TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: usbekistan oleg am März 06, 2023, 21:40:24 NACHMITTAGS

Titel: Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: usbekistan oleg am März 06, 2023, 21:40:24 NACHMITTAGS
I have a dream!

Wir starten mit einem Auswärtssieg in die Serie und legen daheim das 2-0 nach. Und dann schauen wir mal, wie die Joker mit dem Druck umgehen können.

Auch spannend wird sein, ob Pollastrone zu den Playoffs zurück kehrt und wer dann sitzen muss.
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: meyerbeer am März 07, 2023, 12:52:53 NACHMITTAGS
mir gefällt Pawlenchuk besser
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: Dale´s Jünger am März 07, 2023, 15:21:56 NACHMITTAGS
Mmmhhh,
ich bin selten so "ahnungslos" in die playoffs gegangen ;D

Einerseits hatten wir scheinbar rechtzeitig die Form gefunden, bis es nach Heilbronn ging. Auch wenn es da um nix ging, hätte ich mir einen souveränen Sieg oder zumindest Spiel gewünscht.

Dann scheint die Entwicklung im Allgäu eventuell in die gegensätzliche Richtung zu gehen, wenn man rein die Punkte zum Ende der Runde sieht. Spricht ja formal erstmal für uns.

Irgendwie fehlt mir aber dann bei uns trotzdem die langfristige, stabile Form, die mich letztes Jahr gegen Kassel irgendwie immer positiv hat denken lassen.

Das Jerry wohl wieder dazu kommt kann jedenfalls nicht schaden. Egal ob er nur Ersatz für einen Ausfall wäre, oder er sich bestenfalls mit einem abschließenden Leistungsschub hier aus Nauheim verabschieden möchte. 

Dann kommt natürlich unsere schlechte Bilanz gegen die Joker auch wieder dazu, obwohl Serien ja zum "brechen" gedacht sind  ;D 

Irgendwie alles komisch bisher, aber es ist ja auch noch Zeit um Spannung aufzubauen, bei allen.

Bis dahin übernehme ich den Dream vom Usbeke, vielleicht hilfts ja.
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: McIcehockey am März 07, 2023, 18:28:13 NACHMITTAGS
Kaubeuren- irgendwie verbindet man mit diesem Gegner immer ein schnelles Ausscheiden. Aber welcher Gegner hätte besser gepasst? Dresden?
Allgemein:  Kaufbeuren ist aktuell alles andere als gefestigt. In den letzten 10 Spielen haben wir mehr Punkte gemacht als sie ( das soll schon was heißen)
Daher die Fragen die meiner Meinung nach die Serie entscheiden:
1. Sturm:  Kaufbeuren ist in der Offensive von drei Spielern extrem abhängig. Bekommen wir Lagacé kalt gestellt fehlt es Lammers und vor allem Spurgeon am Vorbereiter.
Sind hier unsere drei Importspieler Coffman, Vause und Hickmott besser und machen den Unterschied?

2.Abwehr In der Kaufbeuren Abwehr brillieren vor allem Schütz ( +24!!!)und Thiel, auch unser- Ex Teufel T. Schmidt ist seit kurzer Zeit wieder an Bord und macht Kaufbeuren sicherlich stärker.
Sind unsere Leistungsträger K. Schmidt und Köhler und mit Abstrichen Erk hier stärker einzuschätzen! Stabilisieren sich Seifert und Sekesi?
3. Torwart: Bick/ Babulis gg. Fießinger/ Meier. Sticht Bick den Ehemaligen Roten Bullen aus? Fießinger sicherlich ein solider Rückhalt, Meier ein großes Talent aber Bick muss in diesem Duell die Nase vorne haben sollten wir ernsthaft eine Chance haben wollen!

4. U21 Spieler: Schweiger sicherlich das größte deutsche Talent in der DEL2. Unser Herrmann aber mindestens direkt dahinter! Herrmann sollte zumindest hier nicht deutlich schlechter sein.

