TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: claire-alexander am Februar 25, 2023, 01:46:14 VORMITTAG

Titel: EV Landshut - EC Bad Nauheim Sonderzug
Beitrag von: claire-alexander am Februar 25, 2023, 01:46:14 VORMITTAG
Wie aus sicherer Quelle zu hören war, wird noch ein zusätzlicher Waggon angehängt. Dieser wird auch dringend benötigt um die gewonnen 3 Punkte auch sicher mit nach Bad Nauheim zu transportieren. ;D  ;D  ;D 

Mein Tipp: EVL - ECN   2 : 4   10.ooo Nauheimer shalalalalala
Titel: Antw:EV Landshut - EC Bad Nauheim Sonderzug
Beitrag von: frifreak am Februar 25, 2023, 03:10:46 VORMITTAG
3:4 nV
Titel: Antw:EV Landshut - EC Bad Nauheim Sonderzug
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 25, 2023, 21:47:16 NACHMITTAGS
Alle Sonderzügler ab ins Bett! Nicht dass ihr die Abfahrt verschlaft.
Titel: Antw:EV Landshut - EC Bad Nauheim Sonderzug
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 26, 2023, 09:01:09 VORMITTAG
Gute Fahrt nach Landshut und bringt die Punkte nach Bad Nauheim!
Titel: Antw:EV Landshut - EC Bad Nauheim Sonderzug
Beitrag von: lobsens am Februar 26, 2023, 10:28:25 VORMITTAG
3:4-Auswärtssieg für unsere Teufel!
Titel: Antw:EV Landshut - EC Bad Nauheim Sonderzug
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 26, 2023, 10:40:30 VORMITTAG
Mindestens 1 Punkt, dann haben wir Platz 6 in der eigenen Hand und Landshut nicht mehr.
Titel: Antw:EV Landshut - EC Bad Nauheim Sonderzug
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 26, 2023, 16:03:10 NACHMITTAGS
Beide Teams mit 2 G / 7 D / 12 F

Viel Spaß beim Warmsingen während des Weges zum Stadion.
Titel: Antw:EV Landshut - EC Bad Nauheim Sonderzug
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 26, 2023, 17:21:24 NACHMITTAGS
Ich lobe lieber nicht den Tag vor dem Abend.

1:0 Cerny und eine Strafzeit überstanden

Auf geht's Nauheim! Kämpfen und siegen!
Titel: Antw:EV Landshut - EC Bad Nauheim Sonderzug
Beitrag von: lobsens am Februar 26, 2023, 17:35:15 NACHMITTAGS
Das war doch nicht schlecht! Wenn die Jungs nur das Niveau halten können - jetzt kommt ja wieder unser "Sorgen-Drittel"!
Titel: Antw:EV Landshut - EC Bad Nauheim Sonderzug
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 26, 2023, 17:37:18 NACHMITTAGS
Gutes Eishockeyspiel bisher. Nauheim für meinen Geschmack etwas zu defensiv, viel Druck von Landshut.
Hoffentlich geht das gut.
Titel: Antw:EV Landshut - EC Bad Nauheim Sonderzug
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 26, 2023, 17:42:16 NACHMITTAGS
Dann auch von der Strafbank wegbleiben!
Titel: Antw:EV Landshut - EC Bad Nauheim Sonderzug
Beitrag von: lobsens am Februar 26, 2023, 17:54:36 NACHMITTAGS
Toller Spielzug - und 2:0 durch Hermann! :-)
Titel: Antw:EV Landshut - EC Bad Nauheim Sonderzug
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 26, 2023, 18:07:11 NACHMITTAGS
Oh Mann Seifert  >:(
Titel: Antw:EV Landshut - EC Bad Nauheim Sonderzug
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 26, 2023, 18:07:56 NACHMITTAGS
Und nochmal! Typisch Nauheim
Titel: Antw:EV Landshut - EC Bad Nauheim Sonderzug
Beitrag von: DerWusler am Februar 26, 2023, 18:08:53 NACHMITTAGS
Seifert holt Landshut zurück mit dem Ding und dann direkt das nächste


Der muss dringend weg
Titel: Antw:EV Landshut - EC Bad Nauheim Sonderzug
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 26, 2023, 18:09:11 NACHMITTAGS
Und jetzt völlig von der Rolle.
Titel: Antw:EV Landshut - EC Bad Nauheim Sonderzug
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 26, 2023, 18:10:25 NACHMITTAGS
Ich würde jetzt eine Auszeit nehmen
Titel: Antw:EV Landshut - EC Bad Nauheim Sonderzug
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 26, 2023, 18:20:03 NACHMITTAGS
Zitat von: Schon VfL-Fan am Februar 26, 2023, 17:42:16 NACHMITTAGSDann auch von der Strafbank wegbleiben!

