile reduziert auf 3) noch genug Spielraum für ne IMO realistische Orientierung.


 Mein Tipp war Platz 7, schlechter als im Vorjahr aufgrund der Causa "Abgänge trotz Vertrag". Jetzt, unter der Saison, und man liegt auf Platz 6 und ner erneuten direkten PO-Quali (noch, auch wenn die Kurve nach unten zeigt), sollte dieser möglichst auch verteidigt werden, alles drüber hinaus wäre schon die Sahne auf der Torte.

Ich sehe diesen Zwang zu ner stetigen Fortentwicklung derzeit nicht. Wieviele Teams lagen in den letzten Jahren schon mal auf PO-Plätzen: Garmisch, Tölz, Freiburg, Heilbronn, Crimmitschau ...
Stabil in der Tabellenregion in der wir sind ist schon schwer genug,

Wenn wir mal ein neues Stadion haben, dann ist Zeit + Chance für den nächsten Step.
Kaufbeuren war über 3/4 der Hauptrunde am stabilsten von the best of the rest. Respekt

Jetzt kämpfen die 6 Teams auf den Plätzen 3 bis 8 um 4 direkte Playoff-Plätze.
Wer jetzt mit Konstanz und genügend "Körnern" und "Eiern" durch das letzte Hauptrunden-Viertel kommt, erreicht die Plätze 3 bis 6. Wenn es bei allen unsern ALs super laufen sollte, warum dann schon Platz 3 abschenken, aber das ist sicher unwahrscheinlicher als Platz 5 und 6.
Ja, Platz 3 oder 4, oder auch Halbfinale ist Sahne auf der Torte plus Lachsschnittchen und sehr gutem Sekt.

Der ECN ist auch ein Wirtschaftsbetrieb. Ein Streben nach stetiger Fortentwicklung ist notwendig. Dann ist die Chance das zu erreichen höher. Scheitern, zumindest zeitweise, gehört zu den Risiken des Lebens. auch weil vieles nicht vorhersehbar ist. In den Corona-Jahren haben viele andere "blauere Augen" als der ECN erhalten.
Probleme lösen, Chancen finden.

ich vergleiche den ECN am ehesten mit den anderen 6 Teams, die wie wir jetzt hintereinander die 10. DEL2-Saison spielen. Vergleichen, also nicht gleichsetzen. Es gibt Ähnliches und Unterschiedliches.

Verstecken braucht sich der ECN nicht: Ewige DEL2-Tabelle 6. von 21 Teams, nur noch 10 Punkte hinter Frankfurt.
Top 8 Plätze:
8x Ravensburg
5x ECN, Dresden, Kaufbeuren
4x Heilbronn
3x Weißwasser
1x Crimmitschau

Wir sind stabil, Ende der Saison hoffentlich in 10 Saisons zum 6. Mal zwischen Platz 5 und 7.
Sehr schwer, keine Frage.
Den Unterschied zwischen Top 6 DEL2, wenn es aufs Eis gebracht wird und den Teams hinten in der Tabelle sieht jeder der regelmäßig im Stadion ist. Und für den Unterschied bezahlt man gerne seine Karte.

Neues Stadion - neuer Step. Seit 15 Jahren arbeitet der ECN an einem guten Fundament, z.B. an neuen Unterstützern, die auf der HP des ECN vorgestellt werden, an konstanter Zusammenarbeit über viele Jahre. GmbH&COKG, das Umfeld um die beiden Fördervereine. Ich denke die Unterstützer sind gerne da und über das ECN-Netzwerk haben diese auch ihren Mehrwert. Dann ist es auch leichter, Spieler länger zu binden und bessere Spieler zu finden.

Aber die sportlichen Mitbewerber schlafen nicht. Auch daher permanentes Streben nach Weiterentwicklung, mit Augenmaß.

lobsens

4:3-Sieg für unsere Teufel vor 2550 Zuschauern!

DerWusler

Auf der einen Seite steht ein besseres RV durch Russel und auf der anderen Seite stehen wir mit durchweg super Leistungen gg Top 6 Teams zuhause.

Das Spiel ist ein klares 6-Pkt Spiel und Dresden holt auch schonmal keine Punkte. Ein Sieg wäre vor Sonntag überragend, aber ich hab irgendwie nicht das beste Gefühl...

3:4 nach OT/PS für RV vor 2100 Zuschauer!

claire-alexander

Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

Hodenmann