5. Breite im Kader: Hier ist Kaufbeuren besser. Sie sind insgesamt deutlich ausgeglichener und jünger besetzt als wir. Bei einer langen Serie wird dies auch ins Gewicht fallen,

Ich denke das das erste Spiel in Kaufbeuren bereits über die Serie entscheiden wird!
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: DerWusler am März 07, 2023, 19:41:46 NACHMITTAGS
60/40 pro ESVk würde ich es mal betiteln, daher haben wir natürlich eine gut Chance...den Rest muss man sehen.
Gibt es keinen Sweep, dann entscheidet der Sieger von Spiel 5 am Ende auch die Serie


Zu Jerry: Auf der einen anderen Seite würde ich mich freuen, ihn nochmal im Dress zu sehen (ohne ein abruptes Ende, wie bei der Verletzung) und er war ja in den letzten Playoffs vielleicht der beste Spieler von uns, weil er massig Playoff-Erfahrung hat und letztes Jahr jedenfalls seine Topform abgeliefert hat.
Auf der andere Seite finde ich Pawlenchuk besser in der aktuellen Form

Wahrscheinlich wird bei Niederlagen aber auch mal durchgemischt, bei den zwei
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: Ahnungslos am März 08, 2023, 09:19:15 VORMITTAG
Ich sehe uns als klaren Außenseiter und rechne mit einem Serienergebnis von 4:1 oder 4:2 gegen uns. Natürlich hoffe ich etwas anderes. Dafür müsste jedoch vor allem Vause endlich seinen Hemmschuh ausziehen.
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: inferno diavoli am März 08, 2023, 10:48:39 VORMITTAG
Zitat von: McIcehockey am März 07, 2023, 18:28:13 NACHMITTAGSKaubeuren- irgendwie verbindet man mit diesem Gegner immer ein schnelles Ausscheiden. Aber welcher Gegner hätte besser gepasst? Dresden?
Allgemein:  Kaufbeuren ist aktuell alles andere als gefestigt. In den letzten 10 Spielen haben wir mehr Punkte gemacht als sie ( das soll schon was heißen)
Daher die Fragen die meiner Meinung nach die Serie entscheiden:
1. Sturm:  Kaufbeuren ist in der Offensive von drei Spielern extrem abhängig. Bekommen wir Lagacé kalt gestellt fehlt es Lammers und vor allem Spurgeon am Vorbereiter.
Sind hier unsere drei Importspieler Coffman, Vause und Hickmott besser und machen den Unterschied?

2.Abwehr In der Kaufbeuren Abwehr brillieren vor allem Schütz ( +24!!!)und Thiel, auch unser- Ex Teufel T. Schmidt ist seit kurzer Zeit wieder an Bord und macht Kaufbeuren sicherlich stärker.
Sind unsere Leistungsträger K. Schmidt und Köhler und mit Abstrichen Erk hier stärker einzuschätzen! Stabilisieren sich Seifert und Sekesi?
3. Torwart: Bick/ Babulis gg. Fießinger/ Meier. Sticht Bick den Ehemaligen Roten Bullen aus? Fießinger sicherlich ein solider Rückhalt, Meier ein großes Talent aber Bick muss in diesem Duell die Nase vorne haben sollten wir ernsthaft eine Chance haben wollen!

4. U21 Spieler: Schweiger sicherlich das größte deutsche Talent in der DEL2. Unser Herrmann aber mindestens direkt dahinter! Herrmann sollte zumindest hier nicht deutlich schlechter sein.

5. Breite im Kader: Hier ist Kaufbeuren besser. Sie sind insgesamt deutlich ausgeglichener und jünger besetzt als wir. Bei einer langen Serie wird dies auch ins Gewicht fallen,

Ich denke das das erste Spiel in Kaufbeuren bereits über die Serie entscheiden wird!


6. Die Specialteams werden wohl ebenfalls eine große Rolle spielen...
Wir auf beiden Seiten des Eises grottenschlecht! Kaufbeuren hier definitiv im Vorteil!