Irre ich mich, oder holt sich Weiß in jedem Spiel 2 Minuten ab?
Titel: Antw:EV Landshut - EC Bad Nauheim Sonderzug
Beitrag von: DerWusler am Februar 26, 2023, 18:21:28 NACHMITTAGS
Was eine Bude!
Titel: Antw:EV Landshut - EC Bad Nauheim Sonderzug
Beitrag von: DerWusler am Februar 26, 2023, 18:23:49 NACHMITTAGS
Verdammt
4:2 in die Pause wäre wichtig gewesen
Titel: Antw:EV Landshut - EC Bad Nauheim Sonderzug
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 26, 2023, 18:24:10 NACHMITTAGS
Was für ein Fehler von Vause
Titel: Antw:EV Landshut - EC Bad Nauheim Sonderzug
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 26, 2023, 18:27:36 NACHMITTAGS
Tolles Spiel, aber Landshut unnötig wieder ins Spiel kommen lassen.
Titel: Antw:EV Landshut - EC Bad Nauheim Sonderzug
Beitrag von: oggam am Februar 26, 2023, 18:31:33 NACHMITTAGS
Karl, mei Troppe!
Titel: Antw:EV Landshut - EC Bad Nauheim Sonderzug
Beitrag von: inferno diavoli am Februar 26, 2023, 18:32:08 NACHMITTAGS
Eigentlich machen wir ein tolles Auswärtsspiel! Was wir aber wieder für Tore herschenken ist unfassbar...
Hoffentlich geht das gut! Wir schaffen es immer wieder tote Gegner zurück ins Spielzu hole...
Titel: Antw:EV Landshut - EC Bad Nauheim Sonderzug
Beitrag von: DerWusler am Februar 26, 2023, 18:37:53 NACHMITTAGS
Zitat von: Ahnungslos am Februar 26, 2023, 18:24:10 NACHMITTAGSWas für ein Fehler von Vause

Würde ich eher auf Bick schieben
Aber egal das 1:0 geht einfach nicht

Sie sollen sich mit drei Punkten belohnen
Titel: Antw:EV Landshut - EC Bad Nauheim Sonderzug
Beitrag von: McIcehockey am Februar 26, 2023, 18:41:04 NACHMITTAGS
Zitat von: Ahnungslos am Februar 26, 2023, 18:24:10 NACHMITTAGSWas für ein Fehler von Vause

Blödsinn
Titel: Antw:EV Landshut - EC Bad Nauheim Sonderzug
Beitrag von: RTN_SB am Februar 26, 2023, 18:41:12 NACHMITTAGS
Zitat von: DerWusler am Februar 26, 2023, 18:37:53 NACHMITTAGSWürde ich eher auf Bick schieben
Aber egal das 1:0 geht einfach nicht

Sie sollen sich mit drei Punkten belohnen

Sehe ich auch so
Titel: Antw:EV Landshut - EC Bad Nauheim Sonderzug
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 26, 2023, 18:45:02 NACHMITTAGS
Zitat von: McIcehockey am Februar 26, 2023, 18:41:04 NACHMITTAGSBlödsinn
Habe ich jetzt auch gesehen. Darf trotzdem so nicht fallen das Tor.
Titel: Antw:EV Landshut - EC Bad Nauheim Sonderzug
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 26, 2023, 18:57:02 NACHMITTAGS
10:24 Schüsse aber 4:3 Führung nach 2 Dritteln.

Tick, tick, tick... Das werden noch lange 15 Minuten.
Titel: Antw:EV Landshut - EC Bad Nauheim Sonderzug
Beitrag von: Michael66 am Februar 26, 2023, 19:18:47 NACHMITTAGS
Sauber, das Team ist im Playoff Modus. Klasse Leistung. Schöne Heimfahrt an alle 😀
Titel: Antw:EV Landshut - EC Bad Nauheim Sonderzug
Beitrag von: DerWusler am Februar 26, 2023, 19:20:48 NACHMITTAGS
Eine OT wäre sicherlich verdient gewesen

Aber wir nehmen das natürlich mit, super Spiel von uns!

