Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Die Falken zu Gast

Begonnen von usbekistan oleg, Januar 22, 2023, 10:19:28 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

Eisprinzessin

Sehe ich genauso wie die Vorschreiber... Aber das Köhler und Sekesi immer noch zusammen spielen dürfen, bleibt für mich ein Rätsel.

Schon VfL-Fan

Leider finde ich die Statements von Harry bei den PKs widersprüchlich.
Er fordert Konzentration über 60 Minuten. Dann können wir mMn jedes Team in der DEL2 besiegen. Das hat sich gezeigt, als wir in der Tabelle um Platz 4 lagen, von dem wir auch jetzt nicht weit entfernt sind.
Gestern äußert er sich verwundert, dass viele mindestens Platz 6 erwarten, weil es seit 1 1/2 Jahren gut läuft und man sollte vor allem die Playoffs vermeiden.
Vor dem Stadionfest hatte ich ihn und seinen Co zufällig getroffen und gesagt, dass Platz 6 schwer zu wiederholen wäre und Platz 10 auch okay wäre.
Nach einem Stotterstart nach der schlechten Vorbereitung haben wir jetzt 4 Scorer mit über 35 Punkten und Coffman ist in der Liga Top 10.
Was stört, sind rund 15x 4 oder mehr Gegentore, die z. T sehr schlecht verteidigt sind.
Das ist abstellbar und dann bleiben wir auch unter den Top 6.
Ich habe des Starkreden der Gegner satt. Das ist nicht gut für das eigene Selbstvertrauen.
Damit redet man sich selber schwach und die Zuschauer aus dem Stadion
Unsere Hauptrundenplatzierungen der letztem 5 Saisons:
5, 6, 7, 10 und 5. Ist es verwunderlich daran gemessen zu werden? Nein!

Dale´s Jünger

Zitat von: RTN_SB am Januar 22, 2023, 21:37:34 NACHMITTAGSDas erste Drittel noch absolut in Ordnung und wir müssen höher führen. Über Drittel 2 gibt es außer dem Unterzahltor nicht viel positives zu sagen. Und im letzten Drittel haben wir nach starken Beginn es wieder einmal geschafft, einen völlig limitierten Gegner ins Spiel zurück zu holen. Das ist schon wirklich unglaublich.


So würde ich es auch sehen. In Drittel 1 waren wir deutlich überlegen und hätten höher führen MÜSSEN, was allerdings meiner Meinung nach auch mit am desolaten Gegner lag, nicht an unserer Stärke.
Drittel 2 war grauenhaft und wie schon öfter hier geschrieben gab es bis auf den shorthander ( der aber dafür wirklich klasse war ) nichts positives, außer Felix Bick.
Dann machen wir in Drittel 3 eigentlich schnell alles klar und stellen dann aber das Spielen sofort ein. Leider sind wir momentan halt auch nicht so sicher im Rückwärtsgang, um wenigstens hinten gut zu stehen. So kommen die Falken noch zu den 2 Toren. Wäre das 5:3 bischen früher gefallen, keine Ahnung wie es noch weiter gegangen wäre.
Alles in allem hätte die Leistung gestern für keinen anderen ( evtl. noch Bayreuth ) zum Sieg gereicht.

Was mir gestern extrem aufgefallen ist:

- Köhlers Selbstvertrauen scheint momentan nahe dem Nullpunkt zu sein, er traute sich kaum von hinter dem Tor mal ordentlich und zielstrebig aufzubauen

- Pollastrone war bei gefühlt jedem shift seiner Reihe zu lange auf dem Eis ( meist noch die Hälfte der nächsten Reihe ) und kam daher in der Rückwärtsbewegung nicht mehr nach.