Mir fällt momentan eigentlich kein Grund ein, warum wir plötzlich gegen die Joker etwas erreichen sollten. Ich gehe von einem Saisonende für uns am 24.03. aus und tippe auf eine 4:1 Serie für den ESVK. Stand jetzt ;)
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: Happy Gilmore am März 08, 2023, 13:03:01 NACHMITTAGS
Habe zuletzt die Angelegenheit kaum verfolgt, aber gebe trotzdem einen Tip ab, vielleicht kann ich als Kontraindikator dienen. Vom Feeling her würde ich sagen, dass Kaufbeuren in den Playoffs wieder besser spielen wird wie zuletzt. Gute Mannschaften sind oftmals in der Lage einen Fokus zu setzen. Vielleicht haben sie das Training bereits auf die Playoffs ausgerichtet. Ist nicht Bietigheim früher immer so vorgegangen?! Ein Fünkchen Hoffnung habe ich trotzdem. Das Trainerteam wird der Mannschaft das Richtige einimpfen und man hat bereits letztes Jahr bewiesen, dass man auch in einer hoffnungslosen Situation zurückkommen kann. Das war nicht mehr der schwächliche EC von früher, der sobald es in die Crunchtime ging und das Spiel intensiver wurde, Probleme bekam.
Würde trotzdem auf einen knappen Seriensieg für Kaufbeuren tippen.
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: Michael66 am März 08, 2023, 16:23:56 NACHMITTAGS
Wir freuen uns auf das Viertelfinale gegen Kaufbeuren. Das werden intensive und wahrscheinlich auch enge Spiele werden. Ich denke auch, das das Team wie in der letzten Saison die richtige Einstellung und den notwendigen Playoff Biss zeigen wird. Ob es dann gegen die Joker reicht, man wird sehen. Es wäre aber definitiv Zeit dafür 😀
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: Friedberg am März 08, 2023, 20:31:04 NACHMITTAGS
Ich tippe gar nicht auf die Serie oder das Gesamtergebnis gegen Kaufbeuren, das bringt doch gar nichts. PlayOffs in einer Best-of-seven-Serie haben bekanntlich ihre eigenen Gesetze. Von Spiel zu Spiel denken, und dabei Fokus auf Spiel 1 (am 15.03. abends ca. 22:30 Uhr kann man über Spiel 2 diskutieren). Und ich sage - ja sogar überzeugt, sollte es im Training keine Verletzten/Kranken geben o.ä. - Spiel 1 geht in die Wetterau!!! Keine
Ahnung ob nach 60 Min., n.V. oder n.P., zum Heimspiel am 17.03.2023 gehen wir mit einer 1:0 Führung   
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: usbekistan oleg am März 12, 2023, 22:24:26 NACHMITTAGS
Landon Gare sieht uns um Nuancen vor Kaufbeuren, obwohl er deren Kader insgesamt besser sieht-sie hätten ihr Tief zur falschen Zeit.

https://www.wetterauer-zeitung.de/sport/ec-bad-nauheim/del2-experte-so-stehen-die-chancen-des-ec-bad-nauheim-92132435.html?utm_medium=Social&utm_source=Facebook#Echobox=1678343920
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: Happy Gilmore am März 13, 2023, 10:24:57 VORMITTAG
Was man bisher konstatieren kann ist, dass Kaufbeuren sein Tief vor den Playoffs hatte, alles andere halte ich eher für spekulativ.
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: Schon VfL-Fan am März 13, 2023, 10:48:39 VORMITTAG
Nur noch etwa 80 Sitzplätze für das erste Heimspiel und etwa 200 für das zweite Heimspiel verfügbar.
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: frifreak am März 13, 2023, 11:30:22 VORMITTAG
es wäre mal an der zeit die joker zu knacken. wenn es gelingt die 1. reihe zu neutralisieren ist was drinn.
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: usbekistan oleg am März 15, 2023, 09:56:14 VORMITTAG
GAMEDAY!

Und keiner schreibt was....
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: Zocker am März 15, 2023, 10:08:20 VORMITTAG
Leider heute knappe Niederlage für uns nach einem kampfgeprägten Spiel. Wird wahrscheinlich kein Spiel (und wohl auch keine Serie) für Eishockeyästheten. Ich glaube aber, dass es eine packende Serie wird, in der wir auch eine echte Chance auf ein Weiterkommen haben!
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: Schon VfL-Fan am März 15, 2023, 10:54:48 VORMITTAG
Es ist in der 10. DEL2 Saison mit Platz 3 die beste Hauptrunde für Kaufbeuren geworden. Für uns ist Platz 6 guter Durchschnitt.
Leider 4:2 für Kaufbeuren.
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: DerWusler am März 15, 2023, 10:59:45 VORMITTAG
Die Serie tippe ich nach dem Spiel heute Abend...ich sehe aber ausreichend Chancen für uns. Da Kaufbeuren keine Übermannschaft war und wir nicht weit entfernt waren bzw. einfach nicht so konstant.
Nur spielt Konstanz einer Saison in den Playoffs keine große Rolle mehr...