Weiter so
Titel: Antw:EV Landshut - EC Bad Nauheim Sonderzug
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 26, 2023, 19:21:51 NACHMITTAGS
Sehr gut. Die Mannschaft scheint zum richtigen Zeitpunkt doch noch einmal aufzuwachen.

Klasse Leistung Jungs!
Titel: Antw:EV Landshut - EC Bad Nauheim Sonderzug
Beitrag von: Avaris am Februar 26, 2023, 19:25:24 NACHMITTAGS
Schlau gemacht vom EC. Erstmal schlecht genug spielen, dass die letzten Spiele bereits Alles-oder-Nichts Charakter haben, dann biste auch 2 Wochen vor allen anderen im Playoff-Modus^^
Titel: Antw:EV Landshut - EC Bad Nauheim Sonderzug
Beitrag von: RTN_SB am Februar 26, 2023, 19:30:09 NACHMITTAGS
Ich finde, ein nicht ganz unverdienter Sieg.
Gratulation dazu und eine gute Heimfahrt allen.
Titel: Antw:EV Landshut - EC Bad Nauheim Sonderzug
Beitrag von: inferno diavoli am Februar 26, 2023, 19:30:54 NACHMITTAGS
Glück gehabt! Nochmal gut gegangen.  Der Ausgleich wäre wohl verdient gewesen. Drei wichtige Punkte geholt und trotz katastrophaler Fehler viel Charakter gezeigt. Der Sieg ist vielleicht etwas glücklich aber definitiv nicht unverdient...
Titel: Antw:EV Landshut - EC Bad Nauheim Sonderzug
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 26, 2023, 19:49:12 NACHMITTAGS
14:34 Schüsse aber 4:3 Tore. Das Mentalitätsproblem zum richtigen Zeitpunkt in den Griff bekommen.
6 Punkte und 12 Tore vorne. Wir noch gegen Crimmitschau und Heilbronn. Landshut noch gegen Kassel.
Wenn das nicht reicht, kotzen sich ganze Gestüte vor den Wetterauer Apotheken aus.

Landshut hat gegen uns die direkte Playoff-Qualifikation verspielt: 1:11 Punkte, 8:16 Tore.
Titel: Antw:EV Landshut - EC Bad Nauheim Sonderzug
Beitrag von: lobsens am Februar 26, 2023, 19:55:11 NACHMITTAGS
Zitat von: lobsens am Februar 26, 2023, 10:28:25 VORMITTAG3:4-Auswärtssieg für unsere Teufel!

Da hat mich meine Glaskugel doch nicht belogen ... ! :-)
Titel: Antw:EV Landshut - EC Bad Nauheim Sonderzug
Beitrag von: Rolf am Februar 26, 2023, 19:59:06 NACHMITTAGS
Zitat von: Avaris am Februar 26, 2023, 19:25:24 NACHMITTAGSSchlau gemacht vom EC. Erstmal schlecht genug spielen, dass die letzten Spiele bereits Alles-oder-Nichts Charakter haben, dann biste auch 2 Wochen vor allen anderen im Playoff-Modus^^
^

8)
Interessante Sichtweise!
Aber mal im Ernst, mit dieser Abwehr werden wir dort nicht weit kommen. Der Spieler mit der Nr. 20 steht zu oft neben sich! Die einzige Chance ist immer ein Tor mehr zu schiessen  wie hinten reinbekommen....
Titel: Antw:EV Landshut - EC Bad Nauheim Sonderzug
Beitrag von: allen strange am Februar 26, 2023, 20:12:51 NACHMITTAGS
Weit kommen wohl nicht, aber alleine die direkte Quali für die POs wäre (fast schon ist) ein sportlicher Erfolg und nach den miesen Wochen eine riesen Überraschung. "12 Punkte"-Wochenende erfolgreich abgeschlossen. Trotz großer Geschenke.
Titel: Antw:EV Landshut - EC Bad Nauheim Sonderzug
Beitrag von: AntiLions am Februar 26, 2023, 20:58:47 NACHMITTAGS
Zitat von: Schon VfL-Fan am Februar 26, 2023, 19:49:12 NACHMITTAGS[...]
Landshut hat gegen uns die direkte Playoff-Qualifikation verspielt: 1:11 Punkte, 8:16 Tore.
Es zählt am Ende die Tordifferenz, der direke Vergleich erst wesentlich später.
Titel: Antw:EV Landshut - EC Bad Nauheim Sonderzug
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 26, 2023, 21:07:35 NACHMITTAGS
Zitat von: allen strange am Februar 26, 2023, 20:12:51 NACHMITTAGSWeit kommen wohl nicht, aber

---> alleine die direkte Quali für die POs wäre (fast schon ist) ein sportlicher Erfolg <---

 und nach den miesen Wochen eine riesen Überraschung. "12 Punkte"-Wochenende erfolgreich abgeschlossen. Trotz großer Geschenke.