- Vause hängt ( abgesehen vom shorthander ) immer noch durch
- Hickmott dito

- Bartuli fällt mir momentan positiv durch sein Körperspiel auf. Der ist unbequem für die Gegner.   



allen strange

Hickmott ist IMO seit dem Wechsel von Wörle zu Herrmann in der Reihe als Scorer weitgehend raus (Wörle leider auch). Bei all den vielen lobenden Worten die #25 zuletzt auch zurecht bekam, ist das leider die Kehrseite. Die Reihe passt so nicht.

usbekistan oleg

Zitat von: Schon VfL-Fan am Januar 23, 2023, 10:52:25 VORMITTAGLeider finde ich die Statements von Harry bei den PKs widersprüchlich.
Er fordert Konzentration über 60 Minuten. Dann können wir mMn jedes Team in der DEL2 besiegen. Das hat sich gezeigt, als wir in der Tabelle um Platz 4 lagen, von dem wir auch jetzt nicht weit entfernt sind.
Gestern äußert er sich verwundert, dass viele mindestens Platz 6 erwarten, weil es seit 1 1/2 Jahren gut läuft und man sollte vor allem die Playoffs vermeiden.
Vor dem Stadionfest hatte ich ihn und seinen Co zufällig getroffen und gesagt, dass Platz 6 schwer zu wiederholen wäre und Platz 10 auch okay wäre.
Nach einem Stotterstart nach der schlechten Vorbereitung haben wir jetzt 4 Scorer mit über 35 Punkten und Coffman ist in der Liga Top 10.
Was stört, sind rund 15x 4 oder mehr Gegentore, die z. T sehr schlecht verteidigt sind.
Das ist abstellbar und dann bleiben wir auch unter den Top 6.
Ich habe des Starkreden der Gegner satt. Das ist nicht gut für das eigene Selbstvertrauen.
Damit redet man sich selber schwach und die Zuschauer aus dem Stadion
Unsere Hauptrundenplatzierungen der letztem 5 Saisons:
5, 6, 7, 10 und 5. Ist es verwunderlich daran gemessen zu werden? Nein!

Das dachte ich mir bei der PK gestern auch. Was erwartet Harry von den Fans, wenn man seit Oktober quasi zw. 2 und 6 platziert ist? Wenn man nach 40 Spielen noch immer TOP 6 ist, mit 3 Punkten auf Platz 3, dem nächsten Heimspielgegner Ravensburg? Und mit 1 Spiel weniger 1 Punkt hinter dem Vierten? Ist doch logisch, dass man da nicht sagt, Hauptsache wir werden nicht schlechter als 8, oder naja, 9 und 10 sind auch toll?! Ehrlich gesagt, ist es mir Wurts, ob wir nun 3 oder 6. werden, aber in den Top 6 mag ich jetzt schon auch noch bleiben. Müssen aber auf die Freiburger aufpassen, die mit Spiel weniger knapp hinter uns stehen. ABER, auch die haben wir noch zu Hause-und etwas gut zu machen, vom 3-8 dort, letzte Woche.

Schon VfL-Fan

Mich wundert es eben auch. weil Harry uns auch als Spieler aus der Playdown-Zone (1x 9. und 2x 11 in den ersten 4 DEL2-Saisons) geführt hat.
Mehr oder weniger jedes Rädchen im ECN wurde in den letzten 15 Jahren feiner justiert.
Die nächsten Schritte weiter nach oben werden natürlich schwerer.
Ich denke keiner fordert zur Zeit Platz 3 und Halbfinale als Normalfall.
Im Optimalfall ist das mal möglich und wenn der Wurm drin ist, fällt man auch schnell auf Platz 8 zurück.