Heute Abend ist es komplett offen, wir holen das Ding in OT
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: inferno diavoli am März 15, 2023, 15:22:26 NACHMITTAGS
Im Süden nichts Neues! Habe überhaupt keine positiven Erwartungen für heute Abend. In Kaufbeuren verlieren wir ja sogar wenn wir Topleistungen gebracht haben. Ich tippe auf ein 4:1 für die Joker und hoffe ganz schwer mich bei meiner Einschätzung zu täuschen...
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: lobsens am März 15, 2023, 15:22:42 NACHMITTAGS
Ich hoffe doch auf eine Überraschung heute Abend, auch wenn viele keinen Sieg erwarten.

Mit 3:4 gewinnen unsere Teufel und gehen damit im Gesamtvergleich mit 1:0 in Führung.

Dann ist am Freitag im wahrsten Sinne des Wortes im CKS die Hölle los!
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: Ahnungslos am März 15, 2023, 16:00:41 NACHMITTAGS
Aus mir völlig unerklärlichen Gründen sehe ich dem Spiel heute Abend recht optimistisch entgegen. Wir gewinnen 4:2.
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: Goodwin am März 15, 2023, 16:37:19 NACHMITTAGS
14 der letzten 15 Auswärtsspiele in Kaufbeuren verloren...
Die klar schlechteren Special Teams...
Der Trend der letzten Spiele ist durch die lange Pause sicher gestoppt...

Vielea spricht gegen uns, aber genau das ist hoffentlich heute die Trendwende.
Ich bin zwar nicht wirklich optimistisch, denke aber dass das heute Abend ein enges Ding wird. Auf geht's Nauheim kämpfen uns siegen
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: Eisprinzessin am März 15, 2023, 16:47:57 NACHMITTAGS
Zitat von: usbekistan oleg am März 06, 2023, 21:40:24 NACHMITTAGSI have a dream!

Wir starten mit einem Auswärtssieg in die Serie und legen daheim das 2-0 nach. Und dann schauen wir mal, wie die Joker mit dem Druck umgehen können.

Auch spannend wird sein, ob Pollastrone zu den Playoffs zurück kehrt und wer dann sitzen muss.

Genauso wird es kommen... Wir gewinnen heute !!
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: Rolf am März 15, 2023, 18:26:24 NACHMITTAGS
Zitat von: Eisprinzessin am März 15, 2023, 16:47:57 NACHMITTAGSGenauso wird es kommen... Wir gewinnen heute !!


Auch wenn die Voraussetzungen nichts gutes erwarten lassen, glaube ich fest an eine positive Überraschung heute im Allgäu!
8)
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: claire-alexander am März 15, 2023, 19:00:23 NACHMITTAGS
Kaufbeuren - Bad Nauheim  2 : 3

HEJA,HEJA EEEEEEEECCCCCCCCNNNNNNNN

Nach diesem Spiel gewinnt jeweils die Heimmannschaft und somit gewinnen wir die Serie nach 6 Spielen. 🤣
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: Schon VfL-Fan am März 15, 2023, 19:20:38 NACHMITTAGS
Beide Teams mit 7 D / 12 F
Kaufbeuren mit 3 G ECN mit 2 G
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: Schon VfL-Fan am März 15, 2023, 19:42:59 NACHMITTAGS
Gleich mal Unterzahl: Seifert nach 22 Sekunden Spielverzögerung. Immerhin kein Gegentor.
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: DerWusler am März 15, 2023, 19:43:58 NACHMITTAGS
Wir sind ja noch null drin
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: AntiLions am März 15, 2023, 19:59:57 NACHMITTAGS
KF kommt so leicht zu gefährlichen Szenen ...
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: Avaris am März 15, 2023, 20:08:53 NACHMITTAGS
Andererseits: Das schlechtere PP trifft und das schlechtere UZ hält dicht. Nehm ich erstmal.
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: inferno diavoli am März 15, 2023, 20:10:03 NACHMITTAGS
Das Beste an unserem Spiel ist das Ergebnis! Offensiv finden wir ja eigentlich gar nicht statt. Und dann aus dem Nix ausgerechnet ein Tor in Überzahl. Theoretisch können sich die Joker nur selbst schlagen. Schaun mer mal...
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: DerWusler am März 15, 2023, 20:12:14 NACHMITTAGS
Das Tor sollte jetzt ein bisschen Auftrieb geben und il der Kabine wird sicherlich gesagt dass das mal gar nix war und kein Playoff Modus
Kaufbeuren ist defensiv definitiv nicht unüberwindbar, evtl nur fießinger
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: lobsens am März 15, 2023, 20:15:15 NACHMITTAGS
Ich hoffe auch, daß der Ausgleich die Jungs motiviert.