Das ist in 6 Saisons die 4. Top 6 Platzierung. Wer hätte das nach den ersten 4 Saisons (9., 11., 6. und 11. Platz) für möglich gehalten? Der erste DEL2 Playoff-Schal hat bei mir einen Ehrenplatz.
Platz 5 in der "ewigen" DEL2-Tabelle nach Punkten in der Hauptrunde.

Das kann der ECN nur erreichen, wenn er mit dem Erreichten nicht zufrieden ist und immer weiter an kleinen Rädchen dreht. Von daher hat das "Nörgeln" in den TeufelskuEChe schon seinen Wert.

Viertelfinale gegen Kaufbeuren, Ravensburg oder Dresden? Egal, unsere Gegner sind Favoriten.
Ein drittes Heimspiel wäre schon die Sahne auf der Torte.
Titel: Antw:EV Landshut - EC Bad Nauheim Sonderzug
Beitrag von: DerWusler am Februar 26, 2023, 21:09:40 NACHMITTAGS
Kurze Frage zu Kevin
Stimmt es wirklich, dass er seit 1-2 Wochen erst wieder trainiert und davor nur gespielt hat?

Seit drei Spielen erinnert mich das nämlich schon stark an letzte Saison bei ihm...dazu heute auch Sekesie richtig stark hinten, mal am Rande.
Titel: Antw:EV Landshut - EC Bad Nauheim Sonderzug
Beitrag von: DerWusler am Februar 26, 2023, 21:10:55 NACHMITTAGS
Zitat von: Schon VfL-Fan am Februar 26, 2023, 21:07:35 NACHMITTAGSDas ist in 6 Saisons die 4. Top 6 Platzierung. Wer hätte das nach den ersten 4 Saisons (9., 11., 6. und 11. Platz) für möglich gehalten? Der erste DEL2 Playoff-Schal hat bei mir einen Ehrenplatz.
Platz 5 in der "ewigen" DEL2-Tabelle nach Punkten in der Hauptrunde.

Das kann der ECN nur erreichen, wenn er mit dem Erreichten nicht zufrieden ist und immer weiter an kleinen Rädchen dreht. Von daher hat das "Nörgeln" in den TeufelskuEChe schon seinen Wert.

Viertelfinale gegen Kaufbeuren, Ravensburg oder Dresden? Egal, unsere Gegner sind Favoriten.
Ein drittes Heimspiel wäre schon die Sahne auf der Torte.

Also ich gehe ins VF schon rein um zu gewinnen, es ist ja nicht so ausgeschlossen wie vor Harrys Zeit...wo eigentlich klar war das im VF eine Nummer zu groß kommt
Titel: Antw:EV Landshut - EC Bad Nauheim Sonderzug
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 26, 2023, 21:13:29 NACHMITTAGS
Zitat von: AntiLions am Februar 26, 2023, 20:58:47 NACHMITTAGSEs zählt am Ende die Tordifferenz, der direke Vergleich erst wesentlich später.

Zu wie viel Promille glaubst Du, dass Landshut 6 Punkte und 12 Tore in 2 Spielen aufholt, bzw. dass wir Null Punkte holen?.

Wenn Landshut gegen uns deutlich mehr Punkte geholt hätte, würden wir uns jetzt über unseren Pre Playoff-Gegner unterhalten.
Titel: Antw:EV Landshut - EC Bad Nauheim Sonderzug
Beitrag von: allen strange am Februar 26, 2023, 21:22:25 NACHMITTAGS
Zitat von: Schon VfL-Fan am Februar 26, 2023, 21:07:35 NACHMITTAGSDas ist in 6 Saisons die 4. Top 6 Platzierung. Wer hätte das nach den ersten 4 Saisons (9., 11., 6. und 11. Platz) für möglich gehalten? ...
Der EC selbst. Was stand in der Agenda 2020? Danach sollten wir schon lange Top-Team sein ;-)
Titel: Antw:EV Landshut - EC Bad Nauheim Sonderzug
Beitrag von: McIcehockey am Februar 26, 2023, 21:35:58 NACHMITTAGS
Zitat von: DerWusler am Februar 26, 2023, 21:09:40 NACHMITTAGSKurze Frage zu Kevin
Stimmt es wirklich, dass er seit 1-2 Wochen erst wieder trainiert und davor nur gespielt hat?