Dass die Ansprüche steigen ist "der Fluch der guten Tat".

allen strange

Nun ja, hast nicht zB Du nach der guten Halbsaison schon von Punkterekorden und bester Saison ever geträumt? Jetzt sind wir wieder mal in der üblichen Tiefphase nach Weihnachten und die Sache sieht ganz anders aus. Stelle man sich mal vor, jetzt würden sich noch Coffman oder Vause verletzen, bis da auch nur ein adäquater AL-Ersatz da wäre, puuuh. Und vom erhofften (deutschen) Ersatz für El-Sayed (oder gar nem gleichwertigen Reiter-Nachfolger) gar nicht mehr zu reden. Dieser Kader hat keine erkennbaren Reserven mehr im Tank.
Ich bin mir sicher, Harry und das Team sind selbst die Letzten die noch aus den Top-6 rausfallen wollen, aber gerade er dürfte sich auch noch an die Järvenpää - Saison erinnern und wie schnell es gehen kann dass man nur noch gegen die PDs spielen muss (auch wenn sie dann wegen Cov19 ausfielen).

Ahnungslos

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das interne Ziel "PrePlayoffs" lautet. Aus meiner Sicht dient das Understatement einzig dem Zweck, öffentlichen Druck von der Mannschaft zu nehmen. Aus solchem Druck entsteht mitunter Verkrampfung.

Nur funktioniert diese Kommunikationsstrategie nicht mehr. Die Ansprüche sind gewachsen, intern wie extern. Natürlich lautet in Bad Nauheim das Minimalziel Nichtabstieg, aber das ist allenfalls ein Etappenerfolg.

McIcehockey

Die Leistung gestern war nicht soo schlecht wie sie hier gemacht wird. Den leicht kritisierten Köhler fand ich in den Heimspielen rund um den Jahreswechsel gg. Bayreuth, Dresden und Kassel sehr sehr stark. Der kommt wieder.
Betrachtet man die Gegentor gestern ist das erste nur schwer zu verteidigen. Zwei und drei sind individuelle Fehler von Schmidt und Wachter. Ich freue mich auf die Heimspiel gg. Ravensburg und Lausitz.

wolf 47

Zitat von: Ahnungslos am Januar 23, 2023, 14:01:13 NACHMITTAGSIch kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das interne Ziel "PrePlayoffs" lautet. Aus meiner Sicht dient das Understatement einzig dem Zweck, öffentlichen Druck von der Mannschaft zu nehmen. Aus solchem Druck entsteht mitunter Verkrampfung.

Nur funktioniert diese Kommunikationsstrategie nicht mehr. Die Ansprüche sind gewachsen, intern wie extern. Natürlich lautet in Bad Nauheim das Minimalziel Nichtabstieg, aber das ist allenfalls ein Etappenerfolg.
Weis gar nicht wie stark ihr immer die Mannschaft seht, da gibt es mind 6 Mannschaften, die stärker besetzt sind und auch ein bisschen mehr Etat haben. Aber gut lassen wir uns überraschen  8)

Schon VfL-Fan

Zitat von: allen strange am Januar 23, 2023, 13:36:59 NACHMITTAGSNun ja, hast nicht zB Du

nach der guten Halbsaison schon von Punkterekorden und bester Saison ever

 geträumt? Jetzt sind wir wieder mal in der üblichen Tiefphase nach Weihnachten und die Sache sieht ganz anders aus. Stelle man sich mal vor, jetzt würden sich noch Coffman oder Vause verletzen, bis da auch nur ein adäquater AL-Ersatz da wäre, puuuh. Und vom erhofften (deutschen) Ersatz für El-Sayed (oder gar nem gleichwertigen Reiter-Nachfolger) gar nicht mehr zu reden. Dieser Kader hat keine erkennbaren Reserven mehr im Tank.
Ich bin mir sicher, Harry und das Team sind selbst die Letzten die noch aus den Top-6 rausfallen wollen, aber gerade er dürfte sich auch noch an die Järvenpää - Saison erinnern und wie schnell es gehen kann dass man nur noch gegen die PDs spielen muss (auch wenn sie dann wegen Cov19 ausfielen).

Stimmt! Das war und ist aber auch möglich, wenn auch jetzt schwerer geworden.

Dass sich Leistungsträger verletzen ist immer möglich und dann würde es evtl. "nur" Platz 9 oder 10.

Das sind die Unwägbarkeiten, aber kein Grund zur Panik.