Allerdings kommt ja jetzt das "Sorgendrittel".

Vielleicht geht ja gerade jetzt doch noch mehr ..
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: AntiLions am März 15, 2023, 20:31:12 NACHMITTAGS
unfassbar, was sich im eigenen Drittel abspielt
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: AntiLions am März 15, 2023, 20:32:56 NACHMITTAGS
sorry, das hat mit PO-Eishockey nichts zu tun
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: RVteufel am März 15, 2023, 20:33:18 NACHMITTAGS
Oh man...unglaublich was wir da auf dem Silbertablet servieren...
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: RVteufel am März 15, 2023, 20:33:48 NACHMITTAGS
Hätte der ESVK die Chancen genutzt wäre es jetzt schon vorbei!
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: DerWusler am März 15, 2023, 20:34:19 NACHMITTAGS
Da geht heute wohl nichts...

Dann wird das Ding sicherlich an Kaufbeuren gehen, das sind keine Playoffs
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: RVteufel am März 15, 2023, 20:35:17 NACHMITTAGS
Mit einem Glückstreffer wieder im Spiel...
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: Avaris am März 15, 2023, 20:35:21 NACHMITTAGS
Bitte weiter schwarz sehen, scheint zu helfen^^
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: DerWusler am März 15, 2023, 20:36:18 NACHMITTAGS
Eishockeygott ist komplett auf unserer Seite, dass müssen sie dann doch mal nutzen...ist das unverdient haha

Aber nein erstmal wieder nh Strafe ziehen
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: AntiLions am März 15, 2023, 20:36:37 NACHMITTAGS
Das sieht aus, als würden wir permanent in Unterzahl spielen
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: RVteufel am März 15, 2023, 20:38:24 NACHMITTAGS
Von beiden Teams nicht wirklich PO Hockey.
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: DerWusler am März 15, 2023, 20:39:22 NACHMITTAGS
Würden wir mal 5gg5 so spielen wie in ÜZ/UZ dann sieht das komplett anders aus

Keine Ahnung warum dort plötzlich der Schalter heute umgelegt wird...
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: DerWusler am März 15, 2023, 20:41:12 NACHMITTAGS
Hä was ist das für ein Spiel

Effizient sind wir wohl dann doch irgendwie
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: lobsens am März 15, 2023, 20:41:33 NACHMITTAGS
... und da ist die Führung!:-)
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: RVteufel am März 15, 2023, 20:43:50 NACHMITTAGS
Jetzt auch noch die Schiris außer Form...
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: Avaris am März 15, 2023, 20:44:54 NACHMITTAGS
Die Zebras verlieren offenbar die Übersicht und reduzieren (fragwürdig) auf 4v4. Muss man nur noch 8 Leute im Blick haben
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: lobsens am März 15, 2023, 20:46:05 NACHMITTAGS
Zitat von: Avaris am März 15, 2023, 20:44:54 NACHMITTAGSDie Zebras verlieren offenbar die Übersicht und reduzieren (fragwürdig) auf 4v4. Muss man nur noch 8 Leute im Blick haben

Das sind immer noch zu viele ....
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: DerWusler am März 15, 2023, 20:46:14 NACHMITTAGS
Alles drei keine Strafe
Lächerlich
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: Schon VfL-Fan am März 15, 2023, 20:52:08 NACHMITTAGS
5 Strafen überstanden und bei 3 Toren 9 verschiedene Scorer.
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: Ahnungslos am März 15, 2023, 20:54:28 NACHMITTAGS
Zwischenstand erfreulich, Spielweise aber gruselig. Viel, viel Glück bisher.