Seit drei Spielen erinnert mich das nämlich schon stark an letzte Saison bei ihm...dazu heute auch Sekesie richtig stark hinten, mal am Rande.

Ja, dem ist so! Kevin hatte laut meinen Informanten starke Schmerzen und hat sich jeweils zu den Spielen fit spritzen lassen. Aktuell ist er aber wieder fit und voll belastbar. Heute ein verdienter Auswartserfolg einer starken nauheimer Mannschaft. Beide Mannschaften im play off Modus. Respekt an die scouting Abteilung. Einen Ausländer mit top whl und u- Sport Werten aber mehr als bescheidenen swe2 Werten zu verpflichten ist mutig. Der bisherige Eindruck gibt ihnen recht.
Titel: Antw:EV Landshut - EC Bad Nauheim Sonderzug
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 26, 2023, 21:44:54 NACHMITTAGS
Zitat von: DerWusler am Februar 26, 2023, 21:10:55 NACHMITTAGSAlso ich gehe ins VF schon rein um zu gewinnen, es ist ja nicht so ausgeschlossen wie

vor Harrys Zeit...wo eigentlich klar war das im VF ---> eine Nummer zu groß <---kommt
Unsere ersten 3 Gegner im Viertelfinale hatten in den Hauptrunden nur 4, 1 und 3 Punkte mehr als wir, trotzdem waren es da 2:12 Siege. Vorige Saison waren es 3 Punkte, aber auch 2 Spiele mehr als Kassel, daher 0,01 Punkte pro Spiel weniger.
Da haben wir die Gunst der Stunde genutzt.

@allen strange Trotzdem bleibt man beim EC ruhig, solange man von den Play Down Plätzen genug Abstand hat.
Titel: Antw:EV Landshut - EC Bad Nauheim Sonderzug
Beitrag von: DerWusler am Februar 26, 2023, 23:12:11 NACHMITTAGS
Zitat von: Schon VfL-Fan am Februar 26, 2023, 21:44:54 NACHMITTAGSUnsere ersten 3 Gegner im Viertelfinale hatten in den Hauptrunden nur 4, 1 und 3 Punkte mehr als wir, trotzdem waren es da 2:12 Siege. Vorige Saison waren es 3 Punkte, aber auch 2 Spiele mehr als Kassel, daher 0,01 Punkte pro Spiel weniger.
Da haben wir die Gunst der Stunde genutzt.

@allen strange Trotzdem bleibt man beim EC ruhig, solange man von den Play Down Plätzen genug Abstand hat.

Oh das hatte ich anders in Erinnerung

Dann war es gefühlt jedenfalls eine andere Ausgangslage vor Harrys Zeit und jetzt unter ihm? Weiß nicht vlt

Titel: Antw:EV Landshut - EC Bad Nauheim Sonderzug
Beitrag von: DerWusler am Februar 26, 2023, 23:13:47 NACHMITTAGS
Zitat von: McIcehockey am Februar 26, 2023, 21:35:58 NACHMITTAGSJa, dem ist so! Kevin hatte laut meinen Informanten starke Schmerzen und hat sich jeweils zu den Spielen fit spritzen lassen. Aktuell ist er aber wieder fit und voll belastbar. Heute ein verdienter Auswartserfolg einer starken nauheimer Mannschaft. Beide Mannschaften im play off Modus. Respekt an die scouting Abteilung. Einen Ausländer mit top whl und u- Sport Werten aber mehr als bescheidenen swe2 Werten zu verpflichten ist mutig. Der bisherige Eindruck gibt ihnen recht.

Puh dann ändert sich meine Meinung zu Schmidt komplett, super Einsatz und einmal ist er wieder fit spielt er wieder stark. Ich hoffe er bleibt und wird über den Sommer fit...mit 100% ist er ein Unterschiedsspieler und das als dt Verteidiger
Titel: Antw:EV Landshut - EC Bad Nauheim Sonderzug
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 27, 2023, 22:56:19 NACHMITTAGS
Auf der Homepage ist ein Video über den Familienausflug nach Landshut.

Leider nur 1min18sec aber mit einem tollen "Diver" von Fabian!