Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Entscheidungsspiel Nr. 7 in Kassel: Sommerpause oder Halbfinale

Begonnen von Friedberg, März 27, 2022, 22:48:47 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

Friedberg

So, Spiel 6 schnell abhaken. Weiss jmd., was mit Pauli ist? Die Klatsche 0:5 ist mir lieber als ein knappes 2:3 der 3:4. Daher wird KS denken, dass sie das nächste Spiel locker gewinnen. Genau das ist unsere Chance. Wir haben Comeback-Qualitäten; zweimal in KS gewonnen. Also wird das entscheidende Spiel in Kassel gewonnen!
Warum? Darum!  8)

DerWusler

Ich denke dieses besondere Spiel geht an das bessere Team der Serie und das waren wir eindeutig.
Auch wenn beide das HF verdient hätten.
Spiel abhaken, nur ein Spiel von 6 gewesen!

DerWusler

Keck rein? Aber vor allem wen dann raus?
Messner macht kein schlechten Job und hat alleine Stephan neu geboren ;D

Ist es eine Option, dass man sogar Hickmott rausnimmt für Keck? Ich denke auch nicht das Pauli, da eine Rolle spielt...es spielen sowieso nur drei Reihen und Herrmann kann das akzeptabel spielen.
Man müsste natürlich die Reihen dann neu machen, ob das schlau ist

allen strange

Beim Thema Hermann bin ich anderer Meinung. Will keine große Kritik üben, aber das Kaliber Kassel hat er IMO noch nicht drauf, da ist Pauli ein herber Verlust. Und Messner fand ich gestern gruslig, selbst im Vergleich zum allgemein schwachen Spiel.

AntiLions

Mal ganz ehrlich, Hermann war doch noch der einzige, der etwas auffälliger war. Hat Bires eigentlich gespielt, oder Hickmott oder Reiter - selbst M.Köhler war kaum zu sehen, Pollastrone unbeweglich und langsam. Wer hat überhaupt gespielt ? Ach egal, schau ich mal aufs Gamesheet und lasse mich überraschen wer da gestern so alles mit dabei gewesen sein soll.
Ich bin nach wie vor sprachlos, wie man so ein Spiel abliefern kann, wo jeder einzelne zur Legende hätte werden können.

Michael66

Ich bin auch noch ernüchtert, dass das Team gestern so ein desolates Bild abgegeben hat. Aber wenn das Team das schneller wegsteckt als ich 😀 dann ist morgen alles offen. Ob Harry eine Veränderung vornehmen wird? Keck rein könnte eine Alternative sein, das kann für mich nur heißen, das Messner draußen bleibt. Hickmott ist in meinen Augen zu wichtig, gerade im Hinblick um physisch auch in der Offensive dagegen zu halten. Ich würde es Tristan gönnen zu einem Sieg beitragen zu können. Zum Glück muss ich es nicht entscheiden.

inferno diavoli

Gerade im Büro das Radio angeschaltet. Und was läuft da als erstes Lied? Elvis - Stuck on you....
Wenn das nicht etwas für heute Abend zu bedeuten hat ;)  8)
Auf geht´s Jungs. Ein letztes Mal so konzentriert auftreten wie bei allen Spielen in A$$el. Zeigt den Südschweden wer das bessere Team in dieser Serie ist und fightet euch ins Halbfinale!!!
In Spiel 7 kann alles passieren. Ich sehe die Chancen 50:50. So wie ich die ganze Serie auch eingeschätzt habe...

DerWusler

#7
50/50 Game
Es geht darum den evtl. wieder starken Abwehrblock zu knacken. Die Frage ist, ob Kassel im eigenen Stadion sich überhaupt auf ihre Abwehr so stark konzentriert. Das war nämlich immer nur auswärts bei uns gewesen und zuhause wurde versucht mehr mitzuspielen offensiv. Könnte uns in die Karten spielen. Egal was Harry heute aufstellt, es wird richtig sein.
-Was Keck mit sich bringt wissen alle, er wird heiß sein
-Hickmott spielt zwar net zielführend aber hat Präsenz und ist eingespielt in einer Reihe
-Wir  müssen hinten gut stehen und zudem ist ja Tomas Schmidt nicht bei 100%, das spricht für Messner

NOOFFENBACHERLÖWEN

@Wusler: Welchen Al würdest du jetzt für Keck raus lassen. Geht für mich aus deinem Text nicht hervor....