Schwache Joker gegen kümmerliche Teufel.
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: DerWusler am März 15, 2023, 20:54:45 NACHMITTAGS
Seit dem 3:2 nenn ich es mal okay

Kaufbeuren zwar angeknackst, aber das ist jedenfalls besser als davor
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: Ahnungslos am März 15, 2023, 21:00:24 NACHMITTAGS
Die Führung scheint Selbstvertrauen zu geben.
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: Ahnungslos am März 15, 2023, 21:01:56 NACHMITTAGS
So, auf geht's. Noch 20 Minuten beißen.
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: inferno diavoli am März 15, 2023, 21:02:06 NACHMITTAGS
Hoffentlich kann ich es nach dem letzten Drittel noch einmal schreiben! Das Beste ist weiterhin das Ergebnis! Spielverlauf mittlerweile völlig auf den Kopf gestellt...
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: RVteufel am März 15, 2023, 21:04:11 NACHMITTAGS
Ab hälfte des zweiten Drittels sind wir besser im Spiel aber dennoch von beiden Teams noch Luft nach oben.
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: DerWusler am März 15, 2023, 21:04:50 NACHMITTAGS
Nach dem 3:2 waren wir jedenfalls nicht mehr unterlegen

Kaufbeuren weiß schon, dass wir Playoffs spielen oder?
Die heulen ja bei jedem Check rum, die Härte und das Aufopfern stimmt jedenfalls mal bei uns
Dafür das spielerische noch nicht so wirklich, aber es steht ja erstmal 3:2

Kaufbeuren wird aber wieder besser rauskommen, wir müssen jetzt weitermachen und nicht nachlassen
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: McIcehockey am März 15, 2023, 21:04:59 NACHMITTAGS
Fand unser Spiel nach der Führung richtig gut. Vorher muss ich den Vorschreiben aber recht geben... Es geht was aber sicher ist nix.. Extrem stark in Unter und! Überzahl bisher
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: DerHannebambel am März 15, 2023, 21:06:33 NACHMITTAGS
Zurück gekämpft, würde ich sagen. Starkes Unterzahlspiel dann mit etwas Glück belohnt. Playoffs!
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: Avaris am März 15, 2023, 21:08:17 NACHMITTAGS
Man kann es auch so sehen, dass der EC das bisher sehr klug (und ja auch mit etwas Glück) gespielt hat. Erstes Spiel in den POs auswärts halt nicht direkt mit Hurra und allen 5 Mann nach vorne, sondern erstmal gucken, dass man sich im Spiel etabliert. Das bedeutet neben einer guten Defensive, die wir noch nicht haben, halt auch Physis und die richtige Mentalität. Da habe ich den, zugegebenermaßen subjektiven, Eindruck, dass der EC da etwas mehr bereits im PO-Modus ist als die Joker. Mehr Körperspiel, kein psychischer Einbruch nach Gegentore (wie bereits des Öfteren in der Saison) und zwar weniger, aber trotzdem gute Chancen und diese dann auch eiskalt ausgenutzt.
Es gewinnt halt am Ende das Team mit mehr Toren, nicht mehr Schüssen. Bei den Joker habe ich das, wieder subjektive, Gefühl, dass nach dem Rückstand der ein oder andere das Denken/Grübeln angefangen hat.
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: Schon VfL-Fan am März 15, 2023, 21:20:09 NACHMITTAGS
28:11 Schüsse, Spielstand 2:3 bei 4:10 Strafminuten.
Beißen und Kratzen!
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: DerWusler am März 15, 2023, 21:45:29 NACHMITTAGS
Coffman du abgezockter Typ
Geil
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: lobsens am März 15, 2023, 21:45:31 NACHMITTAGS
Coffman ist schon "goldwert" :-)
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: inferno diavoli am März 15, 2023, 21:54:07 NACHMITTAGS
Nach zwei Dritteln eine mehr als glückliche Führung für uns. Danach waren wir dann wirklich gut im Spiel und haben ein total abgezocktes letztes Drittel gespielt! Ein Auswärtssieg in Kaufbeuren!  Dass man das noch erleben darf...
Respekt und  Freitag bitte an das heutige letzte Drittel anknüpfen!!!
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: Luzifer am März 15, 2023, 21:54:36 NACHMITTAGS
Auswärtssieg
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: Ahnungslos am März 15, 2023, 21:55:05 NACHMITTAGS
Zitat von: Ahnungslos am März 15, 2023, 16:00:41 NACHMITTAGSAus mir völlig unerklärlichen Gründen sehe ich dem Spiel heute Abend recht optimistisch entgegen. Wir gewinnen 4:2.
Hüstel ...
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: Ahnungslos am März 15, 2023, 21:55:38 NACHMITTAGS
Sehr gutes drittes Drittel.
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: Michael66 am März 15, 2023, 21:57:32 NACHMITTAGS
Insgesamt doch recht souverän, auch wenn es mich im ersten Drittel einige Nerven gekostet hat, was da in der Defensive los war. Tolle Specialteams heute bei uns.
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: lobsens am März 15, 2023, 21:58:19 NACHMITTAGS
Auch wenn kein hochklassisches Spiel war - spannend war es auf jeden Fall!

Und nur der Sieg zählt! :-)
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: DerHannebambel am März 15, 2023, 22:00:17 NACHMITTAGS
(Fast) alles richtig gemacht! Freitag weiter so!
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: AntiLions am März 15, 2023, 22:00:58 NACHMITTAGS
gewonnen - fertig
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: Schon VfL-Fan am März 15, 2023, 22:07:33 NACHMITTAGS
Huch?
4:2 Sieg!
Das gibt Freitag über 4000 Zuschauer im CKS!
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: AntiLions am März 15, 2023, 22:15:48 NACHMITTAGS
Jetzt steigen wir in den Bus und fahren Heim.
Mehr gibts auch nicht zu sagen.
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: Rolf am März 15, 2023, 22:23:43 NACHMITTAGS
Am Freitag wird es nicht leichter!
ABER Glückwunsch an das Team zum "Historischen" Sieg! 8)
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: frifreak am März 15, 2023, 22:30:25 NACHMITTAGS
 8)
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: DerWusler am März 16, 2023, 00:03:16 VORMITTAG
Wenn ich mir so durchlese, wie die Leistung in den anderen 5 Spielen zT. war, dann kann ich sagen...der EC hat ein ordentliches erstes Spiel abgeliefert und auch noch gewonnen, perfekt!

Freitag unbedingt nachlegen, damit man schonmal eine gute Basis hat
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: Ahnungslos am März 16, 2023, 06:13:39 VORMITTAG
Natürlich freue ich mich über den Sieg. Kampfgeist und Moral haben gestimmt. Das Unterzahlspiel war überraschend sehr stark.

Aber der Sieg war höchst glücklich. Das 2:2 war ein Duseltor. Seifert schiebt den Puck einfach in die Mitte, wo er von einem Kaufbeurer denkbar unmöglich abgefälscht wird.
Beim 4:2 haut Coffman am Puck vorbei, der dann durch Zufall von seinem Schlittschuh abprallt und dem Goalie durch die Beine rutscht.
Strukturierte Abgriffe gab es wenige. Das 1:1 und 3:2 waren allerdings gut herausgespielt.

Harry war sichtbar nicht zufrieden. Zu Recht.
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: Happy Gilmore am März 16, 2023, 07:32:38 VORMITTAG
Ich erkläre mir das vermeintlich fehlende spielerische Niveau damit, dass die Spieler in den Spielen um die Meisterschaft noch etwas engagierter zu Werke gehen und spielerische Glanzpunkte damit schwieriger werden.
Ansonsten scheint es ja diesmal anders zu laufen wie sonst, merkt sicher auch Kaufbeuren gerade, aber mehr als ein 1:0 ist es nicht.
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: allen strange am März 16, 2023, 09:37:21 VORMITTAG
Spielerisches Niveau ist in den POs selten zu sehen, dafür Kampf um jeden Puck, dezente Härte, Wille.

Davon hat man bei uns im 1. Drittel leider viel zu wenig gesehen. Auf ein Drittel gesehen schafft KF uns komplett zu dominieren (war im letzten Heimspiel das 2. Drittel, Auswärts wohl zuletzt mal das 1. Drittel mit 0:6 in wenigen Minuten). Letztlich ist gestern KF da an sich und Bick gescheitert. Harry war auf der PK zurecht nicht zufrieden.