Ahnungslos

Auch wenn ich oft geschimpft habe, muss ich doch anerkennen, dass Hickmott und Pollastrone starke Playoffs spielen. Hickmott kämpft und ackert, Pollastrone sorgt immer mal wieder für geniale Momente z.B. durch kluge Pässe. Respekt!

Messner hat mich noch nicht so richtig überzeugt, er spielt stabil, aber bis auf sein Tor konnte ich auch noch nichts sehen, was eventuell ein Spiel entscheiden könnte.

Mein Problem mit Keck ist, dass, wenn man seine Stärken richtig nutzen will, fast die gesamte Taktik, zumindest in seiner Reihe, auf ihn ausgerichtet ist. Es geht immer um das schnelle Break. Er lauert an der blauen und wartet auf den Pass von Taylor. Das hat oft genug funktioniert. Aber wenn er nicht trifft, sehen wir alt aus.
Die aus meiner Sicht flexiblere Taktik der Spiele ohne ihn hat mir besser gefallen.

Ahnungslos

Wie ich schon an anderer Stelle schrieb. Ich sehe Kassel etwas vorne, die Chancen bei 40:60. Wir sollten nicht wieder in Rückstand geraten. Sich auf Comeback-Qualitäten zu verlassen, wäre zu riskant.
Am Ende wird das Spiel wieder über die Special Teams entschieden. Wer bekommt wie viele Strafen, wer verteidigt besser in Unterzahl.

Also Huba: reiß Dich zusammen!

DerWusler

Zitat von: NOOFFENBACHERLÖWEN am März 29, 2022, 09:48:42 VORMITTAG@Wusler: Welchen Al würdest du jetzt für Keck raus lassen. Geht für mich aus deinem Text nicht hervor....

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was die beste Entscheidung wäre. Wäre ich jetzt der Trainer, würde icgh entweder Messner oder Keck draußen lassen

Zocker

Also ich würde heute Keck wieder ranlassen. Der dürfte extrem motiviert sein. Und in Anbetracht der eher unterdurchschnittlichen Qualität des Kassler Goalies (Neffin stand am Sonntag irgendwie immer nur eher zufällig im Weg und wurde brav von uns angeschossen) traue ich ihm auch den ein oder anderen Treffer zu.

Hauptsache wir treten heute auch wieder mit PlayOff Hockey auf. Ich kann es bis jetzt nicht verstehen, wie wir eine mausetote Kasseler Truppe binnen kürzester Zeit so wiederbeleben konnten. Und damit meine ich nicht die unschönen Ereignisse in Kassel vom Freitag. Eine "jetzt erst Recht Reaktion" der Kasseler konnte ich in Anbetracht von deren Körpersprache am Sonntag nicht wirklich erkennen.

Insgesamt riecht es für mich leider nach Sommerpause. Und nach unserem Auftritt vom Sonntag wären wir daran auch selbst schuld.

Aber letztendlich weiß man nie, was in einem siebten Spiel passiert ...

Experte

So, heute das letzte Spiel der Serie. Noch ist alles drin und wie jedes Spiel in der Serie, werden Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage entscheiden. Wichtig wird sein, die ersten 10 Minuten gut zu überstehen, keine Strafen ziehen und sich von der sicher hitzigen Atmosphäre gar nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. Um so länger es 0:0 steht, desto größer sehe ich uns im Vorteil.... Daher gibt es heute einen 2:0 Sieg..

lobsens

In Erinnerung an das legendäre Oberliga-Endspiel im Jahre 2013 tippe ich auf einen 2:3-Sieg unserer Teufel in der Verlängerung!