Aber gewonnen. Freu.
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: Happy Gilmore am März 16, 2023, 10:15:41 VORMITTAG
Zitat von: allen strange am März 16, 2023, 09:37:21 VORMITTAGSpielerisches Niveau ist in den POs selten zu sehen, dafür Kampf um jeden Puck, dezente Härte, Wille.


Dezente Härte trifft es gut. In früheren Zeiten hat man solche Spiele auch schon mal nur fast gewonnen und sich zusätzlich noch eine Spieldauer durch einen überpaceten Zweikampf eingehandelt. Habe das Gefühl, dass der Trainer ein gutes Gefühl dafür hat, worauf es jetzt ankommt. Ist nämlich auch eine Sache der Aufmerksamkeit für das Spielgeschehen in einer hektischen und stimmungsvollen Atmosphäre
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: Lumpensack am März 16, 2023, 11:00:36 VORMITTAG
Nach vielen Leiden in KF hat sich gestern alles zu unseren Gunsten gedreht. Da war schon viel Glück auch dabei
und wenn KF in der Anfangsphase zwei Tore schießt, geht's aus wie immer. Ist es aber nicht, wir nehmen's gerne und entwickeln (hoffentlich) uns in eine Form, die wir brauchen, um weit zu kommen! Übrigens: Pawlenchuk ist sehr physisch unterwegs, der hat schon PO-Modus ;D 
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: inferno diavoli am März 16, 2023, 12:47:09 NACHMITTAGS
Zitat von: Ahnungslos am März 16, 2023, 06:13:39 VORMITTAGNatürlich freue ich mich über den Sieg. Kampfgeist und Moral haben gestimmt. Das Unterzahlspiel war überraschend sehr stark.

Aber der Sieg war höchst glücklich. Das 2:2 war ein Duseltor. Seifert schiebt den Puck einfach in die Mitte, wo er von einem Kaufbeurer denkbar unmöglich abgefälscht wird.
Beim 4:2 haut Coffman am Puck vorbei, der dann durch Zufall von seinem Schlittschuh abprallt und dem Goalie durch die Beine rutscht.
Strukturierte Abgriffe gab es wenige. Das 1:1 und 3:2 waren allerdings gut herausgespielt.

Harry war sichtbar nicht zufrieden. Zu Recht.
Natürlich hätte Kaufbeuren das Spiel ziehen können bzw. müssen! Aber gerade die von dir angesprochenen (Drecks)tore, haben wir gefühlt jahrelang nicht mehr erzielt. Genau solche Dinger lassen dann auch mal ein Spiel wie gestern auf deine Seite kippen. Gestern hat es dann endlich auch für uns mal gepasst und der Hockeygott sich für die richtige Seite entschieden. Dieses Glück muss man sich halt auch erarbeiten und die Fehler minimieren. All dies war gestern gegeben und im letzten Drittel hat man sich mit einem abgezockten Auftritt dann auch den ersten Sieg in der Serie verdient! Mehr war es erstmal nicht! Morgen werden die Karten neu gemischt. Schaun mer mal was dann rauskommt...
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: Ahnungslos am März 16, 2023, 13:20:42 NACHMITTAGS
Ohne Frage. Ab dem Zeitpunkt der Führung war es ein guter Auftritt mit guter Verteidigung, viel Biss und Playoff-würdigem Kampf. Das hatte ich auch bereits geschrieben.
Aber es war insgesamt kein gutes Spiel der Teufel. Treten wir so in jedem Spiel auf, geht die Serie an die Joker. Eine Steigerung ist erforderlich.
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: West41 am März 17, 2023, 06:25:21 VORMITTAG
Interessant auch das Wachter der Mann für das grobe war/ist und den ein oder anderen guten Kaufbeurer bisserl reizt
Titel: Antw:Playoff-Time: Spiel 1 in Kaufbeuren
Beitrag von: Happy Gilmore am März 17, 2023, 08:12:14 VORMITTAG
Ja, hat aber auch selbst 3 mal draußen gesessen . Kaufbeuren ist keine Truppe von Tollpatschen, die bestrafen unnötige Strafzeiten irgendwann.
Mal schauen wohin das Pendel heute ausschlägt;)